Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
13. Spieltag
30.11.2019 15:30
Beendet
Köln
1. FC Köln
1:1
FC Augsburg
Augsburg
0:1
  • Florian Niederlechner
    Niederlechner
    43.
    Rechtsschuss
  • Jhon Córdoba
    Córdoba
    86.
    Linksschuss
Stadion
RheinEnergieStadion
Zuschauer
49.200
Schiedsrichter
Tobias Stieler

Liveticker

90.
17:33
Fazit:
Schluss in Köln! Eine intensive Partie im Abstiegskampf zwischen Köln und Augsburg endet mit einem insgesamt verdienten 1:1! Augsburg war in Durchgang eins das zielstrebigere Team und belohnte sich durch Niederlechners Tor. In Halbzeit zwei gab Köln den Ton an. Gisdol bewies ein gutes Händchen mit den Einwechslungen von Kainz und Córdoba. Erst vergaben beide gute Chancen, ehe Córdoba kurz vor Schluss der erlösende Ausgleichstreffer gelang. Sportlich bringt das Remis keinen Voran, aber Köln wird aus dem späten Ausgleich Mut für die kommenden Aufgaben schöpfen. Der FCA wird mit dem Remis auch leben können. Bis bald!
90.
17:27
Spielende
90.
17:27
Koubek ist nochmal gefordert! Der Torwart, der beim Ausgleich nicht gut aussah, pariert einen Kopfball von Córdoba zur Ecke. Die Zuschauer werden nochmal laut und der Ball segelt in den Sechzehner, wo Bornauw zu Boden geht. Doch da lag kein Foulspiel vor und Jedvaj drischt die Kugel weg. Danach ist Schluss!
90.
17:25
Nach einer Max-Flanke rutscht die Kugel noch über den Kopf von Gouweleeuw und landet dann auf dem Tornetz. Da pusten die Kölner um Keeper Horn einmal tief durch!
90.
17:23
Gelbe Karte für Sebastiaan Bornauw (1. FC Köln)
Bornauw sieht in der Nachspielzeit Gelb für ein Foulspiel an Niederlechner. Es ist die sechste Verwarnung für einen Kölner, dazu kommt noch die Gelb-Rote von Czichos.
90.
17:22
...die von Niederlechner knapp drüber geköpft wird. Der Augsburger reklamiert aber, dass noch ein Kölner dran gewesen sei. Tatsächlich gibt es noch einen Eckball, der aber verpufft und bei Horn landet.
90.
17:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Es gibt vier Minuten Nachschlag! Und Augsburg hat eine Ecke...
88.
17:19
Köln belohnt sich für eine gute zweite Halbzeit mit dem Ausgleich. Gibt es jetzt noch den Lucky Punch für eine Seite?
87.
17:17
Gelbe Karte für Jhon Córdoba (1. FC Köln)
Córdoba sieht noch Gelb, weil er beim Torjubel das Trikot aussieht. Es wird ihm herzlich egal sein.
86.
17:16
Tooor für 1. FC Köln, 1:1 durch Jhon Córdoba
Córdoba belohnt sich für seine engagierte Leistung! Max verliert im Spielaufbau den Ball und dann sieht Hector den startenden Córdoba! Koubek kommt aus irgendeinem Grund weit aus seinem Tor, er scheint dem Kollegen Gouweleeuw das Klären der Situation nicht überlassen zu wollen. Der Kölner Stürmer behält die Ruhe und schießt an beiden vorbei ins leere Tor.
85.
17:16
Ehizibue probiert es aus der Distanz! Der Rechtsverteidiger zieht ab, aber Koubek bekommt bei dem zu zentralen Schuss rechtzeitig die Fäuste hoch und pariert.
84.
17:15
Einwechslung bei FC Augsburg: Fredrik Jensen
84.
17:15
Auswechslung bei FC Augsburg: Ruben Vargas
82.
17:13
Córdoba bringt deutlich mehr Schwung als sein Vorgänger Modeste. Der bullige Stürmer schießt aus der Drehung im Strafraum, aber Koubek pariert stark zur Seite.
81.
17:12
Wieder Aufruhr im Augsburger Strafraum! Ehizibue flankt von rechts, wo Jedvaj nicht klären kann und Koubek am Ball vorbeifliegt. Doch ein Kölner kommt auch nicht dran.
