Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
17. Spieltag
17.12.2023 13:30
Beendet
St. Pauli
FC St. Pauli
1:1
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
0:0
  • Marcel Hartel
    Hartel
    47.
    Rechtsschuss
  • John Iredale
    Iredale
    84.
    Rechtsschuss
Stadion
Millerntor-Stadion
Zuschauer
29.332
Schiedsrichter
Timo Gerach

Liveticker

90.
15:28
Fazit:
Schmeichelhaft - anders kann man es nicht sagen - entführt Aufsteiger Wehen Wiesbaden einen Punkt vom Millerntor und bringt den FC St. Pauli damit um die Herbstmeisterschaft. Die Gastgeber waren in allen Belangen das bessere Team gegen Hessen, deren Offensive nur auf dem Papier existierte. Doch dem eigenen Chancenwucher ist es zu verdanken, dass am Ende der Hinserie der Tabellenführer Holstein Kiel heißt. Nach dem Führungstreffer Hartels kurz nach dem Wechsel hätten die Hamburger den Sack mehrmals zumachen müssen und weil sowas bestraft wird, netzte Iredale kurz nach seinem Lattenkracher in der 84. Minute zum Endstand ein. Die seit 26 Spielen ungeschlagenen Kiezkicker gehen somit als Zweiter in die Pause, Wehen kann sich glücklich schätzen, hier nicht unter die Räder gekommen zu sein.
90.
15:25
Spielende
90.
15:25
Nochmal Iredale: Er setzt 20 Meter vor dem Kasten einen Schuss aus halblinker Position in die vierte Etage. Das war die letzte Aktion des Spiels!
90.
15:22
Noch knapp zweieinhalb Minuten. Die Boys in Brown gehen jetzt All In!
90.
15:20
Vier Minuten bleibt den Hausherren noch, um sich doch noch den Hinrundentitel zu sichern.
90.
15:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
15:20
Einwechslung bei FC St. Pauli: Carlo Boukhalfa
90.
15:20
Auswechslung bei FC St. Pauli: Manolis Saliakas
90.
15:19
St. Pauli ist das Resultat natürlich nicht genug und versucht jetzt, den Ball irgendwie noch aufs Tor zu bekommen. Die Gäste riegeln dagegen komplett ab und wollen diesen glücklichen Punktgewinn jetzt sichern.
88.
15:17
Gelbe Karte für Elias Saad (FC St. Pauli)
Im Nachgang der Chance grätscht Saad in Angha rein und sieht dafür Gelb.
87.
15:17
Connor Metcalfe hat die erneute Führung auf dem Fuß! Nach einem starken Ball von Saliakas stürmt der eingewechselte Metcalfe in die Box und scheitert an der herausragenden Fußabwehr von Florian Stritzel, der zum Eckball klärt.
86.
15:16
Schockstarre bei den Hausherren. Zuerst um einen klaren Strafstoß gebracht steht es nun 1:1, weil Wehen Wiesbaden den zweiten Torschuss der Partie entscheidend nutzen konnte.
85.
15:15
Einwechslung bei FC St. Pauli: Connor Metcalfe
85.
15:15
Auswechslung bei FC St. Pauli: Oladapo Afolayan
84.
15:13
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:1 durch John Iredale
Fabian Hürzeler ist bedient! Nach einem Ballverlust Irvines in der Wehener Hälfte leitet der Torschütze den Treffer selbst ein. Nach einem Doppelpass mit Carstens zimmert der Australier das Ding aus elf Metern und spitzem Winkel links unten zum schmeichelhaften Ausgleich ins Netz.
83.
15:13
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nico Rieble
83.
15:13
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Amar Ćatić
82.
15:12
Aufreger im Strafraum der Gäste! Amar Ćatić kreuzt mit einer Grätsche in der Penaltybox mit voller Wucht den Lauf von Oladapo Afolayan, der sich in der Folge lautstark beschwert, dafür keinen Elfmeter zu erhalten. Amar Ćatić hat sich bei der Grätsche auch etwas verletzt und wird erstmal behandelt, weder VAR noch Referee sehen Anlass zur Überprüfung. Das war ein glasklarer Elfmeter!
80.
