Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
1. Runde
15.01.2024 11:45
Beendet
Frankreich
C. Garcia
2
6
7
7
Japan
N. Osaka
0
4
6
2

Liveticker

13:18
Fazit
Caroline Garcia gewinnt das Erstrunden-Match gegen die zweifache Australian-Open-Siegerin Naomi Osaka souverän mit 6:4 und 7:6 (7:2). Die Französin zeigte von Beginn an eine starke Leistung und holte sich auf Grund ihrer starken Returns im ersten Satz das Break zum 3:2 und gewann diesen dann souverän mit 6:4. Im zweiten Satz ging dann auch die Japanerin immer früh auf den Return, doch die Siegerin der WTA Finals von 2022 konterte immer wieder mit ihren vielen Assen und drängte die ehemalige Nummer eins der Welt im zweiten Satz in den Tiebreak. Da war die 30-Jährige dann die bessere Spielerin und attackierte immer wieder früh die Aufschläge der vierfachen Grand-Slam-Siegerin und führte schnell mit 6:2. Gleich ihren ersten Matchball nutzte die 1,77m große Tennisspielerin und steht damit in der zweiten Runde der Australian Open. Naomi Osaka kassiert nach ihrer Babypause damit die zweite Niederlage im dritten Spiel und muss als zweifache Australian-Open-Siegerin früh den Weg nach Hause antreten. Garcia trifft in der zweiten Runde auf die Polin Magdalena Frech, die in der ersten Runde die Australierin Daria Saville mit 6:7 (5:7), 6:3 und 7:5 besiegte. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
13:15
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 7:6 (7:2)
Game, Set, Match! Gleich ihren ersten Matchball nutzt die Französin und profitiert von Fehler von Osaka. Die Japanerin erwischt ihre Vorhand cross etwas zu spät und so bleibt der Ball an der Netzkante kleben. Damit gewinnt die 30-Jährige mit 6:4 und 7:6 (7:2) das Erstrunden-Match gegen die zweifache Australian-Open-Siegerin Naomi Osaka.
13:15
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 6:6 (6:2)
Und jetzt hat Garcia vier Matchbälle! Nach einer Vorhand cross gegen die Laufrichtung führt die Französin mit 6:2. Osaka hat nun noch einmal Aufschlag!
13:13
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 6:6 (5:2)
Mit einem Ass bestätigt die Siegerin der WTA Finals von 2022 sofort das Break und holt sich das 4:2 im Tiebreak. Ein erneutes Ass an die Mittellinie von Garcia bringt ihr das 5:2.
13:11
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 6:6 (3:2)
Mit einem Ass weit nach Außen holt sich Garcia das 2:1 im Tiebreak, Osaka muss dann über den zweiten Aufschlag gehen, doch die Französin geht offensiv in den Return, aber die Rückhand longline ist etwas zu lang - 2:2! Anschließend muss Osaka aber erneut über den zweiten Aufschlag gehen und Garcia schlägt den Return gegen die Laufrichtung der Japanerin und holt sich so das erste Mini-Break zum 3:2.
13:10
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 6:6 (1:1)
Osaka kommt gleich mit einem Ass in den Tiebreak und geht mit 1:0 in Führung, doch auch Garcia bringt ihren zweiten Aufschlag diesmal stark ins Feld und profitiert von einem Rückhandfehler von Osaka ins Netz zum 1:1.
13:09
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 6:6
Und erneut ein Doppelfehler von Garcia in diesem Aufschlagspiel. Osaka verkürzt auf 30:40, doch danach sitzt gleich der erste Aufschlag wieder und mit einem Ass holt sich die Französin das 6:6. Damit geht es in die Verlängerung und in den Tiebreak!
13:07
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 5:6
Mit einem Doppelfehler bringt Garcia aber Osaka zum 15:30 heran. Anschließend muss die Französin erneut über den zweiten Aufschlag gehen, bringt diesen aber ins Feld und setzt die Japanerin mit ihrer Rückhand unter Druck. Osaka kann die Vorhand cross nur noch ins Netz spielen. 40:15!
