Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Gruppe E
09.11.2023 18:45
Beendet
LASK
LASK
3:0
Union Saint-Gilloise
St. Gilloise
2:0
  • Sascha Horvath
    Horvath
    25.
    Elfmeter
  • Maksym Taloverov
    Taloverov
    45.
    Kopfball
  • Robert Žulj
    Žulj
    77.
    Rechtsschuss
Stadion
Raiffeisen-Arena
Zuschauer
16.000
Schiedsrichter
Simone Sozza

Liveticker

90.
20:42
Fazit
LASK gewinnt 4:0 gegen Union Saint-Gilloise und setzt damit ein deutliches Zeichen. Die Linzer haben damit sogar noch die Chance in der Europa League zu überwintern. Trotz des guten Spiels, dürfen sie sich aber keine Illusionen machen. Es ist der erste Sieg, die ersten Punkt und in der Gruppe E sind sie noch immer am letzten Platz. Doch der LASK beweist einmal mehr seine aufsteigende Form und hat alsa nächste Aufgabe das Derby gegen Blau Weiß vor der Brust.
90.
20:41
Spielende
90.
20:39
Rodríguez holt noch einen Eckball raus. Teklab schießt dann nach der schwachen Ausführung aus der zweiten Reihe drüber.
90.
20:37
Vier Minuten gibt es noch dazu, LASK will nichts anbrennen lassen.
90.
20:37
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
20:36
Der Ball ist im Tor des LASK, aber der Treffer zählt nicht: Rodríguez hat die Vorlage weit aus dem Tor-Out abgegeben.
89.
20:36
Flecker fängt einen Ball in der Hälfte der Belgier ab, doch begeht dann ein Foul und kann den Angriff nicht abschließen.
87.
20:33
Einwechslung bei LASK: Branko Jovićić
87.
20:33
Auswechslung bei LASK: Ivan Ljubić
84.
20:31
Flecker hat die Chance aufs 4:0! Horvath spielt mit Übersicht in den Rückraum, wo Flecker aber über das Tor schießt!
84.
20:30
Der heute starke Usor holt sich seinen Applaus noch vor dem Schlusspfiff. Für die letzten Minuten darf Balić noch rein.
83.
20:29
Einwechslung bei LASK: Husein Balić
83.
20:29
Auswechslung bei LASK: Moses Usor
82.
20:29
Trotz hohem Rückstand gibt sich Union Saint-Gilloise nicht auf. Zwar erfolglos, aber motiviert spielen sie nach vorne.
79.
20:26
Rodríguez visiert das lange Eck an, schlenzt den Ball dort aber knapp vorbei.
77.
20:23
Tooor für LASK, 3:0 durch Robert Žulj
Das muss die Entscheidung sein! Freistoß von Renner, Ziereis trifft per Kopf die Latte, von dort springt er direkt zu Žulj, der trocken abstaubt.
75.
20:22
Einwechslung bei Union Saint-Gilloise: Henok Teklab
75.
20:22
Auswechslung bei Union Saint-Gilloise: Cameron Puertas
74.
20:21
Einwechslung bei LASK: Marin Ljubičić
74.
20:21
Auswechslung bei LASK: Ibrahim Mustapha
74.
20:21
Einwechslung bei LASK: Florian Flecker
74.
20:21
Auswechslung bei LASK: Filip Stojković
74.
20:20
Einwechslung bei LASK: René Renner
74.
20:20
Auswechslung bei LASK: George Bello
73.
20:19
Beim LASK machen sich nun ebenfalls neue Kräfte bereit. Möglicherweise auch ein Dreifachwechsel.
71.
20:17
Gelbe Karte für Cameron Puertas (Union Saint-Gilloise)
Puertas grätscht Horvath von hinten im vollen Lauf um. Das bringt ihm die erste Gelbe Karte ein.
66.
20:15
LASK verwaltet das Ergebnis und hält die Belgier auf Distanz. In den letzten Minuten hat der LASK die Offensivbemühungen merklich zurückgefahren.
63.
20:10
Der fragliche Spieler war zuerst im Abseits, somit ist die Aktion von Ziereis unerehblich, es wird mit einem Freistß für den LASK fortgesetzt.
62.
20:09
Wieder ist der VAR im Einsatz und überprüft einen möglichen Elfer gegen den LASK. Ziereis hat beim Tackling mit der Hand den Ball gespielt.
60.
20:07
Die drei Wechsel sollen bei Saint-Gilloise mehr Schwung bringen. Die Intensität ist jedenfalls sehr hoch.
57.
20:04
Einwechslung bei Union Saint-Gilloise: Casper Terho
57.
20:04
Auswechslung bei Union Saint-Gilloise: Alessio Castro-Montes
57.
20:04
Einwechslung bei Union Saint-Gilloise: Mathias Rasmussen
57.
20:04
Auswechslung bei Union Saint-Gilloise: Mohammed Amoura
57.
20:03
Einwechslung bei Union Saint-Gilloise: Noah Sadiki
57.
20:03
Auswechslung bei Union Saint-Gilloise: Charles Vanhoutte
56.
20:03
Vorbereitungen für einen Dreifachwechsel laufen. Saint-Gilloise will hier nachlegen.
53.
20:01
Der LASK gibt weiter den Ton an. Saint-Gilloise hatz war etwas mehr Zeit am Ball, kommt aber noch nicht dem Tor näher.
50.
19:57
Eckball für SAint-Gilloise - Lawal faustet sicher weg!
49.
19:55
Gelbe Karte für Filip Stojković (LASK)
Stojković räumt Puertas mit dem Ellbogen im Luftduell um, dafür sieht er Gelb.
46.
19:52
Saint-Gilloise bringt eine neue Offensivkraft, LASK kommt in der Startaufstellung zurück.
46.
19:52
Einwechslung bei Union Saint-Gilloise: Kevin Rodríguez
46.
19:51
Auswechslung bei Union Saint-Gilloise: Dennis Eckert-Ayensa
46.
19:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:38
Halbzeitfazit
