Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
9. Spieltag
01.10.2022 13:30
Beendet
Arsenal
Arsenal FC
3:1
Tottenham Hotspur
Tottenham
1:1
  • Thomas Partey
    Partey
    20.
    Rechtsschuss
  • Harry Kane
    Kane
    31.
    Elfmeter
  • Gabriel Jesus
    Gabriel Jesus
    49.
    Linksschuss
  • Granit Xhaka
    Xhaka
    67.
    Linksschuss
Stadion
Emirates Stadium
Zuschauer
60.278
Schiedsrichter
Anthony Taylor

Liveticker

90.
15:28
Fazit:
Der FC Arsenal entscheidet das North London Derby gegen Tottenham am Ende verdient mit 3:1 für sich und verteidigt die Tabellenspitze. Im zweiten Durchgang machte Arsenal wieder früh Druck und kam deutlich besser aus der Kabine. Nach wenigen Minuten konnte Gabriel Jesus die Führung für Arsenal wiederherstellen und profitierte von einer Unsicherheit von Hugo Lloris (49.). Eine spielentscheidende Szene war mit Sicherheit der Platzverweis von Emerson Royal, der bei einem Zweikampf mit Martinelli hart auf dessen Knöchel stieg und dafür vom Platz verwiesen wurde (62.). Es war eine berechtigte Rote Karte, die der Linie des Referees aber nicht gerecht wurde. In Unterzahl hatten die Spurs keine Chance mehr gegen die starken Hausherren, die nur wenige Minuten nach dem Platzverweis das 3:1 erzielten und den Deckel drauf machten (67.). Damit bleibt Arsenal auch über den Spieltag hinaus auf dem ersten Platz und muss unter der Woche gegen FK Bodø/Glimt in der Europa League ran. Tottenham hingegen bleibt auf Rang drei und begegnet in der Champions League Frankfurt. Bis bald!
90.
15:21
Spielende
90.
15:20
Gelbe Karte für Eric Dier (Tottenham Hotspur)
Dier reißt auf der linken Seite Eddie Nketiah zu Boden und sieht dafür ebenfalls die Gelbe Karte. Der Innenverteidiger diskutiert noch einmal mit Taylor und winkt dann ab. Die Karte gibt es jedoch zu Recht.
90.
15:20
Die letzte Minute läuft und die Arsenal-Anhänger sind in Feierlaune. Seit zehn Jahren sind sie Zuhause gegen die Spurs ungeschlagen.
90.
15:19
Drei Minuten lässt Anthony Taylor nachspielen. Die Spurs Fans verlassen mittlerweile schon das Stadion.
90.
15:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:18
Kieran Tierney versucht es nochmal mit einem Distanzschuss! Aus 25 Metern zentraler Position hält der Außenverteidiger drauf. Sein satter Rechtsschuss dreht sich gut in die untere Ecke. Doch Lloris ist zur Stelle und faustet die Kugel ins Toraus.
89.
15:17
Auch Mikel Arteta schöpft seine Wechselkapazitäten voll aus und bringt Tomiyasu für die letzten Minuten in die Partie.
89.
15:16
Einwechslung bei Arsenal FC: Takehiro Tomiyasu
89.
15:16
Auswechslung bei Arsenal FC: Ben White
88.
15:15
Von den Spurs kommt nicht mehr viel. Die Gäste sind bemüht einen vierten Gegentreffer zu vermeiden und können durch die Unterzahl keinen Druck in der Offensive aufbauen.
85.
15:13
Gelbe Karte für Gabriel Martinelli (Arsenal FC)
In Kreisliga-Manier grätscht Martinelli an der Mittellinie Doherty um und erinnert alle, dass es sich hier um ein Derby handelt. Für dieses Einsteigen zeigt ihm Taylor völlig zu Recht die Gelbe Karte.
82.
15:10
Die Partie ebbt jetzt ab und geht Richtung Ende zu. Durch die vielen Wechsel ist der Spielfluss unterbrochen. Saka scheint auf seiner Seite noch etwas vorzuhaben und setzt sich erneut gegen die Verteidigung durch. Seine Hereingabe an den zweiten Pfosten findet aber keinen Abnehmer.
80.
15:08
Einwechslung bei Arsenal FC: Eddie Nketiah
80.
15:08
Auswechslung bei Arsenal FC: Gabriel Jesus
80.
