Suchen Sie hier nach allen Meldungen
Mehr
    1. Runde
    20.06.2017 17:40
    Beendet
    Schweiz
    R. Federer
    2
    6
    6
    Japan
    Y. Sugita
    0
    3
    1

    Liveticker

    18:42
    Roger Federer - Yuichi Sugita 6:3, 6:1
    Fazit: Roger Federer steht nach 51 Minuten in der 2. Runde von Halle! Der Schweizer zeigte gegen den Lucky Luser Yuichi Sugita eine souveräne Vorstellung und sicherte sich quasi im Vorbeigehen den Vorstoß in die nächste Runde. Sugita war über die komplette Spieldauer nicht auf einem Level mit dem Maestro, schaffte es am Ende aber doch noch mit Kampfgeist für Jubel bei den Fans zu sorgen.
    18:40
    Roger Federer - Yuichi Sugita 6:3, 6:1
    Matchball Nummer vier ist es dann aber! Fedex geht etwas genervt von der eigenen Nachlässigkeit in den Service von Sugita und ist sofort extrem dominant. Der Japaner zögerte eben das Ende zwar noch kurz heraus, jetzt ist es aber soweit! Fedex wuchtet eine Vorhand mit Topspin unerreichbar in die Ecke und darf dann jubeln!
    18:38
    Roger Federer - Yuichi Sugita 6:3, 5:1
    Federer ärgert sich, Halle freut sich. Sugita befreit sich aus 0:40 tatsächlich ohne weiteren Fehler und klaut Fedex das Spiel. Die Eins ist nun auf der Anzeigetafel und das Gerry-Weber-Stadion steht für den Kampfgeist des Underdogs auf. Schöne Szene!
    18:37
    Roger Federer - Yuichi Sugita 6:3, 5:0
    Hui, Roger Federer macht den Sack noch nicht zu. Fedex lässt drei Matchbälle liegen und hat zweimal Pech mit der Netzkante. Einstand!
    18:34
    Roger Federer - Yuichi Sugita 6:3, 5:0
    Nach nur 45 Minuten serviert Roger Federer nun zum Sieg. Der erste Service? Natürlich ein Ass!
    18:33
    Roger Federer - Yuichi Sugita 6:3, 5:0
    Jetzt ist es passiert! Der Maestro muss über den dritten Vorteil kommen und wird dann bei der finalen Rally von Schlag zu Schlag immer schneller. Als auch die dritte Vorhand mit ganz viel Power in die linke Ecke klatscht, ist Sugita auch mit Kampfgeist ohne Chance. 5:0!
    18:31
    Roger Federer - Yuichi Sugita 6:3, 4:0
    Sugita kämpferisch! Der Japaner ist zwar total überfordert, gibt sich aber nicht auf. Die Hallenser freuen sich über den Einsatz des Underdogs und spenden nach dem erspielten Einstand viel Applaus. Sugita überrascht Fedex mit einem Rückhand-Winner und die Fans bekommen damit zumindest ein paar Ballwechsel mehr.
    18:30
    Roger Federer - Yuichi Sugita 6:3, 4:0
    Sugita hat Spaß am Spiel, probiert sich aus, ist aber ungefährlich. Nach 15:0 bei eigenem Service verpasst der Japaner die Rally anzuziehen und Fedex nutzt diese Phase direkt aus. Federer zieht das Tempo an und kontert seinen Kontrahenten damit eiskalt aus. 40:15, wieder die ganz fixe Breakchance!
    18:28
    Roger Federer - Yuichi Sugita 6:3, 4:0
    Sugita chancenlos! Der Japaner muss links schnell ans Netz und rettet mit einer tiefen Vorhand ganz spät. Fedex behält die Übersicht und ballert Sugita die gelbe Filzkugel an der Schulter vorbei auf die Linie! 4:0!
    18:26
    Roger Federer - Yuichi Sugita 6:3, 3:0
    Zwei Asse am Stück! Federer serviert auch trotz klarer Führung vorbildlich und packt erstmal zwei Asse aus. Bei 30:0 zeigt der Maestro den Fans in Halle dann einen Stop aus dem Lehrbuch! 40:0!
