Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
28. Spieltag
03.03.2024 13:30
Beendet
Ingolstadt
FC Ingolstadt 04
1:3
Viktoria Köln
Vikt. Köln
1:0
  • Max Dittgen
    Dittgen
    14.
    Elfmeter
  • Patrick Koronkiewicz
    Koronkiewicz
    60.
    Rechtsschuss
  • André Becker
    Becker
    67.
    Kopfball
  • André Becker
    Becker
    76.
    Elfmeter
Stadion
Audi Sportpark
Zuschauer
3.802
Schiedsrichter
Leonidas Exuzidis

Liveticker

90.
15:30
Fazit:
Viktoria Köln schlägt den FC Ingolstadt mit 3:1. In der ersten Hälfte waren die Schanzer bis bessere Mannschaft, doch die Rote Karte für Fröde war der Wendepunkt der Partie. Die Gastgeber kamen gut aus der Pause zurück und waren trotz Unterzahl zunächst das bessere Team. Allerdings drehten die Kölner dann langsam auf und innerhalb von sieben Minuten drehten die Gäste das Spiel. Becker machte per Elfmeter dann den Deckel drauf. Der Sieg geht in Ordnung und Köln klettert durch den Sieg auf Platz 13.
90.
15:25
Spielende
90.
15:25
Nach einer Ecke von links kommt Nduka am zweiten Pfosten zum Kopfball, setzt die Kugel aber neben das Tor. Kurz danach ertönt der Schlusspfiff.
90.
15:22
Das Spiel plätschert nun dem Ende entgegen. Der FCI versucht es jetzt mit hohen Bällen in die Spitze, die aber alle nicht gefährlich sind.
90.
15:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:21
Vier Minuten werden noch nachgespielt.
89.
15:19
Einwechslung bei Viktoria Köln: Moritz Fritz
89.
15:19
Auswechslung bei Viktoria Köln: Jeremias Lorch
86.
15:17
Nur noch wenige Minuten verbleiben den Ingolstädtern um hier zwei Tore zu schießen. Köln lässt den Ball aber jetzt gut durch die eigenen Reihen laufen und lässt nur wenig zu.
85.
15:16
Gelbe Karte für Said El Mala (Viktoria Köln)
El Mala grätscht Nduka von hinten um und sieht den gelben Karton.
84.
15:15
Einwechslung bei Viktoria Köln: Jonah Sticker
84.
15:15
Auswechslung bei Viktoria Köln: Luca de Meester
84.
15:15
Einwechslung bei Viktoria Köln: Said El Mala
84.
15:15
Auswechslung bei Viktoria Köln: Luca Marseiler
81.
15:13
Die Hausherren werfen nun alles nach vorne und Köln stellt sich hinten rein. Llugiqi versucht es aus rund 17 Metern, trifft aber den Ball nicht richtig und er kullert ins Aus. Da war mehr drin!
80.
15:11
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Donald Nduka
80.
15:11
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: David Kopacz
78.
15:08
Gelbe Karte für Stefano Russo (Viktoria Köln)
Russo grätscht Kayo um und sieht dafür gelb.
77.
15:08
Einwechslung bei Viktoria Köln: Lars Dietz
77.
15:08
Auswechslung bei Viktoria Köln: Florian Engelhardt
76.
15:08
Gelbe Karte für Ryan Malone (FC Ingolstadt 04)
76.
15:08
Gelbe Karte für Patrick Koronkiewicz (Viktoria Köln)
Beim Elfmeter bekommen Koronkiewicz und Malone sich in die Haare und beide werden mit gelb verwarnt.
76.
15:06
Tooor für Viktoria Köln, 1:3 durch André Becker
Becker macht den Deckel drauf! Er schießt den Ball hart in die untere rechte Ecke und von dort aus prallt er vom Innenpfosten ins Tor.
75.
15:06
Erneut läuft der Schiri zur Bank und zeigt Dittgen gelb.
73.
15:05
Elfmeter für Köln! Becker bekommt im Strafraum den Ball und passt ihn nach links zu Marseiler. Dort geht der Kölner nach einem Kontakt von Malone zu Boden und Schiri zeigt auf den Punkt.
72.
15:04
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Jannik Mause
72.
15:03
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Sebastian Grønning
72.
15:03
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Arian Llugiqi
72.
15:03
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Max Dittgen
70.
15:02
Mittlerweile haben die Gäste die Kontrolle über die Partie übernommen und wollen das dritte Tor. Die Kölner haben nun deutlich mehr Selbstvertrauen als zu Beginn der Hälfte.
67.
14:58
Tooor für Viktoria Köln, 1:2 durch André Becker
Die Viktoria dreht das Spiel! Lopes Cabral kann unbedrängt links vom Strafraum an den zweiten Pfosten. Dort steht Becker goldrichtig, der nicht angegangen wird. Aus rund sechs Metern köpft er das Leder locker über die Linie.
64.
14:56
Bei Ingolstadt kommt Kayo für Kanurić in die Partie
64.
14:56
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Benjamin Kanurić
