Suchen Sie hier nach allen Meldungen
Mehr
    Halbfinale
    15.04.2017 16:35
    Beendet
    Frankreich
    B. Paire
    0
    2
    2
    Deutschland
    P.Kohlschreiber
    2
    6
    6

    Liveticker

    17:54
    Fazit
    Mit einem glatten 6:2 6:2 gegen Benoit Paire zieht Philipp Kohlschreiber hier völlig verdient ins Finale von Marrakesh ein. Der Deutsche ließ den Franzosen, der durch ungewöhnlich viele unforced errors auffiel mit seinem punktgenauen Linienspiel und einer guten Länge in seinen Schlägen überhaupt nicht in die Partie finden. Stattdessen verlor der 27-Jährige bereits beim Stand von 0:3 im ersten Satz die Nerven und schlug die Bälle reihenweise aus der Arena. Die Zuschauer stellten sich damit früh auf die Seite von Kohlschreiber, der nun im Finale auf den Kroaten Borna Coric trifft.
    17:49
    Paire - Kohlschreiber 2:6 2:6
    Kohlschreiber machts! Paire kann den ersten Matchball noch mit einem krachenden Vorhand-Winner in Kohlschreibers Rückhand-Ecke abwehren, hat beim zweiten aber das Nachsehen. Die 32 der Weltrangliste serviert aus der Rückhand-Ecke durch die Mitte und Paire haut den Return hoch ins Aus.
    17:46
    Paire - Kohlschreiber 2:6 2:5
    Nur noch ein Spiel zum Matchgewinn. Jetzt darf der Deutsche keine Nerven zeigen, sondern muss einfach nur weiter sein Spiuel durchziehen. Paire ist immer noch nicht drin in der Partie. 30:0 steht es aktuell für Kohlschreiber.
    17:45
    Paire - Kohlschreiber 2:6 2:5
    Der Deutsche braucht nur zwei und nimmt die zu lange Vorhand des Franzosen zum nächsten Break in diesem Spiel dankend an.
    17:43
    Paire - Kohlschreiber 2:6 2:4
    Paire resigniert so langsam aber sicher und beschert Kohlschreiber mit leichten Fehlern drei Breakbälle zur 5:2 Führung.
    17:42
    Paire - Kohlschreiber 2:6 2:4
    Kohlschreiber wackelt im Zuge zweier unforced errors erstmal bei eigenem Aufschlag in diesem Spiel. Bei Einstand kann sich der Deutsche aber mit einem perfekten Rückhandstopp und einem harten zweiten Kick-Aufschlag, den Paire nur ins Netz returniert, noch aus der Affäre ziehen: 2:4!
    17:40
    Paire - Kohlschreiber 2:6 2:3
    Es bleibt dabei. Paire findet nicht zu seinem Spiel. Die Konstanz kann man dem Franzosen völlig abschreiben. Erst glänzt er mit einer tollen Vorhand nach der er ans Netz rücken und den Punkt per Schmetterball machen kann. Direkt danach verschlägt er wieder eine Rückhand unnötig und völlig tempolos ins Netz.
    17:36
    Paire - Kohlschreiber 2:6 2:3
    Es kommt kein Ball zu kurz von Kohlschreiber. Der Deutsche verhindert so, dass der groß gewachsene Paire oft ans Netz vorgehen kann. Beim Stand von 40:15 aus Sicht des Franzosen verreißt dieser erst eine Vorhand und macht das Spiel dann mit einem "Serv and Volley" perfekt.
    17:34
    Paire - Kohlschreiber 2:6 1:3
    Kohlschreiber bleibt hochkonzentriert und schlägt Paire eine weitere Vorhand punkgenau longline zur 3:1 Führung in Satz zwei auf die Linie. Die Schläge passen heute einfach beim Deutschen.
    17:32
    Paire - Kohlschreiber 2:6 1:2
    Ein Rückhandstopp von Paire verhungert im Netz. Den nächsten Punkt sichert sich ebenfalls der Deutsche, indem er den Franzosen mit einem Slice-Aufschlag erst weit raus drängt und ihm dann eine Vorhand gegen die Laufrichtung longline ins Feld donnert. 30:0 jetzt.
