Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
35. Spieltag
24.06.2020 19:00
Beendet
U'haching
SpVgg Unterhaching
0:0
1. FC Magdeburg
Magdeburg
0:0
Stadion
Sportpark Unterhaching
Schiedsrichter
Patrick Hanslbauer

Liveticker

90.
20:58
Fazit:
Die Spielvereinigung Unterhaching und der 1. FC Magdeburg trennen sich mit einem torlosen Remis. Die Oberbayern waren über die gesamten 90 Minuten spielbestimmend konnten jedoch die Überzahl aufgrund des frühen Platzverweises von Laprévotte nicht nutzen. Die Mannschaft von Claus Schromm zeigte eine mutige und spielerisch ansprechende Vorstellung, scheiterte aber letztlich an der schwachen Chancenverwertung. Magdeburg verteidigte leidenschaftlich, brachte aber offensiv kaum etwas zustande. Ein alles in allem glücklicher Punkt für die Gäste. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Abend!
90.
20:55
Spielende
90.
20:54
Gelbe Karte für Maximilian Krauß (SpVgg Unterhaching)
90.
20:54
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Björn Rother
90.
20:54
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Thore Jacobsen
90.
20:53
Schwabl packt den Hammer aus! Der 29-Jährige fackelt das Ding aus 25 Metern und halbrechter Position in Richtung Magdeburger Kasten. Behrens macht sich lang und wehrt zur Ecke ab. Die bringt nichts Zählbares ein.
90.
20:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
20:50
Der fleißige Krauß scheint einen Wadenkramp zu haben. Nach einer kurzen Unterbrechung kann es aber wohl für ihn weitergehen.
87.
20:49
Osei-Kwadwo mit dem Schuss! Der quirlige Magdeburger setzt sich an der Strafraumkante durch und zieht ab. Kroll hält den unplatzierten Schuss aber souverän.
86.
20:46
Die Mannschaft in den roten Trikots presst nochmal tief in der Hälfte des FCM und will unbedingt die verdiente Führung erzielen. Magdeburg verteidigt mit Mann und Maus den Punkt.
85.
20:45
Auch Kvesić scheint sich verletzt zu haben. Er wird behandelt und zeitgleich ersetzt durch Preißinger.
84.
20:45
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Rico Preißinger
84.
20:45
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Mario Kvesić
83.
20:45
Haching mit der Schlussoffensive! Erst lässt Bacher vor dem Sechzehner zwei Gegenspieler alt aussehen und zieht dann wuchtig ab. Der Schuss wird abgefälscht und die Kugel fällt Dietz vor die Füße. Der scheitert aus kürzester Distanz am klasse reagierenden Behrens!
81.
20:43
Kann sich die Spielvereinigung noch für ihre ordentliche Partie belohnen? Die Oberbayern haben mittlerweile 17 Torschüsse vorzuweisen - Magdeburg hingegen nur einen. Allerding gingen von den 17 lediglich fünf auf das Tor von Behrens.
78.
20:38
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Markus Schwabl
78.
20:38
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Jannis Turtschan
77.
20:38
Jannis Turtschan scheint Schmerzen am linken Bein zu haben und muss wohl das Feld verlassen. Neben dem Platz macht sich schon Markus Schwabl bereit.
75.
20:36
Costly versucht es mit einem Dribbling gegen zwei Gegenspieler auf dem rechten Flügel und geht zu Fall. Er will einen Freistoß haben, den gibt es aber nicht.
73.
20:34
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Manfred Osei-Kwadwo
73.
20:34
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Sirlord Conteh
73.
20:34
Die Gäste werden jetzt mutiger und versuchen selbst in der Offensive aktiv zu werden. Costly holt die nächste Ecke raus. Aber auch die wird von den Oberbayern verteidigt.
72.
20:33
Eckball für den FCM! Kvesić lässt Turtschan im Zentrum mit einem Haken ins Leere grätschen und zieht dann aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht. Die bringt nichts ein.
70.
20:31
Costly foult Felix Müller auf dem Flügel. Der Unparteiische pfeift und es gibt Freistoß für die Gastgeber. Der Ball segelt hoch rein, letztlich aber an Freund und Feind vorbei.
68.
20:29
Die Mannschaft von Thomas Hoßmang versucht es zu oft mit langen Bällen nach vorne, die einfach zu verteidigen ist.
66.
20:26
Die Spielvereinigung bleibt die spielbestimmende Mannschaft und das zeigen auch die Zahlen - 54 Prozent Ballbesitz zu Gunsten der Oberbayern. Zu einem Tor reichte es bisher noch nicht.
