Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
19. Spieltag
16.12.2023 14:00
Beendet
Ingolstadt
FC Ingolstadt 04
4:0
SV Sandhausen
Sandhausen
0:0
  • Yannick Deichmann
    Deichmann
    50.
    Rechtsschuss
  • Jannik Mause
    Mause
    55.
    Rechtsschuss
  • Pascal Testroet
    Testroet
    71.
    Rechtsschuss
  • Felix Keidel
    Keidel
    78.
    Rechtsschuss
Stadion
Audi Sportpark
Zuschauer
4.279
Schiedsrichter
Felix Bickel

Liveticker

90.
15:55
Fazit:
Der SV Sandhausen kassiert seine erste Ligapleite unter Jens Keller, wird gleich mit vier Toren aus dem Audi Sportpark gefegt. Die erste Hälfte der Gäste war noch akzeptabel, insgesamt trat der SVS heute aber zu passiv und harmlos auf. Das rächte sich gegen mutige Ingolstädter, die im zweiten Durchgang zu effizientem Umschaltspiel fanden und die letzte Linie immer wieder mit hohen Diagonalpässen überbrückten. Pascal Testroet war mit drei Torbeteiligungen Mann des Spiels und auch Top-Torjäger Jannik Mause traf wieder.
90.
15:52
Spielende
90.
15:52
Vier-auf-zwei-Situation für die Schanzer! Felix Keidel legt links raus zu Bryang Kayo, der mit seinem Abschluss aus spitzem Winkel aber an Nikolai Rehnen scheitert.
90.
15:50
Selbst mit Anbruch der Nachspielzeit ist Ingolstadt dem fünften Tor noch näher als Sandhausen dem Ehrentreffer. Der eingewechselte Bryang Kayo sorgt mit einem schnellen Antritt über links für Furore.
90.
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87.
15:47
Die Schlussminuten plätschern vor sich hin. Eine ewige Nachspielzeit wird es wohl nicht geben.
85.
15:44
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Donald Nduka
85.
15:44
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Ryan Malone
84.
15:43
Das ist symptomatisch. Bekir El-Zein schießt mit Franck Evina den eigenen Mitspieler an, am Ende können die Hausherren wieder schnell umschalten.
82.
15:41
Nächster Doppelwechsel. Mittlerweile ist das hier natürlich nur noch ein Schaulaufen.
82.
15:41
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Arian Llugiqi
82.
15:41
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Marcel Costly
82.
15:41
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Daouda Beleme
82.
15:40
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Jannik Mause
80.
15:40
Gelbe Karte für Ryan Malone (FC Ingolstadt 04)
Taktisches Foul vor dem eigenen Sechzehner. Den fälligen Freistoß schlenzt Franck Evina nur knapp vorbei.
78.
15:37
Tooor für FC Ingolstadt 04, 4:0 durch Felix Keidel
Eben noch die Chance auf der anderen Seite, doch nun macht der FCI endgültig den Sack zu. Torhüter Marius Funk leitet den Angriff mit einem weiten Abschlag ein, den ein Sandhäuser noch verlängert. Jannik Mause legt von rechts für den zentral mitgelaufenen Felix Keidel mit, der die Kugel an Nikolai Rehnen vorbeispitzelt und sein erstes Tor im Profifußball erzielt!
77.
15:36
Plötzlich die Riesengelegenheit für den SVS! Livan Burcu überwindet die letzte Linie mit einem wundervollen Lupfer. Luca Zander kommt von rechts angerast, bleibt aber aus spitzem Winkel gerade noch an Marius Funk hängen.
75.
15:35
Eine Viertelstunde steht noch auf der Uhr, mittlerweile geht es nur noch um die Höhe des Sieges. So harmlos, wie Sandhausen bislang auftritt, ist den Gästen eigentlich nicht mal der Ehrentreffer zuzutrauen.
73.
15:33
Der Mann des Spiels hat Feierabend - Pascal Testroet hat heute mit einem Tor und zwei Assists geglänzt.
72.
15:33
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Julian Kügel
72.
15:33
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Pascal Testroet
72.
15:32
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Bryang Kayo
72.
15:32
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Benjamin Kanurić
71.
