Suchen Sie hier nach allen Meldungen
Mehr
    Viertelfinale
    08.07.2015 17:45
    Beendet
    Serbien
    N. Djokovic
    3
    6
    6
    6
    Kroatien
    M.Čilić
    0
    4
    4
    4

    Liveticker

    19:59
    Fazit
    Nach einer enorm überzeugenden Vorstellung zieht Novak Djokovic in Wimbledon zum sechsten Mal in Folge in die Runde der letzten Vier ein. Zu keiner Zeit hat der Serbe bei seinem eigenen Aufschlag gewackelt, die Spiele reihenweise zu Null oder zu 15 eingefahren. Und immer dann wenn Cilic bei seinem Aufschlag die Türe einmal einen Spalt aufgemacht hat, war die Nummer 1 der Welt eiskalt zur Stelle. Ein Break in jedem Satz hat gereicht. Es war keine Gala, aber ein erschreckend souveräner Auftritt des Titelverteidigers, mit dem auch in diesem Jahr sicherlich wieder zu rechnen ist. Im Halbfinale trifft Djokovic auf Wawrinka oder Gasquet, die sich derzeit einen Fünfsatzkrimi liefern. Das war es von hier, schönen Abend noch.
    19:56
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 6:4
    Game, Set and Match Novak Djokovic! Cilic verzieht eine Vorhand und damit nutzt der Serbe seinen zweiten Matchball zum Einzug ins Halbfinale!
    19:55
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 5:4
    Den ersten wehrt Cilic mit einem Rückhand-Passierschlag die Linie entlang ab...
    19:55
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 5:4
    Mit einem Service Winner holt sich der Serbe seine ersten drei Matchbälle...
    19:54
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 5:4
    Hammer! Nole setzt eine Vorhand cross wieder einmal ganz genau auf die Linie! Was für ein Winkel! 30:0, zwei Punkte noch...
    19:52
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 5:4
    Na also, ganz so sang- und klanglos will sich der amtierende US-Open-Sieger hier auch nicht verabschieden. Er bringt seinen Aufschlag noch einmal durch und kann - womöglich ein letztes Mal - verkürzen. Doch jetzt serviert Djokovic zum Matchgewinn...
    19:51
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 5:3
    Ein letztes Aufbäumen? Der Kroate holt mit zwei richtig guten Aufschlägen noch einmal das 30:30...
    19:50
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 5:3
    Wahnsinn! Auch beim zweiten Punkt dieses Aufschlagspiels holt der Djoker das Maßband raus - und setzt eine Vorhand ganz genau ins Eck. Auf die Linie! Cilic schüttelt nur den Kopf, 0:30...
    19:49
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 5:3
    Bei Cilic ist keinerlei Entschlossenheit mehr im Blick. Er muss über den Zweiten, Djokovic setzt den Rückhand-Return genau auf die Linie zum 0:15. Gut möglich, dass es jetzt ganz schnell geht!
    19:48
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 5:3
    ...und mit einem Service Winner macht er letztlich auch dieses Aufschlagspiel zu Null klar. Ein einziges Spiel trennt den Titelverteidiger noch vom Einzug ins Halbfinale!
    19:47
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 4:3
    Da fällt einem nur ein Wort ein: beeindruckend! Beeindruckend, wie souverän Djokovic das jetzt runterspielt! Mit drei richtig starken Bällen stellt er blitzschnell auf 40:0...
    19:45
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 4:3
    Dieser Schlag dürfte das Match endgültig entschieden haben! Cilic serviert stark, den Verlegenheits-Return von Djokovic bekommt er auf Höhe der T-Linie in die Vorhand - und haut die einen Meter hinter die Grundlinie! Da ist das Break, da ist das 4:3! Alles, aber jetzt auch wirklich alles deutet darauf hin, dass Djokovic hier einen lockeren Dreisatzsieg einfährt!
