Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
90.
20:33
Fazit:
Eintracht Frankfurt holt in letzter Sekunde noch den Punkt! Leipzig war auch nach dem Seitenwechsel überlegen. Allerdings haben es die Roten Bullen mehrfach verpasst einen zweiten Treffer nachzulegen. Dadurch blieb die Tür für die Gastgeber offen, obwohl sie offensiv sehr harmlos agierten. Die letzte Aktion ist dann aber ausgerechnet ein Standard und der führt ganz spät doch noch zum Ausgleich. Damit bleibt Leipzig ohne Auswärtsdreier und kann in Frankfurt weiterhin nicht gewinnen. Die Hessen verpassen ihren ersten Bundesliga-Heimsieg zwar auch, aber sind am Ende der gefühlte Sieger. Glasner und seine Truppe treffen vor der Länderspielpause noch auf Piräus und Fürth. RB hat noch PSG und Dortmund zu Gast.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
90.
20:25
Spielende
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
90.
20:25
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:1 durch Tuta
Mit der letzten Aktion erzwingt die Eintracht den Ausgleich! Kostić zirkelt einen Freistoß aus weit über 30 Metern Torentfernung in die Mitte. Mit dem linken Innenrist gibt er dem Ball viel Schnitt mit und nach einem Aufsetzer landet die Hereingabe tatsächlich am rechten Pfosten bei Tuta. Der Innenverteidiger kommt freistehend zum Kopfball und nickt das Ding wuchtig unter die Latte.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
90.
20:24
Gelbe Karte für Péter Gulácsi (RB Leipzig)
Gulácsi hatte den Ball bereits für den Abschlag bereit. Dann legt er sich das Leder aber nochmal an die andere Seite des Fünfers und wird für das Zeitspiel bestraft.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
90.
20:23
Vier Minuten gibt es extra. Nach einer SGE-Ecke bleibt Simakan jedoch mit Krämpfen liegen.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
90.
20:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
89.
20:20
Dani Olmo feiert in den letzten Sekunden noch sein Comeback nach Verletzungspause.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
89.
20:20
Einwechslung bei RB Leipzig: Dani Olmo
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
89.
20:20
Auswechslung bei RB Leipzig: Christopher Nkunku
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
89.
20:19
Forsberg vergibt die Megamöglichkeit aus fünf Metern! André Silva kommt rechts im Strafraum an den Ball, tanzt Trapp aus und bringt den Ball von der Grundlinie nach innen. Nkunku verpasst noch, doch dahinter lauert Forsberg. Der Schwede nimmt das Ding noch einmal an. Anschließend trifft er den Ball nicht optimal und schießt aus kurzer Distanz tatsächlich über das freie Tor.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
87.
20:19
Leipzig ist es wieder gelungen mehr Kontrolle über das Geschehen zu gewinnen. Die Sachsen schaffen es jedoch nicht das 2:0 nachzulegen. Dadurch bleibt es weiterhin spannend und Frankfurt ist noch voll im Geschäft.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
84.
20:15
Forsberg taucht kurz nach seiner Einwechselung direkt halbrechts in der Box auf. Sein Schuss aus knapp elf Metern kann Trapp gerade eben entschärfen.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
83.
20:14
Auf beiden Seiten wird nochmal das personal getauscht. Der sehr auffällige Szoboszlai macht Platz für Forsberg und Ache ersetzt Borré.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
83.
20:13
Einwechslung bei RB Leipzig: Emil Forsberg
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
83.
20:13
Auswechslung bei RB Leipzig: Dominik Szoboszlai
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
82.
20:13
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Ragnar Ache
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
82.
20:13
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Rafael Borré
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
80.
20:12
Für RB bieten sich jetzt regelmäßig große Räume für schnelle Gegenangriffe. Dieses Mal ist Barkok am eigenen Strafraum im richtigen Moment dazwischen und verhindert während der Ausholbewegung von Szoboszlai den Abschluss.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
77.
20:09
Die Schlussviertelstunde läuft bereits und weiterhin steht es nur 1:0 für Leipzig. Frankfurt wird derzeit besser, aber findet einfach keinen Weg vor das gegnerische Tor.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
74.
20:06
Die Begegnung wird langsam hitziger. Das hilft besonders den Frankfurtern, die sich immer mehr reinfighten.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
71.
20:04
Sam Lammers kommt für Erik Durm. Dadurch wird Filip Kostić eine Position weiter nach hinten rücken und der Joker geht vorne mit rein.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
71.
20:01
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Sam Lammers
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
71.
20:01
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Erik Durm
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
69.
20:00
Gelbe Karte für Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)
Trapp will nach der RB-Großchance den Abstoß schnell ausführen. Szoboszlai liegt jedoch noch im Strafraum. Deshalb ist die Partie noch nicht wieder freigegeben. Darüber regt sich der SGE-Schlussmann mächtig auf und wird mit der gelben Karte bestraft.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
69.
20:00
Beinahe das 2:0! Szoboszlai hat den Ball mittig vor dem Strafraum. André Silva kreuzt und läuft links raus. Dadurch macht er den Weg auf rechts für Nkunku frei. Der Franzose kriegt das Zuspiel, aber scheitert aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Trapp. Den Nachschuss setzt Szoboszlai dann rechts vorbei.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
65.
19:58
Borré wird am gegnerischen Sechzehner behandelt. Dabei beschwert sich einer des medizinischen Personals anscheinend zu sehr beim Schiedsrichter und sieht dafür Gelb. Zeitgleich feiert André Silva seine Rückkehr auf den Rasen in Frankfurt. Allerdings trägt er nun das RB-Trikot.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
65.
19:56
Einwechslung bei RB Leipzig: Konrad Laimer
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
65.
19:56
Auswechslung bei RB Leipzig: Kevin Kampl
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
65.
19:55
Einwechslung bei RB Leipzig: André Silva
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
65.
19:55
Auswechslung bei RB Leipzig: Yussuf Poulsen
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
63.
19:54
Aymane Barkok hat in den wenigen Minuten auf dem Feld bereits für eine deutliche Veränderung gesorgt. Der 23-Jährige bringt viel Einsatz rein, der sich sofort auf die Fans und seine Mitspieler überträgt.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
61.
19:52
Nkunku setzt sich am linken Strafraumeck im Laufduell mit N'Dicka durch, zieht in die Box und legt quer. Der Pass zu Szoboszlai ist minimal zu steil und der Ungar kommt mit dem langen Bein nicht mehr dran.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
59.
19:51
Doppelwechsel bei den Hausherren: Mit Aymane Barkok und Jens Hauge für den angeschlagenen Ajdin Hrustić und Almamy Touré wird es ein Stück offensiver.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
59.
19:50
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Jens Hauge
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
59.
19:50
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Almamy Touré
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
59.
19:49
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Aymane Barkok
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
59.
19:49
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Ajdin Hrustić
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
57.
19:48
Bei Frankfurt läuft es offensiv seit dem Gegentor überhaupt nicht mehr. Oliver Glasner bereitet deswegen die ersten Wechsel vor.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
54.
19:46
Kamada verliert den Ball im Mittelfeld und dann geht es ganz schnell in die andere Richtung. Nkunku steckt auf den startenden Szoboszlai durch. Tuta hat das Tempo, um dagegenzuhalten und den Pass abzufangen.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
51.
19:43
Szoboszlai bringt eine Ecke von der linken Seite an den langen Pfosten. Acht Meter vor dem Tor steigt Poulsen hoch, aber sein Kopfball wird von Touré geblockt und N'Dicka entschärft die Situation anschließend endgültig.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
48.
19:40
Durm kommt durch einen Doppelpass mit Kostić durch. Er legt sich den Ball aber etwas zu weit vor. Mit einer Grätsche bringt der 29-Jährige den Ball von links zwar noch ins Zentrum, aber findet dort keinen Mitspieler.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
46.
19:36
Weiter geht's! Beide Teams kehren unverändert aus den Kabinen zurück.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
46.
19:36
Anpfiff 2. Halbzeit
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
45.
19:22
Halbzeitfazit:
RB Leipzig führt zur Pause mit 1:0 in Frankfurt. Die Gäste haben, in einer von der Taktik geprägten Partie, mehr Spielanteile. Allerdings kamen sie gegen die gut organisierte SGE-Verteidigung lange Zeit kaum durch. Eine Ecke, die es eigentlich gar nicht hätte geben dürfen, hat für die Roten Bullen dann aber zum Erfolg geführt und macht nach dem ersten Durchgang den Unterschied. Die Eintracht zeigt keinesfalls eine schlechte Leistung und gestaltete das Geschehen bis zum Rückstand ausgeglichen. Erst im Anschluss konnte sich RB ein kleines Übergewicht erspielen. Aufgrund des knappen Zwischenstandes ist aber noch alles drin. Bis gleich!
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
45.
19:18
Ende 1. Halbzeit
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
45.
19:18
Szoboszlai hält auf Höhe des Elfmeterpunktes den linken Fuß in eine Flanke von Mukiele. Trapp ist aber auf dem Posten und hält den Schuss sogar fest.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
42.
19:17
Das 1:0 ist bereits das zehnte RB-Tor nach einem ruhenden Ball. Für Frankfurt ist es hingegen der erste Gegentreffer nach einem Standard.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
39.
19:15
Die Hausherren wirken von dem Rückstand geschockt. Leipzig kann seitdem deutlich leichter kombinieren und bei den Hessen geht nichts mehr nach vorne.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
37.
19:12
Aus Sicht der Frankfurter ist der Gegentreffer gleich doppelt bitter. Eigentlich hätte es nämlich keine Ecke geben dürfen, da sich Gvardiol den Ball an den eigenen Fuß geschossen hatte. Sow hat das Leder in der entscheidenden Szene überhaupt nicht berührt. Allerdings darf der VAR in solchen Momenten nicht eingreifen.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
35.
19:08
Tooor für RB Leipzig, 0:1 durch Yussuf Poulsen
Ein Eckstoß bricht für RB den Bann! Szoboszlai tritt den Standard von der linken Fahne an den ersten Pfosten. Dort verlängert Orban mit dem Kopf. Am langen Pfosten springt Poulsen rein und drückt den Ball mit dem Hintern aus kurzer Distanz über die Linie.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
34.
19:07
Defensiv stehen die Hessen stabil. Auf dem Weg nach vorne verlieren sie den Ball jedoch immer wieder zu schnell.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
32.
19:05
Bei einem aussichtsreichen SGE-Konter macht ausnahmsweise Kamada über links Dampf. Der Japaner wird von Durm hinterlaufen und nutzt den dadurch gewonnenen Freiraum für eine Flanke. Die findet jedoch keinen Abnehmer.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
29.
19:02
Leipzig setzt sich derzeit in der gegnerischen Hälfte fest und sucht die Lücke. Dabei gibt es grelle Pfiffe von den Rängen. Bei Ballgewinnen brandet dafür sofort Applaus auf. Die Unterstützung des Publikums hat die Eintracht also.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
27.
19:00
Eine Eckvariante der Eintracht landet links am Fünfer bei Borré. Der Stürmer setzt zum Volley an, aber Poulsen ist vorher am Ball. Für den anschließenden leichten Zusammenprall gibt es zurecht keinen Elfmeter und auch keine großen Proteste.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
25.
18:58
José Angeliño hat auf links zum ersten Mal viel Platz. Bei der Hereingabe rutscht dem Spanier das Leder aber über den Schlappen und die Flanke misslingt völlig.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
22.
18:57
Frankfurt mit zwei Möglichkeiten kurz nacheinander! Erst bringt Kostić eine Ecke von rechts an die Strafraumkante. Von dort zieht Hrustić direkt mit vollem Risiko ab und bleibt mit dem Hammer an Orban hängen. Wenige Augenblicke später schließt Kostić dann wieder selbst ab. Aus 18 Metern halbrechter Position flattert das Geschoss auf das kurze Eck. Gulácsi hat zwar Problem, aber kann den Gegentreffer verhindern.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
20.
18:55
Trapp verhindert den Rückstand! Leipzig erobert den Ball fast an der linken Eckfahne und dann geht es ganz schnell. Poulsen läuft entlang der Torauslinie nach innen und bedient Nkunku, der am kurzen Pfosten mit der Hacke am Keeper scheitert. Im Anschluss kommt Poulsen aus dem Abseits noch zum Nachschuss und scheitert ebenfalls an Trapp.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
18.
18:53
Kostić mit dem ganz frechen Lattentreffer! Der Serbe sieht, dass Gulácsi minimal zu weit vor dem Kasten steht und schnippelt den Ball aus dem linken Halbfeld fast aus dem Stand auf das lange Eck. Der Schuss senkt sich ganz gefährlich. Gulácsi touchiert noch mit den Fingerspitzen und verhindert damit vermutlich, dass der Ball rechts oben einschlägt. Stattdessen prallt das Ding nur an den Querbalken.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
17.
18:51
Poulsen steht mit dem Rücken zum Tor und legt deswegen ab für Haïdara. Der zentrale Mittelfeldspieler probiert es zentral aus der Distanz, aber verfehlt das Ziel deutlich.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
15.
18:50
Kostić, Kamada und Borré können sich auf dem linken Flügel in Unterzahl durchsetzen. Kostić legt sich den Ball dann aber zu weit vor und kann ihn vor der Grundlinie nicht mehr erlaufen.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
13.
18:48
Die Gäste werden langsam aktiver und etwas offensiver. Frankfurt steht aber sehr gut organisiert und stellt die Sachsen bei langen Bällen ins Abseits.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
10.
18:44
Poulsen mit der ersten Großchance! Über rechts kombiniert sich RB nach vorne. Am Ende landet ein schönes hohes Anspiel in der Box bei Szoboszlai, der den Ball nicht ganz kontrolliert kriegt und dadurch unabsichtlich für Poulsen ablegt. Trapp kommt aber raus und kann sieben Meter vor seinem Tor verhindern, dass der Däne richtig zum Schuss kommt.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
7.
18:42
Filip Kostić muss sich links neben dem Sechzehner gegen gleich zwei Gegenspieler behaupten. Der Serbe kommt zu Fall und will den Freistoß. Daniel Schlager lässt aber laufen. Trotzdem zeigt sich schon früh, dass bei der Heimelf auch heute wieder viel vom 28-Jährigen abhängt.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
5.
18:39
Leipzig beginnt mit mehr Ballbesitz. Frankfurt konzentriert sich eher auf die Defensive und lauert auf Konter.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
3.
18:36
Die erste SGE-Offensivaktion ist ein Freistoß aus halblinker Position, knapp über 30 Meter vor dem Kasten. Kostić zirkelt den Ball hoch rechts vorne rein und der segelt an allen vorbei bis ins Toraus.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
1.
18:34
Los geht's! Frankfurt spielt in schwarzen Trikots und RB hält in Rot-Weiß dagegen.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
1.
