Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
37. Spieltag
20.07.2020 19:00
Beendet
Sheffield Utd
Sheffield United
0:1
Everton FC
Everton
0:0
  • Richarlison
    Richarlison
    46.
    Kopfball
Stadion
Bramall Lane
Schiedsrichter
Stuart Attwell

Liveticker

90.
20:59
Fazit:
Sheffield United unterliegt an der heimischem Bramall Lane dem FC Everton mit 0:1 und wird den Traum von der Europa League vermutlich begraben müssen. Platz 6 ist definitiv nicht mehr zu erreichen. Nur wenn beispielsweise durch den FA Cup auch Rang 7 reichen sollte, bestünde noch eine theoretische Möglichkeit. In einer Partie auf Augenhöhe fehlte es den Blades einfach an Durchschlagskraft. In den ohnehin recht rar gesäten Torszenen agierten die Männer von Chris Wilder vollkommen harmlos. Quantitativ lief bei den Gästen offensiv sogar noch weniger. Allerdings verzeichneten die Toffees die beiden besten Torgelegenheiten dieser Partie – eine kurz vor und eine unmittelbar nach der Pause. Während zunächst noch der linke Pfosten im Wege stand, gelang Richarlison nach Wiederbeginn das goldene Tor des Abends. Nach einer schwachen ersten Hälfte stärkte dies das Selbstvertrauen der Jungs von Carlo Ancelotti. Phasenweise hatte Everton die Begegnung nun gut im Griff, gestattete dem Gegner nahezu gar nichts und brachte den schmalen Vorsprung ohne Probleme ins Ziel.
90.
20:53
Spielende
90.
20:52
Lucas Digne bekommt den Ball von George Baldock aus allenfalls zwei Metern ins Gesicht geschossen und kippt nach hinten um. Der Referee erkündigt sich nach dem Befinden des Linksverteidigers. Dieser erholt sich in der Folge erstaunlich schnell.
90.
20:51
Natürlich versucht Sheffield, jetzt alles nach vorn zu werfen. Zugleich verteidigt Everton nun mit Mann und Maus, wirft sich in alles, was da in die Nähe des eigenen Sechzehners kommt.
90.
20:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
20:48
Gelbe Karte für Richarlison (Everton FC)
Wegen der Behinderung der Ausführung eines gegnerischen Freistoßes und Nichteinhalten des Abstandes fängt sich Richarlison seine achte Gelbe Karte in dieser Premier-League-Saison ein.
89.
20:48
Alles in allem fehlt es den Blades an Durchschlagskraft. Die Bälle müssen zum Tor, doch das schaffen die Hausherren viel zu selten. Und so verrinnen die Minuten und die Hoffnungen auf Europa schwinden.
88.
20:46
Einwechslung bei Everton FC: Séamus Coleman
88.
20:46
Auswechslung bei Everton FC: Gylfi Sigurðsson
85.
20:46
Sheffield greift über links an. Nach einem flachen Zuspiel flankt Enda Stevens auf dem Schädel von George Baldock. Dessen Kopfballverlängerung fliegt über den Kasten von Jordan Pickford.
84.
20:45
Einwechslung bei Everton FC: Anthony Gordon
84.
20:43
Auswechslung bei Everton FC: Theo Walcott
83.
20:42
Einwechslung bei Sheffield United: Richairo Živković
83.
20:41
Auswechslung bei Sheffield United: Chris Basham
81.
20:41
Nach langer Zeit erleben wir dann mal wieder einen Torschuss. André Gomes versucht sich aus der zweiten Reihe. Der Rechtsschuss verfehlt das Gehäuse von Dean Henderson.
80.
20:40
Dann läuft der Ball wunderbar durch die Reihen der Toffees. Ausgehend von Djibril Sidibé leitet Gylfi Sigurðsson mit der Hacke weiter zu Dominic Calvert-Lewin. Theo Walcott sucht dann von rechts mit einem flachen Ball Richarlison. Dieser letzte Pass kommt nicht an.
78.
20:36
Gelbe Karte für Dominic Calvert-Lewin (Everton FC)
Im Luftkampf landet die Hand von Dominic Calvert-Lewin im Gesicht von Enda Stevens, was die neunte Gelbe Karte für den Stürmer in der laufenden Premier-League-Saison nach sich zieht.
