Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
24. Spieltag
07.03.2021 13:30
Beendet
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
1:0
SV Sandhausen
Sandhausen
0:0
  • Felix Kroos
    Kroos
    90.
    Dir. Freistoß
Stadion
Eintracht-Stadion
Schiedsrichter
Alexander Sather

Liveticker

90.
15:30
Fazit:
Eintracht Braunschweig jubelt! Die Löwen gewinnen das Kellerduell gegen Sandhausen mit 1:0 und klettern dadurch auf den 15. Rang. Im zweiten Durchgang wollten die Blau-Gelben den Sieg einfach mehr und haben sich die drei Punkte verdient. Felix Kroos ist am Ende der Matchwinner und lässt sich zurecht für seinen traumhaften Freistoßtreffer feiern. Die Gäste haben nicht nur das Match verloren, sondern müssen gegen Düsseldorf auch noch auf vier gesperrte Spieler verzichten. Für den BTSV geht es als nächstes nach Karlsruhe.
90.
15:25
Spielende
90.
15:24
Rote Karte für Aleksandr Zhirov (SV Sandhausen)
Die Nachspielzeit ist längst vorbei. Aufgrund des Wechsels und des langen Torjubels lässt der Schiedsrichter aber noch laufen und stellt jetzt sogar noch einen Akteur vom Feld. Zhirov rückt weit aus der Verteidigung raus und schubst seinen Gegenspieler von hinten um. Im Nachgang tritt er dem am Boden liegenden Schwenk noch gegen den Oberschenkel und muss dafür runter.
90.
15:21
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Benjamin Kessel
90.
15:21
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Marcel Bär
90.
15:19
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:0 durch Felix Kroos
Was für ein Traumtor! Halblinks, wenige Meter vor dem Strafraum legen sich die Braunschweiger den Ball zum Freistoß zurecht. Kroos übernimmt die Verantwortung und macht es perfekt. Mit dem rechten Innenrist zirkelt der 29-Jährige die Kugel über die hochspringende Mauer. Der Schuss senkt sich genau im richteigen Moment und schlägt mit viel Effet oben links im Knick ein. Das Leder touchiert sogar noch das Aluminium und könnte nicht besser passen.
90.
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88.
15:18
Die Standards bleiben weiterhin ungefährlich. Kroos legt sich den Ball fast vor den Trainerbänken zurecht und drischt das Rund hoch und weit vorne rein. Keita-Ruel steht genau richtig und köpft das Ding weg.
86.
15:16
Mit Manuel Schwenk kommt ein weiterer Offensivmann. Dong-won Ji hat viel probiert, aber blieb heute glücklos.
86.
15:14
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Manuel Schwenk
86.
15:14
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Dong-won Ji
83.
15:14
Kaufmann war der Aktivposten. Trotzdem muss der 28-Jährige jetzt runter und macht Platz für Otto. bereits im Hinspiel war der als Einwechselspieler erfolgreich und erzielte in der Nachspielzeit den wichtigen 2:2-Ausgleich.
83.
15:12
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Yari Otto
83.
15:12
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Fabio Kaufmann
82.
15:12
Der Tabellenvorletzte will ganz klar den Sieg und geht immer mehr ins Risiko. Die beste Chance hatte jetzt allerdings der SVS. Es ist also noch alles möglich.
79.
15:11
Glück für Braunschweig!
Die Gastgeber haben eine Ecke, aber gefährlich wird es auf der anderen Seite. Die Absicherung des BTSV lässt zu wünschen übrig und die Weißen kontern blitzschnell. Klingmann treibt den Ball nach vorne und hat nur einen Gegenspieler vor sich. Der Joker legt rechts raus zum mitgelaufenen Behrens. Der Stürmer legt von innerhalb des Strafraums nochmal quer und Klingmann kommt aus knapp acht Metern zum Abschluss. Der 32-Jährige trifft die Pille allerdings überhaupt nicht und so kullert der Versuch nur in Richtung des Kastens und kann entschärft werden.