18:33
Spielbeginn
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
18:32
Vor dem Spiel gibt es noch eine Schweigeminute für Bernd Nickel, der am vergangenen Mittwoch im Alter von 72 Jahren verstorben ist. In 426 Bundesliga-Einsätzen erzielte er 141 Tore. Die Eckfahnen sind heute außerdem komplett in Schwarz und mit der Zehn geschmückt, da er für seine direkt verwandelten Eckstöße bekannt war.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
18:14
Die Statistik ist nicht allzu vielversprechend für Leipzig. RasenBallsport ist in der aktuellen Bundesligasaison in der Fremde noch ohne Sieg. In Frankfurt konnten sie außerdem noch keinen der fünf Vergleiche für sich entscheiden. Die Eintracht hat von den bisherigen Ligaheimspielen allerdings auch noch keins gewonnen.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
18:09
Bei den Gästen kommt es nach dem Pokal gleich zu fünf Wechseln. Gulácsi kehrt für Josep Martínez zurück zwischen die Pfosten. Zudem beginnen Gvardiol, Mukiele, Haïdara und Nkunku für Henrichs, Adams, Hugo Novoa und André Silva. Der portugiesische Angreifer sitzt bei seiner Rückkehr nach Frankfurt also zunächst draußen. Dort wird sich auch Dani Olmo wiederfinden, der nach seinem Muskelfaserriss in den Kader zurückkehrt.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
18:06
Oliver Glasner nimmt drei Veränderungen im Vergleich zur 2:0-Niederlage gegen Bochum vor. Evan N'Dicka, Erik Durm und Ajdin Hrustić rücken für Makoto Hasebe (Bank) und die beiden verletzten Kristijan Jakić und Gonçalo Paciência in die Startelf.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
17:54
Bei Leipzig zeigt die Formkurve zuletzt nach oben. Die Sachsen sind fünf Ligaspiele in Folge ungeschlagen. Dabei gab es drei Siege und zwei Unentschieden. Im Pokal feierten sie zudem einen 1:0-Erfolg beim SV Babelsberg und in der Champions League zeigte RB eine ganz starke Leistung bei PSG. Mit einem weiteren Dreier ist für die Roten Bullen nun sogar der Sprung auf den vierten Platz drin, der das ausgerufene Mindestziel ist.
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
17:45
Die Eintracht ist bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Waldhof Mannheim ausgeschieden. Dadurch hatten die Frankfurter eine freie Woche und kommen erholt in das wichtige Duell mit Leipzig. Die Hessen haben erst acht Zähler auf dem Konto und stehen nur zwei Pünktchen vor dem Relegationsplatz. Dementsprechend ist das Risiko unten drin stecken zu bleiben immens groß und das gilt es für die Adlerträger um jeden Preis zu verhindern. Dafür dürfen sie sich aber keinen weiteren Ausrutscher mehr erlauben und sind beinahe dazu verpflichtet auch heute etwas Zählbares einzufahren.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
90.
17:31
Fazit:
Florian Kohfeldt feiert einen perfekten Einstand als neuer Coach des VfL Wolfsburg und gewinnt mit seinem Team bei Bayer 04 Leverkusen mit 2:0! Mit einer Systemumstellung auf Dreierkette und einem glücklichen Händchen beim Wechseln hat der ehemalige Werder-Coach die Wölfe zurück in die Erfolgsspur geführt. Nach einer taktisch geprägten ersten Hälfte kamen die Niedersachsen mit Feuer aus der Kabine und legten gleich einen Doppelschlag durch Nmecha und Arnold hin, bei dem beide Treffer vom eingewechselten Lukébakio eingeleitet wurden. Anschließend hätten die Gäste sogar noch weitere Tore nachlegen können, während Bayer bis in die letzten Minuten ungefährlich blieb. Alarios verschossener Elfmeter in der letzten Minute der Nachspielzeit war letztlich unbedeutend, Wolfsburgs Sieg verdient. Für beide Teams geht es unter der Woche mit Einsätzen auf internationalem Terrain weiter. Bayer 04 hat am Donnerstag in der Europa League Betis Sevilla zu Gast, die Wölfe empfangen bereits am Dienstag RB Salzburg zum Königsklassenduell. Tschüss aus Leverkusen und noch einen schönen Abend
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
90.
17:28
Fazit:
Ein erneut enges und umkämpftes Spiel verliert Arminia Bielefeld knapp mit 1:2 gegen den 1. FSV Mainz 05. Die Gäste mussten in einer überlegenen ersten Halbzeit und trotz des Tores von Jae-sung Lee mit dem 1:1 in die Pause gehen. In der 42. Minute hatte Laursen den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. Nach Wiederanpfiff zeigte sich Mainz lange Zeit kontrolliert, erspielte sich allerdings auch weniger Chancen. Jonathan Burkardt nutzte jedoch einen dicken Patzer von Amos Pieper und konnte frei vor Ortega zum 1:2 treffen. Danach ließ Mainz nochmal Spannung aufkommen, aber letztlich spielte sich Bielefeld keine klaren Abschlüsse heraus. So verlieren sie verdient und sind auch nach zehn Spieltagen sieglos. Mainz dagegen springt auf den fünften Tabellenplatz!
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
17:28
Hallo und herzlich willkommen zum Topspiel des zehnten Spieltags. Eintracht Frankfurt empfängt RB Leipzig. Anstoß ist um 18:30 Uhr im Deutsche Bank Park.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
90.
17:26
Fazit:
Der Sportclub Freiburg bezwingt nach 90 Minuten den Aufsteiger der SpVgg Greuther Fürth mit 3:1 und setzt die Serie an ungeschlagenen Pflichtspielen weiter fort. Die Träume von der Champions League dürfen bei den Fans nach einem souveränen und coolen Auftritt der SCF-Elf weiter reifen. Ganz unbeteiligt sind daran nicht die Franken, die vor allem in der ersten Halbzeit den Gastgeber zu den beiden Treffern einluden und ganz schwach spielten. Eine Leistungssteigerung des Kleeblatts nach dem Seitenwechsel wurde nicht belohnt, denn Lewelings hoffnungserweckender Anschlusstreffer (74.) wurde sofort vom eigenen Keeper begraben, der Höler abräumte und damit den Weg für Grifo frei machte, per Elfmeter das Spiel zu entscheiden (79.). Die Breisgauer reisen in einer Woche zum - man mag es kaum glauben - Spitzenspiel gegen den FC Bayern München, die Spielvereinigung wird einen Tag später auf den Europa League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt treffen. Nach zehn Spielen und nur einem gesammelten Punkt sieht es düster aus für den Aufsteiger. Einen schönen Samstagabend!
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
90.
17:25
Spielende
1. FC Union Berlin Bayern München
90.
17:25
Fazit:
Pünktlich ist Feierabend! Union Berlin hat sich nach dem Seitenwechsel deutlich mutiger gezeigt. Damit haben die Eisernen den Bayern gehörige Probleme bereitet. Allerdings kamen sie einfach nicht zum Anschlusstreffer. Auf der anderen Seite nutzte Coman die erste gute FCB-Chance hingegen zum 4:1 (61.). Doch auch im Anschluss ließen die Köpenicker die Köpfe nicht hängen, sondern konnten nur kurze Zeit später wieder verkürzen. Darauf folgte ein erneuter Sturmlauf, den die Gäste aber überstanden und mit dem 5:2 endgültig beendeten. Die Münchner rehabilitieren sich also für die Klatsche vom Mittwoch und verteidigen die Tabellenführung. Urs Fischer und seine Truppe können stolz auf die eigene Leistung sein und treffen als nächstes auf Feyenoord Rotterdam. Für den FCB geht es in der Königsklasse gegen Benfica Lissabon weiter.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
90.
17:25
Elfmeter verschossen von Lucas Alario, Bayer Leverkusen
Das ist bezeichnend für den Auftritt von Bayer heute. Der gefoulte Alario tritt selbst an und schiebt den Ball lässig und halbhoch aufs linke Eck. Casteels hat die Ecke geahnt und pariert ohne Probleme. Sekunden später ist Schluss.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
90.
17:24
Rote Karte für Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg)
Die Doppelbestrafung ist bitter, aber laut Regelwerk korrekt. Lacroix muss runter.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
90.
17:24
Elfmeter für Bayer! Leverkusen kommt nochmal in den Strafraum und Alario wird von Lacroix ganz deutlich umgerissen. Eine klare Sache! Elfer und zudem auch noch glatt Rot gegen Lacroix wegen des Verhinderns einer klaren Torchance.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
90.
17:23
Spielende
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
90.
17:23
Noch ein Abschluss von Wimmer! Aus 25 Metern schießt der rechte Außenspieler und jagt das Leder Richtung Tor. Die Kugel wird abgefälscht und fliegt links vorbei. Für den anschließenden letzten Eckball geht Torwart Ortega mit nach vorne, aber kann die Hereingabe auf den ersten Pfosten nicht erreichen. Kurz danach pfeift Dankert ab. Mainz gewinnt!
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
90.
17:23
Alexander Hack schießt den Ball beim Freistoß aus der eigenen Hälfte Richtung Tor. Ortega wird etwas überrascht, aber sichert den Ball letztlich ohne größere Probleme.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
90.
17:23
Spielende
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
90.
17:22
Fast wäre es tatsächlich nochmal spannend geworden! Nach einer Flanke von links tritt Bayers Stoßstürmer Lucas Alario erstmals in dieser Partie wirklich in Erscheinung und verfehlt das lange Eck per Kopf nur um Zentimeter. Da wäre Koen Casteels geschlagen gewesen.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
90.
17:22
Lange Bälle sollen es richten für die Ostwestfalen, aber diese können sie nicht vorne festmachen.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
90.
17:22
Fazit:
Borussia Dortmund feiert am 10. Bundesligaspieltag dank eines effizienten Vortrags einen 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Köln und bleibt Tabellenzweiter. Nach ihrer auf einem Treffer Hazards (40.) beruhenden 1:0-Pausenführung sahen sich die Schwarz-Gelben einem schwungvollen Wiederbeginn der Rheinländer ausgesetzt. Durch Modeste erarbeitete sich der Gast eine gute Kopfballmöglichkeit (51.). Der BVB befand sich ähnlich wie im ersten Abschnitt nur selten im Vorwärtsgang. Dementsprechend fiel sein zweiter Treffer, erzielt durch Joker Tigges per Kopf nach einer Ecke, aus heiterem Himmel (63.). Die Baumgart-Auswahl glaubte zwar weiterhin an ihre Chance auf einen Punktgewinn, doch ihre Abschlüsse in der letzten halben Stunde waren nicht mehr solche der allerhöchsten Güteklasse, so dass die Westfalen das erste gegentorlose Ligamatch unter Marco Rose vollbringen. Borussia Dortmund empfängt in der Champions League am Mittwoch den AFC Ajax. Der 1. FC Köln bekommt es in der Bundesliga am Sonntag vor eigenem Publikum mit dem 1. FC Union Berlin zu tun. Einen schönen Abend noch!
Borussia Dortmund 1. FC Köln
90.
17:22
Spielende
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
90.
17:21
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Daniel Ginczek
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
90.
17:21
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Lukas Nmecha
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
90.
17:21
Einwechslung bei SC Freiburg: Keven Schlotterbeck
Borussia Dortmund 1. FC Köln
90.
17:21
Schaub setzt vom rechten Strafraumeck noch einen harten Schuss mit dem linken Spann ab. Kobel ist schnell unten und hält den Ball in der kurzen Ecke fest.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
90.
17:21
Fünf Minuten bleiben der Werkself noch, um hier zumindest einen Punkt zu ergattern. Die zehnte Ecke der Gastgeber mündet dann auch endlich mal in einem Abschluss, doch Amiris Volleyabnahme wird von einem Wolfsburger Kopf vor der Linie geklärt.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
90.
17:21
Während der letzten Minuten kann Mainz den Ball wieder vermehrt vom eigenen Strafraum fernhalten.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
90.
17:21
Auswechslung bei SC Freiburg: Lucas Höler
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
90.
17:21
180 Sekunden lässt Felix Brych nachspielen.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
90.
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
90.
17:20
Auch Greuther Fürth will sich nochmal vorne melden, doch nach langen Ballbesitzpassagen sind sie zu unkreativ und tauchen nicht vor Flekken auf.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
90.
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
90.
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
89.
17:19
Auch in dieser Schlussphase versucht Bayer noch, es spielerisch zu lösen und die Kugel ins Tor zu tragen. Paulinho setzt Wirtz ein, der bereits am Elfer ist, dann aber wieder abdreht. Wolfsburg stellt da aber auch einfach alles zu.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
90.
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Der Nachschlag im Signal-Iduna-Park soll 180 Sekunden betragen.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
87.
17:19
Bei der nachfolgenden Ecke wird der Ball auf Yannik Keitel zurückgelegt, der nicht lange fackelt und den Ball mit feiner Technik aus etwa 24 Metern knapp über die Latte zirkelt.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
90.
17:19
Der Spieler mit den womöglich besten Chancen der Partie verlässt das Feld. Hätte sich der Österreicher belohnt, bestünde jetzt deutlich weniger Spannung.
1. FC Union Berlin Bayern München
90.
17:18
Spielende
1. FC Union Berlin Bayern München
88.
17:18
Das war zu verspielt! Die Heimelf zeigt sich mal wieder in der Offensive und fängt sich sofort den Konter. Musiala spielt aus dem linken Halbfeld perfekt zu Gnabry, der rechts vor dem Fünfer auf den hinterlaufenden Kimmich weiterleitet. Aus spitzem Winkel verweigert der 26-Jährige den Abschluss und wählt stattdessen den Chip an den langen Pfosten. Dort klärt Jaeckel noch gerade eben vor Lewandowski.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
90.
17:18
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Ádám Szalai
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
90.
17:18
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Karim Onisiwo
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
88.
17:18
Die Rheinhessen suchen öfters den Kontakt zum Boden und fordern damit Freistöße. Dankert behält dabei einen guten Überblick und kann das vernünftig einordnen.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
86.
17:18
Beinahe das 4:1: Höler sprintet auf der rechten Seite seinem Gegenspieler davon und ist frei durch. Etwa am rechten Strafraumeck zieht er weiter nach innen und möchte Demirović im Zentrum bedienen. Doch Abdourahmane Barry kommt ihm zuvor und klärt ins Toraus.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
87.
17:17
Der Traumeinstand für Florian Kohfeldt als VfL-Coach rückt immer näher. Leverkusen versucht zwar weiter einiges, trifft aber letztlich zu viele falsche Entscheidungen und wird einfach nicht gefährlich.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
88.
17:16
Gelbe Karte für Jude Bellingham (Borussia Dortmund)
Durch das Wegtragen des Balles verhindert der junge Engländer die schnelle Ausführung eines Freistoßes der Rheinländer.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
84.
17:16
Mit dieser sofortigen Reaktion hat die Streich-Elf den Franken natürlich den Stecker gezogen. Seit dem Elfmeter scheint die Partie gegessen, die Spielvereinigung scheint sich nicht mehr aufzubäumen. Ein Weitschuss von Christiansen steigt deutlich zu hoch und bereitet keinem SCF-Fan Sorgenfalten.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
86.
17:15
An der Seitenlinie beschwert sich Kramer, als ein Foul gegen Prietl gepfiffen wird, als dieser vom heranrauschenden Jean-Paul Boëtius umgeräumt wird. Die Aufregung ist nachvollziehbar.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
85.
17:15
...und will das Leder über die Mauer zirkeln. Diese springt aber hoch und ein Wolfsburger Kopf wehrt den Ball zur Ecke ab. Diese ist dann einmal mehr völlig ungefährlich.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
87.
17:15
Einwechslung bei Borussia Dortmund: Ansgar Knauff
1. FC Union Berlin Bayern München
85.
17:15
Andreas Voglsammer ist derweil zum Glück wieder auf das Feld zurückgekehrt.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
87.
17:15
Auswechslung bei Borussia Dortmund: Julian Brandt
Borussia Dortmund 1. FC Köln
86.
17:15
Köln will's noch einmal wissen! Ehizibues scharfen Flachpass von der rechten Grundlinie legt Meunier unfreiwillig für Modeste ab. Der hat aus mittigen 13 Metern freie Schussbahn, doch bei der direkten Abnahme rutscht ihm der Ball über den rechten Schlappen. Er segelt weit über den Heimkasten hinweg.
1. FC Union Berlin Bayern München
85.
17:14
Für den 1. FC Union Berlin ist es das erste Mal in der Bundesliga-Geschichte, dass sie fünf Gegentore kassieren. Trotzdem wird die Mannschaft von den Rängen weiterhin lautstark angefeuert und gefeiert.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
84.
17:14
Jetzt oder nie! Nach einem Foul von Guilavogui an Alario gibt es Freistoß für die Hausherren 20 Meter zentral vor dem Tor. Kerem Demirbay legt sich den Ball zurecht...
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
83.
17:14
Einwechslung bei SC Freiburg: Noah Weißhaupt
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
85.