79.
17:09
...und zieht das Leder schaft an den Fünfmeterraum, wo Vargas völlig frei heranrauscht und die Kopfball hauchdünn am linken Pfosten vorbeiköpft. Das hätte die Vorentscheidung sein können, Glück für Köln!
78.
17:09
Es gibt mal Entlastung für die Fuggerstädter. Niederlechner holt am rechten Strafraumrand einen Eckball heraus. So können er und die Kollegen einen Moment durchschnaufen. Danach legt sich Max das Leder zurecht...
76.
17:08
Der Ausgleichstreffer wäre zu diesem Zeitpunkt verdient, denn Köln hat die Schlagzahl deutlich erhöht. Schmidts Augsburger werden froh sein, wenn sie hier den Dreier tatsächlich mitnehmen können.
76.
17:08
Der Ausgleichstreffer wäre zu diesem Zeitpunkt verdient, denn Köln hat die Schlagzahl deutlich erhöht. Schmidts Augsburger werden froh sein, wenn sie hier den Dreier tatsächlich mitnehmen können.
74.
17:05
Jetzt wackelt Augsburg! Kainz wird immer aktiver und bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld vor das Tor. Dort kommt Córdoba freistehend zum Kopfball, bringt aber nicht genug Druck dahinter. So kann Koubek sicher zupacken.
72.
17:03
Köln macht Dampf! Dieses Mal ist Kainz der Vorlagengeber von links und am rechten Pfosten köpft Terodde knapp drüber. Die Gastgeber werden gefährlicher.
70.
17:02
Kainz hat die Chance! Nach einer Flanke vom eingewechselten Córdiba von rechts hat der Österreicher die dicke Möglichkeit! Er steht frei links im Strafraum und zieht volley ab, aber Koubek pariert stark mit den Fäusten!
68.
16:59
Dem FC läuft die Zeit davon. Bisher stehen die Gäste defensiv kompakt in Halbzeit zwei und lassen kaum etwas zu. Nach vorne geht bei Augsburg aber auch nicht viel.
66.
16:57
Köln bekommt eine Ecke, ein Fall für Kainz. Doch auch das gibt keinen gefährlichen Abschluss, den Jedvaj kann per Kopf klären.
64.
16:56
Nach 64 Minuten hat Markus Gisdol sein Wechselkontingent bereits erschöpft. Der glücklose Anthony Modeste geht vom Feld, neu dabei ist Jhon Córdoba. Gelingt ihm der wichtige Ausgleichstreffer?
64.
16:55
Einwechslung bei 1. FC Köln: Jhon Córdoba
64.
16:55
Auswechslung bei 1. FC Köln: Anthony Modeste
62.
16:53
Gelbe Karte für Jonas Hector (1. FC Köln)
Es wird mal wieder Zeit für eine Gelbe Karte. Dieses Mal erwischt es Kapitän Hector, der gegen Khedira zu spät kommt.
61.
16:52
Bislang bliebt Joker Kainz eher blass, jetzt nimmt er links mal Jakobs mit. Dessen flache Flanke landet aber beim Gegner.
60.
16:52
Das Geschehen hat sich in die Kölner Hälfte verlagert. Zu gefährlichen Abschlüssen kommen die Augsburger aber bislang nicht.
57.
16:49
Für Sergio Córdova geht es nicht weiter. Der Stürmer muss runter und wird durch den Mittelfeldspieler Jan Morávek ersetzt. Durch den Ex-Schalker wird die Aufstellung der Gäste etwas defensiver.
57.
16:48
Einwechslung bei FC Augsburg: Jan Morávek
57.
16:48
Auswechslung bei FC Augsburg: Sergio Córdova
56.
16:47
Córdova liegt auf dem Rasen, aber die Kölner spielen weiter. Auch nach einem Fehlpass von Schmitz, der im Aus landet, bleibt der Augsburger liegen. Er war von Jakobs getroffen worden. Erneut werden die Mediziner auf das Feld bestellt.
55.
16:46
Jakobs und Jedvaj gerade in der Hälfte der Augsburger aneinander. Kurz sind sie sich mit den Köpfen sehr nahe, ehe Stieler die Streithähne auseinander bringt. Er belässt es bei Ermahnungen.
