Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
27. Spieltag
03.04.2021 15:30
Beendet
Augsburg
FC Augsburg
2:1
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2:0
  • Ruben Vargas
    Vargas
    8.
    Rechtsschuss
  • André Hahn
    Hahn
    23.
    Rechtsschuss
  • Robert Skov
    Skov
    86.
    Linksschuss
Stadion
WWK ARENA
Schiedsrichter
Guido Winkmann

Liveticker

90.
17:27
Fazit:
Mit 2:1 gewinnt der FC Augsburg gegen Hoffenheim und entledigt sich einiger Sorgen! Die zwei Tore aus der ersten Halbzeit brachten den Fuggerstädtern genügend Sicherheit für den Rest des Spiels. In der eigenen Hälfte kontrollierten sie die Partie gegen eine TSG, die viel zu harmlos daherkam. Wenige Chancen kreierten die Gäste, sodass es ein Traumtor von Robert Skov nach missglückter Kopfballabwehr Gouweleeuws benötigte, um am Ende noch etwas Druck aufzubauen. Diesem hielt Augsburg aber souverän stand und springt durch den Sieg auf den 11. Platz mit 9 Punken Vorsprung auf den Relegationsrang. Dagegen ist Hoffenheimer nur noch 12. und seit drei Spielen sieglos!
90.
17:22
Spielende
90.
17:22
Mit dem Kopf geht Bebou einer Grillitsch-Flanke entgegen, kann sie ob der Bedrängnis durch Gouweleeuw allerdings nicht drücken. Im hohen Bogen fliegt der Ball übers Tor.
90.
17:20
20 Meter vor dem Tor hat Gaćinović Platz und jagt ihn aufs Tor. Dafür steht Rafał Gikiewicz aber goldrichtig und hält das Leder fest!
90.
17:20
Davon unabhängig gelingt es den Fuggerstädtern immer wieder, sich hinten zu lösen und den Ball bis vor den gegnerischen Strafraum zu tragen.
90.
17:19
Gelbe Karte für André Hahn (FC Augsburg)
Hahn läuft dem ballführenden Rutter wirklich ausschließlich mit dem Ziel nach, ihn zu foulen und sieht dafür natürlich Gelb.
90.
17:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
17:17
Gegen Posch holt Gregoritsch einen Freistoß heraus. Das Duell hat in dieser Situation nochmal extra wehgetan. Die Sekunden laufen von der Uhr.
87.
17:15
Hoffenheim will nachsetzen, aber erstmal begräbt Gikiewicz eine Flanke unter sich.
86.
17:13
Tooor für 1899 Hoffenheim, 2:1 durch Robert Skov
Den trifft er perfekt! Bebou flankt auf den Elfmeterpunkt, wo Gouweleeuw am höchsten springt und hinten aufs Sechzehnereck verlängert. Skov läuft für den hohen Ball an und jagt ihn blitzsauber in den linken Winkel! Es wird nochmal spannend!
84.
17:12
Jetzt kämpft sich 1899 bis an den Fünfer vor, doch eine Flanke und zwei Schüsse werden vom Abwehrverbund geblockt.
83.
17:11
Pedersen grätscht rechts in eine Flanke und blockt diese offensichtlich nur mit dem Arm. Unaufgeregt lässt Winkmann allerdings weiterspielen. Das geht auch in Ordnung.
82.
17:10
Ziemlich geschickt lassen die Fuggerstädter auch Zeit von der Uhr laufen. Da dauern Einwürfe und Abstöße eine Sekunde länger, ohne dass es strafbar wäre.
79.
17:08
In Verzweiflung getränkt ist der Distanzschuss von Mijat Gaćinović. Aus gut 35 Metern nimmt er da Maß, wobei die Kugel letztlich ungefährlich deutlich rechts vorbeikullert.
78.
17:07
Schon innerhalb des Strafraums flankt Sessegnon Richtung Elfmeterpunkt. Oxford will klären, leistet sich aber einen Querschläger, der in einer Ecke mündet. Über Umwege landet der ruhende Ball bei Skov, der aus acht Metern flach abzieht, aber am eigenen Mitspieler hängenbleibt.
77.
17:05
Es wirkt fast so, als wären nur noch drei Minuten auf der Uhr. Die TSG ist meilenweit entfernt vom Aufbäumen gegen diese Niederlage. Auf der anderen Seite macht es Augsburg natürlich sehr, sehr gut. Die leisten sich keine Fehler.
74.
17:02
Richards joggt zurück an die Seitenlinie und sieht soweit fit aus. Dennoch darf er nicht zurück auf den Platz, weil ihn Belfodil ersetzt.
