Suchen Sie hier nach allen Meldungen
Alle Einträge
Highlights
Tore
19:57
Hertha BSC
Borussia Dortmund
"Die beiden Innenverteidiger haben ihren Job richtig gut gemacht, nie enttäuscht. Daher steigen die Chancen, dass sie an Bord bleiben", sagte Peter Stöger auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Wie angekündigt beginnen Sokratis und Ömer Toprak im Abwehrzentrum, dementsprechend scheinen sie unter der Woche einen guten Eindruck im Training hinterlassen haben. "Das Leistungsprinzip ist oberstes Gebot", so Stöger. Im "schwierigen Spiel" in Berlin will der Trainer nun drei Punkte holen - auch, weil man zuletzt gegen Wolfsburg zwei Zähler liegen ließ. "Wir müssen ein bisschen davon aufholen."
19:49
Hertha BSC
Borussia Dortmund
BVB-Neuzugang Manuel Akanji findet sich heute erstmals auf der Bank der Dortmunder wieder. Doch obwohl die Schwarz-Gelben beim Werben um den Verteidiger namhafte Konkurrenz ausstechen konnten, war der 22-Jährige nicht die das Thema Nummer eins in Dortmunder Fußballkreisen. Die Rolle übernahm, zum wiederholten Male, Pierre-Emerick Aubameyang. Der Gabuner ist, wie von Coach Peter Stöger angekündigt, nicht im Kader des Tabellenvierten. "Wir haben zurzeit den Eindruck, dass er im Kopf mit anderen Dingen beschäftigt und deshalb nicht voll fokussiert ist. Folgerichtig stellt sich die Frage, ob er uns in Berlin helfen kann“, sagt Sportdirektor Michael Zorc.
19:44
Hertha BSC
Borussia Dortmund
Die Berliner mussten in der vergangenen Woche eine 1:0-Niederlage in Stuttgart verdauen. Dennoch plante Trainer Pál Dárdai zunächst, nur einen Wechsel in seiner Startelf (Duda für Leckie) vorzunehmen. Kurzfristig meldete sich aber Stammkeeper Rune Jarstein mit einer Muskelverletzung ab, deshalb steht heute Thomas Kraft zwischen den Pfosten. Auch beim BVB gibt es zwei Änderungen, nachdem man sich am 18. Spieltag 0:0 vom VfL Wolfsburg trennte: Yarmolenko und Isak nehmen zu Spielbeginn auf der Bank platz, dafür beginnen Schürrle und Pulisic.
19:30
Hertha BSC
Borussia Dortmund
Herzlich willkommen zum 19. Spieltag der Bundesliga! Im Freitagsspiel treffen heute Abend Hertha BSC und Borussia Dortmund aufeinander. Anstoß der Partie ist um 20:30 Uhr.