54.
16:45
Kniffliger Abschluss von Vargas! Dessen Fernschuss wird vom eingrätschenden Ehizibue noch abgefälscht und bekommt dadurch eine ganz fiese Flugkurve. Horn streckt sich und fischt den Ball so gerade noch aus dem rechten Winkel.
51.
16:44
Augsburg hält sich offensiv zunächst zurück. Mit der Führung im Rücken lässt es sich ruhig kombinieren.
49.
16:41
Es geht weiter wild zur Sache auf dem Rasen. Jedvaj lässt Ehizibue an der rechten Eckfahne auflaufen und bekommt noch dessen Knie in den Rücken. Es gibt aber keinen Freistoß, sondern Ecke, was dennoch gefährlich wird! Denn Bornauw kommt im Gewühl an die Kugel und stochert sie knapp am rechten Pfosten vorbei.
48.
16:39
Córdova ist liegengeblieben und muss behandelt werden. Die Mediziner kommen auf den Platz, nach kurzer Behandlung geht es weiter für den Stürmer.
47.
16:38
Fast der Ausgleich! Ehizibue flankt von rechts scharf in die Mitte, wo Modeste denkbar knapp verpasst.
46.
16:38
Markus Gisdol nimmt zu Beginn der zweiten Halbzeit zwei Veränderungen vor. In der Kabine geblieben sind Marco Höger und Birger Verstraete, dafür mischen nun Kingsley Ehizibue und Florian Kainz mit. Augsburg kommt unverändert auf den Platz zurück.
46.
16:37
Einwechslung bei 1. FC Köln: Florian Kainz
46.
16:37
Auswechslung bei 1. FC Köln: Birger Verstraete
46.
16:36
Einwechslung bei 1. FC Köln: Kingsley Ehizibue
46.
16:36
Auswechslung bei 1. FC Köln: Marco Höger
46.
16:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:23
Halbzeitfazit:
Eine hitzige erste Halbzeit zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Augsburg endet mit einer 1:0-Führung für die Gäste. Zunächst war der FC besser ins Spiel gestartet und drängte nach vorne. Aus dem Nichts bekam Augsburg dann einen frühen Elfmeter zugesprochen, aber Hahn konnte Horn nicht bezwingen. Nach etwa zwanzig Minuten wendete sich das Blatt und Augsburg nahm das Heft in die Hand. Viele Ungenauigkeiten auf beiden Seiten sowie zahlreiche Foulspiele verhinderten aber Spielfluss und Torchancen. Dagegen hagelte es gelbe Karten und Kölns Czichos sowie Augsburgs Hahn mussten mit Gelb-Rot runter. Gleich geht es weiter, einmal durchpusten!
45.
16:20
Ende 1. Halbzeit
45.
16:20
Gelbe Karte für Dominick Drexler (1. FC Köln)
...und Drexler sieht Gelb für das Foulspiel. Danach ist Pause.
45.
16:19
Köln kombiniert sich über Höger, Drexler und Schmitz gefällig den rechten Flügel hinunter. Gouweleeuw klärt zur Ecke, die Verstraete jedoch nicht zu einem Mitspieler befördern kann. Danach kontert Augsburg, dabei bleibt Córdova nach Rempler von Drexler liegen...
45.
16:16
Gelbe Karte für Philipp Max (FC Augsburg)
Der Nächste hat den Fuß zu weit oben! Max rauscht im Luftkampf in Verstraete und zieht einem mit dem Stollen durch das Gesicht des Belgiers. Max hat noch keine Karte gesehen, also bleibt er im Gegensatz zu Kollege Hahn vom Platzverweis verschont. Gelb gibt es natürlich dafür.
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
16:15
Gelb-Rote Karte für André Hahn (FC Augsburg)
Ausgleich - aber nur bei der Anzahl der Spieler auf dem Feld! Hahn hat das Bein viel zu hoch und trifft Drexler leicht im Gesicht. Damit fliegt auch er vom Platz und so spielen wieder zehn gegen zehn.
43.
