Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
26. Spieltag
15.03.2024 18:30
Beendet
Paderborn
SC Paderborn 07
1:2
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0:0
  • Hasan Kuruçay
    Kuruçay
    59.
    Elfmeter
  • Adriano Grimaldi
    Grimaldi
    61.
    Rechtsschuss
  • Rayan Philippe
    Philippe
    80.
    Rechtsschuss
Stadion
Home Deluxe Arena
Zuschauer
14.093
Schiedsrichter
Daniel Siebert

Liveticker

90.
20:27
Fazit
Eintracht Braunschweig gewinnt mit 2:1 beim SC Paderborn. In der ersten Halbzeit gab es nicht viele Höhepunkte. Beide Mannschaften hatten zwei Chancen, die sie nicht nutzten und es ging ohne Tore in die Pause. Der zweite Durchgang war wesentlich unterhaltsamer. Braunschweig erzielte durch einen Handelfmeter die Führung. Doch dann spielte Krauße einen katastrophalen Fehlpass, den Grimaldi zum Ausgleich nutzte. Danach war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Braunschweig war aber gefährlicher im Spiel nach vorne und belohnte sich schließlich mit der erneuten Führung. Danach hatte Conteh noch eine Riesenchance, die er gegen die Latte setzte. Am Ende steht ein nicht unverdienter Sieg für den BTSV.
90.
20:24
Spielende
90.
20:24
Die folgende Ecke kommt wieder nach vor das Tor. Diesmal fängt Hoffmann den Ball ab.
90.
20:23
Boevink spielt den Ball noch einmal hoch und weit nach vorne. Conteh kommt beinahe zum Abschluss, aber Kuruçay klärt zur Ecke. Das ist die letzte Chance.
90.
20:22
Gelbe Karte für Jannis Nikolaou (Eintracht Braunschweig)
Nikolaou Nikolaou stellt sich bei einem Freistoß vor den Ball, um die schnelle Ausführung zu verhindern. Dafür gibt es die Gelbe Karte.
90.
20:21
Den Paderbornern läuft die Zeit davon und sie kommen nicht vor das Tor. Bekommen sie noch die eine Chance?
90.
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
20:19
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Jannis Nikolaou
90.
20:19
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Þórir Jóhann Helgason
90.
20:18
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Sebastian Griesbeck
90.
20:18
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Robin Krauße
89.
20:17
Die Braunschweiger Latte zittert! Paderborn spielt sich links in den Strafraum. Conteh kommt aus acht Metern mit rechts zum Abschluss. Er setzt den Schuss gegen die Latte. Danach kommt es noch zu einem weiteren Abschluss, der von einem Verteidiger geblockt wird und dann geht Conteh auch noch zu Boden. Aber das war niemals ein Elfmeter.
87.
20:15
Paderborn hat jetzt natürlich viel den Ball und versucht, Druck zu machen. Braunschweig hält die Hausherren aber bisher gut vom Tor entfernt. Es entsteht bisher keine Gefahr.
86.
20:14
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Sirlord Conteh
86.
20:14
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Calvin Brackelmann
84.
20:12
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Anthony Ujah
84.
20:12
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Rayan Philippe
84.
20:12
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Niklas Tauer
84.
20:12
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Fabio Kaufmann
83.
20:12
Nach einer Flanke von der rechten Seite kommt Grimaldi aus zehn Metern zum Kopfball. Er bekommt keinen Druck hinter den Abschluss, sodass Hoffmann die Kugel problemlos fängt.
83.
20:11
Die Führung für Braunschweig ist nicht unverdient. Die Gäste haben seit dem bitteren Ausgleichstreffer mehr für das Spiel getan. Kann Paderborn jetzt nochmal antworten?
80.
20:08
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:2 durch Rayan Philippe
Der BTSV geht erneut in Führung! Donkor setzt sich auf der linken Seite durch einen guten Antritt gegen Obermair durch. Der Paderborner geht viel zu schnell runter und grätscht ins Leere. Donkor spielt den Ball überlegt quer. Sechs Meter vor dem Tor kommt Philippe mit der rechten Innenseite zum Abschluss. Er schiebt die Kugel neben den linken Pfosten.
