Suchen Sie hier nach allen Meldungen
Viertelfinale Wiederholung
08.04.2015 20:45
Beendet
Blackburn
Blackburn Rovers
0:1
Liverpool FC
Liverpool
0:0
  • Coutinho
    Coutinho
    70.
    Rechtsschuss
Stadion
Ewood Park
Zuschauer
28.415
Schiedsrichter
Kevin Friend

Liveticker

90
22:44
Fazit:
Der FC Liverpool gewinnt das Wiederholungsspiel bei den Blackburn Rovers mit 1:0 und zieht ins Halbfinale des FA Cups ein. Dabei hatten die Reds lange Zeit mächtig zu kämpfen. Gegen kämpferisch starke Rovers konnte sich der Favorit nur selten zwingende Torchancen erspielen. Der Zweitligist kam vor allem zu Beginn des zweiten Durchgangs selbst zu guten Möglichkeiten und hätte in Führung gehen können. Aber die Chancen blieben ungenutzt und so erzielte Coutinho schließlich das Goldene Tor für die Gäste. Nach dem Gegentreffer kamen die Rovers nicht mehr richtig zum Zug und erst in der Nachspielzeit hatte der mit nach vorne gelaufene Torwart Eastwood die große Chance zum Ausgleich. Aber Mignolet hielt den Sieg fest. Damit wahrt Liverpool seine Titelchance und steht nach zwei Pleiten in der Premier League wieder etwas besser da. Für heute verabschieden wir uns. Bis zum nächsten Mal!
90
22:38
Spielende
90
22:38
Wahnsinn! Was für eine Aktion! Keeper Simon Eastwood eilt beim letzten Einwurf mit nach vorne und kommt im gegnerischen Strafraum tatsächlich aus der Drehung zum Abschluss. Der harte Schuss wird von seinem Kollegen Mignolet mit einer klasse Parade entschärft und damit macht er das Halbfinale für Liverpool klar.
90
22:36
Gelbe Karte für Raheem Sterling (Liverpool FC)
90
22:35
Das hat der Schiedsrichter nicht richtig gesehen. Allen wird von Williamson klar im Strafraum gefoult und es hätte Elfmeter geben müssen. Aber der Referee hält die Spannung aufrecht.
90
22:34
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit. Blackburn versucht sich nochmal am gegnerischen Strafraum festzusetzen.
89
22:33
Sterling darf mit dem Ball durch die gesamte gegnerische Hälfte marschieren und versucht dann auch Eastwood mit einem Lupfer zu überlisten. Die Kugel landet aber oben auf dem Tornetz.
88
22:31
Kommt noch was von den Rovers? Sie finden einfach nicht mehr den Weg nach vorne. Liverpool hat hier deutlich mehr Körner und scheint den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.
86
22:29
Gerade mal fünf Sekunden auf dem Platz und schon eine Großchance. Henderson findet mit seiner Freistoßflanke den gerade eingewechselten Lambert, der knapp am Pfosten vorbeiköpft. Das hätte die Entscheidung sein können.
85
22:28
Einwechslung bei Liverpool FC: Rickie Lambert
85
22:28
Auswechslung bei Liverpool FC: Daniel Sturridge
84
22:26
Die Rovers kommen kaum noch in die Zweikämpfe. Der Gegentreffer scheint den Gastgebern wirklich die Luft genommen zu haben. So langsam läuft ihnen die Zeit davon.
81
22:25
Zehn Minuten noch! Blackburn muss nun kommen. Aber ein wenig scheint jetzt die Kraft zu fehlen. Liverpool macht es sehr geschickt und hält die Kugel in den eigenen Reihen.
80
22:23
Einwechslung bei Blackburn Rovers: Tommy Spurr
80
22:23
Auswechslung bei Blackburn Rovers: Alex Baptiste
79
22:22
Die Partie wird ruppiger. Im Rücken des Schiedsrichters haut Williamson Sterling die Hand ins Gesicht. Er kommt ungestraft davon.
76
22:19
Fast das 0:2! Sturridge wird im Strafraum schön in Szene gesetzt und hat nur noch den herauseilenden Eastwood vor sich. Aber aus spitzem Winkel kann er den Ball nicht im Kasten unterbringen.
