Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
19:00
TSV Hannover-Burgdorf
Hannover-B.
HAN
TSV Hannover-Burgdorf
THW Kiel
THW
THW Kiel
THW Kiel
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
60.
20:51
Fazit:
Den Recken aus Hannover gelingt die Sensation, in eigener Halle schlagen sie den THW Kiel mit 36:33. Früh in der Saison stehen die Kieler bei zehn Minuspunkten, damit rutscht der Rekordmeister weiter ab von der Ligaspitze. Der Start gehörte den Hausherren, mit Tempospiel und guten Lösungen im Positionsspiel konnten sie sich schnell absetzen. Über eine Abwehrumstellung und das Sieben gegen Sechs kamen die Zebras nach einem Sechs-Tore-Rückstand wieder heran auf zwei Tore. Doch auch aus der Kabine kamen die Fördestädter besser, jedoch konnten sie nur auf Unentschieden stellen, nicht mehr die Führung übernehmen. Mit der Hereinnahme von Marian Michalczik fanden die Niedersachsen aus einer schweren Phase heraus, der Spielmacher führte glänzend Regie und setzte seine Außen Büchner und Steinhauser, sowie Kreisläufer Brozović überragend in Szene. Doch Matchwinner war Torhüter Dario Quenstedt, mit zehn Paraden und 45% Fangquote zog er seinen alten Teamkameraden den Zahn. Weiter gehts für die Kieler bereits am Sonntag bei den Rhein-Neckar-Löwen, die Hannoveraner empfangen am Dienstag AEK Athen in der European-League. Einen schönen Abend noch!
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
60.
20:46
Spielende
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
60.
20:46
Ekstase in Hannover, die Sensation ist perfekt!
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
60.
20:46
Tor für THW Kiel, 36:33 durch Patrick Wiencek
Das dürfte der Schlusspunkt sein...
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
60.
20:45
Und nochmal Dario Quenstedt! Gegen seinen alten Arbeitgeber vernagelt er den Kasten komplett...
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
59.
20:45
Tor für THW Kiel, 36:32 durch Elias Ellefsen a Skipagotu
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
59.
20:43
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 36:31 durch Vincent Büchner
Da funktioniert heute so ziemlich alles! Auch der nächste Wurf aus gutem Winkel findet sein Ziel. Deckel drauf, Hannover sammelt Big Points, der THW sammelt früh in der Saison seine fünfte Niederlage.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
58.
20:43
Tor für THW Kiel, 35:31 durch Karl Wallinius
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
58.
20:42
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 35:30 durch Ilija Brozović
Das muss es nun gewesen sein! Hannover dürfte das nicht mehr hergeben, sie ringen den deutschen Rekordmeister nieder...
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
57.
20:42
Tor für THW Kiel, 34:30 durch Magnus Landin
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
57.
20:41
7-Meter verworfen von Marius Steinhauser (TSV Hannover-Burgdorf) der geht weit über die Kiste!
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
57.
20:41
2 Minuten für Hendrik Pekeler (THW Kiel)
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
56.
20:41
Und Quenstedt dreht weiter richtig auf! Neun Paraden in 20 Minuten sind ein überragender Arbeitsnachweis, das ist Weltklasse.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
56.
20:40
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 34:29 durch Vincent Büchner
Der Linksaußen geht genau im richtigen Moment dazwischen und trifft ins leere Tor. Damit geht die Tür für einen Heimsieg nun ganz weit auf!
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
55.
20:39
Mit einem Diagonalpass zum Außen findet Michalczik auf der Mitte wieder eine gute Lösung, doch Steinhauser kann den Abschluss nicht im Tor unterbringen. Der Arm ist oben, es bleiben nur noch zwei Pässe, doch Uscins kann das Kempa-Anspiel nicht verwerten.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
54.
20:37
Tor für THW Kiel, 33:29 durch Harald Reinkind
Der norwegische Dauerbrenner im rechten Rückraum springt bei neun Metern hoch und drischt das Leder oben rechts in den Winkel.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
54.
20:37
Coach Filip Jícha nimmt seine letzte Auszeit! Es sind noch über sechs Minuten auf der Uhr, es wird Zeit hier nochmal zu reagieren. Das dürfte jetzt die letzte Ausfahrt für die Zebras sein, wenn sie hier nochmal herankommen wollen.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
54.
