Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
24. Spieltag
03.02.2024 14:00
Beendet
Sandhausen
SV Sandhausen
1:1
Hallescher FC
Hallescher FC
1:0
  • Patrick Greil
    Greil
    31.
    Rechtsschuss
  • Jonas Nietfeld
    Nietfeld
    90.
    Elfmeter
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Zuschauer
3.335
Schiedsrichter
Patrick Schwengers

Liveticker

90.
15:59
Fazit:
Der SV Sandhausen und der Hallesche FC trennen sich mit 1:1. Die Führung zur Halbzeit war absolut verdient und auch in der zweiten Hälfte kontrollierten die Sandhäuser eigentlich die gesamte Zeit über die Partie, vergaben aber mehrere hochkarätige Chancen, was sich am Ende gerächt hat. Halle gelang der Lucky Punch durch einen berechtigten Elfmeter in der Nachspielzeit und die Hallenser Fans feiern ihr Team nach Abpfiff. Für die Gastgeber hingegen sind es zwei verlorene Punkte, die sie im Aufstiegsrennen gut hätten gebrauchen können.
90.
15:53
Spielende
90.
15:53
Mühling bringt den Ball in die Mitte, wo Halle klärt. Der Nachschuss von Fuchs geht deutlich über die Querlatte.
90.
15:52
Die letzten Sekunden laufen und es gibt nochmal Freistoß für Sandhausen links vom Sechzehner.
90.
15:51
Skenderović kann den Ball rechts im Strafraum festmachen, kommt aber nicht in Richtung Tor und dreht wieder ab.
90.
15:49
Gelbe Karte für Enrique Lofolomo (Hallescher FC)
Lofolomo sieht seine fünfte Gelbe Karte der Saison und ist nächste Woche gesperrt.
90.
15:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
15:47
Gelbe Karte für Max Geschwill (SV Sandhausen)
Für das Halten sieht Geschwill noch gelb.
90.
15:47
Tooor für Hallescher FC, 1:1 durch Jonas Nietfeld
Das ist der späte Ausgleich! Nietfeld schießt den Ball halbhoch und sehr fest nach links und Rehnen ist machtlos.
90.
15:46
Elfmeter für Halle! Berko wird im Strafraum von Geschwill gehalten und der Schiri zeigt auf den Punkt.
88.
15:45
Für Ehlich geht es nach dem Duell nicht mehr weiter und Knipping kommt ins Spiel.
88.
15:44
Einwechslung bei SV Sandhausen: Tim Knipping
88.
15:44
Auswechslung bei SV Sandhausen: Christoph Ehlich
87.
15:43
Gelbe Karte für Meris Skenderović (Hallescher FC)
Skenderović trifft Ehlich im Luftduell im Gesicht und sieht dafür die Gelbe Karte.
86.
15:43
Halle bleibt nicht mehr viel Zeit, doch Sandhausen kommt nicht mehr vors gegnerische Tor. Gelingt den Gästen hier noch der Lucky Punch oder kann der SVS hier den Sack frühzeitig zumachen?
84.
15:40
Gelbe Karte für Erich Berko (Hallescher FC)
Berko schubst einen Gegenspieler plump um und wird mit gelb verwarnt.
83.
15:39
Kreuzer bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld vor den linken Pfosten. Dort steht Lofolomo bereit, der die Kugel aber knapp verpasst.
81.
15:37
Eine Ecke von rechts landet in Höhe des Elfmeterpunkts. Dort kommt Nietfeld mit dem Kopf dran, doch er kann ihn nicht aufs Tor bringen.
78.
15:35
Halle bringt zwei Neue in die Partie. Für Gayret und Baumann kommen Wolf und Skenderović aufs Feld.
78.
15:34
Einwechslung bei Hallescher FC: Marco Wolf
78.
15:34
Auswechslung bei Hallescher FC: Timur Gayret
78.
15:34
Einwechslung bei Hallescher FC: Meris Skenderović
78.
