Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
30. Spieltag
06.06.2020 14:00
Beendet
Waldhof Mannh.
Waldhof Mannheim
2:1
Viktoria Köln
Vikt. Köln
0:1
  • Sven Kreyer
    Kreyer
    36.
    Rechtsschuss
  • Gianluca Korte
    Korte
    47.
    Linksschuss
  • Gianluca Korte
    Korte
    84.
    Linksschuss
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Schiedsrichter
Patrick Alt

Liveticker

90.
15:56
Fazit:
Waldhof Mannheim dreht das Spiel gegen Viktoria Köln und bleibt mit dem 2:1-Erfolg dick im Geschäft in Sachen Aufstieg. Für die drei Punkte mussten die Hausherren allerdings hart arbeiten. Vor allem im ersten Durchgang setzte Köln immer wieder Nadelstiche und erarbeitete sich gute Chancen. Folgerichtig gingen die Gäste mit einer 1:0-Führung in die Pause. Lange hielt diese jedoch nicht, denn kurz nach dem Wechsel glich Korte mit einem satten Schuss aus. Mannheim wurde besser, allerdings entwickelte sich die zweite Hälfte zu einem Spiel ohne große Highlights. Es dauerte bis zur 84. Minute, ehe Korte unter unfreiwilliger Mithilfe des Keepers die Partie drehte und die Big Points für die Hausherren sicherte.
90.
15:52
Spielende
90.
15:52
Die letzten Minuten laufen, Köln versucht es zwar nochmal, scheint aber auch am Ende der Kräfte zu sein. Es bleibt wohl beim 2:1 für Waldhof.
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
87.
15:48
Auch wenn in Durchgang Zwei nicht das ganz große Feuerwerk abgebrannt worden ist, geht die Führung doch in Ordnung, denn Köln fand offensiv nach dem Seitenwechsel kaum noch statt.
87.
15:47
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Benedict dos Santos
87.
15:47
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Gianluca Korte
84.
15:44
Tooor für Waldhof Mannheim, 2:1 durch Gianluca Korte
82.
15:41
Die absolute Schlussphase bricht an und noch ist hier nichts zu erkennnen von einer Schlussoffensive der Teams.
78.
15:40
Beide Mannschaften wollen hier natürlich auch keinen Fehler mehr machen und spielen noch nicht das hohe Risiko. Gerade für Waldhof wäre der Punkt aber doch zu wenig.
74.
15:37
Acht Wechsel in den letzten 15 Minuten. Die Teams machen von der zusätzlichen Option Gebraucht. Was auf der Strecke bleibt ist der Spielfluß. Eine Viertelstunde vor dem Ende passiert auf dem Rasen recht wenig.
74.
15:36
Einwechslung bei Viktoria Köln: Kevin Holzweiler
74.
15:36
Auswechslung bei Viktoria Köln: Simon Handle
74.
15:35
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Mete Celik
74.
15:35
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Arianit Ferati
74.
15:34
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Jan Just
74.
15:34
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Jan-Hendrik Marx
74.
15:33
Einwechslung bei Viktoria Köln: Albert Bunjaku
74.
15:33
Auswechslung bei Viktoria Köln: Mike Wunderlich
69.
15:30
Nach vielen Torchancen in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit ebbt die Partie nun wieder etwas ab. Zwanzig Minuten sind noch zu gehen und vor allem Mannheim wird hier sicherlich noch etwas mehr tun wollen und müssen, denn ein Punkt hilft den Gastgebern nicht wirklich weiter.
66.
15:28
Einwechslung bei Viktoria Köln: Marcel Gottschling
66.
15:28
Auswechslung bei Viktoria Köln: Hamza Saghiri
66.
15:25
Einwechslung bei Viktoria Köln: Mart Ristl
66.
15:25
Auswechslung bei Viktoria Köln: Richmond Tachie
65.
15:24
Wieder setzt sich Schuster auf der linken Seite durch, von wo er im Rückraum Ferati sieht. Der Edeltechniker lässt zwei Gegenspieler ins Leere rutschen, sein Abschluss ist dann aber nicht platziert genug.
63.
15:22
Gelbe Karte für Richmond Tachie (Viktoria Köln)