13:06
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 5:6
Garcia scheint der Druck aber wenig auszumachen und geht schnell nach einem zu langen Return von Osaka mit 15:0 in Führung. Ein Ass auf die Mittellinie bringt das 30:0. Beide Spielerinnen kommen zusammen jetzt schon auf 20 Asse.
13:05
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 5:6
Und wieder serviert Osaka mit einem Ass zum Spiel und geht mit 6:5 im zweiten Satz in Führung. Damit muss Garcia nun erneut gegen den Satzverlust aufschlagen, riskiert die 26-jährige Japanerin nun mehr?
13:03
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 5:5
Osaka hat aber weiter noch nicht aufgeben und ist jetzt wieder stark in ihrem Servicespiel. Sie führt schnell mit 30:0, doch dann ist die Rückhand cross der Japanerin zu weit und landet im Seitenaus zum 15:30. Danach kann Garcia den Return aber nicht ins Feld bringen und Osaka hat zwei Spielbälle.
13:02
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 5:5
Garcia bringt den zweiten Aufschlag super stark und scharf kurz hinter das Netz. Osaka kann erneut den Ball nur mit der Vorhand longline ins Seitenaus spielen. Damit gleicht Garcia zum 5:5 im zweiten Satz aus.
13:01
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 4:5
Und erneut passt bei der Nummer 19 der Welt der erste Aufschlag und Osaka kann den Ball nur noch außerhalb des Feldes returnieren. Auch anschließend ist der Service der Französin zu gut und Garcia hat zwei Spielbälle.
12:59
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 4:5
Garcia muss beim Stand von 0:15 über den zweiten Aufschlag gehen, doch die Französin bringt den Ball ins Feld und Osaka hat daraufhin Glück bei einem Netzroller, doch die Französin ist da und holt sich mit einem Rückhandstopp das 15:15.
12:58
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 4:5
Diesmal nutzt die Japanerin ihren Spielball und profitiert nun von einem zu langen Return von Garcia hinter die Grundlinie. Damit führt Osaka mit 5:4 im zweiten Satz und die Französin muss gegen den Satzverlust aufschlagen.
12:57
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 4:4
Osaka muss erneut über den zweiten Aufschlag gehen, doch die 26-Jährige setzt die Französin dann mit einer Vorhand cross unter Druck und hat den Vorteil.
12:57
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 4:4
Doch erneut kommt der erste Aufschlag bei der Japanerin nicht und Garcia geht erneut stark beim Return drauf und holt sich mit einer Vorhand cross auf die Seitenlinie das 40 beide.
12:56
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 4:4
Der anschließende Return von Garcia ist dann aber zu überhastet und landet im Netz und Osaka gleicht zum 30:30 aus. Eine zu lange Vorhand longline von der Französin bringt der Japanerin das 40:30 und einen Spielball.
12:54
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 4:4
Abschließend holt sich die Französin nach einer zu langen Vorhand longline das 15:0, doch Osaka bringt danach ihren ersten Aufschlag durch und gleicht zum 15:15 aus. Anschließend muss sie über den zweiten Aufschlag gehen, Garcia geht früh drauf und holt sich mit der Rückhand longline gegen die Laufrichtung der Japanerin das 30:15! Dann muss die ehemalige Nummer eins der Welt erneut über den zweiten Aufschlag gehen.
12:53
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 4:4
Und wieder serviert Garcia mit einem Ass und holt sich das 4:4 im zweiten Satz. Starke Nerven von der Französin!
12:52
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 3:4
Dann ist Osaka aber da und returniert stark. Garcia kann den Ball mit der Rückhand nur in die Maschen hauen - 15:30! Dann kann sich die Französin aber die Ecke aussuchen und holt sich mit der Vorhand cross gegen die Laufrichtung der Japanerin zwei Spielbälle.
12:51
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 3:4
Nach dem Seitenwechsel bringt Garcia gleich mal ihren ersten Aufschlag ins Feld, Osaka kann den Return nur ins Netz setzen. Auch anschließend passt der erste Aufschlag und mit einem Rückhandvolley vom Netz geht die Französin mit 30:0 in Front.
12:50
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 3:4
Mit einem Ass nutzt die vierfache Grand-Slam-Siegerin dann den einen Spielball und holt sich das 4:3 im zweiten Satz!