    19:44
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 3:3
    Richtig stark! Cilic geht bei 0:40 volles Risiko und setzt eine Vorhand ganz genau an die Grundlinie. Zwei Breakbälle bleiben...
    19:44
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 3:3
    Zumindest hat der Serbe schon einmal drei Breakchancen!
    19:43
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 3:3
    Zweimal in Folge wird Cilic mit Grundschlägen zu lang. Im verflixten siebten Spiel des dritten Satzes steht es schnell 0:30. Holt Djokovic jetzt das matchentscheidende Break?
    19:42
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 3:3
    ...und dank eines Fehlers von Cilic schließlich auch das Spiel.
    19:41
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 2:3
    Vergebene Großchance bei Cilic! Nole legt dem Kroaten einen mittelmäßigen Volley vor, der hat viel Zeit zum Passieren, doch er spielt der Nummer 1 in den Schläger. Damit ist das Momentum wieder bei Djokovic, der den Punkt schließlich macht und sich den Vorteil holt...
    19:40
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 2:3
    Tatsächlich wackelt der Djoker erstmals bei seinem Service! Nach einem zu langen Grundschlag muss er erstmals seit langer Zeit über Einstand!
    19:39
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 2:3
    Nach seinem vierten Ass muss Djokovic in eine lange Rallye und verzieht schließlich eine Rückhand völlig. Bei 15:15 haut er jedoch direkt einen Service Winner hinterher...
    19:37
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 2:3
    Kurzer Wetterbericht zwischendurch: Die Regenwolken haben sich mittlerweile verzogen. Derzeit deutet nichts darauf hin, dass diese Partie durch eine Regenunterbrechung gestört werden wird.
    19:36
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 2:3
    Diesmal setzt sich die Nummer 9 dann letztlich aber doch noch souverän durch und stellt wieder auf 3:2. Alles bleibt in der Reihe.
    19:35
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 2:2
    Bei Aufschlag Cilic sieht die Lage schon anders aus: Nach einem missglückten Stopversuch sieht sich der Kroate wieder einem 15:30 entgegen...
    19:34
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 2:2
    Aus Sicht des Außenseiters geht das wirklich zu einfach. Erneut gewinnt Nole sein Aufschlagspiel zu Null. Da ist er sowas von souverän, Cilic sieht beim Service des Serben keine Schnitte!
    19:33
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 1:2
    Natürlich probiert Cilic jetzt alles beim Return. Er geht beim Zweiten weit ins Feld und nimmt die Rückhand sehr früh. Ohne Erfolg: Er setzt sie weit ins Aus, 40:0...
    19:33
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 1:2
    Ein Service Winner, ein erzwungener Fehler - zwei schnelle Punkte für Djokovic, 30:0...
    19:31
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 1:2
    Das erste souveräne Aufschlagspiel des Kroaten seit langer Zeit! Ein Rückhandwinner die Linie entlang bringt ihm die 2:1-Führung.
    19:30
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 1:1
    Cilic spielt einen ganz schweren Volleystop, nachdem ihm der Ball direkt vor die Füße gespielt wurde, richtig stark zum 30:0. Dann schlägt er einen Service Winner, 40:0...
    19:29
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 1:1
    Als wäre es in Stein gemeißelt, es hat sich nun schon so häufig wiederholt: Cilic holt sich den ersten Punkt bei einem Service Game des Serben und schöpft leise Hoffnung. Dieser lächelt das aber einfach weg, dreht voll auf - und holt sich sein Spiel völlig souverän! Zu 15 macht Djokovic das Game dicht und gleicht auf 1:1 aus!
    19:27
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 0:1
    Na also! Mit einem tollen Rückhandpassierball stellt Cilic zumindest einmal auf 0:15!
    19:27
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 0:1
    Nach 15:30 bringt der US-Open-Sieger sein Aufschlagspiel doch noch durch. Wie bereits in den ersten beiden Sätzen geht er also mit 1:0 in Front. Die Kernfrage ist allerdings die gleiche wie zuletzt: Kann er auch bei Aufschlag Djokovic mal so richtig Schaden anrichten? Bislang ist ihm das noch überhaupt nicht gelungen!