16:13
Tooor für FC Augsburg, 0:1 durch Florian Niederlechner
Sofort nutzen die Gäste die Überzahl aus! Zunächst flankt Hahn von rechts, in der Mitte verpasst Córdova. Doch Augsburg bleibt am Ball in Form von Max, der die Kugel flach von links in die Mitte drischt. Dort vollendet Niederlechner.
41.
16:13
Taktisch baut Gisdol nun um und beordert Hector in die Innenverteidigung neben Bornauw. Das wird jetzt eine harte Aufgabe für den FC, dem die Partie nach guter Anfangsphase aus den Händen geglitten ist. Noch aber steht die Null auf beiden Seiten.
39.
16:10
Gelb-Rote Karte für Rafael Czichos (1. FC Köln)
Czichos muss einen Bock von Jakobs mit Gelb-Rot bezahlen! Der Linksverteidiger spielt einen fatalen Rückpass in den Fuß von Niederlechner und Czichos kann sich nur noch mit einem Klammergriff helfen. Nach der Gelben Karte, die zum Elfmeter in der Anfangsphase führte, gibt es nun die zweite Verwarnung und damit den Platzverweis!
36.
16:08
Lichtsteiner wird auf rechts nicht angegriffen, aber seine Flanke segelt an Freund und Feind vorbei ins Toraus. In der Mitte bleibt Córdova kurz mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Er hat sich aber scheinbar nichts getan, sondern eher darüber geärgert, dass das Zuspiel nicht präziser war.
34.
16:06
Das Spiel ist sehr zerfahren. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten lassen vielversprechende Angriffsversuche bereits im Keim ersticken. Die Zuschauer auf den Rängen reagieren zunehmend ungeduldig.
32.
16:03
Wieder Vargas! Dieses Mal ist er rechts im Strafraum unterwegs, wo er Höger mit einer Körpertäuschung stehen lässt. Dann will er in der Mitte Hahn bedienen, der sich seinen Gegenspieler Verstraete jedoch nur mit einem Foul vom Leib halten kann. Deshalb wird zu Recht abgepfiffen und die Kölner bekommen den Freistoß im eigenen Sechzehner zugesprochen.
30.
16:02
Augsburg hat momentan mehr vom Spiel und drängt zunehmend die Kölner in deren Hälfte. Vargas hat viel Platz auf dem linken Flügel und flankt scharf nach innen. Czichos kann gerade noch klären.
28.
16:00
Augsburg muss nach einer knappen halben Stunde erstmals wechseln. Raphael Framberger muss raus, vermutlich liegt eine Verletzung vor, denn schlecht gespielt hatte der Rechtsverteidiger nicht. Auf dieser Position versucht sich nun Stephan Lichtsteiner.
28.
15:59
Einwechslung bei FC Augsburg: Stephan Lichtsteiner
28.
15:59
Auswechslung bei FC Augsburg: Raphael Framberger
27.
15:58
Dicke Chance für die Gäste! Viel zu leicht kommt Niederlechner rechts außen am etwas zu stürmisch verteidigenden Bornauw vorbei. Anschließend flankt der Stürmer in die Mitte, wo sein Kollege Vargas lauert. Der schießt direkt mit rechts, verfehlt das Tor aber um einen guten Meter.
26.
15:57
...die Max mit viel Effet vom Tor weg in die Gefahrenzone spielt. Horn klärt mit beiden Fäusten vor die Füße von Hahn. Dessen Volley segelt dann aber in die Oberränge.
25.
15:56
Augsburg kommt nach längerer Zeit mal wieder nach vorne. Framberger hat rechts viel Platz und flankt nach innen. Hector wirft sich jedoch dazwischen, das gibt Eck. Die spielt Vargas kurz mit Hahn und flankt dann rüber auf Gouweleeuw. Dessen Flanke führt zur nächsten Ecke...
23.
15:53
Gelbe Karte für André Hahn (FC Augsburg)
Die ganze Kölner Bank springt wütend auf, als Hahn Czichos über die Klinge springen lässt. Als erster Augsburger sieht er die Gelbe Karte. Spielfluss kommt in dieser Phase kaum auf.
21.
15:52
Es wird ruppiger. Córdova revanchiert sich an Höger mit einem Foul an der Seitenlinie in der Hälte der Kölner. Er kommt ohne Verwarnung davon.
20.
