Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Gruppe E
30.11.2023 21:00
Beendet
Liverpool
Liverpool FC
4:0
LASK
LASK
2:0
  • Luis Díaz
    Díaz
    12.
    Kopfball
  • Cody Gakpo
    Gakpo
    15.
    Rechtsschuss
  • Mo Salah
    Salah
    51.
    Elfmeter
  • Cody Gakpo
    Gakpo
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Anfield
Zuschauer
50.000
Schiedsrichter
Urs Schnyder

Liveticker

90.
23:05
Fazit:
Die Partie zwischen dem FC Liverpool und dem LASK endet mit einem klaren 4:0. Der Favorit wurde seiner Rolle ab der zehnten Minute sowas von gerecht. Ein Doppelschlag nahm den Linzern früh viel Wind aus den Segeln. Dann gab es noch genug Chancen auf weitere Treffer, neben Latte und Pfosten sprangen auch noch zwei weitere Treffer heraus. Der LASK hätte durch einige Umschaltsituationen vielleicht nochmal heranschnuppern können, im Endeffekt geht der Sieg für Liverpool auch in dieser Höhe in Ordnung. Liverpool sichert sich damit vorzeitig Platz eins, der LASK ist gegen Toulouse zuhause zum Siegen verdammt.
90.
22:51
Spielende
90.
22:48
Tooor für Liverpool FC, 4:0 durch Cody Gakpo
Trent Alexander-Arnold bedient Gakpo auf links, der kappt nach innen ab und trifft souverän innerhalb des Strafraums zum 4:0.
90.
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:47
Klasse Einsatz von den mitgereisten Linzer Fans. Trotz 3:0-Rückstand bestimmen sie die Geräuschkulisse an der Anfield Road.
88.
22:43
Die Partie trudelt dem Ende entgegen.
84.
22:41
Der LASK will heute scheinbar kein Tor erzielen. Horvath mit dem Freistoß aus dem Halbfeld, ein Linzer ist dran, dann verlängert Zulj mit der Hacke, aber Kelleher ist aufmerksam und wehrt ab.
82.
22:37
Einwechslung bei Liverpool FC: Luke Chambers
82.
22:37
Einwechslung bei Liverpool FC: Conor Bradley
82.
22:37
Auswechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
82.
22:37
Auswechslung bei Liverpool FC: Ryan Gravenberch
78.
22:34
Usor kommt zum nächsten Abschluss für die Linzer. Etwas verdeckt zieht er ab, aber der Ball wird von Kelleher entschärft.
76.
22:32
Kone hat gleich die Chance ein Tor aufzulegen, sein Querpass bereitet Kelleher und seiner Abwehr Probleme, aber kein Linzer steht bereit.
75.
22:31
Mustapha muss nach seiner Einwechslung gleich wieder raus, zuerst wird er am Platz behandelt, dann gibt es den finalen Wechsel des LASK.
74.
22:30
Einwechslung bei LASK: Moussa Koné
74.
22:30
Auswechslung bei LASK: Ibrahim Mustapha
70.
22:27
Horvath erobert einen verhungerten Ball im Mittelfeld, er führt den Ball nach vorne, legt dann auf Mustapha, der aus der nächsten guten Chance wieder nichts machen kann.
69.
22:25
Liverpool verlagert den Ball von der einen auf die andere Seite und wieder zurück. Sie spielen sich.
65.
22:22
Usor schickt Renner links, der spielt den Ball sofort zur Mitte, wo Mustapha überraschend völlig frei steht, gerade eingewechselt versucht er am Torhüter vorbeizugehen, aber das ist nicht kaltschnäuzig, Kelleher ist da.
65.
22:20
Einige Wechsel jetzt auf beiden Seiten.
61.
22:19
Einwechslung bei LASK: Florian Flecker
61.
22:18
Einwechslung bei LASK: Ibrahim Mustapha
61.
22:18
Einwechslung bei LASK: René Renner
61.
22:18
Auswechslung bei LASK: Filip Stojković
61.
22:18
Auswechslung bei LASK: Marin Ljubičić
61.
22:17
Auswechslung bei LASK: George Bello
60.
22:17
Einwechslung bei LASK: Elias Havel
60.
22:17
Auswechslung bei LASK: Maksym Taloverov
60.
22:16
Zuerst muss Lawal nach einem harten Abschluss von Elliott mit den Füßen abwehren, dann muss er sich Nunez entgegenwerfen, der die nächste große Einschussmöglichkeit hat.
58.
22:14
Gelbe Karte für Maksym Taloverov (LASK)
56.
22:13
Einwechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
56.
22:13
Einwechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
56.
22:13
Einwechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
56.
22:13
Auswechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
56.
22:13
Auswechslung bei Liverpool FC: Ibrahima Konaté
56.
22:12
Auswechslung bei Liverpool FC: Mo Salah
55.
22:12
Ljubicic mit dem Sitzer für den LASK! Frei kommt er im Strafraum zum Abschluss, aber er schießt drüber.
54.
22:10
Wieder Liverpool im Vorwärtsgang. Gakpo setzt sich gegen Ljubic und Talovierov durch, zieht von halbrechts ab und trifft flach aus der Distanz den Pfosten.
51.
22:07
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Mo Salah
Mohamed Salah lässt sich das nicht entgehen, er trifft eiskalt in die linke untere Ecke. Lawal springt nichtmal ab.
50.
22:06
Elfmeter! Gakpo mit dem Passversuch im Strafraum, da ist niemand, er geht dem Pass selbst nach, ist vor Lawal am Ball und dieser holt ihn von den Beinen. Klarer Elfmeter!
47.
22:03
Die Reds machen dort weiter wo sie aufgehört haben. Sie belagern den Linzer Strafraum, Gakpo zieht am Strafraum ab, abgefälscht, drüber.
