Suchen Sie hier nach allen Meldungen
Mehr
    Achtelfinale
    21.06.2017 13:20
    Beendet
    Spanien
    R.Bautista Agut
    2
    6
    1
    7
    Deutschland
    D. Brown
    1
    4
    6
    6

    Liveticker

    15:17
    Das war es von diesem Match
    Von dieser Stelle verabschieden wir uns nun. Es geht aber noch weiter mit dem Match zwischen Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber.
    15:16
    Fazit
    Diese Niederlage war für Dustin Brown vollkommen unnötig, denn er hat das Match ab dem zweiten Satz dominiert. Aber er hat im Endeffekt zu viele Fehler gemacht, die ihm immer wieder um den Lohn der guten Arbeit brachten. Roberto Bautista Agut hat die meiste Zeit einfach nur reagiert und eher langsame Bälle gespielt. Irgendwie hat er nur gehofft, dass nicht allzuviel passiert, wenn er die Bälle einfach nur rüberspielt und das hat dann ja auch gereicht.
    15:14
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 7:6
    Es ist ein Jammer, Dustin Brown trifft zwar den Return, aber verschlägt dann einen Angriffsball. Roberto Bautista Agut gewinnt das Match.
    15:13
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 6:6
    Und dann setzt er einen Doppelfehler hinterher. Nun müssen wir wohl damit rechnen, dass Roberto Bautista Agut seinen zweiten Matchball bei eigenem Aufschlag nutzt.
    15:12
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 6:6
    Dustin Brown wehrt den Matchball mit einem Ass ab. Was hat der Junge doch für Nerven.
    15:12
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 6:6
    Und wieder verschlägt Dustin Brown einen Return. Roberto Bautista Agut hat einen Matchball.
    15:12
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 6:6
    Diese verdammte Netzkante, diesmal landet ein Return von Dustin Brown dran. Es steht 5:5.
    15:11
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 6:6
    Mit einem starken Angriffsball bereitet Dustin Brown seinen nächsten Punkt vor. Er geht nun mit 5:4 in Führung.
    15:10
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 6:6
    UNGLAUBLICH! Dustin Brown packt Zaubertennis aus und gleicht zum 4:4 aus.
    15:10
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 6:6
    Jawoll, Roberto Bautista Agut macht auch mal Fehler. Eine Vorhand landet ohne Not im Netz und es steht 3:4.
    15:09
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 6:6
    Dustin Brown holt sich das erste Mini-Break zurück. Nach einem furiosen Ballwechsel steht es nur noch 2:4.
    15:08
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 6:6
    Jetzt auch noch ein Doppelfehler. Es steht 1:4 und nun sieht es ganz düster aus.
    15:08
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 6:6
    Und jetzt hat er den Salat. Roberto Bautista Agut schafft das erste Mini-Break zum 1:3.
    15:07
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 6:6
    Es ist einfach zu ärgerlich. Dustin Brown haut einen Return nach dem anderen ins Aus, obwohl Roberto Bautista Agut ganz schwach aufschlägt, es steht 1:2.
    15:07
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 6:6
    Eigentlich war der Punkt schon für Dustin Brown gebucht. Aber sein Return landet knapp ins Aus zum 1:1.
    15:06
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 6:6
    Es geht in den Tie-Break. Dustin Brown greift an und setzt einen Volleystopp ins Netz.
    15:05
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 5:6
    Nein, schon wieder knallt Dustin Brown einen Ball gegen die Netzkante. Ansonsten hätte er wohl den Punkt gemacht, aber so führt Roberto Bautista Agut mit 30:15.
    15:02
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 5:6
    Puuh, mal tief Luft holen. Mit Problemen holt sich Dustin Brown das Spiel und kann jetzt locker aufspielen.
    15:01
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 5:5
    Aber dann ist Dustin Brown wieder sicherer. Er setzt diesmal den Volley super und es steht 40:30.