17:14
In der Defensive des FSV geht es drunter und drüber. Die Ordnung weiter Teile des Spiels ist dahin.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
83.
17:13
Auswechslung bei SC Freiburg: Kevin Schade
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
83.
17:13
Einwechslung bei SC Freiburg: Yannik Keitel
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
84.
17:13
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Marcus Ingvartsen
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
83.
17:13
Auswechslung bei SC Freiburg: Maximilian Eggestein
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
84.
17:13
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Jonathan Burkardt
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
84.
17:13
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Anderson Lucoqui
Borussia Dortmund 1. FC Köln
83.
17:13
Reus zirkelt den fälligen Freistoß aus halblinken 21 Metern mit dem rechten Innenrist etwas vorhersehbar auf die obere rechte Ecke. Horn hat rechtzeitig den Schritt zur Seite gemacht und faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
84.
17:13
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Aarón Martín
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
81.
17:12
Lucas Höler tankt sich in der linken Angriffsspur bis zur Grundlinie durch, tunnelt bei seiner flachen Hereingabe einen Gegenspieler. Dahinter steht aber ein weiterer in Schwarz-Grün und klärt.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
83.
17:12
Mehrere Chancen der Bielefelder bleiben ungenutzt, weil ein Armine nach dem anderen im letzten Moment nochmal querlegen will.
1. FC Union Berlin Bayern München
83.
17:12
Die Partie ist derzeit unterbrochen, da Voglsammer nach einem Luftduell im Mittelfeld unglücklich auf dem Rücken gelandet ist und behandelt werden muss.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
82.
17:12
Die Mainzer ziehen sich weit zurück, konzentrieren sich aufs Konterspiel und wecken damit Erinnerungen an das DFB-Pokalspiel, als sie kurz vor Schluss den Ausgleich kassierten.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
83.
17:12
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Daley Sinkgraven
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
83.
17:12
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Mitchel Bakker
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
82.
17:11
Autsch! Bakker tritt im Duell mit Mbabu unglücklich auf den Ball, rutscht weg und zeigt sofort an, dass es nicht weitergeht. Hoffentlich hat sich der Leverkusener da nicht schlimmer verletzt.
1. FC Union Berlin Bayern München
80.
17:11
Coman hat eine starke Leistung gezeigt und macht jetzt Platz für Gnabry.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
82.
17:10
Gelbe Karte für Salih Özcan (1. FC Köln)
Özcan streckt Passlack auf der halbrechten Abwehrseite mit einer Grätsche nieder. In einem weitgehend fairen Match zieht das Foul die vierte Verwarnung nach sich.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
81.
17:09
Einwechslung bei 1. FC Köln: Kingsley Ehizibue
Borussia Dortmund 1. FC Köln
81.
17:09
Auswechslung bei 1. FC Köln: Benno Schmitz
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
80.
17:09
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Felix Nmecha
Borussia Dortmund 1. FC Köln
81.
17:09
Einwechslung bei 1. FC Köln: Louis Schaub
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
80.
17:09
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Ridle Baku
Borussia Dortmund 1. FC Köln
81.
17:09
Auswechslung bei 1. FC Köln: Dejan Ljubicic
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
79.
17:09
Nach kurzer Behandlungspause kann es weitergehen für den Keeper der Wölfe.
1. FC Union Berlin Bayern München
80.
17:09
Einwechslung bei Bayern München: Serge Gnabry
Borussia Dortmund 1. FC Köln
79.
17:09
Köln setzt seine Feldüberlegenheit fort, setzt die schwarz-gelbe Defensive aber nicht mehr unter dauerhaften Druck. Am Ende eines schnellen Konters der Hausherren rutscht Malen knapp an Reus' Querpass vom rechten Flügel vorbei.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
78.
17:08
Tooor für SC Freiburg, 3:1 durch Vincenzo Grifo
Saucool verwandelt der Italiener! Oben rechts jagt er das Leder unter die Latte. Funk hatte die richtige Ecke gewählt, war aber nach unten gehechtet.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
80.
17:08
Gelbe Karte für Stefan Bell (1. FSV Mainz 05)
Am linken Sechzehnereck räumt Bell den eingewechselten Sebastian Vasiliadis um und wird verwarnt. Aus dem fälligen Freistoß machen die Bielefelder zu wenig.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
78.
17:08
Da war mehr drin! Amiri lupft das Leder fein in den Strafraum und in den Lauf von Paulinho. Der Brasilianer kann den Ball aber nicht gut verarbeiten und lässt ihn einige Meter wegspringen. So kann Casteels das Ding festmachen und wird dann vom nachgehenden Paulinho auch noch mit dem Bein am Kopf erwischt.
1. FC Union Berlin Bayern München
80.
17:08
Auswechslung bei Bayern München: Kingsley Coman
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
79.
17:08
Im Zuge der fünf Wechsel hat sich Dankert nochmal das Foulspiel von Alexander Hack angeschaut und geprüft, ob das nicht vielleicht eine Rote Karte ist. Allerdings scheint ihm nicht genügend Absicht vorzuliegen. Das war eher ein böser Unfall.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
77.
17:08
Elfmeter für den SCF! Lucas Höler kreuzt im Strafraum quer und lockt Marius Funk aus dem Tor, der den Ball unter sich begraben möchte. Der Stürmer spitzelt die Kugel aber weg und wird dann von dem Fürther Keeper abgeräumt.
1. FC Union Berlin Bayern München
79.
17:08
Tooor für Bayern München, 2:5 durch Thomas Müller
Das dürfte dir Entscheidung sein! Union ist bei einem eigenen Einwurf auf der rechten Offensivseite weit aufgerückt. Die Bayern erobern den Ball und schalten dann ganz schnell um. Upamecano treibt von ganz hinten an und läuft bis vor den gegnerischen Strafraum. Kurz davor wird der Innenverteidiger von Müller gekreuzt, den er dann traumhaft in Szene setzt. Halblinks im Sechzehner nimmt er den Ball mit der Sohle an und schlenzt das Ding dann traumhaft rechts oben ins Tor.
1. FC Union Berlin Bayern München
78.
17:07
Im Moment ist ausnahmsweise mal wieder wenig vor den Toren los. Die Bayern haben das Spiel wieder etwas mehr unter Kontrolle gekriegt. Union hält allerdings weiterhin klasse dagegen und bei einem möglichen Anschlusstreffer wird es nochmal richtig spannend.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
78.
17:07
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Janni-Luca Serra
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
78.
17:07
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Fabian Klos
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
76.
17:07
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Luca Itter
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
76.
17:07
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Jetro Willems
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
76.
17:07
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Timothy Tillman
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
76.
17:07
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Julian Green
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
77.
17:07
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Sebastian Vasiliadis
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
76.
17:07
Jetzt kontern die Wölfe mal wieder und verpassen die Entscheidung nur knapp! Baku wird in den Strafraum geschickt und legt sich den Ball 15 Meter vor dem Tor zurecht als Tapsoba in allerhöchster Not noch den Fuß dazwischen bringt.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
77.
17:07
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Edimilson Fernandes
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
77.
17:07
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Florian Krüger
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
77.
17:07
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Brian Lasme
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
77.
17:07
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Masaya Okugawa
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
77.
17:06
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Robin Hack
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
77.
17:06
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Leandro Barreiro
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
75.
17:06
Einwechslung bei SC Freiburg: Janik Haberer
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
75.
17:06
Auswechslung bei SC Freiburg: Nicolas Höfler
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
75.
17:06
Einwechslung bei SC Freiburg: Ermedin Demirović
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
75.
17:06
Auswechslung bei SC Freiburg: Woo-yeong Jeong
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
77.
17:06
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Jae-sung Lee
Borussia Dortmund 1. FC Köln
77.
17:05
Nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Brandt bleibt Uth kurz auf dem Rasen liegen, muss sich schütteln. Der gebürtige Kölner kann nach kurzer Absprache mit dem Unparteiischen Petersen ohne Behandlung weitermachen.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
77.
17:05
Gelbe Karte für Alexander Hack (1. FSV Mainz 05)
Hack tritt seinem Gegenspieler sehr schmerzhaft auf den Knöchel und wird zurecht verwarnt.
1. FC Union Berlin Bayern München
75.
17:05
Mit Becker und Haraguchi verlassen die zwei auffälligsten FCU-Akteure das Feld. Sie werden ersetzt von Möhwald und Voglsammer, die dabei helfen sollen noch irgendwie zum Ausgleich zu kommen.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
76.
17:04
Burkardt wird geblockt! Über rechts setzen sich die Rheinhessen einmal mehr durch und legen quer zurück für Burkardt. Der U21-Nationalspieler kann die Kugel kurz annehmen, aber dann wirft sich ein Bielefelder in den Schuss des Stürmers.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
74.
17:04
Wolfsburg wirkt nun erstmals in dieser Partie anfällig und wird konsequent an den eigenen Strafraum zurückgedrängt. Nach jedem Ballgewinn geben die Gäste das Spielgerät zu schnell wieder her und Bayer bleibt am Drücker.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
74.
17:04
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 2:1 durch Jamie Leweling
Leweling macht die Partie nochmal spannend! Wenige Sekunden nach der ersten Chance des Mittelfeldspielers, bei der er Flekken mit einem zu unplatzierten Distanzschuss in Arjen Robben-Manier gefordert hatte, erzielt der Jungstar den Anschlusstreffer: Hrgota behält im linken Halbfeld den Kopf oben und flankt in den beinahe verwaisten Strafraum, in den Leweling am zweiten Pfosten einläuft. Er hält nur noch den Fuß hin und schiebt in die untere, linke Ecke ein.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
73.
17:03
Weil das Kleeblatt in der Offensive so wenig besorgniserregend ist, fährt Freiburg seit dem zweiten Treffer hier ziemlich auf Sparflamme.
1. FC Union Berlin Bayern München
75.
17:03
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Andreas Voglsammer
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
74.
17:03
Vier Wechsel bereiten die Arminen vor. Frank Kramer wartet aber noch eine Sekunde ab.
1. FC Union Berlin Bayern München
75.
17:03
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Sheraldo Becker
1. FC Union Berlin Bayern München
75.
17:03
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Kevin Möhwald
1. FC Union Berlin Bayern München
75.
17:03
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Genki Haraguchi
Borussia Dortmund 1. FC Köln
74.
17:03
Saisonübergreifend steht Dortmund vor dem zehnten Bundesligaheimsieg in Serie. Durch diesen festigen die Westfalen nach aktuellem Stand "nur" Tabellenplatz zwei, denn der FC Bayern München liegt beim 1. FC Union Berlin mit 4:2 vorne.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
72.
17:02
Leverkusen ist nun zumindest bemüht, hier noch was zu bewegen. Frimpong sorgt rechts im Strafraum für Unruhe, Alario holt dann die nächste Ecke heraus. Die ist aber einmal mehr harmlos.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
72.
17:01
Bielefeld möchte antworten, allerdings ist Robin Hacks Flanke in den Strafraum ewig in der Luft. In der Zwischenzeit kann Zentner aus dem Tor spazieren und die Hereingabe abfangen.
1. FC Union Berlin Bayern München
72.
17:01
Für beide Teams geht es unter der Woche mit dem internationalen Geschäft weiter. Bayern empfängt Benfica und Union hat Feyenoord zu Gast. Trotzdem ist das Tempo der Partie weiterhin extrem hoch und es geht hin und her.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
71.
17:01
Wenn aus dem Spiel schon nichts läuft, ist es natürlich hilfreich, wenn man sich über Standardsituationen dem Treffer annähern kann. Die ruhenden Bälle der Franken sind heute jedoch keine Waffe.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
70.
17:00
Gut 20 Minuten vor Schluss bringt Gerardo Seoane nochmal frische Kräfte. Amiri und der frischgebackene Vater Andrich sollen das Spiel der Hausherren beleben. Florian Kohfeldt bringt derweil Mbabu für Gerhardt.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
70.
16:59
Insgesamt ist aber festzuhalten: Auch wenn es beim 0:2 bleiben sollte bzw. aus Fürth-Sicht noch dicker kommen sollte, die Leistung in Durchgang zwei ist deutlich besser. Großchancen fehlen dem Aufsteiger dennoch.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
71.
16:59
Wolf verabschiedet sich in den vorzeitigen Feierabend. Der Dortmunder Flügelspieler macht Platz für Passlack.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
70.
16:59
Gelbe Karte für Manuel Prietl (Arminia Bielefeld)
Bevor Burkardt ein zweites Mal starten kann, reißt ihn Prietl von hinten um. Das ist der Inbegriff eines taktischen Fouls.
1. FC Union Berlin Bayern München
69.
16:59
Auch Toppmöller wechselt jetzt dreifach. Pavard, Sabitzer und Upamecano kommen positionsgetreu für Stanišić, Tolisso und den angeschlagenen Hernández.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
69.
16:58
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Kevin Mbabu
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
69.
16:58
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Yannick Gerhardt
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
68.
16:58
Freiburg schafft es gerade, die zuvor erstarkten Fürther wieder ein wenig im Zaum zu halten und mehr Kontrolle in das Spiel zu bringen.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
69.
16:58
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Robert Andrich
Borussia Dortmund 1. FC Köln
70.
16:58
Einwechslung bei Borussia Dortmund: Felix Passlack
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
69.
16:58
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Exequiel Palacios
Borussia Dortmund 1. FC Köln
70.
16:58
Auswechslung bei Borussia Dortmund: Marius Wolf
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
69.
16:58
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Nadiem Amiri
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
69.
16:57
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Amine Adli
Borussia Dortmund 1. FC Köln
69.
16:57
Der FC gibt sich nach dem zweiten Gegentreffer nicht geschlagen, traut sich wie am letzten Wochenende gegen den rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen eine Aufholjagd zu. Trotz des Spielstands ist zu konstatieren, dass Köln ein sehr gutes Auswärtsspiel macht.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
66.
16:57
Ein vorsichtiger Vorstoß der Hausherren bringt Günter links an die Grundlinie, doch seine flache Flanke wird von Fürth ins Toraus verteidigt. Die lang geschlagene Ecke landet zwar auf einem Kopf eines Freiburgers, doch bleibt ungefährlich.
1. FC Union Berlin Bayern München
69.
16:57
Einwechslung bei Bayern München: Dayot Upamecano
1. FC Union Berlin Bayern München
69.
16:57
Auswechslung bei Bayern München: Lucas Hernández
1. FC Union Berlin Bayern München
69.
16:57
Einwechslung bei Bayern München: Marcel Sabitzer
1. FC Union Berlin Bayern München
69.
16:57
Auswechslung bei Bayern München: Corentin Tolisso
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
69.
16:57
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 1:2 durch Jonathan Burkardt
Pieper patzt! Der Verteidiger dreht im Spielaufbau ab und möchte zu Ortega zurückspielen. Allerdings ist Burkardt da schon zur Stelle, blockt sich den Rückpass in den eigenen Lauf und kann dann alleine auf Ortega zulaufen. Im Eins gegen Eins spielt der Stürmer ganz locker rechts vorbei ins Eck. 1:2!
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
68.
16:57
Plötzlich zieht Fernandes ab! Aus 25 Metern nimmt sich die Mainzer Leihgabe einfach mal den Abschluss und jagt das Ding auf die rechte Torhälfte. Zentner reckt und streckt sich und lenkt das Leder gerade so um den Pfosten!
1. FC Union Berlin Bayern München
68.
16:57
Einwechslung bei Bayern München: Benjamin Pavard
1. FC Union Berlin Bayern München
68.
16:56
Auswechslung bei Bayern München: Josip Stanišić
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
66.
16:56
Kommt Bayer 04 hier nochmal auf? Bisher verteidigt der VfL Wolfsburg die Führung sehr souverän und lässt kaum was zu. Eine Flanke von Bakker rauscht von links mal in den Fünfer, aber auch an Freund und Feind vorbei ins Seitenaus.
