Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
17. Spieltag
10.01.2021 20:45
Beendet
Juventus
Juventus Turin
3:1
Sassuolo Calcio
Sassuolo
0:0
  • Danilo
    Danilo
    50.
    Rechtsschuss
  • Grégoire Defrel
    Defrel
    58.
    Rechtsschuss
  • Aaron Ramsey
    Ramsey
    82.
    Rechtsschuss
  • Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Allianz Stadium
Schiedsrichter
Davide Massa

Liveticker

90.
22:55
Fazit:
Ein turbulentes Spiel ist vorbei, Juventus entscheidet es am Ende verdient für sich. Die ersten vierzig Minuten der Partie boten dabei überhaupt kein Spektakel. Kurz vor der Pause ging es los mit den turbulenten Aktionen: Zuerst flog Pedro Obiang nach einem harten Foul vollkommen zu Recht vom Platz, dann vergaben die Gastgeber zwei Großchancen. In der zweiten Hälfte fielen dann endlich die Tore. Nach der Führung durch Danilo schien das Spiel zunächst, Richtung Turin zu kippen. Doch der Ausgleichstreffer aus dem Nichts (eine tolle Aktion von Defrel) machte wohl etwas in dem Kopf der Spieler von Sassuolo, die von da an mithielten und immer wieder selber gefährlich wurden. Die größten Chancen verzeichnete jedoch weiter der Favorit: Ronaldo vergab u.a. kläglich kurz vor dem Tor. Ramsey machte es in einer ähnlichen Situation dann aber besser und traf zur Führung. In der Nachspielzeit führte bei weit aufgerückten Gästen der sonst glücklose Ronaldo dann die endgültige Entscheidung herbei. Im Pokal geht es weiter: Juve trifft auf Genua, Sassuolo auf SPAL Ferrara. Ciao!
90.
22:42
Spielende
90.
22:42
Tooor für Juventus, 3:1 durch Cristiano Ronaldo
Juve kontert sich zur Entscheidung und auch der Superstar der Mannschaft kommt nach einem von ihm sehr schwachen Auftritt noch zu seinem Tor. Von der eigenen Grundlinie aus schlägt Danilo das Spielgerät nach vorne und findet hinter der Mittellinie CR7. Sassuolo war natürlich weit aufgerückt, die Lücken nutzt der Portugiese und setzt zum Sprint an. Von rechts aus läuft er alleine auf das Tor zu und bleibt kühl. Er verwandelt unten links - Juventus gewinnt!
90.
22:41
Nur zwei Minuten Nachspielzeit gibt es in einer eigentlich sehr ereignisreichen zweiten Hälfte. Sassuolo kam bisher aber nicht mehr zu Torraumaktionen.
90.
22:41
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89.
22:40
Kann Sassuolo hier noch zum Lucky Punch kommen? Spannend ist es weiterhin, ein weiterer Vorteil für die Gäste ist die sich nicht legende Hektik. Für die in Unterzahl spielende Mannschaft von De Zerbi ist das besser als würde Juve das hier ruhig herunterspielen.
86.
22:39
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Kaan Ayhan
86.
22:39
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Vlad Chiricheş
86.
22:38
Einwechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
86.
22:38
Auswechslung bei Juventus: Aaron Ramsey
86.
22:37
Einwechslung bei Juventus: Alvaro Morata
86.
22:37
Auswechslung bei Juventus: Federico Chiesa
84.
22:37
Auf der Gegenseite kann Brian Oddei nichts aus einer starken Chance machen. Seins Schuss mit links ist zu schwach und bereitet Szczęsny keine Probleme.
82.
22:32
Tooor für Juventus, 2:1 durch Aaron Ramsey
Die nächste Wendung der Partie: Wieder geht Juventus in Führung. Aus dem Zentrum heraus landet der Ball bei Frabotta, der die nächste tolle Flanke schlägt. Flach und scharf bringt er sie in zwischen Verteidiger und Torwart herein, die Innenverteidiger gehen wohl aus Angst vor einem Eigentor nicht konsequent zum Ball. Hinter ihnen läuft Ramsey ein, der nach einem guten Laufweg leichtes Spiel hat und den Ball an Consigli vorbei einschiebt.
79.