76.
15:06
Es ist wirklich kein Leckerbissen. Immer wieder gibt es Phasen in denen der Ball nur durch die Luft fliegt. Auch deswegen lässt die Passgenauigkeit auf beiden Seiten zu wünschen übrig.
73.
15:04
Erneuter Doppelwechsel bei den Gästen: Mit Erik Zenga und Ivan Paurević kommt frisches Personal für das Mittelfeld.
73.
15:02
Einwechslung bei SV Sandhausen: Ivan Paurević
73.
15:02
Auswechslung bei SV Sandhausen: Besar Halimi
73.
15:02
Einwechslung bei SV Sandhausen: Erik Zenga
73.
15:02
Auswechslung bei SV Sandhausen: Denis Linsmayer
72.
15:02
Braunschweig ist mittlerweile das deutlich aktivere Team. Sandhausen verteidigt weiterhin aufopferungsvoll, aber taucht fast gar nicht mehr vor Jasmin Fejzić auf.
70.
15:00
Behrens erläuft einen langen Schlag und kommt im Strafraum dann zu Fall. Der Strafstoß wird ihm aber zurecht verwehrt.
67.
14:59
Contento hat im ersten Abschnitt die Gelbe Karte gesehen und hatte zuletzt viele Probleme mit Kaufmann. Kleppinger hat das erkannt und bringt Klingmann. Außerdem kommt mit Keita-Ruel ein richtiger Torjäger.
67.
14:56
Einwechslung bei SV Sandhausen: Daniel Keita-Ruel
67.
14:56
Auswechslung bei SV Sandhausen: Alexander Esswein
67.
14:55
Einwechslung bei SV Sandhausen: Philipp Klingmann
67.
14:55
Auswechslung bei SV Sandhausen: Diego Contento
66.
14:55
Wieder initiiert Kaufmann! Auf der rechten Seite nimmt der Flügelspieler Fahrt auf und lässt Contento locker stehen. An der Grundlinie zieht der 28-Jährige dann nach hinnen und bringt die Pille wuchtig herein. Kapino ist mit den Fäusten dazwischen. Der Abpraller landet allerdings bei Wiebe. Der Rechtsverteidiger zieht aus 18 Metern direkt ab und verfehlt das untere rechte Eck nur ganz knapp.
63.
14:52
Alexander Esswein probiert es aus der zweiten Reihe einfach mal. Mit dem Vollspann jagt der Angreifer das Leder weit drüber.
62.
14:51
Wenn bei den Kurpfälzern aktuell etwas geht, dann über den linken Flügel. Esswein wird von Contento hinterlaufen und bedient den ehemaligen Münchner. Die Flanke des 30-Jährigen ist dann aber zu ungenau und es entsteht keine Gefahr.
59.
14:50
Diekmeier und Co. sind in der Fremde das schlechteste Team der Liga. Von elf Partien gingen zehn verloren. Nur in Würzburg konnte der SVS gewinnen. Ein Punktgewinn in Braunschweig wäre also schon ein kleiner Erfolg.
56.
14:47
Sandhausen hat in der zweiten Hälfte noch kein Mittel gefunden. Die Gäste sind hauptsächlich hinten drin und agieren fast nur noch mit langen Bällen.
53.
14:43
Der BTSV kommt verbessert aus der Kabine und ist viel zielstrebiger. Besonders Fabio Kaufmann ist sehr auffällig und ist an jeder Offensivaktion beteiligt.
51.
14:41
Kaufmann taucht jetzt mal über links auf. Der 28-Jährige dringt in die Box ein, zieht nach innen und schließt mit rechts ab. Kapino fliegt und wehrt sicher zur Seite ab.
49.
14:39
Bei den Löwen ist Nikolaou in die Innenverteidigung gerückt und übernimmt den Posten von Behrendt. Der eingewechselte Kammerbauer hat sich im zentralen Mittelfeld einsortiert.