    15:00
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 5:5
    Verdammt, jetzt spielt Roberto Bautista Agut einen guten Return und Dustin Brown schlägt einen Volley ins Aus. Es steht 15:30 und die Situation ist etwas knifflig.
    14:59
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 5:5
    Robert Bautista Agut spielt einen Volleystopp. Dustin Brown erläuft ihn zwar, aber wieder ist die Netzkante im Weg.
    14:58
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 4:5
    Nun ist wieder die Netzkante im Weg. Dustin Brown returniert gut, aber eben nicht ins Feld, 40:15.
    14:57
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 4:5
    Boah, nee, Dustin Brown spielt einen Vorhandvolley ins Aus. Er hatte alle Trümpfe in den Hand aber nun steht es 30:0 für Roberto Bautista Agut.
    14:56
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 4:5
    Mit 212 Stundenkilometer brotet Dustin Brown den zweiten Aufschlag rein. Roberto Bautista Agut kriegt den Ball nicht ins Feld zurück.
    14:55
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 4:4
    Unfassbar hart schlägt Dustin Brown auf. Roberto Bautista Agut kriegt kaum einen Ball über das Netz und es steht 40:15.
    14:53
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 4:4
    Dustin Brown versucht einen unmöglichen Ball. Roberto Bautista Agut hat keine Mühe, daraus einen Punkt und das Spiel zu machen.
    14:53
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 3:4
    Das ist bisher ein Spiel zum Vergessen für Dustin Brown. Es steht 40:0 für Roberto Bautista Agut, der gar nicht viel dafür machen muss.
    14:50
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 3:4
    Mit einem Aufschlaghammer macht Dustin Brown das Spiel. Er bleibt seiner Linie voll treu und variiert zwischen Angriff und langen Grundlinienschlägen.
    14:49
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 3:3
    Nun scheint sich Dustin Brown gefangen zu haben. Er ist wieder sicherer geworden und geht mit 40:15 in Führung.
    14:48
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 3:3
    Roberto Bautista Agut macht den Ausgleich. Egal, weiter geht es in diesem Riesenmatch.
    14:47
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 2:3
    Dustin Brown gönnt sich eine kleine Schwächephase. Die sollte er schleunigst beenden, denn es steht 40:0.
    14:45
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 2:3
    Wenn dieser eine Ball vorhin nicht nocht mal richtig schmerzhaft wird. Roberto Bautista Agut nutzt seinen zweiten Breakball mit einem schönen Passierschlag cross mit der Vorhand.
    14:44
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 1:3
    Jetzt hat Roberto Bautista Agut zwei Möglichkeiten zum Rebreak. Das ist umso ärgerlicher, weil Dustin Brown beim ersten Punkt einen Volley ins Netz gespielt hat, den er einfach ins Aus hätte fliegen lassen sollen.
    14:42
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 1:3
    Jetzt hat er auch noch den Tennisgott auf seiner Seite. Dustin Brown trifft den Return nicht richtig, aber der Ball klatscht auf die Linie und das nächste Break ist da.
    14:41
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 1:2
    Die Aufschläge von Roberto Bautista Agut kommen nicht mehr so gut. Dustin Brown nutzt das aus und er hat zwei Breakbälle.
    14:40
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 1:2
    Mit einer Rückhand longline macht Dustin Brown den Punkt zum 0:30. Er nervt Roberto Bautista Agut bis zur Weisglut.
    14:38
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 1:2
    Roberto Bautista Agut beginnt so langsam, die Beherrschung zu verlieren. Kein Wunder, wenn man gegen einen Spieler spielt, der so unorthodoxe Bälle setzt und damit auch noch Erfolg hat, Dustin Brown bringt seinen Aufschlag durch.
    14:37
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 1:1
    Was für ein verrückter Kerl. Es steht 15:30 und Dustin Brown setzt einen Stoppball perfekt ins Feld.
    14:36
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 1:1
    Jetzt ist Dustin Brown selbst erstaunt, was ihm alles gelingt. Wieder setzt er einen Volleystopp, es steht 15:0.