15:11
Peng! Der eingewechselte John Iredale hat nach einem Ballverlust der Hausherren Platz und knallt einen satten Rechtsschuss aus 14 Metern an die Unterkante der Latte, von der er zurück in den Sechzehner prallt. Dort klärt Mets das Leder mit hartem Nachsetzen aus der Box. Das wäre fast der Ausgleich gewesen!
78.
15:08
Eine knappe Viertelstunde noch auf der Uhr! Das aktuelle Ergebnis lässt nicht auf die Dominanz des FC St. Pauli schließen, die er hier an den Tag legt. So bleibt es noch spannend und wir warten weiterhin auf den ersten Torschuss der Gäste.
76.
15:05
Einwechslung bei FC St. Pauli: Maurides
76.
15:05
Auswechslung bei FC St. Pauli: Johannes Eggestein
75.
15:05
Nach der ersten Ecke für den SVWW klärt Hauke Wahl das Leder zum nächsten Standard. Diesen muss Vasilj am zweiten Pfosten wegfausten, weil die beiden Gestänge von seinen Mannschaftskameraden nicht besetzt wurden und Prtajin einköpfbereit herangeflitzt kam.
74.
15:05
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Kianz Froese
74.
15:04
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Julius Kade
74.
15:04
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Gino Fechner
74.
15:03
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Robin Heußer
74.
15:03
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Sascha Mockenhaupt
74.
15:03
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Thijmen Goppel
73.
15:02
Starker Abschluss von Saad vom Strafraumhalbkreis mit dem rechten Fuß, aber sein Schuss dreht sich vor dem linken Pfosten nochmal fies und geht einen Meter neben den Kasten ins Toraus.
71.
15:01
Es wird gefährlich im Strafraum des Aufsteigers! Nach einem Eckball von der rechten Seite stolpern Abwehr- und Sturmspieler der beiden Mannschaften an der Kugel vorbei, sodass Afolayan unverhofft zu einem Schuss kommt, der aber schnell hängen bleibt. Am Ende bolzt ein Wiesbadener Defensivmann die Pille weit in die gegnerische Hälfte.
69.
14:58
Was der FC St. Pauli heute im Mittelfeld zusammenschustert, ist spielerisch wirklich schön anzusehen und kreativ begeisternd. Die Elf aus dem Taunus kommt kaum in die Zweikämpfe und hat keinen Zugriff auf die Spielzüge des Tabellenführers.
68.
14:57
Die Ecke segelt auf den zweiten Pfosten, wo die Defensive der Hessen aber ihre Arbeit macht.
67.
14:57
Wieder versuchen es Jackson Irvine und Johannes Eggestein mit interessantem One-Touch-Fußball, an dessen Ende auf der anderen Seite Saad es mit einem satten Rechtsschuss probiert und noch einen Wehener in der Schussbahn vorfindet. Ecke für die Hausherren!
65.
14:55
Noch 25 Minuten plus X auf der Uhr. Und wenn man sich beim FC St. Pauli etwas vorwerfen muss, dann ist es, dass der Sack hier noch nicht zu ist, weil die Offensive von Wehen Wiesbaden auch weiterhin nur auf dem Spielberichtsbogen existiert.
63.
14:53
Stritzel! Nach einer Hackenablage von Eggestein in der Box hat Jackson Irvine das 2:0 auf dem Fuß und scheitert aus kürzester Entfernung an den Reflexen des starken Wiesbadener Torwarts, der das Leder von seinem rechten Standbein nach vorne abprallen und von seinem Gegenspieler weghauen lässt.
62.
14:52
Für Pauli bieten sich über die Seiten jetzt viele Räume in der Bewegung nach vorne. Irvine versucht es mit einem kurzen Flachpass von rechts nach innen, aber Amar Ćatić grätscht das Leder zum Einwurf weg.
60.
14:49
Mit Iredale bringt Marcus Kauczinski einen weiteren Stürmer in die Partie. Er weiß, dass man hier einige Gänge zulegen muss, um die vierte Niederlage am Stück zu verhindern.
59.
14:48
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: John Iredale
59.
14:48
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nick Bätzner
58.