15:34
Auswechslung bei Hallescher FC: Dominic Baumann
75.
15:32
Burcu führt den Freistoß aus und visiert die obere rechte Ecke an. Der Ball umkurvt die Mauer und geht nur Haarscharf rechts vorbei.
74.
15:30
Gelbe Karte für Aljaž Casar (Hallescher FC)
Casar foult Meier zentral direkt vor dem Sechzehner und bekommt gelb.
73.
15:29
Einwechslung bei SV Sandhausen: Richard Meier
73.
15:29
Auswechslung bei SV Sandhausen: Patrick Greil
72.
15:29
Da hat nicht viel gefehlt! Burcu bedient Otto auf der linken Seite. Otto kommt an der Ecke des Sechzehners zum Torabschluss und verfehlt den Kasten nur knapp.
71.
15:28
Einwechslung bei Hallescher FC: Erich Berko
71.
15:28
Auswechslung bei Hallescher FC: Lucas Halangk
71.
15:28
Auswechslung bei Hallescher FC: Besar Halimi
71.
15:27
Einwechslung bei Hallescher FC: Niklas Kreuzer
70.
15:27
Nur noch rund 20 Minuten verbleiben den Gästen um hier noch das Spiel zu drehen. Im Moment ist allerdings Sandhausen näher am 2:0 als der HFC am Ausgleich.
67.
15:24
Burcu setzt sich im Sechzehner gegen zwei Verteidiger durch, kommt aber nicht zum Abschluss. Die Kugel springt aber zu Greil, der es mit einem Flachschuss probiert. Er visiert die untere rechte Ecke an, doch Schulze pariert.
64.
15:21
Ben Balla bekommt den Ball zentral an der Strafraumkante. Er sucht sofort den Abschluss, doch sein Flachschuss hat zu wenig Power um gefährlich zu werden.
62.
15:19
Auswechslung bei SV Sandhausen: Sebastian Stolze
62.
15:19
Einwechslung bei SV Sandhausen: Livan Burcu
62.
15:18
Einwechslung bei SV Sandhausen: David Otto
62.
15:18
Auswechslung bei SV Sandhausen: Markus Pink
61.
15:18
Die Gäste nehmen den ersten Wechsel der Partie vor. Nietfeld kommt für Bonga aufs Feld.
61.
15:17
Einwechslung bei Hallescher FC: Jonas Nietfeld
61.
15:17
Auswechslung bei Hallescher FC: Tarsis Bonga
59.
15:17
Halle steht nun deutlich höher als zu Beginn und Sandhausen lässt sich ein wenig fallen. Der SVS lässt aber nur wenig zu.
56.
15:13
Das muss das 2:0 sein! Lofolomo verspringt der Ball genau an der Strafraumkante und er landet bei Pink. Der läuft aufs Tor zu und hat Schulze eigentlich schon geschlagen, doch er rutscht weg setzt den Ball neben das Tor.
55.
15:12
Halangk geht links in den Zweikampf mit Stolze und bekommt das Foul. Direkt neben dem Sechzehner bringt Deniz den Ball flach zu Gayret, der aber keinen Druck hinter den Ball bekommt.
52.
15:08
Die Partie ist kurz unterbrochen, weil die Gästefans Tennisbälle auf den Platz werfen.
49.
15:06
Die Gastgeber starten gut in den zweiten Spielabschnitt und haben erneut die Kontrolle über die Partie. Gefährlich vors Tor kamen sie bisher aber noch nicht.
46.
15:02
Die zweite Hälfte beginnt! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46.
15:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der SV Sandhausen mit 1:0 gegen den Halleschen FC. Die Gäste kamen sehr gut ins Spiel und waren eigentlich die klar bessere Mannschaft. Die effizienten Sandhäuser nutzten aber gleich die erste Chance aus und gingen mit 1:0 in Führung. Danach brach Halle komplett ein und es kam so gut wie nichts mehr. Die Kurpfälzer hingegen erarbeiteten sich mehrere hochkarätige Chancen und hätten mindestens noch ein Tor schießen müssen. Somit ist die Führung für die Hausherren mehr als verdient.
