Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
23. Spieltag
28.01.2024 16:30
Beendet
1860
TSV 1860 München
1:1
SV Sandhausen
Sandhausen
0:1
  • Richard Meier
    Meier
    20.
    Kopfball
  • Leroy Kwadwo
    Kwadwo
    67.
    Kopfball
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Zuschauer
15.000
Schiedsrichter
Marc Philip Eckermann

Liveticker

90.
18:27
Fazit:
Der TSV 1860 München und der SV Sandhausen trennen sich mit 1:1. In einem chancenarmen ersten Abschnitt konnten die Gäste mit 1:0 in Führung gehen, weil Zander per Kopf in der 20. Minute einnetzte. Die Münchner traten jedoch vor allem Mitte der zweiten Hälfte auf das Gaspedal und konnten sich mehrere gute Chancen erspielen. Schröter und Kwadwo scheiterten jedoch in unmittelbarer Tornähe. Kurz darauf konnte Kwadwo jedoch nach einem von Rieder verlängerten Eckball das verdiente 1:1 erzielen. Im Anschluss spielten beide Teams durchaus auf Sieg, jedoch sprangen keine großen Chancen mehr heraus. Die Löwen hätten den Sieg bei 10:5-Schüssen ein wenig mehr verdient gehabt, jedoch geht das Resultat für beide Seiten in Ordnung.
90.
18:23
Spielende
90.
18:22
Einwechslung bei SV Sandhausen: Felix Göttlicher
90.
18:22
Auswechslung bei SV Sandhausen: Alexander Fuchs
90.
18:22
Nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Mansour Ouro-Tagba scheint sich Alexander Fuchs am Fuß verletzt zu haben. Der Sandhausener muss ausgewechselt werden.
90.
18:20
Der Freistoß infolge des Kwadwo-Fouls bringt nichts ein, kann aber nur zur Ecke abgewehrt werden. Dieser wird jedoch aus dem Strafraum weggeköpft. Im Anschluss segelt noch eine Flanke an den langen Pfosten, jedoch ist Starke zur Stellte.
90.
18:18
Gelbe Karte für Leroy Kwadwo (TSV 1860 München)
Nach einem bösen Ballverlust von Starke muss Kwadwo zupacken und mit einem taktischen Foul schlimmeres verhindern.
90.
18:18
Sandhausen läuft nochmal an und dringt über die rechte Seite durch. Der Flankenball landet bei Otto, der jedoch schwierig zum Ball steht und diesen aus zehn Metern nicht voll trifft. Das Leder zieht deutlich am Tor vorbei.
90.
18:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
18:16
Mansour Ouro-Tagba zieht einen unfassbaren Sprint an und wird erst kurz vor der Grundlinie mit einem tollen Tackling von Alexander Mühling gestoppt. Die Münchner erhalten immerhin einen Einwurf, der jedoch nichts einbringt, weil ein Offensiv-Foul gepfiffen wurde.
88.
18:14
Verlaat wurde verarztet und ist wieder mit dabei.
87.
18:14
Sandhausen erhält einen Eckball von der rechten Seite, der zunächst verteidigt werden kann, jedoch im Rückraum bei Pink landet. Dieser tritt erst am Ball vorbei, befördert den Ball dann aber doch noch in Richtung Tor. Das Leder geht aber deutlich drüber.
85.
18:11
Gelbe Karte für Jesper Verlaat (TSV 1860 München)
Verlaat tritt seinen Gegenspieler ziemlich rüde um und bekommt dabei selbst noch was im Gesicht ab. Der Münchner hat einen Cut unter dem Auge und muss behandelt werden. Beim nächsten Spiel hat der Innenverteidiger im Übrigen frei. Schließlich war es seine fünfte Verwarnung in dieser Saison.
83.
18:09
Gelbe Karte für Mansour Ouro-Tagba (TSV 1860 München)
Der junge Löwe grätscht Diekmeier ziemlich rustikal von hinten um und wandelt dabei nicht weit entfernt von einem Platzverweis. Der Sandhausen-Rechtsverteidiger muss kurz behandelt werden kann, jedoch weitermachen.