    19:25
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 0:0
    Mit zwei richtigen guten Aufschlägen dreht Cilic das Ding um und hat bei 40:30 Spielball...
    19:25
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 0:0
    Hui! Der Kroate stellt sich nach dem Return von Djokovic schlecht zum Ball, trifft diesen nur mit dem Rahmen und haut ihn ins Nirgendwo. 15:30, sofort wieder Zittern für den Underdog!
    19:23
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4, 0:0
    Vielleicht gibt das ja Selbstvertrauen: Eine Vorhand von Cilic landet genau auf der Linie zum 15:0!
    19:23
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4
    Wie steckt Cilic nun den Schock weg, auf der Zielgeraden des zweiten Satzes eingebrochen zu sein? Gleiches Spiel wie in den ersten beiden Durchgängen: Der Kroate eröffnet mit seinem Service...
    19:21
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 6:4
    Da ist die 2:0-Satzführung! Cilic bleibt mit einem Grundschlag am Netz hängen und gibt auch den zweiten Durchgang mit 6:4 ab. Es muss hier schon ein halbes Wunder passieren, wenn Djokovic dieses Match noch aus der Hand geben soll...
    19:21
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 5:4
    Ist das überragend! Bei 30:30 serviert Djokovic über die Außen und setzt den anschließend Vorhand cross sowas von genau ins Eck, dass er nie und nimmer erreichbar ist. Satzball!
    19:20
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 5:4
    Und jetzt? Jetzt scheint der zweifache Wimbledon-Sieger tatsächlich erstmals bei eigenem Aufschlag zu wackeln. Er setzt eine Vorhand neben die Linie zum 15:30...
    19:17
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 5:4
    Genau das ist eben die große Qualität eines Spitzenspielers. Den ganzen Satz hat Djokovic bei eigenem Aufschlag nichts anbrennen lassen und Cilic bei dessen Service immer wieder gekitzelt. Und sobald dieser die Tür auch nur einen klitzekleinen Spalt aufmacht, schlägt die Nummer 1 eiskalt zu und holt sich das Break. Jetzt schlägt der Serbe zum Satzgewinn auf...
    19:16
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 5:4
    Unfassbar! Ein spektakuläres Rückhand-Slice-Duell an der Grundlinie mündet in einem Fehler von Marin Cilic - und damit im Break!
    19:15
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 4:4
    Wie antwortet man darauf? Richtig! Voll Karacho, Ass über die Außen! Nur noch 15:40...
    19:15
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 4:4
    Bitter! Cilic drischt eine Vorhand cross neben die Linie - und sieht sich bei 0:40 plötzlich drei Breakchancen gegenüber!
    19:14
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 4:4
    Riesiges Pech für Cilic! Bei 0:15 prallt ein Grundschlag von Djokovic an die Netzkante - und legt sich ganz knapp hinter das Netz genau auf die Linie! 0:30, es wird wieder einmal eng für den Kroaten!
    19:12
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 4:4
    Immerhin zwei Punkte gibt die Nummer 1 diesmal noch ab bei eigenem Aufschlag, dann folgt jedoch ein Service Winner zum Spielgewinn und zum erneuten Ausgleich.
    19:12
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 3:4
    Bislang sieht der Ivanisevic-Protegé aber mal überhaupt kein Land bei Aufschlag Djokovic, schnell steht es 40:0.
    19:11
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 3:4
    In den ersten beiden Ballwechseln dieses Spiels hat Djokovic jeweils zweimal die Grundlinie getroffen. Die Länge der Grundschläge beim Serben ist absolut beeindruckend.
    19:10
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 3:4
    Ansatzlos spielt der Djoker von der T-Linie einen Rückhandstop. Damit hat Cilic sichtlich nicht gerechnet, also kommt er auch nicht mehr dran, 15:0.
