Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
30. Spieltag
21.04.2021 18:30
Beendet
Hannover
Hannover 96
3:1
Jahn Regensburg
Regensburg
2:0
  • Genki Haraguchi
    Haraguchi
    1.
    Linksschuss
  • Hendrik Weydandt
    Weydandt
    14.
    Linksschuss
  • Andreas Albers
    Albers
    57.
    Rechtsschuss
  • Marvin Ducksch
    Ducksch
    82.
    Rechtsschuss
Stadion
Heinz von Heiden Arena
Schiedsrichter
Thorben Siewer

Liveticker

90.
20:26
Fazit:
Mit 3:1 schlägt ein souveräner Hannover 96 den Jahn Regensburg in der heimischen HDI-Arena. Die teils sehr frühen Treffer durch Genki Haraguchi und Hendrik Weydandt brachte Hannover ungefährdet in die Pause. Danach drückte Regensburg den Gegner vermehrt in die eigene Hälfte, blieb aber oft ohne die ganz großen Chancen. In der 57. Minute gelang es aber Albers, den Anschluss zu erzielen und die Partie weiter zu öffnen. Hannover bemühte sich um Entlastung, bis ein hervorragender Marvin Ducksch seine Leistung nach zauberhaften Zuspiel von Haraguchi krönte und den Endstand besorgte. Damit verabschiedet sich Hannover vom Abstiegskampf und auch Kocak kann wohl von einen Verbleib bei den Niedersachsen ausgehen. Auch Regensburg hat noch einen beruhigenden Vorsprung auf die rote Zone, sodass sie die Niederlage verkraften können.
90.
20:22
Spielende
90.
20:21
Und nicht nur defensiv arbeitet Hannover, sondern entlastet sich bis zum Schluss auch in der Offensive oder zumindest in der gegnerischen Hälfte.
90.
20:20
Man muss den Bayern zugute halten, dass sie hier auch nach dem 3:1 nicht aufstecken. Es dürfte dennoch nicht mehr zum Ausgleich reichen. Dafür arbeitet 96 defensiv zu gut.
90.
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
20:17
Einwechslung bei Hannover 96: Mike Frantz
88.
20:17
Auswechslung bei Hannover 96: Jaka Bijol
88.
20:17
Einwechslung bei Hannover 96: Philipp Ochs
88.
20:16
Auswechslung bei Hannover 96: Dominik Kaiser
88.
20:16
Einwechslung bei Hannover 96: Barış Başdaş
88.
20:16
Auswechslung bei Hannover 96: Genki Haraguchi
88.
20:16
Ducksch gegen Meyer! Ähnlich wie bei der Chance für Haraguchi legt Maina den Ball für Ducksch in die Mitte, der in zentraler Position wieder in die Gebeine des Regenburger Schlussmanns schießt.
88.
20:16
Aus dem Rückraum versucht sich Benedikt Saller, der zur Pause gekommen war. Fast 30 Meter darf sich Esser auf den Aufprall vorbereiten und hält den Ball dann fest.
87.
20:15
Plötzlich trifft Franke fast ins eigene Tor, nachdem Schneider vor ihm verpasst! Der überraschte Verteidiger nickt das Leder stattdessen knapp am rechten Winkel vorbei.
86.
20:14
Elvedi kommt mit dem Schock davon und vielleicht ist es auch diese Tatsache, die Sulejmani vor einem Platzverweis rettet.
85.
20:12
Gelbe Karte für Valmir Sulejmani (Hannover 96)
Da verschätzt sich Sulejmani böse und trifft Elvedi mit der Sohle am Knie! Das Gelenk überdehnt für einen Augenblick und der Verteidiger muss behandelt werden!
84.
20:12
Haraguchi legt fast das Vierte nach! Über rechts greifen die Roten an und flanken schließlich flach vors Tor. Haraguchi läuft ein, schießt zu zentral und Meyer steht goldrichtig, sodass er mit den Füßen blocken kann.
82.
