Suchen Sie hier nach allen Meldungen
30. Spieltag
07.06.2020 17:00
Beendet
Ingolstadt
FC Ingolstadt 04
1:1
SG Sonnenhof Großaspach
Großaspach
1:1
  • Dominik Martinovic
    Martinovic
    15.
    Linksschuss
  • Stefan Kutschke
    Kutschke
    28.
    Elfmeter
Stadion
Audi Sportpark
Schiedsrichter
Tobias Schultes

Liveticker

90
18:55
Fazit:
Es bleibt bei der unter der Strich verdienten Punkteteilung, die keinem der beiden Teams so richtig weiterhilft. Großaspach ging früh durch Dominik Martinovic in Führung, ehe Ingolstadt durch einen eher unberechtigten von Stefan Kutschke rausgeholten und verwandelten Elfmeter ausglich. Im restlichen Verlauf der Partie passierte nur noch wenig. Die Hausherren entwickelten durch den eingewechselten Caniggia Elva etwas mehr Zug zum Tor, für drei Punkte war die heutige Leistung aber einfach zu dürftig. So verpassen die Schanzer den Sprung auf den Relegationsplatz, während für Aspach die Hoffnungen auf den Klassenerhalt wieder schwinden.
90
18:49
Spielende
90
18:48
Es läuft bereits die zweiminütige Nachspielzeit. Der FCI bekommt noch einen Freistoß zugesprochen, die Hereingabe aus dem rechten Halbfeld stellt Großaspach aber nicht vor Probleme.
90
18:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90
18:47
Mit einer exzellenten Grätsche bringt Jonas Behounek die Gäste wieder in Ballbesitz. Doch der Angriff ist schnell beendet, da Panagiotis Vlachodimos am Gegenspieler hängenbleibt.
89
18:45
Gelbe Karte für Dominik Martinovic (SG Sonnenhof Großaspach)
Dominik Martinovic hätte sich wohl eher noch eine klare Torchance als die nächste Gelbe Karte gewünscht.
87
18:44
Die Partie gestaltet sich mittlerweile deutlich offener, beide Teams hoffen auf den Lucky Punch. Allerdings fehlt es auf den letzten Metern an Präzision.
85
18:41
Gelbe Karte für Kamer Krasniqi (SG Sonnenhof Großaspach)
Der 24-Jährige holt sich für ein taktisches Vergehen den siebten gelben Karton des Abends ab.
83
18:40
Noch bevor der Eckball von Joel Gerezgiher ausgeführt wird, geht erneut ein Aspacher zu Fall und fordert Elfmeter. Patrick Schulte lässt weiterspielen.
81
18:39
Caniggia Elva hat die Riesenchance zur Führung! Der frühere Würzburger lässt erst Kai Gehring aussteigen und hat dann freie Bahn, da Ken Gipson wegrutscht. Beim Schuss von der Strafraumkante gerät aber auch der Angreifer ins Straucheln und schiebt das Leder links an der Stange vorbei.
79
18:37
Im Duell mit Peter Kurzweg geht Dominik Martinovic zu Fall und fordert Elfmeter. Der Ingolstädter nimmt noch nicht einmal die Hände zu Hilfe, doch einen Versuch war es nach dem überzogenen Elfmeterpfiff im ersten Durchgang wohl wert.
77
18:34
Tomas Oral nimmt seinen letzten Wechsel vor. Marcel Gaus ersetzt Robin Krauße in der Mittelfeldzentrale.
77
18:33
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Marcel Gaus
77
18:33
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Robin Krauße
75
18:32
Eine Viertelstunde steht noch auf der Uhr. Da ein Punkt keinem der Teams so richtig weiterhilft, werden jetzt vielleicht noch einmal die Visiere hochgeklappt.
73
18:31
Der FCI kontert. Beim finalen Pass von Agyemang Diawusie steht Stefan Kutschke aber deutlich im Abseits.
72
18:30
Großaspach wagt sich wieder mehr aus der Deckung! Ken Gipson spielt von rechts flach in den Lauf von Gerezgiher, der diesmal aber einen Schritt später als der Verteidiger kommt.
71
18:29
Boysen bringt zwei weitere frische Kräfte. Doch in Erscheinung tritt Joel Gerezgiher, der mit einem Flachschuss aus der zweiten Reihe Fabijan Buntić prüft. Dem Keeper war bei den widrigen Bedingungen bereits kalt geworden.
70
18:28
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Kai Brünker
70
18:27
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Orrin McKinze Gaines II
70
18:27
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Nicolas Jüllich
70
18:27
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Onur Ünlücifci
70
18:27
Zur Abwechslung wird eine Ecke mal auf den Elfmeterpunkt geschlagen. Damit haben die Gäste wirklich nicht gerechnet, um ein Haar kommt Bjørn Paulsen zum Kopfball.