    18:25
    Roger Federer - Yuichi Sugita 6:3, 3:0
    So ist es! Der Maestro lässt bei 40:0 erst zwei Chancen liegen und verschätzt sich bei einem Tospin mit der Vorhand knapp. Kurz darauf setzt Sugita alles auf eine Karte und springt offensiv in eine Vorhand an der Doppellinie. Der direkte Winner-Versuch verendet jedoch an der Spielfeldbegrenzung und Roger führt auch im zweiten Durchgang ganz fix mit 3:0.
    18:22
    Roger Federer - Yuichi Sugita 6:3, 2:0
    Bravo Roger! Federer bleibt trotz klarer Überlegenheit fokussiert und macht kaum Fehler. Fedex zieht aus der Mitte heraus eine crosse Vorhand tief in die Ecke und schon steht es wieder 40:0. Nächstes Break?
    18:21
    Roger Federer - Yuichi Sugita 6:3, 2:0
    Das nächste Ass, nächstes Spiel! Fedex serviert und packt erstmal ein weiteres Ass aus. Bei 15:15 geht ein Slice-Duell an den Eidgenossen und wenige Sekunden später ist erneut ein Aufschlag für Sugita eine Nummer zu schnell.
    18:19
    Roger Federer - Yuichi Sugita 6:3, 1:0
    Da ist das nächste Break! Sugita tut die spannende Rally zunächst gut und hält mehrfach gut mit. Beim dritten Vorteil für den Maestro ist Federer dann aber einfach effektiver. Der Schweizer zieht das Tempo an der Grundlinie an und bringt Sugita damit zur Verzweiflung. Rückhand-Fehler des Japaners und Break!
    18:16
    Roger Federer - Yuichi Sugita 6:3, 0:0
    Das Stadion erhebt sich! Federer macht richtig Tempo und schickt Sugita mit Volleys und kraftvollen Vorhänden von links nach rechts. Der Japaner gibt alles, erläuft gleich drei unglaubliche Bälle und wird dann doch ausgetrickst. Schöner Ballwechsel, Vorteil und Breakchance Federer!
    18:14
    Roger Federer - Yuichi Sugita 6:3, 0:0
    Sugita probiert sich den ersten Aufschlägen des zweiten Durchgangs erneut mit Tempo durchzukommen und hat zumindest etwas Erfolg. Die ersten Aufgaben kommen besser und Sugita kommt damit zu längeren Rallys mit Fedex. 30:30!
    18:12
    Roger Federer - Yuichi Sugita 6:3
    Satzfazit: Federer hat es eilig! Der Rekordchampion von Halle eilt in rekordverdächtigem Tempo in die nächste Runde von Halle. Fedex brauchte im ersten Durchgang gegen den japanischen Lucky Luser nicht alle Asse aus dem Ärmel zücken und sicherte sich ohne großen Aufwand nach 21 Minuten souverän den ersten Satz.
    18:10
    Roger Federer - Yuichi Sugita 6:3
    Aber nicht lange! 0:21 Stunden zeigt die Uhr im Gerry-Weber-Stadion und Roger Federer holt sich mit 6:3 den ersten Satz. Der Maestro erhöht bei den Services kurz das Tempo, befreit sich aus dem 15:30 und knallt ein schönes Ass zum Satzgewinn auf den Boden von Halle!
    18:09
    Roger Federer - Yuichi Sugita 5:3
    Der Maestro verzieht aufgrund von Timing-Problemen eine Vorhand und ist erstmal 0:15 hinten. Bei 15:15 geht dann eine Challenge zu Gunsten von Sugita gut und Fedex ist erstmal 15:30 hinten.
    18:07
    Roger Federer - Yuichi Sugita 5:3
    Sugita hält den Service und verkürzt auf 3:5. Schauen wir auf die Uhr, wird Fedex den Satz aber wohl in wenigen Sekunden eintüten...
    18:06
    Roger Federer - Yuichi Sugita 5:2
    Federer sprintet bereits in Richtung 2. Runde und geht daher bei einigen Schlägen etwas mehr Risiko. Ein Experiment ist ein crosser Topspin mit der Vorhand. Der geht knapp ins rechte Doppelfeld und Sugita ist mit 40:15 vorn.
    18:04
    Roger Federer - Yuichi Sugita 5:2
    Es bleibt weiterhin sehr schnell! Federer schlägt auf und gibt sich abermals keine Blöße. Der Eidgenosse ist bei seinen Services für den Japaner einfach zu explosiv. Sugita gibt das Spiel zu Null ab und nach 15 Minuten steht es schon 5:2.
