Suchen Sie hier nach allen Meldungen
34. Spieltag
08.07.2020 21:15
Beendet
Brighton & Hove
Brighton & Hove Albion
1:3
Liverpool FC
Liverpool
1:2
  • Mohamed Salah
    Salah
    6.
    Linksschuss
  • Jordan Henderson
    Henderson
    8.
    Rechtsschuss
  • Leandro Trossard
    Trossard
    45.
    Rechtsschuss
  • Mohamed Salah
    Salah
    76.
    Kopfball
Stadion
Amex Stadium
Schiedsrichter
Craig Pawson

Liveticker

90
23:16
Fazit:
Der FC Liverpool kann es auch auswärts noch! Im dritten Anlauf nach der Corona-Pause siegen die Reds erstmals in der Fremde und fahren bei Brighton & Hove Albion ein souveränes 3:1 ein. Die Segaulls waren phasenweise durchaus gleichwertig, doch immer wenn der LFC einen Gang hochschaltete, kamen die Chancen am Fließband. Nach der 2:1-Pausenführung war die Partie eine Weile offen, bevor Salah für die Entscheidung sorgte. Anschließend hatte die Klopp-Elf die Partie fest im Griff und hätte durchaus noch den einen oder anderen Treffer nachlegen können. Schon am Samstag sind beide Teams wieder im Einsatz. Die Seagulls haben mit Manchester City das nächste Schwergewicht zu Gast, Liverpool hat Burnley in Anfield zu Gast. Tschüss aus Brighton und bis zum nächsten Mal!
90
23:11
Spielende
90
23:11
Takumi Minamino vergibt die vorletzte Chance der Partie, Salah Sekunden später die letzte. Dann ist Feierabend!
90
23:11
Sadio Mané verpasst das 1:4 um Zentimeter! Für das Spiel hat das wenig Bedeutung, aber persönlich hätte der Senegalese den gerne gemacht. Brighton & Hove Albion ist neben Middlesborough einer von nur zwei Premier-League-Klubs, gegen die Mané in seiner Karriere noch nie getroffen hat.
90
23:08
Die Reds lassen das Leder jetzt ganz gemütlich durch die eigenen Reihen zirkulieren und nehmen eine Sekunde nach der anderen von der Uhr. Den Hausherren scheint nun auch der Glaube zu fehlen, hier noch was Zählbares zu ergattern.
90
23:07
Die Nachspielzeit ist wie so häufig in England üppig. Zeit wäre also noch für die Seagulls, momentan spielt Liverpool das allerdings ziemlich routiniert runter.
90
23:06
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89
23:04
Gelbe Karte für Joe Gomez (Liverpool FC)
Gomez sieht für ein völlig unnötiges Trikotfoul Gelb.
87
23:03
Einwechslung bei Liverpool FC: Takumi Minamino
87
23:03
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
86
23:03
Auf der anderen Seite macht Liverpool das Ding auch nicht rein! Robertsons Freistoß aus dem linken Halbfeld wird am zweiten Pfosten von van Dijk scharf gemacht und Wijnaldum bekommt dann nicht genug Druck hinter den Ball, um aus drei Metern zu vollstrecken. Drüber!
85
23:01
Gelbe Karte für Tariq Lamptey (Brighton & Hove Albion)
Lamptey kann Mané nicht mit fairen Mitteln halten und wird als erster Brightoner verwarnt.
85
23:01
Das wäre es nochmal gewesen! Dale Stephens lupft die Kugel herrlich digonal in den Strafraum und spielt damit Leandro Trossard frei. Der Belgier hat am Elfer freie Bahn und nimmt den Ball aus der Luft direkt, jagt ihn aber einige Meter über den Kasten. Da war mehr drin!
83
22:59
Schwach von Firmino! Liverpool kontert in Überzahl und der Brasilianer schiebt die Pille genau in die Füße eines Gegenspielers. Entscheidung vertagt!
81
22:57
In höchster Not klärt Virgil van Dijk zur Ecke! Brighton kommt über rechts und nach einer missratenen Kopfballabwehr brennt es plötzlich lichterloh im Sechzehner der Reds. Bevor Maupay Alisson überwinden kann, stellt der Niederländer den Körper rein und nickt den Ball weg.
80
22:56
Henderson hat sich offenbar leicht verletzt, Milner darf noch sein Comeback geben.