15:50
Gelbe Karte für Marco Höger (1. FC Köln)
Für ein rüdes Foulspiel in die Beine von Córdova sieht Höger Gelb. Er ist schon der dritte Kölner mit einer Verwarnung nach zwanzig Minuten Spielzeit.
19.
15:48
Die äußeren Temperaturen sind für eine Partie in der Vorweihnachtszeit sehr angenehm. Es ist zwar recht frostig, aber am Himmel sind kaum Wolken unterwegs und die letzten Sonnenstrahlen finden noch ihren Weg ins Stadion.
17.
15:48
Gelbe Karte für Birger Verstraete (1. FC Köln)
Der Belgier Verstraete stoppt Augsburgs Kapitän Baier mit einer Grätsche, als dieser gerade einen Konter starten will. Dafür sieht er Gelb.
16.
15:46
Köln reagiert mit Schwung auf den Fast-Rückstand! Höger spielt aus dem zentralen Mittelfeld heraus rechts in den Lauf von Schmitz. Der flankt in den Rücken von Hector, aber aus dem Rückraum rauscht wieder Höger heran. Dessen Fernschuss fliegt aber einige Meter über den Kasten.
14.
15:44
Modeste verstolpert die Führung! Zuvor schirmt Terodde den Ball im Strafraum glänzend ab und spielt dann in seinem Rücken den Franzosen an. Der kommt aber nicht zum Schuss, weil ihm der Ball verspringt. Da war mehr drin!
13.
15:44
Die Fuggerstädter sind für den FC nicht gerade ein Lieblingsgegner. Von insgesamt 10 Duellen gewann Köln nur eines, seit neun Spielen warten die Rheinländer auf einen Dreier.
11.
15:41
Augsburg versäumt also den perfekten Start in diesem wichtigen Auswärtsspiel. Die Kölner hingegen können erst einmal durchpusten.
8.
15:39
Elfmeter verschossen von André Hahn, FC Augsburg
Hahn scheitert an Horn! Der in die Startelf gerückte Mittelfeldspieler scheitert mit einem schlecht platzierten Strafstoß in die rechte Ecke am aufmerksamen Kölner Keeper. Es bleibt beim 0:0!
8.
15:38
Gelbe Karte für Rafael Czichos (1. FC Köln)
Czichos wird für das Foulspiel verwarnt.
7.
15:38
Elfmeter für Augsburg! Das ist bitter für Köln, erst gibt es keinen Elfmeter gegen Drexler, was korrekt war, dann wird Niederlechner von Czichos umgerissen. Richtige Entscheidung, hier lag ein klares Foulspiel vor.
5.
15:37
Aufruhr im Strafraum der Gäste! Zunächst tankt sich Simon Terodde am Elfmeterpunkt durch, scheitert aber mit einem gestocherten Schuss an Tomáš Koubek. Anschließend flankt Benno Schmitz von rechts und Dominick Drexler geht nach leichtem Zupfer von Framberger zu Boden. Der VAR prüft! Aber es gibt zu Recht keinen Strafstoß.
4.
15:35
...und zieht die Kugel gefährlich an den ersten Pfosten. Dort kann Daniel Baier aber per Kopf klären.
3.
15:34
Feiner Flügelwechsel von Jonas Hector! Er spielt links am Strafraum Ismail Jakobs an. Der wird dann dicht an der Grenze zur Gefahrenzone von Raphael Framberger umgerissen und bekommt einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Birger Verstraete tritt an...
1.
15:30
Der Ball rollte in Köln! Wer erwischt den besseren Start?
1.
15:30
Spielbeginn
15:27
Schiedsrichter der Partie ist Tobias Stieler. Ihm assistieren Dr. Matthias Jöllenbeck und Christian Gittelmann. Die Unparteiischen führen in diesem Moment die Teams ins Stadion.
15:17
Gisdol nimmt drei Änderungen in seiner Aufstellung vor. Hinten muss Kingsley Ehizibue auf die Bank, für ihn spielt Benno Schmitz. Ebenfalls nur auf der Bank sitzten Kingsley Schindler und Ellyes Skhiri. Neu dabei sind dafür Dominick Drexler und Simon Terodde.