    19:08
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 3:4
    Ein ganz tief genommener Slice von Djokovic schaut zwar noch rüber, bleibt dann allerdings noch an der Netzkante hängen und kullert in die eigene Hälfte. Spielgewinn für Cilic, der wieder in Führung geht.
    19:07
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 3:3
    Aber Cilic gibt die beste aller Antworten - und haut zwei Asse hintereinander raus!
    19:07
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 3:3
    Schlampig vorbereit und doch ans Netz gegangen - das wird bestraft, wenn man gegen die Nummer 1 der Welt und der Setzliste spielt. 15:15.
    19:06
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 3:3
    Auch sein drittes Aufschlagspiel im zweiten Durchgang bringt der Serbe souverän und ohne jegliche Probleme durch - wie schon das letzte zu Null! Das Returnspiel von Cilic lässt derzeit aus dessen Sicht nur wenig Hoffnung auf ein Break zu. Vielleicht spekuliert er jetzt schon auf einen möglichen Tie Break. Doch mal langsam, erst einmal muss er weiterhin seine eigenen Service Games durchbringen...
    19:04
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 2:3
    Es sieht nicht so aus. Wieder nimmt die Geschichte relativ schnell ihren Lauf. Service Winner, einfach Vorhandfehler bei Cilic, 30:0 nach wenigen Sekunden.
    19:03
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 2:3
    Kann der Kroate die Nummer 1 nun auch mal bei dessen Aufschlag gefährden? Wir werden sehen!
    19:02
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 2:3
    In dieser prekären Situation serviert Cilic richtig stark. Mit einem Service Winner bringt er das Spiel nach Hause und geht erneut in Führung.
    19:01
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 2:2
    So wirklich viele glatte Aufschlagspielte hatte die Nummer 9 noch nicht. Auch in diesem wird es eng, 30:30.
    19:00
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 2:2
    Der Djoker will es wissen, ergreift nun immer häufiger die Initiative und geht bei 0:15 ans Netz. Diesen Angriff hat er allerdings nicht optimal vorbereitet und so spielt ihm Cilic einen ganz schwierigen Volley in den Schläger - und der landet im Aus, 15:15.
    18:58
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 2:2
    Überhaupt keine Frage: Djokovic sitzt bei eigenem Service deutlich fester im Sattel als sein Gegner. Er holt sich sein Aufschlagspiel zu Null und gleicht wieder auf 2:2 aus.
    18:57
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 1:2
    Ein bärenstarker Passierball beim ersten Ballwechsel und eine Vorhand longline genau auf die Linie beim zweiten: schnelles 30:0 für den Djoker!
    18:55
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 1:2
    Na also, im Gegensatz zu Satz eins bringt der Kroate nun auch sein zweites Aufschlagspiel durch und geht mit 2:1 in Front. Langsam kommt er rein, traut sich mehr und geht in den entscheidenden Momenten mehr Risiko. Wenn er nun auch häufig Djokovic bei dessen Aufschlag gefährden kann, wird das eine richtig enge Kiste!
    18:54
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 1:1
    Es bleibt dabei: Wenn Cilic den Weg nach vorne sucht, macht er beinahe ausnahmslos den Punkt. Doch die Ausnahme bestätigt die Regel: Bei 30:15 kann Djokovic sein Gegenüber passieren. 30:30, Cilic wackelt wieder...
    18:52
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 1:1
    So kann es gehen: Aufschlag über die Außen, ans Netz durchgezogen und mit dem Rückhandvolley ins freie Feld gepunktet. Serve and Volley vom Feinsten, dargeboten von Marin Cilic.
    18:51
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 1:1
    Bei 30 beide schickt Nole den Kroaten von links nach rechts und zurück - um schließlich mit einer Vorhand-cross-Peitsche den Punkt klar zu machen. Mit einem Ass macht er schließlich auch das Aufschlagspiel dicht.
    18:50
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 0:1
    Es wird ansehnlicher, es wird spektakulärer! Aus vollem Lauf drischt Cilic seinem Gegenüber einen Rückhand-longline-Passierball um die Ohren! Bärenstark!
