Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
15:40
THW Kiel
THW Kiel
THW
THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt
SGF
Flensburg-H
SG Flensburg-Handewitt
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
14.
17:31
2 Minuten für Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
33.
17:31
2 Minuten für Patrick Wiencek (THW Kiel)
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
33.
17:29
7-Meter verworfen von Jóhan Hansen (SG Flensburg-Handewitt)
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
60.
17:20
Fazit:
Die SG Flensburg-Handewitt gewinnt das 110. Nord-Derby mit 33:26 beim THW Kiel. Mit einer überragenden Leistung holt sich Flensburg den Derby-Sieg! Nachdem die Gäste schon zur Pause mit 13:10 führten, kamen die Gäste noch einmal zum 13:13 heran. Danach drehte die SG aber auf und vor allem Golla und Gottfridsson sowie Torhüter Møller überragten und bauten die Führung schnell wieder auf drei Tore aus. Rund 15 Minuten vor dem Ende zogen die Flensburger dann auf sieben Tore davon und brachten diesen Vorsprung dann auch souverän ins Ziel. Damit bleibt die SG Flensburg-Handewitt mit 39 Punkten Dritter, der THW bleibt mit 34 Zählern auf Rang fünf.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
60.
17:16
Spielende
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
60.
17:16
Noch einmal ist Bellahcene da und pariert einen Wurf von Horgen.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
59.
17:14
Tor für THW Kiel, 26:33 durch Magnus Landin
Landin geht nun an die Linie und wirft den Ball rechts am Keeper Møller vorbei ins Tor.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
58.
17:14
Die Abwehr steht im Kreis. Siebenmeter für den THW Kiel.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
58.
17:14
2 Minuten für Petter Øverby (THW Kiel)
Øverby muss für zwei Minuten von der Platte.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
58.
17:13
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 25:33 durch Jim Gottfridsson
Und seinen fünften Treffer macht nun Gottfridsson.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
57.
17:12
Tor für THW Kiel, 25:32 durch Rune Dahmke
Erst pariert Ballahsene einen Wurf von Gottfridsson, dann überwindet Dahmke aus halblinker Position Møller und verkürzt auf 25:32.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
56.
17:11
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 24:32 durch Jim Gottfridsson
Und wieder bekommt Gottfridsson den Ball auf links und haut diesmal den Ball oben rechts zum 32:24 ins Tor.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
56.
17:11
Tor für THW Kiel, 24:31 durch Petter Øverby
Nach einem schnellen Pass an den Kreis bringt Øverby den Ball unten links im Tor unter.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
55.
17:11
Dann blockt Wiencek im Zentrum einen Wurf von Gottfridsson und Kiel kontert.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
54.
17:09
Tor für THW Kiel, 23:31 durch Elias Ellefsen a Skipagotu
Nach seiner Zwei-Minuten-Strafe ist der Färöer-Spieler wieder auf dem Feld. Er bekommt auf halblinker Position den Ball und lenkt den Ball oben links zum 23:31 ins Tor.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
53.
17:08
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 22:31 durch August Pedersen
Pedersen macht sein siebtes Saisontor und baut den Vorsprung auf neun Treffer aus.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
53.
17:08
Flensburg nimmt noch einmal eine Auszeit.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
53.
17:07
Tor für THW Kiel, 22:30 durch Nikola Bilyk
Aus dem zentralen Rückraum bringt der Österreicher Bilyk mit einem Dreher die Kieler auf 22:30 heran.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
52.
17:06
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 21:30 durch Lasse Møller
Aus dem rechten Rückraum schlägt der Ball oben links zum 30:21 ein.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
51.
17:05
2 Minuten für Elias Ellefsen a Skipagotu (THW Kiel)
Der Spieler von den Färöer Inseln muss wegen Meckerns für 120 Sekunden vom Platz.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
50.
17:04
7-Meter verworfen von Niclas Ekberg (THW Kiel)
Ekberg geht an die Siebenmeterlinie und will den Ball rechts am Keeper Møller vorbeiwerfen, doch der ahnt das und pariert den Wurf mit dem linken Arm.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
50.
17:03
Nach einem Foulspiel an Wiencek gibt es einen Siebenmeter für Kiel.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
50.
17:02
Kiel nimmt seine letzte Auszeit und Jícha schwört sein Team noch einmal ein. Geht hier noch etwas für die Gastgeber?
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
49.
17:01
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 21:29 durch Johannes Golla
Golla macht bisher ein klasse Spiel. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft trifft von links vom Kreis zum 29:21.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
49.