14:48
Fast das 2:0! Den anschließenden Freistoß bringt Hartel direkt aufs linke Lattenkreuz. Florian Stritzel fliegt los und klärt das Ding mit den Fingerspitzen zur Ecke weg!
57.
14:46
Gelbe Karte für Florian Carstens (SV Wehen Wiesbaden)
Obwohl der Ball schon weg ist, lässt Carstens am Sechzehnerhalbkreis das Bein gegen Jackson Irvine stehen. Das ist die fünfte Verwarnung für den Ex-Paulianer.
56.
14:45
Wenn die Hessen mal den Ball länger in den eigenen Reihen halten können, geht das viel zu langsam, um die Abwehr der Kiezkicker vor ernsthafte Probleme zu stellen.
55.
14:44
Die anschließende Ecke verpufft dann ereignislos in der Box.
54.
14:43
Auf der anderen Seite hält Stritzel die Gäste im Spiel! Nach einem Kurzpass zu Jackson Irvine von links hält dieser einfach mal aus dreizehn Metern drauf und trifft damit direkt den Goalkeeper des Aufsteigers. Den Abpraller köpft einer seiner Mitspieler zur Ecke ins eigene Toraus.
52.
14:42
Nikola Vasilj spielt mit dem Feuer! Gegen Kade kommt der Schlussmann der Hausherren früh raus und bekommt den Kopfballversuch des Wehener Stürmers an die rechte Schulter und von da an den Hinterkopf. Im Hintergrund spekulieren zwei Kollegen des Gästestürmers auf den Abstauber. Mit Glück kann Vasilj im Nachfassen das Leder für sich behaupten.
52.
14:41
Bisher gab der FC St. Pauli übrigens in dieser Spielzeit keinen Punkt mehr ab, wenn Marcel Hartel ein Tor erzielte. Ist das ein gutes Omen in Sachen Herbstmeisterschaft?
51.
14:40
Gelbe Karte für Manolis Saliakas (FC St. Pauli)
Weil eine Offensivaktion des Griechen abgepfiffen wurde, beschwert dieser sich so leidenschaftlich, dass der Unparteiische ihm dafür Gelb zeigt.
47.
14:36
Tooor für FC St. Pauli, 1:0 durch Marcel Hartel
Die fällige Führung für den Spitzenreiter! Nach einer wunderschönen Spieleröffnung über die rechte Seite und Afolayan spitzelt dieser das Leder weiter zu Irvine, der mit einem Ballkontakt nach innen zu Johannes Eggestein weitergibt. Dessen Pass landet im Sechzehner bei Hartel, der bei der Ballannahme Probleme hat, dann aber doch noch einen Haken gegen zwei Wiesbadener schlägt und die Pille im Tor unterbringt, weil Bjarke Jacobsen aus kurzer Distanz den Ball unhaltbar für Stritzel abfälscht.
46.
14:35
Ohne Wechsel auf beiden Seiten geht es in die letzte Halbzeit dieser Hinrunde!
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:20
Halbzeitfazit:
Torlos gehen der FC St. Pauli und Wehen Wiesbaden in die Kabine. Den Fans auf den Rängen bietet sich ein einseitiges Spiel, da Wiesbaden nach vorne bis auf eine Großchance nicht existent ist und Pauli sich die Hessen nach Belieben zurechtlegt. Nur der Tatsache, dass Elias Saad heute keinen allzu guten Tag erwischt hat, ist es geschuldet, dass der Aufsteiger hier nicht zurückliegt. Markus Kauczinski kann nicht zufrieden mit der Leistung seiner Recken sein. Aber auch Fabian Hürzeler hat nur bedingt Grund zur Freude, da mit diesem Resultat die Herbstmeisterschaft verspielt wäre.
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Den Abschluss Philipp Treus aus 25 Metern klärt Angha mit seinem Kopf zum erneuten Eckstoß, den es aber nicht gibt - stattdessen bittet Timo Gerach zum Pausentee.
45.
14:16
Mit One-Touch-Fußball probiert das Dreieck aus Eggestein, Irvine und Hartel nochmal, aber Wiesbaden macht vor der Pause die Tür in der Box erfolgreich zu. Immerhin gibt es nochmal eine Ecke für die Gastgeber.
45.