80
22:55
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
80
22:55
Auswechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
78
22:54
Gelbe Karte für Fabinho (Liverpool FC)
Fabinho kommt im Mittelfeld zu spät und trifft Bissouma am Knöchel.
78
22:54
Dass es trotz der feststehenden Meisterschaft noch um was geht für den LFC, sieht man allein an Jürgen Klopp. Als der Ball im Netz zappelt, ballt der 53-Jährige energisch die Faust schiebt ein zufriedenes Lächeln hinterher.
76
22:50
Tooor für Liverpool FC, 1:3 durch Mohamed Salah
Auf der Gegenseite gibt es auch einen Eckball und der führt zum Erfolg! Robertson schlägt die Kugel von rechts mit links scharf auf den ersten Pfosten. Dort enteilt Salah seinem Gegenspieler und zeigt, dass er es auch mit Köpfchen kann. Aus sieben Metern nickt der Ägypter unhaltbar per Aufsetzer ins kure Eck ein.
74
22:50
Nach einer Ecke von links greift Alisson am Fünfer daneben und hat Glück, dass nichts passiert.
73
22:49
Der ebenfalls eingewechselte Bissouma setzt sich im Mittelfeld gleich mal stark durch und spielt schön in den lauf von Connolly. Der ist aber wohl noch nicht so ganz da und wird von Gomez locke abgekocht.
71
22:48
Dreierwechsel bei den Möwen! Mit Aaron Connolly bringt Graham Potter einen zweiten echten Stürmer und stellt wohl auf 4-4-2 um.
71
22:47
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Yves Bissouma
71
22:47
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Davy Pröpper
71
22:47
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Aaron Mooy
71
22:46
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Pascal Groß
71
22:46
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Aaron Connolly
71
22:46
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Alexis Mac Allister
70
22:46
Mané und Firmino kombinieren sich stark hinter die Abwehr der Hausherren, doch die Hereingabe des Brasilianers wird abgefangen bevor es ernst wird.
67
22:43
Der FC Liverpool hat nun wieder klare Vorteile und wird fast bei jedem Angriff gefährlich. Dennoch präsentiert sich Brighton besser als vor der Pause und sucht seinerseits den Weg nach vorne. Jetzt gibts aber erstmal was zu trinken für alle.
65
22:40
Fabinho schickt Salah mit einem punktgenauen langen Ball auf die Reise. Der Ägypter wird leicht nach links abgedrängt, kann aber Mané nicht mitnehmen, weil dieser ins Abseits gelaufen ist. Aus spitzem Winkel ist Ryan dann nicht zu überwinden.
63
22:38
Gelbe Karte für Sadio Mané (Liverpool FC)
Mané arbeitet in seinem ersten Zweikampf leicht mit dem Ellbogen und sieht Gelb. Eine Ermahnung hätte es auch getan.
61
22:37
Einwechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
61
22:36
Auswechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
61
22:36
Einwechslung bei Liverpool FC: Fabinho
61
22:36
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
61
22:36
Das muss der Ausgleich sein! Pröpper verlängert eine Flanke von rechts an den zweiten Pfosten und dort steht Dan Burn völlig frei. Der aufgerückte Verteidiger will mit links aus vier Metern einschieben, trifft den Ball aber nicht richtig und die Reds können auf der Linie klären.
60
22:35
Jordan Henderson nimmt einen Seitenwechsel von Andrew Robertson am rechten Strafraumeck mit vollem Risiko volley, hämmert den Ball aber genau in die Arme von Mathew Ryan.
58
22:33
Nächste gute Chance für den LFC! Wieder kriegen die Seagulls Salah nicht gestoppt und diesmal hat der Torjäger den Blick für Alex Oxlade-Chamberlain. Der 26-Jährige macht daraus aber wenig und schießt aus 16 Metern Lewis Dunk an, statt die Pille aufs Tor zu bringen.
55
22:30
Fast das 1:3! Keïta nimmt nach Ballgewinn den Kopf hoch und spielt sofort den Traumpass gen Salah. Der Ägypter lässt zwei Gegenspieler stehen und schiebt von rechts aus sechs Metern aufs linke Eck. Ryan und ein Verteidiger verhindern kurz vor der Linie im Zusammenspiel den Einschlag!
53
22:28
Virgil van Dijk muss an seinem 29. Geburtstag mehr arbeiten als ihm lieb ist. Da Kollege Joe Gomez nicht seinen besten Tag hat, muss der Niederländer immer wieder ausbügeln. So auch gerade als letzer Mann gegen Trossard.