64.
20:24
Der 18-Jähige Debütant Dominik Bacher ersetzt positionsgetreu Lucas Hufnagel.
63.
20:24
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Bacher
63.
20:23
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Lucas Hufnagel
61.
20:22
Zur Abwechslung mal ein Abschluss der Gäste - und der ist gar nicht schlecht! Kvesić hat zentral 25 Meter vor dem Gehäuse jede Menge Zeit und Platz. Er fasst sich ein Herz und zieht wuchtig ab. Der Ball rauscht haarscharf links am Tor vorbei!
59.
20:20
Klasse Einsatz von Krauß! Der ehemalige Nürnberger geht ins Laufduell mit Bell Bell und unterbindet den Konter an der Seitenlinie mit einer sauberen Grätsche.
57.
20:17
Das große Manko der Oberbayern bleibt die schlechte Chancenverwertung. Die Mannschaft von Claus Schromm macht es im Spiel nach vorne gut, beim Abschluss fehlt es aber an Genauigkeit.
55.
20:16
Wieder vorbei! Über die rechte Seite gelang die Pille zu Felix Müller. Der zieht aus elf Metern ab, haut das Ding aber deutlich drüber.
53.
20:15
Netter Versuch! Kroll schickt Krauß mit einem langen Abschlag auf die Reise. Der geht ins Laufduell mit Perthel. Der setzt clever seinen Körper ein und lässt Krauß ins Leere laufen.
51.
20:12
Die Auswärtsmannschaft geht jetzt etwas aggressiver in die Zweikämpfe als im ersten Durchgang. Sie wirkt etwas griffiger im Spiel gegen den Ball.
49.
20:10
Gefährlicher Freistoß der Hachinger! Felix Müller will den Ball aus halbrechter Position und 25 Metern Torentfernung über die Mauer zirkeln. Dort wird der Ball aber per Kopf abgefälscht und die Kugel segelt knapp links am Tor vorbei. Da hätte der Torhüter als ausgesehen.
47.
20:09
Der 1. FC Magdeburg geht mit einen Doppel-Wechsel in die zweite Hälfte. Für Steininger und Tobias Müller kommen Beck und Koglin in die Partie. Auch Haching wechselt zweifach.
46.
20:08
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Jim-Patrick Müller
46.
20:08
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Alexander Winkler
46.
20:08
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Jannik Bandowski
46.
20:08
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Max Dombrowka
46.
20:08
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Christian Beck
46.
20:07
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Daniel Steininger
46.
20:07
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Brian Koglin
46.
20:06
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Tobias Müller
46.
20:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:53
Halbzeitfazit:
Mit einem torlosen Remis gehen die Mannschaften aus Unterhaching und Magdeburg in die Kabinen. Die junge Mannschaft der Hausherren spielte in Halbzeit eins mutig nach vorne und kontrollierte von Beginn an die Partie. Der Platzverweis gegen Laprévotte nach einer knappen Viertelstunde machte die Aufgabe für den FCM noch schwieriger. Haching versuchte es vor allem mit zahlreichen Fernschüssen, konnte sich aber auch zwei dicke Möglichkeiten herausspielen. Für die Gäste, die bislang nahezu nichts für die Offensive taten, ist das Unentschieden schmeichelhaft. Gleich geht's weiter!
45.
19:49
Ende 1. Halbzeit
45.
19:48
Das muss das 1:0 für Unterhaching sein! Hufnagel setzt sich links im Strafraum durch und legt quer auf Stierlin. Der muss die Pille aus kurzer Distanz nur noch am Keeper vorbeischieben, schießt den aber an. Magdeburg kann klären.
45.
19:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
19:47
Dietz allein im Fünfer! Turtschan findet den Stürmer mit einer Flanke von rechts. Der 21-Jährige hat am kurzen Pfosten jede Menge Zeit und Platz, touchiert die Kugel aber nur mit dem Fuß und verfehlt das Tor.
45.
19:45
Das kurze Hoch der Gäste scheint schon wieder vorbei zu sein. Haching übernimmt wieder das Zepter und spielt kontrolliert nach vorne.
43.
19:44
Dombrowka aus der zweiten Reihe! Der 28-Jährige fasst sich in halblinker Position ein Herz und prüft Behrens mit einem Flachschuss in die linke Ecke. Der Magdeburger Torhüter hält aber souverän.
41.
19:43
Krauß springt die Kugel von der Brust! Winkler spielt einen tollen, langen Ball in die Spitze auf den 23-jährigen Krauß. Der will das Leder mit der Brust mitnehmen, der herausstürmende Behrens ist aber hellwach und schnappt sich den Ball nach der etwas misslungenen Mitnahme.