47.
14:38
Braunschweig direkt mit der ersten Gelegenheit! Kaufmann schließt von rechts im Sechzehner flach ab. Der Schuss auf das lange Eck geht an zwei Verteidigern in weiß vorbei und auch Kapino kommt nicht dran. Proschwitz lauert, aber kommt nicht dran, weil Röseler im letzten Moment per Grätsche dazwischen ist.
46.
14:36
Weiter geht's! Im ersten Abschnitt gab es bereits sechs Gelbe Karten. Daniel Meyer nimmt gleich zwei verwarnte Verteidiger runter und bringt Lasse Schlüter und Patrick Kammerbauer.
46.
14:34
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Lasse Schlüter
46.
14:34
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Nico Klaß
46.
14:34
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Patrick Kammerbauer
46.
14:34
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Brian Behrendt
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:22
Halbzeitfazit:
Braunschweig und Sandhausen liefern sich einen echten Abstiegsfight! Zur Pause fehlen allerdings noch die Tore. Sandhausen ist die etwas bessere Mannschaft und hat gleich zweimal den Pfosten getroffen. Die Eintracht hält gut dagegen und war vor allem zu Beginn mehrmals in Ansätzen gefährlich. Spielerisch ist noch deutlich Luft nach oben, aber die Partie lebt von der Spannung. Beide Teams könnten mit einem Sieg einen großen Schritt im Tabellenkeller machen und können im zweiten Durchgang noch von der Bank nachlegen. Bis gleich!
45.
14:18
Ende 1. Halbzeit
45.
14:16
Gelbe Karte für Denis Linsmayer (SV Sandhausen)
Nach einem Foulpfiff regt sich Linsmayer auf und drischt die Murmel weg. Dumme Aktion des 29-Jährigen, da er damit gegen Düsseldorf aussetzen muss.
45.
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
14:16
Beinahe das 1:0 für den SVS!
Der Freistoß aus dem Halbfeld geht hoch und weit in den Strafraum. Behrens ist links völlig frei, nimmt die Kugel nach rechts mit und versucht dabei Fejzić zu umkurven. Der Keeper wirft sich aber dazwischen und verhindert damit einen kontrollierten Abschluss des Angreifers. Dadurch erwischt Behrens das Leder nicht optimal und trifft aus kürzester Distanz nur den Pfosten.
44.
14:14
Gelbe Karte für Oumar Diakhité (Eintracht Braunschweig)
Diakhité verspringt die Pille bei der Ballannahme. Der Senegalese will seinen Fehler direkt ausbügeln und geht mit dem langen Bein nach vorne. Dadurch erwischt er Esswein mit der offenen Sohle am Fuß und es gibt Freistoß und Gelb.
41.
14:12
Braunschweig ist weit aufgerückt und Kaufmann spielt den Gästen den Ball genau in die Füße. Der SVS hat Platz zum Kontern und Esswein macht sich über die rechte Seite auf den Weg. Die Hereingabe ist dann aber zu ungenau und Behrendt kann klären.
38.
14:08
Gelbe Karte für Nico Klaß (Eintracht Braunschweig)
Klaß packt sich das Trikot von Halimi und lässt im Halbfeld auch einfach nicht los. Dafür gibt es selbstverständlich den gelben Karton.
37.
14:08
Die Hausherren stehen defensiv kompakt und lassen wenig zu. Nach vorne geht derzeit allerdings wenig.
35.
14:06
Gerhard Kleppinger schützt seinen Verteidiger vor der Gelb-Roten Karte und ersetzt ihn positionsgetreu durch Nils Röseler.
35.
14:06
Einwechslung bei SV Sandhausen: Nils Röseler
35.
14:05
Auswechslung bei SV Sandhausen: Tim Kister
34.
14:05
In den letzten Minuten hat Sandhausen die Kontrolle übernommen und wird langsam mutiger.
31.
