Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
31. Spieltag
16.04.2023 17:30
Beendet
Nott. Forest
Nottingham Forest
0:2
Manchester United
ManUtd
0:1
  • Antony
    Antony
    32.
    Linksschuss
  • Diogo Dalot
    Diogo Dalot
    76.
    Rechtsschuss
Stadion
City Ground
Zuschauer
29.435
Schiedsrichter
Simon Hooper

Liveticker

90.
19:26
Fazit:
Manchester United feiert bei Nottingham Forest einen 2:0-Pflichtsieg und erobert damit in der Premier League den 3. Platz von Newcastle United zurück. In der 1. Halbzeit hielt Außenseiter Nottingham zunächst noch gut dagegen und lieferte sich mit den Red Devils zeitweise sogar ein Duell auf Augenhöhe. Nach dem erlösenden 0:1 von Antony (32.) riss United die Partie allerdings zunehmend an sich und legte in einer danach einseitigen 2. Halbzeit auch das 0:2 durch Dalot nach. Die Ten-Hag-Elf holt damit drei wichtige Punkte im Kampf um die Champions League und hat nun sechs Zähler Vorsprung vor den Tottenham Hotspur auf Platz 5.
90.
19:23
Spielende
90.
19:21
Gelbe Karte für Wout Weghorst (Manchester United)
Weghordt holt sich nochmal Gelb ab. Der Niederländer trifft Niakhaté bei einem Laufduell an der Brust und sieht für einen Schlag mit den Armen vollkommen zu Recht Gelb.
90.
19:21
Gibt es noch einen Treffer? "Bruno, Bruno, Bruno", schallt es bei einer Ecke des Portugiesen aus dem Gästeblock. Nach der Hereingabe von Bruno hält Antony drauf und trifft mitten im Strafraum mit Wan-Bissaka den eigenen Mann.
90.
19:20
Zum Abschluss gibt es nochmal vier Minuten Nachspielzeit.
90.
19:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
19:19
Es gibt nochmal Stress! Dennis gerät bei einem Abstoß von De Gea mit Fred aneinander und wirft den Red Devils Zeitspiel vor. Der Schiri greift ein und beruhigt die Gemüter mit einem kurzen Plausch.
88.
19:17
In den letzten Minuten darf bei Nottingham nochmal ein ehemaliger Red Devil ran: Jesse Lingard kommt für Morgan Gibbs-White.
88.
19:16
Einwechslung bei Nottingham Forest: Jesse Lingard
88.
19:16
Auswechslung bei Nottingham Forest: Morgan Gibbs-White
86.
19:14
United spielt die Schlussminuten clever runter. Die Gäste halten den Ball sicher in der Hälfte und nehmen ordentlich Sekunden von der Uhr.
84.
19:13
Bruno Fernandes übernimmt den anschließenden Freistoß und probiert es direkt! Der Ball fällt vor dem rechten Kreuzeck schlagartig runter, segelt dann aber doch knapp vorbei.
83.
19:11
Gelbe Karte für Orel Mangala (Nottingham Forest)
Antony wirbelt wieder! Der Brasilianer nimmt im Zentrum erneut Kurs auf den Forest-Strafraum und wird von Mangala von Hinten zu Boden gestoßen. Klare Gelbe.
82.
19:10
Forest-Coach Cooper probiert nochmal alles und wirft für die Schlussminuten auch noch Stürmer Dennis rein. Viel Zeit haben die Tricky Trees aber nicht mehr.
81.
19:10
Einwechslung bei Nottingham Forest: Emmanuel Dennis
81.
19:10
Auswechslung bei Nottingham Forest: Scott McKenna
80.
19:09
United ist in Nottingham auf Kurs und springt mit dem virtuellen Dreier auch in der Tabelle wieder auf Platz 3 und an Newcastle vorbei.
79.
19:07
Einwechslung bei Manchester United: Fred
79.
19:07
Auswechslung bei Manchester United: Christian Eriksen
76.