14:15
Immerhin eine Minute Nachspielzeit. Viel Anlass gab es dafür auch nicht wirklich.
45.
14:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:15
Kann eine der beiden Mannschaften noch vor dem Seitentausch für Zählbares sorgen?
43.
14:14
Die nächste Chance für die Hamburger! Hartel führt eine Ecke weit vor den Sechzehner aus. Dort lupft Treu in die Schnittstelle und bleibt erstmal in der Box hängen, doch den Abpraller bekommt Eggestein auf den rechten Fuß. Nur ein Abwehrbein ist noch zwischen seinem Schuss aus elf Metern und dem schon abgetauchten Florian Stritzel.
41.
14:11
Vasilj verhindert die Führung für Wehen Wiesbaden! Nach einem Steckpass von Ivan Prtajin in die Schnittstelle zu Kade kommt der Schlussmann der Braun-Weißen gerade noch rechtzeitig raus, um den Winkel entscheidend zu verkürzen und den Einschlag zu verhindern.
38.
14:08
Uff! Angha spielt einen Rückpass zu Stritzel. Der Ball springt vor dem Torhüter nochmal tückisch auf und in dieser Sekunde stürmt Johannes Eggestein ran. Stritzel geht auf Nummer sicher und spielt das Leder ins eigene Toraus zur Ecke. Da kommen Erinnerungen an das Eigentor von Heuer Fernandes vor zwei Wochen an gleicher Stelle hoch!
37.
14:07
Die nächste Ecke für St. Pauli: Marcel Hartel bringt die Flanke hoch in Richtung des zweiten Pfostens. Dort hat der über zwei Meter große Aleksandar Vukotić den Durchblick und klärt den Ball aus der Box.
35.
14:05
Risikoreich steigt Florian Carstens nach einem Rückraumpass von Afolayan zu Hartel gegen selbigen mit einer Grätsche im Strafraum ein und verhindert nicht nur die Torchance, sondern auch den Strafstoß, da er regelkonform den Ball spielt!
34.
14:04
Die erste Offensivaktion der Gäste! Ivan Prtajin bekommt einen Heber von Heußer in den Strafraum, doch Vasilj eilt zur Stelle und holt das Leder aus der Luft.
32.
14:01
Gelbe Karte für Nick Bätzner (SV Wehen Wiesbaden)
Nach einem Treffer gegen die Ferse von Philipp Treu sieht Bätzner die Verwarnung - seine zweite in der laufenden Spielzeit.
30.
14:00
Von der Bank der Gäste aus Wiesbaden gab es sehr lautstarke Beschwerden, die von Timo Gerach mit einer gelben Karte für ein Mitglied des Trainerstabs quittiert werden. Wen es genau erwischt hat, können wir an dieser Stelle nicht erkennen.
29.
14:00
Philipp Treu startet gegen Amar Ćatić an der Grundlinie und überdribbelt seinen Gegenspieler! Seine Hereingabe in den Strafraum rutscht ihm dann jedoch etwas über den Spann und landet auf dem Tornetz.
28.
13:59
Offensiv ist von den Hessen noch nicht viel zu sehen. Einbahnstraßenfußball ist bisher die Devise in dieser Auseinandersetzung und eine Führung für den Tabellenführer wäre zu diesem Zeitpunkt verdient.
25.
13:55
Eric Smith versucht es bei seinem Freistoß aus 28 Metern mit einem weiten Heber auf den linken Pfosten zu Irvine. Das Leder kommt aber zu hoch für den Kapitän der Gastgeber.
24.
13:54
St. Pauli legt sich den heutigen Gegner nach Belieben zurecht und entriegelt Stück für Stück die Abwehr des Tabellenelften.
23.
13:53
Wieder verpasst Saad das 1:0! Nach einem perfekten Pass von Smith aus 30 Metern zur linken Strafraumkante gibt Saliakas direkt weiter ins Zentrum zu Elias Saad, der erneut aus kürzester Distanz am zweiten Pfosten vorbeizielt.
21.
13:51
Manolis Saliakas hat da offenbar eine zündende Idee und legt von der Grundlinie einen steilen Diagonalball in den Rückraum in Richtung Jackson Irvine, der mit dieser Variante aber nicht gerechnet hat und den Ball erst im Nachsetzen aufnimmt.