83.
18:09
1860 München hat nicht mehr ganz den Schwung, den man Mitte der zweiten Hälfte auf den Platz gebracht hat. Inzwischen ist es eher Sandhausen, das mehr am Drücker ist.
81.
18:07
Gelbe Karte für Dennis Diekmeier (SV Sandhausen)
Diekmeier kassiert für ein taktisches Foul an Guttau eine gelbe Karte.
80.
18:07
Sandhausen fehlt das Durchsetzungsvermögen, weshalb für die Gäste immer noch nur drei Schüsse in der Statistik festgehalten werden.
78.
18:05
Einwechslung bei SV Sandhausen: Lion Schuster
78.
18:04
Auswechslung bei SV Sandhausen: Yassin Ben Balla
77.
18:04
Einwechslung bei SV Sandhausen: Markus Pink
77.
18:04
Auswechslung bei SV Sandhausen: Richard Meier
76.
18:03
Guttau verzeichnet einen wichtigen Ballgewinn, jedoch kann kein Konter anlaufen, weil Kwadwo ein Fehlpass im Aufbauspiel unterläuft.
74.
18:00
Ein Defensiv-Tackling von Kwadwo bringt den nächsten Sandhausener Eckball ein. Dieser wird jedoch nicht gefährlich. Im Anschluss kommt es zu einem Foul von Diekmeier an Starke.
72.
18:00
Sandhausen versucht sich ins Spiel zurück zu kämpfen, jedoch ist die Körpersprache bei den Löwen aktuell die bessere. Ein langer Einwurf von Diekmeier bringt nichts ein. Weiter geht es mit Ballbesitz für die Löwen.
70.
17:58
Die Münchner sind weiterhin am Drücker und spielen auf das 2:1. Ein Flankenball von Ludewig aus dem rechten Halbfeld erweist sich aber als deutlich zu weit.
68.
17:56
Einwechslung bei SV Sandhausen: Dennis Diekmeier
68.
17:55
Auswechslung bei SV Sandhausen: Sebastian Stolze
67.
17:53
Tooor für TSV 1860 München, 1:1 durch Leroy Kwadwo
Die Münchner Löwen gleichen verdientermaßen aus. Nach einem Eckball von der linken Seite verlängert ein Münchner den Ball am kurzen Pfosten, wodurch Kwadwo in perfekter Position auf das Tor köpfen kann. Der Abwehrspieler platziert den Ball zu mittig, weswegen Rehnen an den Ball kommt. Der Keeper kann das Leder jedoch nicht mehr entscheidend entschärfen. Letztlich trudelt das Spielgerät über die Linie.
65.
17:53
1860 München hat gleich zweimal den Ausgleich auf dem Fuß! Zunächst wird Kwadwo herrlich von Ouro-Tagba freigespielt, scheitert frei vor dem Tor jedoch an Nikolai Rehnen. Kurz darauf schießt Schröter aus ähnlicher Position knapp am Sandhausen-Gehäuse vorbei. Ein 1:1 wäre inzwischen mehr als verdient.
63.
17:50
Der Ball ist im Netz, doch der Jubel der Münchner Löwen hält nur kurz an! Guttau probiert es mit einem Schuss aus 20 Metern, den Nikolai Rehnen ungenügend und nach vorne abwehrt. Schröter ist zur Stelle und staubt ab. Die Fahne des Assistenten ist jedoch oben. Der Treffer zählt nicht. Die Wiederholung gibt keinen Aufschluss darüber, ob die Entscheidung richtig war.
61.
17:48
Einwechslung bei TSV 1860 München: Mansour Ouro-Tagba
61.
17:48
Auswechslung bei TSV 1860 München: Marlon Frey
61.
17:48
Einwechslung bei TSV 1860 München: Michael Glück
61.
17:48
Auswechslung bei TSV 1860 München: Eroll Zejnullahu
61.
17:47
Einwechslung bei TSV 1860 München: Manfred Starke
61.
17:47
Auswechslung bei TSV 1860 München: Fabian Greilinger
60.
