Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
16. Spieltag
15.12.2019 15:00
Beendet
Juventus
Juventus Turin
3:1
Udinese Calcio
Udinese
3:0
  • Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo
    9.
    Rechtsschuss
  • Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo
    37.
    Linksschuss
  • Leonardo Bonucci
    Bonucci
    45.
    Kopfball
  • Ignacio Pussetto
    Pussetto
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Allianz Stadium
Zuschauer
39.127
Schiedsrichter
Fabrizio Pasqua

Liveticker

90.
16:58
Fazit:
Juventus Turin fährt wegen des späten Gegentors doch nicht den bis dato höchsten Ligasieg in der Saison 2019/20 ein, gewinnt das Heimspiel gegen Udinese Calcio dennoch souverän mit 3:1. Nach den ersten 15 Minuten, in denen die Vecchia Signora die Gäste gänzlich überforderte und verdient früh in Führung ging, tat der italienische Serienmeister aber nicht mehr fürs Spiel als nötig. Das reichte, um gegen eine nicht immer richtig zugeordnete Hintermannschaft der Friulani noch zwei Tore nachzulegen, sodass zur Halbzeit alles klar war. Lichtblick der zweiten Halbzeit war ansonsten nur noch Merih Demiral, dem es gemeinsam mit Gianluigi Buffon zu verdanken war, dass die Gäste nicht schon früher zum Anschlusstreffer kamen. Zwar schien es so, als hätte Juve jederzeit wieder eine Schippe drauflegen können, wenn dies noch einmal notwendig geworden wäre, dennoch war der zweite Durchgang insgesamt doch fußballerische Schonkost. Dass sie zumindest eine Halbzeit gewinnen konnten, bringt Udinese allerdings gar nichts. Die kleinen Zebras bleiben auf Platz 17 hängen, während Turin für ein paar Stunden wieder an die Tabellenspitze zurückkehrt, ehe Inter bei der Fiorentina nachlegen kann.
90.
16:54
Spielende
90.
16:54
Gelbe Karte für Rodrigo Bentancur (Juventus)
Bentacur krönt seine Nachlässigkeit nun noch mit einer völlig unnötigen Gelben Karte wegen zu harten Einsteigens. Damit fehlt der 22-Jährige seinem Team im nächsten Match gesperrt.
90.
16:52
Tooor für Udinese Calcio, 3:1 durch Ignacio Pussetto
Der Anschlusstreffer der Friulani, der sich die gesamte zweite Hälfte hinüber abzeichnete. Bentancur hat scheinbar mental schon abgeschaltet und geht bei der Hereingabe von rechts überhaupt nicht mehr hin. Über de Paul landet der Ball dann bei Pussetto, der aus ca. zehn Metern mit rechts nur noch linksunten einschieben muss.
90.
16:49
Die Unparteiischen entscheiden sich für eine fünfminütige Nachspielzeit. Bemerkenswert, da der Spielfluss im zweiten Durchgang eigentlich sehr hoch war und nur durch eine kurze Behandlungspause von Lasagna mal für ca. anderthalb Minuten brachlag.
90.
16:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
87.
16:47
Der eingewechselte Ilija Nestorovski hat noch keinen Gegenspieler bei der anschließenden Ecke und kommt aus ca. elf Metern gefährlich zum nächsten Abschluss der Gäste. Mit links visiert er das lange Eck an, verfehlt dieses aber um wenige Zentimeter. Buffon wäre nicht lang genug gewesen, wenn der Ball etwas platzierter gewesen wäre. War er aber nicht, wodurch es beim 3:0 für die Hausherren bleibt.
87.
16:46
Einwechslung bei Udinese Calcio: Ilija Nestorovski
87.
16:46
Auswechslung bei Udinese Calcio: Jens Stryger Larsen
86.
16:45
Danilo schläft nun bei weitem Zuspiel aus dem Zentrum, sodass Lasagna rechts in den Strafraum eindringen kann. Er lupft die Kugel an Buffon vorbei, die sich um ein Haar ins Tor dreht. Allerdings hat der starke Demiral aufgepasst, ist mitgelaufen und klärt die Kugel vor der Linie.
85.
16:44
Pfosten für Juve! Ronaldo will unbedingt den Dreierpack und arbeitet in den letzten Minuten wieder verstärkt dafür. Auch der nächste stramme Linksschuss aus ca. 16 Metern - dieses Mal von rechts aus auf das rechte, kurze Eck - zappelt aber nicht im Netz, sondern knallt gegen den Innenpfosten und von dort aus zu einem Abwehrspieler der Friulani. CR7 ärgert sich.