15:29
Tooor für FC Ingolstadt 04, 3:0 durch Pascal Testroet
Das überfällige 3:0! Erneut ist es ein hoher Ball in das letzte Drittel, der die Szene einleitet. Jonas Weik verschätzt sich und so kann Yannick Deichmann auf rechts durchstarten. Der ehemalige Lübecker zieht in die Mitte und legt quer für Pascal Testroet, der am langen Eck nur noch den Fuß reinhalten muss!
67.
15:27
Tim Knipping und Yannick Deichmann prallen im Sechzehner unglücklich gegeneinander. Für einen Elfmeter reicht das nicht, doch Deichmann bleibt lange liegen. Jens Keller nutzt die Zeit für einen Doppelwechsel.
66.
15:25
Einwechslung bei SV Sandhausen: Luca Zander
66.
15:25
Auswechslung bei SV Sandhausen: Christoph Ehlich
66.
15:25
Einwechslung bei SV Sandhausen: Franck Evina
66.
15:25
Auswechslung bei SV Sandhausen: Alexander Mühling
64.
15:24
Das dritte Tor scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Immer wieder stehen die Gäste hinten offen wie ein Scheunentor, die Zuordnung stimmt seit dem ersten Gegentreffer überhaupt nicht mehr.
62.
15:22
Die Kugel zappelt erneut im Netz! Ein toller Heberpass aus dem Mittelfeld schickt Yannick Deichmann auf die Reise, der frei vor Nikolai Rehnen souverän ins linke Eck trifft. Doch die Fahne geht hoch. Besonders ärgerlich: Die Entscheidung ist klar falsch, Deichmann stand um einen Meter nicht im Abseits!
61.
15:20
Gelbe Karte für Jannik Mause (FC Ingolstadt 04)
Jetzt kommt der Unparteiische nicht mehr um die erste Verwarnung herum. Jannik Mause ringt Bekir El-Zein in Wrestlingmanier nieder.
59.
15:18
Noch bleibt den Gästen eine gute halbe Stunde. Livan Burcu zeigt immer wieder gute Ansätze und spielt jetzt auch einen feinen Diagonalpass auf das lange Eck. Der Mitspieler verpasst aber um einen Meter.
57.
15:17
Der SVS ist gerade völlig von der Rolle, lässt Ingolstadt viel zu leicht gewähren. Jens Keller wird mit dem heutigen Auftritt nicht zufrieden sein.
55.
15:14
Tooor für FC Ingolstadt 04, 2:0 durch Jannik Mause
Der Top-Torjäger der Liga schlägt wieder zu! Lukas Fröde bringt ein langes Holz an die Strafraumkante, wo Pascal Testroet mit dem Rücken zum Tor exzellent per Hacke für Mause ablegt. Mit einem einzigen Kontakt wuchtet der Angreifer die Kugel humorlos ins linke untere Eck!
52.
15:13
Über das gesamte Spiel gesehen ist die Führung für den FC Ingolstadt durchaus verdient. Die Köllner-Elf nimmt das Heft hier in die Hand, während Sandhausen heute zu passiv auftritt.
50.
15:09
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:0 durch Yannick Deichmann
Den Elfmeter gibt es nicht, dafür gehen die Schanzer nach einer Ecke in Führung! Die Hereingabe von links segelt weit bis zu Pascal Testroet durch. Der will wohl eigentlich selbst abschließen, bereitet aber etwas zufällig für Yannick Deichmann vor, der zentral den Fuß reinhält!
49.
15:08
Gelbe Karte für Michael Köllner (FC Ingolstadt 04)
Der Ingolstädter Cheftrainer sieht für seine Proteste den gelben Karton.
48.
15:08
Aufregung im Sandhäuser Strafraum! Nach Ballverlust von Yassin Ben Balla steckt Pascal Testroet zu Jannik Mause durch. Der Top-Torjäger der Liga wird von Felix Göttlicher abgegrätscht und geht mit leichtem Zögern zu Fall. Der Unparteiische zeigt nicht auf den Punkt. Wahrscheinlich, weil Mause zu offensichtlich fällt.
46.
15:06
Es geht weiter! Jens Keller nimmt zur Pause bereits einen Wechsel vor, Tim Maciejewski nimmt den Platz von Sebastian Stolze ein.
46.
15:05
Einwechslung bei SV Sandhausen: Tim Maciejewski
46.