1. FC Union Berlin Bayern München
65.
16:56
Auf beiden Seiten gab es kurz vor dem 4:2 die ersten Wechsel. Bei den Bayern ist Musiala neu dabei und Fischer hat gleich drei frische Kräfte gebracht.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
64.
16:56
Schade, Nick Viergever kann doch nicht weiterspielen... Auf dem Grün war er schon wieder recht rund gelaufen, doch anscheinend ist der Fuß doch noch nicht stabil. Mit schmerzverzerrtem Gesicht verlässt er den Platz. Hoffen wir darauf, dass es nicht die nächste Hiobs-Botschaft für die SpVgg gibt!
Borussia Dortmund 1. FC Köln
66.
16:56
Andersson fast mit dem schnellen Anschluss! Der Schwede kann nach Hectors flacher Rücklage vpn der linken Grundlinie aus gut sieben Metern mit dem linken Spann abziehen. Akanji kommt noch dazwischen und fälscht entscheidend ab.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
67.
16:55
In der Mitte verpasst Burkardt! Rechts geht Widmer durch und wird von Boëtius geschickt. Mit einer flachen Flanke möchte er Burkardt bedienen, aber der Stürmer verpasst mit seiner Grätsche den Ball!
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
65.
16:55
Über rechts startet Schöpf durch und schlägt eine schöne Flanke tief in den Strafraum. Hinten wartet erneut Lasme, der diesmal per Seitfallzieher schießen möchte, aber das Spielgerät damit nicht trifft.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
64.
16:54
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Abdourahmane Barry
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
65.
16:54
Auch Bielefeld geht die Wege in die Offensive, doch spielt dann kurz vor dem Ziel entscheidende Fehlpässe. So wird beispielsweise Lasme geblockt, als er per Hacke für den Mitspieler ablegen will.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
64.
16:54
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Nick Viergever
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
63.
16:54
Nach einem Foul von Jetro Willems zirkelt Vincenzo Grifo einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld nicht genau genug in den Strafraum, sodass seine Mitspieler zu keiner Chance kommen.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
64.
16:53
Einwechslung bei 1. FC Köln: Sebastian Andersson
Borussia Dortmund 1. FC Köln
64.
16:53
Auswechslung bei 1. FC Köln: Jan Thielmann
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
63.
16:53
Nach dem nächsten Leverkusener Ballverlust im Mittelfeld läuft der nächste Konter über den flinken Lukébakio. Frimpong arbeitet aber stark zurück und fängt den Wolfsburger im Strafraum noch ab.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
64.
16:53
Ortega ist rechtzeitig vor Burkardt! Der Stürmer wird mit einem Pass aus dem Mittelfeld steil geschickt. Bevor Burkardt die Kugel kurz vor dem Strafraum erreichen kann, stellt sich aber Ortega in den Weg und verhinder Schlimmeres!
Borussia Dortmund 1. FC Köln
64.
16:53
Einwechslung bei 1. FC Köln: Rafael Czichos
1. FC Union Berlin Bayern München
64.
16:53
Tooor für 1. FC Union Berlin, 2:4 durch Julian Ryerson
Die Joker stellen den alten Abstand sofort wieder her! Behrens wird aus der eigenen Hälfte hoch und weit hinter die letzte Reihe der Bayern geschickt. Der Stürmer läuft im Duell mit Süle bis zur Grundlinie und legt von links neben dem Kasten clever zurück. Ryerson kommt angelaufen, hält seinen linken Fuß rein und macht nur Sekunden nach seiner Einwechselung direkt sein Tor.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
64.
16:53
Auswechslung bei 1. FC Köln: Timo Hübers
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
61.
16:52
Direkt im Anschluss ist es Leweling, der aus spitzem Winkel abschließt, doch sein Versuch geht am langen Pfosten vorbei.
1. FC Union Berlin Bayern München
64.
16:52
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Kevin Behrens
1. FC Union Berlin Bayern München
64.
16:52
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Taiwo Awoniyi
1. FC Union Berlin Bayern München
64.
16:52
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Cedric Teuchert
1. FC Union Berlin Bayern München
64.
16:52
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Grischa Prömel
1. FC Union Berlin Bayern München
64.
16:52
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Julian Ryerson
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
60.
16:52
Ein Distanzschuss der Schwarz-Grünen ist ohne Erfolg: Julian Green versucht von der rechten Strafraumecke aus Flekken zu überwinden, doch der pariert zur Seite.
1. FC Union Berlin Bayern München
64.
16:52
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Christopher Trimmel
Borussia Dortmund 1. FC Köln
63.
16:52
Tooor für Borussia Dortmund, 2:0 durch Steffen Tigges
Mit seinem Premierentreffer in Liga eins baut Joker Tigges die schwarz-gelbe Führung aus! Der Mittelstürmer lässt Brandts effetreiche Eckstoßflanke von der linken Fahne am nahen Fünfereck gefühlvoll über die Stirn in die lange Ecke gleiten.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
62.
16:51
Modeste mit seiner zweiten Topchance! Der Doppelpacker der letzten beiden Matches setzt sich nach einem Flugball aus dem Mittelfeld an der halbrechten Sechzehnerkante robust gegen Hummels durch und feuert den aufspringenden Ball aus 14 Metern mit dem rechten Spann zentral auf den Kasten. Kobel reißt die Arme hoch und pariert.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
62.
16:51
Auf der Mainzer Bank wurde eben eine Gelbe Karte verteilt. Um welchen Offiziellen es sich genau handelt, ist aber nicht zu erkennen. Zumindest wurde nicht Bo Svensson verwarnt.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
59.
16:50
Noch überraschender, aber viel wichtiger: Nick Viergever humpelt auf das Feld zurück und scheint fitter zu sein als gedacht - die Bilder von dem Zweikampf waren schon heftig... Offensichtlich haben seine Bänder gehalten.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
61.
16:50
Die Fans in der BayArena werden langsam ungeduldig und quittieren den nächsten fehlgeschlagenen Angriff ihrer Werkself mit Pfiffen.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
60.
16:50
Bei den Gästen macht Spielmacher Duda Platz für Kainz. Nach seinem Doppelpack gegen Hertha hat der Österreicher nicht mehr getroffen.
1. FC Union Berlin Bayern München
62.
16:50
Einwechslung bei Bayern München: Jamal Musiala
1. FC Union Berlin Bayern München
62.
16:50
Auswechslung bei Bayern München: Leroy Sané
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
59.
16:50
Schon jetzt ergeben sich für die Gäste große Räume. Yannick Gerhardt wird auf den rechten Flügel geschickt und gibt die Kugel vom Strafraumeck nach innen. Erst verpasst Lukébakio, dann rauscht das Ding knapp am langen Pfosten vorbei.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
60.
16:49
Die Mannschaften kommen seltener durch als noch im ersten Durchgang. Nach einem Kopfballduell lässt sich Kohr kurz behandeln, spielt dann aber weiter.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
59.
16:49
Felix Brych wird vom VAR an die Leinwand gebeten, um die Situation nochmal zu checken. Der FIFA-Referee bleibt nach dem Studium der Bilder bei seiner Entscheidung.
1. FC Union Berlin Bayern München
60.
16:49
Tooor für Bayern München, 1:4 durch Kingsley Coman
Der Treffer aus dem berühmten Nichts! Müller hat knapp in der gegnerischen Hälfte zu viel Raum und leitet nach rechts zu Coman weiter. Der Flügelspieler zieht in den Strafraum und drischt den Ball humorlos oben rechts in den Knick. Luthe gibt alles, aber streckt sich vergeblich.
1. FC Union Berlin Bayern München
59.
16:48
Die Köpenicker lassen nicht nach! Dieses Mal laufen die Gastgeber Mit drei Mann auf nur noch drei Verteidiger zu. Haraguchi treibt mittig an und steckt durch für den schnellen Awoniyi. Hernández ahnt das allerdings und ist im letzten Moment noch dazwischen. Ansonsten wäre der Nigerianer frei auf das Tor zugelaufen.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
57.
16:48
Sorgen bei der Spielvereinigung: Kevin Schade geht in einen Zweikampf mit offener Sohle, die Viergever voll trifft. Der Fürther knickt um und muss behandelt werden - das sah gar nicht gut aus!
Borussia Dortmund 1. FC Köln
59.
16:47
Einwechslung bei 1. FC Köln: Florian Kainz
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
56.
16:47
Gerardo Seoane reagiert schnell und bringt mit Mittelfeldmann Paulinho für Verteidiger Hincapié mehr Offensivpower. Die erste Chance auf eine direkte Antwort verpasst Tah, der nach einer Freistoßflanke am zweiten Pfosten den ball nicht voll trifft.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
59.
16:47
Auswechslung bei 1. FC Köln: Ondrej Duda
Borussia Dortmund 1. FC Köln
59.
16:47
BVB-Coach Marco Rose nimmt nach einer knappen Stunde Torschütze Hazard und Abwehrmann Pongračić vom Feld. Er bringt mit Malen und Tigges zwei offensive Akteure.
1. FC Union Berlin Bayern München
57.
16:47
Neuer verhindert den Anschlusstreffer! Awoniyi setzt Becker rechts im Strafraum in Szene. Aus spitzem Winkel schließt der Angreifer unter Bedrängnis ab. Den Versuch auf das lange Eck kann Neuer aber noch gerade eben um den linken Pfosten lenken.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
58.
16:46
Einwechslung bei Borussia Dortmund: Steffen Tigges
Borussia Dortmund 1. FC Köln
58.
16:46
Auswechslung bei Borussia Dortmund: Marin Pongračić
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
58.
16:46
Gelbe Karte für Dominik Kohr (1. FSV Mainz 05)
Im Zweikampf spielt Kohr den Ball und tritt Laursen dabei auf den Fuß. Deshalb sieht er die Gelbe Karte.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
55.
16:46
Eine Zweikampf-Situation wird nochmal gecheckt: Branimir Hrgota war nach einem knappen Zweikampf im Strafraum zu Boden gegangen. Der Kontakt war aber zu leicht, auch die VAR-Überprüfung bestätigt dies.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
57.
16:46
Onisiwo holt den nächsten Eckstoß heraus, der diesmal von rechts einen aufgerückten Mainzer Verteidiger findet. Der springt allerdings falsch zum Ball und setzt die Kugel mit dem Oberschenkel übers Tor.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
58.
16:46
Einwechslung bei Borussia Dortmund: Donyell Malen
Borussia Dortmund 1. FC Köln
58.
16:46
Auswechslung bei Borussia Dortmund: Thorgan Hazard
1. FC Union Berlin Bayern München
56.
16:45
Eisern Union agiert jetzt viel mutiger und ist auch bedeutend besser in den Zweikämpfen. Hier ist längst noch nichts entschieden!
Borussia Dortmund 1. FC Köln
57.
16:45
Uth mit der Direktabnahme! Der Ex-Schalker zirkelt den Ball nach Hectors Flachpass vom linken Flügel von der nahen Sechzehnerseite aus etwa 13 Metern in Richtung kurzer Ecke. Er verfehlt die linke Stange deutlich.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
55.
16:44
Rechts am Strafraum bleibt zunächst Onisiwo hängen, ehe sich Widmer die Kugel zu weit vorlegt, als er die Verteidiger vor ihm überspielen will. So kann Ortega den Ball aufnehmen.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
53.
16:44
Fürth hält die Intensität in den Zweikämpfen hoch, was aktuell den Gästen etwas mehr entgegenkommt als Freiburg.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
56.
16:44
Gelbe Karte für Timo Hübers (1. FC Köln)
Als letzter Kölner Abwehrmann lässt sich Hübers den Ball in der Nähe der Mittellinie von Reus abnehmen. Nur mit einem Trikotzupfer kann er eine Unterzahlsituation in der Abwehr verhindern.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
54.
16:43
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Paulinho
1. FC Union Berlin Bayern München
54.
16:43
Die Berliner sind jetzt komplett am Drücker! Bayern kann sich kaum noch befreien und hat aktuell große Probleme die gegnerischen Angriffe wegzuverteidigen.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
54.
16:43
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Piero Hincapié
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
54.
16:43
Gelbe Karte für Florian Wirtz (Bayer Leverkusen)
Da war auch Fust dabei! Wirtz lässt Paulo Otávio im Mittelfeld über die Klinge springen und holt sich Gelb ab.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
53.
16:43
Hrádecký verhindert das 0:3! Bayer verteidigt vogelwild und lässt zu, dass Nmecha links ohne Gegenspieler in die Box geschickt wird. Aus zehn Metern will dieser den Ball flach ins lange Eck schieben, doch Bayers Keeper ist blitzschnell unten und verhindert den Einschlag per Fußabwehr.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
54.
16:43
Aarón Martín tritt von links zum Eckball an, doch auch dieser Versuch bringt nichts ein und wird von den Arminen geklärt.
1. FC Union Berlin Bayern München
52.
16:43
Union mit der Doppelchance! Stanišić will ruhig hinten herum spielen und bedient Becker unfreiwillig. Der 26-Jährige ist aber ganz alleine, wird von Hernández gestellt und scheitert mit seinem Schlenzer aus halbrechten 17 Metern an Neuer. Nur wenige Augenblicke später fängt Baumgartl einen Pass von Davies ab und schaltet sich vorne mit ein. Nach einem Doppelpass mit Awoniyi ist Neuer erneut dazwischen. Der Keeper kriegt den Ball aber nicht direkt weg und klärt am Ende mit einer Grätsche links neben seinem eigenen Strafraum zum Einwurf.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
54.
16:42
Die Geißböcke sind nach dem Seitenwechsel klar tonangebend, halten den Schwerpunkt des Geschehens tief in der gegnerischen Hälfte. Sie gehen mit aller Macht auf den Ausgleichstreffer.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
51.
16:42
Fürth ist - nicht nur aufgrund der Chance von Green vor wenigen Momenten - nun besser im Spiel. Auch in Halbzeit eins waren die ersten Minuten jedoch ordentlich, können die Franken die Leistung nun länger hochhalten?
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
49.
16:40
Gelbe Karte für Max Christiansen (SpVgg Greuther Fürth)
Nach dem erfolgten Pfiff wegen eines Fouls lässt der Eingewechselte ein wenig Dampf ab und bekommt dafür den gelben Karton gezeigt.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
52.
16:40
Gelbe Karte für Andrés Andrade (Arminia Bielefeld)
Von Lee umspielt fährt Andrade nochmal das rechte Bein aus und wird wegen des taktischen Vergehens verwarnt.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
51.
16:40
Tooor für VfL Wolfsburg, 0:2 durch Maximilian Arnold
Doppelschlag! Wolfsburg kommt schon wieder über links und legt gleich den zweiten Treffer nach! Und das war ganz schön kurios! Nach Flanke von links scheitert zunächst Nmecha per Flugkopfball an Hrádecký. Auch der Nachschuss von Gerhardt kommt nicht durch, doch es gibt eine dritte Chance, weil das Leder exakt im Fuß von Arnold landet. Der haut das Ding dann aus 14 Metern mit seinem starken linken Fuß unter die Latte.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
49.
16:40
Die erste wirkliche Chance für das Kleeblatt: Cedric Ittens Schlenzer wird noch abgeblockt, doch Julian Green kommt direkt im Anschluss zum Schuss. Flach visiert er die untere, linke Ecke an, Mark Flekken reagiert aber stark und wehrt das Spielgerät nach außen ab.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
50.
16:40
In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff hatte eigentlich Bayer Oberwasser, doch nun führen die Wölfe. Dem Spiel kann der Treffer eigentlich nur gut tun.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
51.
16:39
Gelbe Karte für Thomas Meunier (Borussia Dortmund)
Meunier kommt auf seiner rechten Abwehrseite zu spät gegen Hector. Referee Petersen zückt die zweite Gelbe Karte der Partie.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
51.