83.
16:42
Und Musso hat auch direkt den nächsten Angriff der Turiner. Ronaldo dreht sich ca. acht Meter zum Tor stehend um seinen Gegenspieler herum und schließt sofort hoch ab. Der Schuss hätte wohl perfekt ins kurze Eck gepasst, aber Musso springt goldrichtig ab und lenkt den Ball um den Pfosten. Der Udinese-Keeper macht ein starkes Spiel.
83.
16:41
Bernadeschi hat sowohl Luft als auch Lust. Praktisch alleine sprintet er von der Mittelfeldlinie bis zur Strafraumgrenze, wo er es kurzerhand selbst aus 16 Metern macht. Musso hat die Kugel aber.
80.
16:39
Die Kapitänsbinde, die eben noch von Bonucci zu Higuaín ging, geht nun über Ronaldo zu Matuidi. Douglas Costa bekommt noch ein paar Minuten Spielpraxis.
80.
16:38
Einwechslung bei Juventus: Douglas Costa
80.
16:38
Auswechslung bei Juventus: Gonzalo Higuaín
79.
16:38
Lasagna steht wieder. Ohnehin steht allerdings auf dem Platz fast alles. Kaum ein Spieler bewegt sich gerade nennenswert. Das ist ziemlicher Standfußball, den uns Juve und Udinese bei dem eindeutigen Spielstand anbieten.
78.
16:36
Matthijs de Ligt macht direkt, wofür er eingewechselt wurde, und räumt im Luftduell Kevin Lasagna ab, der verletzt liegenbleibt und behandelt werden muss. Das nimmt dem ohnehin recht langsamen und schwerfälligen Spiel auch das allerletzte Quäntchen an Tempo.
76.
16:35
Maurizio Sarri entschließt sich, zu wechseln. Positionsgetreu kommen zwei frische Spieler auf den Platz. Der niederländische Innenverteidiger soll mit seiner Geschwindigkeit die Räume gewiss etwas besser abdichten und den flinken Kevin Lasagna bremsen.
76.
16:34
Einwechslung bei Juventus: Matthijs de Ligt
76.
16:33
Auswechslung bei Juventus: Leonardo Bonucci
75.
16:33
Einwechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
75.
16:33
Auswechslung bei Juventus: Paulo Dybala
74.
16:33
So langsam hätte sich Udinese den Anschlusstreffer aber durchaus verdient. Wieder Lasagna aus der Distanz und wieder faustet Buffon zur Seite. Die Chance lebt weiter und Fofana darf bei schlafmützigem Abwehrverhalten der Hausherren ebenfalls noch einmal aus ca. 17 Metern draufhalten. Seinen strammen Schuss aufs rechte Eck faustet Buffon ebenfalls zur Ecke, die nichts einbringt.
72.
16:31
Lasagna steht etwas überraschend auf rechts nicht im Abseits, sodass noch einmal Torgefahr seitens der Friulani entsteht. Der heute sehr starke Demiral ist aber einmal mehr zur Stelle um zur Ecke zu klären. Vom ruhenden Punkt aus sind die Gäste allerdings erneut gänzlich unkreativ. Der Ballbesitz wechselt zur Fidanzata d'Itala zurück.
70.
16:29
Auf der anderen Seite schickt Dybala Higuaín, der gemeinsam mit CR7 alleine auf weiter Flur gegenüber von acht Gästespielern ist. Dennoch findet der Argentinier den Portugiesen, der von rechts aus spitzem Winkel tatsächlich zum Torschuss kommt. Die Kugel rauscht allerdings nur ans Außennetz. Auch dieser Vorstoß zeigt aber, dass das Trio aus Dybala, Higuaín und Ronaldo sehr wohl miteinander harmoniert.
68.
16:26
Endlich mal wieder eine Strafraumszene! Ignacio Pussetto schickt Kevin Lasagna, der deutlich schneller als sein Begleiter Leonardo Bonucci ist und rechts alleine in den Strafraum eindringen kann. Was dem Abwehrchef an Tempo fehlt, macht der aber mit Timing wett. Die Grätsche passt perfekt und stoppt den Angreifer der Gäste noch rechtzeitig vor einem möglichen Torabschluss.
67.
16:25
Auch auf den Rängen ist es still. Während die Tifosi der Hausherren heute in Trauer um zwei verstorbene Jugendspieler sind und kaum Stimmung machen, da hat der Großteil der Udinese-Fans das Spiel wegen zu hoher Ticketpreise boykottiert.