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
45.
14:46
Greil kommt durchs Zentrum und will den Ball im Halbfeld nach links spielen. Er wird von einem Verteidiger gestoppt und kurz danach ist Schluss.
45.
14:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
14:44
Ein Lebenszeichen des HFC! Bonga kommt aus halbrechter Position und rund 18 Metern Entfernung zum Abschluss. Sein Flachschuss stellt Rehnen aber nicht vor Probleme.
41.
14:41
Halle wirkt jetzt völlig von der Rolle und Sandhausen hat nun die volle Kontrolle über das Spiel. Die Gäste haben Glück, dass es erst 1:0 steht.
38.
14:39
Fast das 2:0! Nach einer Flanke von rechts kommt der Ball zu Pink an die linke Ecke des Fünfers. Pink kommt zum Abschluss, doch Eitschberger klärt zur Ecke, die nichts einbringt.
37.
14:38
Greil hat zu viel Platz im Zentrum und legt den Ball nach rechts zu Stolze. Sein strammer Schuss wird von Schulze zu Ecke pariert. Diese bekommt Ben Balla an den Kopf, doch Schulze ist erneut zur Stelle. Nach der anschließenden Ecke landet der Ball erneut bei Ben Balla, doch sein Schuss geht deutlich über den Kasten.
34.
14:34
Dieser Treffer hatte sich nicht angedeutet. Eine halbe Stunde kam vom SVS nahezu nichts und Halle kontrollierte die Partie eigentlich. Die Gäste sind nun um eine Antwort bemüht.
31.
14:31
Tooor für SV Sandhausen, 1:0 durch Patrick Greil
Gleich die erste Chance sitzt! Nach einem langen Einwurf von rechts landet der Ball links im Strafraum bei Weik, der den Ball scharf in die Mitte spielt. Dort muss Greil nur noch den Fuß hinhalten.
30.
14:30
Nach einer Ecke von links landet der Ball vor dem zweiten Pfosten bei Geschwill. Der fackelt nicht lange und hält drauf, sein Schuss wird aber geblockt.
28.
14:28
Das Spiel ist kurz unterbrochen, weil Baumann nach einen Zusammenstoß am Boden liegt. Es geht aber weiter für den Stürmer.
25.
14:26
Sandhausen kann sich nicht entscheidend durchsetzen und verliert viele Bälle im Aufbauspiel. Halle macht es bis jetzt sehr ordentlich und lässt due Hausherren nicht vors Tor.
22.
14:23
Bisher haben die Hallenser die Partie im Griff. Halimi bringt einen Eckstoß von links direkt auf den Kasten der Gastgeber und Ben Balla klärt auf der Linie mit dem Kopf!
19.
14:20
Die Gäste machen ordentlich Druck nach vorne. Zwei Ecken in Folge bringen allerdings nichts ein und Sandhausen kann kontern. Zander bleibt in der Mittellinie aber im Rasen hängen und die Chance verpufft.
16.
14:17
Gayret setzt sich auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch und flankt ins Zentrum. Dort wird der Schuss von Bonga geblockt, doch Halimi erhält den Nachschuss. Sein flacher Abschluss aus rund 18 Metern geht nur knapp rechts vorbei.
13.
14:13
Greil mit einem schönen Steckpass auf Ehlich auf der rechten Seite. Der Linksverteidiger hätte frei durchlaufen können, doch der Assistent hebt die Fahne, weil er im Abseits stand.
10.
14:11
Weik kommt mit Tempo über die linke Seite und will ins Zentrum flanken. Seine Hereingabe gerät allerdings deutlich zu lang und der Ball landet auf der anderen Seite im Aus.
8.
14:08
Gelbe Karte für Markus Pink (SV Sandhausen)
Pink tritt Halimi im Mittelfeld auf den Fuß und sieht dafür die Gelbe Karte.
