Suchen Sie hier nach allen Meldungen
Viertelfinale
08.03.2015 17:00
Beendet
Liverpool
Liverpool FC
0:0
Blackburn Rovers
Blackburn
0:0
Stadion
Anfield
Zuschauer
43.820
Schiedsrichter
Andre Marriner

Liveticker

90
19:04
Fazit:
Die Blackburn Rovers erkämpfen sich in Liverpool ein 0:0 und retten sich somit in das Wiederholungsspiel. In der ersten Hälfte konnten die Rovers viele Spielanteile verzeichnen und hatten kurz nach Wiederanpfiff die Riesenchance zur Führung. Im Anschluss nahmen die Reds das Zepter in die Hand und spielten sich um den Strafraum des Underdogs fest. Touré, Henderson und Sturridge hatten die Gelegenheit zum ersten Treffer. Auch die Einwechslung von Balotelli brachte frischen Wind in die Offensive der Mannschaft von Brendan Rodgers. Am Ende konnte sich Blackburn aber über die Zeit retten. Die Fans aus dem Nordwesten Englands dürfen sich jetzt auf ein Re-Match im heimischen Ewood Park freuen. Kompliment für diese kämpferische Leistung der Gäste! Danke für's Reinklicken, einen schönen Sonntagabend noch und bis bald!
90
18:56
Spielende
90
18:56
Eine Minute wird nachgespielt.
89
18:55
Liverpool hat mittlerweile 21 Torschüsse abgefeuert. Bringt der nächste noch den Schuss ins Glück?
88
18:53
Gelbe Karte für Tom Cairney (Blackburn Rovers)
In einem bisher fairen Spiel sieht Cairney nach einer Attacke mit der offenen Sohle gegen Balotelli die zweite Gelbe Karte.
88
18:53
Blackburn holt sich wieder Sicherheit und lässt das Leder gekonnt in den eigenen Reihen laufen.
86
18:52
Coutinho schickt Johnson auf die rechte Seite. Der Verteidiger schlägt eine scharfe Flanke in die Mitte, wo Sterling und Balotelli um Haaresbreite verpassen.
85
18:51
Wir sehen jetzt echtes Powerplay von Liverpool. Die Zeit rennt und Liverpool will unbedingt noch das erlösende Tor erzielen.
83
18:49
Henderson schießt nach einer Ecke aus spitzem Winkel auf das Tor. Eastwood pariert den Schuss aus etwa sechs Metern und hält seine Rovers im Spiel.
81
18:47
Balotelli schlenzt das Leder aus achtzehn Metern in die Arme des Torhüters. Wieder kein Tor, der bullige Italiener kommt aber immer besser ins Spiel.
80
18:46
Nur noch zehn Minuten! Coutinhos Freistoß von der linken Seite fliegt meterweit über das Tor. Die Blackburn-Fans können sich langsam auf ein Wiederholungsspiel freuen. Oder können die Reds noch den Lucky Punch setzen?
78
18:44
Liverpool macht jetzt das Spiel. Blackburn versucht, dagegen zu halten. Mehr als Entlastungsangriffe kommen dabei aber nicht heraus.
76
18:42
Nach einer Flanke von der rechten Seite wird Balotelli am Fünfmeterraum am Trikot gehalten und kommt nicht richtig an den Ball. Hätte sich der Italiener hier fallen lassen, könnten sich die Rovers nicht über einen Elfmeterpfiff beschweren.
73
18:39
Gute Chance für Liverpool: Balotelli kommt in halblinker Position an den Ball und leitet das Spielgerät mit einem sehenswerten Lupfer in den Strafraum. Die Kugel erreicht Baptiste, der das Ganze erst gefährlich macht: Er fälscht die Kugel ab, Sturridge zieht direkt ab und sein Schuss geht links am Tor vorbei.
73
18:38
Das Spiel verflacht wieder etwas. Die große Drangphase der Reds scheinen die Rovers überstanden zu haben.
70
18:35
Noch zwanzig Minuten an der Anfield Road. Die Reds kommen über beide Flügel und machen das Spiel breit. Kann der Underdog diesem Druck standhalten?
69
18:34
Auch Gary Bowyer will seine Offensive stärken und bringt mit Chris Taylor einen frischen Stürmer. Ben Marshall nimmt auf der Bank Platz.
68
18:34
Einwechslung bei Blackburn Rovers: Chris Taylor
68
18:33
Auswechslung bei Blackburn Rovers: Ben Marshall
67
18:33
...der wuchtige Schuss bleibt in der Mauer hängen. Der Nachschuss wird auch abgewehrt, Liverpool bleibt in Ballbesitz und erhöht weiter die Schlagzahl. Die Elf von Trainer Brendan Rodgers will jetzt endlich ihrer Favoritenrolle gerecht werden.