50
22:26
Robertson verleiht der linken Liverpooler Seite gleich eine ganz neue Qualität. Hinten steht der Schotte sicher, vorne setzt er Oxlade-Chamberlain in Szene. Der geht durch bis zur Grundlinie und sucht mit seiner scharfren Hereingabe Roberto Firmino, findet aber nur Keeper Ryan.
48
22:24
Diesmal lassen die Gastgeber sich nicht überrollen und sind gleich voll in den Zweikämpfen. Auch offensiv machen die Seagulls weiter wo sie vor der Pause aufgehört haben. Maupay wird links im Strafraum von Gomez geblockt.
46
22:21
Weiter gehts im Amex! Bei den Reds hat der bereits verwarnte und defensiv anfällige Youngster Williams Feierabend, Robertson übernimmt auf seiner linken Seite. Brighton spielt unverändert weiter.
46
22:20
Einwechslung bei Liverpool FC: Andrew Robertson
46
22:20
Auswechslung bei Liverpool FC: Neco Williams
46
22:20
Anpfiff 2. Halbzeit
45
22:07
Halbzeitfazit:
Der FC Liverpool hat den nächsten Rekord im Visier und führt zur Pause bei Brighton & Hove Albion mit 2:1! Die Reds legten furios los und gingen durch einen Doppelschlag von Salah und Henderson früh in Führung. Ein drittes Tor lag in der Luft, erst Mitte der ersten Hälfte fingen sich die Hausherren und wurden besser. Gegen nicht immer fokussierte Gäste erarbeiteten die Seagulls sich einige gute Möglichkeiten und kamen kurz vor der Pause durch Trossard zum verdienten Anschluss. Durch ist die Sache hier also noch lange nicht und wir können uns auf eine spannende zweite Hälfte freuen. Bis gleich!
45
22:04
Ende 1. Halbzeit
45
22:04
Momentan wird mehr diskutiert als Fußball gespielt. Die Pause rückt näher und dürfte den Gästen auch ganz recht kommen.
45
22:03
Satte vier Minuten gibts obendrauf und die Gastgeber machen weiter Dampf. Allerdings verlieren die Möwen auch mal wieder den Ball in der Vorwärtsbewegung. Oxlade-Chamberlain will vom linken Strafraumeck schlenzen, wird aber geblockt.
45
22:01
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45
22:00
Tooor für Brighton & Hove Albion, 1:2 durch Leandro Trossard
Jetzt aber! Schon wieder hat Tariq Lamptey auf rechts viel zu viel Raum und kann ganz in Ruhe flanken. Am Elfer hat Joe Gomez Leandro Trossard nicht im Blick und der Belgier vollstreckt eiskalt per Dropkick ins rechte Eck. Keine Chance für Alisson!
43
21:59
Die Potter-Elf ist dran am Anschlusstreffer! Brighton nutzt die Räume, die nun schläfrige Reds ihnen geben, gut. Nur im letzten Drittel fehlt es dem Spiel der Seagulls an Zielstrebigkeit.
41
21:57
Gelbe Karte für Neco Williams (Liverpool FC)
Schon zum zweiten Mal lässt sich Williams von Lamptey viel zu leicht überlaufen und zieht diesmal die taktische Notbremse.
40
21:56
Den hätte Williams gerne gehabt! Nach Keïtas feinem Pass geht Salah von rechts in die Box und könnte auf die andere Seite zum völlig freien Youngster wechseln. Der Ägypter versucht es aber selbst mit einem Schlenzer aufs lange Eck, der knapp vorbei geht.
38
21:53
Pascal Groß macht bei Brighton bisher eine starke Partie. Der langjährige Ingolstädter verschafft sich mit seinem Tempo regelmäßig Räume und hat dann immer wieder das Auge für seine Mitspieler und setzt diese gekonnt in Szene.
36
21:52
Die Seagulls müssten ihre Chancen auch langsam mal nutzen, wenn sie hier wirklich was bewegen wollen. Erst läuft sich Maupay im Strafraum an drei Gegenspielern fest anstatt zu schießen, dann wartet Trossard mit seinem Abschluss so lange, dass Gomez noch einfliegen und blocken kann.