20.
13:49
Gelbe Karte für Martin Angha (SV Wehen Wiesbaden)
Angha holt Irvine bei einem Einwurf von den Beinen und sieht dafür seine fünfte Gelbe Karte.
18.
13:49
Das muss die Führung für Pauli sein! Nach einer technisch hochwertigen Kombination über Saad und Irvine rutscht Martin Angha im Strafraum der Wiesbadener weg, sodass Marcel Hartel freie Bahn hat. Florian Stritzel versucht, den Winkel noch zu verkürzen und ist letztlich machtlos beim Abschluss Hartels. Aber weil der Ball vor dem zweiten Pfosten nochmal tückisch aufspringt, geht dieser Hochkaräter noch knapp am Gestänge vorbei ins Toraus.
17.
13:47
Zum ersten Mal bieten sich für den SVWW Räume in der Vorwärtsbewegung. Rechtsaußen Goppel versucht eine Flanke in den Sechzehner zu bringen, da steht aber der sichere Vasilj.
14.
13:45
Saad bringt den Ball nicht aufs Tor! Nach einem Pass von Afolayan von der rechten Seite in den Rückraum des Sechzehners stolpert zunächst Hartel über den Ball und leitet ihn so unfreiwillig zu Elias Saad weiter, der ihn aus vielversprechender Distanz mit dem schwächeren Linken nicht auf den Kasten bringt. Den Abpraller bekommt Florian Carstens aus der Box geklärt.
13.
13:43
Smith setzt auf dem linken Flügel Oladapo Afolayan in Szene. Der bleibt an der rechten Strafraumkante an einem Gegenspieler hängen, doch der Ball kommt zu Manolis Saliakas. Aber seine hohe Hereingabe landet in den Reihen der Wiesbadener Defensive.
10.
13:41
Das Schweigen auf den Tribünen lässt auch die Spieler nicht kalt: Hin und wieder schaut der ein oder andere Akteur auf die Anzeigetafel, wann die 12. Minute endlich anbricht.
8.
13:39
Bisher tasten sich die Teams vorsichtig ab, Wehen schafft es bisweilen noch nicht wirklich ins letzte Drittel der Gastgeber.
7.
13:38
Nach einem Steckpass von Hartel bietet sich für Johannes Eggestein im Strafraum Platz, doch er verstolpert die Ballannahme. Das gibt den Wiesbadenern Zeit, um aufzurücken und die Chance ist vertan. Ohnehin wäre der Ex-Bremer aber im Abseits gestanden.
4.
13:34
Es ist ungewohnt ruhig im Stadion am Millerntor. Hintergrund ist der Protest der Fangruppierungen gegen den Investoreneinstieg bei der DFL, der vergangene Woche mit der knappsten aller möglichen Mehrheiten beschlossen wurde. In den ersten zwölf Minuten ist daher Schweigen die Devise auf den Tribünen.
3.
13:33
Elias Saad umkurvt im Sechzehner der Gäste Martin Angha und will flanken, legt sich den Ball dann aber etwas zu weit vor und es gibt Abstoß vom Tor der Gäste.
2.
13:32
Schiedsrichter der Partie am Millerntor ist Timo Gerach. Seine Assistenten an der Linie sind Robert Wessel und Marcel Gasteier. In der Coachingzone sorgt Lukas Benen für Ruhe und Ordnung, im Kölner Keller sitzt Johann Pfeifer für die kniffligen Situationen.
1.
13:31
Keine 30 Sekunden sind gespielt, da versucht es Oladapo Afolayan von der Strafraumgrenze aus spitzem Winkel mit einem Flachschuss und trifft das Außennetz. Keeper Florian Stritzel wäre aber wohl zur Stelle gewesen.
1.
13:30
Der Ball rollt! St. Pauli stößt an und spielt in weißer Spielkleidung zunächst mal von rechts nach links.
1.
13:30
Spielbeginn
13:25
Genug des Vorgeplänkels! Nur noch wenige Minuten, dann ertönen die Hell's Bells und im Millerntor-Stadion wird zum letzten Mal in diesem Kalenderjahr Fußball gespielt. Bis gleich!