17:46
Wann wechselt Argirios Giannikis zum ersten Mal? Die Löwen finden nicht wirklich einen Weg durch die Sandhausen-Abwehr, selbst wenn sie sich inzwischen mehr zutrauen und auch Ballverluste zur Not riskieren
59.
17:44
Tim Rieder probiert es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, der jedoch leichte Beute für den Sandhausen-Keeper Nikolai Rehnen ist.
57.
17:43
Verlaat muss 25 Meter vor dem Tor ins Laufduell mit Richard Meier und zieht dabei das Offensiv-Foul des Sanhausen-Akteurs.
55.
17:41
Eroll Zejnullahu schlägt einen Eckball von der linken Seite an den kurzen Pfosten. Dort hat jedoch Sandhausen die Lufthoheit und kann die Situation bereinigen.
53.
17:40
Greilinger bedient Lakenmacher mit einem langen Ball. Der Stürmer der Löwen kann das Leder im Strafraum jedoch nicht festmachen. Demnach ist Sandhausen schon wieder am Drücker.
51.
17:39
Die Münchner spielen ein wenig mit dem Feuer. Immer wieder kommen die Gastgeber selbst nicht durch das Abwehrbollwerk von Sandhausen und drohen dabei, sich gefährliche Konter einzufangen.
48.
17:35
Glück für die Löwen! Richard Meier wird mit einem sehenswerten Steilpass freigespielt und hätte eigentlich eine gute Schuss-Chance zehn Meter vor dem Tor. Der Torschütze zum 1:0 versucht es jedoch mit einem Querpass, der keinen Mitspieler erreicht. Die zweite Angriffswelle läuft, jedoch schießt David Otto das Leder aus 15 Metern recht deutlich am langen Pfosten vorbei.
46.
17:33
Der zweite Abschnitt läuft. Beide Teams bleiben fürs Erste unverändert.
46.
17:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:19
Halbzeitfazit:
Der SV Sandhausen führt zur Halbzeit mit 1:0 beim TSV 1860 München. Die Löwen begannen sehr ordentlich und kamen früh zu einer Kopfball-Chance durch Verlaat. Daraufhin gaben die Münchner die Kontrolle aber vermehrt an Sandhausen ab. Die Gäste bekamen offensiv zwar wenig auf die Kette, trafen jedoch mit ihrem ersten und bislang einzigen Torschuss zum 1:0. Am Spielgeschehen änderte sich daraufhin wenig. Ab und an gaben die Löwen einen Distanzschuss ab, jedoch ließ Sandhausen keinerlei Groß-Chancen zu. Dennoch müssen die Gäste in Durchgang zwei wieder etwas mehr für das Spiel tun. Nur auf Ergebnisverwaltung zu setzen, könnte jedenfalls der falsche Weg sein.
45.
17:16
Ende 1. Halbzeit
45.
17:16
Greilinger zieht auf der linken Seite in den Strafraum ein und umkurvt Ehlich. Der 23-Jährige findet jedoch in der Mitte keinen Abnehmer und probiert es mit einem Schuss aus der Drehung. Der Versuch aus 15 Metern geht gut platziert aufs lange Eck, jedoch fehlt der letzte Dampf. Demnach kann Nikolai Rehnen locker parieren.
43.
17:13
Gelbe Karte für Fabian Greilinger (TSV 1860 München)
Greilinger kommt im Duell mit Zander einen Augenblick zu spät und trifft seinen Gegenspieler am Fuß. Die Verwarnung erscheint jedoch ein wenig übertrieben.
42.
17:12
Der TSV 1860 München erhält einen Eckstoß von der linken Seite, der jedoch nicht gefährlich wird. Die Männer von Argirios Giannikis versuchen zunächst nachzusetzen, werden aber zum Rückzug gezwungen.
40.
17:10
Die Gangart der Münchner wird ein wenig härter. Soeben hat Eroll Zejnullahu sein Bein nach einem Gegenspieler ausgefahren und hat Glück, auf Höhe der Mittellinie keine Verwarnung zu kassieren.
39.