Der Offensivmann unterbindet einen Konter mit dem Taktischen Foul und sieht dafür natürlich die Gelbe Karte.
60.
15:21
Ob jetzt wegen der vergebenen Chance oder aus anderen Gründen. Bouziane muss den Platz verlassen, ebenso wie Gouaida. Die beiden werden ersetzt durch Koffi und Deville.
59.
15:20
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Maurice Deville
59.
15:20
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Mohamed Gouaida
59.
15:19
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Jean Koffi
59.
15:19
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Mounir Bouziane
58.
15:18
Das muss das 2:1 für Waldhof sein! Köln kriegt die Kugel nicht richtig geklärt und plötzlich hat Schuster auf der linken Seite etwas Platz. Die Hereingabe in die Mitte landet genau auf dem Fuß von Bouziane, der freistehend genau auf Patzler abschließt und damit die große Chance zur Führung vergibt.
54.
15:15
Mannheim legt beinahe nach! Ferati wird im Sechzehner schön freigespielt und taucht frei vor dem Kölner Tor auf. Im letzten Moment wird der Offensivmann noch gestört, sein Abschluss ist dementsprechend etwas ungenau und Patzler kann parieren.
51.
15:13
Bereits kurz nach dem Wiederanpfiff ist die Partie nun also wieder auf Null gesetzt. Kann Köln nach der guten ersten Halbzeit diesen Rückschlag schnell genug aus den Knochen schütteln.
47.
15:07
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:1 durch Gianluca Korte
Blitzstart für die Hausherren! Nach einer Ecke von der rechten Seite klären die Kölner die Kugel hoch in den Rückraum, wo Korte das Leder mit vollem Risiko volley nimmt und unten rechts im Tor versenkt.
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
15:05
Einwechslung bei Viktoria Köln: Tobias Willers
46.
15:05
Auswechslung bei Viktoria Köln: Sead Hajrovic
45.
14:52
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Viktoria Köln mit 1:0 beim Aufstiegskandidat Waldhof Mannheim. Die Führung für die Gäste ist hierbei nicht unverdient. Auch wenn Mannheim, gerade in der ersten halben Stunde, die etwas bessere Spielanlage zeigte, waren es stets die Kölner, die Offensiv für Gefahr sorgten. Gleich zwei Pfostenschüsse verzeichnete die Viktoria, ehe Kreyer nach 36 Minuten zum 1:0 traf. Auf der Gegenseite muss Mannheim im zeiten Abschnitt zwingender in der Vorwärtsbewegung werden, um die gute Hintermannschaft der Gäste vor Probleme stellen zu können.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
14:47
Es scheint mit diesem 1:0 für die Gäste in die Pause zu gehen. Waldhof versucht sich zwar nochmal in der Hälfte der Kölner festzusetzen, strahlt aber weiterhin nicht so viel Gefahr aus.
40.
14:44
Fünf Minuten sind noch zu gehen bis zur Pause und Köln, das hier immer wieder gute Phasen hatte, ist nun noch besser in der Partie und scheint durch das 1:0 noch mehr Sicherheit gewonnen zu haben.
36.
14:39
Tooor für Viktoria Köln, 0:1 durch Sven Kreyer
Für den Torschützen vom Dienst in die Startelf gerückt, zeigt Kreyer nun, dass er es auch kann und schießt Köln mit 1:0 in Front. Saghiri hat auf der halblinken Seite zu viel Platz und spielt Quer auf Kreyer, der sich die Kugel nur kurz auf den rechten Schlappen legt und aus 20 Metern flach vollstreckt.
35.
14:38
Momentan ist der Spielfluß nicht mehr wirklich vorhanden, weil es viele kleine Unterbrechungen gibt.
31.
14:34
Ferati mit einem tollen Steckpass auf Bouziane, der aus abseitsverdächtiger Position startet, dann aber am gut reagierenden Patzler scheitert.
29.
14:33
Nun steht Köln einmal nicht geordnet und Waldhof hat den Raum für einen schnellen Angriff. Auf der rechten Seite hat Marx ganz viel Platz, kann sich aus der Halbposition aber nicht entscheiden, ob er passen oder schießen möchte. Es wird eine Mischung aus beiden, doch Ferati rauscht an der "Hereingabe" vorbei.