79.
20:07
Braunschweig hat jetzt immer wieder Platz zum Flanken, aber die Hereingaben der Löwen sind zu ungenau, sodass Boevink die Bälle problemlos abfängt.
78.
20:06
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Robert Leipertz
78.
20:06
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Aaron Zehnter
78.
20:06
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Ilyas Ansah
78.
20:06
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Koen Kostons
76.
20:05
Bilbija spielt erst einen guten Steckpass rechts in den Lauf von Obermair, der dann flach querlegt. Bičakčić grätscht dazwischen, sodass die Kugel wieder bei Bilbija landet. Der 23-Jährige zieht aus 14 Metern von rechts im Strafraum direkt mit rechts ab. Sein Schuss fliegt rechts über das Tor.
74.
20:03
Krüger nimmt auf der linken Seite Donkor mit, der halbhoch vor das Tor flankt. Boevink ist auf der Hut. Der Keeper fängt die Hereingabe ab.
74.
20:02
Grimaldi zieht aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss geht weit drüber.
71.
19:59
Hoffmann verhindert das 2:1! Diesmal fliegt die Ecke auf den zweiten Pfosten, wo Grimaldi aus kurzer Distanz zum Kopfball kommt. Hoffmann wehrt den Ball mit einem guten Reflex ab.
71.
19:59
Nochmal genau das gleiche: Die Ecke kommt scharf vor das Tor und Hoffmann klärt mit den Fäusten zur Ecke.
70.
19:58
Die folgende Ecke wird von Hoffmann ins Toraus abgewehrt. Es gibt wieder Ecke.
70.
19:58
Kopfballchance für Paderborn. Obermair bringt eine Ecke von der linken Seite mit viel Schnitt vor das Tor. Ein Paderborner kommt zum Kopfball. Sein Abschluss wird abgefälscht und geht drüber.
69.
19:57
Jetzt ist es ein sehr unterhaltsames Fußballspiel. Keine der beiden Mannschaften gibt sich mit dem Unentschieden zufrieden.
68.
19:55
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Florian Krüger
68.
19:55
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Johan Gómez
66.
19:54
Braunschweig kommt mal wieder vor das Tor. Die Löwen spielen sich über rechts zur Grundlinie. Dann wird der Ball in den Rückraum auf Gómez gelegt, der aus 14 Metern mit rechts abzieht. Sein Schuss rauscht am rechten Pfosten vorbei.
64.
19:52
Die Chance zur Führung für Paderborn! Nach einer Flanke von der rechten Seite kommt Klaas frei am zweiten Pfosten zum Kopfball. Er setzt den Abschluss drüber. Da war deutlich mehr drin.
61.
19:49
Tooor für SC Paderborn 07, 1:1 durch Adriano Grimaldi
Braunschweig lädt den SCP zum Ausgleich ein und die Hausherren nehmen dankend an. Eigentlich spielen die Gäste den Ball ohne viel Druck im Mittelfeld hin und her, doch dann entscheidet sich Krauße für einen blinden Rückpass zu seinem Torwart. Der Ball geht direkt in den Lauf von Grimaldi. Der gerade erst eingewechselte Stürmer lässt sich die Chance nicht nehmen. Er geht auf den Strafraum zu und verwandelt souverän aus 16 Metern mit dem rechten Fuß flach neben den linken Pfosten.
59.
19:49
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Adriano Grimaldi
59.
19:49
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Kai Klefisch
59.
19:47
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:1 durch Hasan Kuruçay
Die Eintracht geht in Führung! Kuruçay schießt den Elfmeter mit viel Überzeugung und Wucht halbhoch nach links. Boevink hat die Ecke, kann den Einschlag aber nicht verhindern, weil der Schuss zu hart und platziert ist. Das war ein guter Elfmeter.
58.