17:01
Tor für THW Kiel, 21:28 durch Nikola Bilyk
Bilyk verkürzt aus dem Zentrum zum 21:28.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
48.
17:00
Die Kieler tauschen nun noch einmal ihren Torhüter und Bellahsene kommt ins Spiel.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
48.
16:59
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 20:28 durch Johannes Golla
Langsam wird es bitter für die Zebras. Nach einem tollen Zuspiel an den Kreis besorgt er das 28:20 gegen Kiel.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
47.
16:58
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 20:27 durch Simon Pytlick
Fast aus dem Stand von Linksaußen wirft er den Ball links unten halbhoch rechts zum 27:20 ins Tor.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
45.
16:57
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 20:26 durch Simon Pytlick
Pytlick kommt aus halblinker Position zum Treffer zum 26:20.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
45.
16:56
Tor für THW Kiel, 20:25 durch Rune Dahmke
Dahmke ist zurück auf dem Feld und steuert von Rechtsaußen den Treffer zum 25:20 bei. Danach geht beim deutschen Nationalspieler aber nichts mehr und er muss wieder runter vom Feld.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
44.
16:56
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 19:25 durch Johannes Golla
Und nochmal fangen die Gäste einen Ball in der Defensive ab und spielen den Ball schnell nach vorne an den Kreis zu Golla. Er wirft den Ball unten links zum 25:19 ins Tor.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
44.
16:55
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 19:24 durch Johannes Golla
Das Zeitspiel für die SG droht, doch nach einem Pass an den Kreis haut Golla den Ball zum 24:19 ins Tor.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
43.
16:54
Tor für THW Kiel, 19:23 durch Petter Øverby
Durch einen Tempogegenstoß verkürzt Øverby auf 19:23.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
43.
16:54
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 18:23 durch Boris Zivkovic
Doch nur wenige Sekunden hält der vier Tore Vorsprung, bis Zivkovic den Abstand aus dem Rückraum wieder auf fünf Tore hochschraubt.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
42.
16:53
Tor für THW Kiel, 18:22 durch Patrick Wiencek
Und wieder tankt sich Wiencek am Kreis frei und verkürzt auf vier Tore Rückstand.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
42.
16:52
Anschließend nimmt Kiels Trainer Jícha die Auszeit und schwört sein Team noch einmal ein.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
41.
16:51
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 17:22 durch Jim Gottfridsson
Aus dem linken Rückraim überwindet Gottfridsson, Mrkva zum 22:17.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
40.
16:50
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 17:21 durch Johannes Golla
Erst scheitert Hansen mit einem Wurf vom Kreis bei einem Tempogegenstoß, doch die Gäste bleiben im Ballbesitz und Golla macht von der linken Seite vom Kreis das 21:17.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
39.
16:49
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 17:20 durch Mads Mensah
Mensah bekommt beim Tempogegenstoß den Ball und wirft aus dem Zentrum zum 20:17.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
39.
16:48
Tor für THW Kiel, 17:19 durch Niclas Ekberg
Und wieder ist es Ekbarg der von Rechtsaußen auf zwei Tore verkürzt.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
38.
16:48
Danach blockt erst Golla einen Wurf von Duvnjak und dann ist Mrkva gegen Pytlick da. Es bleibt beim 19:16.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
37.
16:48
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 16:19 durch Boris Zivkovic
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
37.
16:47
Tor für THW Kiel, 16:18 durch Domagoj Duvnjak
Duvnjak verkürzt aus dem Rückraum zum 16:18.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
37.
16:46
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 15:18 durch Boris Zivkovic
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
36.
16:45
7-Meter verworfen von Niclas Ekberg (THW Kiel)
Ekberg geht an die Siebenmeterlinie. Er will den Ball links am Keeper vorbeiwerfen, doch Møller ist wieder einmal da und verhindert das 16:17.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
36.
16:45
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 15:17 durch Simon Pytlick
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
36.
16:45
Tor für THW Kiel, 15:16 durch Niclas Ekberg
Ekberg verkürzt von Außen zum 15:16.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
35.
16:44
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 14:16 durch Jim Gottfridsson
Gottfridsson fängt in der eigenen Hälfte den Ball ab und vollendet den Tempogegenstoß zum 16:14.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
34.
16:43
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 14:15 durch Jóhan Hansen
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
33.
16:42
Tor für THW Kiel, 14:14 durch Niclas Ekberg
Ekberg macht in seinem letzten Nord-Derby seinen zweiten Treffer und gleicht zum 14:14 aus.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
33.
16:41
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 13:14 durch Jóhan Hansen
Es gibt einen Siebenmeter für die SG. Hansen geht an die Linie. Im ersten Versuch scheitert er an Mrkva, doch der Ball springt dem Spieler mit der Nummer 26 noch einmal vor den Körper und den Abpraller wirft er links ins Tor.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
32.