    18:49
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 0:1
    Ein spektakulärer Stopversuch von Cilic legt sich auf die Netzkante und kullert in die eigene Hälfte. Ein Raunen geht durch die Arena. Schade für den Kroaten!
    18:48
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 0:1
    Mit einem Ass durch die Mitte macht Marin Cilic das Spiel schließlich doch dicht. Wie schon im ersten Durchgang geht er also zunächst einmal in Führung. Wirklich stabil war er allerdings auch in diesem Service Game noch nicht.
    18:47
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 0:0
    Direkt nach dem Seltenheitswert nun die deutlich häufiger auftretende Variante: Bei 40:30 zwingen sich die beiden gegenseitig wieder in ein langes Grundlinienduell - und diesmal ist es der Djoker, der die Bälle besser verteilt und letztlich aufgrund eines Fehlers seines Kontrahenten den Punkt für sich entscheidet. Einstand.
    18:45
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 0:0
    Seltenheitswert: In einer langen Rallye wird Djokovic irgendwann ungeduldig und setzt eine Vorhand ins Netz, 40:15.
    18:44
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 0:0
    Die Flucht nach vorne könnte ein Mittel für den Underdog sein. Bislang gewann Cilic in neun von zehn Netzangriffen auch den Punkt.
    18:43
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4, 0:0
    Wie schon im ersten Durchgang eröffnet der Außenseiter auch Satz zwei mit seinem Service.
    18:42
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4
    Bei Cilic hapert es bislang vor allem am ersten Aufschlag, seiner größten Waffe. Nur 56 Prozent bringt er ins Feld. Zwar gewinnt er dann auch 80 Prozent eben jener Punkte, aber das ist zu wenig - zumal sein Zweiter eine klare Schwachstelle im Spiel des Kroaten ist.
    18:41
    Novak Djokovic - Marin Cilic 6:4
    Seinen vierten Satzball nutzt Djokovic. Nach 35 Minuten stellt der Titelverteidiger also auf 1:0 nach Sätzen.
    18:40
    Novak Djokovic - Marin Cilic 5:4
    Bester Ballwechsel der Partie! Und wieder wehrt der Kroate einen Satzball ab! Nach einer langen Rallye spielt Djokovic einen ganz schwierigen Rückhand-Volleystop. Cilic erläuft den noch und kratzt ihn von der Grasnabe cross zum Winner ins Feld.
    18:39
    Novak Djokovic - Marin Cilic 5:4
    Cilic drischt eine beidhändige Rückhand deutlich zu lang. Dritter Satzball für den Djoker...
    18:39
    Novak Djokovic - Marin Cilic 5:4
    Zwei Satzbälle vergeben! Erstmals in dieser Partie muss der Schützling von Boris Becker bei eigenem Service über Einstand...
    18:37
    Novak Djokovic - Marin Cilic 5:4
    Für Cilic tut sich die Chance einer Vorhand longline auf. Er versucht genau diesen Schlag, bleibt dabei jedoch an der Netzkante hängen, 30:15.
    18:37
    Novak Djokovic - Marin Cilic 5:4
    Doppelfehler, Service Winner, 15:15.
    18:35
    Novak Djokovic - Marin Cilic 5:4
    Zwischenzeitlich hatte der Kroate eine Phase, in der er bei seinen eigenen Aufschlagspielen bedenklich gewackelt hat. Langsam findet er jetzt jedoch zu seinem Rhythmus: Zu Null gewinnt zieht er nun das Spiel durch und verkürzt nochmal auf 4:5. Jetzt kann die Nummer 1 aber zum Satzgewinn servieren...
    18:33
    Novak Djokovic - Marin Cilic 5:3
    Bärenstark! Beinahe hätte es 0:30 gestanden, doch dann kam der blöde Fehler von Cilic. So etwas darf man sich gegen den Djoker nicht erlauben. Der dreht nämlich mal kurz auf - und gewinnt das Service Game dann souverän zu 15.