74.
17:02
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Ishak Belfodil
74.
17:02
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Chris Richards
73.
17:01
Kadeřábek wirft sich in den Zweikampf mit Uduokhai, fordert eine Ecke, kriegt aber ein Foul gegen sich gepfiffen. Im Anschluss lässt sich Richards erstmal behandeln.
71.
16:59
Das Spiel findet inzwischen fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Dabei mangelt es aber viel zu oft am Tempo, sodass Augsburg keine großen Probleme bei der Abwehrarbeit hat.
69.
16:57
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Robert Skov
69.
16:57
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Christoph Baumgartner
68.
16:56
Am Sechzehnerrand erreicht Rutter den Ball mit dem Kopf, doch die Aktion resultiert in einer Mischung aus Abschluss und Ablage für Bebou, die letztlich beim Torwart landet.
67.
16:55
Ein sehr unnauffälliger Marco Richter verlässt das Feld.
67.
16:55
Einwechslung bei FC Augsburg: Reece Oxford
67.
16:55
Auswechslung bei FC Augsburg: Marco Richter
65.
16:52
Das Netz zappelt! Auf der rechten Seite hat Bebou etwas Platz und jagt den Ball in den Strafraum. In seinen Schuss aus spitzem Winkel grätscht Uduokhai, sodass der Ball an den Oberschenkel von Gikiwicz und schließlich ins Außennetz fliegt!
62.
16:50
Grillitsch findet Kadeřábek am rechten Fünfereck! Der Tscheche wirft sich in Ball und Gegenspieler, doch scheitert letztlich am gut postierten Gikiewicz!
60.
16:49
Gikiewicz muss am kurzen Pfosten zupacken, nachdem eine Sessegnon-Flanke abgefälscht wird. Damit hat der erfahrene Pole aber keine Probleme.
58.
16:46
Links wird Rutter mal geschickt, der gegen Gumny einen Eckball herausholt. Diesen schlägt Baumgartner flach auf den ersten Pfosten, wo die Abwehr problemlos dazwischengeht.
56.
16:44
Sessegnon läuft Gumny den Ball am eigenen Strafraum ab, bevor es richtig gefährlich werden kann.
54.
16:42
Die ganzen Spielertäusche haben noch keinen positiven Effekt auf das Spiel, wobei der FCA damit ganz zufrieden sein dürfte.
51.
16:39
Von rechts flankt Kadeřábek flach vors Tor, wo aber nur Gikiewicz ist und sich auf den Ball wirft.
50.
16:39
Hoffenheim lenkt das Spiel weg vom eigenen Tor, allerdings fehlt es da auch an eigener Tiefe. So bleit es beim Mittelfeldgeplänkel.
47.
16:36
Vogt klärt eine Flanke von rechts. Die Augsburger starten schon wieder engagiert.
46.
16:35
Fünf Wechsel leiten den zweiten Durchgang ein. Besonders auffällig ist die Auswechslung vom starken Ruben Vargas. Ob sich der Schweizer womöglich verletzt hat, ist noch offen.
46.
16:34
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Kevin Vogt
46.
16:34
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Diadié Samassékou
46.
16:33
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Ryan Sessegnon
46.
16:33
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Marco John
46.
16:33
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Mijat Gaćinović
46.
16:33
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Sebastian Rudy
46.
16:33
Einwechslung bei FC Augsburg: Mads Pedersen
46.
16:33
Auswechslung bei FC Augsburg: Raphael Framberger
46.
16:32
Einwechslung bei FC Augsburg: Michael Gregoritsch
46.
16:32
Auswechslung bei FC Augsburg: Ruben Vargas
46.
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:18
Halbzeitfazit:
Ohne Nachspielzeit geht es in die Pause! Der FC Augsburg führt zuhause verdient mit 2:0 gegen 1899 Hoffenheim! Bereits in der 8. Minute nutzte Vargas einen Ballverlust im Mittelfeld für ein schnelles Kontertor aus. In der 23. Minute erhöhte dann André Hahn nach langem Zuspiel von Vargas auf den Pausenstand. Die Fuggerstädter kontrollierten die Partie weitestgehend aus der Defensive heraus. Hoffenheim biss sich an dieser immer wieder die Zähne aus, lange Zeit ohne gefährlich zu werden. Erst während der letzten Minuten nahm der Druck etwas zu, an dem die TSG im zweiten Durchgang ansetzen könnte.
45.
16:15
Ende 1. Halbzeit
43.