15:05
Auswechslung bei SV Sandhausen: Sebastian Stolze
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:50
Halbzeitfazit:
Zwischen Ingolstadt und Sandhausen geht es leistungsgerecht torlos in die Kabinen. Der FCI war über 45 Minuten gesehen das etwas engagiertere Team und hätte den Führungstreffer etwas mehr verdient gehabt. Auch Sandhausen hatte starke Phasen, die aber jeweils nicht lange anhielten. Im zweiten Durchgang darf die Begegnung gerne noch an Unterhaltungswert zulegen.
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
14:46
Gleich der nächste Eckball hinterher. Diesmal führen die Gäste kurz aus und schicken Livan Burcu auf die Reise, der sich mit einem Sololauf um den Strafraum herum in Schussposition bringt und das rechte untere Eck nur knapp verfehlt.
41.
14:43
Eckball für den SV Sandhausen. Alexander Mühling zieht die Hereingabe weit vom Kasten weg. Tim Knipping bekommt trotzdem großen Druck hinter den Ball und verfehlt das lange Eck nur knapp.
38.
14:40
Nikolai Rehnen hat heute so seine Probleme mit den Abschlägen. Zum wiederholten Male landet ein Abstoß direkt im Seitenaus.
36.
14:38
Schiedsrichter Felix Bickel lässt erneut den gelben Karton stecken. Yassin Ben Balla hätte die Verwarnung für ein taktisches Vergehen im Mittelfeld durchaus verdient.
33.
14:37
Die Gastgeber sollten sich davor hüten, im Mittelfeld zu leicht den Ball zu verlieren. Sandhausen hat die Gefährlichkeit bei Umschaltsituation mittlerweile angedeutet.
31.
14:33
Nach einer kurz ausgeführten Ecke hält auch Livan Burcu stramm drauf und zwingt Marius Funk zur nächsten Parade! Plötzlich sind die Gäste hier aufgewacht.
29.
14:33
Dreifachchance für den SVS! Die beste bekommt Bekir El-Zein, weil Sebastian Stolze energisch nachsetzt und die Kugel im Liegen zu seinem Mitspieler weiterleitet. El-Zein zieht aus spitzem Winkel stramm ab und zwingt Marius Funk zu einer Riesentat!
28.
14:31
Jetzt landet ein Abpraller im Sechzehner vor den Füßen von Pascal Testroet. Der ehemalige Sandhäuser versucht mit allen möglichen Körpertäuschungen, die Gegenspieler abzuschütteln. Letztlich steht aber ein Abwehrbein im Weg.
27.
14:30
Das Spiel ist in den letzten Minuten ein wenig abgeflacht. Der FCI schafft es nicht mehr, den hohen Druck aus der Anfangsphase aufrechtzuerhalten.
25.
14:27
Sebastian Stolze hält lange am Trikot von Felix Keidel fest. Da hätte er sich auch über die erste Gelbe Karte der Partie nicht beschweren dürfen.
23.
14:24
So schnell kann es gehen. Nach Ballgewinn im Mittelfeld schalten die Gäste sofort um und schicken David Otto auf die Reise. Der Angreifer steht jedoch allein auf weiter Flur und hat mit seinem Soloversuch aus der zweiten Reihe keinen Erfolg.
21.
14:23
Hohe Bälle sind ein bewährtes Mittel bei den Schanzern. Gerade segelt eine Flanke knapp über Pascal Testroet hinweg. Sandhausen agiert bisweilen noch sehr passiv.
18.
14:20
Der FCI bleibt das spielbestimmende Team. Jannik Mause dringt mit Tempo in den Sechzehner ein, sein Schuss wird aber geblockt. Da wäre der Querpass auf Felix Keidel wohl die bessere Option gewesen.
17.
14:18
Lange Einwürfe von Ryan Malone sind immer eine Waffe. Lukas Fröde kommt am zweiten Pfosten zum Kopfball, bekommt aber nicht genügend Druck hinter die Kugel.
15.
14:17
Die Fans haben den Boykott mittlerweile eingestellt und machen nun wieder ordentlich Lärm.
13.
14:15
Auf der Gegenseite gibt Yassin Ben Balla die erste Duftmarke ab! Wie schon gegen Mannheim visiert der frühere Duisburger aus 25 Metern das Winkeleck an, zielt diesmal aber ein paar Zentimeter zu hoch.
12.
14:14
Ingolstadt setzt sich im letzten Drittel fest und holt einen Eckball von der rechten Seite heraus. Pascal Testroet kommt aus acht Metern tatsächlich sehr frei zum Kopfball, gerät dabei aber etwas in Rücklage.