    18:32
    Novak Djokovic - Marin Cilic 4:3
    Derzeit ist es sehr windig auf dem Centre Court. Deshalb hat Nole auch Probleme mit dem Ballwurf.
    18:31
    Novak Djokovic - Marin Cilic 4:3
    Bitter für Cilic! Bei 0:15 hat er die Kontrolle über den Ballwechsel, setzt dann aber eine beidhändig durchgeschwungene Rückhand ins Netz.
    18:29
    Novak Djokovic - Marin Cilic 4:3
    Weil die Nummer 1 mit einem Grundschlag am Netz hängen bleibt, bringt Cilic nach 0:30 das Aufschlagspiel doch noch nach Hause. Er liegt zwar noch mit einem Break zurück, bleibt jedoch bei 3:4 immerhin noch dran.
    18:28
    Novak Djokovic - Marin Cilic 4:2
    Wunderbarer Rückhand-Volleystop von Cilic zum 40:30. Es ist schon beeindruckend, wie druckvoll der Kroate spielen kann. Es fehlt ihm in diesem Match jedoch bislang an Konstanz.
    18:27
    Novak Djokovic - Marin Cilic 4:2
    Bei 0:30 hat der Djoker den Ballwechsel eigentlich in der Hand, will mit einer Rückhand cross dann allerdings etwas viel. Seitlich ins Aus, nur noch 15:30.
    18:26
    Novak Djokovic - Marin Cilic 4:2
    Richtig stark von beiden! Cilic serviert mit Volldampf über die Außen. Djokovic hat das jedoch geahnt, hält nur den Schläger dagegen - und hat eine so starke Länge, dass er seinen Gegner damit zum Fehler zwingt. 0:15.
    18:25
    Novak Djokovic - Marin Cilic 4:2
    Davon lässt sich ein Nole natürlich nicht beeindrucken! Mit zwei Service Winnern stellt er auf 40:15. Dann muss er über den Zweiten - doch er verwandelt auch aus diesem einen Service Winner, 4:2.
    18:24
    Novak Djokovic - Marin Cilic 3:2
    Starke Beinarbeit von Cilic, der einen schlecht getimeten Volleystop seines Kontrahenten erläuft und den Winner zum 15:15 schlägt.
    18:21
    Novak Djokovic - Marin Cilic 3:2
    Nach drei Spielgewinnen in Folge für den Topfavoriten holt sich Cilic mit einem Vorhandpassierball seinerseits auch mal wieder ein Spiel und verkürzt auf 2:3. Ganz wichtig für den Ivanisevic-Schützling!
    18:20
    Novak Djokovic - Marin Cilic 3:1
    Zweimal richtig stark serviert von der Nummer 9, 40:30...
    18:20
    Novak Djokovic - Marin Cilic 3:1
    Was für ein Flüchtigkeitsfehler! Bei 15 beide hat Cilic eigentlich die Kontrolle über den Ballwechsel, drischt dann jedoch eine Vorhand zu lang und steht bei 15:30 schon wieder mit dem Rücken zur Wand.
    18:18
    Novak Djokovic - Marin Cilic 3:1
    Mit einem Ass sichert sich der Serbe das 3:1. Wie reagiert Cilic nun? Langsam muss ein Signal kommen, sonst kann der erste Satz ganz schnell weg sein...
    18:17
    Novak Djokovic - Marin Cilic 2:1
    Aufschlag durch die Mitte, dann der Winner mit der Vorhand, 40:0. Der Djoker verzieht dabei keine Miene...
    18:16
    Novak Djokovic - Marin Cilic 2:1
    Hochkonzentriert geht Djokovic diese Anfangsphase an. Mit zwei schnellen Punkten holt er sich das 30:0.