22:29
Gelbe Karte für Dejan Kulusevski (Juventus)
Das Kartenfestival geht weiter, dieses Mal ist Kulusevski der Leidtragende. Vor dem Kasten von Sassuolo schieben die Turiner sich den Ball zu, bei einem tiefen Pass auf Ronaldo möchte Juve ein Foul zwanzig Meter vor dem Tor gesehen haben. Doch Brian Oddei hatte nur den Ball getroffen. Ein paar Sekunden später ist es andersrum: Kusulevski trifft nur das Bein seines Gegenspielers - zu Recht sieht er gelb.
76.
22:29
Über ein langweiliges Spiel beschweren kann man sich mittlerweile nicht mehr. Schon seit geraumer Zeit geht es hier turbulent zu, es geht hin und her. Auch Sassuolo konzentriert sich nicht mehr nur auf das Verteidigen, sondern kann immer wieder Akzente nach vorne setzen. Der Treffer zum 1:1 scheint bei den in Unterzahl spielenden Gästen einige Kräfte freigesetzt zu haben.
73.
22:26
Ronaldo vergibt die Großchance! Eine von links flach und scharf hereingespielte Flanke kann Ronaldo nicht verwerten. Er war mittig eingelaufen und schießt flach aus kürzester Entfernung mit seinem rechten Fuß Consigli an.
72.
22:22
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Brian Oddei
72.
22:22
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Mert Müldür
71.
22:21
Gelbe Karte für Gianluca Frabotta (Juventus)
Auf der rechten Seite ist Müldür auf einmal recht frei. Doch Frabotta entscheidet sich ähnlich wie Bonucci in der ersten Halbzeit für das taktische Foul und zieht am Trikot - auch hier ist er nicht der letzte Mann, aber es geht eindeutiger. Den anschließenden Freistoß jagt Müldür selbst über die Latte.
70.
22:21
Die Bianconeri versucht es erneut mit einer Ecke: Adrien Rabiots Kopfball vom ersten Pfosten ist zwar nicht total ungefährlich, doch bringt keinen Erfolg ein.
68.
22:19
De Zerbi nimmt den Torschützen zum 1:1-Ausgleichstreffer vom Platz, er hatte viel arbeiten müssen.
68.
22:18
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Jérémie Boga
68.
22:18
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Grégoire Defrel
65.
22:18
Und wieder kommt Hektik rein in das Spiel: Ramsey schickt Ronaldo mit einem tiefen Pass durch, der von halbrechts gestartet war. Schwer zu kontrollieren ist der Ball, denn das Anspiel war halbhoch. CR7 probiert es mit einem Lupfer am herausstürmende Consigli vorbei und möchte ihn weiter umkurven, doch er wird gelegt. Große Proteste bei den Hausherren, sie fordern einen Elfmeter - eine ganz schwierig zu treffende Entscheidung. Der Schiedsrichter pfeift nicht und auch der VAR meldet sich nicht - letzteres auf jeden Fall richtig so, denn eine eindeutige Fehlentscheidung war das nicht.
61.
22:14
Kann sich Juve von diesem Schreckmoment erholen? Mit diesem Ausgleich hatten sie nicht gerechnet, gerade lief das Spiel nach der Roten Karte und der Führung deutlich in ihre Richtung.
58.
22:08
Tooor für Sassuolo Calcio, 1:1 durch Grégoire Defrel
Aus dem Nichts der Ausgleich! Hamed Traorè befindet sich halbrechts im offensiven Mittelfeld, nur ein Spieler steht im Strafraum, doch den spielt er perfekt an: Grégoire Defrels An- und Mitnahme ist perfekt, zwischen beiden Innenverteidigern kann er sich auf engstem Raum durchsetzen. Auf der Fünfmeterraumhöhe schließt er aus halbrechter Position ab, beide Innenverteidiger von Turin können nicht mehr entscheidend eingreifen. Sein Schuss geht in halbhoher Flugkurve an Keeper Szczęsny vorbei und zappelt links unten im Netz.
57.
22:08
Viel Ballbesitz konnte Sassuolo nach der Pause noch nicht verzeichnen. In Unterzahl hatten sie sich natürlich jetzt noch mehr darauf eingestellt, das Unentschieden zu verteidigen und höchstens über Konter offensiv Nadelstiche zu setzen.