12:49
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 3:3
Und auch der dritte Aufschlag in Folge passt nicht. Wackelt die Japanerin jetzt? Nein, der vierte Aufschlag landet im Feld. Garcia returniert stark, doch Osaka ist da und spielt die Rückhand longline gegen die Laufrichtung zum 30:30. Auch anschließend ist die Australian-Open-Siegerin da und hat einen Spielball.
12:48
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 3:3
Osaka verhaut dann beim Stand von 15:0 ihre Vorhand longline ins Netz und bringt Garcia zum 15:15 heran. Mit einem Doppelfehler von Osaka geht die Französin mit 30:15 in Führung.
12:47
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 3:3
Und wieder sitzt der erste Spielball. Osaka kann den ersten Aufschlag zwar ins Feld returnieren, doch mit einer umlaufenen Vorhand cross gegen die Laufrichtung der ehemaligen Nummer eins holt sich die Französin das 3:3 im zweiten Satz.
12:44
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 2:3
Garcia ist aber weiter da und holt sich mit einem Insight-Out das 15:0. Wenn die Französin weiter so konstant bei ihrem Service bleibt, wird es für die Japanerin schwierig hier noch das Break zu holen. Mit einem Ass holt sich die 30-Jährige das 30:0. Anschließend macht die Französin mit einer starken Vorhand longline gegen die Laufrichtung der zweifachen Australian-Open-Gewinner das 40:0 und hat drei Spielbälle.
12:43
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 2:3
Und auch die zweifache Australian-Open-Siegerin nutzt gleich ihren ersten Spielball und geht mit 3:2 im zweiten Satz in Führung.
12:42
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 2:2
Osaka bleibt aber weiter cool und bringt nun stärker ihren ersten Aufschlag ins Feld. Sie führt nach einem zu langen Return der Französin schnell mit 30:0. Dann hat Osaka aber Glück bei einem Netzroller und Garcia verhaut den Vorhandvolley hinter die Grundlinie und Osaka hat drei Spielbälle.
12:41
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 2:2
Und gleich ihren ersten Spielball nutzt die Französin. Osaka bringt einen starken Return mit der Vorhand cross, doch Garcia ahnt das und returniert stark. Die anschließende Vorhand cross der Japanerin ist dann zu lang und Garcia gleicht zum 2:2 im zweiten Satz aus.
12:40
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 1:2
Garcia bringt dann auch ihren ersten Aufschlag ins Feld und Osaka trifft beim Return nur den Rahmen und damit landet der Ball hinter der Grundlinie und Garcia führt mit 30:15. Anschließend hat die Französin zwei Spielbälle.
12:37
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 1:2
Nach dem Seitenwechsel geht Osaka noch aktiver in die Returns und holt sich mit einer starken Vorhand cross das 15:0. Die Japanerin will hier von der Körpersprache den Satzausgleich. Anschließend ist die Rückhand longline von der ehemaligen Nummer eins der Welt aber zu tief und es steht 15:15!
12:37
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 1:2
Osaka bleibt aber nervenstark und schlägt in ihrem Service erneut zwei Asse ins Feld und führt schnell mit 40:0. Mit ihrem dritten Ass in diesem Aufschlagspiel holt sich die Japanerin das 2:1 im zweiten Satz.
12:36
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 1:1
Und gleich ihren Spielball nutzt die 30-Jährige und bringt diesmal stark ihren ersten Aufschlag ins Feld. Osaka kann den Ball zwar ins Feld returnieren, doch Garcia spielt eine Rückhand longline gegen die Laufrichtung der Japanerin und holt sich das 1:1 im zweiten Satz.
12:34
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 0:1
Aber auch Garcia ist gleich wieder gut in ihrem Aufschlagspiel und profitiert dann von einer zu langen Rückhand cross ihrer Konkurrentin ins Aus zum 30:0. Dann hat die Französin bei einem Netzroller Glück und hat drei Spielbälle.
12:33
C. Garcia - N. Osaka 6:4, 0:1
Osaka scheint der Satzverlust aber nicht zu schaden und die Japanerin führt nach zwei Assen schnell mit 40:0. Zu null holt sich die ehemalige Nummer eins dann nach einem starken ersten Aufschlag, den Garcia nur ins Aus returnieren, ihr Servicespiel und führt im zweiten Satz mit 1:0.