15:07
Einwechslung bei Arsenal FC: Fábio Vieira
80.
15:07
Auswechslung bei Arsenal FC: Martin Ødegaard
78.
15:05
Gelbe Karte für William Saliba (Arsenal FC)
Bentancur kombiniert sich mit Sessegnon durchs Mittelfeld und kommt an den Sechzehner. Saliba rückt raus und bringt Bentancur zu Fall. Für dieses taktische Einsteigen sieht der Franzose die Verwarnung.
77.
15:05
Arsenal lässt die Begegnung jetzt ausklingen. Es scheint nicht so als würden die Spurs in Unterzahl an das Fußballwunder glauben. Die Hausherren haben zwei Gänge rausgenommen und möchten die drei Punkte eintüten.
75.
15:03
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Oliver Skipp
75.
15:03
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Pierre-Emile Højbjerg
75.
15:03
Es gibt einige Wechsel auf beiden Seiten. Conte hat insgesamt vier Wechsel vorgenommen und scheint auf Absicherung im Mittelfeld zu gehen. Bei Arsenal verlassen Zinchenko und der Torschütze Partey das Feld. Beide waren im Vorlauf der Partie etwas angeschlagen.
73.
15:01
Einwechslung bei Arsenal FC: Kieran Tierney
73.
15:01
Auswechslung bei Arsenal FC: Oleksandr Zinchenko
73.
15:01
Einwechslung bei Arsenal FC: Albert Lokonga
73.
15:01
Auswechslung bei Arsenal FC: Thomas Partey
71.
15:00
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Matt Doherty
71.
15:00
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
71.
15:00
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Ryan Sessegnon
71.
15:00
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Richarlison
71.
14:59
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Yves Bissouma
71.
14:59
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Ivan Perišić
71.
14:59
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Davinson Sánchez
71.
14:59
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Clément Lenglet
70.
14:57
Jetzt hat der FC Arsenal alles unter Kontrolle. Ruhig spielen sie sich den Ball zu und lassen sich Zeit. Die Fans im Emirates Stadium sind bestens gelaunt und füllen das Stadion mit ausgelassen Fangesängen.
67.
14:53
Tooor für Arsenal FC, 3:1 durch Granit Xhaka
Es kommt knüppeldick für die Gäste! In Überzahl spielen es die Gunners gut aus. Partey zieht den Angriff aus dem Mittelfeld auf und bedient Martinelli am Sechzehner. Der Brasilianer kreuzt mit Xhaka und übergibt dem Mittelfeldakteur die Kugel. Aus 13 Metern hat Xhaka das freie Tor vor sich und schließt unwiderstehlich ins rechte untere Eck ab. Lloris ist chancenlos und kann dem dritten Gegentreffer nichts entgegen setzen.
65.
14:53
Nach dem Platzverweis tobt Conte natürlich auf der Trainerbank. Er wird reagieren und Ryan Sessegnon macht sich bereit. Die Spurs müssen jetzt trotz Unterzahl alles nach vorne werfen.
62.
14:49
Rote Karte für Emerson Royal (Tottenham Hotspur)
Es gibt Rot für Emerson Royal! Es ist eine harte Entscheidung von Taylor. Emerson Royal steigt auf der rechten Seite auf den Knöchel von Martinelli. Er trifft ihn hart, ohne Frage, aber Taylor bleibt dadurch seiner Linie nicht treu, da der Referee wenig gepfiffen hat in dieser Partie. Gelb hätte wahrscheinlich gereicht, für das Einsteigen darf man aber eine Rote Karte zeigen. Somit sind die Spurs knapp 30 Minuten in Unterzahl und laufen dem Rückstand hinterher.
60.
14:49
Wieder eine gute Möglichkeit für die Hausherren. Zinchenko marschiert in die gegnerische Hälfte und legt ins Zentrum zu Xhaka, der viel zu frei steht. Ähnlich wie vergangenen Spieltag bedient er hervorragend Gabriel Jesus im Zentrum, der aus abseitsverdächtiger Position zum Kopfball kommt. Sein Kopfball aus zehn Metern ist zwar stark, aber kein Problem für Lloris.
58.
14:46
Das Kombinationsspiel der Gunners kann sich wirklich sehen lassen. Immer wieder kreieren sie Chancen, indem die Außenverteidiger hinterlaufen und dadurch Platz zum flanken haben. In dieser Szene hinterläuft Zinchenko Martinelli und wird prompt in Szene gesetzt. Seine Hereingabe an den zweiten Pfosten ist gefährlich, doch Lenglet kann geradeso klären.