55.
22:06
Und jetzt wird es natürlich ganz schwer für die Gäste aus Sassuolo. Juventus drückt auch nach dem Tor weiter. Ein Kopfball von Bonucci aus Elfmeter-Entfernung nach einer Ecke ist aber zu mittig, da hat Consigli keine größeren Probleme.
51.
22:00
Tooor für Juventus, 1:0 durch Danilo
Doch, sie haben Wirkung gezeigt! Danilo aus der Distanz bringt die Gastgeber in Führung. In den Minuten vor dem Tor hatte es sich etwas angebahnt, ein paar Aktionen im Sechzehner konnte Turin verzeichnen, ohne wirklich zwingend zu werden. Dann wird Adrien Rabiot mittig etwa zwanzig Meter vor dem Tor angespielt und will den Ball weiterleiten, doch sein schwacher Pass wird von Chiricheş abgefangen. Der klärt aber nicht konsequent genug, sein Klärungsversuch landet bei Danilo, der mit viel Geschwindigkeit von halbrechts ankommt. Aus mehr als zwanzig Metern hält er drauf - sein Strahl schlägt unten links ein. Keine Chance für Consigli!
48.
22:00
Die Gastgeber sollten jetzt ja viel Schwung mitnehmen aus der Kabine. Oder haben die zwei Großchancen und die Rote Karte beim Gegner keine Wirkung gezeigt?
46.
21:59
Drei Wechsel zum Beginn der zweiten Spielhälfte: Robert De Zerbi reagiert auf die Unterzahl und wechselt gleich zwei Mal, Andrea Pirlo gönnt dem stark vorbelasteten Rodrigo Bentancur eine Pause.
46.
21:57
Einwechslung bei Juventus: Adrien Rabiot
46.
21:57
Auswechslung bei Juventus: Rodrigo Bentancur
46.
21:56
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Maxime Lopez
46.
21:56
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Filip Đuričić
46.
21:56
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Jeremy Toljan
46.
21:55
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Francesco Caputo
46.
21:55
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:48
Halbzeitfazit:
Eine zunächst ereignisarme erste Hälfte wird abgepfiffen, beide Mannschaften trennen sich bisher 0:0 voneinander. Lange war nicht viel los im Juventus Stadium: kaum Torchancen, dafür aber drei gelbe Karten und bereits zwei verletzungsbedingte Wechsel bei der alten Dame. Vor allem die frühe Auswechslung von McKennie traf die Mannschaft von Andrea Pirlo hart, sie konnten die längste Zeit nicht mehr gefährlich werden. Kurz vor dem Ende drehte Juve dann aber nochmal auf. Zuerst kassierte Sassuolo nach einem heftigen Foul von Obiang eine Rote Karte und spielt seitdem in Unterzahl. Diese nutzte Turin schnell aus und kreierte zwei Großchancen. Demiral zuerst und Ramsey und Kulusevski anschließend vergaben aber die Möglichkeit zur Führung. Gleich geht es weiter, an die letzten Minuten kann hier gerne angeknüpft werden.
45.
21:38
Ende 1. Halbzeit
45.
21:38
Und direkt die nächste Riesenchance! Ramsey wird durch die Gasse geschickt, etwa fünfzehn Meter vor dem Gehäuse steht er frei. Der Keeper von Sassuolo - Andrea Consigli - kommt aber heraus und ist ihm im Weg, er schießt ihn an und bekommt den Ball erneut. Nach einem vergeblichen Versuch den Torhüter zu umdribbeln, findet Ramsey in der Mitte den eingewechselten Dejan Kulusevski, der auf Elfmeterhöhe den Ball über die drei Verteidiger, die den ausgespielten Keeper ersetzen wollen, lupfen möchte. Der Lupfer findet aber nicht sein Ziel, sondern landet von oben auf dem Tornetz.
45.
21:38
Kurz vor der Ende der ersten Hälfte geht es hier nochmal zur Sache: zuerst die Rote Karte, dann die größte Chance der bisherigen Partie! Bonucci zaubert und leitet nach einem tiefen Pass auf ihn kurz vor dem Sechzehner den Ball mit der Hacke weiter auf Merih Demiral. Der steht recht zentral vor dem Tor frei und vergibt. Consigli ist mit der linken Hand noch am Spielgerät und kann den Ball knapp links am Tor vorbeilenken.