64.
14:54
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Bryang Kayo
62.
14:52
Gelbe Karte für Max Dittgen (FC Ingolstadt 04)
Nun sieht auch Dittgen wegen Meckerns die Gelbe Karte.
62.
14:52
Gelbe Karte für Michael Köllner (FC Ingolstadt 04)
Bei der Balleroberung von Schultz will der Coach der Ingolstädter ein Foul gesehen haben und sieht gelb wegen Meckerns.
60.
14:51
Tooor für Viktoria Köln, 1:1 durch Patrick Koronkiewicz
Der Ausgleich! Schultz erobert den Ball per grätsche im Halbfeld und passt den Ball zu Russo, der ihn dann rechts in den Strafraum zu Koronkiewicz weiterleitet. Aus rund 12 Metern versenkt er den Ball mit einem satten Schuss links im Tor.
57.
14:48
Der anschließende Freistoß aus rund 30 Metern bringt Kanurić zentral vor den Fünfer, wo allerdings kein Mitspieler drankommt.
56.
14:46
Gelbe Karte für Simon Handle (Viktoria Köln)
Handle kommt gegen Costly zu spät und wird mit gelb verwarnt.
53.
14:44
Bislang ist nicht zu erkennen, dass die Kölner hier in Überzahl spielen. Weiterhin kommt von den Gästen offensiv so gut wie nichts. Die Pässe sind viel zu unpräzise und landen oft im Nichts.
50.
14:41
Deichmann kann sich im Zentrum durchsetzen und läuft auf Voll zu. Der Keeper kommt ein paar Meter aus dem Kasten und klärt in höchster Not zum nächsten Eckball, der nichts einbringt.
48.
14:39
Kanurić dribbelt rechts Lopes Cabral und Marseiler aus zieht aus rund 14 Metern ab. Erneut ist Voll zur Stelle und klärt wieder zur Ecke. Diese bringt ebenfalls keine Gefahr.
46.
14:37
Fast das 2:0! Dittgen kommt aus halbrechter Position und 17 Metern Entfernung zum Abschluss. Sein strammer Flachschuss wird von Voll zur Ecke abgewehrt, die keine Gefahr bringt.
46.
14:36
Die zweite Hälfte beginnt! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46.
14:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:22
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der FC Ingolstadt mit 1:0 gegen Viktoria Köln. Zu Beginn war es eine sehr zähe Partie mit nur wenigen offensiven Highlights. Mehr Ballbesitz und Chancen hatten aber stets die Gastgeber. Durch einen Elfmeter gingen die Schanzer in der 14. Minute in Führung, doch erst nach der Roten Karte für Fröde in der 35. Minute nahm die Partie an Fahrt auf. Köln muss sich in der zweiten Hälfte offensiv deutlich steigern und haben natürlich nun den Vorteil, dass sie in Überzahl spielen. Die Schanzer hingegen werden alles versuchen, um den Ausgleich zu verhindern.
45.
14:19
Ende 1. Halbzeit
45.
14:18
Gelbe Karte für Jeremias Lorch (Viktoria Köln)
Lorch kann einen Konter mit einem Foul unterbinden und sieht dafür gelb.
45.
14:18
Lopes Cabral versucht mit seinem Tempo über die linke Außenbahn durchzubrechen. Costly ist aber hellwach und fängt den schnellen Kölner frühzeitig ab.
45.
14:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
14:17
Die Chance zum Ausgleich! Becker wird rund sechs Meter vor dem Tor mit einer schönen Flanke bedient. Er kommt frei zum Kopfball, kann die Kugel aber nicht aufs Tor bringen.
42.
14:14
Kanurić schickt Kopacz auf der linken Seite steil, doch der Pass ist etwas zu unpräzise. Er kann zwar noch an den langen Pfosten flanken, doch der Ball erreicht dort keinen Mitspieler.
39.
14:10
Gelbe Karte für Benjamin Kanurić (FC Ingolstadt 04)
Im Mittelfeld trifft Kanurić Lopes Cabral am Schienbein und wird dafür mit gelb verwarnt.
39.
14:09
Kurz vor der Pause nimmt die Partie nun ein wenig Fahrt auf. Das Spiel wird ruppiger und es gibt viele kleine Fouls.
37.
14:08
Gelbe Karte für David Kopacz (FC Ingolstadt 04)
Kopacz sieht für ein Stürmerfoul seine fünfte Gelbe Karte der laufenden Saison und fehlt nächste Woche gegen Regensburg.
35.
14:05
Rote Karte für Lukas Fröde (FC Ingolstadt 04)
Fröde trifft bei der Aktion zwar zuerst den Ball, doch der Unparteiische entscheidet dennoch die Rote Karte zu zeigen. Das ist zu hart!
34.
14:05
Fröde grätscht mit offener Sohle Marseiler um. Der Kölner bleibt liegen und muss behandelt werden.
32.
14:03
Dittgen erobert rechts vom Strafraum den Ball und flankt ihn auf Höhe des Elfmeterpunkts. Dort steht Kanurić bereit der die Kugel per hack auf Tor bringen will. Er trifft den Ball aber nicht richtig und die Chance verpufft.
