Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Juni
08.06.2021 21:10
Beendet
Frankreich
Frankreich
3:0
Bulgarien
Bulgarien
1:0
  • Antoine Griezmann
    Griezmann
    29.
    Fallrückzieher
  • Olivier Giroud
    Giroud
    83.
    Linksschuss
  • Olivier Giroud
    Giroud
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Stade de France
Zuschauer
5.000
Schiedsrichter
Anasthasios Sidiropoulos

Liveticker

90.
23:11
Fazit:
Mit einem 3:0-Erfolg über Bulgarien feiert Frankreich eine gelungene Generalprobe für die Europameisterschaft. 26 Torschüsse gab die Elf von Didier Deschamps ab, sodass der Sieg auch durchaus hätte noch höher ausfallen können. Im ersten Durchgang brachte Antoine Griezmann seine Farben in der 29. Minute durch einen Fallrückzieher mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel blieb es lange bei der knappen Führung und in der 79. Minute hatte Bulgarien mit seiner einzigen Chance durch Bircent Karagaren sogar die Möglichkeit zum Ausgleich. Ein Doppelpack von Olivier Giroud in der 83. und 90. Minute brachte schließlich jedoch den verdienten Sieg für die Hausherren. Bitter für Frankreich ist die verletzungsbedingte Auswechslung von Karim Benzema in der 41. Minute.
90.
23:03
Spielende
90.
23:03
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:58
Tooor für Frankreich, 3:0 durch Olivier Giroud
Doppelpack von Olivier Giroud! Thomas Lemar schickt auf der linken Seite Wissam Ben Yedder mit einem Pass in die Schnittstelle. Im Strafraum angelangt legt Ben Yedder quer, sodass Olivier Giroud den Ball aus fünf Metern nur noch über die Linie drücken muss.
84.
22:55
Einwechslung bei Frankreich: Moussa Sissoko
84.
22:55
Auswechslung bei Frankreich: Corentin Tolisso
84.
22:54
Einwechslung bei Frankreich: Wissam Ben Yedder
84.
22:54
Auswechslung bei Frankreich: Kylian Mbappé
83.
22:51
Tooor für Frankreich, 2:0 durch Olivier Giroud
Da zappelt der Ball im Netz! Von der rechten Seite bringt Benjamin Pavard eine flache Hereingabe scharf vor das Tor, die Olivier Giroud aus fünf Metern auf Höhe des ersten Pfostens im Tor unterbringt.
79.
22:49
Fast der Ausgleich! Bulgarien spielt sich bis in die rechte Strafraumhälfte vor. Dort steckt Dimitar Iliev auf Bircent Karagaren durch, der den Ball aus sieben Metern nur knapp am linken Pfosten vorbeispitzelt.
75.
22:45
Auf der rechten Außenbahn tankt sich Ousmane Dembélé durch. Seine Hereingabe in den Strafraum findet aber keinen Abnehmer.
72.
22:42
Thomas Lemar probiert es aus der zweiten Reihe, doch der Ball rutscht ihm vom Schlappen und fliegt links oben am Tor vorbei. Es war der 22. Torschuss der Franzosen.
70.
22:39
Einwechslung bei Bulgarien: Bircent Karagaren
70.
22:39
Auswechslung bei Bulgarien: Ivan Turitsov
69.
22:39
Einwechslung bei Bulgarien: Andrea Hristov
69.
22:39
Auswechslung bei Bulgarien: Dominik Yankov
66.
22:38
Da war mehr drin! Ein flacher Diagonalpass vom eingewechselten Ousmane Dembélé erreicht in der Spitze Kylian Mbappé. Der trifft das Leder aber nicht perfekt und schießt von der Strafraumgrenze knapp am linken Pfosten vorbei.
65.
22:34
Einwechslung bei Frankreich: Ousmane Dembélé
65.
22:34
Auswechslung bei Frankreich: Antoine Griezmann
64.
22:33
Einwechslung bei Frankreich: Thomas Lemar
64.
22:33
Auswechslung bei Frankreich: N'Golo Kanté
61.
22:33
Der Ball läuft weiterhin stark mit wenigen Kontakten durch die Reihen der Franzosen. Nennenswerte Torchancen kommen dabei derzeit aber nicht heraus.
58.
22:30
Einwechslung bei Bulgarien: Momchil Tsvetanov
58.
22:29
Auswechslung bei Bulgarien: Bozhidar Kraev
58.
22:28
Einwechslung bei Bulgarien: Georgi Minchev
58.
