Suchen Sie hier nach allen Meldungen
Mehr
    Achtelfinale
    21.06.2017 15:20
    Beendet
    Deutschland
    P.Kohlschreiber
    0
    3
    4
    Deutschland
    A. Zverev
    2
    6
    6

    Liveticker

    16:43
    Fazit
    Alexander Zverev gewinnt das deutsche Duell im Achtelfinale von Halle klar mit 6:3 und 6:4 und landet damit im dritten Versuch seinen ersten Sieg gegen Philipp Kohlschreiber. Der junge Hamburger zeigte einmal mehr druckvolles Rasentennis vom Feinsten, ließ keine einzige Breakchance zu und schlug zehn Asse. Kohlschreiber verlor nach solidem Beginn ein wenig den Faden und seinen ersten Aufschlag, der nur zu 52% ins Feld fand. Am Ende stemmte sich der Augsburger nochmal gegen die Niederlage, hatte aber der Power Zverevs einfach nichts entgegenzusetzen. Der Youngster steht damit im Viertelfinale und trifft dort auf den Spanier Roberto Bautista Agut, der heute in einem Krimi Dustin Brown niedergerungen hatte. Bis dann!
    16:38
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 4:6
    Game, Set and Match Zverev! Nach 64 Minuten hat der deutsche Youngster drei Matchbälle und beendet die Partie gleich im ersten Versuch stilgerecht mit seinem zehnten Ass!
    16:38
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 4:5
    Sascha Zverev will seinen ersten Sieg gegen Philipp Kohlschreiber nun unter Dach und Fach bringen und startet mit einem Servicewinner und einer unerreichbaren Vorhand cross perfekt in dieses zehnte Spiel.
    16:36
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 4:5
    Mit einer kleinen Energieleistung hält sich der Augsburger im Spiel und verkürzt nach einem missglückten Rückhandreturn Zverevs auf 4:5. Nach dem Seitenwechsel hat der Hamburger es dann aber bei eigenem Service selbst in der Hand.
    16:35
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 3:5
    Stark! Kohlschreiber bleibt seiner Linie treu, setzt alles auf eine Karte und macht am Netz mit einem Vorhandvolley den Punkt zum Einstand. Beide Matchbälle abgewehrt!
    16:33
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 3:5
    Kohlschreiber will seine Notlage offensiv lösen, knallt aber eine Vorhand ins Netz und die nächste ins Aus. Wir haben zwei Matchbälle für Alexander Zverev!
    16:32
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 3:5
    Kohli serviert gegen den Matchverlust und muss den ersten Punkt nach einer verschlagenen Rückhand cross gleich mal abgeben. Zverev fehlen nur noch drei Punkte zum Sieg.
    16:31
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 3:5
    Sascha Zverev ist kurz vor der Ziellinie. Bei 40:15 serviert der 20-Jährige beim Zweiten einen extremen Kickaufschlag auf Kohlschreibers Rückhand und der jagt die Filzkugel Richtung Tribüne. 5:3!
    16:29
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 3:4
    Auch wenn Kohlschreiber jetzt will, da ist einfach nichts zu machen. Ass Nummer acht und ein weiterer guter erster Auftakt verschaffen Zverev schnell das 30:0.
    16:27
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 3:4
    Kohlschreiber gelingt jetzt mal wieder ein glattes Aufschlagspiel und der Augsburger wirkt wieder positiver. Dennoch rennt Kohli weiter dem einen Break hinterher, dass er Zverev zu Beginn des Satzes gewährt hat. Zwei Chancen bleiben ihm noch, sich das Break zurückzuholen.
    16:25
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 2:4
    Aber dann zeigt die Zverev mal schnell, warum er in so jungen Jahren schon zu den besten gehört. Unter Druck packt der Youngster drei krachende erste Aufschläge aus und holt sich doch noch locker das 4:2.
    16:23
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 2:3
    Auch Zverev unterläuft jetzt mal ein leichter Fehler und bei 15:30 schnuppert Kohlschreiber an seiner ersten Breakchance.
    16:23
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 2:3
    Ganz starkes Tennis von beiden! Kohli zwingt den aufrückenden Zverev mit einem feinen Slice kurz hinter das Netz zu einem tiefen Volley, doch der macht das perfekt und spielt den tiefen Vorhandvolley unerreichbar ins Feld.