19:46
Gelbe Karte für Robert Ivanov (Eintracht Braunschweig)
Ivanov holt sich noch vor dem Elfmeter aufgrund irgendwelcher Diskussionen die Gelbe Karte ab.
57.
19:46
Es gibt Elfmeter für Braunschweig! Siebert schaut sich die Szene am Bildschirm an und kommt zu der einzig richtigen Entscheidung: Handspiel von Klefisch. Der Paderborner hat den Ball in der Mauer mit dem Ellenbogen abgewehrt.
56.
19:45
Kuruçay schießt den fälligen Freistoß aus 17 Metern zentraler Position in die Mauer. Danach regt sich der Schütze tierisch auf, weil er ein Handspiel gesehen haben will. Klefisch hat die Kugel tatsächlich gegen den Ellenbogen bekommen. Siebert geht zum Bildschirm und schaut sich die Szene selbst an.
54.
19:42
Gelbe Karte für Kai Klefisch (SC Paderborn 07)
Klefisch verliert im Aufbauspiel den Ball an Kaufmann. Der Braunschweiger bringt die Kugel kurz vor dem Strafraum zu Philippe, den Klefisch von hinten umläuft. Für das klare Foul gibt es die Gelbe Karte.
53.
19:41
Braunschweig kontert sich zum nächsten Abschluss. Donkor geht auf links zur Grundlinie und legt dann in den Rückraum. Gómez kommt aus zwölf Metern zum Abschluss. Sein Schuss wird von einem Mitspieler abgefälscht und geht links am Tor vorbei.
52.
19:40
Paderborn kommt das erste Mal im zweiten Durchgang vor das Tor. Ein halbhoher Ball kommt von links vor das Tor. Kinsombi verpasst nur knapp.
51.
19:39
Die zweite Hälfte geht ziemlich zerfahren los. Bisher kommt keine der beiden Mannschaften ins letzte Drittel.
48.
19:36
Ein langer Ball geht zentral in den Lauf von Bilbija. Der Pass ist aber letztlich zu lang für den schnellen Paderborner. Hoffmann schnappt sich die Kugel.
46.
19:34
Die zweite Halbzeit läuft. Die Mannschaften sind ohne Wechsel aus den Kabinen gekommen.
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:18
Halbzeitfazit
Der SC Paderborn und Eintracht Braunschweig gehen mit einem torlosen Remis in die Pause. Die ersten 45 Minuten boten kein besonders hohes Zweitliganiveau. Zu Beginn lief Braunschweig sehr hoch an. In dieser Phase tat sich Paderborn etwas schwer. Doch mit der Zeit kamen die Hausherren immer besser ins Spiel. Sie hatten mehrere Abschlüsse aus der Distanz und einen gefährlichen Kopfball. Auf der Gegenseite hätte aber auch Braunschweig bei zwei großen Chancen ein Tor erzielen können. Insgesamt war der SCP die bessere Mannschaft, ohne aber fußballerische Höhepunkte zu setzen. Das Unentschieden zur Pause geht in Ordnung.
45.
19:15
Ende 1. Halbzeit
44.
19:14
Klefisch zieht aus der Distanz ab. Sein Schuss geht weit drüber.
41.
19:12
Dicke Chance für den BTSV! Kaufmann dribbelt Brackelmann auf dem rechten Flügel viel zu einfach aus. Er geht in den Strafraum und spielt dann flach in die Mitte. Philippe kommt aus zehn Metern mit rechts zum Abschluss. Sein Schuss geht haarscharf am linken Pfosten vorbei. Es war noch ein Verteidiger leicht am Ball, deshalb hätte es eigentlich Ecke geben müssen, aber es geht mit Abstoß weiter.
39.
19:10
Paderborn bringt eine Ecke von der rechten Seite mit viel Schnitt vor das Tor. Da muss Hoffmann hin. Der Torwart klärt den Ball mit einer Faust. Im Nachgang kommt es zu einem Abschluss von Kinsombi aus 20 Metern halblinker Position. Hoffmann hält den Schuss fest.
37.