38.
19:39
Gelbe Karte für Max Dombrowka (SpVgg Unterhaching)
Der Linksverteidiger bringt Costly am rechten Strafraumeck zu Fall und sieht folgerichtig die Gelbe Karte. Der Freistoß landet in der Mauer.
38.
19:39
In den vergangenen Minuten bekommt der FCM etwas mehr Ballbesitz. Die Mannschaft in den weißen Trikots kann den Ball mit mehr Ruhe durch die eigenen Reihen laufen lassen, weil Haching nicht mehr so hoch presst.
36.
19:38
Conteh holt gegen Gjasula einen Eckball raus. Können die Magdeburger über einen Standard gefährlich werden? Nein. Winkler klärt per Kopf.
35.
19:36
Grauschopf mit einem Solo! Der Innenverteidiger stößt mit nach vorne, lässt einen Gegenspieler nach dem anderen stehen und marschiert bis zur Grundlinie durch. Dann will er querlegen auf Dietz, dem aber der Ball von den Füßen genommen wird.
33.
19:34
Es bleibt dabei: Die Spielvereinigung kontrolliert weiterhin das Spiel und lässt Magdeburg bis auf eine Ausnahme nicht am Spiel teilhaben. Vorne schließt die Schromm-Elf aber meist zu hektisch ab, anstatt den Angriff zu Ende zu spielen.
30.
19:32
Dicke Möglichkeit für Magdeburg! Plötzlich hat die Mannschaft von Thomas Hoßmang Platz. Über die linke Seite machen die Magdeburger das Spiel schnell und bringen den Ball zum durchstartenden Conteh. Der dringt in den Strafraum ein, lässt den Verteidiger mit einem Haken stehen, kommt aber dann vor dem Keeper aus der Balance und will das Ding im Fallen auf Steininger spielen. Der Pass kommt aber nicht an und die Chance ist vertan.
28.
19:30
Dombrowka flankt von Linksaußen auf Dietz in die Mitte. Der kommt nicht richtig mit dem Kopf dran und die Situation wird bereinigt.
28.
19:28
Langsam aber sicher muss sich die Spielvereinigung mit einem Treffer belohnen. Selbst wenn die Magdeburger mal kurzzeitig in Ballbesitz sind, dauert es nur wenige Sekunden, bis die Rothemden die Kugel mit aggressivem Pressing zurückerobern.
25.
19:27
Krauß setzt sich rechts im Strafraum durch und bringt das Ding scharf nach innen. Dort bleibt das Spielgerät bei Behrens hängen.
24.
19:25
Costly klärt eine Flanke von rechts mit dem Kopf zur Ecke. Die kommt hoch rein, der Ball wird aber von Perthel per Kopf aus der Gefahrenzone befördert.
23.
19:24
Die beiden Kapitäne Tobias Müller und Alexander Winkler bleiben nach einem Kopfballduell am Boden liegen. Beide sind mit den Köpfen zusammen gerasselt und müssen kurz behandelt werden. Nach einer Unterbrechung kann es aber für beide weitergehen.
21.
19:21
Gelbe Karte für Morten Behrens (1. FC Magdeburg)
20.
19:20
Dietz alleine vor Behrens! Der Stürmer schließt vielleicht etwas zu früh aus zwölf Metern ab und scheitert am herausstürmenden Schlussmann. Da hätte er gut und gerne noch zwei, drei Meter gehen können.
19.
19:19
Die Mannschaft in den roten Trikots spielt es bis zum letzten Drittel gut, dann schließt die Schromm-Elf aber meist etwas zu früh ab. Anstatt es nur mit Fernschüssen zu versuchen, könnten die Hachinger mit Angriffen über die Flügel oder Vertikalpässen in aussichtsreichere Positionen im Strafraum gelangen.
16.
19:17
Fuchs! Der Mittelfeldakteur nagelt den Ball beim Freistoß aus etwa 30 Metern etwa zwei Meter drüber.
15.
19:16
Das wird eine lange Partie für die Gäste. Die Magdeburger verteidigen ohnehin schon seit Anpfiff. Jetzt sind sie auch noch gut 75 Minuten in Unterzahl.
13.
19:14
Schöner Schuss von Felix Müller! Der Mann mit der Nummer 13 zieht aus gut zwanzig Metern ab und verfehlt das Tor nur um Haaresbreite. Das Spielgerät rauscht knapp am rechten Pfosten vorbei!
12.
