Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
25. Spieltag
18.03.2023 13:00
Beendet
Gr. Fürth
SpVgg Greuther Fürth
3:0
1. FC Magdeburg
Magdeburg
0:0
  • Julian Green
    Green
    64.
    Rechtsschuss
  • Daniel Heber
    Heber
    69.
    Eigentor
  • Lukas Petkov
    Petkov
    75.
    Rechtsschuss
Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Zuschauer
11.619
Schiedsrichter
Florian Exner

Liveticker

90.
14:54
Fazit:
Ohne Zwischenfälle läuft die Nachspielzeit ab und so gewinnt die SpVgg Greuther Fürth mit 3:0 gegen den 1. FC Magdeburg! Nachdem die Gäste im ereignisarmen ersten Durchgang noch leichte Feldvorteile hatten, konnte Fürth in Halbzeit Zwei die Kontrolle übernehmen. Eine Druckphase nutzte schließlich der kurz zuvor eingewechselte Julian Green zur Führung. Fünf Minuten später legte Daniel Heber ein unglückliches Eigentor nach, ehe weitere sechs Minuten später Reimann patzte. Dem Schlussmann rutschte ein Distanzschuss von Lukas Petkov durch die Finger. Somit springt Fürth an Magdeburg vorbei auf den elften Platz, während der 1. FCM als 13. zurückbleibt.
90.
14:50
Spielende
90.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88.
14:47
Atik flankt vors Tor, doch die Hereingabe wird per Kopf geklärt. Zwar möchte Ito nachsetzen, spielt dafür allerdings ein Foul.
87.
14:46
Am linken Sechzehnereck holt Ito einen Freistoß heraus, der etwas Gefahr bringen könnte.
85.
14:44
Haddadi hat Schmerzen am Fuß und humpelt leicht vom Feld. Das sieht glücklicherweise eher wie eine leichte Prellung als eine anhaltende Verletzung aus.
84.
14:43
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Maximilian Dietz
84.
14:43
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Oussema Haddadi
84.
14:43
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Sidney Raebiger
84.
14:43
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Lukas Petkov
81.
14:40
Fürth sucht weiter den Weg nach vorne, wobei natürlich die letzten Prozent fehlen. Alle Beteiligten sind sich einig, dass die Messe hier gelesen ist.
79.
14:37
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Dickson Abiama
79.
14:37
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Ragnar Ache
76.
14:36
Direkt die nächste große Chance für die Hausherren! Diesmal setzt sich Hrgota links durch, nur um aus spitzem Winkel an Reimann zu scheitern. Der Torwart bleibt einfach nur stehen und blockt mit einer Mischung aus Brust und Oberarmen!
75.
14:33
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 3:0 durch Lukas Petkov
Da ist die Entscheidung! Zunächst hat Fürth schon eine super Chance, scheitert im direkten Duell aber am stark reagierenden Reimann. Wenig später patzt der Schlussmann allerdings! Einen mittigen Abschluss von Petkov aus der Distanz lässt der sonst so sicherer Rückhalt durch die Finger rutschen!
71.
14:31
Nach langwieriger Schambeinentzündung ist Leon Bell Bell zurückgekehrt. Der wurde zuletzt im November eingesetzt. Das ist also definitiv eine gute Nachricht, wenn auch dieses Spiel verloren gehen dürfte.
70.
14:29
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Tim Sechelmann
70.
14:29
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Silas Gnaka
70.
14:29
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Léon Bell Bell
70.
14:29
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Connor Krempicki
70.
14:29
Gelbe Karte für Barış Atik (1. FC Magdeburg)
Atik hat sich nach dem Gegentreffer zu stark beschwert, obwohl es da wirklich nichts zu beanstanden gab.
69.
14:27
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 2:0 durch Daniel Heber (Eigentor)
Das Kleeblatt bringt sich selber Glück! Über rechts setzt sich erneut Asta durch und schickt dann Ache ins direkte Duell mit Reimann. Der Schlussmann fährt das rechte Bein aus und pariert klasse, doch der Abpraller springt dem zurücklaufenden Heber an den Bauch und von dort ins Tor!
67.
14:26
Die anschließende Ecke landet über Umwege im Rückraum bei Bockhorn. Der schießt Richtung Tor, hebt das Leder allerdings über den Kasten hinweg.
66.
14:25
Gute Aktion von Ito, der sich auf engstem Raum irgendwie gegen zwei Verteidiger durchsetzt, dann aber im Verbund mit Linde doch noch geblockt wird!
65.
14:24
Das war es dann auch mit der guten Serie des 1. FC Magdeburg. Allerdings hatte sich das in diesem Durchgang abgezeichnet.