16:39
Modeste mit dem Kopf! Der Franzose ist am Elfmeterpunkt Adressat einer scharfen Flanke Schmitz' von der rechten Außenbahn. Er nickt trotz enger Bewachung wuchtig auf die halblinke Ecke. Kobel kann den Abschluss dennoch festhalten.
1. FC Union Berlin Bayern München
50.
16:39
Kingsley Coman wird direkt vor der Union-Trainerbank von hinten weggecheckt und bleibt angeschlagen liegen. Nach einer kurzen Unterbrechung geht es für den Franzosen aber weiter.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
50.
16:39
Modeste gegen Kobel! Thielmann legt nach einem hohen Ballgewinn für den Franzosen ab, der sich aus halblinken 17 Metern mit einem Linksschuss probiert. Kobel packt in der kurzen Ecke sicher zu.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
48.
16:38
Die ersten Momente des zweiten Durchgangs sind geprägt von intensiven Zweikampfduellen, in den Sechzehnern war noch kein Alarm.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
49.
16:38
Boëtius knapp am Tor vorbei! Auf Höhe des Elfmeterpunkts kann Kohr kurz links hinauslegen, wo Boëtius ganz alleine gelassen wurde. Der Niederländer schießt sofort flach aufs rechte Eck, womit er Ortega stehen lässt. Allerdings springt der Ball rechts vorbei!
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
48.
16:38
Onisiwo sorgt zum ersten Mal für Aufregung in Durchgang zwei, als er im Strafraum zu Boden geht. Allerdings entscheidet Dankert auf Stürmerfoul, weil er den Gegenspiler mit zu Boden gerissen hat.
1. FC Union Berlin Bayern München
48.
16:37
Coman bedient Sané halbrechts im Sechzehner. Der Nationalspieler sieht, dass Tolisso in der Mitte frei ist. Der Pass ist aber etwas zu steil und die Situation bleibt verpufft.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
49.
16:37
Weder Marco Rose noch Steffen Baumgart haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
47.
16:37
Fürth muss ein ganz anderes Gesicht als in der ersten Halbzeit zeigen, wenn es hier noch einen oder drei Punkte mitnehmen möchte.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
48.
16:36
Tooor für VfL Wolfsburg, 0:1 durch Lukas Nmecha
Mit ihrem ersten Angriff in Hälfte zwei gehen die Gäste in Führung! Und Florian Kohfeldt beweist gleich mal ein gutes Händchen! Der eingewechselte Lukébakio tankt sich links im Strafraum stark gegen zwei Leverkusener durch und bringt den Ball auf Fünferhöhe nach innen. In der Mitte steht Nmecha goldrichtig und muss nur noch abstauben.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
46.
16:36
Weiter geht's mit Hälfte zwei, es gibt keine personellen Veränderungen bei beiden Teams.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
46.
16:35
Mit frischem Personal auf VfL-Seite geht es in den zweiten Durchgang. Der verwarnte Steffen und der kaum in Erscheinung getretene Philipp sind in der Kabine geblieben, Paulo Otávio und Lukébakio übernehmen.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
46.
16:35
Anpfiff 2. Halbzeit
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
46.
16:35
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Dodi Lukébakio
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
46.
16:34
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Maximilian Philipp
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
46.
16:34
Mit einem Wechsel geht es weiter in der SchücoArena. De Medina muss hinten rechts Patrick Wimmer weichen.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
46.
16:34
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Paulo Otávio
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
46.
16:34
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Renato Steffen
1. FC Union Berlin Bayern München
46.
16:34
Weiter geht's! Beide Trainer verzichten zunächst auf personelle Veränderungen.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
46.
16:34
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Patrick Wimmer
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
46.
16:34
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Nathan De Medina
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
Borussia Dortmund 1. FC Köln
46.
16:34
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang im Signal-Iduna-Park! Infolge der jüngsten Arbeitssiege in Bielefeld und gegen Ingolstadt geht den Schwarz-Gelben auch gegen selbstbewusste Geißböcke die spielerische Leichtigkeit ab. Dass sie ohne Gegentor aus Halbzeit eins hervorgegangen sind, ist etwas schmeichelhaft. Das eigene Tor war das Ergebnis durch spätes Zulegen in Sachen offensiver Direktheit.
1. FC Union Berlin Bayern München
46.
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
Borussia Dortmund 1. FC Köln
46.
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
45.
16:23
Halbzeitfazit:
Eine in allen Belangen überforderte SpVgg Greuther Fürth liegt nach 45 Minuten mit 0:2 gegen den SC Freiburg zurück. Der Tabellendritte aus dem Breisgau kontrollierte das Spiel in jeder Phase und tritt selbstbewusst und unaufgeregt auf. Die beiden Tore waren jedoch eher Geschenke der Gäste aus Franken: Zuerst netzte Simon Asta mit einem sehenswerten Kopfball in den linken Winkel ins eigene Tor ein (20.), dann konnte Keeper Marius Funk einen Kopfball von Höfler aufs kurze Eck nicht verteidigen (39.). Obwohl das Kleeblatt in der Halbzeitpause von Stefan Leitl wohl ordentlich wachgerüttelt wird, fehlt einem die Phantasie, dass es hier noch eine Wendung zu Gunsten des Aufsteigers geben kann. Bis gleich!
1. FC Union Berlin Bayern München
45.
16:21
Halbzeitfazit:
Nach einem sehr unterhaltsamen ersten Durchgang geht es mit einem 3:1 für den FC Bayern in die Kabinen. Die Münchner haben von Beginn an Druck gemacht und sind verdient mit 3:0 in Front gegangen. Union Berlin hat sich selbst von dem hohen Rückstand nicht verunsichern lassen, hat immer mehr in das eigene Angriffsspiel investiert und kam noch vor dem Pausenpfiff zum 3:1. Der Ball lag sogar noch ein zweites Mal im Kasten von Neuer, doch Becker stand haarscharf im Abseits. Das dürfte den Eisernen trotzdem zusätzlichen Mut für den zweiten Durchgang geben, der in der ersten Hälfte zeitweise noch fehlte. Es könnte also doch noch ziemlich spannend werden. Bis gleich!
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
45.
16:20
Halbzeitfazit:
Kurz vor dem Pausenpfiff verpasst Adli eine Hereingabe von Bakker in der Mitte knapp, anschließend ist es amtlich: Bayer 04 Leverkusen und der VfL Wolfsburg gehen mit einem 0:0 in die Kabinen. Nachdem beide Trainer für die heutige Partie das System auf eine Dreierkette umgestellt hatten, brauchten sowohl Bayer als auch die Wölfe eine ganze Weile, um sich zurechtzufinden. In Sachen defensiver Stabilität hat sich die Umstellung auf beiden Seiten unter dem Strich durchaus ausgezahlt, denn Torchancen gab es hüben wie drüben kaum. Wolfsburg hatte in der ersten Viertelstunde mehr vom Spiel, anschließend übernahm die Werkself die Kontrolle, ohne dabei viele Chancen zu kreieren. Offensiv haben beide Teams für den zweiten Durchgang noch jede Menge Luft nach oben. Bis gleich!
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
45.
16:19
Halbzeitfazit:
Bielefeld erarbeitet sich mit viel Glück ein 1:1 zur Pause gegen den 1. FSV Mainz 05! Nach starken ersten zehn Minuten glitt den Ostwestfalen zunehmend das Spiel aus den Händen. So erstarkten die Gäste aus Mainz und ließen in Person von Onisiwo die erste Großchance liegen. In der 25. Minute machte es Jae-sung Lee besser, als er per Abstauber seinen ersten Bundesligatreffer erzielte, doch die 05er verpassten es, trotz bester Chancen eine klarere Führung herauszuspielen. Stattdessen nutzte Bielefeld in der 42. Minute die seltene Unordnung in der Mainzer Hintermannschaft und traf durch Laursen zum glücklichen 1:1. Jetzt ist alles wieder offen und wir freuen uns auf den zweiten Durchgang!
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
45.
16:19
Ende 1. Halbzeit
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
45.
16:19
Jetro Willems läuft einen Steilpass vor Höler ab - wichtig, denn der SCF-Stürmer hätte sonst eine gute Schussposition gehabt.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
45.
16:18
Aus der zweiten Reihe lässt Grifo einen Spannschuss ab, der wie ein Strich aufs kurze Eck fliegt. Marius Funk entschärft die Situation mit einer Faustabwehr.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
45.
16:17
Brych gibt 120 Sekunden Zugabe in dieser ersten Halbzeit.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
45.
16:17
Halbzeitfazit:
Borussia Dortmund führt zur Pause des Bundesligaheimspiels gegen den 1. FC Köln mit 1:0. Selbstbewusste Rheinländer verzeichneten in der Anfangsphase leichte Feldvorteile; durch jeweils hohes Anlaufen neutralisierten sich die Mannschaft weitgehend. In Minute 17 kamen sie durch Uth zum vermeintlichen Führungstreffer, doch der Ex-Schalker hatte den Ball in der Entstehung mit der Hand berührt. Wenig später wäre Dudas Lupfer von der Mittellinie beinahe im Heimkasten gelandet (20.). Die Schwarz-Gelben blieben im letzten Felddrittel lange Zeit harmlos. Erst spät konnten sie zulegen: Nachdem sie infolge eines katastrophalen Fehlers Hectors durch Kapitän Reus das erste Tor nur knapp verpasst hatten (37.), gelang dies wenig später durch Hazard nach Vorarbeit Bellinghams (40.). Bis gleich!
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
45.
16:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
45.
16:17
Ende 1. Halbzeit
Borussia Dortmund 1. FC Köln
45.
16:16
Ende 1. Halbzeit
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
44.
16:16
Jetro Willems muss behandelt werden, Luca Itter schien schon auf dem Weg von der Bank aufs Grün. Doch Willems versucht zunächst weiterzuspielen.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
45.
16:16
Ende 1. Halbzeit
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
45.
16:16
Einen Eckstoß erhält Mainz noch. Von rechts tritt Aarón Martin an, doch scheitert einmal mehr an Lasme am ersten Pfosten.
1. FC Union Berlin Bayern München
45.
16:16
Ende 1. Halbzeit
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
45.
16:16
60 Sekunden gibt es extra. Die Fans der Gastgeber sind aus dem Häuschen nach dem überraschend Ausgleich.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
42.
16:15
Höchststrafe für Sebastian Griesbeck: Noch vor der Pause wird der Sechser ausgewechselt, weil er gar keinen Zugriff auf das Spiel bekommen hat und beinahe jeden Zweikampf verlor.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
45.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Durchgang eins im Signal-Iduna-Park soll um 60 Sekunden verlängert werden.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
44.
16:15
Ohne Not verursacht Brooks die nächste Ecke für Bayer 04, doch auch diesmal landet Demirbays Hereingabe auf einem Wolfsburger Kopf.
1. FC Union Berlin Bayern München
45.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
45.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
42.
16:15
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Max Christiansen
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
44.
16:14
Nach dem Treffer musste sich Klos behandeln lassen, doch der Rekordtorschütze der Bielefelder kann weiterspielen.
1. FC Union Berlin Bayern München
44.
16:14
Becker erzielt den nächsten FCU-Treffer! Allerdings stand er beim Pass von Awoniyi knapp im Abseits. Plötzlich schwimmt die Verteidigung der Gäste hier aber gewaltig.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
42.
16:14
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Sebastian Griesbeck
Borussia Dortmund 1. FC Köln
43.
16:13
Nach seinem Jokerdoppelpack gegen Ingolstadt kann Hazard seine heute Startelfberufung also mit einem weiteren Treffer rechtfertigen. Der Belgier steht nun bei vier Saisontoren in allen Wettbewerben.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
42.
16:13
Auch die Standards sind auf beiden Seiten harmlos. Leverkusens vier Ecken fanden allesamt keinen Abnehmer und nun schiebt auch noch Wolfsburgs Standardexperte Arnold eine Freistoßflanke schnurstracks ins Toraus.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
41.
16:13
Gelbe Karte für Julian Green (SpVgg Greuther Fürth)
Der Amerikaner kommt gegen Kevin Schade an der Seitenlinie zu spät, Brych zückt die Gelbe Karte.
1. FC Union Berlin Bayern München
43.
16:12
Tooor für 1. FC Union Berlin, 1:3 durch Niko Gießelmann
Der Anschlusstreffer hatte sich etwas angedeutet! Haraguchi nimmt ein Anspiel von Trimmel halbrechts ganz stark mit und zirkelt den Ball dann wunderschön weit links in den Strafraum. Dort steht Gießelmann bereit und hält wuchtig drauf. Die Direktabnahme auf das kurze Eck kann Neuer nur noch an den linken Innenpfosten lenken und von dort geht der Ball in die Maschen.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
42.
16:12
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:1 durch Jacob Laursen
Die Arminia fordert Elfmeter, aber trifft in der Verwirrung zum Ausgleich! Klos wird rechts im Strafraum rüde geblockt. Lasme spielt weiter, bis die Kugel in den Rückraum springt. Von dort wird eine Flanke hoch in die Luft abgefälscht, sodass Prietl per Kopf weiter nach links köpfen kann. 17 Meter vor dem Tor läuft Laursen an und schießt direkt ins linke Eck!
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
40.
16:11
Kein Tor für Mainz! Unfassbar! Onisiwo wird diesmal rechts geschickt und spielt sauber in den Rückraum. Burkardt schießt aus zehn Metern direkt, aber scheitert an Edimilson Fernandes. Widmer läuft zum Abstauber an, doch wird vom starken Ortega geblockt!
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
40.
16:11
Wenn man bedenkt, wie furios diese beiden Mannschaften zu Saisonbeginn aufgespielt haben, ist das hier schon ein ziemlich trostloser Kick. Ganze acht Torschüsse konnten wir bisher verbuchen. Drei für Bayer, fünf für die Wölfe.
1. FC Union Berlin Bayern München
39.
16:11
Union Berlin ist seit 21 Bundesliga-Heimspielen ungeschlagen. Das ist mit Abstand die längste Serie aller Klubs. Heute ist die Serie jedoch gewaltig in Gefahr. Die Eisernen haben zumindest noch längst nicht aufgegeben und finden jetzt häufiger den Weg in das letzte Drittel. Dabei werden sie von ihren Anhängern lautstark angefeuert.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
39.
16:11
Tooor für SC Freiburg, 2:0 durch Nicolas Höfler
Der zweite Treffer bringt dem SCF auf die Siegerstraße! Grifo zirkelt einen Eckball von der linken Seite auf den ersten Pfosten, wo Höfler sein Luftduell gewinnt. Er streift das Runde so, dass es auf das kurze Eck fliegt, wo der bislang sehr wache Marius Funk nicht gut aussieht. Vom Innenpfosten aus prallt der Ball gegen den Keeper und hoppelt schließlich ins Tor. Das Nachgreifen von Funk ist zu spät, der Ball hinter der Linie.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
38.
16:10
Kein Fürther in Sichtweite bei Lewelings Flanke aus dem Halbfeld! Der Aufsteiger hat bis dato sechs Tore erzielt, ein Sechstel der Anzahl der Bayern... Das sieht man den Franken auch heute an, die viel zu harmlos in der Offensivabteilung sind.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
40.
16:10
Tooor für Borussia Dortmund, 1:0 durch Thorgan Hazard
Der BVB geht vor dem Kabinengang in Führung! Nach Akanjis langem Schlag aus der eigenen Hälfte lässt Brandt an der halbrechten Strafraumkante per Kopf für Bellingham tropfen. Der Engländer flankt sanft hinter die gegnerischen Innenverteidiger. Hazard verpasst dort zwar den Kopfball, verlängert aber mit dem oberen Schulterbereich in die lange Ecke.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
38.
16:09
Einmal mehr geht es schnell auf die andere Seite. Klos bekommt den Ball links vom Sechzehner, nachdem Dankert einen Vorteil anzeigt. Dem Stürmer rutscht die Kugel beim Flankenversuch aber über den Spann, sodass sie im hohen Bogen über das Tor segelt.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
37.