20:10
Tooor für Hannover 96, 3:1 durch Marvin Ducksch
Deckel drauf! Haraguchi treibt den Ball im Umschaltspiel blitzsauber von rechts bis vor den Strafraum, ehe er mit dem Außenrist vertikal in den Lauf von Ducksch lupft. Das ist nahe an der Perfektion! Ducksch legt den Ball am herauslaufenden Meyer vorbei und trifft dann flach ins verwaiste Tor!
81.
20:08
Einwechslung bei Jahn Regensburg: André Becker
81.
20:08
Auswechslung bei Jahn Regensburg: David Otto
79.
20:08
Doch auch nach dieser Chance bringt 96 wieder Ruhe in die Partie. Regensburg kann keinen kompletten Ansturm ausspielen.
76.
20:04
Makridis ist in Position! Franke köpft Hult an, sodas die Kugel beim startenden Makridis landet, der bis an den Fünfer zieht, den Schuss antäuscht und schließlich mit links aus guter Position über den linken Winkel schießt! Da hat Hannover Glück!
76.
20:04
Einwechslung bei Hannover 96: Linton Maina
76.
20:04
Auswechslung bei Hannover 96: Florent Muslija
73.
20:02
Eine Flanke von Besuschkow klärt Hannover nur unzureichend, sodass Wekesser aus der zweiten Reihe schießen kann. Doch auch der Ball fliegt deutlich übers Tor.
72.
20:00
Der arbeitende und gelbvorbelastete Christoph Moritz verlässt das Feld für eine weitere Offensivkraft in Kaan Caliskaner.
72.
19:59
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Kaan Caliskaner
72.
19:59
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Christoph Moritz
70.
19:58
Bei der Ecke des Gegners rutscht Marcel Franke weg und eröffnet so Platz für den Jahn. Für die Flanke verlässt aber Esser sein Tor und pflückt das Leder aus der Luft.
69.
19:57
Es bleibt ein souveräner Auftritt der Niedersachsen. Lediglich die Abschlüsse fehlen dem Team, um den Ballverlust auch in kurze Ruhephase umzumünzen. So kann Regensburg direkt wieder anlaufen.
67.
19:55
Kurz darauf spielt auch Otto Foul, wodurch Kaiser zum Freistoß aus dem rechten Halbfeld antreten darf. Die Flanke fliegt aber einen Tick zu flach auf den Kopf eines Verteidigers.
66.
19:53
Gelbe Karte für Erik Wekesser (Jahn Regensburg)
Den Zweikampf gegen den eingewechselten Sulejmani verliert Wekesser, weshalb sofort der Griff zum Trikot folgt.
65.
19:53
Weydandt geht ohne Fremdeinwirkung zu Boden und wird sofort ausgewechselt. Sulejmani stand schon vor der vermeintlichen Verletzung bereit. Es ist noch nicht sicher, ob sich Weydandt nicht noch ein paar Minuten hätte durchbeißen können.
65.
19:52
Einwechslung bei Hannover 96: Valmir Sulejmani
65.
19:52
Auswechslung bei Hannover 96: Hendrik Weydandt
63.
19:52
Die nächste Flanke von der rechten Seite rutscht durch, sodass Makridis einen hohen Volley abfeuern kann. Der Ball fliegt aber aus 14 Metern übers Tor hinweg!
62.
19:51
Auf beiden Seiten dringt Hannover bis zur Grundlinie vor. Während Moritz die erste flache Flanke von Muroya wegschlägt, rutscht Hult gegenüber aus, weshalb es mit dem Abstoß weitergeht.
61.
19:49
Der Jahn möchte jetzt am liebsten dauerhaften Druck auf den Gegner aufbauen, doch 96 wehrt sich nach Kräften und hält den Ball über längere Zeit in der Regensburger Hälfte.
58.
19:47
Vorbildlich geht Siewer an die Seitenlinie und erklärt Kocak seine Entscheidung. Albers berührt den Ball mit der Hand, lange bevor der Treffer fällt. Dazu wird er aus kaum zwei Metern schlicht abgeschossen. Im Sinne des Fußballs muss der Treffer zählen.
57.