LASK führt zur Pause verdient mit 2:0 gegen Union Saint-Gilloise. Von Beginn an lässt der LASK eigentlich nichts zu und präsentiert sich als deutlich stärkere Mannschaft. Nach einer etwas mauen Offensivvorstellung ist ein Elfmeter der Startschuss zu etwas offensiveren Aktionen und Chancen. In der Nachspielzeit setzt der LASK per Eckball noch einen zweiten Treffer drauf und geht mit einer komfortablen Führung in die Pause.
45.
19:36
Ende 1. Halbzeit
45.
19:35
Tooor für LASK, 2:0 durch Maksym Taloverov
Idealer Eckball! Usor spielt kurz auf Horvatz; der flankt perfekt auf Taloverov, der hohcsteigt und per Kopf das 2:0 erzielt!
45.
19:35
Topchance für LASK! Usor ist zunächst allein in der Mitte, legt zu Žulj, der wiederum zu Bello, der dann Moris zu einer Parade zwingt!
45.
19:33
LASK hält das Spiel unter Kontrolle, das scheint sich auch kurz vor der Pause nicht mehr zu ändern.
45.
19:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
19:29
Puertas flankt scharf zur Mitte, Ziereis klärt.
42.
19:28
Der zweite Eckball für die Gäste. Andrade fängt eine Flanke ab, aber bringt dann den Ball nicht mehr weg.
41.
19:26
Eckert kommt beinahe zum Abschluss! Da ist die Chance auf den Ausgleich, aber Bello rettet noch in höchster Not.
40.
19:25
Der VAR sagt: kein strafbares Handspiel, kein Elfmeter.
38.
19:25
Gibt es wieder Elfmeter? Žulj schießt aus kurzer Distanz, dann staubt Usor ab, doch er steht im Abseits. Burgess dürfte aber schon wieder mit dem Ellbogen dran gewesen sein.
35.
19:20
Der LASK präsentiert sich äußerst selbstbewusst und spielstark. Taloverov zieht vor dem Strafraum ab, der Schuss ist aber zu zentral.
32.
19:19
Saint-Gilloise versucht immer wieder vorzustoßen, in den letzten Minuten hat es auch schon gefährlichere Möglichkeiten gegebn. Doch klare Torchancen waren keine dabei.
28.
19:14
Gelbe Karte für Thomas Sageder (LASK)
Der LASK-Trainer holt sich Gelb nach lauter Kritik.
25.
19:10
Tooor für LASK, 1:0 durch Sascha Horvath
LASK geht in Führung! Horvath knallt den Ball in die obere Ecke! Moris hat zwar die Seite, aber keine Chance.
24.
19:10
Wie mittlerweile üblich wird der Pfiff noch vom VAR gecheckt.
23.
19:09
Elfmeter für den LASK! Usor kommt ideal zum Abschluss, schießt, Burgess bekommt den Ball an den Arm.
21.
19:07
Ljubić schießt drüber! Er bekommt an der Strafraumgrenze Platz und Zeit, sein Schuss verfehlt dsa Tor nur knapp!
19.
19:04
Gelbe Karte für Ivan Ljubić (LASK)
Ljubić trifft Amani im Mittelfeld und holt ihn unsanft von den Beinen. Er sieht seine zweite Karte im laufenden Bewerb.
18.
19:04
Mustapha zieht knapp innerhalb des Strafraums ab! Der Ball kommt überraschend zu ihm, der Schuss geht aber klar daneben.
16.
19:03
Bisher ist die Ausbeute in der Offensive sher überschaubar. Die Torhüter warten auf Beschäftigung.
13.
19:01
Der Eckball bringt nichts ein, LASK klärt.
12.
18:58
Andrade klärt zum Eckball! Da wird es erstmals gefährlich, Andrade behält aber die Übersicht.
9.
18:55
Amoura muss nach einem Zweikampf mit Horvath behandelt werden. Ein Ausfall wäre eine Schwächung, zumindest vorerst steht er wieder.
8.
18:54
Ungenauer Konter vom LASK. Žulj spielt den hohen Ball auf Usor, doch der geht zu weit.
5.
18:52
LASK versucht in den ersten Minuten das Spiel zu machen, hat mehr Ballbesitz aber noch keine Torchancen.
3.
18:49
Missverständnis in der Defensive beim LASK: Ziereis spielt zurück, aber Lawal steht gar nicht im Tor, doch kann schnell genug zurücklaufen.
1.
18:46
Los geht's - nach nur wenigen Sekunden ist die Partie nach einem Stürmerfoul von Žulj unterbrochen.
1.
18:46
Spielbeginn
18:45
LASK hat Anstoß.
18:42
Die Mannschaften kommen aufs Feld.
18:36
Unverändert ist jedenfalls die Startaufstellung beim LASK gegenüber dem Sieg gegen Sturm Graz. Für Thomas Sageder hat da vieles gut funktioniert, nun soll es die selbe Elf erneut richten.
18:26
Auch bei Saint-Gilloise sieht es nach einem 4-3-3 aus. Besonders gefährlich sind Puertas, mit dem der LASK einiges zu tun bekommen wird.
18:24
Die Aufstellung dürfte vom System her ähnlich sein. Der LASK setzt auf eine Dreierkette, und ein Trio in der Offensive.
18:19
LASK weiß jedenfalls um die Stärken, sowie die Schwächen des heutigen Gegners. Im Hinspiel waren es zwei späte Gegentore, die trotz guter Leistung letztlich null Punkte für den LASK bedeuten.
18:15
Derzeit befindet sich Saint-Gilloise an der Tabellenspitze der belgischen Liga. KLar ist, hier kommt nicht irgendein Gegner nach Linz.
18:08
Saint-Gilloise liegt derzeit auf dem zweiten Platz hinter Gruppenfavorit Liverpool mit vier Punkten. Inklusive dem heutigen Spiel bleiben noch drei Partien, in dem zumindest heute noch alles möglich ist.
18:06
Bisher sind die Linzer ohne Punkt in der Gruppe E. Nur ein Sieg gibt ihnen die Chance aufs Überwintern in der Europa League, zumindest einen brauchen sie für die Conference League.
09:13
Herzlich willkommen zur Europa League zum Spiel in der Gruppe E zwischen LASK und Union Saint-Gilloise.