75.
20:36
Sheffield rackert sich ab. Sonderlich einfallsreich gehen die Gastgeber nicht zu Werke. Seit mehr als einer Viertelstunde haben die Jungs von Chris Wilder keinen Torschuss mehr zustande bekommen.
73.
20:35
Eine Heimniederlage heute würde die Europa-League-Hoffnungen von Sheffield aller Voraussicht nach zunichte machen. Die Blades brauchen ein Tor - besser zwei. Doch Everton lässt praktisch gar nichts zur.
71.
20:31
John Fleck tritt einen Eckstoß von der rechten Seite mit dem linken Fuß und Zug zum Tor. In der Mitte bekommt Jordan Pickford mit der Hereingabe und vielleicht auch mit der tiefstehenden Sonne Probleme. Zudem schiebt dort Billy Sharp mit dem Arm. Das geschieht im Torraum und wird abgepfiffen.
69.
20:27
Einwechslung bei Sheffield United: John Lundstram
69.
20:27
Auswechslung bei Sheffield United: Oliver Norwood
66.
20:26
In dieser umkämpften Phase bleibt das Spielerische etwas auf der Strecke. Folglich haben beide Teams den Zug zum Tor wieder verloren.
64.
20:25
Da Sheffield jetzt mehr nach vorn tun muss, bekommen die Blades die Balance zwischen Offensive und Defensive nicht mehr so gut hin. Die Abwehr des Aufsteigers wirkt entsprechend nicht mehr so sattelfest wie gewohnt.
62.
20:23
Auch hinsichtlich der Zweikampfintensität hat die Partie zugelegt. Passend zum Ergebnis hat auch da Everton nachgebessert, bestreitet die Duelle jetzt deutlich aggressiver.
60.
20:21
Einwechslung bei Sheffield United: John Fleck
60.
20:21
Auswechslung bei Sheffield United: Oliver McBurnie
60.
20:21
Einwechslung bei Sheffield United: Billy Sharp
60.
20:20
Auswechslung bei Sheffield United: Ben Osborn
59.
20:19
Auf der Gegenseite setzt Sander Berge auf rechten Seite zur Flanke an. Im Zentrum sucht Oliver McBurnie den Abschluss, setzt seinen Rechtsschuss knapp am Tor vorbei.
58.
20:18
Dominic Calvert-Lewin bringt einen langen Ball mit etwas Glück unter Kontrolle und macht sich dann über halblinks auf den Weg in den Sechzehner. Den folgenden abgefälschten Linksschuss pariert Dean Henderson gut.
56.
20:17
Dank des Treffers hat die Partie etwas Fahrt aufgenommen. Everton tritt selbstbewusster auf und ruht sich auf der Führung nicht aus. Auf der anderen Seite ist Sheffield jetzt gefordert, mehr zu tun.
54.
20:14
Nach einer Flanke der Gastgeber von der rechten Seite hat Michael Keane in der Mitte Probleme, die Situation zu klären, versucht das mit der Hacke. Das funktioniert nicht nach Wunsch, doch Jordan Pickford passt auf und wirft sich schnell auf den Ball.
51.
20:13
Im Anschluss zeigt sich Stuart Attwell bei einem harten Foul von Richarlison großzügig, verzichtet auf Gelb. Das erweist sich kurz darauf als falsche Entscheidung, als George Baldock absichtlich auf den Unterschenkel von Lucas Digne steigt. Doch auch das bleibt ungeahndet.
49.
20:11
In aussichtsreicher Position wird David McGoldrick von Chris Basham bedient. Halbrechts in der Box zieht der Angreifer mit dem rechten Fuß ab. Erneut steht ein Gästespieler im Weg.
48.
20:09
Zügig bemühen sich die Hausherren um eine Antwort. Nach einer Flanke von George Baldock versucht es Enda Stevens mittig im Sechzehner, wird aber abgeblockt.
46.
20:05
Tooor für Everton FC, 0:1 durch Richarlison
Unsere Hoffnungen werden erhört. Nicht einmal eine Zeigerumdrehung nach Wiederbeginn tritt Gylfi Sigurðsson einen Freistoß von der rechten Seite. In der Mitte geht Richarlison zum Kopfball, gibt Enda Stevens das Nachsehen und köpft aus etwa zehn Metern unhaltbar unten ins lange Eck. Damit schließt der brasilianische Stürmer mit dem 13. Saisontreffer zu Evertons bestem Torschützen Dominic Calvert-Lewin auf.