12:31
C. Garcia - N. Osaka 6:4
Satzfazit:
Garcia gewinnt den ersten Satz mit 6:4 gegen die Japanerin Osaka. Sie ist sehr spritzig und geht beim zweiten Aufschlag von Osaka immer früh auf den Return. Damit kommt die Japanerin noch nicht so gut zu Recht und provoziert immer wieder Flüchtigkeitsfehler. Garcia überzeugt außerdem durch ihre vielen Asse und holt sich verdient den ersten Satz mit 6:4.
12:29
C. Garcia - N. Osaka 6:4
Nach dem sie eben noch Probleme mit ihrem ersten Aufschlag hat, sammelt sie sich diesmal vor ihrem Aufschlag kurz nochmal und serviert dann den Ball an die Mittellinie. Osaka kann den Return nicht mehr ins Feld bringen. Damit gewinnt die 30-Jährige den ersten Satz mit 6:4.
12:28
C. Garcia - N. Osaka 5:4
Durch einen Rückhandfehler von Osaka ins Netz verkürzt die 30-Jährige auf 15:30. Auch der zweite Punkt geht an die Französin und mit einer Vorhand longline an die Grundlinie gleicht sie zum 30:30 aus. Mit ihrem nächsten Ass erarbeitet sich die Nummer 19 der Welt einen Satzball.
12:25
C. Garcia - N. Osaka 5:4
Nach dem Seitenwechsel kann nun Garcia zum Satzgewinn aufschlagen. Sie muss gleich mal über ihren zweiten Aufschlag gehen. Sie bringt ihn ins Feld und dann entwickelt sich ein langer Ballwechsel. Die Vorhand longline von Garcia ist dann etwas zu tief und Osaka kommt zum 15:0. Auch danach muss die Französin auf ihren zweiten Aufschlag vertrauen, doch diesmal sitzt er nicht und durch den Doppelfehler führt die Japanerin mit 30:0! Gibt es nochmal die Chance für die ehemalige Nummer eins der Welt?
12:24
C. Garcia - N. Osaka 5:4
Diesmal passt der zweite Aufschlag von Osaka und Garcia kann den Return nur hinter die Grundlinie setzen. Damit hat die Japanerin einen Spielball. Sie muss aber schon wieder über den zweiten Aufschlag gehen. Sie bleibt aber nervenstark und holt sich mit einem Ass an die Mittellinie das 4:5 im ersten Satz.
12:22
C. Garcia - N. Osaka 5:3
Das Aufschlagspiel von Osaka ist jetzt wieder umkämpft und durch den zweiten Doppelfehler der Japanerin steht es 15:15. Ein super Return von Garcia bringt die ehemalige Nummer eins der Welt in die Passivität. Osaka erwischt zwar noch zweimal knapp einen Ball, doch mit einem Passierball vom Netz gegen die Laufrichtung von Osaka bringt sich die 30-Jährige mit 30:15 in Front.
12:21
C. Garcia - N. Osaka 5:3
Und dann rettet sich Garcia mit dem zweiten Ass in Folge und holt sich das 5:3 im ersten Satz. Damit muss die Japanerin nun gegen den Satzverlust aufschlagen.
12:20
C. Garcia - N. Osaka 4:3
Zum dritten Mal wehrt die Japanerin nun den Spielball der Französin ab und stellt erneut auf Einstand. Dann serviert Garcia aber erneut ein Ass und hat zum vierten Mal Vorteil.
12:18
C. Garcia - N. Osaka 4:3
Und wieder kann Osaka mit ihrer Vorhand cross den Spielball abwehren und stellt nach einer zu langen Vorhand cross von Garcia auf 40 beide. Die 30-Jährige ist nun auch nicht mehr so sicher in ihrem ersten Aufschlag. Sie bringt den zweiten Aufschlag ins Feld und dann ist der anschließende Return der Japanerin mit der Rückhand longline zu lang und Garcia hat den erneuten Vorteil.
12:17
C. Garcia - N. Osaka 4:3
Den einen Spielball kann Osaka mit einer starken Vorhand abwehren und Garcia bringt die anschließende Vorhand nicht ins Feld - Einstand! Anschließend haut Osaka ihre Vorhand aber ins Netz und die 30-Jährige hat Vorteil.