33
21:48
Kaum spielen die Reds es mal wieder schnell, wird es sofort gefährlich! Oxlade-Chamberlain steckt an der Sechzehnerkante stark durch auf Roberto Firmino, der am Elfer gerade noch von zwei Möwen gestellt wird, bevor er abziehen kann.
30
21:46
Die Hausherren sind nun nicht nur offensiv besser im Spiel, sie stehen auch hinten viel sicherer. Offenbar hat Potters Ansprache gewirkt.
28
21:45
Brighton & Hove Albion wird immer stärker und kommt zur nächsten dicken Möglichkeit! Trossard geht auf links mit viel Speed bis zur Grundlinie durch und gibt halbhoch nach innen. Am vorderen Fünfereck lauert Neal Maupay, der den Ball mit links aufs Tor bringt und Alisson zu einer Glanztat zwingt!
25
21:43
Den allerbesten Eindruck macht die Kette der Reds bei langen Bällen nicht. Wieder wird die Gästeabwehr mit einem einzigen langen Ball ausgehebelt und Groß legt vor der Kiste quer auf Trossard, der locker einnetzt. Glück für den LFC, dass Groß beim Zuspiel knapp im Abseits stand.
23
21:40
Cooling Break! Auch heute wird die umstrittene Trinkpause wieder ordentlich zelebriert und beide Coaches können ihre Truppe neu einstellen. Während Jürgen Klopp kaum was zu sagen haben dürfte, muss Graham Potter seiner Mannschaft langsam einen Plan B verpassen.
20
21:37
Beste Chance für die Seagulls bisher! Groß wird steil in die Box geschickt und will für Pröpper querlegen. Wijnaldum kann das verhindern, legt dabei aber unfreiwillig für Trossard ab. Der Belgier steht am Elfer frei vor Alisson und will gerade einschieben, als der junge Neco Williams heranfliegt und seinen Abschluss in höchster Not blockt.
18
21:36
Die Reds lassen nicht locker und halten das Tempo weiter hoch. Immer wieder werden Salah und Firmino gesucht, die die Bälle an ihre Kollegen weiter verteilen und den Sprint anziehen.
15
21:31
Einmal mehr hat Mo Salah rechts im Strafraum nach feiner Vorarbeit von Neco Williams viel zu viel Zeit. Diesmal ist der Ägypter aber zu eigensinnig und schiebt das Leder aus spitzem Winkel in Ryans Arme.
13
21:30
Bei einem langen Ball spekuliert die LFC-Abwehr falsch, denn Pascal Groß steht im Gegensatz zu Neal Maupay nicht im Abseits und macht sich auf de Weg. Reds-Keeper Alisson, der im Hinspiel noch für ein Handspiel außerhalb des Strafraums Rot gesehen hatte, passt diesmal gut auf, kommt weit raus und klärt per Kopf.
12
21:28
Immerhin kann Mac Allister weitermachen. Das ist momentan aber auch die einzige gute Nachricht für die Gastgeber. Liverpool diktiert das Geschehen weiter nach Belieben.
10
21:27
Zwei schnelle Gegentore und nach zehn Minuten muss auch noch Alexis Mac Allister mit einer Platzwunde am Kopf vom Feld. Es kommt knüppeldick für die Seagulls.
8
21:23
Tooor für Liverpool FC, 0:2 durch Jordan Henderson
Das geht einfach viel zu leicht! Wieder patzt Brighton im Aufbau und schenkt den Reds auf Höhe der Mittellinie den Ball. Salah wird an die Box geschickt, kommt dort aber nicht durch und legt deshalb für den heranrauschenden Jordan Henderson ab. Der Kapitän fackelt nicht lange und nagelt die Pille gleich mit dem ersten Kontakt wuchtig in die linke Ecke. Ryan fliegt umsonst!
6
21:21
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Mohamed Salah
Die frühe Führung für die Gäste! Liverpool geht vorne extrem aggressiv drauf und erzwingt den entscheidenden Fehler. Davy Pröpper hat nach mäßigem Zuspiel von Keeper Mathew Ryan keine Zeit und verliert die Kugel an Naby Keïta. Der Ex-Leipziger legt am Elfer quer, Firmino lässt durch und Salah schiebt aus zehn Metern lässig ins linke Eck ein.
