Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
90.
22:26
Fazit:
Der 1. FC Köln muss eine empfindliche Niederlage einstecken. Mit 0:5 gehen die Rheinländer gegen ein starkes 1899 Hoffenheim unter. Vor allem in der zweiten Hälfte drehten die Kraichgauer richtig auf und sorgten für ein absolutes Ausrufezeichen. Nach einem so deutlichen Ergebnis hatte es allerdings in Durchgang Eins noch nicht ausgesehen. Köln war das aktivere Team in einer stellenweise wilde, aber immer intensiven Partie. Allerdings hatte Hoffenheim die wenigen, aber einzigen Torchancen und führte so mit 1:0. Direkt nach dem Seitenwechsel setzte es dann einen Doppelschlag der Gastgeber, der die Weichen für den Erfolg stellte, den sich Hoffenheim mit einer tollen zweiten Halbzeit auch redlich verdiente.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
90.
22:20
Spielende
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
87.
22:16
Tooor für 1899 Hoffenheim, 5:0 durch Stefan Posch
Nach einem Eckball wird die Kugel nochmal auf Kramaric rausgelegt, der mit einer herrlichen Flanke Posch in der Mitte findet und mit einem starken Kopfball zum 5:0 versenkt.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
85.
22:16
Langer Pass auf Bruun Larsen, der die Kugel mit vollem Tempo an Horn vorbei legt. Allerdings legt sich der Däne den Ball zu weit vor und bekommt die Kugel nicht in die Mitte gelegt.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
82.
22:13
Kramaric tritt den Freistoß aus knappen 20 Metern, schlenzt das Leder aber an die Latte. Dem Kroaten ist heute scheinbar kein Tor vergönnt.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
81.
22:12
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Jacob Bruun Larsen
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
81.
22:12
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Dennis Geiger
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
81.
22:11
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Robert Skov
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
81.
22:11
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: David Raum
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
80.
22:10
Gelbe Karte für Rafael Czichos (1. FC Köln)
Der Abwehrmann kommt deutlich zu spät und läuft seinem Gegenspieler ungestüm in die Hacken. Klarer Fall, das ist Gelb!
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
80.
22:10
Kramaric bekommt die Kugel von der linken Seite und zieht sofort ab. Der Kroate, der heute wieder eine gute Partie macht, schließt aber zu zentral ab und scheitert an Horn.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
79.
22:09
Einwechslung bei 1. FC Köln: Tim Lemperle
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
79.
22:08
Auswechslung bei 1. FC Köln: Jan Thielmann
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
75.
22:06
Eine Viertelstunde ist noch zu spielen, die Partie endgültig entschieden. Und auch Ehizibue muss nun doch noch den Platz verlassen und wird von Katterbach ersetzt.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
75.
22:06
Einwechslung bei 1. FC Köln: Noah Katterbach
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
75.
22:05
Auswechslung bei 1. FC Köln: Kingsley Ehizibue
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
74.
22:03
Tooor für 1899 Hoffenheim, 4:0 durch Dennis Geiger
Das dürfte sie gewesen sein, die Entscheidung! Richards erobert die Kugel von Özcan. Geiger übernimmt den Ball und spielt auf Akpoguma. Dessen Abschluss wird geblockt und fällt wieder Geiger vor die Füße. Aus kurzer Distanz versenkt dieser mit etwas Glück zum 4:0.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
73.
22:03
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Georginio Rutter
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
73.
22:02
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Christoph Baumgartner
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
72.
22:02
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Sebastian Rudy
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
72.
22:02
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Ihlas Bebou
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
71.
22:01
Der Linksverteidiger kann doch weitermachen. Da hat die medizinische Abteilung ganze Arbeit geleistet.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
69.
21:59
Ehizibue bleibt bei einer Grätsche im Boden hängen und bleibt verletzt liegen. Das sieht nicht gut aus beim Abwehrspieler, der hier wohl runter muss.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
66.
21:58
Köln macht allerdings schon den Eindruck, als würden sie noch dran glauben. Zumindest sind die Geißböcke in der Offensive weiterhin bemüht. Hoffenheim hingegen hat einen Gang zurückgeschaltet und macht es sich mit dem komfortablen Vorsprung in der eigenen Hälfte gemütlich.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
63.