20:36
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 33:28 durch Martin Hanne
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
53.
20:36
Mrkva nimmt einen Konter raus gegen Büchner, doch auch Quenstedt zeigt sein Können und nimmt Niklas Ekberg einen weiteren Hochkaräter ab. So langsam avanciert der Keeper hier zum Matchwinner...
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
52.
20:34
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 32:28 durch Ilija Brozović
Immer wieder diese Achse! Erneut setzt Marian Michalczik den Assist, sein Tipppass geht in den Raum zum Kreisläufer, Brozović veredelt mit einem Kopfroller.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
52.
20:34
Immer noch geht das Torhüterduell klar an die Hausherren, da stehen 13 Paraden der Recken sieben abgewehrten Bällen der Kieler gegenüber.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
51.
20:31
2 Minuten für Martin Hanne (TSV Hannover-Burgdorf)
Vorne noch erfolgreich holt sich Hanne eine Zeitstrafe ab, für den Griff in den Arm von Duvnjak hat er sich dafür aber auch durchaus qualifiziert.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
51.
20:30
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 31:28 durch Martin Hanne
Mit dem Überzieher gewinnt Hanne den Zweikampf gegen Wiencek und kann dann fast ohne Kontakt aus sieben Metern den Ball durch die Beine von Mrkva schmettern.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
51.
20:29
Tor für THW Kiel, 30:28 durch Eric Johansson
Auch die Gäste mühen sich jetzt im Positionsangriff, es ist ein Geniestreich von Johansson im Zeitspiel, der mit einer Tippfinte auf der linken Seite eine Lücke findet und so sein Team in Schlagdistanz hält.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
50.
20:29
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 30:27 durch Dario Quenstedt
Der Keeper fängt den Wurf aus dem Rückraum und verfrachtet den Ball dann übers ganze Feld ins leere Tor der Kieler.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
49.
20:27
Tor für THW Kiel, 29:27 durch Petter Øverby
Bei den Kielern wird das Positionsspiel zunehmend hektischer, trotzdem finden sie Lösungen über den Kreis.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
49.
20:27
Beide Teams haben das Tempospiel wiederentdeckt, nach jedem Gegentor wird sofort Druck auf die Rückzugsbewegung gemacht. Sowohl Michalczik, als auch Johansson führen dabei gut Regie.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
48.
20:26
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 29:26 durch Ilija Brozović
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
48.
20:26
Tor für THW Kiel, 28:26 durch Eric Johansson
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
47.
20:26
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 28:25 durch Martin Hanne
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
47.
20:25
Tor für THW Kiel, 27:25 durch Harald Reinkind
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
46.
20:25
Es bleibt nur noch ein Pass für die Hausherren - Uladzislau Kulesh steht bereit für diese Aufgabe. Doch sein Abschluss geht deutlich über den Kasten.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
45.
20:23
Tor für THW Kiel, 27:24 durch Magnus Landin
Der Bann ist gebrochen! Über Außen finden sie gute Möglichkeiten, Landin zieht die Kugel in die lange Ecke.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
45.
20:23
Unglaublich! Quenstedt pariert erst gegen Ekberg, der Abpraller landet am Kreis bei Øverby. Doch er hechtet in den Ball, doch auch hier kommt der Schlussmann nochmal dazwischen!
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
44.
20:21
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 27:23 durch Marian Michalczik
Und sie setzen noch einen drauf! Die Hereinnähme von Michalczik macht sich bezahlt, das Spiel über den Kreis funktioniert tadellos.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
44.
20:21
Und das Ex-Zebra Dario Quenstedt wächst weiter über sich hinaus, das war bereits die dritte Parade in Folge. Auch das ist Grundlage für die erneute Führung der Niedersachsen.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
44.
20:21
Übungsleiter Filip Jícha drückt zum zweiten Mal auf den Buzzer! Die Hannoveraner haben zu ihrem Rhythmus zurückgefunden, die Zebras konnten noch nicht den Turnaround schaffen. Sie haben es selber in der Hand, haben zuletzt leichte Fehler gemacht, die die Recken eiskalt bestraft haben.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
43.
20:19
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 26:23 durch Vincent Büchner
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
43.
20:19
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 25:23 durch Ilija Brozović
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
42.