    14:35
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 1:1
    Roberto Bautista Agut darf durchatmen. Ihm gelingt es mal wieder, seinen Aufschlag durchzubringen.
    14:35
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 0:1
    Beinahe hätte es mit einem Rückhand-Lob geklappt, den nächsten Breakball zu erspielen. Aber Dustin Brown schlägt den Ball ins aus zu, 40:30.
    14:34
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 0:1
    Etwas zermürbt wirkt Roberto Bautista Agut, denn Dustin Brown spielt einen Volleystopp, womit sicher niemand gerechnet hat. Es steht 15:30.
    14:32
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 0:1
    Dustin Brown peitscht die Bälle über das Netz und Roberto Bautista Agut kann nur reagieren. Dieses Aufschlagspiel war ziemlich locker und das ist auch gut so.
    14:31
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6, 0:0
    Es geht so weiter, wie es aufgehört hat. Dustin Brown haut alle Aufschläge hart ins Feld und macht das 40:0.
    14:29
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:6
    Nach einem eher schwachen Return haut Roberto Bautista Agut eine Vorhand ins Netz. Er hat zwar erst den dritten Satzball genutzt, aber Dustin Brown macht dennoch das Spiel.
    14:27
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:5
    Dustin Brown ist jetzt in Topform. Er hat zwei Satzbälle und Roberto Bautista Agut ist völlig verdutzt.
    14:25
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:5
    Wenn der erste Aufschlag kommt, kann Roberto Bautista Agut kaum etwas machen. Dustin Brown geht klar in Führung.
    14:24
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:4
    Jetzt entscheidet Dustin Brown auch noch lange Ballwechsel für sich. Er spielt eine Rückhand aus der Not heraus einhändig und Roberto Bautista Agut verschlägt einen Volley.
    14:21
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:4
    Wieder fliegt Dustin Brown zum Volley. Und damit macht er den Punkt UND das Break.
    14:20
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:3
    Es ist unglaublich, was Dustin Brown für Schläge auspackt. Er setzt einen Volleystopp und hat zwei Breakbälle.
    14:19
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:3
    Mit einem Sprung holt Dustin Brown einen Volley, aber Roberto Bautista Agut spielt den Ball dann so zurück, dass er den Punkt macht. Dennoch tobt das Publikum, weil es genau so etwas sehen will.
    14:18
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:3
    Aber dann sitzt der nächste Stopp. Roberto Bautista Agut erläuft ihn zwar, aber berührt dann das Netz, was aber auch egal gewesen wäre, denn Dustin Brown hätte den Punkt eh mit einem Volleylob gemacht.
    14:16
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:2
    Ein Stoppball landet wieder im Netz. Es steht 30:30 und er muss aufpassen, nicht sofort ein Rebreak schlucken zu müssen.
    14:13
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:2
    Wahnsinn! Dustin Brown spielt einen gruselig hohen Stoppball den Roberto Bautista Agut ihm eigentlich volles Programm zurückballern könnte, aber er spielt zu lasch zurück und der Deutsche spielt einen Passierschlag aus dem Handgelenk, ohne sich auch nur etwas zu bewegen.
    14:12
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:1
    Dustin Brown hat sich gerade beschwert, dass ihn ein Blitzlicht irritierte. Aber nun hat er nach eine Fehler von Roberto Bautista Agut einen Breakball.
    14:11
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:1
    Na gut, da kann man nichts gegen machen. Roberto Bautista Agut schlägt gut auf und spielt dann einen Winner gegen die Laufrichtung von Dustin Brown zum 30:30.
    14:10
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:1
    Jetzt aber mal aufgepasst, Dustin Brown holt sich ein 0:30. Er soll jetzt bitte nicht wieder die Gelegenheit larifari vergeben.
    14:10
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:1
    Na bitte, Dustin Brown macht das Spiel relativ leicht So kann es gerne weiter laufen.
    14:10
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:0
    Endlich spielt Dustin Brown mal einen seiner gefürchteten Topspinvolleys. Damit macht er den Punkt und hat Spielball.
