Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
30. Spieltag
09.04.2023 17:30
Beendet
Liverpool
Liverpool FC
2:2
Arsenal FC
Arsenal
1:2
  • Gabriel Martinelli
    Gabriel Martinelli
    8.
    Rechtsschuss
  • Gabriel Jesus
    Gabriel Jesus
    28.
    Kopfball
  • Mo Salah
    Salah
    42.
    Rechtsschuss
  • Roberto Firmino
    Roberto Firmino
    87.
    Kopfball
Stadion
Anfield
Zuschauer
53.267
Schiedsrichter
Paul Tierney

Liveticker

90.
19:38
Fazit:
Solche Spiele sieht man nicht oft, Liverpool und Arsenal trennen sich mit 2:2. Arsenal verspiel die Zwei-Tore-Führung und darf am Ende doch glücklich mit dem Punkt sein. Ramsdale rettet in der Nachspielzeit zweimal gigantisch stark. Wer weiß, wofür dieser Punkt am Ende gut sein wird, mit dem die in der zweiten Hälfte zu defensiven Gunners leben können müssen. Liverpool ist der Punkt für eine Aufholjagd eigentlich auch zu wenig, doch sie können mit ihrer Leistung wirklich zufrieden sein. Insgesamt ist es eines der Spiele des Jahres, ohne zähe Phase und mit einem atemberaubenden Publikum. Der Fußball zeigt sich zum Festtag von seiner besten Seite!
90.
19:28
Spielende
90.
19:28
Wieder Ramsdale auf der Linie! Das gibt es doch gar nicht, wie kann Liverpool das Ding hier nicht zumachen? Eine perfekte Flanke aus dem rechten Halbfeld erreicht Núñez links aus sechs Metern. Der Angreifer legt mit dem Kopf im Fallen nach rechts, wo sich die Augen aller Fans auf den heranrauschenden Konaté richten. Aus drei Metern muss er nur noch über die Linie drücken, doch er entscheidet sich in der ekligen Höhe für die Brust und gegen einen Flugkopfball. Den Abschluss aus kürzester Distanz erreicht Ramsdale gerade so vor seiner Linie und wird zum ultimativen Punkt-Retter!
90.
19:27
Monster-Parade von Ramsdale! Salah knickt halbrechts im Strafraum ein und schlenzt ins lange Eck. Der Ball wird sogar noch abgefälscht und fliegt perfekt ins lange Eck in den Winkel. Mit den letzten Zentimetern lenkt Ramsdale irgendwie um den Pfosten. Wahnsinn, was für eine Aktion des Keepers!
90.
19:27
Nach Halbfeldflanke von Robertson kommt Salah rechts am Fünfereck, per Volley zum Abschluss. Er wird dabei gehalten, doch er ist wohl auch leicht im Abseits, sodass ein VAR-Check nicht nötig ist.
90.
19:24
Alexander-Arnold zieht aus zentralen 20 Metern mit dem rechten Innenrist einen guten Meter über das linke Eck. Das ist zu wenig!
90.
19:24
Die lange Nachspielzeit ist angebracht, bei den vielen und langen Unterbrechungen. Außerdem ist das ein Spiel, das gerne auch endlos so weitergehen darf.
90.
19:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
19:22
Tierney zieht aus der Distanz von 19 Metern von halblinks knapp rechts vorbei.
88.
19:21
Einwechslung bei Arsenal FC: Kieran Tierney
88.
19:21
Auswechslung bei Arsenal FC: Oleksandr Zinchenko
87.
19:18
Tooor für Liverpool FC, 2:2 durch Roberto Firmino
Doch noch der Ausgleich! Rechts am Flügel sieht sich Alexander-Arnold Zinchenko gegenüber. Der Rechtsverteidiger tunnelt den Gegenspieler mit einem butterweichen Kontakt. Er gibt knapp im Strafraum an der Grundlinie vor den zweiten Pfosten, wo Firmino frei ins leere linke Eck einköpft. Was für eine Vorarbeit!
