Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Viertelfinale
12.08.2022 20:05
Beendet
Norwegen
C. Ruud
2
6
6
Kanada
F. Auger-Al.
0
1
2

Liveticker

21:42
Fazit
Casper Ruud setzt sich deutlich mit 6:1, 6:2 gegen Felix Auger-Aliassime durch und steht damit im Halbfinale von Montréal. Nach dem frühen Break für den Kanadier übernahm Ruud die Partie vollständig und gewann zehn Spiele in Folge. Immer wieder fand die Nummer sieben der Welt die Schwächen seines Gegners und spielt selbst fast makellos. Auger-Aliassime hingegen enttäuschte über weite Strecken der Partie und beendete die zwei Sätzen mit insgesamt 25 Unforced Errors. Ruud trifft damit morgen auf den Gewinner des ersten Viertelfinales Hubert Hurkacz. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend.
21:36
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 6:2
Ruud holt sich das Match mit seinem ersten Matchball. Der Aufschlag kommt gut nach außen und Auger-Aliassime bekommt ihn nicht über das Netz.
21:33
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 5:2
Das Break bekommt Ruud jedoch diesmal nicht. Bei erstem Aufschlag holt sich Auger-Aliassime sein nächstes Servicespiel. Jetzt serviert Ruud jedoch zum Matchgewinn. Hat der Kanadier dem noch etwas entgegen zu setzen?
21:32
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 5:1
Ist das stark von Ruud! Der Norweger spielt den Winner mit 174km/h an Auger-Aliassime vorbei.
21:31
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 5:1
Der Lokalmatador zeigt jetzt jedoch nochmal seine Stärken beim Aufschlag. Mit zwei aufeinanderfolgenden Assen stellt er schnell auf 40:0. Das zweite kommt mit viel Tempo durch die Mitte.
21:30
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 5:1
Auger-Aliassime bleibt auf Distanz. Wieder trifft er den Aufschlag von Ruud nur mit der Kante und befördert den Ball ins Publikum. Dem Norweger fehlt jetzt nur noch ein Spielgewinn zum Einzug ins Halbfinale.
21:29
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 4:1
Fantastischer Ballwechsel von beiden Spielern, doch am Ende geht der Punkt wieder an Ruud. Der Norweger überspielt Auger-Aliassime mit einem starken Lob, keine Chance für den Kanadier, der nur ungläubig auf den Boden schaut.
21:27
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 4:1
Das ist zu einfach für Ruud. Wieder spielt er auf die Rückhandseite von Auger-Aliassime. Diesmal kommt der Wechsel auf die rechte Ecke und direkt macht Auger-Aliassime den Unforced Error mit der Schlägerkante.
21:25
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 4:1
Kann Auger-Aliassime auf den Spielgewinn aufbauen? Ruud beleibt erstmal unbeeindruckt und schmettert die Vorhand an Auger-Aliassime vorbei. 15:0 für Ruud.
21:24
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 4:1
Nach einer Stunde holt sich Auger-Aliassime endlich sein erstes Aufschlagspiel. Mit dem nächsten Ass durch die Mitte gewinnt er das erste Spiel nach zehn Spielsiegen von Ruud in Folge.
21:22
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 4:0
Schafft hier Auger-Aliassime nochmal einen Spielgewinn? Mit einem Ass stellt er auf 30:15.
21:20
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 4:0
Es bleibt beim Doppelbreak für Ruud. Mit einem Vorhand-Cross-Winner holt sich der Norweger das nächste Aufschlagspiel.
21:19
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 3:0
Ruud scheint hier jedoch nichts anbrennen zu lassen. Bei 30 beide packt er direkt ein starkes Ass durch die Mitte aus, um große Breakhoffnungen zu verhindern.
21:17
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 3:0
Kann Auger-Aliassime das Doppelbreak noch einmal aufholen? Jetzt zeigt er einen guten Ballwechsel und belohnt sich mit dem Punktgewinn durch einen Volley. Es bleibt jedoch ein weiter Weg zurück ins Match. 15:15.
21:14
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 3:0
Auger-Aliassime bleibt weiter ohne Erfolg bei eigenem Aufschlag. Wieder macht der Kanadier den Doppelfehler mit einem Aufschlag ins Netz und gibt damit das nächste Break ab. Der 22-jährige bleibt damit weiter ohne Spielgewinn bei eigenem Aufschlag.