5
21:20
Bei Liverpool kommt Alex Oxlade-Chamberlain über die Mané-Position auf der linken Seite. In der Zentrale wuselt Roberto Firmino, der auch gleich die erste gute Chance hat. Aus 16 Metern schießt der Brasilianer leicht abgefälscht knapp links vorbei.
3
21:19
Brighton spielt in den ersten Minuten ganz ordentlich mit und teste gleich mehrfach die Funktionalität der Liverpooler Viererkette bei langen Bällen. Einmal fangen van Dijk und Co. die Kugel ab, einmal stellen sie Neal Maupay ins Abseits.
1
21:16
Der Ball rollt! Schiedsrichter Craig Pawson hat den Anstoß für die in blau und weiß kickenden Hausherren freigegeben, Liverpool spielt ganz in rot.
1
21:15
Spielbeginn
21:14
Wie schon die Citizens vor einer Woche stehen auch die Seagulls dem Meister Spalier, als es auf den Rasen geht. So will es die Tradition in der Premier League. Spätestens mit dem Anpfiff werden dann aber ganz sicher keine Nettigkeiten mehr von den Gastgebern verteilt.
21:01
Einige Rekorde haben die Reds ja schon gebrochen in dieser Spielzeit, den nächsten könnten sie heute Abend holen. Gewinnt Liverpool im Amex, ist nach 34 Spielen der 30. Sieg eingetütet. Das hat so schnell noch kein Team geschafft. City benötigte 2017/18 35 Spiele, um die 30 Dreier vollzumachen. Zudem wäre ein Auswärtserfolg für Klopp und Co. ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem möglichen Punkterekord in der gesamten Saison. Da hat die Guardiola-Truppe 100 Punkte vorgelegt, Liverpool kann noch auf 104 kommen.
20:35
Jürgen Klopp bringt nach dem 2:0 gegen Aston Villa gleich vier Neue. Die größte Überraschung ist das Startelfdebüt für Neco Williams, zudem dürfen Jordan Henderson, Georginio Wijnaldum und Roberto Firmino beginnen. Andrew Robertson, Fabinho, Divock Origi und Sadio Mané wandern auf die Bank, auf der heute auch James Milner nach überstandener Verletzung wieder sitzt. Vor dem Gegner aus dem Süden des Landes hat der LFC-Coach großen Respekt. "Sie haben seit dem Ende des Lockdowns einen guten Lauf und sind voller Selbstbewusstsein. Wir müssen auf jeden Fall bereit sein", so Klopp.
20:28
Seagulls-Coach Graham Potter nimmt im Vergleich zum jüngsten 1:0-Erfolg in Norwich drei Änderungen vor. Stephens, Groß und MacAllister kommen für Connolly, Mooy und Bissouma (alle Bank) in die Startelf. Damit dürfte aus dem 4-4-2 ein 4-5-1 werden, das dem Meister Paroli bieten soll. "Wir wissen, dass es ein wirklich hartes Spiel wird, aber wir wollen zeigen, dass wir es mit den Besten aufnehmen können. Wir werden bereit sein", gab sich Potter im Vorfeld der Partie durchaus optimistisch.
Der FC Liverpool leistete sich als frischgebackener Meister nach 30 Jahren Wartezeit jüngst einen derben Ausrutschter durch das 0:4 bei Manchester City. Doch nach dem 2:0 gegen Aston Villa sind die Reds wieder auf Kurs auf der Jagd nach Citys Punkterekord aus der Saison 2017/18. Damals kam Pep Guardiola mit City auf satte 100 Punkte. Jürgen Klopp kann bei optimalem Saisonendspurt noch 104 Zähler erreichen.
Brighton sucht nach der Corona-Pause noch nach der Konstanz. In vier Spielen seit dem Restart gab es zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage. Zuletzt zeigte die Formkurve nach dem 1:0 über Schlusslich Norwich City wieder nach oben. Im Hinspiel konnte die Mannschaft von Coach Graham Potter ganz gut mithalten, verlor aber knapp mit 1:2 in Anfield.
Hallo aus Brighton zum Premier-League-Spiel zwischen Brighton & Hove Albion und dem FC Liverpool. Los geht das Spiel um 21:15 Uhr!

Brighton & Hove Albion

Brighton & Hove Albion Herren
vollst. Name
Brighton & Hove Albion Football Club
Spitzname
The Seagulls
Stadt
Brighton
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
24.06.1901
Sportarten
Fußball
Stadion
Amex Stadium
Kapazität
30.750

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
54.074