15:09
Noch nicht wieder an Bord bei den Fuggerstädtern sind die Langzeitverletzten Gruezo, Suchy, Finnbogason und Götze. Fortschritte machen hingegen Richter, der gegen Leipzig einen Schlag abbekommen hatte, sowie der zuletzt müde Córdova. Ansonsten hat Schmidt alle Mann an Bord. Da es für Richter noch nicht für einen Einsatz von Beginn an reicht, rückt André Hahn in die erste Elf. Ihm war als Joker ein Treffer gegen die Hertha gelungen. Ansonsten tritt die gleiche Elf an wie gegen den Hauptstadtclub.
14:58
Dabei mithelfen wird trotz Begnadigung noch nicht Michael Gregoritsch. Der Österreicher war zuletzt für die Begegnung gegen die Hertha suspendiert worden, nachdem er seine Frust über seinen Bankdrücker-Status in den österreichischen Medien abgeladen hatte. Inzwischen schlägt der Mittelfeldspieler nach einem Gespräch mit den Verantwortlichen versöhnliche Töne an und sieht ein, dass er die Probleme intern hätte ansprechen müssen. "Wir sind zu der Überzeugung gelangt, dass Michael sein Vorgehen bereut", sagte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter. Dennoch reicht es heute nicht für eine Kadernominierung.
14:51
Im Hinblick auf den kommenden Gegner warnte Gisdol vor einem „unangenehmen Gegner“, der „eine klare Ordnung“ habe und „oft unterschätzt“ werde. Zuletzt gelang dem FCA ein wichtiger 4:0-Erfolg über Abstiegs-Konkurrent Hertha BSC Berlin. Damit verließ Augsburg die Abstiegsränge und hat aktuell zwei Punkte Abstand auf den Relegationsrang. Auf den heutigen Gegner Köln sind es sechs Punkte, nur zu gerne würde Trainer Martin Schmidt diesen Vorsprung ausbauen. „Wir hatten zuletzt zwei gute Auswärtsspiele, diesen Trend wollen wir aufrecht erhalten“, sagte Schmidt auf der PK vor der Partie.
14:47
Nun richtet der Coach seinen Fokus bereits auf das anstehende erste Heimspiel unter seiner Leitung. Er will das Rhein-Energie-Stadion wieder zur Festung erwecken. „Ich habe auf vorherigen Stationen nie gerne in Köln gespielt. Das wieder zu entwickeln, das streben wir an“, erinnert sich der Trainer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Während der Trainer mahnt, sich von Niederlagen „nicht verrückt machen zu lassen“ und „unaufgeregt“ an die Sache heranzugehen, appelliert der neue Geschäftsführer für Sport Horst Heldt auch an die Zuschauer: „Wir brauchen die unbändige Kraft, die die Menschen in diesem Stadion auslösen können.“
14:43
Für den FC wird die Lage nach dem jüngsten 1:4 bei RB Leipzig immer düsterer. Gerade einmal sieben Punkte holte Köln aus den bisherigen 12 Spielen. Der letzte von zwei Siegen liegt über einen Monat zurück. Als Folge musste Trainer Achim Baierlorzer nach elf Spieltagen gehen, doch sein Nachfolger Markus Gisdol konnte den Scherbenhaufen so schnell nicht aufkehren. "Der Klub ist in einer schwierigen Situation, da musst du mit kleinen Schritten arbeiten", sagte Gisdol bei „Sky“ nach seiner Auftaktpleite.
14:33
Willkommen aus Köln zum 13. Bundesliga-Spieltag! Der 1. FC Köln ist mittendrin im Abstiegskampf und hat heute mit dem FC Augsburg einen direkten Konkurrenten zu Gast. Wer kann wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln? Das erfahren wir ab 15:30 Uhr!

1. FC Köln

1. FC Köln Herren
vollst. Name
1. Fußball-Club Köln 01/07
Spitzname
Geißböcke
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
13.02.1948
Sportarten
Fußball, Handball, Tischtennis, Gymnastik
Stadion
RheinEnergieStadion
Kapazität
50.000

FC Augsburg

FC Augsburg Herren
vollst. Name
Fußball-Club Augsburg 1907
Stadt
Augsburg
Land
Deutschland
Farben
rot-grün-weiß
Gegründet
08.08.1907
Sportarten
Fußball
Stadion
WWK ARENA
Kapazität
30.660