21:13
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 2:0
Das Publikum ist mittlerweile fast komplett verstummt. Wieder gibt es nach einem Vorhand-Cross-Winner von Ruud die nächsten Breakbälle für den Norweger.
21:11
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 2:0
Ruud lässt Auger-Aliassime jetzt gar nicht mehr ins Spiel kommen. Der Kanadier versucht mit einer Vorhand anzugreifen und ans Netz zu kommen. Ruud kontert jedoch mit einem fantastischen Longline-Passierball.
21:10
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 2:0
Das geht gerade schnell. Erneut macht der Kanadier den Fehler und trifft die Vorhand nur mit dem Rahmen. Ruud verteidigt somit das frühe Break erstmal ohne Schwierigkeiten.
21:09
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 1:0
Für Auger-Aliassime funktioniert weiterhin nicht viel. Diesmal rutscht er bei der Rückhand etwas weg. 40:0 für Ruud.
21:07
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 1:0
Die gute Phase von Auger-Aliassime reicht jedoch nicht zum Spielgewinn. Der Kanadier bleibt ohne Spielgewinn bei eigenem Aufschlag. Wieder sind es vier Unforced Errors die zum Break von Ruud führen. Diesmal landet der Inside-In knapp neben der Auslinie.
21:04
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 0:0
Der erste Aufschlag von Auger-Aliassime scheint jedoch jetzt etwas sicherer zu kommen. Erneut kommt der Kanadier mit einem Ass wieder dran und lässt direkt den nächsten guten Aufschlag folgen. Diesmal bekommt er dadurch den schnellen Winner mit der Vorhand.
21:03
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 0:0
Der Kanadier macht jedoch weiterhin zu viele Fehler. Diesmal kommt er gut ans Netz, haut jedoch den Überkopfschlag mit voller Wucht ins Netz. 15:30.
21:02
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1, 0:0
Weiter geht es mit Satz zwei und Auger-Aliassime beginnt direkt entschlossen mit einem Ass. Kann er das Match jetzt noch einmal drehen?
21:01
Satzfazit
Ruud holt sich den ersten Satz gegen Auger-Aliassime mit 6:1. Der Kanadier holte sich dabei direkt das Break, verlor danach jedoch sechs Spiele in Folge. Ruud spielt bisher solides Tennis und ihm reichen die Fehler seines Gegenspieler. Dieser brachte im ersten Satz nur 45% seiner ersten Aufschläge ins Feld und machte zu viele Unforced Errors, gerade mit der Rückhand.
20:58
Ruud - Auger-Aliassime: 6:1
Mit dem zweiten Satzball holt sich Ruud den ersten Satz. Der Aufschlag kommt durch die Mitte und Auger-Aliassime bekommt den Return nicht über das Netz.
20:57
Ruud - Auger-Aliassime: 5:1
Schnell gibt es die ersten beiden Satzbälle für Ruud. Der Norweger visiert erneut die Rückhand von Auger-Aliassime an, der den Ball direkt ins Netz setzt.
20:56
Ruud - Auger-Aliassime: 5:1
Es gibt direkt das nächste Break für Ruud. Auger-Aliassimes Rückhand landet erneut hinter der Grundlinie. Jetzt spricht nichts mehr gegen den Satzgewinn des Norwegers.
20:55
Ruud - Auger-Aliassime: 4:1
Fantastischer Ballwechsel und Ruud holt sich die nächsten Breakbälle. Mit einem kraftvollen Inside-In übernimmt Ruud und bereit den Winner vor.
20:53
Ruud - Auger-Aliassime: 4:1
Was ist den heute mit Auger-Aliassimes Rückhand los? Diesmal versucht er mit einem Rückhand-Cross Druck aufzubauen, doch der Schlag landet deutlich hinter der Grundlinie. 15:15.
20:51
Ruud - Auger-Aliassime: 4:1
Ruud hält auch das nächste Aufschlagspiel und steuert auf den ersten Satzgewinn zu. Wieder spielt er den Ball auf Auger-Aliassimes Rückhand, der den Ball ins Aus befördert.