20:18
Tor für THW Kiel, 24:23 durch Hendrik Pekeler
Mit etwas Glück landet der Abpraller in den Händen von Pekeler, der dann unbedrängt netzen kann.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
42.
20:17
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 24:22 durch Vincent Büchner
Übers halbe Feld bedient Michalczik seinen Linksaußen, der Winkel ist riesig. So erzielt Büchner seinen fünften Treffer.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
40.
20:16
2 Minuten für Magnus Landin (THW Kiel)
Für einen leichten Kontakt im Konter muss der Linksaußen zum zweiten Mal auf die Bank. Harte Entscheidung, aber vertretbar...
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
40.
20:15
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 23:22 durch Martin Hanne
Missverständnis bei Reinkind! Hanne läuft den Gegenstoß und scort mit einem Aufsetzer.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
39.
20:15
Doch die Fördestädter können die Überzahl offensiv nicht nutzen, mit einem Stürmerfoul schenken sie den Ball her. Doch die Niedersachsen wirken etwas hilflos, aber die Kieler kriegen das Blatt auch noch nicht gewendet.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
38.
20:13
7-Meter verworfen von Maximilian Gerbl (TSV Hannover-Burgdorf) Mrkva kehrt zwischen die Pfosten zurück für den Strafwurf und lenkt den Ball mit dem linken Bein ab. Mutiger Wechsel, hatte doch zuvor Bellahcene schon einen Siebenmeter gegen Steinhauser gehalten.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
38.
20:12
2 Minuten für Branko Vujović (TSV Hannover-Burgdorf)
Einmal mehr ist Trubel am Kampfgericht, hier muss es sich um einen Wechselfehler gehandelt haben...
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
38.
20:11
Es ist Zeit für das zweite Team-Timeout! Christian Prokop stellt im Angriff wieder um und bringt Marian Michalczik. Vorne fällt den Recken zu wenig ein, hier müssen sie Lösungen finden, wie sie die Abwehr auseinander ziehen wollen.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
37.
20:10
Tor für THW Kiel, 22:22 durch Niclas Ekberg
Der Rechtsaußen hat die Schnauze voll, den Gegenstoß zimmert er mit voller Härte in die linke Ecke.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
36.
20:09
7-Meter verworfen von Niclas Ekberg (THW Kiel) Es ist nicht der Abend von Niklas Ekberg! Quenstedt kommt ins Tor und nimmt den Ball sofort raus, richtig gute Parade des Ex-Kielers!
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
36.
20:08
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 22:21 durch Vincent Büchner
Doch die Recken haben einmal mehr die richtige Antwort parat! Büchner fängt den langen Ball auf Reinkind ab. Da das Tor der Kieler noch leer ist, war das sicherlich eine leichte Übung.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
35.
20:07
Tor für THW Kiel, 21:21 durch Hendrik Pekeler
Da ist der Ausgleich! Die Zebras sind wach, kämpfen engagiert und generieren Ballgewinne. Pekeler vollendet den Konter und belohnt sein Team für eine kämpferische Leistung.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
35.
20:07
Es geht hin und her, beide Teams rennen hoch und runter. Büchner leistet sich ein Stürmerfoul, Øverby trifft nur das Aluminium.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
34.
20:05
Tor für THW Kiel, 21:20 durch Eric Johansson
Hier ist unglaublich viel Feuer in den ersten Minuten! Der Schwede fliegt heran und donnert den Ball aus neun Metern hoch unter die Latte, das ist die nächste Aktion mit Wow-Effekt von Johansson...
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
33.
20:05
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 21:19 durch Marius Steinhauser
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
33.
20:04
Tor für THW Kiel, 20:19 durch Patrick Wiencek
Sofort ist der THW zur Stelle! Bellahcene wehrt den Wurf von Strmljan ab, reinknie findet in der zweiten Welle den Kreisläufer.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
32.
20:02
Tor für THW Kiel, 20:18 durch Magnus Landin
Im Sieben gegen Sechs finden die Zebras Lösungen, der Linksaußen entscheidet das Dänische Duell gegen seinen Landsmann Gade für sich und bringt das Leder in der langen Ecke unter.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
31.
20:02
Hannover im Angriff, Kiel setzt in der Defensive fort.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
31.
19:56
Noch gibt es ein Problem mit der Hallenuhr, gleich sollte es hier weiter gehen...
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
31.