6.
14:06
Greil verursacht die erste Ecke gegen sein Team. Deniz bringt diese hinein, findet aber keinen Abnehmer. Er bekommt die Kugel rechts draußen nochmal wieder, aber Weik geht humorlos dazwischen und nimmt sie ihm fair wieder ab.
4.
14:04
Halimi bringt einen ersten Steckpass in die Mitte, wo Bonga lauert. Doch Geschwill geht unter Druck rechtzeitig dazwischen und bereinigt die Situation.
3.
14:02
Der Rasen im Stadion am Hardtwald ist in einem mittelmäßigen Zustand. Beide Teams müssen sich darauf erstmal einstellen und das ein oder andere Zuspiel verspringt auf dem holprigen Geläuf.
1.
14:01
Der Ball rollt in Sandhausen und die ganz in weiß auflaufenden Gastgeber haben den ersten Ballbesitz. Die Gäste aus Halle spielen in schwarzen Trikots.
1.
14:00
Spielbeginn
13:50
Für Halle ist die Auswärtsfahrt in die Kurpfalz eine Premiere. Die Rot-Weißen sind zum ersten Mal im Hardtwaldstadion zu Gast. Überhaupt gab es zwischen Halle und Sandhausen erst ein Duell und zwar in der Hinrunde der diesjährigen Saison. Beim bisher höchsten Saison-Sieg des HFC schlugen die heutigen Gäste den SVS mit 4:1. Die Tore erzielten Gayret, Baumann und Tunay Deniz, der gleich zweimal traf und für Sandhausen traf Maciejewski.
13:36
Ganz anders sieht es bei den Hallensern aus. Mit nur 24 Zählern steht der HFC auf dem 16. Platz und befindet sich in akuter Abstiegsgefahr. Ein Sieg wäre für die Mannschaft von Cheftrainer Sreto Ristic also immens wichtig, da die Verfolger nicht weit entfernt sind. Direkt hinter Halle steht Mannheim mit 23 Zählern, Lübeck mit 21, Duisburg mit 17 und die Zweitvertretung der Freiburger ist das abgeschlagene Schlusslicht mit lediglich zehn Punkten. Doch bei den heutigen Gästen ist ein Aufwärtstrend zu erkennen. Von den letzten drei Spielen gewann Halle zwei und eins ging verloren.
13:19
Jens Keller weiß, dass das heutige Spiel ein torreiches werden könnte. "Halle ist ungemein torgefährlich, hat aber auch die meisten Tore bekommen. Darauf müssen wir uns einstellen. Wir wollen kompakt und aggressiv sein, um die Offensive in den Griff zu bekommen, aber gleichzeitig unsere Chancen nutzen", so der 53-Jährige.
13:07
Der Zweitligaabsteiger aus Sandhausen kämpft um den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Mit 37 Punkten auf dem Konto stehen die Kurpfälzer derzeit auf dem vierten Rang und würden mit einem Sieg mit dem SSV Ulm gleichziehen. Die Chancen für einen Heimsieg stehen für das Team von Chefcoach Jens Keller stehen nicht schlecht, denn in diesem Jahr verloren die Sandhäuser noch keine Partie. Zuerst schlug der SVS Dynamo Dresden mit 1:0 und mit demselben Ergebnis bezwangen sie Erzgebirge Aue. Am vergangenen Spieltag spielten sie 1:1 gegen 1860 München.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel SV Sandhausen - Hallescher FC! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 24. Spieltag der 3. Liga.

SV Sandhausen

SV Sandhausen Herren
vollst. Name
Sportverein Sandhausen 1916
Stadt
Sandhausen
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.08.1916
Sportarten
Fußball
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Kapazität
15.414

Hallescher FC

Hallescher FC Herren
vollst. Name
Hallescher Fussball Club
Stadt
Halle (Saale)
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
26.01.1966
Sportarten
Fußball
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Kapazität
15.057