73
22:17
Für Blackburn ist der Gegentreffer bitter. Die Rovers schienen gerade zu begreifen, dass für sie hier wirklich etwas drin ist. Vor dem Tor war von Liverpool minutenlang nichts zu sehen. Jetzt haben die Reds aber alle Trümpfe in der Hand.
70
22:13
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Coutinho
Die Rovers wurden in den letzten Minuten immer mutiger und kassieren ausgerechnet jetzt den Gegentreffer. Nach einer kurz ausgeführten Ecke spielt Coutinho einen Doppelpass mit Henderson und hat freie Bahn im Strafraum. Aus spitzem Winkel nagelt er die Kugel dann flach in die lange Ecke. Der Schuss geht durch die Beine von Kilgallon und Eastwood kommt nicht mehr ran.
68
22:11
Gelbe Karte für Corry Evans (Blackburn Rovers)
Evans unterbindet den schnellen Gegenzug der Gäste und sieht die erste Gelbe Karte in dieser Partie.
67
22:09
Auch bei der folgende Ecke kommt Gestede gleich an die Kugel, kann sie aber mit dem Rücken zum Tor stehend nicht verwerten.
66
22:09
Gestede steht gleich im Mittelpunkt. Er behauptet sich gegen Lovren und bedient dann Rhodes, der die nächste Ecke rausholt.
66
22:08
Im Stadion wird es laut. Rudy Gestede steht an der Seitenlinie und sofort sind die Fans da. Der Topscorer der Rovers in dieser Saison kommt für Craig Conway in die Partie.
65
22:07
Einwechslung bei Blackburn Rovers: Rudy Gestede
65
22:07
Auswechslung bei Blackburn Rovers: Craig Conway
62
22:06
In den letzten 20 Jahren hat Liverpool kein Viertelfinale verloren. Aktuell haben sie zumindest mächtig zu kämpfen. Eine klare Torchance hatten die Reds schon länger nicht mehr.
59
22:02
Bei Liverpool fehlt weiterhin die Präzision. Am Strafraum geht der entscheidende Pass meist ins Leere. Dabei wirkt die Abwehr der Gastgeber nicht immer sattelfest.
56
22:00
Mignolet ist wieder gefordert. Infolge der Ecke muss er einen Distanzschuss parieren, der ihm aber keine großen Probleme bereitet. Nach der weitgehend beschätigungslosen ersten Hälfte sollte der Keeper nun warm sein.
56
21:58
In der zweiten Hälfte ist deutlich mehr Feuer drin, auch weil sich Blackburn nun nicht mehr allein mit Verteidigung abgeben will. Olsson zündet den Turbo auf der linken Seite, umspielt Johnson und holt eine Ecke raus.
53
21:57
Eastwood verschätzt sich bei einer Ecke und kommt nicht an die Kugel. So kommt Lovren zum Kopfball, trifft ihn aber nicht richtig. Für das Tor der Rovers besteht keine Gefahr.
51
21:54
So offensiv wie in diesen ersten fünf Minuten sind die Rovers bisher noch überhaupt nicht aufgetreten. Nun haben sie aber wieder den Rückwärtsgang eingelegt und sichern hinten ab.
47
21:52
Und wieder Mignolet! Marshall entwischt der Verteidigung und kommt fast freistehend zum Kopfball. Der belgische Keeper muss sich mächtig strecken und bewahrt sein Team gerade noch so vor dem Rückstand. Was für ein Auftakt der Rovers in diese zweite Hälfte!
47
21:50
Tom Cairney setzt ein Ausrufezeichen. Sein Schuss aus 20 Metern muss von Simon Mignolet mit einer tollen Flugeinlage pariert werden. Es gibt Ecke.
46
21:48
Der Ball rollt wieder. Wechsel hat es in der Pause nicht gegeben.
46
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:35
Halbzeitfazit:
Die Blackburn Rovers halten im Wiederholungsspiel gegen den Favoriten aus Liverpool weiterhin die Null. Die Gäste hatten in dieser ersten Hälfte zwar klare spielerische Vorteile. Aber gegen einen tief stehenden Gegner kommen sie noch zu selten zum Abschluss. Meist reicht es nur zu Schüssen aus der Distanz. Offensiv war von den Rovers kaum etwas zu sehen. Aber das wird den Gastgebern zunächst egal sein. Wir hoffen auf Tore im zweiten Durchgang.
45
21:32
Ende 1. Halbzeit
45
21:32
Eine Minute wird nachgespielt.