45.
21:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
44.
21:32
Rote Karte für Pedro Obiang (Sassuolo Calcio)
Zuerst zückt der Unparteiische die Gelbe Karte, doch die Grätsche von Obiang war schon sehr hart. Der Video Assistant Referee greift ein und das vollkommen zu Recht. Mit gestrecktem Bein und offener Sohle attackierte Pedro Obiang hier Federico Chiesa und trifft ihn am Sprunggelenk. Die Aktion galt nicht dem Ball, sondern dem Spieler - die einzige logische Konsequenz: Rote Karte!
42.
21:31
Nein, Dybala muss tatsächlich ausgewechselt werden. Hoffentlich hat er sich nicht schlimmer verletzt - an dieser Stelle schon mal gute Besserung!
42.
21:30
Einwechslung bei Juventus: Dejan Kulusevski
42.
21:30
Auswechslung bei Juventus: Paulo Dybala
41.
21:29
In dem Zweikampf vor ein paar Minuten hat sich Dybala wohl doch etwas mehr wehgetan als bisher angenommen. Er hatte wohl einen Schlag auf sein linkes Knie bekommen. Der Argentinier wird behandelt, es ist nicht ganz sicher ob er weiterspielen kann.
39.
21:28
Kurz davor hatte Francesco Caputo ein Schuss auf das Tor abgegeben - oder eher ein Schüsschen. Aus zwanzig Metern Entfernung geht dieser weit rechts am Tor vorbei.
37.
21:26
Etwas hitziger wurde es in den letzten Minuten. Viele intensive Zweikämpfe werden jetzt geführt, nach einem von diesen mit Hamed Traorè geht Paulo Dybala zu Boden und beschwert sich lautstark. Doch da war nicht viel.
34.
21:22
Gelbe Karte für Rodrigo Bentancur (Juventus)
Davide Massa greift hart durch bisher: Das nächste Mal zieht er den gelben Karton, dieses Mal trifft es Bentancur, der im Mittelkreis Filip Đuričić rüde bei hohem Tempo von hinten fällt. Ein ungestümes Foul und taktisch war es auch - hier hatte der Unparteiische wohl keine andere Wahl. Massa lässt zuerst den Vorteil laufen, als der Ball später im Aus ist, schreitet er dann zur Tat.
31.
21:21
Kurzweilig ist das Spiel bisher noch nicht - ein Kompliment ist das eher für Sassuolo. Trotz der ähnlichen Tabellensituation fordert Sassuolo die Hausherren eher, das Spiel zu machen und konzentriert sich auf eine gute defensive Ordnung, die sie meist auch aufweisen. Die Gegenstöße von Sassuolo sind jedoch auch nicht besonders gefährlich bisher - die Kehrseite der Medaille!
28.
21:18
Ronaldo dribbelt auf der rechten Sechzehnerseite und versucht von der Grundlinie aus zu flanken. Der Ball wird gegen ihn geblockt und von dort aus über die Grundlinie. Erneut gibt es Abstoß für die Gäste. Der fünfmalige Ballon d´Or-Gewinner ist frustriert, Sassuolo macht hier defensiv einen guten Job und schafft es, den Favoriten aus Turin weitgehend vom Tor fernzuhalten.
25.
21:15
Bonucci schickt aus dem Nichts Ronaldo mit einem schönen langen Pass auf den Weg, der nicht im Abseits stehend startet. Doch der erste Ballkontakt von CR7 ist schwach, dadurch lässt er sich im Laufduell mit Ferrari zu weit nach außen rechts treiben. Sein Abschluss aus spitzem Winkel kann der Innenverteidiger von Sassuolo mit einer beherzten Grätsche blocken. Von Ronaldos Hand aus springt der Ball anschließend ins Toraus.
22.
21:12
Zum Spiel ist in den letzten zehn Minuten außer der beiden Karten und dem Wechsel allerdings auch nicht viel zu berichten gewesen. Nach den beiden Möglichkeiten für Juve pendelte das Spielgerät viel im Mittelfeld hin und her, ohne sich einem der beiden Sechzehner wirklich gefährlich zu nähern.