67.
16:25
Einwechslung bei Udinese Calcio: Walace
67.
16:24
Auswechslung bei Udinese Calcio: Rodrigo de Paul
64.
16:23
Die Mannschaft von Maurizio Sarri verwaltet das Spiel und sieht es nicht ein, gegen die Defensive der Friulani mit dem Kopf durch die Wand vorzugehen, um möglicherweise noch in einen Konter zu laufen. Attraktiv ist das Spiel schon lange nicht mehr. Weitestgehend passen beide Mannschaften den Ball untereinander unmotiviert hin und her.
61.
16:19
Einwechslung bei Udinese Calcio: Ignacio Pussetto
61.
16:19
Auswechslung bei Udinese Calcio: Stefano Okaka
60.
16:18
Die Turiner springen in dieser Phase des Spiels nicht höher, als sie müssen. Umgekehrt bleiben mit Dreierkette und zwei defensiven Mittelfeldspielern stets fünf Spieler der Friulani bei den raren Vorstößen in der eigenen Hälfte zurück, um nicht in einen Konter zu laufen. So brennt wenig an.
57.
16:15
Udinese Calcio wird immer stärker - auch, weil Juve die vielen Vorstöße der Gäste kaum stört. Solche Nachlässigkeiten rächten sich schon so manches Mal im bisherigen Saisonverlauf. Andererseits ist der Vorsprung heute etwas komfortabler als in den letzten Ligaspielen.
55.
16:14
Gianluigi Buffon ist erstmals gefragt und sorgt dafür, dass die Vecchia Signora die weiße Weste beibehält. Abermals ist es der auffällige Lasagna, der gute Wege im gegnerischen Strafraum macht, den Ball gut aufgelegt bekommt und aus 14 Metern von zwei Abwehrspielern begleitet hoch abziehen kann. Der Routinier im Kasten der Hausherren kann den letztlich zu zentralen Schuss abwehren.
52.
16:11
Jetzt kommt Udinese endlich mal gefährlich vors Tor. Kevin Lasagna erhält am Fünf-Meter-Raum die Kugel und will gerade abschließen, als Merih Demiral angerauscht kommt und per Grätsche zur Ecke klärt, die einmal mehr vollkommen verpufft. Starke Aktion von Demiral, der sich dafür auch mit der Faust feiert.
51.
16:10
CR7 startet auf links einmal mehr im perfekten Moment. Er steckt von der Grundlinie aus ins Zentrum durch, wo Dybala sich an einem Kunstschuss versucht. Der Chip landet jedoch auf der Latte.
49.
16:08
Auch ein Freistoß aus ca. 26 Metern bringt nichts Zwingendes für die Gäste ein. Letzt mich muss Rolando Mandragora es nach einigem Hin und Her aus ca. 24 Metern mit links aus der Distanz versuchen. Die Kugel geht deutlich rechts am Kasten von Buffon vorbei.
46.
16:04
Der Ball rollt wieder in Piemont. 45 Minuten bleiben den Gästen noch, um entweder noch einmal ranzukommen oder zumindest Schadensbegrenzung zu betreiben. Ihre Wechsel sparen sich beide Trainer derweil noch auf. Beide Teams stehen unverändert auf dem Platz.
46.
16:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:51
Halbzeitfazit:
Mit einer komfortablen 3:0-Führung geht die Vecchia Signora in die Pause. Cristiano Ronaldo stach zwei Mal eiskalt, während eine möglicherweise einstudierte Eckballvariante die Hintermannschaft der Gäste einmal mehr überforderte und praktisch mit dem Pausenpfiff zur möglichen Vorentscheidung führte. Von den Friulanern kam offensiv so gut wie gar nichts. Auch defensiv fehlte Udinese ein ums andere Mal der Zugriff. Sofern Interimstrainer Luca Gotti nicht noch ein paar Asse im Ärmel hat, dürfte dieses Spiel nicht noch einmal spannend werden. Je nach Spielfreude der Turiner, die bislang nur wenig überzeugende Siege in der Serie A feiern konnten und oft nur knapp gewannen, könnte das sogar noch ein richtig langer Nachmittag für die kleinen Zebras werden.
45.
15:49
Ende 1. Halbzeit
45.