12:16
C. Garcia - N. Osaka 4:3
Danach ist dann aber die Rückhand der 30-Jährigen etwas zu tief und Osaka gleicht zum 30:30 aus. Garcia muss dann über den zweiten Aufschlag gehen, Osaka geht offensiv drauf, doch ihr Return mit der Rückhand cross ist zu lang und landet im Seitenaus - 40:30! Ein Spielball für die Französin!
12:14
C. Garcia - N. Osaka 4:3
Garcia bleibt weiter stark bei ihrem Service und Osaka kann den Return nur hinter die Grundlinie setzen. Anschließend haut aber die Französin ihre Vorhand cross knapp ins Aus. Dann serviert sie ihr viertes Ass und geht mit 30:15 in Führung.
12:13
C. Garcia - N. Osaka 4:3
Die zweifache Australian-Open-Gewinnerin hat zum dritten Mal den Vorteil. Kann sie das diesmal nutzen? Ja, sie profitiert von einer zu langen Rückhand cross ihrer Konkurrentin und verkürzt auf 3:4 im ersten Satz.
12:12
C. Garcia - N. Osaka 4:2
Und erneut hat die Japanerin einen Spielball, doch erneut gerät ihr ihre Rückhand zu lang und damit steht es zum dritten Mal 40:40.
12:11
C. Garcia - N. Osaka 4:2
Mit ihrem fünften Ass holt sich Osaka den Vorteil, dann ist aber ihre Vorhand longline zu lang und es steht wieder 40 beide.
12:10
C. Garcia - N. Osaka 4:2
Osaka bringt bisher zu wenig erste Aufschläge ins Feld. Diesmal sitzt dieser mal und dann diktiert sie den Ballwechsel und jagd ihre Konkurrentin über das Feld. Eine zu tiefe Vorhand von Garcia bringt das 30:40. Anschließend ist die Vorhand longline der Französin zu lang und Osaka stellt auf Einstand.
12:09
C. Garcia - N. Osaka 4:2
Mit einem Ass weit nach Außen verkürzt Osaka auf 15:30. Dann muss sie aber erneut auf ihren zweiten Aufschlag vertrauen und Garcia geht erneut offensiv drauf und hat damit erneut zwei Breakbälle.
12:08
C. Garcia - N. Osaka 4:2
Garcia setzt im Aufschlagspiel der Japanerin ihre Konkurrentin gleich mehrmals unter Druck und geht schnell mit 30:0 in Führung. Gibt es gleich das Doppelbreak?
12:07
C. Garcia - N. Osaka 4:2
Gleich ihren ersten Spielball zum 4:2 nutzt die 30-Jährige. Garcia bringt erneut ihren ersten Aufschlag ins Feld und der Return von Osaka ist dann zu kurz und landet in den Maschen. Damit bestätigt Garcia das Break zum 4:2 im ersten Satz.
12:06
C. Garcia - N. Osaka 3:2
Dann landet die Vorhand cross der Französin aber knapp hinter der Grundlinie und Osaka verkürzt auf 15:30. Ein erneuter Netzfehler von der Japanerin bringt der 30-Jährigen zwei Spielbälle.
12:04
C. Garcia - N. Osaka 3:2
Kann die Siegerin der WTA Finals 2022 nun das Break mit ihrem Aufschlagsspiel gleich bestätigen? Auch die französische Tennisspielerin muss erneut über den zweiten Aufschlag gehen, doch sie profitiert erneut von einem Rückhandfehler von Osaka zum 15:0. Auch anschließend passt der Aufschlag und mit einer Vorhand cross gegen die Laufrichtung der Japanerin geht die 30-Jährige mit 30:0 in Führung.
12:02
C. Garcia - N. Osaka 3:2
Durch den ersten Doppelfehler von Osaka hat Garcia den Vortei. Auch jetzt muss die Japanerin über den zweiten Aufschlag gehen. Sie bringt ihn zwar ins Feld, doch die Französin bringt einen starken Return zurück und Osaka kann die Vorhand cross erneut nur ins Netz schlagen. Damit holt sich die 30-Jährige das Break zum 3:2 im ersten Satz.