85.
19:18
Die Ecke ist dann aber auch gut! Von rechts flankt Saka in die Mitte und findet zentral Gabriel. Aus sieben Metern gibt er mit dem Kopf aber genau in die Mitte des Tores. Alisson hält ohne Probleme fest.
84.
19:16
Gelbe Karte für Bukayo Saka (Arsenal FC)
Saka lässt sich zu viel Zeit und wird verwarnt!
84.
19:16
Nach langem wieder eine Ecke für Arsenal.
81.
19:14
Darwin Núñez scheitert frei vor Ramsdale! Salah steckt von halbrechts perfekt nach links in den Lauf den Portugiesen. Núñez legt den Ball links frontal in den Strafraum und sieht sich 14 Meter vor dem Ziel direkt vor dem erneut früh rauslaufenden Keeper. Der Angreifer will das Leder vorbeispitzeln, doch trifft den Schlussmann!
80.
19:12
Einwechslung bei Arsenal FC: Jakub Kiwior
80.
19:11
Auswechslung bei Arsenal FC: Martin Ødegaard
80.
19:11
Einwechslung bei Arsenal FC: Leandro Trossard
80.
19:11
Auswechslung bei Arsenal FC: Gabriel Jesus
78.
19:10
Einwechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
78.
19:10
Auswechslung bei Liverpool FC: Fabinho
77.
19:09
Liverpool ist weiter das etwas stärkere Team, doch die Chancen kommen nicht mehr am Fließband. Das liegt auch daran, dass die Gäste den Ball immer wieder etwas länger in den eigenen Reihen halten können.
74.
19:07
Endlich mal wieder Entlastung für die Gunners! Von links im Strafraum gibt Martinelli flach auf den zweiten Pfosten. Bevor dessen Mitspieler einschieben kann, ist Robertson auf Höhe des Fünfers aber zentral mit einer riskanten Grätsche und dem Block da. Dann nimmt Alisson auf.
71.
19:03
Thiagos Flanke vom linken Sechzehnereck auf den rechten Pfosten ist einen Tick zu lang. Ramsdale und Arsenal nehmen jede Verschnaufpause mit.
69.
19:02
Gerade Ecken gibt es momentan besonders viele für den LFC. In dieser Statistik steht es inzwischen 4:2, drei davon in den letzte zehn Minuten.
66.
18:59
Die Spieler der Gastgeber peitschen ihre Dans dagegen immer und immer wieder an. Das Publikum trägt einen gewaltigen Teil zu diesem packenden Spitzenspiel bei.
64.
18:57
Flanke um Flanke segelt hoch in den Gäste-Strafraum. Arsenal verteidigt aber mit Mann und Maus.
61.
18:55
Arsenal hat zumindest für kurze Zeit den Rhythmus etwas gebrochen. Das kann in diesem Spiel aber ganz schnell wieder anders sein, bislang gab es kaum Ruhe-Phasen.
61.
18:54
Einwechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
61.
18:54
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
60.
18:52
Einwechslung bei Liverpool FC: Thiago
60.
18:52
Auswechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
58.
18:50
Gabriel wird von einem Schuss am Kopf getroffen und geht zu Boden.
57.
18:49
Hier brennt die Luft! Rechts knickt Salah im Strafraum ein und zieht aus zehn Metern ab. Ramsdale ist ganz schnell da und macht sich im langen Eck lang. Tolle Parade, da hatte er kaum Zeit!
55.
18:47
Gelbe Karte für Fabinho (Liverpool FC)
54.
18:45
Elfmeter verschossen von Mo Salah, Liverpool FC
Salah setzt den Ball mit der linken Innenseite Millimeter am linken Pfosten vorbei!
53.
18:44
Gelbe Karte für Aaron Ramsdale (Arsenal FC)
Der Keeper verzögert die Ausführung zu lange und wird verwarnt.
52.
