Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
15. Spieltag
26.11.2023 14:30
Beendet
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1:0
Austria Wien
Austria Wien
1:0
  • Scott Kennedy
    Kennedy
    33.
    Kopfball
Stadion
Lavanttal Arena
Zuschauer
3.782
Schiedsrichter
Walter Altmann

Liveticker

90.
16:26
Fazit: Der WAC gewinnt durchaus verdient gegen die Wiener Austria. Zwar waren die Gäste in der ersten Halbzeit das bessere Team, sie konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Der WAC war hingegen kaltschnäuzig und ging nach 32 Minuten in Führung. In der zweiten Hälfte kam die Austria dann kaum zu Chancen. Somit festigt der WAC seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte und kann die Austria auf Distanz halten.
90.
16:25
Spielende
90.
16:24
Der Freistoß bringt nichts ein.
90.
16:22
Gelbe Karte für Jonathan Scherzer (Wolfsberger AC)
90.
16:22
Die letzten Sekunden laufen. Die Austria nochmal mit einem Freistoß.
90.
16:20
Veratschnig hat hier fast noch das zweite auf dem Fuß. Früchtl rettet aber.
90.
16:17
Vier Minuten gibt es oben drauf.
89.
16:16
Potzmann bekommt nach zwei Ecken nochmal die Chance per Kopf. Er köpft Bonmann aber direkt in die Arme.
88.
16:15
Die Austria bekommt nochmal einen Eckball....
85.
16:13
Fünf Minuten vor Schluss spielt der WAC das spiel sauber runter. Die Austria will zwar noch, aber kommt kaum vor das Tor der Kärntner.
83.
16:10
Die Hausherren können jetzt etwas aufatmen. Ein Ausgleich der Austria in Unterzahl scheint hier nicht sehr wahrscheinlich.
80.
16:08
Gelbe Karte für Scott Kennedy (Wolfsberger AC)
80.
16:07
Lucas Galvão schwächt die Austria deutlich! Der Violette reißt Zimmermann zu boden und kassiert die Ampelkarte. Die Austria jetzt in Unterzahl.
79.
16:06
Gelb-Rote Karte für Lucas Galvão (Austria Wien)
76.
16:03
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Nikolas Veratschnig
76.
16:03
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Thierno Ballo
74.
16:01
Trotz der vielen Wechsel wirkt die Austria nicht bissig. Die Wolsberger stehen hinten sicher.
73.
16:00
Einwechslung bei Austria Wien: Matthias Braunöder
73.
16:00
Auswechslung bei Austria Wien: Aleksandar Jukić
69.
15:56
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Bernhard Zimmermann
69.
15:56
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Mohamed Bamba
68.
15:55
Der WAC macht es weiter geschickt. Man überlässt der Austria zwar den Ball, setzt aber immer wieder Nadelstiche und sorgt so für Hektik bei den Violetten.
66.
15:53
Die Austria bringt gleich drei Neue ins Spiel. Die Violetten konnten in der zweiten Halbzeit noch kaum Chancen heraus spielen.
63.
15:52
Einwechslung bei Austria Wien: Dominik Fitz
63.
15:51
Einwechslung bei Austria Wien: Muharem Husković
63.
15:51
Einwechslung bei Austria Wien: Alexander Schmidt
63.
15:51
Auswechslung bei Austria Wien: Andreas Gruber
63.
15:51
Auswechslung bei Austria Wien: Manfred Fischer
63.
15:50
Auswechslung bei Austria Wien: Fisnik Asllani
62.
15:50
Gelbe Karte für Augustine Boakye (Wolfsberger AC)
62.
15:50
Gelbe Karte für Johannes Handl (Austria Wien)
61.
15:48
Die Austria sucht hier weiter nach Löusungen. Michael Wimmer bereitet die ersten Wechsel vor.
58.
15:45
Gelbe Karte für Mohamed Bamba (Wolfsberger AC)
57.
15:44
Gelbe Karte für Lucas Galvão (Austria Wien)
Lucas Galvão geht zu hart gegen Altunashvili rein und legt diesen.
55.
15:42
Bamba bleibt nach einem Zusammenstoß mit Lucas Galvão kurz liegen. Es geht aber weiter.
52.
15:39
Die Wiener wollen hier schnell den Ausgleich schaffen. Der Abseitstreffer von Scherzer zeigt aber, dass man die Defensive nicht vernachlässigen darf.
50.
15:37
Gelbe Karte für Sandro Altunashvili (Wolfsberger AC)
48.
15:36
Der WAC jubelt über das 2:0 wird aber zurückgepfiffen. Nach einem Lattenkracher netzt Scherzer den Abpraller ein und jubelt. Er stand aber im Abseits.
47.
15:33
Das Spiel läuft wieder. Die Austria mit dem Anstoß.
46.
15:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:19
Halbzeitfazit: Der WAC führt zur Pause gegen die Wiener Austria. Die Austria hatte zwar deutlcih mehr Chancen, jedoch waren die Wolfsberger vor dem Tor effektiver. Wenn die Wiener hier noch etwas mitnehmen wollen, müssen sie ihre Chancen besser nutzen.
45.
15:18
Ende 1. Halbzeit
45.
15:17
Der WAC muss das 2:0 machen. Nach einem Konter kommt Baoakye vors Tor. Früchtl kommt aber raus und verhindert den Treffer.
44.
15:14
Kurz vor der Pause drückt die Austria nochmal an und will den Ausgleich. An Chancen mangelt es nicht, aber die Violetten können diese nicht nutzen.
40.
15:11
Polster und Ranftl prüfen Bonmann. Die Austria kommt zu einer tollen Doppelchance. Die Austrianer bekommen den Ball aber nicht im Tor unter.