    18:15
    Novak Djokovic - Marin Cilic 2:1
    Weltklasse! Vom Return weg hat der Serbe das Heft in die Hand. Er lässt sich jedoch nicht zu Aktionismus hinreißen, baut den Ballwechsel behutsam auf, geht im richtigen Moment ans Netz und macht den Punkt mit einem Vorhandvolley zu. Frühes erstes Break für den Titelverteidiger!
    18:14
    Novak Djokovic - Marin Cilic 1:1
    Nach einem zu langen Grundschlag von Cilic hat Nole seine erste Breakchance...
    18:13
    Novak Djokovic - Marin Cilic 1:1
    Bei 15:30 leistet sich die Nummer 9 einen Fußfehler und muss über den Zweiten. Dieser Fauxpas wird nicht bestraft, der Djoker ist mit einer Vorhand von der Grundlinie zu lang, 30 beide.
    18:12
    Novak Djokovic - Marin Cilic 1:1
    Natürlich ist die große Stärke des Ivanisevic-Schützlings der erste Aufschlag. Und wenn der kommt, wächst auch kein Gras mehr. Das zeigt er beim ersten Ballwechsel des dritten Aufschlagspiels, 15:0.
    18:11
    Novak Djokovic - Marin Cilic 1:1
    Auch der Titelverteidiger holt sich sein erstes Spiel souverän zu 15.
    18:10
    Novak Djokovic - Marin Cilic 0:1
    Die erste etwas längere Rallye versucht der Kroate durch einen Netzangriff abzukürzen, doch Djokovic kennt die beste Antwort und zwingt sein Gegenüber zum Fehler, 40:15.
    18:09
    Novak Djokovic - Marin Cilic 0:1
    Bei der Nummer 1 kommt der Erste deutlich besser. Cilic zeigt aber, dass er sich viel vorgenommen hat, antizipiert früh und geht aggressiv drauf.
    18:08
    Novak Djokovic - Marin Cilic 0:1
    Zwar hadert der Kroate in seinem ersten Service Game noch mit seinem ersten Aufschlag, er bringt es dennoch sehr souverän zu 15 durch.
    18:05
    Ab geht die wilde Fahrt!
    So, genug der Vorrede! Die Partie beginnt, Marin Cilic serviert zuerst.
    17:59
    Einschlagphase
    Langsam kribbelt es! Die beiden Protagonisten sind in der Arena, die Einschlagphase beginnt.
    17:56
    Cilic' Weg ins Viertelfinale
    Da war der Weg von Marin Cilic schon deutlich holpriger: Nach einem Dreisatzsieg in der ersten Runde gegen Moriya wurde es immer eng. Fünfsatzsiege gegen Berankis und Isner, zuletzt ein Viersatzerfolg gegen Kudla. Besonders aber das Match in Runde drei gegen John Isner ist den Fans in Wimbledon noch im Gedächtnis: In einer extrem spannenden und umkämpften Partie setzte sich der Kroate im fünften Satz knapp mit 12:10 durch.
    17:53
    Noles Weg ins Viertelfinale
    Novak Djokovic hatte im Achtelfinale seine große Prüfung: Gegen Kevin Anderson wackelte der Titelverteidiger bedenklich, siegte erst im fünften Satz mit 7:5. In den ersten drei Runden war er dagegen in den Duellen mit Tomic, Nieminen und Kohlschreiber ohne Satzverlust geblieben.
    17:50
    Das Dach öffnet sich
    Nur logisch oder ein großes Risiko? Nachdem die Partie zuvor zwischen Andy Murray und Vasked Pospisil aufgrund von zwei Regenunterbrechungen letztlich unter geschlossenem Dach beendet wurde, wird dieses nun doch wieder geöffnet. Der Wetterbericht scheint also gut zu sein. Heißt aber auch: Sollte es doch noch einmal regnen, droht auch in diesem Match eine Regenpause.
    17:49
    Wiederauflage des Viertelfinals im Vorjahr
    Auch im vergangenen Jahr trafen sich Djokovic und Cilic im Viertelfinale von Wimbledon. Und der Kroate lieferte einen großen Kampf, ging erst nach fünf Sätzen als Verlierer vom Platz.