66
18:31
Gute Freistoßposition für die Reds! Sturridge wird am rechten Strafraumeck zu Fall gebracht. Der Gefoulte legt sich das Leder zurecht...
63
18:30
Entlastungsangriff über Marshall: Der Stürmer im Trikot der Rovers sprintet von links in den Strafraum von Liverpool, legt sich den Ball zu weit vor und das Leder landet im Toraus.
62
18:29
Die Reds setzten sich jetzt in der Hälfte der Gäste fest. Ein Eckball fliegt von der linken Seite in den Strafraum von Blackburn. Dort steht wieder Touré gut und drischt das Leder im Sprung aus sechs Metern auf das Tor. Der Ball verfehlt das Ziel nur knapp!
60
18:27
Rodgers nimmt Marković vom Feld und bringt mit Balotelli frischen Wind in die Offensive.
60
18:26
Was für eine Chance! Nach einem Foul an Sterling segelt ein Freistoß aus halblinker Position butterweich in den Strafraum der Rovers. Touré steigt am höchsten und köpft das Leder Millimeter neben den rechten Pfosten. Jetzt heißt es "durchatmen" für die Gäste.
59
18:24
Einwechslung bei Liverpool FC: Mario Balotelli
59
18:24
Auswechslung bei Liverpool FC: Lazar Marković
55
18:22
Sterling zündet den Turbo, lässt auf der linken Seite seinen Gegenspieler stehen in zieht in Manier eines Arjen Robben in die Mitte. Dort sucht er Sturridge, der den Pass des quirligen Außenstürmers nicht erreichen kann.
52
18:19
Nach der kurzen Verschnaufpause zu Beginn der zweiten Hälfte gibt vor allem Blackburn wieder tüchtig Gas. Die Gäste drängen auf den Führungstreffer!
49
18:17
Riesenchance für Blackburn! Eine Ecke von der rechten Seite erwischt Baptiste als Erster und köpft das Leder aus fünf Metern wuchtig auf das gegenerische Gehäuse. Mignolet hechtet in das rechte Toreck und bewahrt die Reds mit einem grandiosen Reflex vor dem Rückstand.
47
18:13
Die beiden Teams tasten sich zu Beginn der zweiten Hälfte erst einmal ab. Liverpool scheint bemüht, jetzt mehr Kontrolle über das Spielgeschehen zu erlangen.
46
18:11
Das Spiel läuft wieder! Hoffen wir, dass es spannend weitergeht!
46
18:10
Anpfiff 2. Halbzeit
45
18:10
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es in einem aufregenden Spiel zwischen dem FC Liverpool und den Blackburn Rovers 0:0. Nach der langen Verletzungsunterbrechung zu Beginn des Spiels kamen die Gastgeber zunächst besser ins Spiel. Nach der ersten Chance durch Sturridge und dem geforderten Elfmeter nach dem Zweikampf zwischen Lallana und Kilgallon verpufften die Angriffsbemühungen der Reds und Blackburn kam immer wieder gefährlich vor den Kasten von Mignolet. Cairney hatte die beste Chance für die Gäste und verzog aus halbrechter Position nur knapp. Liverpool kam in der Folge nur selten zu Chancen: Tourés Abseitstor und Sturridges Schuss in der Nachspielzeit brachten nochmal etwas Schwung in die erste Hälfte. Insgesamt sah man von den Gastgebern aber zu wenig Offensivdruck. Die Rovers verkauften sich bislang gut und sind heute ein ernstzunehmender Gegner, Gleich geht es weiter, bis gleich!
45
18:10
Gelbe Karte für Emre Can (Liverpool FC)
Can hält Cairney kurz nach der Mittellinie fest und verhindert einen Konter der Gäste. Schiedsrichter Marriner zieht den ersten Gelben Karton der Partie.
45
17:54
Ende 1. Halbzeit
45
17:54
Sterling sprintet auf der linken Seite bis an die Strafraumkante und legt das Leder in die Mitte. Dort wartet Sturridge, der sich den Ball schnappt und aus acht Metern in das kurze Toreck schießt. Eastwood lässt abprallen und seine Abwehrleute klären die Situation souverän.
45
17:50
Eastwood muss das erste Mal eingreifen: Marković nimmt sich aus halbrechter Position ein Herz und zieht mit einem satten Schuss aus 12 Metern ab. Der Keeper im Gehäuse der Gäste hat keine große Mühe, das Leder zu kontrollieren.