64.
14:22
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:0 durch Julian Green
Der Joker sticht! Von links spielt Hrgota den Ball flach ins Zentrum. Ache wird da geblockt, doch vom Bein des angeschossenen Verteidigers rollt das Leder geradewegs in die Füße von Julian Green. Der zieht sofort flach ab und trifft klug ins lange rechte Eck!
61.
14:20
Linksaußen hat Ito viel Platz, treibt den Ball Richtung Zentrum, dribbelt im Strafraum an und lässt die Kugel dann einfach liegen. Die Chance verpufft.
60.
14:20
Gerade hat Magdeburg eine nette Marke erreicht: Seit vier Stunden hat die Stadt der Jungfrau kein Gegentor mehr kassiert.
58.
14:16
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Julian Green
58.
14:16
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Tobias Raschl
56.
14:15
Hrgota verpasst die Führung! Per Flanke wird der Schwede gesucht und sieben Meter vor dem Tor hat er alle Zeit der Welt. Trotzdem verschätzt er sich und lässt die Kugel beim Kopfballversuch über die Stirn und damit ins Aus streichen!
55.
14:14
Als nächstes dreht sich Ache klasse um seinen Manndecker und treibt die Kugel Richtung Strafraum. Weiter im Zentrum lauert Hrgota, aber das Zuspiel in dessen Lauf gerät viel zu weit!
53.
14:12
Erneut bricht das Kleeblatt durch, diesmal über die linke Seite, auf der John sogar schießen könnte. Stattdessen legt er nochmals quer und erneut werfen sich die Magdeburger in hoher Not dazwischen!
52.
14:11
Die Franken sind etwas besser aus der Kabine gekommen. Nur den Pässen in den Sechzehner mangelt es noch an Präzision.
50.
14:08
Gegenüber spielt Linde wieder außerhalb des Strafraums mit und klärt vor den anlaufenden Angreifern ins Seitenaus.
48.
14:08
Über die rechte Seite spielen sich Hrgota, Raschl und Asta klasse in den Strafraum. Der Außenverteidiger möchte dann noch Ache mitnehmen, aber der Angreifer steht nicht optimal, um den Ball zu verwerten. Stattdessen wird ihm die Kugel abgeluchst und Magdeburg befreit sich!
46.
14:04
Tietz zieht einen sehr interessanten Wechsel. In der 20. Minute musste er Jason Ceka für den verletzten Luc Castaignos bringen. Eben jener Ceka bleibt nun aber wieder in der Kabine und weicht für Tatsuya Ito. Eine dritte Verletzung war jedenfalls nicht zu erkennen.
46.
14:03
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Tatsuya Ito
46.
14:03
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Jason Ceka
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:51
Halbzeitfazit:
Eine zu großen Teilen ereignisarme Halbzeit zwischen Greuther Fürth und dem 1. FC Magdeburg endet 0:0! Beide Teams egalisierten sich, wobei das Kleeblatt zweimal durchbrach. Bereits in der 3. Minute nutzten sie einen Fehler der Gäste, durch den Ache eigentlich frei hätte einschießen können, doch den Ball falsch traf. Eine halbe Stunde später legte Petkov dann den Ball im direkten Duell an Reimann und am Tor vorbei. Magdeburg kam auf der anderen Seite erst ganz kurz vor der Halbzeit gefährlich vors Tor, aber Bockhorn scheiterte zunächst mit einem Distanzschuss, ehe er in der Nachspielzeit eine Flanke knapp verpasste!
45.
13:48
Ende 1. Halbzeit
45.
13:46
Bockhorn fehlt nicht viel! Auf der linken Seite wird Kwarteng nicht richtig angegriffen, sodass er bis zur Grundlinie dribbeln und schließlich scharf an den Fünfer flanken kann. Am zweiten Pfosten springt Bockhorn dem Ball mit dem Kopf voraus entgegen, verpasst jedoch um wenige Zentimeter!
45.
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
13:46
Wenig später gibt es auch den ersten Schuss auf eines der Tore! Bockhorn zieht aus 18 Metern halbrechter Position ab und scheitert mittig an Linde! Den wollte er ins lange Eck schlenzen.
44.
13:44
Jetzt ist Linde mal gefordert! Ein langes Zuspiel verlängert Krempicki mit der Fußspitze, was Linde hinter ihm etwas überrascht. Der Schlussmann steht weit vor dem Tor und muss sich dann ordentlich strecken, um die Kugel doch noch zu erreichen.
43.