    18:03
    Roger Federer - Yuichi Sugita 4:2
    Der nächste Ballwechsel geht dann aber gut - Sugita sichert sich immerhin den zweiten Spielgewinn.
    18:03
    Roger Federer - Yuichi Sugita 4:1
    Den lässt er liegen! Sugita liegt 40:0 in Führung und ist dann zu unkonzentriert. Federer retourniert zunächst und die Kugel klatscht sehr flach unglücklich auf die Grundlinie. Sugita hechtet hinterher, schafft den Not-Schlag fehlerfrei und muss dann nach einem Netzroller vom Maestro ans Netz. Auch den erreicht er, zimmert ihn dann aber unnötig via Vorhand ins Netz.
    18:01
    Roger Federer - Yuichi Sugita 4:1
    Wie macht Sugita nun weiter? Geht der Japaner beim ersten Aufschlag erneut zu stürmisch zu Werke, könnte der erste Satz sehr früh enden...
    17:59
    Roger Federer - Yuichi Sugita 4:1
    Wie die Feuerwehr! Keine zehn Minuten sind rum und es steht schon 4:1! Zu Null sichert sich der Schweizer den Service und überzeugt nach einem Lauf ans Netz mit einem harten Volley auf die freie, rechte Seite!
    17:58
    Roger Federer - Yuichi Sugita 3:1
    So ist es! Der Beginn wird für den Maestro immer besser. Fast ohne Gegenwehr schnappt sich Federer das erste Break und geht mit 3:1 in Führung. Sugita darf nach dem Aufschlag zwar nochmal retournieren, verfrachtet seine Rückhand dann aber klar ins Aus.
    17:56
    Roger Federer - Yuichi Sugita 2:1
    Sugita verteilt die gelben Filzbälle und geht beim ersten Aufschlag viel Risiko. Der erste Versuch misslingt zweimal am Stück und Fedex geht dann offensiv auf die zweiten Aufschlägen. 30:0, das erste Break liegt in der Luft!
    17:53
    Roger Federer - Yuichi Sugita 2:1
    Starke Vorhand! Roger serviert das zweite Mal und zeigt bei seinem Service erstmals die Vorhand par excellence. Fedex zieht mit Spin cross über das Feld und Sugita kommt nicht hinterher. Nach zwei starken Ballwechseln führt dann ein Ass zum 2:1! Der Maestro ist von Anfang an spürbar konzentriert.
    17:52
    Roger Federer - Yuichi Sugita 1:1
    Auch der Japaner serviert solide! Sugita geht ebenfalls schnell mit 40:0 in Front und ballert dann eine Rückhand gegen die Laufrichtung vom Maestro. 1:1!
    17:50
    Roger Federer - Yuichi Sugita 1:0
    Fedex hat es eilig! Roger Federer kommt direkt blendend in die Partie und lässt Sugita beim ersten Service nicht den Hauch einer Chance. Der Japaner gibt das Spiel zu Null ab und ist bereits jetzt schon etwas unter Druck.
    17:49
    Roger Federer - Yuichi Sugita 0:0
    Feiner Start! Sugita fightet sich beim ersten Ballwechsel direkt in eine lange Rally. Kurz nachdem Fedex eine Rückhand auf der Grundlinie spät nehmen muss, schickt der Maestro wenige Sekunden später seinen Gegner am Netz auf die falsche Seite. 15:0!
    17:48
    Roger Federer - Yuichi Sugita 0:0
    Und los! Roger Federer macht den Auftakt und serviert als erster!
    17:46
    Es wird voller!
    Die Ränge im Gerry-Weber-Stadion füllen sich minütlich. Man spürt in diesen Tagen deutlich, wie beliebt Roger Federer in Halle ist. Alle wollen Fedex sehen und gleich geht es los!
    17:41
    Der Maestro läuft ein!
    Das Maskottchen dreht noch kurz seine Runde und dann zeigt sich der Rekordchampion! Roger Federer betritt den Rasen und wird von den Fans euphorisch empfangen!
    17:33
    Der Court ist frei!
    Halle ist bereit! Lokalmatador Alexander Zverev hat sein Erstrunden-Match erfolgreich bestritten, nun ist der Court roger für Fedex. In wenigen Augenblicken beginnt das Einspielen!