16:39
Tor für THW Kiel, 13:13 durch Patrick Wiencek
Innerhalb von einer Minute und 30 Sekunden gleicht Wiencek zum 13:13 aus. Die Kieler haben einen 5:0-Lauf.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
32.
16:39
Tor für THW Kiel, 12:13 durch Nikola Bilyk
Bilyk verkürzt auf einen.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
31.
16:39
Dahmke verletzt ich danach bei einem Block gegen Zivkovic. Er humpelt leicht vom Feld. Die Verletzung scheint aber nicht so schwer zu sein.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
31.
16:37
Tor für THW Kiel, 11:13 durch Rune Dahmke
Der deutsche Nationalspieler trifft aus halbrechter Position zum 11:13.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
31.
16:37
Weiter geht's! Kiel mit dem Anwurf.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
31.
16:37
Beginn 2. Halbzeit
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
30.
16:24
Halbzeitfazit:
Die SG Flensburg-Handewitt führt zur Pause verdient mit 13:10 gegen den THW Kiel. Die Gäste kommen besser ins Spiel und vor allem der Torhüter der Flensburger, Kevin Møller pariert zu Beginn immer wieder stark. Teilweise führt die SG mit fünf Toren Vorsprung. Die Zebras kämpfen kurz vor der Pause aber noch einmal auf drei Treffer heran. Geht da noch was für die Gastgeber?
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
30.
16:22
Ende 1. Halbzeit
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
30.
16:21
Tor für THW Kiel, 10:13 durch Steffen Weinhold
Aus dem zentralen Rückraum lenkt er den Ball links am Gegenspieler vorbei unten rechts ins Tor. Damit verkürzt Weinhold noch einmal auf 10:13.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
29.
16:20
Tor für THW Kiel, 9:13 durch Karl Wallinius
Wallinius verkürzt und wirft den Ball unten rechts zum 9:13 ins Tor. Fällt noch ein Tor vor der Pause?
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
29.
16:19
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 8:13 durch Boris Zivkovic
Nach einem Pass auf die rechte Seite wirft Zivkovic den Ball an die Oberkante der Latte und baut den Vorsprung auf fünf Tore aus.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
28.
16:18
Wieder ist Møller da und erneut pariert er einen Rückraumwurf aus halbrechter Position von Ellefsen a Skipagotu.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
27.
16:17
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 8:12 durch Johannes Golla
Erneut bekommt Golla mit dem Rücken zum Tor den Ball zugespielt. Er setzt sich gegen Dahmke durch und wirft den Ball mit links unten rechts ins Tor.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
27.
16:17
2 Minuten für Petter Øverby (THW Kiel)
Auch Øverby trifft seinen Gegenspieler im Gesicht und muss dafür für zwei Minuten runter.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
27.
16:16
Tor für THW Kiel, 8:11 durch Eric Johansson
Die Zenbras kontern und Johansson vollendet vom Kreis zum 8:11.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
27.
16:15
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 7:11 durch Mads Mensah
Aus dem rechten Rückraum baut Mensah den Vorsprung auf vier Tore aus.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
26.
16:15
Auch Weinhold verliert nun auf der halbrechts nach einem Stürmerfoul den Ball und die Gäste können auf vier Treffer davonziehen.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
25.
16:14
Anschließend scheitert Ellefsen a Skipagotu erneut an Møller und Flensburg ist wieder im Ballbesitz, doch auch Pytlick unterläuft ein technischer Fehler.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
25.
16:13
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 7:10 durch Lukas Jørgensen
Vom Kreis netzt Jørgensen zum 10:7 ein.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
24.
16:12
Flensburg nimmt nun mal eine Auszeit.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
24.
16:11
Und auch den direkten Freiwurf kann Golla von Johansson blocken und Flensburg ist im Ballbesitz.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
23.
16:10
Und wieder ist Pedersen gegen Ellefsen a Skipagotu da. Kiel bleibt aber im Ballbesitz. Das Zeitspiel droht. Noch zwei Pässe haben die Zebras.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
22.
16:09
Bei Kiel gibt es nun einen Torhüterwechsel. Für Mrkva kommt Bellahcene ins Spiel.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
21.
16:07
Reinkind versucht es nun aus dem rechten Rückraum, doch erneut ist Møller da und Flensburg kann wieder auf drei Treffer davon ziehen.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
20.
16:06
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 7:9 durch Johannes Golla
Golla setzt sich am Kreis durch und trifft oben mittig zum 9:7 ins Tor.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
19.