21:55
Nun müssten die Gäste aber so langsam zumindest in Richtung einer Torchance kommen. Ein Distanzschuss von Uth, der rund einen Meter über den Kasten fliegt, ist das Gefährlichste, was die Kölner in dieser Phase anzubieten haben.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
60.
21:52
Köln scheint sich etwas gefangen zu haben und versucht langsam, aber sicher hier auch nach vorne zu spielen. Es fehlt allerdings weiterhin eine zündende Idee.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
56.
21:48
Baumgart reagiert und wechselt gleich drei Mal! Bringt dieser Umbau noch die Wende. Auch wenn sich ein 0:3 natürlich nicht wirklich gut anhört, wäre noch Zeit genug für die Geißböcke.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
56.
21:47
Einwechslung bei 1. FC Köln: Ondrej Duda
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
56.
21:47
Auswechslung bei 1. FC Köln: Sebastian Andersson
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
56.
21:47
Einwechslung bei 1. FC Köln: Louis Schaub
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
56.
21:46
Auswechslung bei 1. FC Köln: Florian Kainz
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
56.
21:46
Einwechslung bei 1. FC Köln: Luca Kilian
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
56.
21:46
Auswechslung bei 1. FC Köln: Jorge Meré
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
54.
21:44
Das nennt man dann wohl eine "kalte Dusche" aus Sicht des 1. FC Köln, der hier völlig verunsichert wird und aufpassen muss, dass die Partie nun nicht noch mehr den Bach heruntergeht aus Sicht der Rheinländer.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
51.
21:40
Tooor für 1899 Hoffenheim, 3:0 durch Christoph Baumgartner
Doppelschlag der Gastgeber! Kramaric bekommt den Ball auf der halblinken Seite, zieht in die Mitte, doch anstatt zu schießen legt er den Ball durch die Lücke zu Raum, der Baumgartner in der Mitte sieht. Für Baumgartner ist das Ganze dann nur Formsache. Ein toller Treffer der Kraichgauer!
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
49.
21:38
Tooor für 1899 Hoffenheim, 2:0 durch Ihlas Bebou
Hoffenheim erwischt den Traumstart! Baumgartner setzt sich auf der linken Seite durch und spielt den Ball in den Rückraum. Von dort aus spielen die Hausherren die Kugel rund um den Sechzehner auf Akpoguma, der auf der rechten Seite viel Platz hat und die Kugel vor das Tor spielt. Dort nimmt Bebou den Ball an und versenkt locker mit der Hacke.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
46.
21:36
Weiter geht's! Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen und das in unveränderter Formation. Wechsel gibt es also auf beiden Seiten keine.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
46.
21:35
Anpfiff 2. Halbzeit
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
45.
21:21
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt 1899 Hoffenheim mit 1:0 im Heimspiel gegen den 1. FC Köln. Die sehr intensive erste Halbzeit begann mit viel Tempo auf beiden Seiten. Die Teams spielten nach vorne, zeigten aber zu Beginn viele Unzulänglichkeiten. Einer dieser Fehler, in diesem Falle von Czichos, führte beinahe zum frühen 1:0 für die Hoffenheimer. Dieses fiel dann nach einer guten halben Stunde in eine Phase hinein, in der Köln die etwas wilde Partie beruhigt hatte, und das Kommando übernahm. Den Rheinländern fehlte aber die Kreativität und Durchschlagskraft, weshalb man kaum gefährlich vor den Kasten von Oliver Baumann kam. Vor diesem Hintergrund geht das Halbzeitergebnis auch durchaus in Ordnung.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
45.
21:18
Ende 1. Halbzeit
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
45.
21:16
Vor allem wegen der Verletzungspause fällt die Nachspielzeit für den ersten Durchgang etwas höher aus. In dieser Phase plätschert die Partie allerdings nur dem Halbzeitpfiff entgegen.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
45.
21:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
42.