18:44
Elfmeter für Liverpool! Im Getümmel nach einer Ecke trifft Holding unglücklich die Wade seines Gegenspielers und kassiert den bitteren Pfiff gegen sich! Diogo Jota nimmt das dankend an.
51.
18:43
Und schon ist Liverpool wieder am Drücker. Die Bälle sind bei Arsenal aktuell zu schnell weg. Es passiert fast alles um den Gunners-Strafraum.
49.
18:42
Gakpo legt rechts im Strafraum auf den Hinterlaufenden Salah, der aus spitzem Winkel von rechts aber nur das Außennetz trifft.
48.
18:40
Arsenal ist gleich da und kommt mit Mut aus der Kabine! Sie drängen bis zum gegnerischen Strafraum, verpassen dann aber den letzten Pass.
46.
18:37
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:26
Halbzeitfazit:
Mit 1:2 geht es in die Kabinen! Ein sensationelles Spiel liefert schon im ersten Durchgang drei Treffer, weil Arsenal zu Beginn effizient ist und dann in Liverpools Druckphase hinein erhöhen kann. Die Reds brauchen eine kurze Beruhigungs-Phase, kommen dann aber erneut druckvoll zurück. Nach dem Anschlusstreffer hätte so auch noch der Ausgleich fallen können, doch das wäre des Guten dann auch etwas zu viel gewesen. Ob das dafür im zweiten Durchgang passiert, ist in diesem intensiven und packenden Duell völlig offen. Auch die Atmosphäre ist eines Spitzenspiels würdig, sodass sich alle Beteiligten auf den Wiederbeginn freuen dürfen.
45.
18:26
Gelbe Karte für Andy Robertson (Liverpool FC)
Auf dem Weg in die Kabinen wird der Schiedsrichter von mehreren Liverpoolern belagert und reagiert mit der Gelben Karte gegen Robertson.
45.
18:21
Ende 1. Halbzeit
45.
18:20
Liverpool drückt! Hendersons-Volley-Ablage links an der Grundlinie wehr Ramsdale mit den Händen nach vorne ab. Der Ball rollt zentral nach hinten, wo aus sieben Metern Henderson heranrauscht. Sein Risiko-Versuch mit rechts rauscht rechts über das Tor.
45.
18:19
Gabriel Jesus bekommt einen Check in die Hüfte und wird danach behandelt. Weil er danach doch ohne Probleme aufstehen kann, gibt es ein lautstarkes Feedback.
45.
18:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
42.
18:13
Tooor für Liverpool FC, 1:2 durch Mo Salah
Der Anschluss! Jones wird links im Strafraum von Henderson hinterlaufen und gibt mit der Hacke zu ihm weiter. Henderson gibt dann direkt zurück auf den Elfmeterpunkt, wo Diogo Jota in Richtung langes Eck abschließt. Dort läuft Salah in die Kugel und schiebt aus vier Metern ein, gerade noch rechtzeitig, bevor sein Gegenspieler klären kann, der ihn sogar noch leicht anschießt.
41.
18:12
Gelbe Karte für Granit Xhaka (Arsenal FC)
41.
18:12
Gelbe Karte für Trent Alexander-Arnold (Liverpool FC)
39.
18:11
Arsenal ist sehr dominant. Liverpools Aufbau wird unter großen Druck gesetzt, mit Ball geht es aus dem Druck immer wieder spielerisch heraus.
37.
18:09
Einen Meter vor der Grundlinie flankt Saka von rechts in die Mitte. Dieses Mal ist die Flanken-Verteidigung der Reds aber zur Stelle.
34.
18:07
Ramsdale ist gegen Salah zur Stelle! Nach Arsenals Ballverlust wird der Ägypter schnell rechts in die Box geschickt. Aus sechs Metern versucht er über den herausstürzenden Keeper zu lupfen, doch am rechten Fünfer-Eck ist der Block des Keepers breit genug.
33.