68
18:26
Mittlerweile spielen fast nur noch die Hausherren. Peter Kurzweg leitet auf dem linken Flügel zu Caniggia Elva weiter, der sich die Kugel aber etwas zu weit vorlegt und ins Toraus springen lässt.
66
18:23
Da ist die bislang beste Gelegenheit für die Schanzer! Ein Abpraller landet bei Maximilian Thalhammer, der Maximilian Reule mit seinem Flachschuss aus zehn Metern zu einer Fußabwehr zwingt!
64
18:21
Auch Hans-Jürgen Boysen nimmt einen Doppelwechsel vor. Korbinian Burger machte in der Innenverteidigung eigentlich einen guten Job, doch Julian Leist soll wohl bei eigenen Standards für mehr Gefahr sorgen.
63
18:20
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Julian Leist
63
18:20
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Korbinian Burger
63
18:20
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Joel Gerezgiher
63
18:20
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Jonas Meiser
62
18:19
Die Hereingabe kommt scharf auf den ersten Pfosten. Robin Krauße kann mit dem Hinterkopf verlängern, doch diesmal fehlt der Abnehmer im Rückraum.
61
18:18
Der FCI wird stärker! Vor allem der eingewechselte Fatih Kaya setzt neue Akzente, kommt erst von der linken Strafraumkante zu einem (deutlich zu hoch angesetzten) Abschluss und holt dann auf rechts eine Ecke heraus.
60
18:16
Gelbe Karte für Robin Krauße (FC Ingolstadt 04)
Robin Krauße tritt Kamer Krasniqi auf den Fuß, der Schrei des früheren Osnabrückers ist deutlich zu hören.
58
18:15
Zum ersten Mal aus dem Spiel heraus muss sich Maximilian Reule strecken! Agyemang Diawusie versucht es etwas unorthodox aus dem linken Halbfeld, der Keeper lenkt den zu zentralen Schuss mit den Fäusten zur Seite.
57
18:14
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Fatih Kaya
57
18:14
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Dennis Eckert
57
18:14
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Caniggia Elva
57
18:14
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Maximilian Wolfram
56
18:14
Nach langer Zeit kommt der FCI mal wieder in Tornähe. Doch es bietet sich weiter keine Lücke, die Szene endet mit einem Stürmerfoul von Robin Krauße.
54
18:12
Immerhin bekommen die Gäste einen weiteren Freistoß zugesprochen. Da Panagiotis Vlachodimos nach dem Foul an ihm aber kurz behandelt werden muss, steht er als Schütze aber nicht zur Verfügung. Die Hereingabe von Onur Ünlücifci bringt keine Gefahr.
52
18:11
Der ganz große Zug nach vorne fehlt weiterhin auf beiden Seiten. Aspach lässt hinten kaum etwas zu und lauert auf Kontersituationen, die sich bislang aber nicht ergeben.
50
18:07
Für Dan-Patrick Poggenberg geht es nach dem harten Einsteigen von Filip Bilbija im ersten Durchgang tatsächlich nicht mehr weiter, Jonas Behounek ersetzt ihn hinten links.
50
18:07
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Jonas Behounek
50
18:06
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Dan-Patrick Poggenberg
49
18:05
Nun verbucht Diawusie seinen ersten Ballkontakt. Unter Bedrängnis flankt er von der rechten Seite jedoch direkt ins Außennetz.
47
18:04
Doch zuerst sind es die Gäste, die sich die Kugel zum Freistoß hinlegen dürfen. Panagiotis Vlachodimos flankt vom linken Flügel aber genau in die Arme von Fabijan Buntić.
46
18:03
Tomas Oral nimmt bereits zur Pause den ersten Wechsel vor. Agyemang Diawusie soll für mehr Schwung sorgen als der recht unauffällige und bereits vorbelastete Filip Bilbija.
46
18:03
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Agyemang Diawusie
46
18:02
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Filip Bilbija
46
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45
17:52
Halbzeitfazit:
Zwischen Ingolstadt und Großaspach steht es zur Pause 1:1. Der Tabellenunterschied ist auf dem Platz überhaupt nicht zu erkennen, beide Teams neutralisieren sich bislang auf unterdurchschnittlichem Niveau. Phasenweise war der Vorletzte aus Württemberg gar stärker und ging nach einer guten Viertelstunde nicht unverdient durch Dominik Martinovic in Führung. Bei den Schanzern musste ein strittiger Elfmeter her, um für den Ausgleich zu sorgen - Stefan Kutschke geriet im gegnerischen Strafraum ins Stolpern und traf anschließend vom Punkt. In Hinblick auf den zweiten Durchgang müssen sich aber vor allem die Hausherren deutlich steigern.