    17:30
    Paire - Kohlschreiber 2:6 1:2
    Der Franzose kommt nochmal mit einem blauen Auge davon und holt sich sein erstes Spiel in Satz zwei, nachdem Kohlschreiber zweimal etwas zu ungenau platziert.
    17:29
    Paire - Kohlschreiber 2:6 0:2
    Kohlschreiber lässt trotz der Fehler des Franzosen nicht nach. Der Deutsche hat beim ersten Breakball zwar das Nachsehen, holt sich nach einem halblangen ins Zentrum gespielten Ball aber direkt die nächste Möglichkeit, indem er Paire das Spielgerät per kurz cross Rückhandwinner um die Ohren haut.
    17:26
    Paire - Kohlschreiber 2:6 0:2
    Was ist denn mit Benoit Paire los?! Der 27-Jährige kriegt heute einfach nichts zu stande. Beim Stand von 40:30 bei eigenem Aufschlag präsentiert der Franzose zwei Doppelfehler und serviert Kohlschreiber den nächsten Breakball auf dem Silbertablett.
    17:24
    Paire - Kohlschreiber 2:6 0:2
    Der Franzose schenkt dem Deutschen das zweite Spiel. Kohlschreiber erläuft einen Stopp auf der Vorhandseite und spielt diesen ziemlich halbgar in Paires Rückhandecke zurück. Der Franzose braucht die Filzkugel nur cross ins Feld schieben, trifft aber das Seitenaus.
    17:23
    Paire - Kohlschreiber 2:6 0:1
    Was für eine wunderschöne Rückhand des Deutschen. Beim Stand von 15:0 haut Paire seinem Gegenüber eine Rückhand cross in dessen eigene Backhand-Eck. Kohlschreiber lässt den Arm schwingen und jagt die Filzkugel punktgenau longline die Linie runter. Nichts zu machen für Paire!
    17:20
    Paire - Kohlschreiber 2:6 0:1
    Der zweite Breakball sitzt! Kohlschreiber verwickelt seinen Kontrahenten in eine lange Rallye, an derem Ende eine Rückhand des Franzosen an der Netzkante kleben bleibt. Weiter so Kohlschreiber!
    17:19
    Paire - Kohlschreiber 2:6 0:0
    Mit ein bisschen Dusel sichert sich Kohlschreiber den ersten Breakball in Satz zwei. Eine Vorhand rutscht auf der Grundlinie weg, sodass Paire einen Luftschlag mit seinem Schläger vollführt.
    17:18
    Paire - Kohlschreiber 2:6 0:0
    Mal sehen, ob Kohlschreiber diese Form auch im zweiten Satz halten kann, oder ob Paire nun in die Partie findet. Ersmal sieht es nicht danach aus. Der Franzose beginnt stattdessen bei eigenem Aufschlag mit einem Rückhandschlag hinter die Linie und einer weiteren Backhand ins Seitenaus.
    17:14
    Paire - Kohlschreiber 2:6
    Kohlschreiber serviert zum Satzgewinn und entlockt Paire mit einer mittig platzierten, aber sehr langen Rückhand den nächsten unforced Error. Damit macht der Deutsche den Deckel drauf auf Satz Eins. Starke Vorstellung bislang gegen einen völlig planlosen Benoit Paire.
    17:12
    Paire - Kohlschreiber 2:5
    Wundervolles Tennis bietet Kohlschreiber aktuell an. Erst lockt er Paire mit einem Stopp auf dessen Vorhandseite nach vorne und überloppt ihn anschließend gefühlvoll mit seiner einhändigen Rückhand.
    17:10
    Paire - Kohlschreiber 2:5
    Benoit Paire holt sich sein zweites Spiel. Beim Stand von 40:30 treibt er Kohlschreiber weit raus auf dessen Rückhandecke und vollendet anschließend per sehenswertem Rückhandstopp ins T-Feld.
    17:09
    Paire - Kohlschreiber 1:5
    Das ist die 5:1 Führung! Paire kommt nach einem der seltenen unforced errors des Deutschen nochmal ran, hat gegen Kohlschreibers Positionsspiel und seine gute Vorhand im nächsten Ballwechsel aber erneut keine Chance.
    17:07
    Paire - Kohlschreiber 1:4
    Der Deutsche spielt sehr kontrolliert und sehr genau. Mit der Vorhand setzt er Paire einen longline Ball genau ins Eck. Kurz danach macht er das Gleiche auf der anderen Seite mit seiner einhändigen Rückhand. Paire sieht auch in diesem Aufschlagspiel des Deutschen bislang keinen Stich. Aktuell steht es 40:0.