18:05
Die folgende Freistoß-Flanke kann Alisson eigentlich ohne Druck fangen, doch aus fünf Metern entscheidet er sich für das Fausten. Das hat zwar keinen Einfluss, strahlt aber auch etwas aus.
31.
18:03
Gelbe Karte für Virgil van Dijk (Liverpool FC)
Am linken Flügel zieht van Dijk Gabriel Jesus mit dem Tritt die Beine weg. Eine klarere Gelbe gibt es nicht.
28.
17:59
Tooor für Arsenal FC, 0:2 durch Gabriel Jesus
In Liverpools Druckphase erhöht Arsenal! In einem schnellen Angriff hat Gabriel Martinelli am linken Flügel viel Platz. Er kappt den Ball in einer Stopp-Bewegung auf seinen rechten Fuß und flankt dann zentral vor das Tor. Aus fünf Metern köpft Gabriel Jesus dann per Aufsetzer ins rechte Eck. Riesen-Jubel im Gästeblock!
25.
17:57
Eine Halbfeldflanke von rechts senkt sich zentral sieben Meter vor dem Arsnal-Tor. Holding kann mit dem Hinterkopf aber über Diogo Jota in seinem Rücken verlängern.
23.
17:55
Gelbe Karte für Ben White (Arsenal FC)
White ist weit aufgerückt und muss ins Gegenpressing. Dabei trifft er mit der Grätsche aber nur Henderson. Da bleibt dem Referee keine andere Wahl.
20.
17:52
Auch Liverpool mit dem Hochkaräter! Fabinho kann mit viel Ruhe aus dem Rückraum über die Kette heben und den sprintenden Robertson bedienen. Aus dem Sprint drückt er aus knapp zehn Metern ab. Der flache Linksschuss zischt knapp am langen, rechten Pfosten vorbei.
17.
17:50
Die Großchance für Arsenal! Saka bekommt eine Verlagerung und gibt aus 11 Metern auf den zweiten Pfosten. Die Hereingabe mit Schnitt titscht drei Meter vor dem linken Pfosten genau vor Gabriel Jesus auf, der so nicht seinen Fuß dahinter bekommt. Der Ball fliegt somit weit rechts vorbei, war aber aus dem Sprint auch sehr schwierig zu nehmen.
15.
17:47
Alisson zum dritten Mal im Glück: Im Aufbau ist sein Pass zu van Dijk beinahe zu dicht am pressenden Gunner entlang gespielt. Ein Raunen geht durch die Anfield Road.
13.
17:46
Auch bei der folgenden Ecke von rechts sieht der Liverpool-Keeper nicht ganz sicher aus: Die hohe Hereingabe kann er vier Meter vor seinem Tor nur fallen lassen, doch wie in der ersten Minute hilft ihm ein Verteidiger aus und klärt.
12.
17:44
Aus 17 Metern zieht Zinchenko links direkt hinterm Strafraum ab. Mit der linken Innenseite dreht er den Ball Richtung langes Eck, doch Alisson ist da und wehrt zu Ecke ab.
11.
17:43
Ein perfekter Start für die Gäste, genau das hatte man sich erhofft: Mit einem frühen Treffer das Stadion zum Schweigen bringen und die Atmosphäre herunterkochen.
8.
17:39
Tooor für Arsenal FC, 0:1 durch Gabriel Martinelli
Der Spitzenreiter führt! Saka dribbelt über rechts mit Tempo in die gegnerische Hälfte. Er spielt auf Ødegaard, der ihn mit dem Doppelpass in Richtung Strafraum schicken möchte. 20 Meter vor seinem Kasten fälscht van Dijk den Pass dann aber in die Mitte ab, wo Gabriel Martinelli schnell reagiert und den Ball in seinen Lauf legen kann. Am herausstürzenden Alisson spitzelt er per Grätsche aus 14 Metern vorbei ins linke Eck.
6.
17:38
Liverpool mit seinem ersten Abschluss. Gakpo zieht links am Sechzehner entlang in die Mitte, doch der Schlenzer mit rechts geht dann doch ein, zwei Meter hoch am rechten Pfosten vorbei.