    14:07
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 1:0
    Die Tür ist immer einen Spalt offen für Dustin Brown. Aber dann macht Roberto Bautista Agut sie mit einem sehr guten Schlag selbst zu und macht das Spiel.
    14:07
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4, 0:0
    Ziemlich gut kommt Roberto Bautista Agut in den zweiten Satz hinein. Er führt mit 40:15 und Dustin Brown macht weiterhin zu viele Fehler.
    14:03
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 6:4
    Doofer hätte es echt nicht laufen können. Nach einem sehr guten Angriffsball packt Roberto Bautista Agut plötzlich einen astreinen Passierball aus und macht den Satz zu, obwohl er vor wenigen Minuten fast schon mit dem Rücken zur Wand stand.
    14:02
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 5:4
    Oh du meine Güte. Dustin Brown macht einen Doppelfehler und Roberto Bautista Agut hat zwei Satzbälle.
    14:02
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 5:4
    Und wieder schlägt Dustin Brown eine gar nicht so schwere Vorhand ins Netz. Es steht nun 15:30 und es ist gefährlich.
    13:59
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 5:4
    Irgendwie lässt Dustin Brown zu viele Chancen ungenutzt liegen, weil ihm dann ein an sich einfacher Schlag misslingt. Nun muss er seinen Aufschlag durchbringen, aber das ist ihm zuletzt sehr gut gelungen.
    13:59
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 4:4
    Dustin Brown schüttelt verärgert mit dem Kopf. Er war gut im Ballwechsel drin, trifft dann eine Vorhand nicht sauber und Roberto Bautista Agut hat Vorteil.
    13:57
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 4:4
    Die Stopps klappen jetzt viel besser bei Dustin Brown. Roberto Bautista Agut läuft erst gar nicht los und es steht Einstand.
    13:56
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 4:4
    Aber ein starker Aufschlag von Roberto Bautista Agut macht die Gelegenheit zunichte. Aber es geht weiter, es ist nichts verloren.
    13:56
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 4:4
    Mit einem sensationellen Volleystopp cross holt sich Dustin Brown den nächsten Breakball. Das ist jetzt die Chance für ihn.
    13:55
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 4:4
    Dustin Brown probiert jetzt wieder mehr rum, aber es klappt nicht alles. Die Taktik ist aber richtig, denn Roberto Bautista Agut wirkt schon so, als sei er ängstlich, weil er nicht einschätzen kann, was sein Gegner vorhat.
    13:53
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 4:4
    Es ist alles wieder in der Reihe. Dustin Brown schafft den Ausgleich.
    13:53
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 4:3
    Dieser Stopp von Dustin Brown war Müll. Aber Roberto Bautista Agut macht es noch schlechter, erläuft den Ball und schlägt einen Rückhand-Slice lang ins Aus.
    13:52
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 4:3
    Roberto Bautista Agut hat aber wirklich ziemlich viel Linienglück. Ganz knapp war sein Angriffsball drin und er macht den Punkt zum Einstand.
    13:51
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 4:3
    Aber dann sitzen die Aufschläge wieder. Und Dustin Brown geht ans Netz und macht einen Stopp zum 40:30.
    13:51
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 4:3
    Jetzt sieht es wieder etwas übler aus. Dustin Brown geht weniger Risiko beim zweiten Aufschlag, aber Roberto Bautista Agut ist dann sofort in der dominierenden Position und macht das 0:30.
    13:48
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 4:3
    Jawoll, da ist Dustin Brown, wie wir ihn kennen und mögen. Er ballert den Return einfach zurück ins Feld und Roberto Bautista Agut kann nur zusehen, wie der Ball an ihm vorbeifliegt.
    13:47
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 4:2
    Und da sind zwei Breakbälle für Dustin Brown. Er ballert eine Vorhand unerreichbar ins Feld.
    13:47
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 4:2
    Und wieder steht es 15:30 nach einem Passierschlag von Roberto Bautista Agut, der knapp im Aus war. Dustin Brown muss nun da sein.