19:05
Tooor für Manchester United, 0:2 durch Diogo Dalot
Ist das die Vorentscheidung? Diego Dalot erhöht auf 0:2! Antony sichert sich 90 Prozent des Treffers und tanzt sich mit enger Ballführung durch den Nottingham-Strafraum. Danach spitzelt der Brasilianer den Ball auch noch zu Dalot, der vor Navas cool und in Stürmermanier einschiebt.
75.
19:04
Die Partie wird wieder wilder. Nottingham träumt vom 1:1, United will die Vorentscheidung. Nun schließt Antony von rechts aus spitzer Position ab und erneut ist Navas mit seinern Fingern zur Stelle.
75.
19:03
Beim darauffolgenden Eckball von Gibbs-White gewinnt Felipe ein Kopfballduell mit Wan-Bissaka und drückt die Kugel mit zu viel Rücklage klar drüber.
73.
19:03
Nadelstiche von Nottingham! Williams führt den Ball auf der rechten Seite durch die United-Box und probiert sich an einem Querpass in den Fünfer. Der Ball kullert abgefälscht zur Ecke.
72.
19:00
Einwechslung bei Manchester United: Wout Weghorst
72.
19:00
Auswechslung bei Manchester United: Anthony Martial
71.
18:59
Martial verpasst das 0:2 und verlässt danach das Feld! Der Franzose steigt bei einer Flanke von Sancho vor dmem linken Pfosten hoch und drückt den Ball mit etwas zu viel Linksdrall am Gehäuse vorbei. Danach ist für Martial zugleich Feierabend und Joker Weghorst kommt.
70.
18:58
Was geht noch für Forest? Die Hausherren sind weiterhin nur mit 0:1 hinten und dürfen noch ein wenig hoffen, da United das zweite Tor nicht nachlegen kann. Die letzte United-Chance ist nun auch schon wieder ein paar Minuten her.
67.
18:56
Gelbe Karte für Neco Williams (Nottingham Forest)
Nach den ersten beiden Wechseln der Hausherren gibt es jetzt auch die erste Gelbe Karte für Forest: Williams kann Sancho nicht folgen und macht mit einem Zupfer den Trikottest.
65.
18:55
Einwechslung bei Nottingham Forest: Orel Mangala
65.
18:55
Auswechslung bei Nottingham Forest: Remo Freuler
65.
18:55
Einwechslung bei Nottingham Forest: Sam Surridge
65.
18:55
Auswechslung bei Nottingham Forest: Taiwo Awoniyi
63.
18:54
Yes! Bruno Fernandes chippt den Ball überraschend hinter die Mauer und findet Eriksen am linken Pfosten. Der Däne stochert zweimal zum Ball, ehe eine Abseitsposition von Martial neben ihm geahndet wird.
63.
18:53
Gefährliche Freistoßgelegenheit für United! Gibbs ringt Bruno Fernandes rund 23 Meter vor dem eigenen Tor zu Boden. Krallt sich Bruno den Standard?
61.
18:50
Die Red Devils wollen jetzt das 0:2 und die Vorentscheidung. Inbesondere Bruno Fernandes: Der Portugiese gibt direkt auf der Sechzehner-Linie einen Flachschuss ab und visiert das linke Eck an. Wieder muss Navas ran und wehrt den Schuss an den Außenpfosten ab!
59.
18:49
Chancen im Sekundentakt! Direkt darauf will Antony seinen Doppelpack klar machen und zirkelt den Ball vom rechten Ende des Strafraums mit Gefühl in die linke Ecke. Navas springt zur Parade ab und kratzt den Schlenzer von der Linie!
58.
18:47
Neue Ecke, gleicher Trick! Wieder spielen die Red Devils eine Ecke von der linken Seite kurz aus und diesmal übergibt Bruno Fernandes an Eriksen: Der Däne feuert von der Strafraum-Kante und trifft den Abwehrblock der Tricky Trees.