46.
20:04
Ohne personelle Veränderungen schicken beide Trainer ihre Mannschaften in den zweiten Spielabschnitt.
46.
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:52
Halbzeitfazit:
Ernüchternden Fußball bot die Begegnung zwischen Sheffield United und dem FC Everton, was bis zur Pause zwangsläufig Torlosigkeit zur Folge hatte. Eifrige Statistiker warfen all ihre Großzügigkeit in die Waagschale, um 3:2 Torschüsse zugunsten der Hausherren zu ermitteln. Lediglich je ein Versuch verdiente beiderseits diese Bezeichnung. Und den Begriff Torchance durften wir einzig beim Pfostenkopfball von Dominic Calvert-Lewin (43.) verwenden. Viel mehr gab es nicht. Die Blades traten zweikampfstärker auf. Dafür erarbeiteten sich die Toffees im Verlauf der ersten Hälfte leichte optische Vorteile. Somit kommen wir zu dem Schluss: Es kann eigentlich nur besser werden. So bleibt letztlich nur die Hoffnung, dass uns ein 0:0 nach 90 Minuten erspart bleiben wird.
45.
19:49
Ende 1. Halbzeit
45.
19:48
Gelbe Karte für Oliver Norwood (Sheffield United)
Mit gestrecktem Bein und der offenen Sohle voran geht Oliver Norwood in den Zweikampf mit Richarlison und verdient sich so die Gelbe Karte.
45.
19:47
Nach einem langen Schlag von Dean Henderson missrät die Kopfballabwehr von Michael Keane. So kommt Ben Osborn halblinks in der Box zum Rechtsschuss. Dieser aber wird abgeblockt und dann von Jordan Pickford gefangen.
45.
19:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
19:45
Noch in der ersten Hälfte erarbeiten sich die Gäste ihre erste Ecke. Die Hereingabe von Gylfi Sigurðsson faustet Dean Henderson nicht weit genug weg. So macht Djibril Sidibé das Ding von rechts noch einmal scharf. Die Flanke erreicht Dominic Calvert-Lewin, der auf Höhe des zweiten Pfostens zum Kopfball hochsteigt und aus drei Metern die linke Torstange trifft. Das ist die mit Abstand beste, weil auch einzige Torszene dieser Partie.
41.
19:43
Von der rechten Seite spielt Sander Berge flach in den Sechzehner. Für Chris Basham gestaltet sich der Winkel immer noch spitz. Er versucht trotzdem, Jordan Pickford zu überraschen. Das aber misslingt.
38.
19:40
Zumindest Ecken sammeln die Blades. Oliver Norwood schreitet auf der linken Seite zur Tat und findet mit der Hereingabe tatsächlich den Schädel von Oliver McBurnie. Dort im Zentrum herrscht aber viel Verkehr, der Stürmer vermag den Ball nicht zu verarbeiten. Diese Aktion wird tatsächlich als Torschuss gezählt. Da ist eine Menge guter Wille im Spiel, um die Statistik mal ein wenig aufzupolieren.
35.
19:37
Dann verbuchen auch die Hausherren einen ersten zählbaren Torabschluss. Von einer gefährlichen Situation ist der Linkssschuss von Enda Stevens aus der zweiten Reihe allerdings meilenweit entfernt.
33.
19:34
Gelbe Karte für Tom Davies (Everton FC)
Mit aller Konsequenz geht Tom Davies in den Zweikampf mit Oliver McBurnie und rasiert den Gegenspieler um. Jetzt ist Stuart Attwell der Meinung, erstmals nach dem gelben Karton kramen zu müssen.
31.
19:34
Ben Osborn stoppt den Vorstoß von Theo Walcott und unterbindet Evertons schnellen Gegenangriff. Auf Seiten der Gäste ist man verwundert, dass es dafür keine Gelbe Karte gibt.
30.
19:33
Auch die dritte Ecke dieser Begegnung wird den Hausherren zugesprochen und zieht den üblichen Ertrag nach sich - nämlich keinen. Den Betrachtern dieser Partie wird eine Menge Geduld abverlangt.