16:05
Tor für THW Kiel, 7:8 durch Patrick Wiencek
Bilyk bedient am Kreis Wiencek und der tankt sich gegen seinen Gegenspieler durch und verkürzt zum 7:8.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
19.
16:03
2 Minuten für Emil Jakobsen (SG Flensburg-Handewitt)
Jakobsen trifft Duvnjak unglücklich im Gesicht und muss dafür für 120 Sekunden von der Platte.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
18.
16:03
Anschließend scheitert dann Hansen aus hlabrechter Position und auch den Abpraller vom Kreis kann Golla nur an den Pfosten setzen.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
18.
16:02
Tor für THW Kiel, 6:8 durch Harald Reinkind
Und nun trägt sich auch Reinkind in die Torschützenliste ein und verkürzt auf 6:8.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
17.
16:01
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 5:8 durch Emil Jakobsen
Jakobsen versenkt den Ball von Linksaußen zum 8:5.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
16.
16:00
Tor für THW Kiel, 5:7 durch Elias Ellefsen a Skipagotu
Ellefsen a Skipagotu täuscht an das er rechts am Flensburger vorbeigehen will, zieht dann aber nach links und tankt sich zum Kreis durch und verkürzt auf 5:7.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
16.
15:58
Nach einem Offensivfoul von Pytlick haben nun die Gastgeber die Chance auf zwei Tore zu verkürzen. Kiel nimmt die Auszeit.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
15.
15:57
Anschließend ist Møller dann gegen Ekberg da und pariert den Wurf von Rechtsaußen. Flensburg kann nun auf vier Tore davon ziehen, doch auch Pytlick scheitert an Mrkva.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
13.
15:56
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 4:7 durch Jóhan Hansen
Hansen baut die Führung wieder auf drei Tore aus.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
13.
15:55
Tor für THW Kiel, 4:6 durch Elias Ellefsen a Skipagotu
Der Spieler von den Färöer Inseln verkürzt aus dem Zentrum zum 4:6.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
12.
15:54
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 3:6 durch Johannes Golla
Jetzt wird es erst einmal leise in der Arena. Erneut pariert Møller einen Wurf von Ellefsen a Skipagotu. Den Tempogegenstoß vollendet zum 6:3.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
12.
15:53
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 3:5 durch Johannes Golla
Erst scheitert Landin an Møller. Im Anschluss trifft Golla vom Kreis zum 5:3.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
11.
15:52
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 3:4 durch Jóhan Hansen
Toll herausgespielt auf die rechte Seite. Auf Rechtsaußen steigt Hansen in den Kreis und lenkt den Ball unten links zum 4:3 ins Tor.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
10.
15:52
2 Minuten für Steffen Weinhold (THW Kiel)
Auch Weinhold muss für einen Gesichtstreffer nun für 120 Sekunden vom Feld.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
9.
15:51
2 Minuten für Emil Jakobsen (SG Flensburg-Handewitt)
Jakobsen muss für einen Gesichtstreffer für zwei Minuten von der Platte.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
9.
15:50
Tor für THW Kiel, 3:3 durch Petter Øverby
Øverby vollendet den Tempogegenstoß vom Kreis aus zentraler Position zum 3:3.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
9.
15:49
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 2:3 durch Jim Gottfridsson
Aus dem Rückraum schlägt ein Wurf von Gottfridsson oben links zum 3:2 ins Netz ein.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
8.
15:49
Gelbe Karte für Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)
Golla sieht für ein Foulspiel im Zentrum die Gelbe Karte.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
8.
15:48
Bilyk probiert es nun vom Kreis. Sein Wurf fliegt aber klar rechts am Kasten vorbei. Die Zebras bleiben im Ballbesitz. Es droht das Zeitspiel.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
7.
15:46
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 2:2 durch Jóhan Hansen
Die Gäste kontern über die rechte Seite und Hansen besorgt aus halbrechter Position das 2:2.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
5.
15:46
Gelbe Karte für Patrick Wiencek (THW Kiel)
Wiencek wird für ein Foulspiel verwarnt.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
5.
15:45
Tor für THW Kiel, 2:1 durch Patrick Wiencek
Ein schöner Pass an den Kreis und Wiencek setzt sich gut durch und der Ball schlägt unten links im Netz ein.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
4.
15:44
Danach scheitert erst Pytlick an Torwart Mrkva und dann auf Kieler Seiten verwirft Ekberg den Ball von Rechtsaußen links neben den Kasten.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
3.