19:44
Tooor für Jahn Regensburg, 2:1 durch Andreas Albers
Das ist der Anschluss! Aber zählt der? Albers blockt im Mittelfeld den Ball mit den Händen vor dem Körper. Erst deutlich später fällt der Treffer. Besuschkow flankt von halbrechts vors Tor, wo weder Angreifer noch Verteidiger an den Ball kommen. So profitiert Albers, der am zweiten Pfosten abwartet, die Kugel mit der Brust runternimmt und dann durch die Beine von Esser vollendet!
56.
19:44
Gelbe Karte für Christoph Moritz (Jahn Regensburg)
In der eigenen Hälfte zieht Moritz das taktische Foul.
55.
19:43
Wie vor dem 2:0 rutscht ein Regensburger aus, wodurch diesmal Haraguchi durchs Mittelfeld starten kann. Sein Pass auf Ducksch bringt den Stürmer allerdings unter starke Bredouille, sodass er den Ball verliert.
53.
19:41
Auf der linken Seite schickt Moritz Makridis vors Tor, doch das Zuspiel gerät zu lang. So läuft Esser dem Pass entgegen und nimmt ihn vor dem Angreifer auf.
51.
19:39
Hannover agiert hier etwas defensiver, zumindest findet das Spiel jetzt vermehrt in der Hälfte der Niedersachsen statt.
48.
19:36
Zwei Schüsse aus der Distanz für die Gäste! Albers schießt den ersten aus guter Position wuchtig, aber zu zentral auf Esser, der den Ball weit vor den Strafraum faustet. Von dort schießt Besuschkow direkt und jagt das Leder links am Tor vorbei!
46.
19:33
Mit einem Wechsel auf Regensburger Seite geht es in den zweiten Durchgang. Saller ersetzt Hein auf der rechten Seite.
46.
19:33
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Benedikt Saller
46.
19:33
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Oliver Hein
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:18
Halbzeitfazit:
Hannover führt zur Pause souverän mit 2:0 gegen Jahn Regensburg! Bereits nach 33 Sekunden traf Genki Haraguchi gegen überraschte Gäste zur Führung. Auch danach verpatzte der Jahn die Startphase, sodass Hendrik Weydandt in der 14. Minute erhöhen konnte. Dabei kamen beide Vorlagen vom gut aufgelegten Marvin Ducksch. Im Anschluss spielte Regensburg insbesondere defensiv auf Augenhöhe, sodass weitere Chancen zum Großteil ausblieben. Erst nach einer Ecke prüfte Gimber ernsthaft Esser im Tor von 96, doch der Schlussmann parierte stark, sodass es hier zurecht 2:0 steht!
45.
19:15
Ende 1. Halbzeit
45.
19:15
Zwei Flanken fliegen durch den Strafraum der Regensburger, doch sie finden jeweils nicht ihr Ziel. Bijols Distanzschuss segelt dann weit übers Tor hinweg.
42.
19:12
Schneider spielt im Mittelfeld Foul gegen Hult und geht dann noch provokant über den Gegenspieler. Da ist schon etwas Frust spürbar.
40.
19:10
Aus großer Distanz will Ducksch den aufgerückten Meyer überraschen, schießt ihm aber stattdessen direkt in die Beine.
39.
19:09
Links dribbelt sich Erik Wekesser an den Strafraumrand und flankt dann wie vor kurzem an den Fünfer. Diesmal sind aber die 96er zur Stelle.
38.
19:08
Offensiv kommt von Hannover inzwischen zu wenig. Es mangelt an der Durchschlagskraft, mit der sie zu Beginn noch durch die Defensive der Bayern gebrochen sind.
36.
19:05
Da ist Gimber! Die Flanke kommt sauber an den Fünfer, wo Gimber aus sechs Metern wuchtig aufs Tor köpft. Esser reißt die Arme blitzschnell hoch und blockt das Leder auf den Kopf des überraschten Albers, der den Ball nur noch über die Latte aufs Tor befördern kann.
35.
19:05
Gegen Elez holt Otto den zweiten Eckball für Regensburg heraus.
32.
19:02
Gelbe Karte für Sei Muroya (Hannover 96)
Erst schaltet Hannover um, bis Kaiser zu zentral abschließt. Dann startet Regensburg den Konter, den Muroya mit einem Foulspiel unterbindet.
30.