    16:21
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 2:3
    Sascha Zverev diktiert den nächsten Punkt und rückt nach einer knallharten Rückhand longline vor, setzt die folgende Vorhand aus dem Halbfeld aber ebenfalls ins Netz und Kohlschreiber verkürzt auf 2:3.
    16:20
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 1:3
    Kohli spielt jetzt mit dem Mute der Verzweiflung ziemlich aggressiv und fährt damit zunächst gut. Zverev kann dem Druck nicht standhalten und spielt eine Rückhand ins Netz. 40:15.
    16:18
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 1:3
    Das ging fix! Zverev dominiert sein Aufschlagspiel von vorne bis hinten und macht ohne Punktverlust das Spiel zum 3:1 klar.
    16:15
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 1:2
    Zverev holt sich mit einem cleveren Netzangriff den Breakball, doch Kohlschreiber hält diesmal dicht. Erneut gelingen dem 33-Jährigen drei Punkte in Folge und damit das Spiel zum 1:2.
    16:13
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 0:2
    Diesmal behält Kohli vorerst die Nerven und kann sich auch endlich mal auf seinen ersten Aufschlag verlassen. Bei 40:30 trifft er dann die Filzkugel aber unglücklich mit dem Rahmen und muss erneut über Einstand gehen.
    16:11
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 0:2
    Große Zuversicht ist bei Philipp Kohlschreiber gerade nicht zu erkennen. Der Augsburger muss sich dringend etwas einfallen lassen, wenn er noch einmal in diese Partie finden will. Jetzt unterläuft ihm auch noch ein Doppelfehler zum 15:30.
    16:10
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 0:2
    Alexander Zverev marschiert unaufhaltsam Richtung Viertelfinale. Ass Nummer sechs bringt der Nummer zwölf der Welt drei Spielbälle und ein weiterer guter Aufschlag besiegelt das 2:0.
    16:08
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 0:1
    Und dann passiert es doch! Ein Volleyfehler des Augsburgers beschert Zverev den nächsten Breakball und diesmal packt der 20-Jährige zu. Mit einem strammen Rückhandreturn zwingt er Kohli zum Fehler und macht das Spiel zu.
    16:07
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 0:0
    Stark! Kohlschreiber geht unter Druck volles Risiko und wird durch eine starke Vorhand cross belohnt, die Zverev nicht zurückbringen kann. Einstand!
    16:05
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 0:0
    Wie gelingt Kohlschreiber der Start in den zweiten Durchgang. Zverev ist am Drücker und punktet mit zwei gewaltigen Grundschlägen zum 15:30. Kohli ist beeindruckt und hat nach dem nächsten leichten Fehler schon wieder zwei Breakbälle gegen sich.
    16:04
    Kohlschreiber - Zverev 3:6 ; 0:0
    Alexander Zverev gewinnt den ersten Satz gegen Philipp Kohlschreiber nach nur 28 Minuten mit 6:3. Nach ausgeglichenem Beginn war es letztlich ein katastrophales Service Game des Augsburgers, das den Unterschied machte.
    16:02
    Kohlschreiber - Zverev 3:6
    Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, knallt Sascha Zverev gleich noch ein drittes Ass hinterher und sichert sich den ersten Satz mit 6:3.
    16:01
    Kohlschreiber - Zverev 3:5
    Kohlschreiber kann sich den ersten Punkt holen, doch danach spielt nur noch Zverev. Mit zwei Assen in Folge holt sich der Hamburger zwei Satzbälle.
    16:01
    Kohlschreiber - Zverev 3:5
    Nun ist es passiert! Kohli erwischt ein ganz schwaches Aufschlagspiel und hämmert auch die nächste Vorhand voll in die Maschen. Zverev wird es recht sein, der 20-Jährige serviert jetzt zum Satzgewinn!
    15:59
    Kohlschreiber - Zverev 3:4
    Kohlschreiber wackelt gewaltig! Der 33-Jährige spielt eine offene Vorhand ohne Bedrängnis mitten ins Netz und hat bei 0:40 nun gleich drei Breakbälle gegen sich.