13:43
Sobald es rausgeht aus der eigenen Abwehrreihe sind die Bälle auf beiden Seiten enorm schnell weg. Das ist sehr ernüchtern und leider nicht schön anzusehen.
39.
13:40
Als nächstes liegt Ragnar Ache auf dem Boden und hält sich das Kinn. Offenbar hat er einen Arm abbekommen. Zumindest geht es weiter für ihn.
37.
13:37
Der Kapitän der Elbstädter betritt das Feld. Das ist schon der zweite verletzungsbedingte Wechsel Magdeburgs in diesem Spiel.
37.
13:37
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Amara Condé
37.
13:37
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Cristiano Piccini
36.
13:37
Die Betreuer sind wieder auf dem Feld, weil Piccini auf dem Boden liegt. Irgendetwas stimmt da nicht beim Verteidiger und er muss ausgewechselt werden. Wieder ist es der rechte Oberschenkel.
35.
13:35
Gelbe Karte für Jason Ceka (1. FC Magdeburg)
Ceka zieht das nächste taktische Foul des Spiels.
34.
13:34
Petkov links vorbei! Der Antreiber spielt den Ball selbst von rechts in die Mitte zu Hrgota, der mit zwei Kontakten kurz für Petkov in den Strafraum steckt. Den mitlaufenden Elfadli muss er noch abschütteln, ehe er direkt vor Reimann steht, doch dann schiebt er die Kugel weit links vorbei! Da war mehr drin!
31.
13:32
Ohne hier wirkliche Kontrolle zu etablieren, wirkt Magdeburg etwas aktiver und hat mehr Ballbesitz. Der Gegner steht allerdings sehr solide.
28.
13:28
Wenn hier keine individuellen Fehler und Kuriositäten ausgepackt werden, egalisiert sich die Partie leider im Mittelfeld. So gibt es relativ wenig zu erzählen. Immerhin sind die Fouls etwas weniger geworden.
24.
13:26
Dann wird's kurios! Elfadil will sich spielerisch aus der Umklammerung nahe der eigenen linken Eckfahne befreien und sucht dann doch den hohen Seitenwechsel. Ache steht aber genau in der Flugbahn und lenkt das Leder per Kopf Richtung verwaistes Magdeburger Tor. Um ein gutes Stück verpasst er sein Ziel!
24.
13:24
Aus kürzester Distanz bekommt Petkov den Ball im eigenen Strafraum an die Hand. Zwar gibt es einige Beschwerden vom FCM, aber keinen Elfmeter.
23.
13:22
Gelbe Karte für Lukas Petkov (SpVgg Greuther Fürth)
Das ist ärgerlich für die SpVgg. Magdeburg spielt mehrere kleine Fouls ohne Verwarnung, während Fürth für zwei taktische Fouls jeweils die Gelbe Karte sieht. Regeltechnisch geht das weiterhin alles in Ordnung.
22.
13:22
Zuletzt sah es bei Castaignos eigentlich ganz gut aus, aber jetzt geht er doch vom Feld. Ceka wird ihn ersetzen.
21.
13:21
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Jason Ceka
21.
13:21
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Luc Castaignos
20.
13:21
An eigenen Strafraum blockt das Kleeblatt einen Schussversuch. Nach munteren ersten Minuten ist nun etwas Ruhe eingekehrt.
18.
13:18
Linde denkt gut mit, kommt vorne links hinaus aus seinem Strafraum und fängt einen hohen Pass vor dem Anlaufenden Stürmer sicher ab.
15.
13:15
Erneut wird Christiansen umgerempelt und diesmal hält er sich die Rippen. Da wünscht er sich sicherlich etwas mehr Schutz vom Schiedsrichter, aber klare Fehlentscheidungen waren noch nicht dabei.
14.
13:14
Nach einem Zusammenprall bleibt Christiansen kurz am Boden liegen, weil er einen Schlag aufs Sprunggelenk abbekommen hat. Es geht aber ohne Behandlung weiter.
12.
13:12
Im Übrigen haben die Gäste noch keinen einzigen Treffer nach einem Eckball erzielt.
11.
13:12
Magdeburg bekommt die erste Ecke der Partie zugesprochen, die tatsächlich beim einlaufenden Cristiano Piccini landet. Per Kopf setzt er das Leder übers Tor!
10.
13:10
Fürs Erste kehrt der Stürmer aus den Niederlanden zurück aufs Feld.
9.
13:09
Castaignos sitzt schon zum zweiten Mal auf dem Rasen. Er fasst sich hinten an den Oberschenkel bis hinunter zur Kniekehle. Hoffentlich ist das nichts langfristiges. Die Betreuer helfen erstmal aus.