46.
22:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:51
Zur Pause scheint bereits alles klar. Liverpool führt zuhause komfortabel mit 2:0. Die Engländer haben alles im Griff und könnten bereits höher führen. Der LASK muss Lehrgeld bezahlen und hat bislang nicht mehr von der Partie, als teilweise ganz brav mitzuspielen.
45.
21:46
Ende 1. Halbzeit
43.
21:44
Elliott holt den Ball vor der Auslinie, dann der Antritt nach innen, Querpass nach rechts zu Salah, der wiederum schiebt den Ball in die Arme von Lawal.
40.
21:41
Der FC Liverpool hat das Spiel voll im Griff. Sie sind auch sehr verspielt und vergeben dadurch große Möglichkeiten leichtfertiger als es nötig wäre.
36.
21:36
Wenn Liverpool mal Tempo aufbaut, kommen die Linzer einfach nicht mehr mit.
32.
21:34
Latte! Stojkovic verlängert eine Flanke, die Linzer sortieren sich in Ruhe, man hat aber schon am Anlauf gesehen, dass der heranrauschende Tsimikas etwas vor hat. Der Grieche nimmt sich am linken Strafraumeck ein Herz und knallt den Ball an die Latte.
30.
21:31
Der LASK mit einer großen Umschaltmöglichkeit, aber Usor spielt den Pass zur Mitte nicht gut. Der muss bei einem mitgelaufenen Linzer ankommen, dann wird es gefährlich.
27.
21:28
Zulj nach einem Eckball zwar in exzellenter Schussposition, aber eben auch klar Abseits.
25.
21:25
Das Spiel hat leider schon früh viel Spannung verloren. Es bedarf schon viel Vorstellungskraft für ein Comeback des LASK.
20.
21:22
Der LASK muss aufpassen, dass er hier nicht unter die Räder kommt. Der ein oder andere Konter ist gut, aber zu unkonsequent. Das Ergebnis spricht Bände.
15.
21:17
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Cody Gakpo
Auweia, das ging jetzt schnell. Salah erhält noch einmal eine zweite Chance nachdem Diaz sein Zuspiel vertändelt hat, diese weiß er zu nutzen, mit etwas Hilfe von Talovierov legt er quer auf Gakpo, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss.
13.
21:13
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Luis Díaz
Wie gesagt, so schnell kann es gehen. Einmal von links nach rechts, Diaz auf Gomez, der flankt zur Mitte, wo Diaz hinter Andrade zum Kopfball heranrauscht und wuchtig einköpft.
11.
21:12
Gakpo mit der ersten Chance auf das 1:0. Elliott legt auf aber der Niederländer verzieht mit dem Ball.
9.
21:11
Liverpool hat trotzdem genug Qualität auf dem Platz um jederzeit einen Treffer zu erzielen.
6.
21:07
Wieder gut gespielt vom LASK. Usor auf Zulj, der steckt diesem wieder durch, Usor versucht querzulegen, aber Konate ist dazwischen.
5.
21:05
Der LASK findet ganz gut in die Partie. Zumindest werden sie nicht gleich überrollt.
2.
21:03
Der erste gut herausgespielte Angriff kommt vom LASK. Nach einigen Pässen versucht Zulj auf Horvath durchzustecken, aber zu weit, Kelleher ist da.
1.
21:00
Spielbeginn
20:57
Es hat kühle 0 Grad in Liverpool. Spielstätte ist die Anfield Road. In Kürze geht es los, viel Spaß mit dem Liveticker!
20:54
Die Partie wird geleitet vom Schweizer Schiedsrichter Urs Schnyder. Ihm assistieren seine Landsmänner Marco Zürcher und Benjamin Zürcher an den Seitenlinien.
20:50
LASK-Trainer Thomas Sageder bleibt realistisch:
„Für uns als Mannschaft und für den gesamten Verein ist dieses Spiel natürlich eine tolle Geschichte, die Vorfreude bei uns allen ist riesig. Auch wenn die Rollen klar verteilt sind, glauben wir immer an unsere Chance, etwas mitnehmen zu können. Wir wollen dem FC Liverpool alles abverlangen."
20:50
Liverpool-Coach Jürgen Klopp will den Linzern das Fürchten lehren:
„Wir stehen am Beginn der intensivsten Saisonphase. Wir hatten im Hinspiel unsere Probleme, das haben wir nicht vergessen. Linz spielt eine starke Saison, das respektieren wir. Ich erwarte, dass wir für eine Europacup-Nacht in Anfield sorgen. Wir müssen als Mannschaft zeigen, dass es ein wunderbarer Ort ist, aber zugleich auch ein furchtbarer."
20:39
Im Hinspiel lag der LASK etwa 60 Minuten mit 1:0 in Führung, ehe Liverpool, auch dank einer Wechselrochade, das Spiel noch in einen 3:1-Sieg drehen konnte.
20:37
Ganz im Gegenteil nur eine Änderung in der LASK-Startelf von Thomas Sageder im Vergleich zum 1:0 über die WSG Tirol. Sascha Horvath kehrt nach überstandener Krankheit zurück und steht in seiner Form wenig überraschend wieder in der Startelf. Der Leidtragende dabei ist wohl Branko Jovicic, der wahrscheinlich seinen Startelfeinsatz gegen Liverpool dadurch verpasst.
20:32
Wie erwartet nimmt Jürgen Klopp ganze neun Änderungen gegenüber dem 1:1 bei Manchester City vor. Mit Mohamed Salah bleibt ein Superstar auf dem Feld. Der andere Verbliebene ist Konstantinos Tsimikas. Die zweite Garde von Liverpool kann sich aber immer noch durchaus sehen lassen.
Herzlich willkommen zum fünften Spieltag der UEFA Europa League zur Partie Liverpool FC gegen den LASK!