19:55
Weiter geht's in Hannover! Die Recken nehmen einen Vorsprung von drei Toren mit, aber können sie den bis zum Schluss verteidigen oder schafft der THW Kiel die Wende?
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
31.
19:54
Beginn 2. Halbzeit
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
30.
19:44
Halbzeitfazit:
Die Recken aus Hannover führen zur Pause mit 20:17 gegen den THW Kiel. Die Hausherren begannen mit furiosem Tempo, von Beginn an war der Druck auf die Kieler groß. Der THW fand zwar gute Lösungen in der Offensive, scheiterte aber zahlreich in der ersten Viertelstunde am gut aufgelegten Simon Gade. Die Niedersachsen liefen Gegenstöße, setzten Akzente in der zweiten Welle und fanden auch im Positionsspiel Lösungen gegen die Kieler 3:2:1-Defensive. Mit 10:4 nach elf Minuten legten die Gastgeber einen Traumstart hin. Doch nach der Auszeit von Coach Filip Jícha, die eine Abwehrumstellung und Sieben gegen Sechs zur Folge hatte, konnten die Kieler den Rückstand kontinuierlich bis auf zwei Tore abbauen. Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch auf Augenhöhe. Die Abwehr der Gäste stand kompakter, Hannover kam weniger ins Tempospiel, Samir Bellahcene wurde zunehmend ein Faktor. Trotzdem nehmen die Hausherren hochverdient eine Führung mit in die Kabine, doch da dürfte noch eine spannende zweite Halbzeit warten. Bis gleich!
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
30.
19:39
Ende 1. Halbzeit
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
30.
19:39
Duvnjak setzt den Schlusspunkt, doch Gade kann den Ball gerade noch über die Latte lenken.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
30.
19:39
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 20:17 durch Jonathan Edvardsson
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
29.
19:37
Tor für THW Kiel, 19:17 durch Hendrik Pekeler
Mit einem schnörkellosen Pass über 20 Metern findet Reinkind Pekeler am Kreis. Der Kreisläufer springt den Wurf gut aus und findet rechts eine Lücke bei Simon Gade.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
29.
19:37
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 19:16 durch Ilija Brozović
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
28.
19:36
Tor für THW Kiel, 18:16 durch Niclas Ekberg
Nach seinem unglücklichen Start in die Partie findet der Schwede zu seiner Souveränität zurück und zimmert den Ball in die lange Ecke.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
27.
19:35
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 18:15 durch Uladzislau Kulesh
Im Zeitspiel kommt der Halblinke von der Bank und donnert das Leder über den Block.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
27.
19:35
Die Gäste stehen bedeutend kompakter in der Abwehr, daran beißen sich die Recken die Zähne aus...
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
26.
19:33
Tor für THW Kiel, 17:15 durch Petter Øverby
Überragend! Duvnjak legt im Fallen den Ball in den Raum zum Kreisläufer, der Norweger schleudert diesen förmlich über Gade oben rechts in die Ecke. Starke Aktion der Achse Mitte-Kreis.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
25.
19:32
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 17:14 durch Marius Steinhauser
Unbeirrt von seinem Fehlwurf bringt er den Nächsten aus dem Feld sicher im Gehäuse unter.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
25.
19:31
Tor für THW Kiel, 16:14 durch Eric Johansson
Der THW nimmt viel Zeit von der Uhr! Im Zeitspiel findet der Schwede in der Mitte eine Lücke und donnert die Kugel mit einem Schlagwurf unten links in die Ecke. Was für ein Brett!
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
23.
19:30
7-Meter verworfen von Marius Steinhauser (TSV Hannover-Burgdorf) Bellahcene ist zur Stelle! Steinhauser wirft halb hoch, da macht der Keeper die Lücke mit Arm und Bein zu und lenkt das Leder ins Toraus.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
23.
19:29
2 Minuten für Magnus Landin (THW Kiel)
Der Linksaußen setzt den letzten Schritt zu groß, auch der Arm war noch im Wurffeld dazwischen. Somit ist der THW in personeller Unterzahl.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
23.
19:29
Auf den 3:0-Lauf der Gäste reagiert Trainer Prokop mit seinem ersten Team-Timeout! Eine neue Konstellation im Mittelblock gegen das Sieben gegen Sechs und neue Spielzüge in der Offensive sollen hier die Führung bis zur Pause sichern.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
22.