19:13
Rote Karte für Charles-Elie Laprévotte (1. FC Magdeburg)
Was für eine unnötige Aktion! Der 27-jährige Franzose geht im Mittelfeld gegen Fuchs mit gestrecktem Bein in den Zweikampf. Er grätscht den Hachinger übermütig um und wird richtigerweise vom Feld gestellt.
12.
19:13
Der FCM ist seit einigen Minuten in Unterzahl. Daniel Steininger hat sich in einem Zweikampf an der Nase verletzt und wird an der Seitenlinie behandelt.
11.
19:12
Von Beginn an setzt sich Unterhaching in der gegnerischen Hälfte fest und drückt den Gegner weit hinten rein. Der FCM ist bislang ausschließlich mit dem Verteidigen beschäftigt.
9.
19:10
Fuchs aus der zweiten Reihe! Der Mann mit der Nummer 35 versucht es aus halblinker Position, aber der Schuss ist zu langsam und unplatziert. Behrens taucht ab und hält souverän.
7.
19:08
Winkler versucht es aus etwa 18 Metern und halbrechter Position direkt. Sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht. Die wird halbherzig geklärt und Krauß zieht aus dem Rückraum ab - drüber!
6.
19:07
Gelbe Karte für Timo Perthel (1. FC Magdeburg)
Der Verteidiger foult Dietz am eigenen Sechzehner und es gibt eine vielversprechende Freistoßposition für die Hachinger.
4.
19:04
Die junge Mannschaft der Spielvereinigung spielt munter nach vorne und wirkt hungrig. Die jungen Akteure, die Claus Schromm heute gebracht hat, wollen sich zeigen.
2.
19:03
Erste Möglichkeit für Haching! Felix Müller pflückt einen langen Ball vorne wunderbar runter und zieht vom linken Strafraumeck ab. Die Kugel rauscht einen guten Meter links am Kasten vorbei.
1.
19:01
Los geht's. Der Ball rollt!
1.
19:01
Spielbeginn
18:58
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen.
18:52
Das Hinspiel gewannen Ende November gewannen die Magdeburger klar mit 3:0. Der Zweitliga-Absteiger zeigte eine überzeugende Vorstellung und fuhr einen äußerst souveränen Dreier ein. Preißinger stellte in der dritten Spielminute die Weichen auf Sieg. Tobias Müller und Chahed erhöhten auf 3:0 und machten den Deckel drauf.
18:41
Beim 1. FC Magdeburg gibt es im Vergleich zum 2:2 gegen die Bundesliga-Reserve der Bayern lediglich eine Veränderung in der Startelf. In de Verteidigung rutscht Perthel für Koglin in die Viererkette. Der FCM tritt wohlmöglich in einer 4-4-2-Grundformation mit Raute an. Vorne sollen Conteh und Steininger für die Treffer sorgen.
18:29
Haching-Coach Claus Schromm wirft nach der 0:3-Niederlage in Meppen die Rotationsmaschine an. Satte sieben Wechsel vollzieht der 51-jährige Trainer der Spielvereinigung. Keeper Mantl, Greger, Schwabl, Jim-Patrick Müller, Marseiler, Heinrich und Schröter weichen für Kroll, Grauschopf, Turtschan, Fuchs, Felix Müller, Krauß und Dietz. Die Hausherren werden wohl mit einem 4-2-3-1 mit Stierlin und Fuchs auf der Doppel-Sechs sowie Dietz als alleiniger Stürmer agieren.
Besser läuft es dagegen bei den Gästen vom 1. FCM. Die Magdeburger holten aus den letzten drei Ligaaufgaben immerhin fünf Punkte und nähern sich damit immer mehr dem Klassenerhalt. Mit einem Sieg gegen Unterhaching könnten sie schon fast den Verbleib in der 3. Liga feiern.
Haching hat sich mit zunehmender Dauer seit dem Re-Start nicht mehr wirklich erfolgreich in der 3. Liga gezeigt. Gab es zur Rückkehr auf den Platz noch einen Sieg, ist die Spielvereinigung nun seit sechs Spielen sieglos und holte gerade einmal zwei Punkte aus diesen Partien.
Wir sind für euch live dabei beim Heimspiel der SpVgg Unterhaching gegen den 1. FC Magdeburg!

SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Unterhaching
Stadt
Unterhaching
Land
Deutschland
Farben
rot-blau
Gegründet
01.01.1925
Sportarten
Fußball, Bob
Stadion
Sportpark Unterhaching
Kapazität
15.053

1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg Herren
vollst. Name
1. Fußball Club Magdeburg
Stadt
Magdeburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
22.12.1965
Sportarten
Fußball
Stadion
MDCC-Arena
Kapazität
27.250