45
17:47
Ende 1. Halbzeit
45
17:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45
17:46
Über einen pünktlichen Halbzeitpfiff würde sich hier wohl keiner beschweren, Offensivaktionen gibt es seit einer Viertelstunde überhaupt nicht mehr zu verzeichnen. Aufgrund der vielen Unterbrechungen wird es aber noch einen kleinen Nachschlag geben.
43
17:44
Der frühere Duisburger beißt auf die Zähne und wird zumindest bis zur Halbzeitpause weitermachen.
42
17:42
Gelbe Karte für Filip Bilbija (FC Ingolstadt 04)
Patrick Schulte greift erneut in die Brusttasche. Filip Bilbija fährt Dan-Patrick Poggenberg ungeschickt in die Parade, der Aspacher Linksverteidiger muss behandelt werden.
40
17:42
Endlich fährt Großaspach mal wieder so etwas einen Konter. Der Angriff wird aber langsamer und langsamer, ehe Jonas Meiser wegrutscht und die Kugel direkt zum Verteidiger schiebt.
38
17:40
Momentan spielt sich das Geschehen vor allem im Mittelfeld ab. Im Laufe des Spiels wird es sicherlich interessant zu sehen sein, wie die im Vergleich zum Haching-Spiel unveränderte Schanzer-Elf kräftemäßig mit den deutlich frischeren Gästen mithalten kann.
35
17:36
Gelbe Karte für Ken Gipson (SG Sonnenhof Großaspach)
Die Gangart ist hart, Ken Gipson sieht für ein Foul an Maximilian Wolfram bereits die vierte Gelbe Karte der Partie und wird am Mittwoch gegen Münster fehlen.
34
17:36
Die Gäste hingegen verbuchen seit dem Führungstor keine vielversprechende Offensivaktion mehr. Den Württembergern fehlt es an Genauigkeit, oft werden Bälle nur weit nach vorne geschlagen.
32
17:34
Der Ausgleich scheint den Schanzern Auftrieb gegeben zu haben, bei der Mannschaft von Tomas Oral geht es nun flüssiger nach vorne.
30
17:33
Auch bei näherem Hinsehen scheint es sich beim Elfmeterpfiff um eine Fehlentscheidung zu handeln. Stefan Kutschke gerät ins Stolpern und versucht sich eher bei Kai Gehring festzuhalten, als dass dieser ihn elfmeterreif zu Fall bringen würde.
28
17:29
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:1 durch Stefan Kutschke
Am Dienstag hatte er noch einen Strafstoß verschossen, doch nun trifft er souverän in die linke untere Ecke! Maximilian Reule hatte sich auf den Weg in die andere Richtung gemacht.
27
17:28
Gelbe Karte für Kai Gehring (SG Sonnenhof Großaspach)
Plötzlich gibt es Elfmeter für den FCI! Das Vergehen ist auf den ersten Blick nur schwer zu erkennen. Kai Gehring betont, dass er ebenfalls am Trikot gezogen wurde.
24
17:25
Gelbe Karte für Stefan Kutschke (FC Ingolstadt 04)
Der Routinier fährt im Zweikampf mit Kamer Krasniqi den Arm aus.
23
17:25
Eckbälle prägen bislang die Partie. Doch mittlerweile wissen auch die Hausherren, dass man die Flanken in Aspach ebenfalls gerne auf den ersten Pfosten schlägt.
21
17:22
Mittlerweile scheinen sich die Gäste auf die kurzen Hereingaben eingestellt haben. Ein Verteidiger ahnt die Variante und rückt rechtzeitig heraus.
20
17:21
Der FCI übt nun mehr Druck aus. Auf rechts holt Maximilian Wolfram gegen Dan-Patrick Poggenberg die nächste Ecke heraus.
18
17:19
Wie können die Hausherren reagieren? Nach Flanke von links kommt Filip Bilbija am zweiten Pfosten zum Kopfball. Die Kugel trudelt gefährlich durch den Fünfmeterraum, ehe Korbinian Burger vor dem lauernden Stefan Kutschke in die Arme von Maximilian Reule köpft.
15
17:15
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 0:1 durch Dominik Martinovic
Mit einem Konter aus dem Lehrbuch gehen die Gäste verdient in Führung! Jonas Meiser spielt rechts raus auf Orrin McKinze Gaines II, der Tempo aufnimmt und von der Strafraumkante einen scharfen Ball auf den langen Pfosten schlägt. Dominik Martinovic schiebt platziert und gegen die Laufrichtung von Fabijan Buntić ein!