57.
18:46
Pfosten-Knaller! Bruno Fernandes bittet Eriksen bei einer Ecke zum Doppelpass, visiert von links die lange Ecke an und macht beinahe das zweite Tor. Navas ist noch dran und lenkt das Geschoss ans rechte Alu!
56.
18:45
Kurz vor der Stundenmarke zieht United wieder mehr an und drängt die Hausherren tiefer in den eigenen Gefahrenbereich.
54.
18:43
Nottingham fehlt im zweiten Durchgang bei den offensiven Aktionen noch der letzte Punch und auch das nötige Schussglück. Trotzdem sind die Hausherren weiterhin nur mit 0:1 hinten und dürfen noch von einem Punktgewinn träumen!
52.
18:42
Gute Schiedsrichterleistung: Der Ref lässt Awoniyi bei einer verdächtigen Abseitsposition ersmal laufen, da der VAR später immer noch eingreifen kann. Als der Forest-Stürmer den Ball daraufhin vor De Gea verstolpert und zum United-Keeper zurückgibt, lässt der Schiri den Vorteil laufen.
50.
18:39
Bei United dreht unterdessen Antony wieder auf: Der bisher einzige Torschütze des Tages holt nach einer kurz gespielten Ecke zum Fernschuss aus und schlenzt den Ball knapp am linken Alu vorbei.
47.
18:38
Handspiel? Bei Nottinghams erstem Angriff in der 2. Halbzeit wird es sofort heiß. Dalot stoppt einen Querpass von der rechten Seite mit einem Ausfallschritt und berührt die Kugel danach am Unterarm. Der Schiri winkt sofort ab und entscheidet auf Weiterspielen. Geht in Ordnung, da der Portugiese die Hand überhaupt nicht bewegt oder zum Ball führt.
46.
18:33
In Nottingham beginnen die zweiten 45 Minuten. Beide Teams machen erstmal unverändert weiter.
46.
18:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:22
Halbzeitfazit:
Manchester United erfüllt seine Pflichtaufgabe bei Nottingham Forest zur Halbzeit und geht mit einer 1:0-Führung in den zweiten Durchgang. Die Red Devils lieferten sich mit den abgestiegsbedrohten Gastgebern zunächst eine muntere Partie auf Augenhöhe, in der auch Nottingham mutig mitspielte und in 25. Minute sogar mit einem Kopfball von McKenna am Pfosten scheiterte. Für die Erlösung bei ManUnited sorgte kurz danach aber Antony, der in der 32. Minute mit einem Abstauber das wichigte 0:1 erzielte. Danach wurde United umso dominanter und drückte kurz vor der Halbzeit mit weiteren Gelegenheiten auch noch auf das zweite Tor.
45.
18:18
Ende 1. Halbzeit
45.
18:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
18:16
Nochmal Awoniyi! Der auffälligste Forest-Spieler profitiert von einem Abpraller Dalots und hämmert den Ball aus 16 Metern aus zentraler Position über das Tor. Da war der Nigerianer wohl etwas zu überrascht.
44.
18:15
Mal wieder ein wenig Torgefahr von Forest! Lodi spielt den Ball mit einem Volley von links hoch in die Gefahrenzone. Awoniyi will zum Ball und schiebt dabei etwas zu heftig in den Körper von Gegenspieler Lindelöf. Stürmerfoul.
42.
18:14
Kann United seine Überlegenheit in weitere Tore ummünzen? Das 0:2 ist für die Red Devils seit einigen Minuten locker drin. Nicht vergessen: Gegen Sevilla wurde den Red Devils die mangelnde Effizienz am Ende zum Verhängnis...
42.
18:13
Teilweise sind die Tricky Trees auch zu hektisch. Williams hat im Zentrum Zeit für einen Aufbaupass und bugsiert das Leder trotzdem nur ins Seitenaus.
40.