    13:45
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 4:2
    Dustin Brown ist jetzt viel besser drin und macht das Spiel mit einem Vorhandwinner. Leider steht da immer noch das blöde Break zu Beginn des Spiels auf seinem Konto.
    13:44
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 4:1
    Endlich klappt mal ein Stopp, so, wie es sich Dustin Brown vorstellt. Es steht 40:15.
    13:42
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 4:1
    Nach einem sehr guten Aufschlag macht Roberto Bautista Agut das Spiel. Schade, Dustin Brown war dran, aber im entscheidenen Augenblick macht er die Punkte dann doch nicht.
    13:41
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 3:1
    Während die Netzkante bis jetzt nicht der Freund von Dustin Brown ist, sieht es bei Roberto Bautista Agut genau anders herum aus. Ein Passierball kratzt gerade noch so an der Seitenlinie und es steht 40:30.
    13:39
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 3:1
    Roberto Bautista Agut kommt zum ersten Mal bei eigenem Service in Schwierigkeiten. Dustin Brown bearbeitet ihn weiter mit langen Bällen und das führt zum 15:30.
    13:38
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 3:1
    Jetzt hat auch Dustin Brown sein erstes Spiel gemacht. Mit einem Ass beendet er sein Aufschlagspiel.
    13:37
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 3:0
    Nun spielt Dustin Brown etwas konservativer, das bedeutet, er begnügt sich mit langen Grundlinienschlägen. Damit läuft es besser und es steht 40:15.
    13:34
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 3:0
    Es sieht nicht gut aus in diesem Satz. Roberto Bautista Agut agiert vollkommen fehlerfrei und Dustin Brown nimmt das Match noch zu locker.
    13:34
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 2:0
    Wein Roberto Bautista Agut wieder sehr gut aufschlägt, führt er mit 40:0. Dustin Brown wirkt noch etwas unkonzentriert.
    13:33
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 2:0
    Das war jetzt ein völlig unnötiges Break. Dustin Brown hat viel zu risikoreich bei seinen Spielbällen aufgeschlagen und dann ist er zu verspielt und lädt Roberto Bautista Agut mit zu langen Stoppbällen zu einfachen Winnern ein.
    13:32
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 1:0
    Puh, Breakball für Roberto Bautista Agut. Dustin Brown spielt einen Stopp, der aber an der Netzkante hängenbleibt.
    13:31
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 1:0
    Darauf folgt leider ein Doppelfehler. Dustin Brown macht auch beim zweiten Aufschlag keine Gefangenen und geht volles Risiko.
    13:30
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 1:0
    Man traut es aufgrund seiner eher schlacksigen Statur nicht zu, aber Dustin Brown hat einen knallharten Aufschlag. Er setzt ein Ass zum 40:15.
    13:30
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 1:0
    Sofort sehen wir einen echten Dustin Brown. Erst spielt er einen Lob aus dem Handgelenk und dann setzt er ganz gemütlich einen Volleystopp.
    13:29
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 1:0
    Das erste Spiel war reine Formsache für den Spanier. Seine Aufschläge sitzen bis auf einen Doppelfehler und er geht in Führung.
    13:28
    Roberto Bautista Agut - Dustin Brown 0:0
    Der Ball rollt, würde man im Fußball, aber das ist ja beim Tennis Quatsch. Also, sagen wir mal, der Ball fliegt und der aufschlagende Roberto Bautista Agut macht den ersten Punkt mit einem starken Service.
    13:23
    Gleich beginnt das Spiel
    Die Spieler sind gerade in der Einschlagphase. In wenigen Augenblicken geht es los.
    13:13
    Gutes Jahr
    Diese Saison läuft für ihn bisher ganz ordentlich, bei den Australian Open und den French Open schaffte er es jeweils bis ins Achtelfinale. Allerdings kam er bei seinen anderen Turnieren nie über die 3. Runde hinaus. Roberto Bautista Agut ist immer dafür gut, so weit zu kommen, wie man es von ihm erwartet. Deswegen hält er sich auch seit einigen Jahren in der erweiterten Weltspitze, derzeit steht er auf Rang 19 in der Weltrangliste.