29.
14:01
Nach rund einer halben Stunde haben die Kölner immer noch keinen Torschuss abgegeben. Doch auch bei den Ingolstädtern ist offensiv nicht viel los. Bis jetzt ist es ein Spiel mit sehr wenigen Highlights.
26.
13:58
Costly erobert die Kugel nach einem Fehler im Aufbauspiel im gegnerischen Halbfeld. Mit dem Ball am Fuß läuft er bis kurz vor den Strafraum, wo er schließlich von einem Verteidiger gestoppt wird.
23.
13:53
De Meester dribbelt sich aus dem rechten Halbfeld bis kurz vor den Sechzehner und schließt aus der Distanz ab. Er hat bei seinem Schuss etwas Rücklage, sodass der Ball recht deutlich über den Kasten von Funk segelt.
20.
13:52
Von Köln kommt aktuell zu wenig. Die Gäste schaffen es nur selten ins letzte Angriffsdrittel, doch Ingolstadt verteidigt es bis hier hin auch sehr solide.
17.
13:48
Der Treffer scheint den Gastgebern Mut gemacht zu haben. Sie stehen nun deutlich höher als zuvor und wollen jetzt schnell nachlegen.
14.
13:45
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:0 durch Max Dittgen
Der FCI geht in Führung! Dittgen schießt den Ball flach in die untere rechte Ecke. Voll taucht zwar ab, kann den Treffer aber nicht mehr verhindern.
13.
13:44
Elfmeter für Ingolstadt! Koronkiewicz trifft Kopacz am Knöchel und der Schiri zeigt auf den Punkt!
10.
13:41
Engelhardt will Lopes Cabral auf der linken Außenbahn steil schicken. Sein Pass ist aber zu unpräzise und der Kölner Linksverteidiger kann den Ball nicht erreichen.
7.
13:38
Marseiler kann sich auf der linken Seite durchsetzen und schafft es bis an die Grundlinie. Dort kann der den Ball aber nicht kontrollieren und er rollt ins Aus, bevor Marseiler in die Mitte flanken kann.
4.
13:35
In den ersten Minuten machen die Hausherren hier das Spiel und haben mehr Ballbesitz. In die Nähe des gegnerischen Tors kamen sie bisher aber nicht.
1.
13:31
Der Ball rollt! Köln stößt an.
1.
13:31
Spielbeginn
13:17
Die Bilanz spricht klar für die heutigen Gäste aus Köln. Insgesamt gab es in der Vergangenheit sieben Begegnungen zwischen den beiden Clubs. Sechs Spiele konnten dabei die Höhenberger für sich entscheiden und nur einmal konnten sich die Schanzer durchsetzen. Das Hinspiel gewann die Viktoria knapp mit 1:0.
13:12
Olaf Janßen sieht nach dem Sieg gegen den SV Sandhausen keinen Grund seine Anfangsformation zu verändern und vertraut derselben Startelf wie letzte Woche.
13:06
Nach dem torlosen unentschieden gegen den SSV Ulm am letzten Spieltag, verändert Michael Köllner seine Startelf nur auf einer Position. Lorenz sah gegen Ulm seine fünfte Gelbe Karte der Saison und wird in der Innenverteidigung durch Malone ersetzt.
12:51
Auch Viktoria Köln erlebt bisher eine recht ruhige Saison. Die Domstädter stehen mit 35 Zähler auf Tabellenplatz 14 und haben derzeit noch acht Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Nach einer kleinen Krise fing sich das Team von Chefcoach Olaf Janßen in den letzten beiden Spielen wieder ein. Nachdem die Höhenberger in der Liga vier Spiele am Stück verloren, gelang ihnen in der vergangenen Woche der Befreiungsschlag. Köln schlug den Zweitligaabsteiger SV Sandhausen knapp mit 2:1.
12:39
Für den FC Ingolstadt verlief die Saison bisher unaufgeregt und befindet sich im stabilen Mittelfeld. Die Schanzer stehen mit 40 Zählern auf dem elften Tabellenplatz. Bis zum Relegationsplatz sind es zehn Punkte Rückstand und 13 Zähler Vorsprung hat die Mannschaft von Cheftrainer Michael Köllner auf einen Abstiegsplatz. Allerdings ließen die Ergebnisse in den letzten Wochen zu Wünschen übrig. Die vergangenen drei Spiel konnten die Ingolstädter nicht gewinnen. Zwei Partien gingen verloren und eins endete unentschieden.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel FC Ingolstadt 04 - Viktoria Köln! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 28. Spieltag der 3. Liga.

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800

Viktoria Köln

Viktoria Köln Herren
vollst. Name
Fußballclub Viktoria Köln 1904
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-rot
Gegründet
01.07.1904
Sportarten
Fußball, Volleyball
Stadion
Sportpark Höhenberg
Kapazität
10.001