19:27
Tor für THW Kiel, 16:13 durch Hendrik Pekeler
Erneut geht es über den Kreis, dieses Mal findet Reinkind Pekeler auf der rechten Seite. Auch der Wechsel klappt zuverlässiger, Bellahcene kommt zurück ins Tor.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
22.
19:27
Zunehmend fruchtet auch der Wechsel im Tor der Kieler. Samir Bellahcene bekommt mehr Bälle abgewehrt, als zuvor noch Tomáš Mrkva...
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
21.
19:25
Tor für THW Kiel, 16:12 durch Petter Øverby
Johansson trifft in der Überzahl die Entscheidung, dieses Mal ist es nicht der Wurf, sondern der Tipppass zum Mann am Kreis.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
20.
19:24
Auch die Abwehr des Rekordmeisters hat sich deutlich stabilisiert, die Umstellung auf die 6:0-Abwehr sorgte für bedeutend mehr Stabilität.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
19.
19:23
Tor für THW Kiel, 16:11 durch Eric Johansson
Wieder so ein Hammer aus dem Rückraum, da passt die Abstimmung zwischen Block und Torhüter nicht. Da finden die Gäste jetzt Lösungen, zudem gelingt mal der Wechsel, sodass sie kein Treffer ins leere Tor bekommen.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
19.
19:23
Es ist immer wieder das gleiche Muster! Kiel erarbeitet sich gute Würfe aus dem Rückraum. Johansson und Reinkind donnern die Bälle ins Netz, doch jedes Mal gibt es prompt die Antwort von Fischer ins leere Gehäuse.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
19.
19:22
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 16:10 durch Justus Fischer
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
18.
19:21
Tor für THW Kiel, 15:10 durch Harald Reinkind
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
18.
19:21
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 15:9 durch Justus Fischer
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
18.
19:21
Tor für THW Kiel, 14:9 durch Eric Johansson
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
17.
19:20
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 14:8 durch Marius Steinhauser
Trocken! Der Kapitän geht erstmals an die Linie, einmal angetäuscht, zieht er den Ball unten rechts in die Ecke.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
17.
19:20
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 13:8 durch Justus Fischer
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
16.
19:19
Tor für THW Kiel, 12:8 durch Hendrik Pekeler
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
16.
19:18
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 12:7 durch Vincent Büchner
Von hinten wird der Ball in der zweiten Welle mit Doppelpässen nach vorne getragen. Dann entschiedet sich Büchner selber zu gehen und belohnt sich mit einen gezielten Aufsetzer in die Maschen.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
15.
19:17
Tor für THW Kiel, 11:7 durch Eric Johansson
Erst trudelt der Wurf von Fischer noch mit Glück über die Linie. Doch die Kieler setzen sofort nach, Johansson kommt aus zehn Metern ins Schmeißen, da kann selbst der gut aufgelegte Gade nichts ausrichten.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
15.
19:17
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 11:6 durch Justus Fischer
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
14.
19:17
Tor für THW Kiel, 10:6 durch Domagoj Duvnjak
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
14.
19:17
Mit der umgestellten Abwehr kommen die Fördestädter ihn Ballbesitz, im Sieben gegen Sechs wollen sie jetzt gegen die körperliche Defensive Lösungen finden.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
13.
19:16
Tor für THW Kiel, 10:5 durch Petter Øverby
Das war mal bis zum Abschluss konzentriert gespielt, der Norweger behauptet sich am Kreis.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
13.
19:15
Auszeit THW! Filip Jícha drückt auf den Buzzer, geladen appelliert er an die Körpersprache. Die 3:2:1-Abwehr der Gäste wurde bisher gut ausgespielt, das Tempo ist enorm hoch. Noch passt der Rückzug der Zebras nicht, hier gibt es Nachbesserungsbedarf...
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
12.
19:14
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 10:4 durch Marius Steinhauser
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
12.
19:14
Tor für THW Kiel, 9:4 durch Harald Reinkind
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
12.
19:13
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 9:3 durch Jonathan Edvardsson
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
11.
19:13
Er ist der Mann der ersten zehn Minuten: Simon Gade! Das Torhüterduell geht bisher klar an die Recken, vier Paraden sind ein Statement.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
10.