22:28
Auswechslung bei Bulgarien: Atanas Iliev
58.
22:28
Einwechslung bei Bulgarien: Dimitar Iliev
58.
22:27
Auswechslung bei Bulgarien: Kiril Despodov
56.
22:26
Kylian Mbappé zieht von der linken Seite nach innen und spielt einen Doppelpass mit Olivier Giroud. Bevor Mbappé jedoch zum Abschluss kommt, geht Vasil Bozhikov dazwischen.
53.
22:22
Kurze Unterbrechung: Kiril Despodov muss nach einem Zweikampf mit Kylian Mbappé behandelt werden.
52.
22:21
Auswechslung bei Bulgarien: Ivaylo Chochev
52.
22:21
Einwechslung bei Bulgarien: Petar Vitanov
50.
22:20
Einen schönen Schuss von Kylian Mbappé aus der linken Strafraumecke kann Daniel Naumov mit einer Flugparade entschärfen. Die französische Elf macht da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hat.
48.
22:17
Gelbe Karte für Kiril Despodov (Bulgarien)
Paul Pogba zieht seinen Gegenspielern davon und Kiril Despodov zieht ein taktisches Foul. Dafür sieht der Bulgare die Gelbe Karte.
46.
22:16
Weiter geht's! Mit einer Veränderung kommt Frankreich aus der Kabine: Lucas Digne ersetzt Lucas Hernández.
46.
22:14
Einwechslung bei Frankreich: Lucas Digne
46.
22:14
Auswechslung bei Frankreich: Lucas Hernández
46.
22:14
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:04
Halbzeitfazit:
Mit 1:0 führt Frankreich nach 45 Minuten im Testspiel gegen Bulgarien. Die Gäste sind mit dem Spielstand gut bedient, da die Elf von Didier Deschamps deutlich mehr Ballbesitz und Chancen vorzuweisen hat. Hugo Lloris bekam keinen Torschuss von den Bulgaren auf den Kasten. Den Führungstreffer erzielte Antoine Griezmann in der 29. Minute mit einem sehenswerten Fallrückzieher. Einen bitteren Moment hatten die Franzosen dennoch zu verkraften: Karim Benzema musste in der 41. Minute aufgrund einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden.
45.
21:59
Ende 1. Halbzeit
45.
21:59
Die letzte Aktion des ersten Durchgangs: Antoine Griezmann bringt einen Eckball in den Sechzehner, doch kein Mitspieler kommt heran. Anschließend pfeift Schiedsrichter Anasthasios Sidiropoulos aus Griechenland ab.
45.
21:56
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
21:55
Mit seinem ersten Ballkontakt knallt Olivier Giroud den Ball aus zehn Metern auf den Kasten. Daniel Naumov ist aber auf seinem Posten und pariert den Schuss aus spitzem Winkel.
41.
21:53
Einwechslung bei Frankreich: Olivier Giroud
41.
21:53
Auswechslung bei Frankreich: Karim Benzema
38.
21:53
Für Karim Benzema geht es nicht weiter. Gerade zurück auf dem Spielfeld zeigt er an, dass er ausgewechselt werden muss.
35.
21:52
Karim Benzema muss behandelt werden, da er sich bei der Kopfball-Chance in der 32. Minute im Zweikampf mit Ivan Turitsov verletzt hat.
32.
21:47
Eine butterweiche von Flanke von Benjamin Pavard ist etwas zu hoch für Karim Benzema, der den Ball aus fünf Metern nicht auf das Tor bringen kann.
29.
21:39
Tooor für Frankreich, 1:0 durch Antoine Griezmann
Da ist das Ding! Eine Hereingabe von Kylian Mbappé wird von Ivan Turitsov abgefälscht und landet perfekt bei Antoine Griezmann. Der setzt aus elf Metern zum Fallrückzieher an und der Ball landet, leicht abgefälscht von Ivaylo Chochev, in den Maschen.
27.
21:37
Dicke Chance für Frankreich! Einen steilen Pass nimmt Antoine Griezmann auf dem linken Flügel mit. Über Karim Benzema gelangt der Ball schließlich in der linken Strafraumhälfte zu Kylian Mbappé, der im Eins-gegen-Eins-Duell an Keeper Daniel Naumov scheitert.
23.
21:37
Die Ränge sind für die aktuelle Situation gut gefüllt: 5.000 Zuschauer sind heute Abend im Stade de France zugelassen.
21.
21:32