    15:56
    Kohlschreiber - Zverev 3:4
    Da war deutlich mehr drin für Kohlschreiber! Zverev muss noch dreimal über den Zweiten, doch der 33-Jährige setzt alle drei Returns ins Netz oder ins Aus. Zverev bedankt sich für den geschenkten Spielball mit dem nächsten Ass und geht wieder in Führung.
    15:54
    Kohlschreiber - Zverev 3:3
    Jetzt wird es auch für den Youngster erstmals eng! Kohli geht nun früh auf die zweiten Aufschläge seines Gegners drauf und hat mit zwei starken Returns Erfolg. 0:30!
    15:53
    Kohlschreiber - Zverev 3:3
    Philipp Kohlschreiber übersteht die erste richtig brenzlige Situation unbeschadet und gleicht zum 3:3 aus. Sascha Zverev ist zwar früh am Stopp des Augsburgers dran, schiebt die Kugel aber ins Aus.
    15:51
    Kohlschreiber - Zverev 2:3
    Zwei Rückhandfehler Kohlschreibers bescheren Zverev aus dem Nichts den ersten Breakball. Kohli bleibt aber cool, serviert einen starken ersten Aufschlag nach außen und stellt per Servicewinner auf Einstand.
    15:50
    Kohlschreiber - Zverev 2:3
    Alexander Zverev bemüht erstmals das Hawk-Eye, hat aber kein Glück. Kohlschreibers Aufschlag hat die Linie noch gekratzt und war damit ein Ass. 30:15.
    15:46
    Kohlschreiber - Zverev 2:3
    Da hatte Kohlschreiber einfach zu viele Optionen. Der 33-Jährige hat am Netz alle Zeit der Welt und ein offenes Feld vor sich, entscheidet sich für einen Stopp und setzt den ins Netz. Zverev hat drei Spielbälle und nutzt gleich den ersten mit dem nächsten Ass.
    15:45
    Kohlschreiber - Zverev 2:2
    Kohli vergibt den ersten Spielball mit einem Doppelfehler und dann folgt die bisher längste Rallye des Spiels. Nach einem intensiven Grundlinienduell geht der Punkt letztlich an den Routinier, als ein Vorhandslice Zverevs ins Netz segelt. 2:2!
    15:43
    Kohlschreiber - Zverev 1:2
    Stark von Kohlschreiber! Einen guten Rückhandreturn Zverevs bringt der 33-Jährige gerade noch zurück, schaltet dann aber schnell um und punktet mit einem perfekt getimten Vorhandstopp zum 30:0.
    15:40
    Kohlschreiber - Zverev 1:2
    Einen Punkt gönnt Zverev Kohlschreiber diesmal, doch das ist nur Makulatur. Das nächste krachende Ass des Youngsters beschert ihm die erneute Führung.
    15:39
    Kohlschreiber - Zverev 1:1
    Sascha Zverev merkt man sein großes Selbstvertrauen bei jedem einzelnen Schlag an. Der Hamburger zieht seine Schläge voll durch, jagt Kohlschreiber erst mit einer Rückhand longline in die eine Ecke und punktet dann mit der Vorhand in die andere.
    15:38
    Kohlschreiber - Zverev 1:1
    Unter dem Strich bringt dann aber auch Kohli sein Spiel souverän durch und gleicht aus zum 1:1.
    15:37
    Kohlschreiber - Zverev 0:1
    Kohlschreiber tut sich in seinem ersten Aufschlagspiel schwerer und hat bei 15:15 Glück, dass Zverev am Netz zu inkonsequent ist und ihm den Punkt gewährt.
    15:35
    Kohlschreiber - Zverev 0:1
    Glatter gehts nicht. Zverev setzt vier knallharte erste Services ins Feld und holt sich ohne Punktverlust das erste Spiel der Partie.
    15:34
    Kohlschreiber - Zverev 0:0
    Sascha Zverev macht gleich mal klar, wohin die Reise gehen soll und eröffnet die Partie mit einem Ass. Zwei weitere gute erste Aufschläge bringen dem 20-Jährigen die ersten Spielbälle.
    15:31
    Gleich gehts los
    Unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer haben die beiden Akteure den Centre Court von Halle betreten und schlagen sich ein. In wenigen Minuten wird Alexander Zverev das Duell eröffnen. Viel Spaß!