25.
14:29
Waldhof ist spätestens jetzt gewarnt. Sobald die Gastgeber nachlassen, versucht Köln dem Favoriten hier weh zu tun. Dabei vernachlässigen die Gäste aber nicht die eigene Ordnung. Guter Auftritt der Rheinländer.
21.
14:25
Köln hat hier aber tatsächlich die besseren Chancen und nun in Person von Hajrovic eine ganz dicke! Der Verteidiger springt in eine verlängerte Ecke hinein, bugsiert das Leder aber aus kurzer Distanz an den Pfosten. Zum zweiten Mal Aluminium-Pech für die Kölner!
18.
14:22
Immer wieder setzt die Viktoria jetzt aber doch kleine Nadelstiche in der Offensive. Tachie versucht es mal mit einem Schuss aus 20 Metern, der aber kein Problem für Königsmann ist.
16.
14:20
Mannheim wird besser und übernimmt die Initiative. Die Gastgeber drängen die Kölner immer wieder weit in die eigene Hälfte zurück, ohne dabei aber große Gefahr zu entwickeln.
12.
14:15
Munterer Auftakt von beiden Mannschaften. Die Team zeigen sich sehr motiviert und auch lautstark. Das Tempo ist auf beiden Seiten sehr ordentlich.
9.
14:11
Gelbe Karte für Sead Hajrovic (Viktoria Köln)
Der Verteidiger kommt im Mittelfeld einen ordentlichen Schritt zu spät und lässt den Gegenspieler über die Klinge springen. Das muss Gelb geben.
6.
14:11
Köln sorgt für den ersten Aufreger der Partie. Kreyer kommt im Zentrum an die Kugel und zieht einfach mal ab. Sein wuchtiger Schuss klatscht jedoch an den Pfosten.
2.
14:06
Kurz vor dem Beginn der Partie gab es im Übrigen noch einen Wechsel und zwar zwischen den Kölner Pfosten. Dort springt Patzler für Weis ein.
1.
14:05
Auf geht's! Die Gäste stoßen an und zwar in den roten Jerseys, Waldhof agiert in hellblauem Dress.
1.
14:03
Spielbeginn
13:41
Die Hausherren verändern ihre Anfangsformation ebenfalls im Vergleich zum Spiel am Dienstag. Während die Defensive unverändert bleibt, rücken mit Ferati und Bouziane zwei Offensivmänner in die Startelf und ersetzen Koffi und Deville.
13:31
Bei den Gästen verzichtet Trainer Pavel Dotchev heute vorerst auf Albert Bunjaku, der mit 17 Treffern auf Platz Zwei in der Torjägerliste rangiert. Der Knipser nimmt heute zunächst auf der Bank Platz und wird im Vergleich zum Sieg gegen Zwickau durch Kreyer ersetzt.
Nichts mit dem Aufstiegsrennen zu tun haben die Gäste aus Köln. Die Viktoria konnte sich aber zuletzt mit dem wichtigen Sieg gegen Zwickau etwas Luft im Hinblick auf die unteren Plätze verschaffen. Doch gerettet ist Pavel Dotchevs Mannschaft noch lange nicht. Im dritten Spiel der aktuell laufenden englischen Woche trifft Viktoria erneut auf ein Spitzenteam. Zuletzt gab es beim 2:4 in Braunschweig nichts zu holen. Heute wartet mit Waldhof ein weiterer Brocken, den es zu bezwingen gilt.
Hat Waldhof die Kurve wieder gekriegt? Zum Auftakt nach der langen Spielpause dämpfte der KFC Uerdingen die Stimmung in Mannheim. Doch am vergangenen Spieltag gelang der Mannschaft von Trainer Bernhard Trares ein wichtiger Dreier in Rostock. Durch den Sieg ist das Team wieder mittendrin im Aufstiegskampf. Heute sollen gegen Köln weitere wichtige Punkte eingefahren werden, denn an der Spitze geht es heiß her.
Aufstiegshoffnung gegen Abstiegskampf! So lautet das Motto bei der Partie Waldhof Mannheim gegen Viktoria Köln! Los geht das Spiel um 14:00 Uhr!

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721

Viktoria Köln

Viktoria Köln Herren
vollst. Name
Fußballclub Viktoria Köln 1904
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-rot
Gegründet
01.07.1904
Sportarten
Fußball, Volleyball
Stadion
Sportpark Höhenberg
Kapazität
10.001