16:09
Piero Hincapié rückt mal mit auf und versucht es dann aus der Distanz. Aus knapp 30 Metern jagt der Ekuadorianer das Leder aber einige Meter über den Kasten.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
35.
16:08
Vincenzo Grifo schlenzt von knapp hinter der Strafraumgrenze einen Rechtsschuss einen guten Meter neben den rechten Pfosten. Der so starke Distanzschütze hat sich heute schon ein paar Mal probiert, doch ein kleines bisschen Präzision fehlt noch.
1. FC Union Berlin Bayern München
36.
16:08
Kurz vor dem 3:0 hatte Leroy Sané bereits die Großchance auf den Treffer. Der 25-Jährige scheiterte nach traumhafter Vorbereitung von Lewandowski allerdings aus zentraler Position am überragend reagierenden Luthe.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
37.
16:08
Reus rutscht Zentimeter am 1:0 vorbei! Nachdem Hector einen Dortmunder Angriff durch das Abfangen eines Passes durch Hazard eigentlich beendet hat, lässt er sich den Ball im Sechzehner unnötigerweise von Meunier abnehmen. Der legt flach an Keeper Horn vorbei. Reus will aus mittigen sechs Metern mit der linken Fußspitze netzen, kommt aber einen Schritt zu spät.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
34.
16:07
Nach einem eigentlich schwach ausgetragenen Freistoß aus dem Halbfeld bekommt das Kleeblatt die Kugel nicht aus dem Strafraum. Ein Pressschlag fliegt kerzengerade hoch, Kevin Schade gewinnt das daraus folgende Kopfballduell und nickt das Spielgerät vor das Tor. Dort verpassen Höler und Schlotterbeck jeweils knapp das Leder.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
37.
16:07
Onisiwo vergibt die nächste Riesenchance! Er selbst spielt die Kugel nach Ballgewinn von Lee rechts hinaus, sodass Jean-Paul Boëtius durchstartet. Rechts vom Strafraum spielt der Fünfer flach ins Zentrum, wo Onisiwo acht Meter vor dem Tor freie Schussbahn hat. Allerdings setzt er das Leder links vorbei, als er den Bruchteil einer Sekunde zu spät zum Schuss ansetzt.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
36.
16:06
Für einen Moment bleibt Bell nach dem Laufduell mit Fabian Klos liegen. Nach einigen schwerfälligen Schritten geht es aber weiter für den Routinier.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
34.
16:06
Die Spielanteile haben sich dennoch deutlich verschoben. Nachdem in den ersten Minuten nur der VfL gespielt hatte, hat sich Leverkusen mittlerweile stabilisiert und lässt wenig zu. Bayer hat mehr Ballbesitz, macht daraus aber noch wenig.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
36.
16:06
Uth holt nach Dudas hohem Ballgewinn aus halblinken 19 Metern zu einem Schuss mit dem linken Spann aus. Akanji ist rechtzeitig vorgerückt und blockt den Versuch.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
34.
16:05
Der FC, in der Live-Tabelle Neunter, könnte an diesem Wochenende einen ordentlichen Sprung machen. Nach aktuellem Stand würde er im Falle eines Sieges auf Rang sechs vorrücken.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
32.
16:04
Christian Streich sieht einen unaufgeregten und kontrollierten Auftritt seiner Jungs. Zwar liegt ein zweiter Treffer nicht in der Luft, für einen Ausgleichstreffer der Gäste fehlt einem momentan aber noch mehr die Phantasie.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
34.
16:04
Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld erreicht Klos mit dem Kopf, doch kann keinen echten Druck hinter den Abschluss bringen. So fängt Zentner den Ball problemlos aus der Luft.
1. FC Union Berlin Bayern München
35.
16:04
Tooor für Bayern München, 0:3 durch Leroy Sané
Jetzt ist auch Sané erfolgreich! Coman hat auf dem rechten Flügel Platz und flankt nach innen. Gießelmann fälscht zunächst mit dem Kopf leicht ab und der Ball scheint bei Luthe zu landen. Müller kommt aber mit dem ganz langen Bein noch irgendwie ran und gibt der Hereingabe mit der Fußspitze noch die entscheidende Richtungsänderung am FCU-Keeper vorbei. Im Fünfer ist Sané dann völlig frei und hat keinerlei Probleme mehr das Ding über die Linie zu drücken.
1. FC Union Berlin Bayern München
32.
16:04
Beim direkten Gegenzug schickt Kimmich Sané optimal rechts in die Box. Der Nationalspieler scheitert aus spitzem Winkel aber am Außennetz und stand ohnehin im Abseits.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
31.
16:03
Als das Spiel gerade ein bisschen Fahrt aufnahm, hat die jüngste Gelb-Orgie den Spielfluss gleich wieder rausgenommen. Aktuell wird auf dem Platz vor allem gemeckert und auf den Rängen gepfiffen.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
32.
16:03
Burkardt bekommt den Ball im Sechzehner mit dem Rücken zum Tor und lupft das Leder gegen drei Mann in den Lauf von Onisiwo. Der kommt einen halben Schritt zu spät, wodurch er das Ding aus spitzem Winkel mit voller Wucht auf die Tribüne schießt.
1. FC Union Berlin Bayern München
31.
16:03
Den Freistoß tritt Trimmel mit ganz viel Schnitt zum Tor auf das kurze Eck. Neuer hat Kimmich zuvor allerdings perfekt positioniert und der Sechser blockt zur Ecke, die Neuer dann aus der Luft pflückt.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
31.
16:02
Die Rheinhessen agieren wirklich clever und lassen sich nicht in Panik versetzen. Stattdessen lassen sie den Gegner hinten herumspielen, bleiben geduldig und stellen die Räume zu, bis sie den Ball wiederbekommen.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
31.
16:01
... Uths Ausführung mit dem linken Innenrist ist zu niedrig angesetzt und wird am ersten Pfosten durch Hummels aus der Gefahrenzone befördert.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
30.
16:01
Gelbe Karte für Lucas Alario (Bayer Leverkusen)
Es geht munter weiter. Alario will vorne draufgehen, kommt gegen Steffen aber deutlich zu spät und senst den Schweizer um. Auch das gibt Gelb!
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
29.
16:01
Die Franken haben sich selbst das Leben schwer gemacht und laufen nun einem unnötig zustande gekommenen 0:1-Rückstand hinterher. Im eigenen Spielaufbau finden die Fürther noch keine Ansätze, um die Streich-Elf zu überlisten.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
30.
16:00
Im Aufbau leisten sich die Geißböcke kaum Nachlässigkeiten, bewegen sich auch nach einer halben Stunde auf einem beachtlichen spielerischen Niveau. Thielmann erzwingt am Ende eines schnellen Angriffs über halblinks einen Eckball...
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
28.
15:59
Gelbe Karte für Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)
1. FC Union Berlin Bayern München
30.
15:59
Gelbe Karte für Niklas Süle (Bayern München)
Süle geht gegen Becker mit dem hohen Bein in den Zweikampf. Rechts neben dem eigenen Sechzehner trifft der Innenverteidiger seinen Gegenspieler dabei unglücklich. Für das gefährliche Einsteigen gibt es Gelb und Trimmel macht sich für den Standard bereit.
1. FC Union Berlin Bayern München
29.
15:59
Den folgenden Eckstoß können die Bayern bereits am kurzen Pfosten klären.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
27.
15:59
Hans Nunoo Sarpei muss kurz behandelt werden, weil Höler ihm - auf dem Boden liegend - in einer intensiven Zweikampfsituation auf die Hand getreten ist. Der Innenverteidiger kann nach einer kurzen Behandlungspause weiterspielen.
1. FC Union Berlin Bayern München
28.
15:59
Stanišić klärt eine lange Hereingabe von Trimmel am zweiten Pfosten vor Gießelmann ins Toraus. Es gibt eine Ecke für die Berliner.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
28.
15:59
Gelbe Karte für Renato Steffen (VfL Wolfsburg)
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
28.
15:59
Gelbe Karte für John Anthony Brooks (VfL Wolfsburg)
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
28.
15:58
Im Gegenzug zeigen sich erneut die Arminen. Lasme setzt sich über rechts durch, doch wird schließlich an der Grundlinie geblockt. Der folgende Eckball bringt nichts ein.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
28.
15:58
Rudelbildung vom Feinsten! Nach einem völlig unnötigen rüden Foul von Steffen an Wirtz geht es hoch her und sämtliche Akteure treffen sich zum Austausch von Schubsern und Beschimpfungen. Am Ende sehen Steffen für sein Foul, sowie Tah und Brooks für ihr Schauspiel die Gelbe Karte.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
27.
15:58
Etwas zu verspielt lässt Mainz die nächste Chance liegen. Onisiwo darf wieder als Antreiber agieren und spielt dann Ball rechts hinaus auf Widmer. Der legt direkt ab für Lee, welcher wiederum direkt ins Zentrum flankt. Dort erreicht er Onisiwo etwas im Rücken, weshalb der Österreicher klar rechts vorbeischießt.
1. FC Union Berlin Bayern München
25.
15:57
Der Spitzenreiter hat alles im Griff. Die Hausherren haben Manuel Neuer noch überhaupt nicht geprüft, aber stehen hinten gut. Allerdings hat Robert Lewandowski zwei ruhende Bälle für die verdiente Führung genutzt.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
24.
15:57
Obwohl es noch keine hundertprozentigen Chancen gab, geht die Führung des SCF in Ordnung, weil die Hausherren bis dato feldüberlegen sind und mehr Torgefahr ausstrahlen. Fürth findet in der Offensive noch kaum statt.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
25.
15:57
Arnold bekommt den Ball im eigenen Strafraum an die Hand und Bayer fordert einen Strafstoß. Da lag allerdings weder Absicht noch irgendeine unnatürliche Armstellung vor und entsprechend gibt es auch keinen Pfiff.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
27.
15:56
Wolf findet Reus! Dortmunds Mann mit der 39 auf dem Rücken zieht an der linken Grundlinie an Kilian vorbei und spielt flach zurück in Richtung Elfmeterpunkt. Reus will aus gut acht Metern mit dem rechten Innenrist in die lange Ecke vollenden, verfehlt diese aber deutlich.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
22.
15:56
Die folgende Ecke führen die Hausherren kurz aus und bringen den Ball über zwei Stationen zu Grifo, der an der Strafraumkante kaum Bewachung hat. Der Italiener legt sich den Ball zu lange zurecht, sodass sich die Gäste rechtzeitig in den Distanzschuss werfen können.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
24.
15:55
Die Zwischenstände in den anderen Stadien sind aus schwarz-gelber Sicht ebenfalls unerfreulich. So liegen die Bayern bei Union bereits mit 2:0 vorne und der Tabellendritte Freiburg führt gegen Fürth mit 1:0.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
22.
15:54
Freiburg macht gleich weiter: Woo-yeong Jeong feuert von halbrechten 14 Metern einen Drehschuss auf das kurze Eck, doch Marius Funk pariert zur Seite und lenkt die Kugel ins Toraus ab.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
25.
15:54
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 0:1 durch Jae-sung Lee
Eben noch gibt Andrade einen Distanzschuss ab, doch dann geht es schnell für Mainz. Lee selbst lässt den Ball geschickt durch im Mittelfeld, sodass Onisiwo plötzlich über die halbrechte Seite durchstarten kann. Von der Mittellinie treibt er den Ball bis an den Sechzehner und zieht ab. Ortega lässt den Ball einen Meter nach vorne prallen, worauf der durchgelaufenen Lee spekuliert und eiskalt ins freie Tor abstaubt!
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
23.
15:53
Onisiwo kämpft sich kurz danach in den Strafraum und geht im Duell mit Andrade zu Boden. Da liegt allerdings kein Foul vor, weshalb Ortega den freien Ball in aller Ruhe aufnehmen kann.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
22.
15:53
Jetzt kommt die Werkself mal mit Tempo und gleich wird es gefährlich! Amine Adli erobert die Kugel im Mittelfeld, schmeißt den Turbo an und nimmt dann links Florian Wirtz mit. Der Jungnationalspieler passt perfekt zurück in den Lauf von Adli, der das rechte Eck mit seinem direkten Abschluss aus 16 Metern um einen Meter verfehlt.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
23.
15:53
Die Rose-Auswahl hat noch kein Rezept gefunden, wie den konsequent hoch attackierenden Rheinländern beizukommen ist. Der Vorjahres-16. ist bisher das überlegene Team; der BVB könnte sich über einen Rückstand zu diesem Zeitpunkt nicht beschweren.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
22.
15:53
Auf einmal wird der Einwurf gefährlich! Widmer schleudert das Leder in den Sechzehner, wo der Ball nach einem Kopfballduell hoch vor den Strafraum fliegt. Dort lauert Aarón Martin und jagt das Ding per Direktabnahme übers Tor!
1. FC Union Berlin Bayern München
23.
15:52
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Robert Lewandowski
Den anschließenden Freistoß verwandelt Lewandowski traumhaft! Knapp vor der Strafraumkante legt Kimmich flach zu Müller, der den Ball einfach nur stoppt und für Lewandowski liegen lässt. Der Pole schlenzt den Ball mit dem rechten Innenrist um den im Weg stehenden Verteidiger und versenkt das Ding rechts im Torwarteck.
1. FC Union Berlin Bayern München
22.
15:52
Lewandowski wird zentral vor dem FCU-Strafraum zu Fall gebracht und die Gäste kriegen einen Freistoß aus nahezu perfekter Position.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
21.
15:52
Die 05er kombinieren sich in aller Ruhe sukzessive nach vorne. Immer neue Lücken entstehen, doch letztlich springt vorerst nur ein Einwurf heraus.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
20.
15:52
Bayer versucht immer wieder, das Spiel in Abwesenheit der schnellen Außen Bellarabi (verletzt) und Diaby (Gelbsperre) in die Mitte zu verlagern. Dort stellt Wolfsburg aber konsequent die Räume zu. Florian Kohfeldts Plan geht bisher auf.
1. FC Union Berlin Bayern München
20.
15:51
Für Robert Lewandowski ist es bereits das elfte Saisontor und der 35. Treffer im 27 Bundesligaspiel im aktuellen Kalenderjahr.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
20.
15:51
Tooor für SC Freiburg, 1:0 durch Simon Asta (Eigentor)
Ein schönes Eigentor bringt das Europa-Park-Stadion zum Jubeln! Auf dem rechten Flügel bricht Höler durch einen hohen Steilpass durch und bringt den Ball einfach mal blind ins Zentrum. Dort befinden sich zwar kaum Freiburger, aber Simon Asta, der sich am langen Pfosten unter Druck wähnt und mit dem Kopf ins Toraus klären möchte. Er nickt die Kugel stattdessen aber einwandfrei in den linken Giebel ein, sein eigener Keeper ist machtlos!
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
19.
15:51
Höfler erobert den Ball im Mittelfeld und versucht mit einem hohen Chipball sofort Höler in Szene zu setzen. Marius Funk ist aber wach und vor dem Freiburger Stürmer am Ball.
1. FC Union Berlin Bayern München
19.
15:50
Davies nimmt auf links Tempo auf und schnippelt den Ball von der Grundlinie hoch an den langen Pfosten. Dort lauert Coman, der zum Seitfallzieher ansetzt, aber die Kugel nicht richtig trifft.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
20.
15:50
Es wird etwas ruhiger auf der Alm, da sich beide Abwehrreihen besser auf die jeweiligen Angreifer einstellen können.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
20.
15:50
Köln mit der Großchance zum 0:1! Duda fängt einen unsauberen Dortmunder Pass im Mittelfeld ab und hat im Blick, dass Kobel weit vor seinem Kasten positioniert ist. Er packt aus 45 Metern einen weiten Lupfer aus, der für die linke Ecke bestimmt ist. Kobel legt den Rückwärtsgang ein und stoppt den Ball kurz vor der Linie.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
17.