19:01
Den Eckstoß bringt Kaiser auf den ersten Pfosten, wo die Kugel durchrutscht und hinten fast den lauernden Bijol erreicht, doch der Sechser kommt einen Schritt zu spät!
29.
19:00
Von der rechten Seite darf Muslija vor den Strafraum stürmen und flach abschließen. Erst da greift Regensburg einigermaßen zu und fälscht das Leder ins Toraus ab.
27.
18:58
25 Meter vor dem Tor setzt sich Makridis durch, als Andreas Albers den vorrollenden Ball direkt nimmt und aufs Tor von Esser jagt. Der hat seine liebe Mühe mit dem wuchtigen Abschluss, aber liest ihm vom Boden auf, nachdem er ihn erst fallengelassen hat.
26.
18:56
Besuschkow schlägt den Ball aus dem linken Halbfeld in den Sechzehner, wo einige Regensburger lauern, doch die Hannoveraner zuerst am Ball sind.
24.
18:54
Nach der verpatzten Anfangsviertelstunde gestaltet Regensburg das Spiel ausgeglichen. Zwischen den Strafräumen zirkuliert der Ball.
22.
18:52
Erneut will Haraguchi das Umschaltspiel eröffnen, spielt den Ball aber im hohen Bogen über Florent Muslija. Den hat er falsch getroffen.
21.
18:51
Die Gäste suchen den Weg nach vorne, allerdings hält der HSV den eigenen Strafraum dicht.
19.
18:50
Klare Torchancen gehen beim genauen Blick auch den Niedersachsen ab. Erst dreimal schossen sie überhaupt. Die zwei Schüsse ausf Tor saßen allerdings. Meyer im Tor erlebt hier einen unglücklichen Tag.
18.
18:48
In der Blitztabelle übt Osnabrück mit einer Fürhung in Paderborn Druck auf die Regensburger aus. Stand jetzt trennen beide Teams nur noch fünf Punkte.
16.
18:47
Obwohl Gimber beim zweiten Treffer mit seinem Ausrutscher Pech hatte, stimmt die Spielanlage der Bayern überhaupt nicht. 96 ist nicht nur vom Ergebnis deutlich besser im Spiel!
14.
18:44
Tooor für Hannover 96, 2:0 durch Hendrik Weydandt
Esser leitet das Tor mit einem Abwurf ein! Bei der Verteidigung des langen Balls rutscht Gimber aus und gibt Ducksch damit freie Bahn. Bis zum rechten Sechzehnereck treibt er die Kugel vor und flankt dann halbhoch auf Weydandt. Der Sturmkollege kontrolliert das schwierige Zuspiel und hat dann etwas Glück, dass Moritz seinen Schuss ins rechte Eck nur abfälscht und nicht blockt!
12.
18:43
Kurz darauf entwischt Haraguchi aber wieder auf der rechten Seite und sprintet hinunter bis zur Grundlinie. Allerdings rutscht ihm die Flanke leicht über den Spann, sodass sie auf dem Kasten von Alexander Meyer landet.
11.
18:42
Der Jahn versucht noch, den richtigen Zugriff im Mittelfeld zu finden. Dafür werden auch Fouls riskiert, wie Moritz in einem harten Zweikampf mit Haraguchi unter Beweis stellt.
10.
18:40
Pass in die Spitze, prallen lassen und dann über die Außen nach vorne schicken. Das Konzept der Gastgeber ist klar erkennbar, auch wenn Hult diesmal auf der linken Seite überspielt wird.
8.
18:38
Auch bei der anschließenden Ecke ist Ducksch zur Stelle und klärt am ersten Pfosten per Kopf.
7.
18:38
Die erste Halbchance für Regensburg ergibt sich durch einen Besuschkow-Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Diese klärt Ducksch mit einer Grätsche zur Ecke.
6.
18:37
Es wird nicht lange beim 1:0 bleiben, wenn die Gäste weiterhin so offen stehen! Diesmal legt Haraguchi beim Konter rechts raus auf Ducksch, der sehr viel Platz hat, sich aber auch sehr viel Zeit nimmt. So wird sein Schuss aus 14 Metern noch geblockt.
5.