56.
14:43
Tottenham braucht wieder eine Weile um ins Spiel zu kommen. Bisher gelingt es den Gästen noch nicht, den Schwung aus dem ersten Durchgang mitzunehmen. Wieder sind die Spurs zu spät in den Zweikämpfen und lassen den Roten zu viele Räume.
54.
14:42
Der VAR schaltet sich ein! Nach einem Dribbling von Gariel Jesus auf der linken Seite im Sechzehner fährt Dier den Fuß aus. Dadurch kommt der Brasilianer zu Fall. Ein Kontakt ist da, doch die Frage ist, ob es sich um eine Fehlentscheidung handelt. Nach einer kurzen Überprüfung bleiben die Schiedsrichter bei ihrer Entscheidung und geben keinen Strafstoß.
52.
14:40
Die Hausherren kommen deutlich besser aus der Kabine. Wie schon in der ersten Hälfte macht Arsenal das Spiel und drückt die Gäste tief in die eigene Hälfte. Die Gastgeber gehen jetzt aufs 3:1.
49.
14:36
Tooor für Arsenal FC, 2:1 durch Gabriel Jesus
Nach nur wenigen Minuten im zweiten Durchgang klingelt es im Kasten der Spurs! Wieder können sich die Hausherren am gegnerischen Sechzehner fest spielen. Auf der rechten Seite lässt Saka zwei Gegner aussteigen und zieht dann ab. Sein Schuss aus 14 Metern ist knifflig und Lloris kann die Kugel nur in die Mitte abprallen lassen. Der Abpraller knallt ans Knie von Romero und von da aus unter dem Keeper von Tottenham durch. Gabriel Jesus ist gedankenschnell und drückt den Ball aus einem Meter über die Linie. Bitterer Gegentreffer für die Spurs und Lloris sieht dabei nicht gut aus. Gabriel Jesus erzielt derweil seinen fünften Saisontreffer.
47.
14:33
Weiter geht es! Beide Trainer verzichten auf Wechsel zu Pause und Arsenal versucht es direkt mit einem hohen Ball in die Spitze. Emerson Royal passt gut aus und klärt ins Seitenaus.
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:25
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit im North London Derby zwischen Arsenal und Tottenham steht es 1:1. Die Gunners erwischten den deutlich besseren Start und kamen schon nach wenigen Minuten zum ersten Pfostentreffer durch Martinelli (3:). Die Spurs hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und wurden zu Beginn von der Offensivwucht der Hausherren überrollt. Doch Tottenham wurde mit der Zeit sicherer und erarbeitete sich mehr Chancen. Die beste davon vergab Richarlison nach einem Freistoß von Son (13.). Doch Arsenal war die bessere Mannschaft und kombinierte sich immer wieder gefährlich in die Hälfte der Gäste. Partey war es, der mit einem überragenden Distanzschuss den ersten Treffer der Partie erzielte (20.). Danach machten die Gunners weiter Druck, verpassten es jedoch Torraumszenen zu erarbeiten. Die Spurs wurden gefährlicher und Richarlison holte einen berechtigen Strafstoß gegen Gabriel heraus. Elfmeter sind Chefsache und Kane verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich (31.). Das Spiel wurde danach hitziger und ausgeglichener. Wir dürfen gespannt sein auf den zweiten Durchgang.
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Knapp eine Minute hält diese unterhaltsame erste Hälfte noch an. Mittlerweile wird das Spielgeschehen durch viele Fouls unterbrochen und auch Taylor lässt sehr viel laufen. Das wird nicht zur Beruhigung dieser Begegnung beitragen.
45.
14:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
14:14
Gabriel Jesus zeigt was er kann! Ødegaard setzt sich im Mittelfeld durch und bedient den Brasilianer an der linken Sechzehnerkante. Gabriel Jesus dribbelt sich an drei Verteidigern vorbei und kann aus spitzem Winkel abziehen. Lloris ist zu Stelle und pariert den Abschluss des Angreifers aus sieben Metern mit der Brust. Danach können die Spurs klären.
40.
14:11
Anthony Taylor hat jetzt alle Hände voll zu tun und muss die Gemüter besänftigen. Nach einem Zweikampf von Gabriel an Højbjerg am Sechzehner von Tottenham gibt es eine kleine Rudelbildung. Der Referee entzerrt das Geschehen und schlichtet zwischen den beiden Streithähnen.