7.
13:08
Einen weiten Einwurf erreicht Petkov zwar per Kopf, doch verlängert ihn damit nur im Bogen in die Arme von Dominik Reimann.
6.
13:07
Vollkommen unnötige Aktion von Kwarteng. Eigentlich erobert den Ball stark im Mittelfeld und kann eine Umschaltaktion einleiten. Stattdessen schießt er noch aus der eigenen Hälfte halbhoch Richtung Tor und verfehlt deutlich links.
4.
13:04
Riesenchance für Ache! Im eigenen Strafraum verliert Bockhorn rechts den Ball an Petkov, der sofort flach in den Fünfer spielt und Ache findet. Der Stürmer wird vom schnellen Zuspiel aber etwas überrascht und tritt am Ball vorbei!
3.
13:02
Gelbe Karte für Damian Michalski (SpVgg Greuther Fürth)
Michalski sieht eine sehr frühe Gelbe Karte, weil Luc Castaignos droht, davonzulaufen. Wenn er hier nicht zieht, laufen die Magdeburger wohl mit zwei Angreifern auf den letzten Verteidiger zu!
1.
13:01
Die Kugel rollt in Fürth. Oben scheint die Sonne, unten wird gekickt. Es fehlen nur die Tore.
1.
13:00
Spielbeginn
12:58
Bei angenehm milden Temperaturen treten beide Mannschaft hinaus auf den Rasen des Sportparks Ronhof | Thomas Sommer. Es dauert nicht mehr lange!
12:51
Mit Florian Exner übernimmt ein relativ unerfahrener Schiedsrichter die Leitung der Partie. In seinem achten Zweitligaeinsatz erhält der 32-jährige Unterstützung von Mitja Stegemann und Luca Schlosser.
12:41
Das Hinspiel in der MDCC-Arena konnte Magdeburg spät für sich entscheiden. Nachdem die Partie durch Tore von Cristiano Piccini und Damian Michalski lange Zeit ausgeglichen war, brachte Moritz Kwarteng den Elbstädtern den Sieg. Damals musste das Kleeblat die rote Laterne übernehmen. Heute ist die Revanche geplant.
12:35
Auch Christian Titz nimmt zwei Wechsel vor, hat dafür aber rein leistungstechnische Gründe. Amara Condé und Jason Ceka schauen erstmal von der Bank aus zu. Dafür dürfen Cristiano Piccini und Connor Krempicki wieder von Beginn an ran.
12:27
Zwei Karten hat Fürth am vergangenen Wochenende gesammelt. Die Rote Karte von Gideon Jung in der 45. Minute wog natürlich sehr schwer. Die Gelbe Karte für Sebastian Griesbeck war dagegen verkraftbar. Dennoch fehlen beide Spieler heute im Aufgebot beziehungsweise in der Startelf. Dafür beginnen Damian Michalski und Luca Itter.
12:19
Seit drei Spielen ist der 1. FCM ungeschlagen. Achtbaren Siegen gegen Hannover und Kaiserslautern folgte zuletzt ein 0:0 gegen Paderborn. Diese Serie möchten Parthenopolis aufrecht erhalten. Allerdings erscheint ein Sieg äußerst unwahrscheinlich, denn Fürth verlor in dieser Saison erst einmal im heimischen Ronhof. Es muss also alles passen beim 1. FC Magdeburg.
12:09
Auch nach 24 Spieltagen hat die Spielvereinigung Greuther Fürth große Probleme in der Fremde und da es im letzten Heimspiel nur ein Unentschieden gab, warten die Franken seit drei Spielen auf einen Sieg. Es ist ein Segen für die Mannschaft von Alexander Zorniger, dass zumindest zu Hause regelmäßig Punkte reinkommen. Allerdings könnte ihnen Magdeburg heute das Leben schwer machen.
12:02
Die heimstarke SpVgg Greuther Fürth empfängt um 13:00 Uhr den formstarken 1. FC Magdeburg zum Abstiegskampf. Herzlich willkommen!

SpVgg Greuther Fürth

SpVgg Greuther Fürth Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Greuther Fürth 1903
Stadt
Fürth
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
23.09.1903
Sportarten
Fußball, Schwimmen, Tennis, Volleyball, Gymnastik, Handball, Basketball, Tischtennis, Hockey, Badminton
Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Kapazität
18.000

1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg Herren
vollst. Name
1. Fußball Club Magdeburg
Stadt
Magdeburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
22.12.1965
Sportarten
Fußball
Stadion
MDCC-Arena
Kapazität
27.250