19.
21:10
Schon zwei Gelbe Karten und einen Wechsel nach nur zwanzig Minuten Spielzeit sind ungewöhnlich. Warum McKennie ausgewechselt werden muss, wird auch seinen Mitspielern nicht wirklich klar. Scheinbar hatte er signalisiert, ausgewechselt werden zu müssen, eine Verletzungsunterbrechung gab es jedoch nicht und wegen zu schwacher Leistung wird er nach so kurzer Zeit auch nicht ausgewechselt worden sein - vor allem, weil der US-Amerikaner bisher gute Aktionen zeigte.
19.
21:07
Einwechslung bei Juventus: Aaron Ramsey
19.
21:07
Auswechslung bei Juventus: Weston McKennie
17.
21:04
Gelbe Karte für Gianmarco Ferrari (Sassuolo Calcio)
Der nächste Innenverteidiger wird verwarnt und muss den Rest des Spiels mit einer Gelben Karte im Kopf bestreiten. An der linken Außenlinie wird er ausgespielt und zieht seinem Gegenspieler am Trikot - eine sehr harte Entscheidung in einer so frühen Phase des Spiels!
13.
21:01
Gelbe Karte für Leonardo Bonucci (Juventus)
Der Kapitän ist schon nach dreizehn Minuten verwarnt und ist damit gut bedient. Caputo wurde tief geschickt, Bonucci zog am Trikot, um die Großchance zu vereiteln. Eine rote Karte wäre jedoch übertrieben gewesen, schließlich war der Weg bis zum Tor noch weit und Bonucci nicht unbedingt der letzte Mann.
11.
21:01
Und die alte Dame legt nach: McKennie wird nach einem schönen tiefen Lauf zentral freigespielt. Er pflückt den hohen Pass sehenswert aus der Luft und leitet mit der Hacke weiter auf den mitgelaufenen Frabotta, der aus linker Position und zehn Metern Entfernung den Ball über das Gehäuse von Sassuolo jagt.
8.
20:59
Juventus greift über links an, eine Flanke landet bei Cristiano Ronaldo, der in seiner unnachahmlichen Manier in der Luft steht und köpft. Da Consigli sich verschätzt und aus seinem Kasten herausgestürmt kommt, um den Ball wegzufausten, hat Ronaldo, der kurz vor dem Keeper das Spielgerät trifft, ein leeres Tor zu treffen. Doch die Flanke ist leicht zu hoch, sodass der Portugiese nicht hinter den Ball kommt und die Kugel einen Meter über die Latte lenkt.
5.
20:55
Noch tasten sich beide Mannschaften ab - wie schon erwähnt spielt der Schalker Leihspieler McKennie heute beim amtierenden italienischen Meister. Auf Instagram hatte er gestern noch für Furore gesorgt, nachdem er in einem Video infolge des ersten Schalke-Siegs seit Januar 2020 einen "Asoziale Schalker"-Fangesang vom S04 gesungen hat. Das Video ging im Netz viral. Mit dem Herzen ist McKennie also auch noch im Pott.
3.
20:52
Die ersten Torannäherungen verzeichnet Sassuolo, doch um den Sechzehner wird zunächst noch ohne genug Zug zum Tor der Ball hin und her geschoben. Nach einem ungefährlichen Abschluss aus der zweiten Reihe, der zur Ecke abgeblockt wird, sind zwei Ecken in Folge nicht bedrohlich für Turin.
1.
20:49
Die Partie ist angepfiffen, Sassuolo spielt von links nach rechts in weiß-grünen Trikots, Juve in dunkelblau.
1.
20:47
Spielbeginn
20:46
Schiedsrichter der Partie ist FIFA-Referee Davide Massa, die Mannschaften werden von den Kapitänen Bonucci bei der alten Dame und Locatelli bei Sassuolo auf das Feld geführt - es ist angerichtet!