38.
14:09
Die Begegnung entwickelt sich zu einer Art Schlagabtausch und ist jetzt hektischer, als zu Beginn. Die Spurs können nach einem Eckball kontern und Son setzt sich erneut stark gegen seinen Gegenspieler durch. Er nimmt Richarlison mit, der auf der linken Seite Perišić bedient. Der Kroate bringt eine Hereingabe aus dem Halbfeld und findet am zweiten Pfosten Kane, der sich hart gegen Gabriel durchsetzt. Dadurch bekommt er jedoch nicht genug Druck hinter seinen Kopfball, der aus sieben Metern in den Armen von Ramsdale landet.
36.
14:07
Die Hausherren wirken nach dem Gegentreffer etwas angeknockt und schafft es nicht mehr sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Die Begegnung wird jetzt hitziger und die Fans bewerten jede Aktion mit lauten Rufen oder Jubel.
33.
14:04
Jetzt ist alles wieder auf Anfang gestellt. Die Spurs erzwingen hier einen Ausgleich auf typische Art und Weise, nämlich durch gnadenlose Effizienz. Nun scheinen die Spurs jedoch besser ins Spiel zu kommen und zeigen seit dem Treffer eine druckvolle Phase.
31.
14:01
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:1 durch Harry Kane
Die Ausführung dauert ein bisschen, weil die Spieler nicht ordentlich außerhalb des Sechzehner bleiben. Doch Harry Kane lässt sich dadurch nicht verunsichern, tritt an und wählt die Mitte. Ramsdale ist in die linke Ecke unterwegs und hat keine Chance den Strafstoß zu halten. Harry Kane macht damit sein 100. Auswärtstor - das ist Premier League Rekord.
29.
13:59
Es gibt Elfmeter für die Spurs! Nachdem sich Son hervorragend im Mittelfeld durchsetzt, ist sein Zuspiel etwas zu weit für Richarlison. Der kommt an der Grundlinie an die Kugel und verliert den Ball eigentlich. Doch die Gunners klären nicht optimal und Richarlison bekommt erobert die Kugel im Sechzehner zurück. Gabriel grätscht in seinen Gegenspieler und bringt ihn zu Fall. Da zeigt Taylor völlig zu Recht auf den Punkt.
28.
13:58
Weiterhin zeigen sich nur die Gastgeber offensiv, ausgenommen die Gelegenheit von Richarlison. Spurs ist durchgängig aufs Verteidigen konzentriert und muss die Offensive der Gunners in Schach halten.
25.
13:55
Die Gunners haben richtig Spaß und kombinieren sich munter weiter in den Sechzehner. Ødegaard und Saka spielen einen herrlichen Doppelpass in den Strafraum, doch die Spurs-Defensive ist wachsam und hält die Gastgeber zumindest vom Sechzehner fern. Wirklich befreien können sie sich jedoch nicht.
23.
13:53
Die Spurs sind jetzt um eine Antwort bemüht, wirken durch den Gegentreffer aber ein wenig verunsichert. Viele kleine Fehler und Unsicherheiten schleichen sich ein und ein Spielaufbau kommt dadurch nur wenig zustande. Meistens liefert Son einige gute Ideen, die dann aber nicht zu Ende gespielt werden.
20.
13:49
Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Thomas Partey
Was für ein Brett von Partey! Arsenal spielt die Kugel ein bisschen am gegnerischen Sechzehner umher. Partey steht in der zweiten Reihe und signalisiert deutlich, dass er freisteht. Ben White legt quer und Partey zieht direkt ab. Sein Rechtsschuss aus 22 knallt perfekt ins rechte Kreuzeck. Lloris macht sich noch lang, hat aber keine Chance mehr, diesen Strich zu parieren. Ein Klasse Treffer von Partey, der Arsenal hier die Führung beschert.
17.
13:47
Xhaka versucht es aus der Distanz. Der Schweizer bekommt das Leder im Mittelfeld, macht einige Meter gut und packt seine linke Klebe aus. Sein strammer Flachschuss aus 23 Metern geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Da wäre Lloris aber wohl dran gewesen.
16.