28.
19:30
Weiterhin mag die Partie einfach keine Fahrt aufnehmen. Die Sonne bestrahlt noch etwa die Hälfte des Platzes, womit das Gefühl von Sommerfußball in doppelter Hinsicht vermittelt wird.
26.
19:28
Nach etwa zwei Minuten haben alle Akteure ihren Durst gestillt. Daher kann es nun weiter gehen.
24.
19:27
Anschießend bittet Schiedsrichter Start Attwell die Profis zur Trinkpause. Das Spiel wird dafür unterbrochen.
23.
19:26
Nach einem Ballgewinn spielt André Gomes von der rechten Seite zügig in die Spitze. Dominic Calvert-Lewin bekommt die Kugel nicht unter Kontrolle und verpasst es somit, für einen weiteren Abschluss zu sorgen.
20.
19:25
Tatsächlich sehen wir jetzt den ersten Torschuss dieser Partie. Theo Walcott versucht sich aus spitzem Winkel - mit wenig Aussicht auf Erfolg. Der Rechtsschuss verfehlt den Kasten von Dean Henderson.
20.
19:24
Inzwischen hält Everton besser dagegen, erarbeitet sich mehr Spielanteile. Grundsätzlich bestätigt sich, dass wir heute kein Torfestival erleben werden.
18.
19:20
Tatsächlich schaffen es die Gäste jetzt bis an den gegnerischen Sechzehner. Vom linken Strafraumeck bringt Richarlison die Pille zur Mitte. Der Ball jedoch wird abgefangen. Auch das reicht nicht für den Status eines Torschusses.
17.
19:18
Daher warten wir nach wie vor auf eine erste Abschlusshandlung. Everton ist davon noch deutlich weiter entfernt. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
15.
19:16
In recht kurzer Folge erarbeitet sich der Gastgeber die zwei ersten Ecken dieser Begegnung. Oliver Norwood schreitet auf der rechten Seite zur Tat, zieht den Ball auf den langen Pfosten. Dort kommt Jack O'Connell etwas zu spät, womit die Kugel ins Aus segelt. Als Torschuss wird das hoffentlich nicht gewertet.
13.
19:14
Dann darf einer der Torhüter erstmals einen Ball fangen. Eine Flanke von Ben Osborn pflückt sich Jordan Pickford sicher aus der Luft, hat dabei aber auch keinen anderen Spieler in seiner Nähe.
10.
19:13
Sander Berge ist auf dem rechten Flügel unterwegs und verfolgt immerhin die Absicht, mit einer Flanke in den Sechzehner zu gelangen. Die aber kommt nicht bei einem Mitspieler an. In der Folge verliert Everton wieder leichtfertig den Ball. Sheffield weiß das noch nicht zu nutzen.
9.
19:11
Zudem hilft Everton dem Kontrahenten mit häufigen Ballverlusten auf die Sprünge. Das führt letztlich dazu, dass die Aufenthaltsdauer der Toffees in der gegnerischen Hälfte äußerst gering ausfällt.
7.
19:10
Auch weil die Toffees häufig hintenrum spielen, verlagert sich das Geschehen zunehmend in der Hälfte der Gäste. Allerdings bietet sich Sheffield in Strafraumnähe sehr wenig Platz. So warten wir weiter auf Abschlusshandlungen.
5.
19:07
Jordan Pickford verzeichnet schon einige Ballkontakte. Das aber nicht etwa wegen der Zielstrebigkeit des Gegners, die ist nämlich noch nicht existent. Vielmehr verarbeitet Evertons Keeper zumeist Rückpässe seiner Mannschaftskollegen.
3.
19:04
Behutsam gehen es beide Mannschaften an. Die Anfangsphase gestaltet sich ausgeglichen. Noch kann sich keine Seite messbare Vorteile erarbeiten.
1.
19:01
Nun also läuft die Partie bei lockerer Bewölkung und 16 Grad. Das sind beinahe ideale Bedingungen zum Fußballspielen. Dazu trägt auch die glänzende Verfassung des Rasens bei.
1.