19:08
Paderborn ist nach wie vor die leicht überlegene Mannschaft, aber die Hausherren spielen sich auch nur wenige ernsthafte Chancen heraus. Meistens bleibt es bei ungenauen Flanken und Schüssen aus der Distanz.
34.
19:05
Nach der folgenden Ecke kommt es zu einer flachen Hereingabe von der linken Seite, bei der Braunschweig kurz ein wenig Probleme hat, den Ball zu klären. Paderborn kommt aber auch nicht zum Abschluss. Am Ende schlägt ein Verteidiger die Kugel weg.
33.
19:04
Nächster guter Abschluss für die Heimmannschaft! Klaas zieht einfach mal aus 25 Metern halblinker Position mit rechts ab. Sein Schuss würde rechts unter der Latte einschlagen, aber Hoffmann lenkt die Kugel über die Latte.
31.
19:03
Kaufmann lässt die Riesenchance liegen! Bei einem langen Ball haut ein Paderborner Verteidiger am Ball vorbei, sodass Kaufmann allein auf den Strafraum zugeht. Boevink war schon aus seinem Tor gelaufen, um sich anzubieten, deshalb ist er jetzt auf dem Rückweg. Kaufmann muss eigentlich nur aus 25 Metern über den Torhüter hinweg ins Tor schießen. Er legt sich den Ball aber nochmal vor und verstolpert die Kugel dabei.
29.
19:00
Beinahe das 1:0 für Paderborn! Kostons flankt von der rechten Strafraumecke in die Mitte. Am Elfmeterpunkt kommt Klaas zum Kopfball. Er setzt den Abschluss in hohem Bogen aufs lange Eck. Hoffmann kann nur hinterherschauen, wie der Ball gegen den linken Pfosten fliegt. Ein Braunschweiger Verteidiger kann klären.
27.
18:58
Obermair ist bisher ein absoluter Aktivposten auf der rechten Seite. Immer wieder bekommt er Bälle in den Lauf und schlägt dann Flanken in die Mitte. Bisher sind seine Aktionen aber noch nicht von Erfolg gekrönt.
25.
18:56
Der erste gute Abschluss gehört den Hausherren! Bilbija bekommt zentral an der Strafraumgrenze den Ball. Er zieht aus etwas mehr als 16 Metern mit der rechten Innenseite ab. Sein Schlenzer geht nur knapp über den rechten Winkel. 30 Zentimeter tiefer und das wäre ein Traumtor gewesen.
22.
18:53
Nach einer richtig guten Anfangsphase setzt Braunschweig mittlerweile nicht mehr viele Akzente. Paderborn ist jetzt die bessere Mannschaft. Ernsthafte Torchancen gab es aber noch für keine Mannschaft.
19.
18:50
Erster Abschluss für den SCP! Ein langer Ball erreicht Obermair auf dem rechten Flügel. Der Außenspieler geht zur Grundlinie und legt dann zurück auf Kostons, der direkt mit rechts aus zwölf Metern halbrechter Position abzieht. Sein Schuss geht deutlich drüber.
18.
18:48
Paderborn kommt jetzt immer besser ins Spiel. Die Hausherren lassen den Ball gut laufen und finden immer häufiger auch Lücken in der Braunschweiger Defensive.
16.
18:47
Aufreger im Braunschweiger Strafraum! Brackelmann spielt Bilbija links am Strafraum an. Der Flügelspieler geht ins Dribbling und spielt dann quer auf Klaas. Klaas geht in einem Zweikampf mit einem Verteidiger zu Boden. Der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen und der VAR meldet sich auch nicht. Das war nicht genug für einen Elfmeter.
15.
18:45
Kostons probiert es mit einem Schuss aus der Distanz. Der Ball geht aber relativ deutlich links daneben.
14.
18:45
Paderborn kombiniert sich das erste Mal geordnet nach vorne. Kinsombi spielt aus dem 25 Metern zentraler Position nach rechts auf Obermair. Dessen Hereingabe geht aber direkt auf Hoffmann.