20:48
Ruud - Auger-Aliassime: 3:1
Auger-Aliassime fehlt bisher die Genauigkeit. Diesmal ist es seine Vorhand-Longline, die neben dem Feld landet. Es ist bereits der zwölfte Unforced Error des Kanadiers.
20:46
Ruud - Auger-Aliassime: 3:1
Ruud versucht aggressiv ans Netz zu kommen, doch sein Volley am Netz ist zu zentral. Auger-Aliassime hat alle Optionen und spielt den Passierball an Ruud vorbei. 15:15.
20:45
Ruud - Auger-Aliassime: 3:1
Tatsächlich gibt es das nächste Break für Ruud. Auger-Aliassime trifft erneut die Rückhand nicht ordentlich und der Ball fliegt deutlich ins Aus.
20:44
Ruud - Auger-Aliassime: 2:1
Wieder ein Doppelfehler zur Unzeit von Auger-Aliassime. Der Ball landet im Netz und es gibt erneut Breakball für Ruud.
20:42
Ruud - Auger-Aliassime: 2:1
Ruud stellt wieder auf Einstand, doch Auger-Aliassime packt direkt das nächste Ass aus. Diesmal geht der Ball mit Tempo durch die Mitte.
20:41
Ruud - Auger-Aliassime: 2:1
Auger-Aliassime verhindert jedoch erstmal durch einen Fehler von Ruud das Break und der Lokalmatador lässt direkt ein Ass folgen. Mit Tempo fliegt der Ball an Ruud vorbei. Vorteil für Auger-Aliassime.
20:39
Ruud - Auger-Aliassime: 2:1
Bitter für Auger-Aliassime! Direkt im Anschluss lässt er einen Doppelfehler folgen. Es gibt wieder Breakball für Ruud.
20:39
Ruud - Auger-Aliassime: 2:1
Mit der Rückhand hat Auger-Aliassime jedoch noch etwas Probleme. Erneut verzieht er den Schlag komplett und der Ball segelt über das Feld hinweg.
20:37
Ruud - Auger-Aliassime: 2:1
Weiter geht es mit Aufschlag für Auger-Aliassime und auch er beginnt mit einem guten ersten Aufschlag. Der kraftvolle Service ermöglicht dem Kanadier ans Netz zu kommen und einen Inside-Out-Winner zu spielen.
20:35
Ruud - Auger-Aliassime: 2:1
Ruud sichert das Aufschlagspiel. Wieder greift er die Rückhandseite von Auger-Aliassime an, der daraufhin den Ball nicht mehr ins Feld bekommt.
20:34
Ruud - Auger-Aliassime: 1:1
Stark gespielt von Ruud! Bei Einstand kommt der erste Aufschlag weit nach außen. Darauf folgt direkt ein Angriffsball in die andere Ecke, den Auger-Aliassime nicht mehr erreicht.
20:32
Ruud - Auger-Aliassime: 1:1
Jetzt schafft es Ruud langsam das Spiel bei eigenem Aufschlag zu bestimmen. Mit einem guten ersten Aufschlag kommt er ans Netz und lässt den Kanadier nicht mehr in den Ballwechsel kommen.
20:29
Ruud - Auger-Aliassime: 1:1
Und schon ist alles wieder ausgeglichen. Wieder macht Auger-Aliassime bei einem Inside-Out den Fehler und gibt direkt das Rebreak ab.
20:27
Ruud - Auger-Aliassime: 0:1
Jetzt fehlt Auger-Aliassime bei eigenem Aufschlag die Genauigkeit. Eine einfache Rückhand-Cross trifft er nur mit der Kante und der Ball landet neben dem Feld. 30:15 für Ruud.
20:25
Ruud - Auger-Aliassime: 0:1
Das ging schnell. Mit einem Vorhand-Cross-Winner macht Auger-Aliassime das Break direkt perfekt. Ruud wirkt noch nicht ganz angekommen und Auger-Aliassime holt sich unter Beifall den ersten Spielgewinn.
20:24
Ruud - Auger-Aliassime: 0:0
Guter Start für Auger-Aliassime! Er kommt aggressiv zum Netz und der Lob von Ruud landet deutlich hinter der Linie. Schnell bekommt der Kanadier drei Breakbälle.