Der FC Liverpool empfängt als großer Favorit den Underdog aus Linz an der Anfield Road. Die Engländer rangieren trotz vieler Rotationen in diesem Wettbewerb auf Platz eins. Zuletzt gab es aber eine durchaus überraschende erste 2:3-Niederlage in Toulouse. Der Fokus liegt ganz klar auf der heimischen Premier League, wo man dieses Jahr wieder um den Meistertitel mitspielt. Am Samstag trennte man sich im Spitzenspiel gegen Manchester City mit 1:1. Es käme unerwartet, wenn nicht auch heute, die großen Namen von Liverpool erst einmal wieder auf der Bank sitzen.

Der LASK hat eigentlich keine andere Wahl, als zu versuchen hier etwas mitzunehmen. Denn sollte Union Saint-Gilloise im Parallelspiel Toulouse besiegen, müsste man selbst mindestens einen Punkt von der Anfield Road mitnehmen. Für die Spieler, die Fans und den ganzen Verein aus Linz ist es wohl gleichzeitig eines der größten Spiele aller Zeiten.

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
61.074

LASK

LASK Herren
vollst. Name
Linzer Athletik-Sport-Klub
Spitzname
Laskler
Stadt
Pasching
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
25.07.1908
Stadion
Raiffeisen-Arena
Kapazität
19.080