14:04
Esswein an den Pfosten!
Links im Strafraum bittet der 30-Jährige Behrendt zum Tanz und dreht ihn gleich mehrmals ein. Aus spitzem Winkel hebt der Offensivspieler das Ding dann von weit links außen hoch rein. Die Mischung aus Flanke und Torschuss wird immer länger, senkt sich im richtigen Moment und klatscht an den rechten Pfosten. Da hat der BTSV Glück, dass nicht mehr passiert ist und sie den Abpraller klären können.
30.
14:01
Oumar Diakhité ist ein echter Gewinn für Eintracht Braunschweig. Der senegalesische Innenverteidiger steht bei vielen Flanken genau richtig und hat bereits viele Hereingaben geklärt.
27.
13:59
Das Duell zwischen dem Vorletzten und dem Drittletzten ist ein extrem ausgeglichenes. Beide Teams sind voll auf der Höhe und schenken sich nichts. Sandhausen hat minimal mehr vom Spiel. Dafür hatte die Eintracht die besseren Möglichkeiten.
24.
13:54
Gelbe Karte für Brian Behrendt (Eintracht Braunschweig)
Behrens wird tief angespielt und leitet direkt klug weiter. Behrendt ist einen Schritt zu spät und räumt den Stürmer deshalb von hinten ab.
22.
13:54
Nauber ist bekannt für seine weiten Einwürfe und schleudert die auch heute ständig vorne rein. Dieses Mal können die Niedersachsen nicht klären. Dadurch kommt Esswein von rechts im Sechzehner zum Schuss. Sein Hammer wird aber direkt von Nikolaou geblockt, der einfach perfekt im Weg steht.
19.
13:53
Dong-won Ji hat in der Zentrale ganz viel Platz und treibt das Spielgerät nach vorne. Halblinks von der Strafraumgrenze zieht er dann kurz nach innen und schließt mit dem Innenrist ab. Der Schlenzer segelt jedoch ein gutes Stück am oberen rechten Eck vorbei.
18.
13:51
Die Begegnung hat ordentlich Tempo und lebt nicht nur vom Kampf. Sandhausen agiert immer wieder mit langen Bällen. Die stellen den BTSV allerdings nicht vor Probleme.
15.
13:48
Die Gastgeber sind aktuell offensiver und sammeln einige Standards. Wirklich gefährlich wurde es dabei aber nur bei dem direkten Versuch von Proschwitz.
13.
13:43
Gelbe Karte für Diego Contento (SV Sandhausen)
Kaufmann macht ordentlich Betrieb, lässt dieses Mal Contento hinter sich und will von rechts in den Strafraum eindringen. Allerdings wird der Mann mit der Sieben auf dem Rücken erneut regelwidrig gestoppt. Dafür sieht auch Contento die Verwarnung und verpasst die nächste Partie ebenfalls.
12.
13:43
Proschwitz prüft Kapino! Der Stürmer übernimmt den folgenden Standard. Aus fast 25 Metern fast zentraler Position zirkelt er das Ding flach um die Mauer. Kapino ist schnell im bedrohten rechten Eck und hat den Ball im Nachfassen sicher.
10.
13:41
Gelbe Karte für Tim Kister (SV Sandhausen)
Kaufmann eilt dem Innenverteidiger davon. Kister tritt seinem Gegenspieler deshalb von hinten in die Hacken und sieht dafür völlig zurecht die Gelbe Karte. Für den Routinier ist es die fünfte. Damit fehlt er gegen Düsseldorf.
10.
13:41
Diakhité kann die Freistoßflanke am Fünfer klären.
9.
13:40
Behrendt lässt gegen Behrens das Bein stehen und der SVS bekommt einen Freistoß fast von linken Strafraumeck.
8.
13:39
Kaufmann tankt sich auf dem linken Flügel zwischen Nauber und Bachmann durch. Der 28-Jährige fackelt dann nicht lange und zieht aus beinahe unmöglichem Winkel ab. Der Schuss auf das kurze Eck landet am Außennetz. Ansonsten wäre Kapino zur Stelle gewesen.