18:35
Den fälligen Eckstoß bringt Haraguchi scharf und flach in die Mitte, wo sich Hult am ersten Pfosten löst, doch die Ballannahme verdaddelt. Das Leder springt ungefährlich ins Toraus.
4.
18:34
Erneut greifen die Niedersachsen an, schicken Hendrik Weydandt steils vors Tor, wo allerdings noch Gimber in letzter Sekunden den Ball wegspitzelt.
1.
18:30
Tooor für Hannover 96, 1:0 durch Genki Haraguchi
Es dauert exakt 30 Sekunden! Rechtsaußen wird Weydandts Flanke zunächst geblockt, doch er nimmt nochmals Maß und findet Ducksch im Regensburger Strafraum. Der Stürmer nimmt die Kugel an und legt für den nachlaufenden Haraguchi ab. Aus 20 Metern schlenzt der Japaner den Ball schließlich perfekt ins linke Eck!
1.
18:30
Siewer gibt den Ball frei. Regenburg stößt an. Los geht die wilde Fahrt!
1.
18:30
Spielbeginn
18:25
Die Sonne scheint über der HDI-Arena, während die Mannschaften noch im Tunnel warten. Es dauert nicht mehr lange.
18:22
Thorben Siewer aus Drolshagen wurde mit der Leitung dieses Spiels beauftragt. Dem 33-jährigen assistieren Mitja Stegemann und Fabian Maibaum an den Seitenlinien.
18:17
Bei leichten Vorteilen für den Jahn endete das Hinspiel leistungsgerecht mit 0:0. Damals stellte sich noch die Frage, ob eines der beiden Teams oben angreifen könnte. Heute geht es schlicht um Absicherung.
18:05
Jahn-Coach Mersad Selimbegović wechselt nach dem deutlichen 0:3 gegen Heidenheim sogar auf vier Positionen. Scott Kennedy und Sebastian Stolze fehlen verletzt, während Benedikt Saller und Kaan Caliskaner auf der Bank platznehmen. Das Quartett um Oliver Hein, Christoph Moritz, Jan-Marc Schneider und Charalambos Makridis startet stattdessen.
17:57
In der 90. Minute gelang Hannover gegen Bochum der späte Ausgleich, ehe das Team von Trainer Kenan Kocak doch noch verlor. Zwei Wechsel von der vergebenen Aufholjagd überträgt Kocak in seine heutige Startelf. Josip Elez und Marvin Ducksch dürfen beginnen, dafür sitzen Simon Falette und Linton Maina auf der Bank.
17:48
Zwei Punkte hinter Hannover liegt Jahn Regensburg und rechnet damit noch intensiver gegen den Abstieg. Der 0:1-Erfolg beim VfL Osnabrück vor einer Woche könnte lebenswichtig gewesen sein, die Niederlage am Wochenende gegen Heidenheim entpuppte sich dagegen als Dämpfer. Mit einem Sieg gegen 96 ließe man die Niedersachsen hinter sich und könnte sich auf bis zu 11 Punkte von Osnabrück entfernen. Damit sollte das Ziel feststehen.
17:39
Bereits seit acht Pflichtspielen wartet der HSV aus der niedersächsischen Landeshauptstadt auf einen Dreier. Trotz der engagierten Leistung gegen Bochum stand am Ende eine 3:4-Niederlage, mit der Hannover auf dem 12. Platz verweilt. Der Vorsprung auf den Relegationsrang beträgt zwar ganze zehn Punkte, ins Risiko gehen will man damit aber auch nicht.
17:30
Entscheidungen im Abstiegskampf stehen aus, wenn Hannover 96 um 18:30 Uhr den Jahn Regensburg empfängt. Herzlich willkommen!

Hannover 96

Hannover 96 Herren
vollst. Name
Hannoverscher Sport-Verein von 1896 e.V.
Stadt
Hannover
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-grün
Gegründet
12.04.1896
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Gymnastik, Hockey, Tennis, Triathlon, Badminton
Stadion
Heinz von Heiden Arena
Kapazität
49.000

Jahn Regensburg

Jahn Regensburg Herren
vollst. Name
Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg e.V.
Stadt
Regensburg
Land
Deutschland
Farben
weiß-rot
Gegründet
1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Kapazität
15.210