15:49
Die Breisgauer reißen das Spiel wieder an sich, sind dabei aber sehr geduldig. Im Spielaufbau warten sie darauf, dass sich eine Lücke ergibt, die das Gästeteam aktuell aber nicht hergibt. So plätschert die Partie aktuell ereignisarm vor sich hin.
1. FC Union Berlin Bayern München
17.
15:49
Die Münchner zeigen vom Start weg, dass die Leistung im Pokal nur ein Ausrutscher bleiben soll. Defensiv machen alle mit, sogar Lewandowski, der in der eigenen Hälfte einen Zweikampf mit Awoniyi führt. Auf dem Weg nach vorne fehlt aus dem Spiel heraus zwar noch die Gefahr, aber Lewandowski hat die Führung dann eben vom Punkt besorgt.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
17.
15:49
Der VfL macht defensiv bisher einen sehr stabilen Eindruck und lässt Leverkusen kaum ins Spiel finden. Kerem Demirbay versucht es mal aus der Distanz, schießt aber links am Tor vorbei.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
17.
15:48
Uth lässt das Netz hinter Kobel zappeln, nachdem er durch Özcan steil auf die völlig freie halbrechte Seite geschickt worden und an Pongračić vorbeigezogen ist. Der Jubel im Gästeblock ist aber nur von kurzer Dauer, denn der Ex-Schalker hat während des Zweikampfs mit dem Österreicher den Ball mit der Hand gespielt. Das hat Referee Petersen auf Anhieb richtig erkannt.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
14.
15:48
Leweling und Green tanzen knapp neben der rechten Strafraumkante die Gegenspieler aus, schließlich möchte der junge Amerikaner bis zur Grundlinie vorbeiziehen. Günther stellt sich ihm in den Weg, Green hebt ab. Einen Kontakt gab es, nach Ansicht von Schiedsrichter Dr. Felix Brych wollte der Fürther das Foul aber zu sehr ziehen. Es gibt Abstoß für Freiburg, weil der Ball ohne Herrchen ins Toraus rollte.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
18.
15:48
Bei den Mainzern tritt Aarón Martín für die Standards an. Allerdings schlägt er die Kugel flach auf den ersten Pfosten, wo Lasme problemlos klären kann.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
17.
15:47
Gegenüber holt Widmer einen Eckball für seine Manschaft heraus.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
14.
15:46
Frimpong zieht auf der rechten Leverkusener Seite erstmals richtig das Tempo an und kommt zur Flanke, die zur Ecke geblockt wird. Diese befördert Demirbay anschließend genau in die Arme von VfL-Kapitän Casteels.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
15.
15:45
Von rechts fliegt der fällige ruhende Ball ins Zentrum. Laursen scheitert allerdings an den Fäusten Zentners.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
14.
15:45
Munter wie beim Pokal gehen es beide Teams an und machen damit richtig Spaß. Schöpf schießt aus der Distanz, aber wird zur Ecke geblockt.
1. FC Union Berlin Bayern München
15.
15:44
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Robert Lewandowski
Lewandowski verwandelt sicher und bringt die Bayern auf Kurs! Der Neuner atmet vor der Ausführung nochmal ganz tief durch, stoppt seinen Anlauf wie gewohnt leicht ab und verwandelt souverän unten links. Luthe wählt das andere Eck und ist ohne Abwehrchance.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
12.
15:44
Die erste kleine Drangphase des Favoriten überstehen die Fürther gut und lassen den Ball jetzt selbst mal in den eigenen Reihen laufen. Nach kurzer Zeit wird Hrgota auf der rechten Außenbahn geschickt, doch der Kapitän befindet sich alleine auf weiter Flur.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
12.
15:44
Bayer hat mit der Systemumstellung bisher deutlich mehr zu kämpfen als der VfL. Ohne den erstmals in dieser Saison auf der Bank sitzenden Odilon Kossounou wirkt die Leverkusener Abwehr ziemlich anfällig. Wolfsburg ergattert den nächsten Eckball, der diesmal aber keine Gefahr bringt.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
14.
15:44
Duda ist im halbrechten Angriffskorridor Adressat eines präzisen Flugballs Hectors aus dem linken Mittelfeld. Ein unsauberer erster Kontakt des Slowenen verhindert, dass dieser freie Schussbahn in Richtung Heimkasten hat.
1. FC Union Berlin Bayern München
15.
15:44
Gelbe Karte für Paul Jaeckel (1. FC Union Berlin)
Die Entscheidung bleibt zurecht bestehen, da der Arm von Jaeckel weit oben und klar vom Körper weggestreckt ist. Zusätzlich zum Strafstoß gibt es auch noch die Verwarnung für Jaeckel.
1. FC Union Berlin Bayern München
14.
15:43
Elfmeter für den FC Bayern! Sané zieht aus 18 Metern mit rechts ab. Jaeckel wirft sich in den Schuss, aber ist wohl mit dem Arm dran. Die Szene wird aber vom VAR überprüft.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
12.
15:43
Bell darf durchatmen, weil die Fahne hochgeht, nachdem ihm ein Ball in bester Position durchrutscht. Ansonsten muss der Verteidiger hier zum 0:1 treffen. So geht es dagegen mit Abschlag von Stefan Ortega weiter.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
10.
15:42
Mehr und mehr übernimmt der Gastgeber die Kontrolle: Jeong stößt halblinks in den Strafraum vor und schließt mit links aufs kurze Eck ab. Den zu unplatzierten Schuss pariert Fürths Keeper Funk per Faustabwehr.
1. FC Union Berlin Bayern München
12.
15:42
Gießelmann wirft auf dem linken Flügel selbst ein und bringt den Ball dann erstmals in den FCB-Sechzehner. Süle passt aber auf und lässt es nicht gefährlich werden.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
9.
15:41
Wolfsburg bleibt mutig und verbucht die nächsten Abschlüsse. Zunächst versucht es Nmecha aus spitzem Winkel, dann setzt Vranckx nach. Beide Male heißt der Sieger Hrádecký.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
11.
15:41
Gelbe Karte für Benno Schmitz (1. FC Köln)
Schmitz räumt Wolf tief in der gegnerischen Hälfte mit einem Tritt an dessen rechtem Oberschenkel ab und handelt sich eine frühe Gelbe Karte ein.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
8.
15:41
Den ersten Abschluss der Partie verzeichnet der SCF: Günter bedient Grifo mit einem Einwurf, der genau in den Lauf des Italieners kommt. Aus mehr als zwanzig Metern schließt er ab, doch trifft die Kugel nicht ganz richtig. Einige Meter am rechten Pfosten vorbei fliegt der Abschluss.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
8.
15:40
Die erste gute Chance haben die Gäste! Baku lässt einen Flachschuss Richtung langes Eck los und zwingt Hrádecký zur ersten Rettungstat.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
10.
15:40
Witsel köpft eine Einwurfflanke von der rechten Kölner Angriffsseite im Sechzehner unfreiwillif vor die Füße Thielmanns, der aus gut 14 Metern einen Seitfallzeiher mit dem rechten Fuß auspackt. BVB-Keeper Kobel packt in der halbrechten Ecke sicher zu.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
10.
15:40
Schon gibt's die Gelegenheit für Mainz! Über Burkhardt können die Gäste schnell umschalten, bis sich der Stürmer am linken Sechzehnereck festläuft. Nach kurzem Überlegen spielt er zurück auf Aarón, der sofort in die Mitte flankt und den völlig freien Onisiwo findet. Acht Meter vor dem Tor köpft der Österreicher einen halben Meter links vorbei!
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
9.
15:39
Den Gästen aus Rheinland-Pfalz gelingt es nun besser, den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
7.
15:39
Auch der Fürther Coach Stefan Leitl scheute sich nicht, einige Änderungen vorzunehmen, nachdem seine Elf letzte Woche 4:1 bei RB Leipzig verloren hatte. In den ersten Minuten finden Branimir Hrgota und Co. ordentlich ins Spiel.
1. FC Union Berlin Bayern München
9.
15:39
Gießelmann erwischt Coman auf seiner linken Defensivseite auf den Fuß und es gibt Freistoß für den FCB. Den kann Baumgartl im Anschluss aber wegköpfen.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
9.
15:38
Die Baumgart-Auswahl mischt in den Anfangsmomenten äußerst aktiv mit, rückt bei eigenem Ballbesitz völlig angstfrei konsequent nach. Sie zeigt mit jeder Aktion, dass sie sich hier und heute einen Sieg zutraut.
1. FC Union Berlin Bayern München
7.
15:38
Einen langen Ball leitet Müller stark auf Sané weiter, der halblinks durchbricht. Der 25-Jährige sucht schnell mit links den Abschluss und verfehlt das untere rechte Eck aus knapp 16 Metern nur knapp.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
7.
15:37
Vorne rechts fordert Onisiwo einen Freistoß, doch stattdessen erhalten die Ostwestfalen einen Einwurf. Das steht sinnbildlich für die bislang missglückten Offensivbemühungen des 1. FSV Mainz 05.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
5.
15:37
Die ersten Minuten verlaufen intensiv, aber ohne besondere Vorkommnisse. Woo-yeong Jeong hat bei einem Zweikampf etwas abbekommen, kann aber nach kurzer Verzögerung weiterspielen.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
6.
15:36
Auf dem Rasen tut sich bisher wenig. Als klassisches Abtasten lässt sich die Startphase in der BayArena wohl am besten beschreiben.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
6.
15:36
Am rechten Sechzehnereck wird Fernandes geblockt, weshalb er im zweiten Anlauf kurz für Prietl ablegt. Der verdeckte Schuss fliegt gefährlich auf die rechte Torhälfte, aber erneut ist Zentner zur Stelle und sichert den Ball.
1. FC Union Berlin Bayern München
6.
15:36
Davies schaltet sich im Angriff mit ein und flankt von etwa auf Höhe der Strafraumkante. Der Ball segelt genau auf Luthe zu, der sich für die sichere Variante entscheidet und das Ding wegfaustet.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
4.
15:36
Vor allem bei Florian Kohfeldt, der im Vergleich zum letzten Spiel unter Mark van Bommel Gerhardt und Philipp für Mbabu und Paulo Otavio bringt, kommt die Systemumstellung überraschend. Mit Werder Bremen hat der 39-Jährige fast durchgehend auf eine Viererkette gesetzt.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
6.
15:35
Der erste Abschluss gehört dem BVB! Hazards flache Verlagerung verschafft dem Belgier im halbrechten Offensivkorridor ganz viel freien Rasen. Aus vollem Lauf und gut 14 Metern feuert er den Ball bei leichtem Verteidigerdruck auf die untere linke Ecke. Horn ist schnell unten und begräbt den Ball unter sich.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
5.
15:35
Beide Mannschaften scheinen hier aber eine grundsätzliche Lust mitzubringen, genauso wild, genauso entschlossen wie im Pokal weiterzumachen.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
3.
15:35
Christian Streich hat im Vergleich zum DFB-Pokal-Spiel gegen Osnabrück einige Änderungen in der Startelf vorgenommen und bringt etliche frische Kräfte auf den Platz. Unter anderem Kevin Schade, der 19-jährige Youngster feiert seinen zweiten Startelf-Einsatz in der Bundesliga.
1. FC Union Berlin Bayern München
4.
15:35
Bayern startet mit sehr viel Ballkontrolle. Berlin steht defensiv aber sehr kompakt und lässt noch nichts zu.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
4.
15:35
Nach dem geblockten Eckball der Arminen drückt der FSV für einen Moment auf die Bremse und lässt die Kugel hinten zirkulieren.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
4.
15:34
Nach Uths Ablage gibt Schmitz von seiner rechten Außenbahn eine erste Flanke ab. Kobel ist rechtzeitig vorgerückt und fängt den Ball an der Fünferkante deutlich vor dem lauernden Modeste ab.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
2.
15:33
Beide Trainer haben sowohl personell als auch taktisch umgestellt und setzten heute zunächst auf eine Dreierkette. Bei Bayer startet Tapsoba erstmals in dieser Saison in der Liga.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
3.
15:33
Starke Aktion von Lasme! Aus dem linken Halbfeld fliegt die lange Flanke Richtung Strafraum, wo Alexander Hack zu kurz klärt und an Lasme hängen bleibt. Der Stürmer spitzelt den Ball an Bell und Hack vorbei und schießt aus 16 Metern flach aufs linke Eck, doch Zentner taucht ab und pariert den Schuss!
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
1.
15:32
Los geht's im neuen Europa-Park Stadion im Breisgau! Freiburg spielt in roten Trikots, der Aufsteiger aus Fürth tritt in schwarz-grünen Outfits an.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
2.
15:32
Erster Abschluss des Spiels! Am gegnersichen Strafraum erobert Lasme den Ball und legt quer auf Hack. Der junge Stürmer zieht aus 18 Metern direkt ab und jagt das Leder über den rechten Winkel!
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
1.
15:32
Der Ball rollt! Leverkusen spielt wie üblich in Rot und Schwarz, Wolfsburg heute komplett in Hellblau.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
1.
15:31
Spielbeginn
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
1.
15:31
Spielbeginn
Borussia Dortmund 1. FC Köln
1.
15:31
Dortmund gegen Köln – Durchgang eins im Signal-Iduna-Park ist eröffnet!
1. FC Union Berlin Bayern München
1.
15:31
Los geht's! Die Gäste spielen ganz in Schwarz und stoßen an. Union hält in roten Trikots dagegen.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
1.
15:30
Die Kugel rollt in der SchücoArena. Die Mainzer Gäste stoßen an. Los geht die wilde Fahrt!
Borussia Dortmund 1. FC Köln
1.
15:30
Spielbeginn
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
1.
15:30
Spielbeginn
1. FC Union Berlin Bayern München
1.
15:30
Spielbeginn
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
15:28
In der SchücoArena stellen sich beide Mannschaften auf. Es dauert nicht mehr lange bis zum Anpfiff.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
15:27
Soeben haben die Mannschaften den Rasen betreten.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
15:26
Das Unparteiischengespann besteht heute aus Schiedsrichter Deniz Aytekin und seinen beiden Assistenten Christian Dietz und Markus Sinn. Über den Einsatz der Videobilder entscheidet Robert Hartmann.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
15:21
Gegenüber dem Pokal-Spiel gibt es einen Schiedsrichtertausch. Bastian Dankert aus Rostock übernimmt die Leitung. Dem 41-jährigen unterstützen René Rohde und Marcel Unger.
1. FC Union Berlin Bayern München
15:15
Union Berlin hat schon mehrfach bewiesen, dass sie ein echter Favoritenschreck sein können. Gegen Tabellenführer haben sie nach sechs Duellen eine ausgeglichene Bilanz mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Zudem sind die Eisernen die einzige Mannschaft, die der FC Bayern im letzten Jahr nicht besiegen konnte. Beide Vergleiche endeten mit einem 1:1-Unentschieden. Allerdings haben Urs Fischer und seine Truppe auch noch nicht gegen die Münchner gewinnen können.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
15:13
Da die 05er erst in der Verlängerung weitergekommen sind, haben sie nach 90 Minuten nur Unentschieden gegen Bielefeld gespielt. Die Ostwestfalen gelten damit seit fast 15 Jahren ungeschlagen gegen Mainz, wobei beide Teams in dieser Zeit nur dreimal aufeinandertrafen.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
15:11
Gäste-Coach Kohfeldt gab sich vor seinem Comeback an der Seitenlinie vorsichtig optimistisch. "Ich habe eine Mannschaft vorgefunden, die in sich intakt ist und eine klare Richtung braucht", befand der ehemalige Werder-Trainer, der den Wölfen zu alter Stärke verhelfen will, aber auch eine neue Philosophie mitgebracht hat. "Im Kern hat sich der VfL die letzten Jahre über Dynamik und Intensität ausgezeichnet, insbesondere gegen den Ball - hier wollen wir wieder anknüpfen. Gleichzeitig ist meine Idee, auf dieser Basis dynamische und zielstrebige Offensiv-Lösungen anzubieten", so Kohfeldt vor seinem VfL-Debüt.