Ivan Turitsov bringt aus dem rechten Halbfeld eine erste Flanke in den Strafraum der Franzosen. Dort ist aber Raphaël Varane zur Stelle und fängt das Leder ab.
18.
21:31
Ein wunderbarer Flugball von Paul Pogba aus dem zentralen Mittelfeld landet links am Fünfmeterraum bei Karim Benzema. Die Direktabnahme des Real-Stürmers geht aber ein gutes Stück über den Querbalken.
15.
21:28
Eine Viertelstunde ist gespielt und über 80 Prozent Ballbesitz sprechen eine deutliche Sprache. Frankreich dominiert das Geschehen und drückt auf den Führungstreffer.
12.
21:25
Einen flacher Schuss von Kylian Mbappé aus zwölf Metern rutscht Valentin Antov durch die Beine und kann nur mit größer Mühe von Daniel Naumov zur Seite abgewehrt werden. Bevor Karim Benzema zum Nachschuss kommt, klärt ein Verteidiger zur Ecke.
10.
21:22
Von der linken Seite dribbelt Kylian Mbappé schnell in Richtung Strafraum. In zentraler Position setzt er Karim Benzema in Szene. Der trifft den Ball nicht richtig und schießt aus 17 Metern am rechten Pfosten vorbei.
7.
21:19
Die Gäste stehen von Beginn an schwer unter Druck. Frankreich übernimmt das Kommando und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest.
5.
21:16
N'Golo Kanté und Kylian Mbappé spielen sich die Kugel in der rechten Strafraumhälfte zu. Beide zögern jedoch zu lange und kommen nicht zum Abschluss. Der Gewinner ist Vasil Bozhikov, der den Ball aus der Gefahrenzone klärt.
3.
21:15
Erstmals kombiniert sich Frankreich über die rechte Seite nach vorne. Bayern-Verteidiger Benjamin Pavard kommt kurz hinter der Strafraumgrenze zum Abschluss, aber ein Bulgare bekommt seinen Fuß dazwischen und blockt den harten Flachschuss ab.
1.
21:12
Der Ball rollt! Wie machen sich die Franzosen in der Generalprobe für die Europameisterschaft?
1.
21:11
Spielbeginn
20:45
In der vergangenen Woche testeten die Bulgaren gegen die Slowakei (1:1) und Russland (0:1). Im Vergleich zum Russland-Spiel stehen mit Daniel Naumov, Ivan Turitsov, Vasil Bozhikov, Bozhidar Kraev, Ilian Iliev, Atanas Iliev und Andrey Galabinov sechs neue Spieler in der Startformation.
20:40
Ein Blick auf den Gegner: Bulgarien ist bei der Europameisterschaft nicht dabei. Auch in den ersten Qualifikationsspielen für die Weltmeisterschaft in Katar lief es nicht gut. Aus drei Spielen holte man bisher nur einen Punkt. Der einzige Sieg 2020 war ein 3:0 gegen Gibraltar.
20:35
Im Vergleich zur Begegnung gegen Wales nimmt Trainer Didier Deschamps lediglich einen Wechsel vor. Für Adrien Rabiot, der wegen einer Sprunggelenksverletzung nicht im Kader steht, startet N'Golo Kanté. Nationalelf-Rückkehr Karim Benzema steht erneut in der Startelf. Der Stürmer bereitete einen Treffer vor, vergab allerdings in der 27. Minute auch einen Elfmeter.
20:25
Für die Franzosen ist es der letzte Test vor der Europameisterschaft. Nächste Woche Dienstag trifft der Weltmeister im ersten Gruppenspiel in München auf die Mannschaft von Jogi Löw. Am vergangenen Mittwoch schoss sich Frankreich mit einem 3:0-Erfolg gegen Wales bereits warm. Kylian Mbappé, Antoine Griezmann und Ousmane Dembélé steuerten die Treffer bei.
20:11
Hallo und herzlich willkommen zum Freundschaftsspiel zwischen Frankreich und Bulgarien. Gespielt wird im Stade de France in Paris -St. Denis. Viel Spaß!

Frankreich

Frankreich Herren
vollst. Name
Fédération Française de Football
Spitzname
Les Bleus, Équipe Tricolore
Stadt
Paris Cedex 16
Farben
blau-weiß-rot
Gegründet
07.04.1919
Stadion
Stade de France
Kapazität
81.338

Bulgarien

Bulgarien Herren
vollst. Name
Balgarski Futboljoj Sojus
Stadt
Sofia
Farben
grün-weiß-rot
Gegründet
17.12.1923
Stadion
Vasil Levski
Kapazität
43.632