20:40
Sassuolo hat andere Ansprüche, für sie läuft die bisherige Saison ordentlich. Mit 29 Punkten aus 16 Spielen darf Trainer Roberto De Zerbi zufrieden sein, auch wenn das neue Jahr schlechter nicht hätte starten können: Bei Bergamo ging seine Mannschaft mit 1:5 unter, doch gegen den abstiegsgefährdeten CFC Genua konnten sie diesen Ausrutscher schnell korrigieren. Insgesamt hat sich Sassuolo über die letzten Jahre in der Spitzengruppe der Serie A etabliert - allein das ist schon ein Riesenerfolg, denn erst seit 2013 ist der Verein in der höchsten italienischen Spielklasse dabei.
20:30
Trotz des Sieges im Topspiel gegen Mailand spielt Turin eine bisher durchwachsene Saison. In der Champions League überzeugte die Mannschaft von Andrea Pirlo zwar, schließlich konnten sie den großen FC Barcelona hinter sich lassen. Doch in der Liga läuft es bescheiden: Zwar gab es nur eine Niederlage kurz vor Weihnachten gegen Florenz, aber zu viele Unentschieden (sechs an der Zahl) schwächen die Punkteausbeute von der Bianconeri. So stehen sie momentan nur auf dem sechsten Tabellenplatz bei zehn Punkten weniger als Tabellenführer Mailand, jedoch haben sie auch noch zwei Spiele weniger. Heute Abend heißt es also, nicht den Anschluss an die Spitzengruppe zu verlieren, sonst würde es so langsam kompliziert werden mit der angestrebten Titelverteidigung.
20:21
Neben dem nur an Turin verliehenen Weston McKennie ist mit Kaan Ayhan ein weiterer ehemaliger Schalker heute Abend dabei. Ayhan steht jedoch nicht in der Startelf von Sassuolo - genauso wie Jeremy Toljan, der zurzeit wie McKennie auf Leihbasis in Italien spielt, ausgeliehen vom BVB. Das Ruhrpottderby hat heute also einen kleinen Ableger in der Serie A gefunden. Für Ayhan startet bei Sassuolo Calcio Vlad Chiricheş. De Zerbi rotiert sowieso fleißig: Insgesamt fünf Neue stehen in der Startelf im Vergleich zum 2:1-Heimerfolg gegen Genua unter der Woche. Giorgos Kyriakopoulos beginnt anstelle von Rogério und offensiv fangen Pedro Obiang, Grégoire Defrel und Hamed Traorè für Francesco Magnanelli Jérémie Boga und Domenico Berardi an.
20:07
Den Titelverteidiger aus Turin erwartet nach dem 3:1-Auswärtssieg unter der Woche beim bis dahin ungeschlagenen AC Mailand die nächste komplizierte Aufgabe. Mit Sassuolo Calcio kommt der direkte Konkurrent, wenn man sich lediglich die Tabelle anschauen würde. Coach Andrea Pirlo setzt dabei größtenteils auf die Männer, die erfolgreich in Mailand vom Platz gingen. Denn die Mannschaft um Superstar Christiano Ronaldo beklagt weiterhin corona-bedingte Ausfälle. Nach Alex Sandro und Juan Cuadrado, die bereits gegen Mailand fehlten, ist nun auch Matthijs de Ligt positiv getestet worden und in Quarantäne. Juve ist damit von dem Virus berteits mehrfach gebeutelt worden. Merih Demiral ersetzt in der Innenverteidigung de Ligt. Statt Aaron Ramsey und Adrien Rabiot dürfen heute außerdem Weston McKennie und Arthur beginnen.
19:47
Am Sonntagabend steht in der Serie A ein Topspiel an: Der Meister der letzten Saison und momentan nur Tabellensechste Juventus Turin empfängt um 20:45 Uhr den Tabellennachbarn Sassuolo Calcio, herzlich willkommen!

Juventus Turin

Juventus Turin Herren
vollst. Name
Juventus Torino Football Club
Spitzname
Bianconeri, La Vecchia Signora
Stadt
Torino
Land
Italien
Farben
weiß-schwarz
Gegründet
01.11.1897
Sportarten
Fußball
Stadion
Allianz Stadium
Kapazität
41.254

Sassuolo Calcio

Sassuolo Calcio Herren
vollst. Name
Unione Sportiva Sassuolo Calcio SRL
Stadt
Sassuolo
Land
Italien
Farben
schwarz-grün
Gegründet
17.07.1920
Sportarten
calcio
Stadion
Mapei Stadium
Kapazität
20.084