15:47
Tooor für Juventus, 3:0 durch Leonardo Bonucci
Mit einem tollen Standard geht Juventus Turin mit 3:0 in Führung. Der Eckball von links geht weit auf die andere Seite, wo Merih Demiral per Kopf zurück in Richtung Fünf-Meter-Linie legt. Dort lauert Leonardo Bonucci, dessen Kopfball von der Oberkante der Latte hinter die Linie springt und von dort aus wieder zurück ins Feld. Die Torlinientechnologie lässt keinen Zweifel daran, dass das Spielgerät in vollem Umfang hinter der Linie war.
43.
15:45
Udinese Calcio wirft vor der Pause noch mal alles nach vorne. Die Hausherren machen die Räume allerdings gut dicht, sodass es nicht so wirkt, als würde sich der Spielstand vor dem Pausenpfiff noch verändern.
40.
15:43
Gelbe Karte für Bram Nuytinck (Udinese Calcio)
Nach Ballverlust muss der Niederländer das Taktische Foul begehen, für das es natürlich die Gelbe Karte gibt.
40.
15:42
Udinese gibt sich nicht auf. Lasagna und Okaka kommen immerhin zum Zwei gegen Zwei im Angriff. Das Zuspiel von Lasagna zwingt Okaka dann aber in Richtung Seitenlinie. Sofort sind wieder ausreichend Spieler hinter dem Ball.
37.
15:39
Tooor für Juventus, 2:0 durch Cristiano Ronaldo
CR7 erhöht auf 2:0 und dieser Spielzug ist so perfekt vorgetragen, dass wirklich gar keine Abwehrchance für die Gäste besteht. Der Portugiese startet umkreist von der defensiven Fünferkette zum perfekten Zeitpunkt in den Raum. Der ballführende Higuaín steckt mustergültig durch. Der Rest ist Formsache. Aus ca. 16 Metern schweißt Ronaldo das Spielgerät linksunten in den Kasten von Musso, der keinerlei Abwehrchance bei diesem platzierten Schuss hat.
36.
15:39
Higuaín kann rechts auf Danilo durchstecken, der erstmals in seiner Rolle als Außenverteidiger mit nach vorne gekommen ist. Stattdessen zieht der Argentinier aber kurzerhand aus knapp 20 Metern direkt ab. Den strammen Schuss lenkt der aufmerksame Juan Musso um den rechten Pfosten. Beim Eckball ist die Abwehr dann zur Stelle und köpft die Kugel aus der Gefahrenzone.
34.
15:37
Udinese wird mutiger und findet so langsam, aber sicher ins Spiel hinein. Mit hohem Pressing setzten die Friulaner die Hausherren an deren eigenem Strafraum gehörig unter Druck. Der italienische Serienmeister löst sich aber fehlerfrei aus dem Anlaufen. Die kurzen Pässe sitzen allesamt, sodass Udinese am Ende aufpassen muss, nicht noch in einen Konter zu laufen.
32.
15:34
Der erste richtige Torabschluss der Gäste. Mandragora kann links in den Strafraum eindringen und eine weite Flanke volley abnehmen. Er trifft die Kugel allerdings nicht richtig, die erst auf den Boden prallt und dort einen Großteil ihrer Geschwindigkeit verliert, ehe Buffon im Kasten der Hausherren ganz sicher zupacken kann.
30.
15:32
Udinese konzentriert sich bei den raren Vorstößen fast ausschließlich auf die linke Angriffsseite, wo Danilo ein ums andere Mal wackelt. Die erste zwingende Torchance lässt aber nach wie vor auf sich warten.
28.
15:31
Umgekehrt spielt Juve einen Konter über den starken Dybala fast zum 2:0. Der Argentinier findet in Form von Higuaín seinen Landsmann an der Strafraumgrenze, auf den er zurücklegt. Der bullige Stürmer trabt etwas nach innen und visiert dann aus ca. 16 Metern das kurze Eck an. Juan Musso ist da und klärt zur Ecke, die nichts weiter einbringt.
27.
15:30
Juve macht im Moment nicht allzu viel fürs Spiel. Udinese lässt sich dennoch immer wieder hinten reindrücken, sodass ein unpräzises Zuspiel von Danilo auf Matuidi ungestraft bleibt. Der Weg für die Friulaner ist aus der defensiven Grundordnung einfach zu weit, um mehr aus dem sich ergebenden Konter zu machen.
24.
15:27
Udinese erarbeitet sich über die linke Angriffsseite, auf der Danilo heute den gesperrten Juan Cuadrado vertritt, den ersten Eckball. Rodrigo de Paul führt kurz aus. Die Hereingabe von Rolando Mandragora ist dann zu flach und zu zentral. Absolut ungefährlich, was die Friulaner bislang offensiv veranstalten.