21:12
Auch nach dem Führungstreffer des Gegners ist Köln das etwas aktivere Team. Wirkliche Torgefahr entwickeln die Rheinländer bisher aber kaum, auch weil das Spiel etwas zu eindimensional und linkslastig ist.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
39.
21:08
Der Wechsel hat auch eine taktische Veränderung mit sich gebracht. Die Hoffenheim agieren nun mit einer Fünfer- respektive Dreierkette. Gegen die Raute der Kölner ist das sicherlich ein probates Mittel.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
36.
21:06
So ist es! Pavel Kadeřábek kann nicht weitermachen und wird nun von Chris Richards ersetzt.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
35.
21:06
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Chris Richards
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
35.
21:05
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Pavel Kadeřábek
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
33.
21:03
Gelbe Karte für Pavel Kadeřábek (1899 Hoffenheim)
Auf der rechten Seite kommt der Abwehrmann einen Schritt zu spät und foult Ehizibue. Noch schlimmer als die Gelbe Karte ist aber wohl, dass sich der Außenspieler dabei scheinbar selber verletzt hat.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
31.
21:01
Tooor für 1899 Hoffenheim, 1:0 durch Ihlas Bebou
Aus dem Nichts das 1:0 für die Hausherren! Kramaric bekommt die Kugel im Zentrum und hat viel zu viel Platz. Der Kroate schickt Bebou mit einem tollen Steilpass in den Raum, der mit einem tollen Laufweg Mere davongeeilt war. Bebou bleibt ganz cool, geht an Horn vorbei und schiebt problemlos ein.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
30.
21:00
Das meiste geht bei den Gästen über die linke Seite. Von dort flankt nun Ehizibue mit Zug in die Mitte. Andersson verlängert den Ball, köpft allerdings über den Kasten.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
27.
20:57
Das Tempo lässt etwas nach, was vor allem an den Gästen liegt, die nun versuchen, das Spiel etwas zu beruhigen. Die Kölner sind um einen ruhigen Spielaufbau bemüht, finden aber noch nicht die Lücken in den Reihen der Hoffenheimer.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
23.
20:53
Nun ist Andersson auf der linken Seite mal durch, auch wenn er da an der Abseitsgrenze stand. Die Partie läuft jedenfalls weiter und der Angreifer flankt in die Mitte, wo er den freistehenden Modeste sucht. Die Flanke ist allerdings nicht gut und Baumann fängt den Ball ab. Da war mehr drin!
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
21.
20:51
Was der Partie bisher allerdings noch fehlt, sind herausgespielte Torchancen. Für taktische Angriffe ist das Spiel in der Anfangsphase noch zu wild.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
18.
20:49
Neben den Unsauberheiten mit dem Ball zeigen beide Mannschaften vor allem eine hohe Intensität in den Zweikämpfen, die schon in der Frühphase der Partie leidenschaftlich geführt werden.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
14.
20:44
Bei ihrem Offensivgeist bleibt bei beiden Teams momentan das spielerische so ein wenig auf der Strecke. Man sieht sehr viele Unzulänglichkeiten im Passspiel und auch technische Fehler, die bisher aber unbestraft blieben.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
11.
20:42
Hoffenheim läuft früh an und hat sich vor allem Czichos als Opfer des Pressings ausgesucht. Der heutige Kapitän wirkt etwas verunsichert und schießt einen Gegner beim langen Ball ohne Not an.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
8.
20:39
Was für eine Parade von Horn! Aber was macht Czichos da? Der Abwehrspieler flankt die Kugel von der eigenen Eckfahne vor das eigene Tor. Dort steht nur Kramaric, der den Ball annimmt und freistehend abschließt. Horn macht sich ganz breit und pariert diese Großchance überragend.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
4.
20:35
Bei den Teams ist schon früh die offensive Ausrichtung zu erkennen. In den ersten Minuten ist das allerdings noch nicht ganz so präzise und so spielt sich vieles noch zwischen den Strafräumen ab.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
1.
20:31
Auf geht's! Beide Mannschaften beginnen diese Partie im traditionellen Dress. Hoffenheim agiert also in Blau, die Gäste in Rot und Weiß.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
1.