12:01
C. Garcia - N. Osaka 2:2
Und erneut sitzt der erste Aufschlag von Osaka und Garcia kann den Return nur ins Netz returnieren. Damit hat die ehemalige Nummer eins der Welt zwei Spielbälle. Den ersten Spielball kann die Französin noch abwehren und auch den zweiten Spielball lässt die Australian-Open-Siegerin nach einer zu langen Vorhand longline liegen - Einstand!
12:00
C. Garcia - N. Osaka 2:2
Starker Return nun von Garcia mit der Rückhand longline. Damit überrascht die Französin Osaka und die kann ihre Vorhand longline nur noch in die Maschen schlagen. Ein anschließendes Ass der Japanerin bringt das 15:15 und mit ihrem dritten Ass holt sie sich das 30:15.
11:59
C. Garcia - N. Osaka 2:2
Nein durch ihren ersten Doppelfehler holt sie Osaka zum 15:40 heran. Anschließend schlägt sie aber ihr viertes Ass und gleicht zum 2:2 im ersten Satz aus.
11:58
C. Garcia - N. Osaka 1:2
Mit einer Vorhand cross gegen die Laufrichtung von Osaka erspielt sich dann Garcia drei Spielbälle. Kann sie gleich wieder ihren ersten Spielball nutzen?
11:56
C. Garcia - N. Osaka 1:2
Der erste längere Ballwechsel zwischen den beiden Tennisspielerinnen. Beide erlaufen immer wieder den Ball, dann ist aber die Rückhand cross von Osaka etwas zu tief und landet im Netz. Anschließend ist die Vorhand longline der Japanerin etwas zu lang und Garcia führt mit 30:0.
11:55
C. Garcia - N. Osaka 1:2
Zwar muss die Japanerin erneut über den zweiten Aufschlag gehen, doch wieder ist viel Power hinter dem Aufschlag und Garcia kann die Vorhand cross nur knapp neben die Seitenauslinie setzen. Damit geht Osaka mit 2:1 im ersten Satz in Führung.
11:53
C. Garcia - N. Osaka 1:1
Erneut muss Osaka über den zweiten Aufschlag gehen, doch auch hinter dem zweiten Aufschlag ist viel Power drin. Garcia bringt den Return zwar ins Feld, doch mit einer Vorhand cross gegen die Laufrichtung der Französin holt sich die Japanerin das 15:0. Mit einem Ass geht Osaka mit 30:0 in Front und profitiert dann von einem Returnfehler ihrer Konkurrentin zum 40:0 und hat drei Spielbälle.
11:53
C. Garcia - N. Osaka 1:1
Mit ihrem dritten Ass in Folge holt sich die Französin das 1:1 im ersten Satz.
11:51
C. Garcia - N. Osaka 0:1
Nun hat die Französin ihr erstes Aufschlagspiel und muss ebenso gleich mal über den zweiten Aufschlag gehen, doch Osaka bringt den Return nicht ins Feld und die Siegerin der WTA Finals 2022 holt sich das 15:0. Anschließend passen die Aufschläge und die 30-Jährige erspielt sich mit zwei Assen in Folge drei Spielbälle.
11:50
C. Garcia - N. Osaka 0:1
Mit einem Ass erspielt sich die ehemalige Nummer eins der Welt zwei Spielbälle. Gleich ihren ersten Spielball nutzt die Japanerin und profitiert erneut von einem Returnfehler von Garcia zum 1:0 im ersten Satz.
11:48
C. Garcia - N. Osaka 0:0
Osaka muss bei ihrem Aufschlag gleich mal über ihren zweiten Aufschlag gehen, Garcia geht aggressiv in den Return und die anschließende Vorhand longline der Japanerin landet im Aus. 0:15! Und erneut sitzt der zweite Aufschlag bei der 26-Jährigen und diesmal profitiert sie zweimal davon, dass die Rückhand cross von Garcia im Netz kleben bleibt. 30:15!
11:43
Münzwurf geht an Osaka
Osaka gewinnt den Münzwurf und entscheidet sich den ersten Satz mit ihrem Aufschlag zu eröffnen.
11:40
Die Spielerinnen sind da - gleich geht es los!