19:11
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 8:3 durch Vincent Büchner
Noch finden die Kieler keinen Zugriff in der Abwehr, der Ball läuft flüssig. Schnell gehts von links nach rechts und wieder zurück bis nach Linksaußen.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
9.
19:10
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 7:3 durch Vincent Büchner
Trotz der Unterzahl finden die Hausherren ihren Kreis. Ekberg muss da aushelfen, Fischer kriegt den Ball gerade noch nach Linksaußen. So hat Büchner einen großen Winkel und überwindet Mrkva entschlossen.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
8.
19:09
2 Minuten für Marian Michalczik (TSV Hannover-Burgdorf)
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
8.
19:09
Tor für THW Kiel, 6:3 durch Patrick Wiencek
Was für ein Anspiel! Durch die Beine tippt Skippi den Ball durch die Beine zu seinem Kreisläufer. Da hängt Spielmacher Michalczik hinten dran, die Zeitstrafe holt Wiencek gut raus.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
7.
19:08
Typisch spanische Schule stehen die Halbverteidiger sehr hoch in der Defensive der Hausherren. Mit dem gut aufgelegten Simon Gade im Tor ist das bisher ein starker Auftritt der Gastgeber. Das stellt die Kieler vor Herausforderungen, auf die sie bisher noch keine Antwort finden.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
6.
19:06
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 6:2 durch Justus Fischer
Es ist ein Bilderbuchstart für die Niedersachsen! Simon Gade kommt super ins Spiel, sofort rollt die zweite Welle. Fischer verwertet den Express-Pass von Michalczik und hämmert die Kugel unter die Latte.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
5.
19:06
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 5:2 durch Marius Steinhauser
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
5.
19:06
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 4:2 durch Branko Vujović
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
5.
19:06
Tor für THW Kiel, 3:2 durch Nikola Bilyk
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
5.
19:05
Das hat Seltenheitswert! Der Schwede Niklas Ekberg leistet sich früh seine zweite Fahrkarte, einmal übergetreten, einmal scheitert er an Gade.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
4.
19:04
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 3:1 durch Marius Steinhauser
Und wieder ist es der Kapitän der Hannoveraner! Aus der rechten Ecke fliegt er in den Raum und drückt dem Kieler Schlussmann das Spielgerät durch die Beine.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
3.
19:03
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 2:1 durch Marius Steinhauser
Mit enorm viel Tempo treiben die Recken den Ball nach vorne. Es wird über rechts abgeräumt, Steinhauser scort sicher gegen Mrkva im Kieler Tor.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
2.
19:02
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 1:1 durch Branko Vujović
Rumms! Kurz vor Zeitspiel zieht der Halbrechte ab und donnert das Leder gleich mal in den Winkel.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
1.
19:01
Tor für THW Kiel, 0:1 durch Magnus Landin
Die Gäste eröffnen den Torreigen mit viel Elan, der Ball läuft in die letzte Stufe bis nach Linksaußen. Trotz kleinem Winkel zieht Landin den Ball in die lange Ecke.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
1.
19:00
Los geht’s, das Spitzenspiel zwischen Hannover und dem THW Kiel ist eröffnet!
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
1.
19:00
Spielbeginn
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
18:55
Die Schiedsrichter der Partie sind die Brüder Ramesh und Suresh Thiyagarajah, die Spielleitung hat Jörg Mahlich inne. Damit ist fast alles gesagt, die Halle kocht, die Mannschaften laufen ein – gleich gibt’s den Anpfiff!