20:30
Spielbeginn
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
20:25
Auf der Gegenseite müssen die Kölner kurzfristig den Ausfall von Jonas Hector kompensieren, der krank abgereist war. Auch Skhiri fehlt den Rheinländern in Hoffenheim. Thielmann und Öczan sind dafür ebenso mit dabei, wie Kingsley Ehizibue. Ondrej Duda ist der dritte Spieler der im Vergleich zum Spiel gegen Fürth auf der Bank sitzt.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
20:19
Hoffenheim-Coach Sebastian Hoeneß nimmt drei Wechsel im Vergleich zum letzten Spiel vor. Zum einen kehrt in der Offensive Christoph Baumgartner zurück und zum anderen wird die Abwehr mit Akpoguma und Posch neu aufgestellten. Adamyan, Vogt und Richards sind dafür heute nicht mehr von Beginn an mit dabei.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
20:08
Noch besser läuft es für den, in den letzten Jahren oft krisengebeutelten, 1. FC Köln. Unter Neu-Coach Steffen Baumgart befinden sich die Rheinländer im Aufwind und verloren von den bisherigen sieben Spielen nur beim FC Bayern. Nach zuvor drei Remis in Serie folgte vor der Länderspielwoche zudem der dritte Saisonsieg mit dem 3:1 gegen Fürth. An dieses Spiel möchten die Kölner heute natürlich anknüpfen und ihren ersten Auswärtserfolg dieser Spielzeit feiern.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
19:59
So ganz weiß man in Hoffenheim noch nicht, wo es in dieser Saison hingehen soll. Den Gastgebern fehlte in den ersten sieben Spielen die Konstanz sowohl bei den Ergebnissen als auch in Sachen Leistung. Nach zwischenzeitlich vier sieglosen Spielen, mit teils auch guten Auftritten, folgte ein 3:1 gegen Wolfsburg und es schien, als könnten die Hoffenheimer nach vorne blicken. Es folgte jedoch ein ernüchterndes 1:3 in Stuttgart und so steht man mit acht Punkten nur im Mittelfeld der Tabelle. Das heutige Duell könnte nun ein nächster Fingerzeig werden, in welche Region die Hausherren schielen können.
1899 Hoffenheim 1. FC Köln
19:45
Guten Abend und herzlich willkommen! Nach der Länderspielpause steht nun wieder Bundesliga-Fussball auf dem Programm. Genauer gesagt der 8. Spieltag im deutschen Oberhaus, der um 20:30 Uhr von 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Köln eröffnet wird.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusenB0426224066:184870
2Bayern MünchenBayern MünchenBayernFCB26193478:314760
3VfB StuttgartVfB StuttgartStuttgartVFB26182660:312956
4Borussia DortmundBorussia DortmundDortmundBVB26148453:322150
5RB LeipzigRB LeipzigRB LeipzigRBL26154760:322849
6Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtE. FrankfurtSGE261010642:35740
7FC AugsburgFC AugsburgAugsburgFCA2698943:42135
81899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheimTSG26961144:50-633
9SC FreiburgSC FreiburgFreiburgSCF26961136:48-1233
10Werder BremenWerder BremenWerderSVW26861235:41-630
111. FC Heidenheim 18461. FC Heidenheim 1846HeidenheimHDH26781135:44-929
12Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbachBMG266101046:50-428
131. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion BerlinFCU26841425:42-1728
14VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburgWOB26671331:44-1325
15VfL BochumVfL BochumBochumBOC265101130:54-2425
161. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 05M05263101322:46-2419
171. FC Köln1. FC KölnKölnKOE26391420:47-2718
18SV Darmstadt 98SV Darmstadt 98DarmstadtD9826271726:65-3913
  • Champions League
  • Europa League
  • Europa Conference League Quali.
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1Bayern MünchenHarry KaneBayern München263131,19
2VfB StuttgartSerhou GuirassyVfB Stuttgart202241,1
3RB LeipzigLoïs OpendaRB Leipzig261920,73
4FC AugsburgErmedin DemirovićFC Augsburg261430,54
VfB StuttgartDeniz UndavVfB Stuttgart221400,64

Aktuelle Spiele