    17:29
    Yuichi Sugita
    Der Gegner von Roger Federer ist heute Yuichi Sugita. Der Japaner belegt momentan Platz 66 der Weltrangliste und war zuletzt eher auf kleinen Turnieren vertreten. Vor der Quali in Halle, die der Tokioter lediglich als Lucky Loser überstand, sammelte der 28-jährige Rechtshänder bereits bei den Ricoh Open und bei einem Challenger Turnier einige Stunden Rasen-Tennis. Mit dem Gewinn der zweitklassigen Aegon Surbiton Trophy in England gelang Sugita Anfang des Monats immerhin ein Achtungserfolg.
    17:24
    Bereit für Wimbledon!
    Damit der Titelsammler auch dieses Jahr in Halle für Furore sorgt, bereitete Fedex die Auftaktniederlage von Stuttgart akribisch auf. Federer analysierte das Aus gegen Tommy Haas fokussiert und zog seine Schlüsse: „Vielleicht hat mich Stuttgart wachgerüttelt. Nach einer längeren Pause zurückzukommen, ist nie leicht“, gab der Schweizer bekannt. Körperlich kann Federer aus dem Vollen schöpfen. Kurz vor der heißen Rasen-Phase ist der 35-Jährige topfit: „Ich fühle mich wunderbar. Ich bin gesund, fit und bereit, um in der 2. Jahreshälfte attackieren zu können.“
    17:20
    Macht Fedex den Fauxpas von Stuttgart vergessen?
    Nach dem Aus in der ersten Runde von Stuttgart ist für Roger Federer die diesjährige Ausgabe der Gerry-Weber-Open von besonderem Wert. Kurz vor Wimbledon will der Maestro zu seiner starken Form des Frühjahres zurückkehren und auf Rasen noch rechtzeitig ins Rollen kommen. Das Turnier in Halle kommt dem Schweizer dabei gut gelegen. Federer ist der Rekord-Champion der westfälischen Rasen-Festspiele und holte sich in den vergangenen Jahren bereits acht Titel.
    17:09
    Der König von Halle gibt sich die Ehre!
    Hallo und herzlich willkommen zu den Gerry-Weber-Open! Im sonnigen Freiluftstadion von Halle betritt in wenigen Minuten der große Maestro erstmals den Centre Court. In der ersten Runde trifft Roger Federer auf den japanischen Underdog Yuichi Sugita. Kommt der Rekord-Turniersieger auch dieses Jahr in Deutschland zur Wimbledon-Form?

    Aktuelle Spiele

    23.06.2017 16:35
    Roger Federer
    R. Federer
    Fed
    Schweiz
    2
    6
    6
    Deutschland
    May
    F. Mayer
    Florian Mayer
    0
    3
    4
    23.06.2017 17:55
    Roberto Bautista Agut
    R.Bautista Agut
    Bau
    Spanien
    1
    7
    6
    1
    Deutschland
    Zve
    A. Zverev
    Alexander Zverev
    2
    6
    7
    6
    24.06.2017 13:05
    Roger Federer
    R. Federer
    Fed
    Schweiz
    2
    6
    7
    Russland
    Kha
    K. Khachanov
    Karen Khachanov
    0
    4
    6
    24.06.2017 16:00
    Alexander Zverev
    A. Zverev
    Zve
    Deutschland
    2
    4
    6
    6
    Frankreich
    Gas
    R. Gasquet
    Richard Gasquet
    1
    6
    4
    3
    25.06.2017 13:00
    Roger Federer
    R. Federer
    Fed
    Schweiz
    2
    6
    6
    Deutschland
    Zve
    A. Zverev
    Alexander Zverev
    0
    1
    3

    Weltrangliste

    #NamePunkte
    1SerbienNovak Đoković10.860
    2SpanienRafael Nadal9.850
    3ÖsterreichDominic Thiem9.125
    4SchweizRoger Federer6.630
    5RusslandDaniil Medvedev5.890
    6GriechenlandStefanos Tsitsipas5.175
    7DeutschlandAlexander Zverev4.650
    8ItalienMatteo Berrettini2.940
    9FrankreichGaël Monfils2.860
    10SpanienRoberto Bautista Agut2.620