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
18:50
Allerdings dürfte der Blick auf die Historie nicht besonders viel Hoffnung bei den Hausherren wecken: Lediglich drei Spiele gegen den THW konnten gewonnen werden – und dass bei 31 Aufeinandertreffen. Das letzte Spiel fand in Kiel statt, hier mussten sich die Hannoveraner deutlich mit zehn Toren Differenz geschlagen geben. Besser sah es in eigener Halle aus, dort wusste die Prokop-Truppe zumeist mitzuhalten mit den Fördestädtern. Oft war es knapp, doch auch bei den Heimspielen stand zuletzt immer eine knappe Niederlage zu Buche. Damit heute die Wende gelingt, bedarf es einer überragenden Mannschaftsleistung der Hannoveraner. Aber sollten die Kieler an die Effizienz vom Paris-Spiel anknüpfen können, dann dürfte das einer Mammutaufgabe gleichen.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
18:40
Auch bei den Niedersachsen ist der Kader von Trainer Prokop wieder vollzählig. Gerne wollen die Recken an den starken sechsten Platz der Vorsaison anknüpfen, doch die Doppelbelastung macht sich mit Blick auf die Liga-Tabelle bemerkbar: Mit einem ausgeglichenen Punktekonto rangiert der TSV auf dem achten Rang. Mit zwei Siegen in der European-League wollen die Hannoveraner mit Rückenwind in den November starten, dazu kommt noch ein knapper Auswärtserfolg in der Liga. Gegen den HSV Hamburg gab es einen umkämpften 28:30-Auswärtssieg. Der letzte Punktverlust liegt schon etwas zurück, doch ebenfalls gegen den SC DHfK Leipzig. Vor heimischer Kulisse mussten die Recken einen Punkt beim 25:25-Unentschieden an die Sachsen abgeben. Doch mit annähernd ganzem Kader soll heute die Überraschung gelingen, in der Rolle des Underdog ist vieles möglich.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
18:30
Nach der Länderspielpause ist vor der Bundesliga. Nach den nationalen Lehrgängen wollen die Zebras an die starken Leistungen vom Oktober anknüpfen. Früh in der Saison wurde den Norddeutschen eine Krise attestiert, mit acht Minuspunkten verlief der Saisonstart auch nicht nach Maß, gerade der Ligaprimus aus Berlin ist schon weit enteilt, doch die Reaktion des THW war beeindruckend. Nach der knappen und unglücklichen Niederlage in Leipzig (35:34), behaupteten die Fördestädter die Tabellenführung in der Champions-League, der Auswärtssieg in Paris war ein Statement. Auch der folgende Auftritt in der Liga war überzeugend, zu Gast bei FrischAuf! Göppingen behielt die Jícha-Truppe die Nerven und gewann souverän mit 34:27. Mit weitesgehend vollem Kader beginnen spannende Wochen, zahlreiche Topspiele stehen im Terminkalender. Hannover bildet den Anfang, mit dem Momentum der Leistungen vom Oktober, gehen die Zebras als Favorit ins Nordduell.
TSV Hannover-Burgdorf THW Kiel
18:20
Hallo und herzlich willkommen zum zwölften Spieltag der Handball Bundesliga! Der TSV Hannover-Burgdorf empfängt den deutschen Rekordmeister THW Kiel, Anwurf ist in der ZAG-Arena um 19 Uhr!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SC MagdeburgSC MagdeburgMagdeburgSCM282422925:76016550:6
2Füchse BerlinFüchse BerlinBerlinFBE292342962:85810450:8
3SG Flensburg-HandewittSG Flensburg-HandewittFlensburg-HSGF281945897:79610142:14
4THW KielTHW KielTHW KielTHW281927913:81210140:16
5MT MelsungenMT MelsungenMelsungenMTM291829836:8082838:20
6VfL GummersbachVfL GummersbachGummersbachGUM2815310861:8481333:23
7TSV Hannover-BurgdorfTSV Hannover-BurgdorfHannover-B.HAN2914411854:858-432:26
8SC DHfK LeipzigSC DHfK LeipzigDHfK LeipzigLEI2812313809:7981127:29
9Handball Sport Verein HamburgHandball Sport Verein HamburgHamburgHSV2811413835:866-3126:30
10Rhein-Neckar LöwenRhein-Neckar LöwenRhein-NeckarRNL2911216833:873-4024:34
11TBV Lemgo LippeTBV Lemgo LippeLemgoTBV2910316825:832-723:35
12Frisch Auf! GöppingenFrisch Auf! GöppingenGöppingenFAG2910316831:859-2823:35
13HSG WetzlarHSG WetzlarWetzlarWET2911117780:845-6523:35
14TVB 1898 StuttgartTVB 1898 StuttgartTVB StuttgartTVB299218848:903-5520:38
15ThSV EisenachThSV EisenachEisenachEIS299218808:870-6220:38
16HC ErlangenHC ErlangenErlangenHCE299119769:831-6219:39
17Bergischer HCBergischer HCBergischer HCBHC297121816:890-7415:43
18HBW Balingen-WeilstettenHBW Balingen-WeilstettenBalingenBAL294322762:857-9511:47
  • Champions League
  • European League
  • Abstieg

Aktuelle Spiele