13:47
Nach knapp einer Viertelstunde ist es eine unterhaltsame Partie mit leichten Vorteilen für Arsenal. Aber die Spurs spielen es wie gewohnt geduldig und warten auf ihre Gelegenheiten.
13.
13:46
Ramsdale rettet vor Richarlison! Die Spurs bekommen im rechten Halbfeld einen Freistoß zugesprochen. Heung-min Son bringt die Kugel in den Sechzehner hinter die Kette. Arsenal hatte es auf eine Abseitsfalle abgesehen, doch Ben White hebt es auf. Dadurch tauchen drei Tottenham Spieler gefährlich vor dem Kasten der Gastgeber auf. Richarlison kommt an den Ball und drückt die Kugel fünf Meter vor dem Tor ins linke Eck. Ramsdale zeigt einen Superreflex und kratzt die Kugel von der Linie. Starke Aktion vom Keeper und Glück für Arsenal, dass sie für diese fahrlässige Verteidiung nicht bestraft werden.
12.
13:42
Mittlerweile drückt Arsenal die Spurs tief in die eigene Hälfte. Selbst Harry Kane steht nur wenige Meter vor dem eigenem Sechzehner und muss mit verteidigen. Aber die Gäste lassen Arsenal nicht mehr so einfach in die gefährliche Zone, wie noch zu Beginn.
10.
13:41
In der Anfangsphase sind die Spurs noch nicht bereit ins Risiko zu gehen. Die Gäste spielen meist hinten rum, nehmen ihren Keeper mit und schaffen es kaum, die erste Verteidigungsreihe der Gunners zu überspielen.
8.
13:39
Die Partie hat sich ein bisschen beruhigt. Tottenham steht hinten sicherer und kommt zu eigenen Ballbesitzphasen, die bisher jedoch ungenutzt bleiben. Es wird jedoch in einigen Zweikämpfen deutlich, dass es sich hier um ein Derby handelt.
5.
13:36
Tottenham hat hier zu Beginn Schwierigkeiten in die Partie zu finden. Die Spurs stehen zu weit weg vom Gegenspieler und lassen sich oft mit Halbflanken unter Druck setzen.
3.
13:35
Martinelli knall die Kugel an den Pfosten! Arsenal erwischt hier den deutlich besseren Start. Saka dribbelt sich auf der rechten Seite durch und hat Platz zum Flanken. Seine Hereingabe rutscht durch an den zweiten Pfosten, wo Martinelli völlig alleine gelassen wird. Der Brasilianer legt sich die Kugel einmal vor und versucht es aus spitzem Winkel sieben Meter vor dem Kasten mit dem Abschluss. Sein Schuss wird von Lloris an den Außenpfosten gelenkt und es gibt Eckstoß für die Gunners. Ein sehr mutiger Beginn der Hausherren.
2.
13:33
Arsenal macht direkt Druck. Einen Einwurf von der linken Seite bringt Zinchenko in den Sechzehner. Am kurzen Pfosten gewinnt Granit Xhaka das Kopfballduell und verlängert die Kugel ins Zentrum. Aber bevor ein Spieler der Gunners den Fuß an den Ball bekommt, klärt Eric Dier ins Toraus.
1.
13:31
Der Ball rollt und der Anpfiff von Taylor ging fast im Getöse der Fans unter. Die Stimmung ist wirklich überragend!
1.
13:30
Spielbeginn
13:29
Angeführt vom Unparteiischen Anthony Taylor betreten die Protagonisten den Rasen im Emirates Stadium. Bei sonnigen Bedingungen erwartet uns eines der wichtigsten Derbys im europäischen Fußball. Die Kapitäne wählen die Seiten und gleich kann es losgehen! Der FC Arsenal empfängt die Tottenham Hotspurs im Kampf um die Tabellenspitze. Wir freuen uns auf eine packende Begegnung!