21.
15:24
Gelbe Karte für Paulo Dybala (Juventus)
Nach kurzer Diskussion ahndet der Unparteiische das Handspiel noch zusätzlich mit der ersten Gelben Karte der Partie.
21.
15:23
Da zappelt der Ball zum zweiten Mal im Netz der Gäste und es ist ein grundsätzlich sehenswerter Lupfer von Paulo Dybala aus ca. 17 Metern. Allerdings nahm er die Kugel zuvor mit dem linken Oberarm an.
18.
15:21
Immerhin haben die Gäste nun auch die eine oder andere Phase des Ballbesitzes, obschon sie dem Strafraum der Vecchia Signora bislang noch nicht gefährlich nahekommen.
15.
15:17
Eine knappe Viertelstunde ist absolviert und die Gäste sind bislang hoffnungslos überfordert mit Juventus Turin. Wenig Entlastendes gelingt der Truppe von Interimstrainer Luca Gotti bislang, während die Vecchia Signora das hohe Tempo beibehält.
12.
15:15
Erst wird ein Dybala-Schuss links zur Ecke abgefälscht, ehe Rabiot aus ca. 15 Metern zentraler Position erneut auf den Kasten der Gäste abziehen kann. Auch hier hat ein Friulaner den Fuß dazwischen. Die Ecke von rechts bringt dann nichts weiter ein. Udinese steht dennoch mächtig unter Druck in der Anfangsphase und hat absolut gar keinen Zugriff auf diese Partie.
12.
15:14
Das frühe Gegentor ist natürlich eine Katastrophe für die Gäste, deren Matchplan, wie es wirkte, darin bestand, möglichst lange die defensive Null zu halten. Jetzt geht es darum, möglichst schnell mit der neuen Spielsituation zurechtzukommen.
9.
15:11
Tooor für Juventus, 1:0 durch Cristiano Ronaldo
Da ist die frühe Führung für Juventus. Dybala holt einen langen Ball an der Strafraumgrenze mit der Brust aus der Luft und will es erst selbst machen. Über die Füße eines Friulaners landet die Kugel dann aber beim dazukommenden Cristiano Ronaldo, der aus ca, 15 Metern handlungsschnell und wuchtig mit rechts aufs lange Eck abzieht. Die Kugel rauscht unhaltbar nah am Pfosten in die Maschen. Keine Abwehrchance für Juan Musso.
7.
15:09
Die erste zwingende Szene lässt noch auf sich warten. Udinese macht mit der defensiven Fünferkette die Räume gut dicht und kann sich gegen das namhafte Offensivtrio aus Dybala, Higuaín und Ronaldo zur Wehr setzen. Bislang fand allerdings kaum ein Friulaner den Weg in die gegnerische Hälfte.
4.
15:06
Juve ist darum bemüht, den Gästen direkt aufzuzeigen, wer der Herr im Haus ist. Udinese kommt kaum über die Mittellinie hinaus. Der italienische Rekordmeister geht früh ins Pressing und erobert verlorene Bälle stets rasch zurück.
1.
15:02
Der Ball rollt. Beide Mannschaften tragen übrigens den Spitznamen Bianconeri. In den weiß-schwarzen Farben spielt aber nur Gastgeber Juventus. Die Gäste weichen auf ihre Auswärtsfarben aus und sind in einem kräftigen Rot gekleidet.
1.
15:02
Spielbeginn
14:58
Beide Mannschaften stehen inzwischen auf dem Rasen in der piemontesischen Hauptstadt. In wenigen Augenblicken kann die Partie starten. Juve möchte selbstredend an den Sieg in der Champions League anknüpfen und die kleine Schwächephase von nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen mit einem möglichst klaren Dreier beenden.
14:52
Schiedsrichter der Partie ist übrigens Fabrizio Pasqua. Der 37-Jährige kommt heute zu seinem siebten Saisoneinsatz in der Serie A, wo er durchaus ein gutes Omen für die Friulaner ist. Sowohl am ersten Spieltag beim 1:0-Heimsieg über den AC Milan als auch am elften Spieltag beim 3:1-Sieg bei Genua CFC pfiff der Unparteiische einen Sieg der kleinen Zebras – und stand damit bei der Hälfte aller Saisonsiege von Udinese Calcio auf dem Platz. Auch Juventus hat ihn aber in guter Erinnerung. Am fünften Spieltag leitete er die Geschicke beim 2:1-Auswärtssieg der Mannschaft von Maurizio Sarri bei Brescia Calcio.