42
21:28
Es laufen bereits die letzten Minuten der ersten Hälfte. Bisher erinnert die Partie sehr an das Spiel in Liverpool mit Vorteilen für den Favoriten gegen einen kämpferisch starken Zweitligisten.
39
21:25
Die Gäste erhöhen nun den Druck und es zeigt sich, dass die Abwehr der Rovers durchaus Schwächen hat. Aber noch sind die Reds nicht konsequent genug.
36
21:23
Liverpool holt die nächste Ecke raus und gleich wird es gefährlich. Die Rovers bekommen den Ball nicht geklärt und von der Strafraumkante ist es Coutinho, der die Kugel zurück Richtung Tor bringt. Eastwood ist die Sicht versperrt und kratzt den Ball trotzdem noch von der Linie. Das war die bisher beste Chance der Reds.
32
21:19
Glen Johnson versucht es mit Dampf über die rechte Seite. Seine Hereingabe in den Strafraum wird zunächst abgeblockt und dann probiert er es einfach selbst mit dem linken Fuß. Simon Eastwood ist rechtzeitig unten und pariert in der kurzen Ecke.
29
21:15
Liverpool hat den nächsten Ausfall zu beklagen. Mamadou Sakho hat sich den Fuß vertreten und humpelt vom Platz. Für ihn kommt Kolo Touré in die Partie.
28
21:14
Einwechslung bei Liverpool FC: Kolo Touré
28
21:14
Auswechslung bei Liverpool FC: Mamadou Sakho
26
21:13
Zum ersten Mal spielt Blackburn einen Konter aus. Eine Flanke von der linken Seite landet genau auf dem Kopf von Rhodes, der die Kugel aber nicht aufs Tor bringt.
25
21:12
Es ist eine typische Pokalpartie mit einigen giftigen Zweikämpfen. Beide Teams werfen hier alles rein. Noch geht es aber sehr fair zu und Schiedsrichter Friend musste noch nicht eingreifen.
22
21:08
Bisher läuft für die Rovers alles nach Plan. Liverpool hatte schon ein paar Abschlüsse. Aber zwingende Chancen haben die Gastgeber noch nicht zugelassen. Offensiv ist die Mannschaft zwar noch nicht in Erscheinung getreten, aber das müssen sie auch noch nicht.
19
21:06
Die zweite Ecke führt zunächst zu keiner gefährlichen Szene. Aber die Reds bleiben dran und Sturridge versucht es mit einem Schuss aus 18 Metern. Der Ball zischt nur knapp über die Latte.
18
21:04
Auch Liverpool hat jetzt die erste Ecke rausgeholt. Die Hereingabe von Henderson landet auf dem Fuß von Coutinho, dessen Schuss aber gleich zur nächsten Ecke abgeblockt wird.
17
21:03
Die Gäste tun sich jetzt zunehmend schwerer in die gefährliche Zone zu kommen. Schon an der Mittellinie tut sich eine blauweiße Wand auf. Da ist bei den Reds heute viel Geduld gefragt.
14
21:01
Das wäre beinahe ins Auge gegangen. Sakho verschätzt sich im eigenen Strafraum und fast wäre ein Rover an die Kugel gekommen. Liverpool klärt zur ersten Ecke, die dann allerdings harmlos bleibt.
11
20:57
Liverpool hat in diesen ersten Minuten fast durchgehend den Ball. Den Gastgebern fehlt noch die Sicherheit und die Kugel ist sehr schnell wieder weg.
8
20:55
Raheem Sterling scheint unzufrieden mit seinem Schuhwerk zu sein und schnürt sich an der Seitenlinie ein neues Paar. Vielleicht klappt es ja dann auch beim Abschluss.
6
20:53
Die Reds nähern sich an. Sterling trifft mit seinem Schuss aus der zweiten Reihe immerhin schon mal das obere Tornetz. Eastwood, der Keeper der Gäste, musste aber nicht eingreifen.
5
20:52
Joe Allen hat die erste kleine Möglichkeit für die Gäste. Nach einer ungenügenden Kopfballabwehr der Rovers-Verteidigung kommt der Waliser zum Abschluss, verzieht aber deutlich.
4
20:51
Der Favorit aus Liverpool ist hier gleich um Spielkontrolle bemüht. Die Rovers machen die eigene Hälfte dicht und warten ab. Etwas anderes konnte man aber auch nicht erwarten.