18:10
Schwere Minuten für die Gastgeber. Nottingham kann den Ball kaum mal länger als ein paar Sekunden in den eigenen Reihen halten und läuft jetzt zunehmend hinterher.
37.
18:08
Mit der Führung auf Habenseite übernehmen die Gäste jetzt auch die Spielkontrolle. Die Elf von Erik ten Hag spielt sich am gegenerischen Sechzehner fest und hält den Druck hoch.
35.
18:06
Für die Red Devils kommt das wichtige 1:0 zum perfekten Zeitpunkt. Nottingham wurde kurz vor dem Gegentor immer mutiger und schnupperte mit einem mutigen Aufritt ebenfalls an der Führung.
32.
18:02
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Antony
Antony staubt ab und bringt den Favoriten in Führung! Martial scheitert nach Vorarbeit von Bruno Fernandes zunächst an Navas, der den Einschlag mit einem starken Reflex erstmal verhindern kann. Antony rutscht danach jedoch zum freien Abpraller und schiebt am rechten Alu aus kurzer Distanz ein.
29.
18:00
Die nächste Ecke geht an United und gehört Bruno Fernandes. Der Portugiese wird bei seiner ersten Hereingabe gestoppt und zieht dann auch den zweiten Versuch zu weit am Strafraum vorbei.
25.
17:58
Pfosten! Eine Nottingham-Ecke von der linken Seite segelt einmal durch den United-Strafrau und landet nach einem Kopfball von McKenna sogar noch am Außenpfosten. Die Hausherren schnuppern an der Führung!
23.
17:56
Das Spiel bleibt temporeich und nicht einseitig, da Forest weiter mitspielt! Allem voran Awoniyi blitzt mit seiner Schnelligkeit immer wieder auf und legt auf der linken Seite nun erneut den 6. Gang ein. Maguire passt aber auf und grätscht den Ex-Unioner souverän ab.
21.
17:54
Da fehlt nicht viel! Sancho tanzt sich von der links außen in Richtung Zentrum und schießt das Leder mit einem Flachschuss nur wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
19.
17:53
VAR-Glück für United! Maguire fällt der Ball nach einer Ecke der Tricky Trees auf den Arm und kann das Handspiel nicht mehr verhindern, da ihn Mitspieler Martial bei einer Abwehraktion mit der Schulter einklemmt. Der VAR prüft die Aktion und entscheidet sich gegen den Elfmeterpfiff.
18.
17:51
Bruno Fernandes mit Gewalt! Der Portugiese zimmert den Ball mit Anlauf aus rund 16 Metern mittig aufs Tor. Navas im Forest-Tor fährt die rechte Hand aus und pariert aufmerksam.
17.
17:50
Nach einem Freistoß von hinten links landet der Ball hoch im Strafraum der Red Devils und senkt sich auf der Höhe des Elfmeterpunkts. De Gea passt auf und boxt den Ball, mit etwas Glück, vor Niakhaté zur Seite.
16.
17:47
Ein typischer Harry Maguire? Der weiterhin oftmals glücklose Maguire startet im Mittelfeld einen Vorstoß als Abwehrspieler und befördert den Ball mit einem krassen Fehlpass deutlich ins Seitenaus. Seinen Kritikern wird's gefallen.
14.
17:46
United sichert sich den Ballbesitz und macht es sich erstmals am gegnerischen Sechzehner bequem. Bruno Fernandes und Co. passen suchen nach einer Lücke im Abwehr-Wald von Nottingham.
12.
17:44
Der Stürmer der Tricky Trees kann weitermachen! Johnson humpelt zwar noch etwas unrund zurück, beißt aber auf die Zähne und will den Schmerz wohl "weglaufen."
9.
17:43
Jetzt auch Forest mit Verletzungssorgen? Johnson rasselt mit Lindelöf zusammen und hält sich danach das Knie. Die Physios der Gastgeber rennen schnell auf den Platz.
6.