14:47
Im Vergleich zum letzten Gruppenspiel der Königsklasse kehren mit Paulo Dybala, Blaise Matuidi, Leonardo Bonucci und Rodrigo Bentancur vier frische Spieler in die Startaufstellung zurück. Auf der Bank bleiben dafür zunächst Daniele Rugani und Federico Bernardeschi. Miralem Pjanić und Juan Cuadrado durften sich derweil in der Champions League noch einmal verausgaben, weil sie heute beide eine Zwangspause verordnet bekommen. Der Kroate sah bei der 1:3-Pleite in Rom die fünfte Gelbe Karte, während der Kolumbianer gar mit Rot vom Platz flog. Beide gehören folgerichtig gesperrt nicht zum Kader des italienischen Serienmeisters.
14:34
Derweil verändert Maurizio Sarri seine Startaufstellung auf vier Positionen. Unter der Woche ging es in der Champions League, wo der Gruppensieg bereits vorzeitig in trockenen Tüchern war, auswärts bei Bayer Leverkusen um gar nichts mehr. Dementsprechend wurden beim 2:0-Auswärtssieg ein paar Spieler geschont. Ersatzkeeper Gianluigi Buffon vertrat aber bereits unter der Woche den verletzten Stammkeeper Wojciech Szczęsny und erhält auch heute den Vorzug vor Mattia Perin im Tor der Vecchia Signora.
14:28
Apropos 1:1 gegen die Partenopei: Mit dem jüngsten Ergebnis scheint der Interimstrainer der Friulaner durchaus zufrieden gewesen zu sein. Immerhin schickt er die exakt gleiche Startaufstellung wie letzte Woche Samstag aufs Feld. Das heißt also, dass erneut ein 3-5-2-System auf dem Platz ist, bei dem Bram Nuytinck, William Troost-Ekong und Sebastien De Maio die Dreierkette bilden, die defensiv gewiss zur Fünferkette wird, zu der sich die Außenspieler Hidde ter Avest und Jens Stryger Larsen gesellen.
14:19
„Wir alle kennen die Stärken von Juventus und wissen um die Schwierigkeit, dort zu punkten.“, sagte Luca Gotti im Vorfeld der Partie bei Football Italia. „Es reicht nicht, nur auf etwas Glück zu hoffen. Wir müssen auch proaktiv an die Sache herangehen. Es muss eine Mischung von beidem sein. Dabei müssen wir uns auf das fokussieren, was wir selbst in der Hand haben.“ Optimismus hört sich gewiss anders an. Auf der anderen Seite wartet Udinese seit inzwischen vier Pflichtspielen in Folge auf einen weiteren Dreier. Am vergangenen Wochenende erzielten die Zebrette immerhin ein respektables 1:1-Remis gegen den SSC Neapel.
14:12
Die Friulaner möchten das natürlich gerne verhindern und einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf einfahren. Wirklich realistisch ist das allerdings nicht. Sechs der letzten sieben Spiele in der Serie A gewann die Vecchia Signora bei nur einem Remis und keiner Niederlage. Ohnehin gab es in den letzten 17 Duellen lediglich eine einzige Niederlage für den italienischen Serienmeister.
14:03
Nach der ersten Saisonniederlage vom vergangenen Wochenende (1:3 bei Lazio Rom) will Juventus Turin am Nachmittag mit einem Heimsieg vorlegen und die Tabellenführung zurückerobern, um den momentanen Spitzenreiter Inter Mailand im Abendspiel bei der Fiorentina unter Zugzwang zu setzen.
13:58
Herzlich willkommen im Juventus Stadium, wo heute am 16. Spieltag der Serie A um 15:00 Uhr Juventus Turin Udinese Calcio empfängt.

Juventus Turin

Juventus Turin Herren
vollst. Name
Juventus Torino Football Club
Spitzname
Bianconeri, La Vecchia Signora
Stadt
Torino
Land
Italien
Farben
weiß-schwarz
Gegründet
01.11.1897
Sportarten
Fußball
Stadion
Allianz Stadium
Kapazität
41.254

Udinese Calcio

Udinese Calcio Herren
vollst. Name
Udinese Calcio S.p.A.
Stadt
Udine
Land
Italien
Farben
weiß-schwarz
Gegründet
30.11.1896
Sportarten
Fussball
Stadion
Bluenergy Stadium
Kapazität
25.144