1
20:47
Das Spiel hat begonnen. Auf einem Rasen mit vielen sichtbaren braunen Löchern hatten die Gastgeber Anstoß.
1
20:46
Spielbeginn
20:42
Im ausverkauften Ewoodpark geht es jetzt raus auf den Rasen. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Kevin Friend.
20:35
Die Rovers haben auch heute einige Ausfälle zu verzeichnen. Jason Lowe, Shane Duffy und Chris Taylor fehlen verletzt. Einige Akteure sind zudem im Pokal nicht spielberechtigt. Besonders bitter ist, dass Topscorer Rudy Gestede nicht fit ist und nur auf der Bank Platz nehmen konnte. So gibt es im Vergleich zum 3:0-Erfolg am Wochenende gegen Leeds United drei Änderungen in der Startelf. Simon Eastwood, Corry Evans und Craig Conway sind von Beginn an dabei.
20:24
In der Championship, der englischen zweiten Liga, läuft die Saison für Blackburn dagegen nicht so rund. In der Tabelle stehen die Rovers nur auf Platz zehn und haben keine Chance mehr auf die Aufstiegsplayoffs. Problematisch wirkte sich in diesem Jahr eine Strafe des englischen Verbands aus. Wegen Verstößen gegen des Financial Fair Play durfte der Verein im letzten Winter keine Transfers tätigen und konnte so nicht auf Verletzungen diverser Spieler reagieren.
20:16
Der Gegner aus Blackburn kann eine bewegte Pokalgeschichte vorweisen, auch wenn die letzten Erfolge weit zurückliegen. Bis 1928 gewannen die Rovers sechsmal den FA-Cup und standen zwei weitere Male im Finale. Nun hat man es immerhin mal wieder in ein Viertelfinale geschafft. In den vorangegangenen Runden konnten die Blauweißen mit Stoke City und Swansea auch schon zwei Erstligisten rausschmeißen. Gegen Liverpool hat es jetzt schon mal zum Wiederholungsspiel gereicht.
20:10
Im Vergleich zur Partie am Samstag gegen Arsenal gibt es drei Änderungen in der Startelf. Der mit Gelb-Rot des Feldes verwiesene Emre Can wird durch Dejan Lovren ersetzt. Kolo Touré und Lazar Marković rotieren auf die Bank. Für sie rücken Glen Johnson und Daniel Sturridge in die Anfangsformation.
20:06
Das Wiederholungsspiel haben sich die Reds selbst eingebrockt. Vor einem Monat ließen sie gegen kämpferische Rovers viele Chancen aus und mussten daher nun in den Nordwesten Englands reisen. Einige wichtige Spieler mussten allerdings in Liverpool bleiben. Mit Martin Škrtel, Steven Gerrard und dem deutschen U21-Nationalspieler Emre Can fallen gleich drei Spieler wegen einer Sperre aus. Mario Balotelli fehlt weiterhin wegen einer Verletzung.
19:52
Für Liverpool könnte die heutige Partie über Wohl und Wehe der Saison entscheiden. Denn in der Premier League sind die Reds in den letzten Wochen aus dem Tritt geraten. Gegen Manchester United (1:2) und dem FC Arsenal (1:4) setzte es Niederlagen und die erneute Qualifikation für die Champions League ist in weite Ferne gerückt. Als Tabellenfünfter hat Liverpool bereits sieben Punkte Rückstand auf Rang vier. Sollte heute auch noch das Pokalaus bei einem Zweitligisten folgen, dürfte der Haussegen mächtig schief hängen.
19:47
Guten Abend Fußball-Fans! Anhänger des englischen Fußballs kommen heute hoffentlich wieder auf ihre Kosten. Im Viertelfinale des FA Cups haben sich die Blackburn Rovers durch ein 0:0 in Liverpool ein Wiederholungsspiel vor eigenem Publikum erkämpft. Können die Rovers die Reds heute aus dem Wettbewerb schmeißen? Ab 20.45 Uhr sind wir live dabei.

Blackburn Rovers

Blackburn Rovers Herren
vollst. Name
Blackburn Rovers Football Club
Spitzname
Rovers
Stadt
Blackburn
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
05.11.1875
Sportarten
Fußball
Stadion
Ewood Park
Kapazität
31.149

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
54.074