    15:31
    Zverev will den ersten Sieg
    Im direkten Vergleich der beiden deutschen Topstars führt der erfahrene Kohlschreiber mit 2:0. Beide Duelle liegen bereits einige Zeit zurück. 2015 siegte Kohli zunächst glatt auf Sand in München und anschließend in einem Fünfsatz-Krimi bei den US Open in New York. Youngster Zverev wartet also noch auf seinen ersten Sieg.
    15:23
    Kohlschreiber müht sich weiter
    Kohlis Auftakt war deutlich holpriger. Gegen den Portugiesen Joao Sousa gab der Deutsche den ersten Satz ab, bevor er die Partie noch mit 3:6, 6:4 und 6:4 gewinnen konnte. Kohlschreiber haderte vor allem mit einer schwachen Quote von 53% beim ersten Aufschlag und konnte nur drei seiner 14 Breakchancen verwerten. Letzte Woche in Stuttgart hatte der 33-Jährige es bis ins Viertelfinale geschafft und verlor dort gegen den späteren Champion Lucas Pouille aus Frankreich.
    15:21
    Zverev in guter Rasenform
    Der 1,98 Meter lange Zverev hat bereits eindrucksvoll gezeigt, dass sein Spiel auf dem schnellen Rasen durchaus zu fürchten ist. Letzte Woche landete er in Hertogenbosch zwei glatte Zweisatzerfolge und scheiterte erst im Halbfinale am späteren Turniersieger Gilles Muller. Auch in Halle war der Auftakt des Youngsters überzeugend. Gegen den Italiener Paolo Lorenzi schlug Zverev sieben Asse, machte zu 88% den Punkt auf seinen ersten Aufschlag und nutzte beim klaren 6:3 und 6:2 starke 75% seiner Breakchancen.
    15:16
    Duell der Generationen
    Zwischen dem 20-jährigen Youngster Zverev und dem 33-jährigen Routinier Kohlschreiber liegt fast eine ganze Tennisgeneration. Kohli war lange der bestplatzierte Deutsche in der Weltrangliste, musste diesen Status aber längst an seinen heutigen Kontrahenten abtreten. Zverev gelang jüngst erstmalig der Sprung in die Top Ten, derweil steht der Hamburger auf Rang zwölf.
    15:15
    Herzlich willkommen
    Hallo und herzlich willkommen zu den Gerry Weber Open in Halle! In der zweiten Runde des Rasen-Klassikers in Westfalen kommt es gleich zum deutschen Duell zwischen Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber.

    Aktuelle Spiele

    23.06.2017 16:35
    Roger Federer
    R. Federer
    Fed
    Schweiz
    2
    6
    6
    Deutschland
    May
    F. Mayer
    Florian Mayer
    0
    3
    4
    23.06.2017 17:55
    Roberto Bautista Agut
    R.Bautista Agut
    Bau
    Spanien
    1
    7
    6
    1
    Deutschland
    Zve
    A. Zverev
    Alexander Zverev
    2
    6
    7
    6
    24.06.2017 13:05
    Roger Federer
    R. Federer
    Fed
    Schweiz
    2
    6
    7
    Russland
    Kha
    K. Khachanov
    Karen Khachanov
    0
    4
    6
    24.06.2017 16:00
    Alexander Zverev
    A. Zverev
    Zve
    Deutschland
    2
    4
    6
    6
    Frankreich
    Gas
    R. Gasquet
    Richard Gasquet
    1
    6
    4
    3
    25.06.2017 13:00
    Roger Federer
    R. Federer
    Fed
    Schweiz
    2
    6
    6
    Deutschland
    Zve
    A. Zverev
    Alexander Zverev
    0
    1
    3

    Weltrangliste

    #NamePunkte
    1SerbienNovak Đoković10.860
    2SpanienRafael Nadal9.850
    3ÖsterreichDominic Thiem9.125
    4SchweizRoger Federer6.630
    5RusslandDaniil Medvedev5.890
    6GriechenlandStefanos Tsitsipas5.175
    7DeutschlandAlexander Zverev4.650
    8ItalienMatteo Berrettini2.940
    9FrankreichGaël Monfils2.860
    10SpanienRoberto Bautista Agut2.620