6.
13:37
Die ersten Aktionen sind sehr chaotisch. Es gibt viele Zweikämpfe und wenig Kombinationsfußball. Immer wieder fliegt das Spielgerät durch die Luft.
4.
13:35
Sandhausen geht früh drauf und erzwingt ungenauen Pass von Fejzić auf seinen Linksverteidiger. Klaß kriegt den halbhohen Ball nicht weitergeleitet und die Kugel landet im Seitenaus. Diekmeier feiert die Aktion seines Teams lautstark und mit geballter Faust.
1.
13:32
Los geht's! Braunschweig stößt an und packt direkt den langen Schlag aus. Sandhausen kann klären und im Anschluss flippert die Pille gleich mehrmals hoch hin und her.
1.
13:30
Spielbeginn
13:07
Der SVS ist der absolute Lieblingsgegner der Eintracht. Der BTSV musste sich nur in einer der 18 Begegnungen geschlagen geben und konnte zwölf für sich entscheiden. In jüngster Vergangenheit waren die Vergleiche jedoch ziemlich ausgeglichen. Dreimal nacheinander gab es zuletzt ein Unentschieden. Das Hinspiel endete mit 2:2. Esswein und Behrens brachten die Schwarz-Weißen im ersten Durchgang mit 2:0 in Front. Braunschweig konnte im zweiten Durchgang aber zurückschlagen und kam durch Proschwitz und einen späten Treffer von Otto zum Ausgleich.
12:59
Auch bei den Gästen gibt es nur eine personelle Veränderung. Aleksandr Zhirov hat seine Gelbsperre abgesessen und kehrt zurück in die Startelf. Dafür muss sich Nils Röseler mit dem Bankplatz vergnügen.
12:56
Daniel Meyer ist zu einem Wechsel in der Anfangsformation gezwungen. Dominik Wydra hat sich bei der Nullnummer in Nürnberg seine fünfte Gelbe Karte abgeholt und muss heute aussetzen. Der Österreicher wird von Marcel Bär ersetzt.
12:52
Am vergangenen Spieltag haben die Sandhäuser bewiesen, dass sie den Kampf im Tabellenkeller annehmen. Gegen den VfL Osnabrück konnten die Kurpfälzer einen immens wichtigen 3:0-Sieg einfahren und eine Serie von drei Niederlagen in Folge beenden. Dadurch ist ihnen der Sprung auf den Relegationsplatz geglückt und den gilt es heute im direkten Aufeinandertreffen mit dem ärgsten Verfolger zu verteidigen.
12:43
Eintracht Braunschweig hat sich zuletzt defensiv deutlich verbessert gezeigt und zweimal nacheinander zu Null gespielt. Dadurch blieben die Löwen in beiden Partien ungeschlagen und konnten den Abstand auf das rettende Ufer verkürzen. Der Aufsteiger liegt zwar auf dem 17. Rang, aber ist punktgleich mit dem heutigen Gegner und liegt nur ein Pünktchen hinter dem VfL Osnabrück, der auf dem 15. Platz rangiert.
12:30
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Bundesliga am Sonntag. Braunschweig empfängt den SV Sandhausen. Das Abstiegsduell startet um 13:30 Uhr im Eintracht-Stadion.

Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig Herren
vollst. Name
Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895
Stadt
Braunschweig
Land
Deutschland
Farben
blau-gelb
Gegründet
15.12.1895
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Schach, Schwimmen, Wasserball, Tennis, Turnen, Wintersport
Stadion
Eintracht-Stadion
Kapazität
23.325

SV Sandhausen

SV Sandhausen Herren
vollst. Name
Sportverein Sandhausen 1916
Stadt
Sandhausen
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.08.1916
Sportarten
Fußball
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Kapazität
15.414