17:41
Nächster Block! Awoniyi nimmt einen hohen Abpraller im Strafraum volley und trifft den Körper vom einspringenden Wan-Bissaka. Hier ist sofort Feuer drin, beide wollen das frühe Führungstor!
3.
17:35
Gelbe Karte für Harry Maguire (Manchester United)
Auch Forest braucht keine Anlaufzeit und wird durch einen Konter von Awoniyi gefährlich. Maguire kommt auf der linken Seite nicht hinterher und geht mit eine taktischen Foul auf Nummer sicher. Schiri Hooper zückt direkt Gelb.
2.
17:35
Fast das schnelle 0:1! Sancho tauch schon nach wenigen Sekunden im rechten Sechzehner-Eck auf und ballert die Kugel nach einer kurzen Ballannahme ansatzlos aufs Tor. Felipe Monteiro wirft sich für die Tricky Trees rein und blockt den Torschuss gerade noch rechtzeitig ab.
2.
17:33
Jetzt läuft die Partie im City Ground! Trotzen die Red Devils dem Verletzungspech?
1.
17:31
Spielbeginn
17:31
Kurz vor Spielbeginn gibt es bei United den nächsten Krankheitsfall: Marcel Sabitzer hat sich beim Warmmachen verletzt und fehlt United neben Rashford, Varane und Weltmeister Martínez ebenfalls. Christian Eriksen rückt für die Bayern-Leihgabe in die Startelf.
17:24
Forest-Coach Steve Cooper tauscht nach dem letzten Ligaspiel ebenfalls dreimal: McKenna, Danilo und Ex-Union-Stürmer Awoniyi dürfen neu von Anfang an ran.
17:22
Personell wechselt ten Hag im Vergleich zum Sevilla-Spiel auf drei Positionen: Beide Innenverteidiger Varane und Martínez fehlen verletzungsbedingt und werden von Maguire und Lindelöf vertreten. Außerdem läuft Diego Dalot als Linksverteidiger für Malacia auf.
17:17
Für Nottingham Forest geht es heute als Außenseiter um nicht eingeplante Zusatzpunkte für den Abstiegskampf. Die Tricky Trees durchleben derzeit eine Durststrecke von neun sieglosen Ligaspielen nacheinander und verloren dazu vier der vergangenen fünf Partien. Nach einem 1:2 bei Keller-Konkurrent Leeds verlor Forest auch bei Aston Villa mit 2:0 und hofft heute gegen das große United nun auf eine ebenso große Überraschung.
16:59
Zwischen dem Eigentor-Festival und dem wichtigen Rückspiel in Andalusien am kommenden Donnerstag sind die Red Devils heute wieder in der Liga gefordert. Gegen das abstiegsbedrohte Nottingham Forest sollen die nächsten drei Punkte für Champions-League-Quali her. „Wir müssen unser Spiel gegen Forest spielen und aus den Fehlern lernen“, sagte ten Hag. „Jedes Spiel in dieser Phase der Saison ist gefährlich, weil es für unsere Gegner um mehr geht.“
16:49
Der letzte Aufritt von Manchester United in der Europa League hatte etwas von einer Tragikomödie. Gegen den Sevilla FC führte die Elf von Trainer Erik ten Hag durch einen Doppelpack von Marcel Sabitzer bereits früh mit 2:0 und brachte sich damit in eine exzellente Ausgangsposition für das Rückspiel. Kurz vor Schluss folgte der Schock: United fabrizierte in den letzten Minuten des Spiels gleich zwei Eigentore nacheinander und verspielte den bereits sicher geglaubten Sieg auf kuriose Art und Weise.
16:32
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League! Um 17:30 Uhr gastiert Manchester United bei Nottingham Forest. Gelingt den Red Devils der Spagat zwischen Europapokal und Liga-Alltag

Nottingham Forest

Nottingham Forest Herren
vollst. Name
Nottingham Forest Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Nottingham
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.01.1865
Sportarten
Fußball
Stadion
City Ground
Kapazität
30.602

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
05.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140