45
17:46
Es gibt acht Minuten Nachspielzeit! Nach der langen Verletzungspause zu Beginn der Partie geht das völlig in Ordnung.
44
17:45
Liverpool ist in den Offensivaktionen zu unstrukturiert. Brendan Rodgers kann noch nicht zufrieden mit seinem Team sein.
41
17:43
Nach der Drangphase der Reds ist jetzt Blackburn am Drücker. Die Elf von Trainer Gary Bowyer kommt immer besser ins Spiel. Liverpool muss aufpassen, dass ihnen das Match nicht aus den Händen gleitet.
38
17:40
Gestede ist an allen gefährlichen Situationen von Blackburn beteiligt. Der große Stürmer im Dress der Gäste nimmt eine Flanke in Höhe des Elfmeterpunktes an und versucht, das Leder über der heranstürmenden Touré zu heben. Der Ball bleibt hängen und Mignolet kann die Kugel sichern.
36
17:37
Es geht hin und her an der Anfield Road. Beide Teams tragen dazu bei, dass sich ein richtig tolles FA-Cup-Match entwickelt.
34
17:36
Abseitstor für Liverpool! Nach einem Freistoß von der halblinken Seite kommt Sturridge an den Ball und verlängert das Leder zu Touré. Der steht am Fünfer plötzlich völlig frei und donnert die Pille in die Maschen. Der Linienrichter entscheidet aber völlig richtig auf Abseits.
31
17:34
Gestede spielt aus zentraler Position die Kugel in die rechte Strafraumhälfte. Dort lauert Cairney, der aus 16 Metern humorlos abzieht. Das Leder rauscht knapp über das Tor! Liverpool lebt im Moment gefährlich...
30
17:33
Die Anfield Road ist heute übrigens ausverkauft. 45.276 Fußballfans sehen bislang einen tollen Pokalfight.
27
17:30
Marshall setzt sich auf der linken Seite durch und schlägt eine Flanke an den Elfmeterpunkt. Dort lauert Gestede und der mit nach hinten geeilte Sterling klärt in höchster Not. Die Zeitlupe verrät: Da war der Oberarm mit im Spiel! Glück für Liverpool, dass es hier keinen Elfmeter gibt!
26
17:27
Das Spiel nimmt jetzt Fahrt auf. Blackburn versteckt sich nicht und spielt bisher richtig gut mit.
23
17:26
Das war knapp! Von der rechten Seite spielt Blackburn eine scharfe Flanke in den Strafraum der Reds. Johnson nimmt den Ball mit der Brust an und will das Leder zu seinem Keeper ablegen. Der ist sichtlich überrascht davon und die Kugel rauscht nur knapp am rechten Pfosten vorbei.Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
21
17:22
Liverpool gewinnt mehr und mehr die Oberhand und kommt immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Keeper Eastwood musste zwar nur einmal eingreifen, der Führungstreffer liegt aber schon leicht in der Luft.
20
17:21
Liverpool fordert einen Elfmeter! Lallana kommt nach einer Flanke von der rechten Seite am Fünfmeterraum an den Ball und will direkt abziehen. Kilgallon trifft den Engländer am Knöchel und bringt ihn zu Fall. Die Reds fordern einen Elfmeter, Schiedsrichter Marriner entscheidet auf richtigerweise auf Eckball. Die bringt nichts ein.
19
17:21
Der nächste Spieler der Reds liegt am Boden. Coutinho zieht nach einer Ecke mit einem Volleyschuss ab. Gestede geht mit offener Sohle dagegen und bringt den quirligen Zehner von Liverpool zu Fall. Blackburn hat Glück, dass hier nicht gefährliches Spiel gepfiffen wird.
16
17:19
Durcheinander in Blackburns Defensive: Die Rovers bekommen das Leder nicht geklärt. Plötzlich wird Sturridge steil geschickt, kann die Pille aus zentraler Position zehn Metern vor dem Tor nicht kontrollieren und Eastwood im Kasten der Rovers schnappt sich den Ball.
15
17:17
Blackburn wirkt keinesfalls eingeschüchtert: Das Team von Coach Gary Bowyer agiert in den ersten Minuten durchaus mutig.
13
17:16
Erste Chance für Blackburn: Aus 35 Metern kommt ein Freistoß aus halblinker Position in den Strafraum der Reds gesegelt. Mignolet guckt in die Sonne und kommt an den Kopfball von Gestede nicht heran. Glück für Liverpool, dass das Leder etwa zwei Metern neben das Tor geht.