15:43
Tor für THW Kiel, 1:1 durch Magnus Landin
Und auch bei den Zebras droht jetzt das Zeitspiel, doch aus dem Rückraum erzielt Landin das 1:1.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
2.
15:42
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 0:1 durch Simon Pytlick
Gottfridsson legt den Ball in den Rückraum zu Pytlick und der trifft aus rund neun Metern oben links zum 1:0 ins Tor.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
1.
15:42
Flensburg bekommt den ersten Angriff. Erst scheitert Gottfridsson am Pfosten, doch die Gäste bleiben im Ballbesitz.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
1.
15:40
Los geht's! Flensburg hat Anwurf.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
1.
15:40
Spielbeginn
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
15:36
Die beiden Mannschaften sind da und gleich geht es los!
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
15:30
Zum insgesamt 110. Mal gibt es heute das Nord-Derby zwischen den beiden Spitzenvereinen. Insgesamt spricht die Bilanz für die Zebras in der Handball-Bundesliga. Insgesamt gibt es das Duell in der Liga zum 73. Mal. Davon gewannen die Kieler 43 Spiele und 26-SG-Erfolge. Nur dreimal trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden. In der Hinrunde gewann Flensburg mit einem Last-Minute-Treffer mit 28:27 gegen die Zebras.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
15:20
Auch für die Gäste aus Flensburg läuft es aktuell gut. Aus den letzten fünf Spielen ist die SG ungeschlagen. Nur gegen die Füchse Berlin gab es ein 31:31-Unentschieden. Sonst gewann das Team von Cheftrainer Nicolej Krickau gegen Erlangen (32:25), die Rhein-Neckar Löwen (35:26), gegen Wetzlar (31:30) und zuletzt gegen Göppingen (35:30). Mit 37 Zählern steht die SG Flensburg-Handewitt auf dem dritten Platz, hat allerdings auch ein Spiel mehr als Kiel bestritten.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
15:10
Der THW Kiel steht mit 34 Punkten aktuell auf dem fünften Platz und kann heute mit einem Sieg im Nord-Derby die SG Flensburg-Handewitt überholen und Platz drei einnehmen. Aus den letzten fünf Spielen in der Liga konnten die Zebras vier Siege holen und mussten sich nur dem SC Magdeburg mit 26:33 geschlagen geben. Danach gab es einen 29:25-Sieg gegen den Bergischen HC sowie einen 39:36-Erfolg gegen den TVB Stuttgart. Außerdem besiegten die Kieler mit 31:27 den ThSV Eisenach und holten zuletzt einen klaren Sieg (36:29) in Balingen.
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
15:00
Herzlich willkommen zum 110. Nord-Derby zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt. Um 15.40 Uhr beginnt das Spiel. Die beiden Schiedsrichter Marcus Hurst und Mirko Krag leiten die Begegnung.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SC MagdeburgSC MagdeburgMagdeburgSCM282422925:76016550:6
2Füchse BerlinFüchse BerlinBerlinFBE292342962:85810450:8
3SG Flensburg-HandewittSG Flensburg-HandewittFlensburg-HSGF281945897:79610142:14
4THW KielTHW KielTHW KielTHW281927913:81210140:16
5MT MelsungenMT MelsungenMelsungenMTM291829836:8082838:20
6VfL GummersbachVfL GummersbachGummersbachGUM2815310861:8481333:23
7TSV Hannover-BurgdorfTSV Hannover-BurgdorfHannover-B.HAN2914411854:858-432:26
8SC DHfK LeipzigSC DHfK LeipzigDHfK LeipzigLEI2812313809:7981127:29
9Handball Sport Verein HamburgHandball Sport Verein HamburgHamburgHSV2811413835:866-3126:30
10Rhein-Neckar LöwenRhein-Neckar LöwenRhein-NeckarRNL2911216833:873-4024:34
11TBV Lemgo LippeTBV Lemgo LippeLemgoTBV2910316825:832-723:35
12Frisch Auf! GöppingenFrisch Auf! GöppingenGöppingenFAG2910316831:859-2823:35
13HSG WetzlarHSG WetzlarWetzlarWET2911117780:845-6523:35
14TVB 1898 StuttgartTVB 1898 StuttgartTVB StuttgartTVB299218848:903-5520:38
15ThSV EisenachThSV EisenachEisenachEIS299218808:870-6220:38
16HC ErlangenHC ErlangenErlangenHCE299119769:831-6219:39
17Bergischer HCBergischer HCBergischer HCBHC297121816:890-7415:43
18HBW Balingen-WeilstettenHBW Balingen-WeilstettenBalingenBAL294322762:857-9511:47
  • Champions League
  • European League
  • Abstieg

Aktuelle Spiele