13
17:14
Beide Teams versuchen es mit interessanten Varianten auf den kurzen Pfosten. Ein Mitspieler leitet Richtung Elfmeterpunkt weiter, wo Dominik Martinovic recht blank steht, aber ein Luftloch schlägt.
12
17:13
Auf rechts holt Ken Gipson bereits den dritten Eckball für den Dorfklub heraus. Onur Ünlücifci macht sich bereit.
10
17:12
Nach zehn Minuten müssen die Hausherren feststellen, dass das Heimspiel gegen den personell komplett umgekrempelten Vorletzten wohl kein Selbstläufer wird.
9
17:09
Gelbe Karte für Peter Kurzweg (FC Ingolstadt 04)
Der ehemalige Würzburger leistet sich nahe der Seitenlinie ein hartes Einsteigen gegen Onur Ünlücifci.
8
17:09
Großaspach hat nun in die Partie gefunden. Jonas Meiser probiert es aus der zweiten Reihe und schiebt das Leder nur knapp am linken Eck vorbei.
7
17:08
Doch kaum herrscht wieder numerische Gleichheit, kommt Dominik Martinovic nach einer tollen Passstafette von der Strafraumkante zum Abschluss. Fabijan Buntić kann den strammen Ball nur mit Mühe über den Querbalken lenken!
5
17:07
Am Seitenrand muss Ken Gipson mit Nasenbluten behandelt werden. Die kurzzeitige Unterzahl kommt den Gästen natürlich nicht entgegen.
4
17:05
Die Hausherren deuten sofort an, in welche Richtung es heute gehen soll. Nun versucht es Paulsen selbst mit einer Flanke aus dem Halbfeld, schlägt die Kugel aber genau in die Arme von Maximilian Reule.
2
17:04
Jetzt gibt es auch die erste Ecke für die Schanzer. Am ersten Pfosten kommt Bjørn Paulsen zum Kopfball, wird aber entscheidend gestört.
1
17:01
Ingolstadt führt den Anstoß aus und wagt sofort den ersten Vorstoß. Die flache Hereingabe von Maximilian Wolfram wird jedoch abgefangen.
1
17:01
Spielbeginn
16:52
Das Hinspiel endete mit einem 5:1-Auswärtserfolg der Schanzer. Damals verfügten beide Teams noch über andere Übungsleiter: Der FCI wurde von Jeff Saibene trainiert, die SGSG von Oliver Zapel. Dennis Eckert Ayensa erzielte im Fautenhau einen Doppelpack, Caniggia Elva steuerte einen Treffer und zwei Vorlagen bei. Eckert steht auch heute in der Startelf, Elva nimmt vorerst auf der Bank Platz.
16:45
Anders als viele seiner Kollegen verzichtet FCI-Coach Tomas Oral trotz der vielen englischen Wochen auf Rotation und bietet die gleiche Elf auf, die am Dienstag in Unterhaching erfolgreich war. Bei den Gästen hingegen ist mit Orrin McKinze Gaines II nur noch der Spieler dabei, der am Mittwoch in Chemnitz den Siegtreffer erzielte.
Für den Ligaverbleib in Liga drei ist es für die Mannschaft aus Großaspach hingegen noch ein weiter Weg. Auch wenn die SG ebenfalls unter der Woche gegen den Chemnitzer FC erfolgreich war, liegt der kleine Dorfklub immer noch neun Punkte hinter dem rettenden Ufer. Für das Team von Trainer Hans-Jürgen Boysen ist also auch diese Partie wieder ein Endspiel um den Klassenerhalt.
Die englische Woche brachte endlich die Erlösung für die Schanzer. Mit einem Sieg gegen Unterhaching beendeten die Ingolstädter die Serie von zuvor sechs Spielen ohne Sieg und wahrten so noch die Chance auf den Aufstieg. Denn weiterhin sind es nur zwei Punkte zu einem der begehrten Plätze am oberen Ende der Tabelle. Der FCI würde mit einem Sieg gegen den Sonnenhof also weiter voll mitmischen im Aufstiegsrennen.
Willkommen in der 3. Liga! Aufstiegsträume treffen auf tiefsten Abstiegskampf, wenn der FC Ingolstadt auf die SG Sonnenhof Großaspach trifft!

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800

SG Sonnenhof Großaspach

SG Sonnenhof Großaspach Herren
vollst. Name
Sportgemeinschaft Sonnenhof Großaspach
Stadt
Großaspach
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
25.08.1994
Sportarten
Fußball
Stadion
WIRmachenDRUCK Arena
Kapazität
10.001