11
17:13
Nach acht Minuten Pause wird Škrtel vom Platz getragen. Liverpools Coach Rodgers bringt mit Touré einen neuen Verteidiger.
11
17:12
Einwechslung bei Liverpool FC: Kolo Touré
11
17:11
Auswechslung bei Liverpool FC: Martin Škrtel
9
17:11
Aus Blackburn sind heute übrigens 6000 Fans mitgereist und wollen ein tolles Pokalspiel ihres Teams bejubeln. Die Stimmung ist nach der schweren Verletzung von Škrtel aber erst einmal gedämpft.
6
17:08
Martin Škrtel wird seit mittlerweile drei Minuten behandelt. Es geht für den Slowaken nicht weiter.
3
17:05
Nach einem Ellenbogenstoß von Gestede bleibt Škrtel reglos auf dem Rasen liegen. Der Abwehrhüne von der Anfield Road muss behandelt werden. Touré macht sich warm, es sieht nach einem frühen Wechsel aus.
2
17:03
Liverpool spielt direkt aggressiv nach vorne. Die Gastgeber wollen hier anscheinend direkt klarstellen, wer der Herr im Haus ist.
1
17:01
Das Spiel läuft! Schiedsrichter Andre Marriner gibt das Viertelfinale im FA-Cup frei.
1
17:01
Spielbeginn
16:58
Schiedsrichter der Partie ist Andre Marriner, die Linien besetzen Lee Betts und Mick McDonough. Die Mannschaften betreten bei etwa acht Grad den Rasen, das Spiel kann also in wenigen Augenblicken beginnen.
16:51
Der letzte Triumph im ältesten Fußball-Wettbewerb der Welt liegt vor allem für Blackburn schon lange zurück: 1928 konnte das Team zuletzt den Cup holen. Für Liverpool ist der letzte Titelgewinn nicht so lange her: 2006 sicherten sich die Reds den begehrten Pokal im Elfmeterschießen gegen West Ham United.
16:42
Eine wichtige Rolle spielt bei Liverpool momentan Emre Can. Trainer Brendan Rodgers schwärmt vom Mitteldfeldakteur, den er zuletzt vor allem in der Verteidigung einsetzte: "Wenn er hinten spielt ist er kraftvoll, aggressiv und schnell. Er hat eine großartige Ballführung und kann ins Mittelfeld vorstoßen. Egal ob in der Mitte oder auf den Außen, man sieht seine Spielintelligenz."
16:34
Das letzte Aufeinandertreffen der Teams im FA-Cup hatte ähnliche Vorzeichen: Als Tabellenfünfter der Premier League empfing Liverpool im Januar 2000 Zweitligist Blackburn. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste damals das entscheidende 1:0 und zogen überraschend in die nächste Runde ein.
16:20
Obwohl die Rollen vor dem Spiel klar verteilt scheinen, sollte sich Liverpool nicht schon vor dem Match siegessicher sein: So scheiterten in den letzten beiden Pokalrunden mit Swansea und Stoke bereits zwei Premier-League-Teams an den Gästen. Liverpools Mittelfeldspieler Adam Lallana erkennt die Schwierigkeit des Spiels „Sie werden voller Optimismus hierher kommen und wollen eine Sensation schaffen.“
16:08
In der heutigen Partie gilt das Motto „David gegen Goliath“. Der FC Liverpool hat sich mit sieben Siegen und zwei Remis in den vergangenen neun Spielen nach einer mäßigen Hinrunde zum Team der Stunde in England entwickelt. Nur noch zwei Punkte fehlen den Reds zum Sprung auf einen Champions-League-Qualifikationsplatz. Superlative mit denen sich die Blackburn Rovers momentan nicht schmücken können. Das ehemalige Premier- League-Team spielt mittlerweile nur noch in der zweiten englischen Liga und liegt ohne Aufstiegschancen auf Platz 11. Immerhin, die Generalprobe glückte für die Elf aus dem Ewood Park: Mit 2:1 gewannen sie vergangenen Mittwoch bei Sheffield Wednesday.
16:00
Hallo und herzlich willkommen zum Viertelfinale im FA Cup! Der FC Liverpool empfängt in der Anfield Road die Blackburn Rovers. Anstoß der Begegnung ist um 17 Uhr.

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
54.074

Blackburn Rovers

Blackburn Rovers Herren
vollst. Name
Blackburn Rovers Football Club
Spitzname
Rovers
Stadt
Blackburn
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
05.11.1875
Sportarten
Fußball
Stadion
Ewood Park
Kapazität
31.149