19:00
Spielbeginn
18:55
Wenn Sheffield spielt, fallen in dieser Saison die wenigstens Tore. Mit 38 erzielten Treffern bewegt sich der Aufsteiger nahezu auf dem Niveau der Kellerkinder. Dafür steht die Abwehr so sicher wie die der beiden Manchester-Klubs (35 Gegentreffer). Darüber hinaus sind die Blades seit sechs Ligaheimspielen ungeschlagen. Zuletzt gab es auf eigener Wiese vier Siege – unter anderem gegen Tottenham (3:1) und Chelsea (3:0). Die letzte Heimpleite setzte es im Januar gegen Manchester City (0:1). Everton verlor vier die letzten fünf Auswärtspartien. Einzig beim inzwischen feststehenden Absteiger Norwich gab es mal drei Punkte (1:0). Lediglich vier Premier-League-Klubs fuhren in der Fremde weniger Ertrag ein. Vier Siege und 15 Zähler stehen für die Toffees auswärts zu Buche. Und die Hinrundenpartie vom 6. Spieltag ging den damals noch von Marco Silva trainierten Jungs aus Liverpool vor heimischer Kulisse auch verloren. Sheffield siegte einst im September im Goodison Park mit 2:0.
18:43
Aus tabellarischer Sicht erleben wir das Duell des Achten gegen den Zwölften. Während sich Everton jenseits von Gut und Böse befindet, an den letzten beiden Spieltagen in beide Richtungen nichts mehr bewegen kann, hat der Aufsteiger also noch Großes vor. Den Blades fehlen vier Punkte zur Europa League. Um in der kommenden Saison tatsächlich international unterwegs zu sein, muss demnach das Heimspiel heute eigentlich gewonnen werden. Platz 6 ist schließlich das Ziel. Letztlich aber könnte unter Umständen auch Rang 7 reichen. Das hängt vom Ausgang des FA-Cup-Finales zwischen Arsenal und Chelsea am 01. August ab – und eventuell auch davon, wo sich die Gunners (aktuell Zehnter) im Falle eines Pokalsieges in der Abschlusstabelle einreihen werden.
18:24
Im Vergleich zum letzten Pflichtspiel vor vier Tagen sieht Sheffields Coach Chris Wilder keinerlei Veranlassung, in seiner Startelf irgendetwas umzustellen. Hinsichtlich der Besetzung der Bank gibt es nur eine Änderung. Dort nimmt Leon Clarke anstelle von Lys Mousset Platz. Auch die Toffees mussten letztmals am Donnerstag ran. Und für Carlo Ancelotti gibt es sehr wohl Grund für Veränderungen – vier an der Zahl. Für Mason Holgate (Schienbeinverletzung), Séamus Coleman, Bernard und Alex Iwobi (alle Bank) rücken Jarrad Branthwaite, Djibril Sidibé, Gylfi Sigurðsson und Theo Walcott in Evertons Anfangsformation. Erstmals im Kader taucht übrigens Ellis Simms auf, ein 19-jähriger Stürmer aus dem U23-Team.
Und dafür scheint mit dem Everton FC vielleicht auch der passende Gegner zu kommen. Die Toffees konnten nur zwei Punkte aus den letzten vier Ligaspielen sammeln und sind zum Saisonende nicht gerade in Bestform.
Nach zuvor zehn Punkten am Stück musste sich das Überraschungsteam von Sheffield United am Donnerstag den Foxes von Leicester City mit 0:2 geschlagen geben. Nun braucht das Team von Chris Wilder also wieder einen Sieg, wollen sie im Kampf um die internationalen Plätzen bis zum Schluss dabeibleiben und am Ende vielleicht vor Wolverhampton, Tottenham und Arsenal auf einem Platz für das europäische Geschäft stehen.
Willkommen zum Endspurt in der englischen Liga! Am 37. Spieltag auf der Insel haben wir für euch die Partie zwischen Sheffield und Everton im Liveticker-Angebot. Viel Spaß!

Sheffield United

Sheffield United Herren
vollst. Name
Sheffield United Football Club 1889
Spitzname
The Blades
Stadt
Sheffield
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
01.01.1889
Sportarten
Fussball
Stadion
Bramall Lane
Kapazität
33.000

Everton FC

Everton FC Herren
vollst. Name
Everton Football Club
Spitzname
The Toffees, The Toffeemen
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Goodison Park
Kapazität
40.157