10.
14:12
Die Hausherren scheinen sich für die heutige Partie einiges vorgenommen zu haben. Im Audi Sportpark sind die Schanzer seit Anfang Oktober ungeschlagen.
7.
14:10
Riesenchance für den FCI! Einen Diagonalpass auf links nimmt Jannik Mause super mit und lässt dabei Christoph Ehlich ins Leere laufen. Mause taucht frei vor dem Kasten auf, bleibt aus leicht spitzem Winkel aber an Nikolai Rehnen hängen.
6.
14:07
Jetzt aber der erste Abschluss für die Schanzer! Einen hohen Ball pflückt Yannick Deichmann stark herunter und zieht sofort aus der Drehung ab. Dabei verliert er aber etwas die Orientierung und zielt weit vorbei.
5.
14:06
Es ist eine ansehnliche Startphase mit Vorstößen auf beiden Seiten, ernsthafte Torgefahr kommt aber noch nicht auf.
3.
14:05
Sandhausen agiert im Spielaufbau riskant mit flachen Bällen und sieht sich schon früh dem hohen Druck der Schanzer ausgesetzt.
1.
14:03
Die Kugel rollt! Auch in der 3. Liga schließen sich die Fans dem Protest aufgrund des Einstiegs eines DFL-Investors an, es ist still wie in der Corona-Zeit.
1.
14:02
Spielbeginn
13:56
In wenigen Minuten geht es im Audi Sportpark los! In Ingolstadt herrscht bestes Fußballwetter, die Sonne scheint in die Arena.
13:31
Auf bewährtes Personal setzt man verständlicherweise auch in Sandhausen. Jens Keller bietet die gleiche Elf auf, die zuletzt einen 3:0-Heimsieg gegen Mannheim eingefahren hat. Besonders im Blickpunkt stehen Yassin Ben Balla, der gegen den Waldhof ein absolutes Traumtor aus 25 Metern erzielt hat, sowie der erst 19-jährige und in den letzten Wochen enorm stark aufspielende Flügelläufer Livan Burcu.
13:25
Der FC Ingolstadt stellt mit 34 Toren in 18 Partien den zweitbesten Sturm der Liga, nur Überraschungsteam Verl war noch treffsicherer. Mit Jannik Mause stellen die Schanzer zudem den Führenden der Torschützenliste - zwölf Tore hat der 25-jährige Hüne, der vor der Saison aus der Regionalliga West aus Aachen kam, schon erzielt. Auch Mause steht heute in der Startelf.
13:17
Zu einem Wiedersehen kommt es auch für Pascal Testroet: Der 33-jährige Bocholter, der aus der Jugend von Werder Bremen heraus den Sprung in den Profifußball geschafft hat, verbrachte die Saison 2021/2022 beim SV Sandhausen und wechselte im Juli 2022 zum FCI. Bei den Schanzern steht Testroet heute in der Startelf.
13:10
Apropos Jens Keller: Der 53-jährige gebürtige Stuttgarter trainierte von Dezember 2018 bis April 2019 den am Tabellenende der 2. Bundesliga stehenden FC Ingolstadt, wurde aber ausgerechnet nach einer Niederlage gegen Sandhausen entlassen. Heute trifft er mit dem SVS auf seinen Ex-Verein: "In Ingolstadt hatten wir eine familiäre Atmosphäre. Wir haben guten Fußball gespielt, aber leider nicht die nötigen Punkte geholt. Ich fahre also ohne Groll zur Partie."
13:04
Mit Ingolstadt und Sandhausen treffen die Teams der Stunde in der 3. Liga aufeinander - der FCI ist seit fünf Spielen ungeschlagen, während der SVS in acht Partien in Folge und somit seit Amtsantritt von Jens Keller noch keine Niederlage kassiert hat. Im direkten Duell geht es heute darum, sich für die Rückrunde eine gute Ausgangsposition im Rennen um die Aufstiegsplätze zu erspielen.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel FC Ingolstadt 04 - SV Sandhausen! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 19. Spieltag der 3. Liga.

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800

SV Sandhausen

SV Sandhausen Herren
vollst. Name
Sportverein Sandhausen 1916
Stadt
Sandhausen
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.08.1916
Sportarten
Fußball
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Kapazität
15.414