11.
18:41
Braunschweig hat den ersten richtigen Abschluss des Spiels. Ein weiter Einwurf von Kaufmann von der rechten Seite segelt in den Strafraum. Philippe kommt aus acht Metern zum Kopfball. Er trifft die Kugel nicht voll, sodass Boevink den Abschluss festhalten kann.
8.
18:39
Musliu verhindert eine große Chance! Braunschweig kontert durchs Zentrum. Dann kommt ein Steckpass von der Mittellinie in den Lauf von Philippe. Der Stürmer wäre frei durch, aber Musliu erobert den Ball mit einer starken Grätsche.
7.
18:37
Paderborn hat im Konter etwas Platz. Bilbija treibt den Ball durchs Zentrum, doch dann spielt er einen ungenauen Pass ins Abseits. Da war mehr drin.
5.
18:35
Eine Braunschweiger Ecke von der rechten Seite führt zu einem ungefährlichen Kopfball, der kein Problem für Boevink darstellt.
4.
18:34
Braunschweig läuft in den ersten Minuten sehr hoch an. Das setzt Paderborn unter Druck und führt dazu, dass die Gäste zunächst mehr Spielanteile haben.
2.
18:32
Paderborn nähert sich das erste Mal dem Braunschweiger Tor. Obermair flankt aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum, aber Hoffmann fängt den Ball problemlos ab.
1.
18:30
Spielbeginn
17:48
Daniel Scherning tauscht bei Braunschweig nach der Niederlage gegen Rostock viermal. Donkor, Krauße, Gómez und Kuruçay starten anstelle von Decarli, Lucoqui, Ujah und Tauer.
17:46
Zum Personal: Łukasz Kwasniok nimmt bei Paderborn zwei Änderungen im Vergleich zum 3:3 gegen Schalke vor. Brackelmann startet anstelle von Curda in der Dreierkette. Außerdem beginnt Klaas für Ansah auf dem linken Flügel.
17:41
Eintracht Braunschweig hat in der vergangenen Woche eine extrem bittere Niederlage eingefahren. Die Löwen verloren zuhause mit 0:1 gegen den direkten Konkurrenten aus Rostock, der dadurch an Braunschweig vorbeizog. Und das war nur der Tiefpunkt sehr enttäuschender Wochen beim BTSV. In den vergangenen vier Spielen wurde nur ein einziger Punkt geholt. Die Aufholjagd im Abstiegskampf wurde durch dieses Formtief erstmal gestoppt. Wenn man diesen Wochen noch etwas Positives abgewinnen will: Braunschweig verlor nie mit mehr als einem Tor Unterschied.
17:36
Paderborn war in den vergangenen Wochen gut in Form. In den letzten sieben Spielen haben die Ostwestfalen nur einmal verloren. In der Tabelle stehen sie dadurch auf Rang sechs und haben nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Der SCP ist also mittendrin im Aufstiegsrennen. Er hätte aber zu diesem Zeitpunkt auch schon höher in der Tabelle stehen können. In den vergangenen beiden Partien gab es nämlich eher ernüchternde Ergebnisse: ein 0:0 gegen Magdeburg und ein 3:3 gegen Schalke. Kann Paderborn heute mal wieder einen Dreier einfahren?
Hallo und herzlich willkommen zum 26. Spieltag in der 2. Bundesliga. Heute um 18:30 Uhr trifft der SC Paderborn auf Eintracht Braunschweig.

SC Paderborn 07

SC Paderborn 07 Herren
vollst. Name
Sport Club Paderborn 07
Stadt
Paderborn
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-blau
Gegründet
20.05.1985
Sportarten
Fußball
Stadion
Home Deluxe Arena
Kapazität
15.000

Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig Herren
vollst. Name
Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895
Stadt
Braunschweig
Land
Deutschland
Farben
blau-gelb
Gegründet
15.12.1895
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Schach, Schwimmen, Wasserball, Tennis, Turnen, Wintersport
Stadion
Eintracht-Stadion
Kapazität
23.325