Naomi Osaka und Caroline Garcia betreten den Hartplatz in der Rod Laver Arena und wärmen sich auf. In wenigen Minuten geht es los!
11:34
Bilanz spricht für Osaka
Die beiden Tennisspielerin trafen bisher einmal auf der Tour aufeinander. Genau vor drei Jahren in der zweiten Runde der Australian Open spielten Garcia und Osaka schon einmal gegeneinander. Im Jahr 2021 gewann Osaka mit 6:2 und 6:3 und holte sich am Ende noch den Titel in Melbourne.
11:26
Osaka zurück nach der Babypause
Naomi Osaka ist zurück auf der Tour. Nach ihrer eineinhalb-jährigen Babypause gab sie in Brisbane ihr Comeback. Die 26-Jährige setzte sich dort in der ersten Runde gegen die Deutsche Korpatsch mit 6:3 und 7:6 durch. In der zweiten Runde schied die Japanerin aber gegen Karolína Plíšková mit 6:3, 6:7 und 4:6 aus. Wie präsentiert sich die zweifache Australian-Open-Siegerin heute?
11:13
Garcia mit guten Matches beim United Cup
Caroline Garcia flog am Ende des vergangenen Jahr aus den Top 20 und stand im Jahr 2023 nur dreimal auf der Tour in einem Halbfinale. Im Jahr 2023 konnte sie keinen einzigen Titel holen. Beim United Cup in Sydney stieg die Französin nun ins Jahr 2024 ein und verlor nur eins ihrer vier Matches. Unter anderem gewann sie das Comeback-Match gegen Angelique Kerber. Nur gegen Iga Świątek musste sie sich in drei Sätzen geschlagen geben. Danach spielte sie noch in Adelaide, schied dort aber gegen die Lettin Ostapenko mit 4:6, 7:5 und 4:6 in der zweiten Runde aus.
11:05
Aufgabe von Raonic - Spiel beginnt gleich
Der Kanadier Milos Raonic gibt im dritten Satz nach 0:2 gegen den Australier Alex de Minaur auf. Damit kann das Match zwischen Gacia und Osaka gleich beginnen.
11:04
Startbeginn wohl frühstens gegen 12.00 Uhr
Das Match zwischen Raonic und de Minaur geht in den dritten Satz und beide Spieler haben bisher einen Satz gewonnen. Damit wird das Frauen-Match wohl nicht vor 12.00 Uhr beginnen.
10:38
Guten Morgen
Herzlich willkommen zu den Erstrunden-Matches bei den Australian Open 2024. Gegen 11.10 Uhr sollte eigentlich die Französin Caroline Garcia gegen die Japanerin Naomi Osaka spielen, jedoch findet in der Rod Laver Arena aktuell noch das Match zwischen Alex de Minaur und Milos Raonic statt, deshalb wird sich der Matchbeginn wohl noch etwas verschieben. Derzeit ist das Männer-Match im zweiten Satz.

Aktuelle Spiele

24.01.2024 02:00
Linda Noskova
L. Noskova
Tschechien
0
3
4
Ukraine
Yas
D. Yastremska
Dayana Yastremska
2
6
6
24.01.2024 09:25
Anna Kalinskaya
A. Kalinskaya
Kal
Russland
1
7
7
3
1
China
Q. Zheng
Qinwen Zheng
2
6
4
6
6
25.01.2024 09:45
Coco Gauff
C. Gauff
USA
0
6
2
4
Belarus
Sab
A. Sabalenka
Aryna Sabalenka
2
7
7
6
25.01.2024 11:50
Dayana Yastremska
D. Yastremska
Yas
Ukraine
0
4
4
China
Q. Zheng
Qinwen Zheng
2
6
6
27.01.2024 09:40
Qinwen Zheng
Q. Zheng
China
0
3
2
Belarus
Sab
A. Sabalenka
Aryna Sabalenka
2
6
6

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10835
2BelarusAryna Sabalenka8045
3USACoco Gauff7205
4KasachstanElena Rybakina5848
5USAJessica Pegula4870
6GriechenlandMaria Sakkari4195
7ChinaQinwen Zheng3995
8TschechienMarkéta Vondroušová3895
9TunesienOns Jabeur3658
10LettlandJeļena Ostapenko3438