3.
17:35
Bei Liverpools erstem Konter merkt man, warum dieses Stadion so besonders ist. Ein hoher Ball lässt das Publikum aufspringen und ein lautes Raunen entsteht.
1.
17:34
Arsenal legt gut los! Martinelli dringt über links in die Box ein und legt von der Grundlinie am scheinbar eingefrorenen Alisson vorbei. Der schlecht aussehende Keeper hat Glück, dass in der Mitte ein Verteidiger den folgenden Abschluss blocken kann.
1.
17:32
Spielbeginn
17:31
Vor dem Spiel gibt es eine Gedenkminute und Choreographie an die Opfer der Hillsborough-Katastrophe, bei der 97 Menschen im Stadion zu Tode kamen. Am 15. April jährt sich dieses schreckliche Ereignis.
17:23
"Wir müssen in beiden Strafräumen kompromisslos sein" fordert Mikel Arteta vor dem Spiel. Zudem weiß er nicht, ob man die elfjährige Sieglos-Serie bei Liverpool überschätzen sollte, auch wenn es zweifelsohne ein besonderer Ground sei.
17:16
Der Lauf von sieben Liga-Siegen in Folge dürfte die Gäste heute aber beflügeln. Zuletzt gewann man zweimal in Folge 4:1 gegen Crystal Palace und Leeds United.
17:09
Der letzte Sieg Arsenals in Anfield ist elf Jahre her. Damals stand Mikel Arteta selbst noch auf dem Rasen. Die krisengebeutelten Reds verloren in dieser Saison zuhause nur eine von 13 Partien.
16:47
Um auf den Gegner überzuleiten: Für Arsenal hat Jürgen Klopp nur lobende Worte übrig: „Mikel baut diese Mannschaft nun schon seit einigen Jahren auf, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Art und Weise, wie sie spielen, macht Spaß zuzusehen, um ehrlich zu sein, es ist super lebendig, wirklich guter Fußball, Topspieler auf dem Platz, gute Matchpläne."
16:46
Entsprechend ist auch die Stimmung an der Mersey. Das Team und auch Jürgen Klopp sprechen immer wieder offen über nötige Veränderungen im Sommer, ein Umbruch steht bevor. Zuletzt hörte man den deutschen Coach folgendermaßen: „Ich bin kein schlechterer Trainer, die Spieler sind nicht schlechter, wir müssen nur im nächsten Jahr intelligente Veränderungen vornehmen.“
16:44
Damit ist der LFC seit vier Pflichtspielen ohne Sieg! Zuvor schied man mit 0:1 bei Real aus. In der Liga ging es zuvor mit einem 0:1 in Bournemouth in die Länderspielpause. Kein Wunder, dass Liverpool in der Tabelle auf dem achten Rang um die internationalen Plätze bangen muss.
16:40
Die Reds absolvierten am vergangenen Wochenende schon ein Topspiel gegen den anderen Titelaspiranten. Bei Manchester City gingen sie sogar in Führung, doch am Ende endete das Duell deutlich mit 1:4. Unter der Woche folgte ein 0:0 beim FC Chelsea.
16:31
Nach dem deutlichen 4:1 Sieg ist Manchester City als erster Arsenal-Verfolger auf fünf Punkte herangerutscht. Die Gunners möchten den alten Abstand natürlich wieder herstellen, doch bei den Reds dürfte das alles andere als einfach werden - auch wenn auf dem Papier nur der Achte den Tabellenführer empfängt.
16:25
Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker des Premier League Spitzenspiels zwischen dem Liverpool FC und Arsenal FC. Angestoßen wird die Begegnung um 17:30 Uhr an der Anfield Road.

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
61.074

Arsenal FC

Arsenal FC Herren
vollst. Name
Arsenal Football Club
Spitzname
The Gunners
Stadt
London
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.10.1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Emirates Stadium
Kapazität
60.704