13:12
Die letzten Begegnungen gingen jeweils ziemlich deutlich aus. Das Hinspiel in der vergangenen Saison gewann der FC Arsenal im Emirates Stadium mit 3:1. Im Rückspiel überzeugten die Spurs und schickten die Gunners mit 3:0 nach Hause. Dabei zog Tottenham an Arsenal vorbei und sicherte sich Platz vier und damit das letzte Ticket für die Champions League. Dass die Gunners diese Saison somit nur Europa League spielen, dürfte heute nochmal eine extra Motivation sein
13:05
Doch auch der FC Arsenal ging mit einer starken Leistung in diese Länderspielpause. Am vergangenen Spieltag bezwangen die Gunners mühelos Brentford mit 3:0 auswärts und kämpften sich zurück an die Spitze der Premier League. Nachdem die Mannschaft unter Arteta am sechsten Spieltag ihre erste Niederlage gegen Manchester United kassierte, zeigten sich die Gunners gewohnt spielfreudig. Auch Gabriel Jesus gelang nach hervorragender Vorarbeit sein viertes Saisontor und der Neuzugang aus Porto, Fábio Viera, konnte seinen ersten Premier League-Treffer verbuchen. Die Gunners ließen somit gar nichts anbrennen und scheinen sich von einer Niederlage nicht aus der Bahn werfen zu lassen. Mal sehen, ob Arsenal ähnlich stark aus der Länderspielpause zurückkehren kann.
12:50
Bei den Spurs macht sich der Fußball von Antonio Conte bezahlt. Die heutigen Gäste, mit sehr kurzer Anreise, überzeugen vor allem durch sicheres Verteidigen und gnadenlose Effizienz. Harry Kane, der sich wie gewohnt treffsicher zeigt, steht erneut mit sechs Treffern auf Rang zwei der Torschützenliste. Zudem scheint Conte nahezu jeden Tottenham-Spieler zu Formstärke zu bringen. Auch Heung-Min Son, der einige Startprobleme hatte und in der letzten Begegnung gegen Leceister lediglich von der Bank kam, bedankte sich mit einem lupenreinen Hattrick und bescherte den Spurs einen 6:2 Heimerfolg. Dafür steht der Südkoreaner heute wieder in der ersten Elf. Sollte Tottenham diese Effizienz und Sicherheit auch heute an den Tag legen, wird es für die Gunners enorm schwierig, ihre Tabellenführung zu verteidigen.
12:43
Bei den Gästen, Tottenham Hotspur, nimmt Antonio Conte insgesamt drei Veränderungen in der Startformation vor. Sánchez und Sessegnon sitzen zunächst auf der Bank. Zudem hat sich Kulusevski bei der schwedischen Nationalmannschaft eine Verletzung zugezogen und steht den Spurs nicht zur Verfügung. Dafür stehen Romero, Emerson Royal und Heung-min Son heute in der Startelf.
12:40
Personell wechselt Mikel Arteta zwei Mal im Vergleich zum letzten Ligaspiel. Auf der Linksverteidigerposition ersetzt Oleksandr Zinchenko heute Mittag Kieran Tierney. Außerdem beginnt heute Martin Ødegaard im offensiven Mittelfeld. Dafür bleibt Neuzugang Fábio Vieira zunächst auf der Bank sitzen.
12:38
Am heutigen Tag erwartet uns das 192. North London Derby zwischen Arsenal und Tottenham. Sportlich betrachtet war dieses Derby lange nicht mehr so spannend. Die Gunners blühen unter Mikel Arteta in dieser Spielzeit wahrlich auf und stehen nach sechs Siegen und einer Niederlage auf dem ersten Platz in der Premier League. Arsenal überzeugt mit ihrer giftigen Spielweise und vor allem der Transfer von Gabriel Jesus, der momentan bei vier Saisontreffern steht, scheint sich bezahlt zu machen. Gejagt werden die Gunners von Manchester City und von Tottenham Hotspur, die mit jeweils fünf Erfolgen und zwei Unentschieden auf dem zweiten beziehungsweise dritten Tabellenplatz stehen. Der Sieger dieses Derbys wird somit erstmal die Tabellenführung in der englischen Liga für sich sichern. Demnach verspricht dieses North London Derby einiges für uns.
12:31
Hallo und herzlich willkommen zum neunten Spieltag in der Premier League. Nach der Länderspielpause erwartet uns ein richtiger Kracher. Der FC Arsenal empfängt den Stadtrivalen Tottenham Hotspur. Um 13:30 Uhr rollt der Ball. Pünktlich vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker zu dieser Partie.

Arsenal FC

Arsenal FC Herren
vollst. Name
Arsenal Football Club
Spitzname
The Gunners
Stadt
London
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.10.1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Emirates Stadium
Kapazität
60.704

Tottenham Hotspur

Tottenham Hotspur Herren
vollst. Name
Tottenham Hotspur Football Club
Spitzname
The Spurs
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
05.09.1882
Sportarten
Fußball
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Kapazität
62.062