38.
15:09
Die Veilchen tun sich nach dem Rückstand jetzt schwerer. Viele kleine Fouls bestimmen gerade das Spielgeschehen.
36.
15:05
Die Führung der Hausherren kommt durchaus überraschend. Wie reagiert die Austria jetzt?
32.
15:03
Tooor für Wolfsberger AC, 1:0 durch Scott Kennedy
Plötzlich führen die Hausherren! Ballo schlägt einen langen Ball in den Strafraum. Am kurzen Eck vergisst jeder Kennedy und der kann aus kurzer Distanz per Kopf einnetzen.
31.
15:01
Ballo kommt für den WAC nach vor und will sich in Abschlussposition bringen. Handl verteidigt aber super und drängt ihn ab.
29.
14:59
Vor allem Manuel Polster macht über die linke Seite viel Druck. Der WAC hat gerade Probleme.
26.
14:57
Bonmann muss den WAC erneut retten. Nach einem Freistoß kommt Meisl zum Schuss. Bonmann und Kennedy werfen sich aber beide in den Schuss und klären.
24.
14:55
Ranftl mit der nächsten Chance für die Wiener! Polster bringt den Ball von links in den Strafraum und die Kugel landet über Umwege bei Ranftl. Der nagelt den Ball aber deutlich über den Kasten.
23.
14:54
Fischer setzt Gruber gut in Szene. Der zieht an der Strafraumkante ab und prüft Bonmann. Der WAC-Goalie hält aber.
22.
14:52
Die Ecke bringt aber erneut nichts ein.
21.
14:52
Polster verschätzt sich und schenkt dem WAC eine Ecke.
20.
14:51
Früchtl mahnt seine Vorderleute zu mehr Ruhe am Ball. Er will die Hektik aus dem Spiel nehmen.
16.
14:47
Derzeit geht es auf und ab. Beide Teams spielen nach Ballbesitz schnell nach vor und wollen Chancen kreieren. Die Genauigkeit fehlt aber noch oft.
14.
14:45
Potzmann rettet in letzter Sekunde für die Austria. Altunashvili taucht im Strafraum auf und zieht ab. Potzmann wirft sich aber in den Schuss und klärt.
13.
14:43
Der Eckball bleibt aber ungefährlich.
12.
14:42
Der WAC versucht immer wieder Nadelstiche zu setzten und holt eine Ecke.
9.
14:39
Auch die Austria kommt zum Abschluss. Ranftls Hereingabe wird eher zu einem Schuss und püft Bonmann.
7.
14:37
Nach einem Freistoß kommt Bamba zum Kopfball. Früchtl ist aber auf dem Posten.
5.
14:36
Die Austria presst weiter hoch an setzt die Wolfsberger unter Druck. Eine echte Torchance fehlt aber noch.
3.
14:33
Die Veilchen übernehmen hier gleich die Kontrolle und drücken den WAC hinten rein.
2.
14:31
Der Ball rollt. Die Hausherren mit dem Anstoß.
1.
14:31
Spielbeginn
14:26
Die Teams stehen im Tunnel. Die Sonne scheint in Kärnten. Gleich rollt die Kugel!
13:56
WAC-Coach Schmid weiß um den direkten Kampf in der Tabelle gegen die Austria, will das heutige Spiel aber nicht überbewerten: "Egal, wie das Spiel ausgeht, es wird weiter eng sein."
13:52
"Wir wollen vorne unsere Torchancen nützen und defensiv wieder stabil stehen - der WAC hat mit 22 erzielten Treffern schon oft seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt", erklärte Austria-Trainer Michael Wimmer im Vorfeld der Partie.
13:49
Der Unparteiische Walter Altmann wird das heutige Spiel leiten. Unterstützt wird er an der Linie von Stefan Gamper und Martin Höfler.
13:46
Der direkte Vergleich spricht heute durchaus für die Gäste. Von den letzten fünf Aufeinandertreffen konnten die Veilchen zwei gewinnen, spielten zwei mal Unentschieden und verloren nur ein Match.
13:43
Manfred Schmid kehrt nach seiner Sperre ebenfalls auf die Trainerbank des WAC zurück und kann seine Mannschaft wieder direkt von der Seitenlinie aus coachen.
13:41
Auch wenn die Wiener Austria mit einem Erfolgslauf nach Kärnten kommt, kann der WAC trotzdem selbstbewusst auftreten. Die letzten zwei Ligaspiele wurden beide gewonnen. Vor allem das 4:0 gegen die Klagenfurter Austria war dabei sehr überzeugend.
13:37
Die Aufstellungen sind jetzt im Spielschema abrufbar.
Herzlich willkommen zum 15. Spieltag der Admiral Bundesliga zur Partie Wolfsberger AC gegen Austria Wien!

Mit der Wiener Austria kommt heute der direkte Verfolger der Wolfsberger nach Kärnten. Der WAC hat derzeit mit Platz sechs den letzten Tabellenplatz für die Meistergruppe in der Hand. Die Austria liegt allerdings nur einen Punkt dahinter und kann mit einem Sieg vorbei ziehen. Die Veilchen sind noch dazu seit dem Wiener Derby am ersten Oktober ohne Gegentor und können mit viel Selbstvertrauen anreisen.

Wolfsberger AC

Wolfsberger AC Herren
vollst. Name
Wolfsberger Athletiksport Club
Stadt
Wolfsberg
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
1931
Stadion
Lavanttal Arena
Kapazität
7.300

Austria Wien

Austria Wien Herren
vollst. Name
Fussballklub Austria Wien
Spitzname
Veilchen; Die Violetten
Stadt
Wien
Land
Österreich
Farben
violett-weiß
Gegründet
15.03.1911
Stadion
Generali-Arena
Kapazität
17.500