    13:12
    Ungewöhnlicher Spanier
    Aber Roberto Bautista Agut ist ein anderes Kaliber. Der Spanier gehört nicht zu der langen Reihe von Sandplatzwühlern aus dem Land im europäischen Süden. 2014 konnte er in `s-Hertogenbosch schon ein ATP-Turnier auf Rasen gewinnen. Er gehört eher zu den Allroundern, denn Turniersiege schaffte er auch schon auf Sand und direkt zu Beginn des Jahres in Chennai in Indien auf Hartplatz.
    13:11
    Unberechenbares Tennis
    Wer gegen Dustin Brown, der wegen seiner langen Dreadlocks auch Dreddy genannt wird, spielt, der muss immer mit Überraschungen rechnen. Sein Spiel ist sehr ungewöhnlich und er streut gerne unorthodoxe Stopps oder Topspinvolleys aus allen Positionen ein. In der ersten Runde hat er den Kanadier Vasek Pospisil im ersten Satz an die Wand gespielt. Aber dann wurde es noch eng und er setzte sich schließlich im dritten Durchgang knapp im Tie-Break durch.
    13:09
    Etwas zurückgefallen
    Dustin Brown hält sich seit einigen Jahren unter den Top 100 in der Welt auf, zuletzt ist er aber etwas abgerutscht in der Weltrangliste. Derzeit befindet er sich auf Position 95. Mit einem Sieg könnte er weitere Punkte sammeln. Der Mann mit den Dreadlocks, der zu Anfang seiner Karriere noch mit dem Wohnmobil zu Challenger-Turnieren unterwegs war, fühlt sich auf Rasen sehr wohl und deswegen ist ihm eine Überraschung gegen einen starken Gegner durchaus zuzutrauen.
    12:24
    Hallo bei den Gerry Weber Open
    Ein neuer Tag beginnt in Halle in Westfalen und einige deutsche Tennisspieler müssen oder besser gesagt dürfen heute wieder auf den Court. Dustin Brown hat das Achtelfinale erreicht. Aber heute hat er einen sehr dicken Brocken vor sich. Er trifft auf den Spanier Roberto Bautista Agut.

    Aktuelle Spiele

    23.06.2017 16:35
    Roger Federer
    R. Federer
    Fed
    Schweiz
    2
    6
    6
    Deutschland
    May
    F. Mayer
    Florian Mayer
    0
    3
    4
    23.06.2017 17:55
    Roberto Bautista Agut
    R.Bautista Agut
    Bau
    Spanien
    1
    7
    6
    1
    Deutschland
    Zve
    A. Zverev
    Alexander Zverev
    2
    6
    7
    6
    24.06.2017 13:05
    Roger Federer
    R. Federer
    Fed
    Schweiz
    2
    6
    7
    Russland
    Kha
    K. Khachanov
    Karen Khachanov
    0
    4
    6
    24.06.2017 16:00
    Alexander Zverev
    A. Zverev
    Zve
    Deutschland
    2
    4
    6
    6
    Frankreich
    Gas
    R. Gasquet
    Richard Gasquet
    1
    6
    4
    3
    25.06.2017 13:00
    Roger Federer
    R. Federer
    Fed
    Schweiz
    2
    6
    6
    Deutschland
    Zve
    A. Zverev
    Alexander Zverev
    0
    1
    3

    Weltrangliste

    #NamePunkte
    1SerbienNovak Đoković10.860
    2SpanienRafael Nadal9.850
    3ÖsterreichDominic Thiem9.125
    4SchweizRoger Federer6.630
    5RusslandDaniil Medvedev5.890
    6GriechenlandStefanos Tsitsipas5.175
    7DeutschlandAlexander Zverev4.650
    8ItalienMatteo Berrettini2.940
    9FrankreichGaël Monfils2.860
    10SpanienRoberto Bautista Agut2.620