13:19
Die Pflichtspielbilanz zwischen den beiden Teams ist ausgeglichen: Sowohl die Hessen als auch die Braun-Weißen können drei Siege verbuchen. Das letzte Aufeinandertreffen in der 2. Bundesliga entschieden die heutigen Gäste für sich: Mit einem 5:3-Torfestival verabschiedete man sich am letzten Spieltag der Saison 2019/20 im eigenen Stadion aus der 2. Bundesliga.
13:09
Markus Kauczinski (Trainer SV Wehen Wiesbaden) vor dem heutigen Match: "Pauli ist einerseits gut im Ballbesitz, hat andererseits aber auch Spieler, die schnell umschalten können. Dazu haben sie eine tolle Kulisse, die für Energie sorgt. Das wollen wir aber auch für uns selbst nutzen." Weiter führte er aus: " Im letzten Spiel des Jahres wollen wir uns nochmal darauf besinnen, was uns ausmacht. Wir müssen wieder daran anknüpfen und unangenehm, kompakt und geduldig zu sein. Trotzdem können wir sowohl in den Umschaltmomenten als auch mit dem Ball gut agieren und gegen schnelle Gegenangriffe abgesichert sein." Personell reagiert er nach dem 1:3 gegen Braunschweig auf vier Positionen: Sascha Mockenhaupt, Hyun-ju Lee, Nico Rieble und John Iredale bleiben heute draußen. Ersetzt werden sie durch Amar Ćatić, Martin Angha, Julius Kade und Nick Bätzner.
12:59
"Ich muss die Mannschaft für das letzte Spiel nicht extra pushen. Die Jungs wollen sich von ihren Fans mit einem Erfolgserlebnis verabschieden", so Chefcoach Fabian Hürzeler in der PK vor der Partie. Die Personalsituation ist schnell erzählt, denn er nimmt im Vergleich zum Aufeinandertreffen mit dem VfL Osnabrück keine Änderungen in der Anfangsformation vor.
12:50
Für Wiesbadens Trainer Markus Kauczinski ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Von Dezember 2017 bis April 2019 trainierte er den Kultclub aus Hamburg und will seinem Kollegen Fabian Hürzeler heute die Suppe versalzen. Auf eine Serie von fünf ungeschlagenen Partien folgte eine Durststrecke von drei Niederlagen am Stück, die die Hessen nur zu gerne beenden würden. Alles in allem ist man beim Aufsteiger mit dem bisherigen Saisonverlauf aber zufrieden, weil man mit dem Geschehen im Tabellenkeller nichts zu tun hat.
12:41
Weil Holstein Kiel mit einem 3:0 über Hannover 96 schon vorgelegt hat, muss St. Pauli das heutige Spiel gewinnen, wenn man als Tabellenführer überwintern will. Zuletzt ließ man in den Nordderbys gegen den HSV (2:2) und Schlusslicht Osnabrück (1:1) wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegen. Dennoch kann man im Freudenhaus der Liga zufrieden mit dem Verlauf der Hinrunde sein: Neben Bayer 04 Leverkusen ist man als einziges Profiteam Deutschlands noch ungeschlagen.
Zum Abschluss des letzten Hinrundenspieltags empfängt der FC St. Pauli Aufsteiger Wehen Wiesbaden. Können die Kiezkicker mit einem Sieg als Spitzenreiter in die Winterpause gehen oder entführen die Hessen den ein oder anderen Punkt aus Hamburg? Ab 13:30 Uhr werden Sie hier auf dem Laufenden gehalten!

FC St. Pauli

FC St. Pauli Herren
vollst. Name
Fußball Club Sankt Pauli von 1910
Stadt
Hamburg
Land
Deutschland
Farben
braun-weiß
Gegründet
15.05.1910
Sportarten
American Football, Bowling, Boxen, Fußball, Handball, Kegeln, Radsport, Rugby, Schach, Tischtennis
Stadion
Millerntor-Stadion
Kapazität
29.546

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden Herren
vollst. Name
Sportverein Wehen Wiesbaden 26
Stadt
Wiesbaden
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Brita-Arena
Kapazität
15.295