Der LASK will mit einem Sieg zumindest die Chance auf den Umstieg in die Conference League wahren. Die Ergebnisse der letzten Wochen geben den Linzern auch Hoffnung, dass sie heute drei Punkte einfahren können. Dazu kommt noch die Heimstärke in der Raiffeisen Arena, wo sie sich seit Februar nur Liverpool und Salzburg geschlagen geben mussten.

Insgesamt ist der LASK gut in Schwung gekommen und hofft seine starke Bilanz aus der Meisterschaft auch in den Europacup mitnehmen zu können. Gegen Saint-Gilloise haben zwar späte Gegentore den Sieg noch verspielt. Derartige Umfaller sind heute zu vermemiden.

Anstoß ist um 18:45 in der Linzer Raiffeisen Arena.

LASK

LASK Herren
vollst. Name
Linzer Athletik-Sport-Klub
Spitzname
Laskler
Stadt
Pasching
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
25.07.1908
Stadion
Raiffeisen-Arena
Kapazität
19.080

Union Saint-Gilloise

Union Saint-Gilloise Herren
vollst. Name
Royale Union Saint-Gilloise
Spitzname
Les Unionistes
Stadt
Forest
Land
Belgien
Farben
blue-yellow
Gegründet
01.11.1897
Stadion
Stade Joseph Mariën
Kapazität
9.400