1. FC Union Berlin Bayern München
15:10
Bei den Bayern sitzt Julian Nagelsmann weiterhin nicht auf der Trainerbank, sondern leitet die Geschicke von zu Hause. Dino Toppmöller steht stattdessen an der Seitenlinie und nimmt im Vergleich zur höchsten Niederlage seit 1978 vier Veränderungen vor. Josip Stanišić, Niklas Süle, Corentin Tolisso und Kingsley Coman stehen für Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Leon Goretzka (Fersenprellung) und Serge Gnabry in der Anfangsformation. Für Kingsley Coman und Corentin Tolisso ist es jeweils der erste Startelfeinsatz in der aktuellen Bundesliga-Saison.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
15:08
Der Tabellendritte möchte seinen ersten Pflichtspiel-Dreier im neuen Europa-Park-Stadion in Freiburg feiern! Nach dem schönen Abschied aus dem Dreisamstadion inklusive Bundesligator 999 in eben jener Spielstätte (3:0 gegen Augsburg) erfolgte ein reibungsloser Umzug: Zum Debüt gegen im Testspiel gegen den FC St. Pauli gab es ein 3:0 zu bejubeln, im ersten Ligaspiel folgte ein 1:1-Unentschieden gegen den Favoriten RB Leipzig. Im zweiten Pflichtspiel soll das Europa-Park-Stadion am heutigen Samstagnachmittag also den ersten Pflichtspielsieg erleben.
1. FC Union Berlin Bayern München
15:07
Urs Fischer hat gegen Mannheim Teilen der zweiten Reihe eine Chance gegeben. Für das Aufeinandertreffen mit dem FCB rotiert der 55-Jährige wieder zurück und bringt vier Neue. Andreas Luthe, Niko Gießelmann, Rani Khedira und Taiwo Awoniyi beginnen für Frederik Rønnow, Bastian Oczipka, Andreas Voglsammer und Kevin Behrens.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
15:07
Einem gänzlich anderen Ansatz folgt Bo Svensson. Eine englische Woche können die Spieler ruhig vertragen, denkt sich der Mainzer Chefcoach und nimmt überhaupt keine Wechsel vor. Erwähnenswert ist das Fehlen von Moussa Niakhaté, der heute geschont wird. Außerdem sitzt Marcus Ingvartsen trotz des entscheidenden Treffers im Pokal weiterhin nur auf der Bank.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
15:04
Bayer-Trainer Gerardo Seoane hat das peinliche Pokalaus schnell abgehakt. "Wir haben eine junge Mannschaft mit einem riesigen Potenzial. Es liegt noch viel Arbeit vor uns", stellte der Schweizer klar und dämpfte im Vorfeld der Partie die Erwartungen: "Wir wollen am liebsten schon heute, dass alles klappt. Aber es ist keine Neuigkeit, dass Entwicklungen Zeit benötigen." Trotz der jüngsten Misserfolge sieht Seoane sein Team auf einem guten Weg. „Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft wieder an den erfolgreichen Leistungen zu Saisonbeginn anknüpfen kann", so der 42-Jährige.
1. FC Union Berlin Bayern München
15:04
Für den FC Bayern ist die Reise im DFB-Pokal bereits im zweiten Jahr hintereinander nach der zweiten Runde beendet. In Mönchengladbach kassierte der Rekordmeister eine historische Abreibung und ließ bei der 5:0-Klatsche fast alles vermissen was ihn in den Wochen davor noch ausgezeichnet hatte. Offensiv blieben die Münchner lange Zeit komplett blass, obwohl sie mit 33 Toren nach neun Spieltagen in der Bundesliga einen neuen Rekord aufgestellt haben. Am Ende ist es sogar die erste Partie der Saison ohne eigenen Treffer. Defensiv agierten die Süddeutschen zudem extrem unkonzentriert und luden die Borussia mit eklatanten Fehlern quasi zum Toreschießen ein. Nun will der Spitzenreiter natürlich zeigen, dass der Auftritt im Borussia-Park nur ein Ausrutscher war und die Tabellenführung verteidigen.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
15:02
Ein kleiner Wettbewerbsvorteil dürfte sein, dass die Spielvereinigung unter der Woche nicht im Pokal ran musste und so vielleicht ein paar Kräfte sparen konnte. Schließlich war der Bundesligist in Runde eins durch ein 4:5 im Elfmeterschießen gegen den SV Babelsberg ausgeschieden. Die Beine des heutigen Gastgeberteams dürften sich nach dem kräftezehrenden 3:2 (2:2) Auswärtssieg im Elfmeterschießen gegen den Drittligisten VfL Osnabrück am Dienstag hingegen noch ein wenig wie Pudding anfühlen – ein Vorteil für den heutigen Underdog aus Fürth?
Borussia Dortmund 1. FC Köln
15:01
Bei den Rheinländern, die das Gastspiel beim BVB in der Vorsaison durch einen Doppelpack Skhiris mit 2:1 für sich entschieden und damit noch unter Markus Gisdol eine fast 30-jährige Durststrecke bei den Schwarz-Gelben beendeten, stellt Coach Steffen Baumgart nach dem 2:0-Cup-Erfolg beim VfB Stuttgart sechsmal um. Horn, Schmitz, Kilian, Duda, Uth und Modeste verdrängen Pokaltorhüter Schwäbe, Meré, Schindler, Schaub, Ostrák und Andersson auf die Bank.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
15:00
Einen ziemlich gegensätzlichen Start erlebte der Bundesliga-Aufsteiger aus Fürth, der trotz der allgemeinen Euphorie am Anfang einer Aufstiegs-Saison gerade mal einen Punkt holte. Der konkurrierende Abstiegskandidat aus Bielefeld kam am zweiten Spieltag nicht über ein 1:1 im Sportpark Ronhof hinaus, danach hagelte es nur noch Niederlagen für das Kleeblatt. Gerade, weil sich das zukünftige Programm der Fürther nicht einfach anhört, sollten sie so bald wie möglich anfangen zu punkten, sonst erscheint die Mission Klassenerhalt schon nach der Hinrunde kaum mehr im Bereich des Möglichen.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
14:57
Zum Pokalspiel wechselte Frank Kramer überraschend auf sieben Positionen. Nun rotiert der Trainer der Arminia munter zurück. In Guilherme Ramos, Lennart Czyborra, Masaya Okugawa, Patrick Wimmer und Florian Krüger sitzen fünf Spieler auf der Bank, die am Dienstag noch starten durften. Dafür beginnen Jacob Laursen, Nathan De Medina, die Mainzer Leihgabe Edimilson Fernandes, Robin Hack und der vereinsinterne Fußballgott Fabian Klos.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
14:53
Auf Seiten der Westfalen, die im Ligabetrieb saisonübergreifend die letzten neun Heimpartien gewinnen konnten und denen im Falle eines Punktverlusts des FC Bayern München in dessen zeitgleichen Auswärtsspiels beim 1. FC Union Berlin die erste Tabellenführung seit August 2019 winkt, hat Trainer Marco Rose im Vergleich zum 2:0-Pokalsieg gegen den FC Ingolstadt 04 vier personelle Änderungen vorgenommen. Hitz, Reinier, Tigges (allesamt auf der Bank) und Can (Muskelverletzung) werden durch Kobel, Akaji, Hazard und Reus ersetzt.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
14:48
Mainz unterstrich mit dem Pokalerfolg den befreienden Sieg von letzter Woche über den FC Augsburg. Als Tabellenachter, mit einem Spiel weniger als 1899 Hoffenheim, kratzen die letzte Saison noch abstiegsbedrohten Rheinhessen am europäischen Wettbewerb. Allerdings müssen sie die phasenweise starken Leistungen vom DFB-Pokal heute über 90 Minuten zeigen.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
14:47
In Wolfsburg ist die Stimmung noch schlechter. Nach dem perfekten Saisonstart mit vier Siegen aus vier Spielen hat der VfL seit Mitte September kein einziges Pflichtspiel mehr gewonnen. In der Königsklasse droht das Aus in der Gruppenphase und in der Liga ist man von Rang eins auf neun durchgereicht worden. Nach der jüngsten 0:2-Heimniederlage gegen Freiburg zogen die Verantwortlichen dann eine erste personelle Konsequenz und beurlaubten Coach Mark van Bommel.
1. FC Union Berlin Bayern München
14:47
Union zeigt auch in der aktuellen Saison wieder hervorragende Leistungen. Die Eisernen belegen in der Europa Conference League zwar den letzten Platz in ihrer Gruppe, aber dort ist noch alles drin. Im Pokal haben sie sich am Mittwoch mit 3:1 n.V. bei Waldhof Mannheim durchgesetzt und in der Liga belegt der Hauptstadtklub einen starken fünften Platz. Im letzten Ligaspiel kassierten sie zwar in der Nachspielzeit noch den 1:1-Ausgleich gegen den VfB, aber die Berliner feierten zuvor drei Siege in Folge und haben erst eine Niederlage hinnehmen müssen. Sie gehen also mit großem Selbstbewusstsein in das heutige Duell.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
14:45
Der 1. FC Köln hat sich infolge der 0:5-Klatsche bei der TSG 1899 Hoffenheim Mitte des Monats stabilisieren können. Nach der erfolgreichen Aufholjagd gegen den rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen, bei der Modeste mit zwei Toren in der letzten halben Stunde (63., 82.) ein 2:2-Unentschieden sicherte, traf der wiedererstarkte Franzose auch im DFB-Pokal-Match beim VfB Stuttgart nach Einwechselung doppelt (72., 77.).
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
14:44
Trotz alldem scheint die Favoritenrolle in dieser Partie geklärter denn je: Der in allen Belangen überraschende Sportclub Freiburg ist nach neun absolvierten Spieltagen die einzige Elf, die noch ohne Niederlage daherkommt: Obwohl der BVB und RB Leipzig bereits zu den Gegnern der Breisgauer gehörten, kassierten sie nur sechs Gegentreffer (Ligabestwert), sodass bis dato Platz drei herausspringt. Die Jungs von Christian Streich befinden sich auf bestem Wege zur nächsten Europapokal-Überraschung seit der Saison 2013/14 – Grundlage ist die starke Defensive. Aller Begeisterung der SC-Fans zum Trotze muss erwähnt sein, dass nach dem heutigen Spiel gegen Aufsteiger Greuther Fürth komplizierte Aufgaben anstehen werden.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
14:39
Am vergangenen Dienstag reiste die Arminia nach Mainz und steckte eine hart umkämpfte 3:2-Niederlage nach Verlängerung ein. Damit flogen sie nicht nur aus dem Pokal, sondern stehen nun bei zehn sieglosen Pflichtspielen in Folge. Allerdings zeigte Bielefeld, dass sie mit den Mainzern mithalten können und mit ein wenig Ballglück endlich den ersten Dreier einfahren können.
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
14:38
Erst zweimal sind sich die heutigen Kontrahenten in der erstklassigen Bundesliga begegnet: In der Spielzeit 2012/13 hat das schon damals von Christian Streich trainierte Freiburg beide Spiele mit nur einem Tor Differenz gewonnen. In der zweiten Liga hingegen gab es die Begegnung Freiburg gegen Fürth schon etliche Male, insgesamt gleicht sich die Bilanz beider Vereine in etwa aus. Bei elf Punkteteilungen sicherten sich die Südwestdeutschen siebenmal drei Punkte, sechs mal gewann das Kleeblatt – eine insgesamt beinahe ausgeglichene Bilanz, die nicht allzu viel Raum für Spekulationen bietet...
SC Freiburg SpVgg Greuther Fürth
14:38
Ein sportliches Hallo zu den Samstagmittagsspielen des 10. Bundeligaspieltags! Um 15:30 Uhr soll der Ball zwischen dem SC Freiburg und der SpVgg Greuther Fürth im noch neuen Europa-Park-Stadion in Freiburg rollen – dazu ein herzliches Willkommen!
Borussia Dortmund 1. FC Köln
14:37
Von der Champions-League-Klatsche in Amsterdam und der erneuten Verletzung des Goalgetters Haaland hat sich Borussia Dortmund gut erholt, ohne glänzen zu können: Sowohl der 3:1-Bundesligasieg beim letztjährigen Aufsteiger DSC Arminia Bielefel als auch das 2:0 im DFB-Pokalzweitrundenspiel gegen Zweitligaschlusslicht FC Ingolstadt 04 gehören in die Kategorie „Arbeitssieg“. Gegen die Oberbayern schnürte Joker Hazard einen späten Doppelpack (72., 81.).
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
14:36
Die Hausherren hatten einen Traumstart in die Saison hingelegt und standen lange an der Tabellenspitze. Nach der deftigen 1:5-Klatsche im Topspiel gegen die Bayern brach bei Bayer Leverkusen dann aber so ziemlich alles zusammen. Zunächst kam man in der Europa League bei Betis Sevilla nicht über ein 1:1 hinaus, dann verspielte man im rheinischen Derby gegen Köln gar eine 2:0-Führung. Und dann musste man sich jüngst am Mittwoch nach einer 1:2-Heimpleite gegen den Zweitligisten Karlsruhe auch noch aus dem DFB-Pokal verabschieden.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
14:33
Hallo und herzlich willkommen zum Bundesligasamstag! Um 15:30 Uhr rollt der Ball unter anderem in der Leverkusener BayArena, wo Bayer 04 den VfL Wolfsburg mit seinem neuen Coach Florian Kohfeldt zu Gast hat.
Borussia Dortmund 1. FC Köln
14:32
Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga am Samstagnachmittag! Borussia Dortmund empfängt am 10. Spieltag den 1. FC Köln. Westfalen und Rheinländer stehen sich ab 15:30 Uhr auf dem Rasen des Signal-Iduna-Parks gegenüber.
Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05
14:30
Zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen trifft Arminia Bielefeld auf den FSV Mainz 05. Um 15:30 Uhr geht's los. Herzlich willkommen!
1. FC Union Berlin Bayern München
14:28
Hallo und herzlich willkommen zum zehnten Spieltag der Fußball-Bundesliga. Was für eine Reaktion zeigt der FC Bayern München auf das blamable Ausscheiden im DFB-Pokal? Die kommende Partie beim 1. FC Union Berlin wird es zeigen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusenB0426224066:184870
2Bayern MünchenBayern MünchenBayernFCB26193478:314760
3VfB StuttgartVfB StuttgartStuttgartVFB26182660:312956
4Borussia DortmundBorussia DortmundDortmundBVB26148453:322150
5RB LeipzigRB LeipzigRB LeipzigRBL26154760:322849
6Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtE. FrankfurtSGE261010642:35740
7FC AugsburgFC AugsburgAugsburgFCA2698943:42135
81899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheimTSG26961144:50-633
9SC FreiburgSC FreiburgFreiburgSCF26961136:48-1233
10Werder BremenWerder BremenWerderSVW26861235:41-630
111. FC Heidenheim 18461. FC Heidenheim 1846HeidenheimHDH26781135:44-929
12Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbachBMG266101046:50-428
131. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion BerlinFCU26841425:42-1728
14VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburgWOB26671331:44-1325
15VfL BochumVfL BochumBochumBOC265101130:54-2425
161. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 05M05263101322:46-2419
171. FC Köln1. FC KölnKölnKOE26391420:47-2718
18SV Darmstadt 98SV Darmstadt 98DarmstadtD9826271726:65-3913
  • Champions League
  • Europa League
  • Europa Conference League Quali.
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1Bayern MünchenHarry KaneBayern München263131,19
2VfB StuttgartSerhou GuirassyVfB Stuttgart202241,1
3RB LeipzigLoïs OpendaRB Leipzig261920,73
4FC AugsburgErmedin DemirovićFC Augsburg261430,54
VfB StuttgartDeniz UndavVfB Stuttgart221400,64

Aktuelle Spiele