    17:48
    Zuletzt meist deutlich
    Besonders bei den letzten beiden Matches machte Nole kurzen Prozess mit dem Schützling von Goran Ivanisevic: In Monte Carlo gewann er 6:0, 6:3, bei den World Tour Finals endete die Partie 6:1, 6:1.
    17:46
    Direkter Vergleich? Klare Sache!
    Zumindest ein Blick auf die Bilanz der bisherigen Aufeinandertreffen lässt nicht auf ein Duell auf Augenhöhe schließen: Zwölfmal standen sich die beiden gegenüber, alle zwölf Matches hat Novak Djokovic für sich entschieden.
    17:44
    Zwei amtierende Grand-Slam-Sieger
    Auf dem Papier ist die Partie zwischen dem Serben und dem Kroaten sicherlich das hochklassigste aller Viertelfinals. Immerhin trifft der amtierende Wimbledon- und Australian-Open-Sieger auf den aktuellen US-Open-Titelträger, die Nummer 1 der Setzliste trifft auf die Nummer 9. Die Zuschauer auf dem Centre Court dürfen sich auf ein unterhaltsames, hochklassiges Match freuen.
    17:38
    Jetzt dann also doch!
    Aufgrund von zwei Regenunterbrechungen hat sich das vorhergehende Match länger gezogen als erwartet. Doch nun ist Andy Murray nach einem Dreisatzsieg gegen Vasek Pospisil ins Halbfinale eingezogen. Damit machen die beiden die Manege auf dem Centre Court für Djokovic und Cilic frei. Gegen 18 Uhr dürfte es bei diesem Viertelfinale in die Vollen gehen.
    20:26
    Nächste Bewährungsprobe für den Djoker
    Titelverteidiger Novak Djokovic trifft nach seinem Fünfsatz-Krimi gegen Kevin Anderson auf US-Open-Sieger Marin Cilic. Der kroatische Aufschlagriese hatte im Achtelfinale zwar etwas Mühe mit Denis Kudla, befindet sich aber dennoch in einer starken Form. Gegen 15.30 Uhr berichten wir live von dieser Partie!

    Aktuelle Spiele

    08.07.2015 17:15
    Stan Wawrinka
    S. Wawrinka
    Waw
    Schweiz
    2
    4
    6
    6
    4
    9
    Frankreich
    Gas
    R. Gasquet
    Richard Gasquet
    3
    6
    4
    3
    6
    11
    08.07.2015 17:45
    Novak Djokovic
    N. Djokovic
    Djo
    Serbien
    3
    6
    6
    6
    Kroatien
    Cil
    M.Čilić
    Marin Čilić
    0
    4
    4
    4
    10.07.2015 14:00
    Novak Djokovic
    N. Djokovic
    Djo
    Serbien
    3
    7
    6
    6
    Frankreich
    Gas
    R. Gasquet
    Richard Gasquet
    0
    6
    4
    4
    10.07.2015 16:45
    Andy Murray
    A. Murray
    Mur
    Großbritannien
    0
    5
    5
    4
    Schweiz
    Fed
    R. Federer
    Roger Federer
    3
    7
    7
    6
    12.07.2015 15:00
    Novak Djokovic
    N. Djokovic
    Djo
    Serbien
    3
    7
    6
    6
    6
    Schweiz
    Fed
    R. Federer
    Roger Federer
    1
    6
    7
    4
    3

    Weltrangliste

    #NamePunkte
    1SerbienNovak Đoković10.220
    2SpanienRafael Nadal9.850
    3ÖsterreichDominic Thiem7.045
    4SchweizRoger Federer6.630
    5RusslandDaniil Medvedev5.890
    6GriechenlandStefanos Tsitsipas4.745
    7DeutschlandAlexander Zverev3.630
    8ItalienMatteo Berrettini2.860
    9FrankreichGaël Monfils2.860
    10BelgienDavid Goffin2.555