16:14
Bebou legt eine Flanke per Kopf für Rutter ab, der bei der Ballannahme noch von Uduokhai geblockt wird.
42.
16:13
25 Meter vor dem Kasten verpasst Baumgartner den Moment für ein Abspiel. Dennoch kommt die TSG besser in die Partie und wirkt gefährlicher.
39.
16:09
Da ist Bebou! Die Gäste setzen nach und flanken in Person von Rudy auf den Kopf des Stürmers. Der kann das Leder unter Bedrängnis nur verlängern, sodass Gikiewicz seinen Körper davorstellt und pariert!
39.
16:09
Gumny muss eine Flanke zur Ecke klären. Rudy hebt seinen Arm und schlägt den Ball ins Zentrum. Dort passen jedoch die Fuggerstädter auf.
37.
16:06
Gelbe Karte für Diadié Samassékou (1899 Hoffenheim)
Ein wenig streift Samassékou den Ball, tritt aber in erster Linie Khedira auf den Fuß. Deshalb zeigt Winkmann die erste Karte des Spiels.
35.
16:06
Fast überrascht Baumgartner den Gegner! 18 Meter vor dem Tor rollt ihm die Kugel zu, die er plötzlich direkt auf den Kasten von Gikiewicz jagt. Einen knappen Meter rauscht das Leder über das Gebälk!
33.
16:04
Hoffenheim spielt sich mal über Rutter gefährlich in den Strafraum. Der Franzose legt nochmal rechts hinaus für Bebou, der sofort auf den zweiten Pfosten flankt. Dort verliert John allerdings sein Kopfballduell.
31.
16:02
Es folgt eine zweite Ecke, die diesmal Gumny am ersten Pfosten gefährlich verlängert! Hinten erreicht Gouweleeuw den Ball aber nicht mehr!
30.
16:01
Von links führt Caligiuri einen Eckstoß aus, den Vargas am ersten Pfosten erreicht. Rudy ist aber bei ihm und blockt den Versuch.
29.
15:59
Winkmann pfeift nachträglich ein Foul an Khedira. Da ist Baumgartner von hinten in den Mann gegangen, weshalb es noch ein paar klärende Worte mit auf den Weg gibt.
27.
15:57
Augsburg kontrolliert das Spiel mit seiner variablen Verteidigung und dem dazugehörigen Umschaltspiel. Bei 1899 fehlen dagegen noch Tempo und Kreativität.
25.
15:55
Sofort gibt es den nächsten Abschluss des FCA. Hahn bedient diesmal per Flanke Vargas, der das Kopfballduell gewinnt, allerdings recht deutlich übers Tor köpft.
23.
15:52
Tooor für FC Augsburg, 2:0 durch André Hahn
Einfacher geht es nicht! Nach einem Hoffenheimer Einwurf erobert Augsburg den Ball tief in der eigenen Hälfte. Vargas kriegt die Kugel und schlägt sie sofort in den Lauf von Hahn. Der nimmt den Ball an, legt ihn einmal vor und jagt ihn dann aus 16 Metern ins linke Eck. Die Abwehr läuft nur hinterher!
20.
15:50
Bebou wird im Strafraum gefunden, wo sich der Stürmer erstmal umdrehen muss. In seine Ablage für Baumgartner grätscht dann auch noch ein Augsburger, sodass die Chance verpufft.
18.
15:49
Erneut wird Baumgartner gesucht, der das diesmal lange Zuspiel nicht erreichen kann. Gikiewicz legt sich das Leder wieder zum Abstoß zurecht. Mehr hatte der Schlussmann noch nicht zu tun.
17.
15:47
Im Anschluss schalten wieder die Fuggerstädter um, die über Framberger bis an den Strafraum vordringen. Die halbhohe Flanke des Außenverteidigers fängt Grillitsch jedoch ab.
16.
15:46
Aus der Deckung heraus suchen Rudy und Diadié Samassékou ihre Abschlüsse, werden aber jeweils von der dichtgestaffelten Abwehr geblockt.
15.
15:45
Im Strafraum lässt sich Baumgartner im Zweikampf mit Uduokhai nach einem Kontakt am Fuß fallen. Das reicht aber keineswegs für einen Strafstoß.
14.
15:44
Eine Konterchance gibt Baumgartner mit einem verkorksten Steilpass sofort wieder her. Augsburg baut auf.
12.
15:43
Von links flankt Marco John ins Zentrum, wo die Flanke aber direkt wieder geklärt wird. Im Anschluss begeht der 19-jährige ein Offensivfoul.
10.