17:09
Es fehlt ein wenig das Feuer in der Partie. Sandhausen ist darauf bedacht, zu beruhigen und einen konzentrierten Stiefel herunter zu spielen. Die Löwen finden nicht so wirklich eine Möglichkeit, die Emotionen ins Spiel zu bekommen.
37.
17:07
Gelbe Karte für Marlon Frey (TSV 1860 München)
Frey tritt Otto in die Knöchel-Gegend und wird dafür zu Recht mit einer gelben Karte verwarnt.
35.
17:05
Das Schussverhältnis spricht tatsächlich mit 7:1 für München, obwohl Sandhausen 62 Prozent Ballbesitz hat. Wirklich gefährlich war aber eben noch kein Abschluss der Löwen.
34.
17:04
Sandhausen setzt sich wieder ein wenig in der Hälfte der Löwen fest, die lange passiv bleiben und erst relativ spät auf den Mann gehen. Mit ein wenig Pech aus Münchner Sicht springt dabei ein Eckball für die Gäste heraus. Der Standard wird zunächst kurz ausgeführt, ehe eine Flanke von Weik gefährlich durch den Fünfer segelt. Greilinger ist jedoch mit dem Kopf zur Stelle.
32.
17:02
Ein Distanzschuss von Guttau segelt über das Gehäuse und sorgt nicht ernsthaft für Gefahr. Dennoch muss Sandhausen aufpassen, hier nicht zu passiv zu werden.
30.
17:00
Kwadwo und Otto stoßen mit dem Kopf aneinander. Der Münchner bleibt darauf hin kurz auf dem Rasen liegen, kann jedoch wenig später wieder aufstehen. Ein klein wenig mitgenommen sieht der Abwehrspieler auf, jedoch scheint nichts Gröberes passiert zu sein.
29.
16:59
Die Münchner probieren es mit einem Angriff über die rechte Seite, jedoch springt letztlich nur eine wenig durchdachte Halbfeldflanke von Schröter heraus. Der Mittelfeldmann hat Lakenmacher in der Mitte gesucht, jedoch kann dieser eine derart zu hohe Flanke nicht erreichen.
27.
16:56
Greilinger und Zander prallen im Kampf um den Ball gegeneinander, woraufhin der Sandhausen-Akteur kurz liegen bleibt. Es scheint aber nichts weiter passiert zu sein.
25.
16:55
Mit einer schnellen Antwort ist es aus Löwen-Sicht schon mal nichts geworden. Die Münchner zeigen sich aber wieder aktiver und spielfreudiger. Ludewig versucht auf der rechten Seite einen Eckball herauszuholen, bekommt aber noch nicht mal einen Einwurf.
23.
16:53
Der TSV 1860 München muss wieder aktiver werden und erhält zumindest einen Eckstoß von der rechten Seite. Dieser bringt jedoch nichts ein, auch wenn Fabian Greilinger versucht, den Ball im zweiten Anlauf per Kopf nochmal scharfzumachen.
20.
16:50
Tooor für SV Sandhausen, 0:1 durch Richard Meier
Sandhausen geht mit der ersten Chance direkt in Führung. Zander wird auf der rechten Seite nicht angegriffen und schlägt eine präzise Halbfeldflanke an den langen Pfosten. Dort unterläuft Verlaat den Ball, weswegen Meier sechs Meter vor dem Tor mit einem wuchtigen Kopfball ins lange Eck einnetzen kann.
18.
16:48
Zander kann sich mit einem Antritt über die rechte Seite zur Grundlinie durchboxen und probiert es mit einer Flanke, die von Eroll Zejnullahu mit der Hand abgefälscht wird. Der Münchner hat Glück, dass das Handspiel etwa 30 bis 40 Zentimeter neben der Strafraumgrenze geschehen ist.
16.
16:46
Christoph Ehlich kommt im Duell mit Schröter ein wenig zu spät und bekommt ein Foul gegen sich gepfiffen. Der Münchner schreit kurz vor Schmerz auf, kann jedoch ein wenig später schon wieder ganz normal weitermachen.
14.
16:45
Nach einem Angriff über die linke Seite in Person von Greilinger und Guttau kommt Frey über Umwege zum Abschluss. Der Direktschuss des Mittelfeldspielers aus 25 Metern geht jedoch weit über die Latte.