20:22
Ruud - Auger-Aliassime: 0:0
Los geht's in Montréal! Der erste Ballwechsel geht an den Lokalmatador. Ruuds Rückhand ist noch nicht ganz eingespielt und landet hinter der Linie.
20:19
Drittes Aufeinandertreffen
Auf ATP-Level ist es die dritte Begegnung zwischen Ruud und Auger-Aliassime. Die letzte in 2021 ging an den Norweger, das einzige Aufeinandertreffen auf einem Hartplatz ging jedoch an Auger-Aliassime.
20:16
Spieler auf dem Platz
Beide Spieler sind mittlerweile auf dem Court Central eingetroffen. Der Münzwurf geht an Ruud, der mit Aufschlag beginnen wird.
20:15
Heimspiel für Auger-Aliassime
Für Auger-Aliassime ist das Turnier in Montréal ein besonderes. Der 22-jährige kommt gebürtig aus Montréal und wird somit die Fans im Rücken haben. Auger-Aliassime spielte bereits letzte Woche das Hartplatzturnier in Los Cabos. Dort schaffte er es bis ins Halbfinale und unterlag dort Cameron Norrie. Auch heute kann er den Halbfinaleinzug klar machen. In Montréal setzte er sich bisher gegen Nishioka durch und schaffte gestern die Revanche gegen Norrie in zwei Sätzen.
20:06
Hurkacz im Halbfinale
Das ging doch etwas schneller als erwartet. Hurkacz holt sich Satz drei, sodass der Platz gleich frei wird.
20:05
Erstmals Hartplatz seit April
Für Ruud ist es das erste richtige Vorbereitungsturnier für die US Open. Nach dem aus in der zweiten Runde in Wimbledon war er nur bei den Sandplatzturnieren in Bastad und Gstaad am Start. In Bastad scheiterte er in seinem ersten Match, in Gstaad schaffte er es jedoch bis ins Finale. Dort gewann er gegen Berrettini in drei Sätzen. In Montréal hatte es Ruud bisher nicht immer einfach. Im bisherigen Turnierverlauf musste er schon viermal in den Tierbreak. Im gestrigen Achtelfinale setzte sich der Norweger in drei umkämpften Sätzen gegen Bautista Agut durch. Schafft es der French Open Finalist von diesem Jahr heute ins Halbfinale?
19:46
Court Central noch besetzt
Zwischen Kyrgios und Hurkacz startet gleich der dritte Satz. Der Start für die Begegnung von Ruud und Auger-Aliassime wird also nicht wie geplant um 20 Uhr sein, sondern sich etwas nach hinten verschieben.
19:43
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen zum Viertelfinale der National Bank Open in Montréal! Gleich findet auf dem Court Central die Partie zwischen Casper Ruud und Felix Auger-Aliassime statt. Das Match startet nach der Begegnung von Nick Kyrgios und Hubert Hurkacz. Viel Spaß beim Mitlesen!

Aktuelle Spiele

13.08.2022 00:30
Daniel Evans
D. Evans
Eva
Großbritannien
2
1
6
6
USA
T. Paul
Tommy Paul
1
6
3
4
13.08.2022 03:10
Pablo Carreno Busta
P. Carreno Bu.
Car
Spanien
2
7
6
Großbritannien
J. Draper
Jack Draper
0
6
1
13.08.2022 21:00
Hubert Hurkacz
H. Hurkacz
Polen
2
5
6
6
Norwegen
Ruu
C. Ruud
Casper Ruud
1
7
3
2
14.08.2022 02:00
Pablo Carreno Busta
P. Carreno Bu.
Car
Spanien
2
7
6
6
Großbritannien
Eva
D. Evans
Daniel Evans
1
5
7
2
14.08.2022 22:00
Hubert Hurkacz
H. Hurkacz
Polen
1
6
3
3
Spanien
Car
P. Carreno Bu.
Pablo Carreno Busta
2
3
6
6

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9725
2SpanienCarlos Alcaraz8805
3ItalienJannik Sinner8310
4RusslandDaniil Medvedev7765
5DeutschlandAlexander Zverev5060
6RusslandAndrey Rublev4970
7DänemarkHolger Rune3875
8NorwegenCasper Ruud3560
9PolenHubert Hurkacz3370
10AustralienAlex de Minaur3300