15:40
Nach vorne geht noch nicht viel für Hoffenheim. Dagegen erobern die Gastgeber immer wieder den Ball, um für schnelle Umschaltmomente zu sorgen.
8.
15:37
Tooor für FC Augsburg, 1:0 durch Ruben Vargas
Da ist viel Platz in der Defensive der TSG, nachdem Grillitsch am Mittelkreis seinen Zweikampf gegen Caligiuiri verliert. Der Ausgburger treibt den Ball einsam durchs Zentrum, ehe er am Strafraum links für Vargas ablegt. Der zieht mit rechts aufs lange Eck und überwindet so den chancenlosen Baumann!
5.
15:35
Den ersten Abschluss des Spiels nimmt sich Daniel Caligiuri. 20 Meter vor dem Tor wird der Außenspieler nicht angegriffen, weshalb er aufs lange Eck zielt, allerdings knapp verpasst.
4.
15:34
Bebou zieht eine Flanke versehentlich über das Tor, sodass Rafał Gikiewicz abstoßen darf.
2.
15:32
Der FCA beginnt mit hohem Druck, dem Hoffenheim mit kontrolliertem Ballbesitzspiel entgegentritt und damit die Augsburger etwas zurückdrängt.
1.
15:30
Das Heimteam stößt an. Die Kugel rollt. Los geht die wilde Fahrt!
1.
15:30
Spielbeginn
15:25
Laute Musik sorgt für etwas Stimmung in der WWK-Arena, bevor die Spieler einlaufen. Es dauert nicht mehr lange.
15:21
Schiedsrichter der Partie ist Guido Winkmann aus Kerken. Der 47-jährige Polizeibeamte wird assistiert von Christian Bandurski und Arno Bloß sowie dem 4. Offiziellen Markus Schmidt.
15:13
Anfang Dezember wurde das Hinspiel bereits nach gut 50 Minuten entschieden. Ein Doppelpack von Grillitsch brachte 1899 in Front, ehe Ihlas Bebou den Deckel draufsetzte. Das zwischenzeitliche 2:1 durch Daniel Caligiuri reichte den Augsburgern letztlich nicht.
15:05
Bei 1899 nimmt Sebastian Hoeneß nach dem enttäuschenden 1:2 gegen Mainz ebenfalls zwei Wechsel vor. Stefan Posch ersetzt hinten Kevin Vogt. Außerdem fällt Andrej Kramarić mit Sprunggelenksproblemen aus, weshalb das französische Talent Georginio Rutter sein Startelfdebüt für Hoffenheim feiert.
14:57
Heiko Herrlich nimmt nach der jüngsten 2:0-Niederlage beim SC Freiburg zwei Änderungen in seiner Startelf vor. László Bénes und Tobias Strobl müssen erstmal auf der Bank platznehmen. Dafür dürfen Carlos Gruezo und Ruben Vargas wieder starten.
14:48
Eine Niederlage dürfen die kriselnden Hoffenheimer auf keinen Fall kassieren. Während die Saison bislang meist schlicht hinter den Erwartungen zurückblieb, könnte bei einer Niederlage der waschechte Abstiegskampf drohen. Schon vor diesem Spieltag liegt 1899 näher an der roten Zone als an den internationalen Rängen. Von letzteren muss sich die TSG langsam endgültig verabschieden.
14:39
Zwei Siege aus den letzten vier Spielen sorgten beim FCA zuletzt für etwas Sicherheit. Dennoch beträgt der Vorsprung auf den Relegationsrang nur sechs Punkte. Entsprechend wichtig ist weiterhin jeder gesammelte Zähler gegen den Abstieg. Sollten es heute derer drei werden, zögen die Fuggerstädter sogar am heutigen Gegner vorbei und würden auf den elften Platz springen.
14:30
Der FC Augsburg empfängt 1899 Hoffenheim zu einem Mittelfeldkampf mit Abstiegsängsten. Um 15:30 geht's los. Herzlich willkommen!

FC Augsburg

FC Augsburg Herren
vollst. Name
Fußball-Club Augsburg 1907
Stadt
Augsburg
Land
Deutschland
Farben
rot-grün-weiß
Gegründet
08.08.1907
Sportarten
Fußball
Stadion
WWK ARENA
Kapazität
30.660

1899 Hoffenheim

1899 Hoffenheim Herren
vollst. Name
Turn- und Sportgemeinschaft 1899 Hoffenheim
Stadt
Sinsheim
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
01.07.1899
Sportarten
Fußball, Leichtathletik
Stadion
PreZero Arena
Kapazität
30.150