12.
16:43
Es tut sich wenig im Stadion an der Grünwalder Straße. Nun sind es die Löwen, die das Spielgeschehen ein wenig mehr an sich reißen wollen. Ein Durchkommen gegen die Sandhausen-Abwehr ist jedoch kaum möglich.
10.
16:41
Sandhausen lässt die Münchner weiterhin nicht an den Ball kommen, jedoch fehlt die zündende Idee. Die Löwen können immer wieder geschickt verschieben und die Räume schließen. Nach vorne kommt jedoch derzeit kaum etwas.
7.
16:38
Der SV Sandhausen ist nach dem stürmischen Auftakt der Münchner inzwischen die balldominante Mannschaft. Die Männer in den schwarzen Trikots zirkulieren den Ball durch die Reihen und strahlen Sicherheit aus. Raumgewinn ist jedoch kaum möglich, weshalb der Ball immer wieder zu Keeper Rehnen geht.
5.
16:36
Die Gastgeber machen richtig Dampf im Pressing und gehen auf schnelle Ballgewinne. Bislang wirkt das Auftreten konsequent und energisch, auch wenn sich die Gäste spielerisch immer wieder befreien können.
3.
16:34
Die Löwen beginnen mutig und können sich vorne festsetzen. Frey lässt einen strammen Distanzschuss aus 25 Metern los und holt damit einen Eckball heraus. Dieser segelt nur knapp am Kopf von Verlaat vorbei. Die Löwen setzen nach und finden erneut Verlaat, der nur knapp über das Tor köpft.
1.
16:32
Die Partie läuft. Der TSV 1860 München eröffnet die Partie in den blau-weißen Trikots. Sandhausen ist in Schwarz gekleidet.
1.
16:31
Spielbeginn
16:20
In zehn Minuten geht es los im Stadion an der Grünwalder Straße. Die Arena hat sich bereits ganz gut gefüllt und freut sich auf ein packendes Spiel zwischen dem Tabellen—15. und dem Tabellen-Sechsten. Leiter der Partie wird Schiedsrichter Marc Philip Eckermann sein.
15:59
Die beiden Teams treten zum 13. Mal gegeneinander an. Im direkten Vergleich führt der SV Sandhausen mit fünf Siegen bei drei Unentschieden und vier Niederlagen. Das Duell im Hinspiel ging recht deutlich mit 3:0 für die Sandhausener aus. Eine Garantie für drei Zähler heute ist das aber natürlich nicht.
15:40
Sandhausen befindet sich auf dem sechsten Tabellenplatz und ist auf der Suche nach dem Anschluss an die Aufstiegsränge. Regensburg und Dresden scheinen an der Spitze uneinholbar zu sein, jedoch beträgt der Rückstand auf den dritten Rang lediglich vier Zähler. Mit einem Sieg gegen die Löwen würde der Abstand folglich auf einen Punkt schmelzen. Nach dem Tief vor Weihnachten sind die Sandhausener gut ins neue Jahr gestartet und konnten Dresden und Aue jeweils mit 1:0 bezwingen.
15:33
Die Münchner Löwen befinden sich als Tabellenfünfzehnter in Abstiegsgefahr. Zwar hat man noch zwei Spiele mehr zu absolvieren als die Konkurrenz auf den Abstiegsrängen, jedoch ist Mannheim als 17. nur einen Zähler hinter dem TSV. Nach vier Pleiten am Stück haben die Löwen immerhin den Turnaround geschafft und Duisburg daheim mit 4:1 geschlagen. Den wichtigen drei Punkten ließen die Münchner ein Remis in Lübeck folgen. Zumindest eine Punkteteilung sollte auch beim heutigen Heimspiel gegen Absteiger Sandhausen rausspringen.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel TSV 1860 München - SV Sandhausen! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 23. Spieltag der 3. Liga.

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

SV Sandhausen

SV Sandhausen Herren
vollst. Name
Sportverein Sandhausen 1916
Stadt
Sandhausen
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.08.1916
Sportarten
Fußball
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Kapazität
15.414