    17:05
    Paire - Kohlschreiber 1:4
    Paire kann sich erstmals wehren. Der Franzose trifft mehrere seiner harten Aufschläge gut und geht auf den schnellen Punkt. Da war für Kohlschreiber nicht viel zu machen. Mal gucken, ob das den franzöischen Heißsporn wieder etwas rünterkühlt.
    17:03
    Paire - Kohlschreiber 0:4
    Was ist denn hier los?! Kohlschreiber jagt seinen Gegenüber über den Sandplatz. Eine punktgenaue Vorhand-longline kann Benoit Paire nicht mehr kontrolliert zurückspielen. Im Anschluss holt sich der Deutsche mit einem starken Aufschlag auf den Body das 4:0 binnen weniger Minuten.
    17:01
    Paire - Kohlschreiber 0:3
    Jawoll! Mit einem starken Rückhandschlag kurz vor die Grundlinie holt sich Kohlschreiber das 3:0. Benoit Paire ist jetzt schon von der Rolle, schlägt zwei Bälle aus dem Stadion und diskutiert mit dem Schiedsrichter. Damit macht sich der Franzose bei den Zuschauern nicht gerade beliebt. Es hagelt "Buh"-Rufe" von den Rängen.
    16:59
    Paire - Kohlschreiber 0:2
    Es bleibt vorerst dabei. Die unforced error-Rate bei Benoit Paire ist extrem hoch. Damit macht er es dem Deutschen natürlich leicht. 15:40 jetzt aus Sicht des Franzosen.
    16:57
    Paire - Kohlschreiber 0:2
    Kohlschreiber ist on fire. Erst jagt er dem Franzosen eine Vorhand unerreichbar weit in dessen Vorhandecke und setzt anschließend mit zwei guten Aufschlägen den 27-Jährigen früh unter Druck, der sich nur mit Fehlern zu helfen weiß. 2:0 Führung!
    16:55
    Paire - Kohlschreiber 0:1
    Was für ein Marathonspiel hier gleich zum Auftakt! Am Ende aber mit Erfolg für unseren Deutschen. Beim vierten Breakball von Kohlschreiber haut Benoit Paire eine krachende Vorhand leicht cross ins Seitenaus und beschert dem Deutschen damit die 1:0 Führung. So kanns weitergehen!
    16:52
    Paire - Kohlschreiber 0:0
    Paire ist hier noch nicht wirklich bei der Sache. Der 27-Jährige vergibt schenkt seinen zweiten Spielball mit einem weiteren Doppelfehler her. Diese anfängliche Schwächephase muss Kohlschreiber jetzt ausnutzen.
    16:49
    Paire - Kohlschreiber 0:0
    Gleich mal der erste Breakball für den Deutschen. Kohlschreiber setzt einen Stopp mit der Rückhand perfekt hinter die Netzkante und profitiert anschlißend von ersten Doppelfehler des Franzosen.
    16:47
    Paire - Kohlschreiber 0:0
    Verhaltener Beginn beider Top30-Spieler. Erst haut Kohlschreiber eine Rückhand aus dem Zentrum ohne Druck ins Netz, dann verreißt Paire eine Vorhand völlig, sodass diese nur im Aus landet. 30:30 steht es momentan.
    16:45
    Paire - Kohlschreiber 0:0
    Die Partie ist eröffnet. Benoit Paire darf als erster servieren.
    16:39
    Gleich gehts los!
    Die Spieler sind mittlerweile in der Arena angekommen und schlagen sich ein. In wenigen Minuten gehts los!
    16:31
    Coric zieht ins Finale ein.
    Borna Coric steht als erster Finalist fest. Der Kroate schlägt Jiri Vesely mit 6:4 6:4. Jetzt kann es auch nicht mehr lange dauern bis Kohlschreiber und Paire ihre Partie beginnen. Die Platzpflege ist bereits im Gange.
    16:15
    Direkter Vergleich
    Zum siebten Mal treffen Paire und Kohlschreiber heute aufeinander. In der Bilanz steht es aktuell 3:3. Allerdings konnte der Franzose drei der letzten vier Begegnungen für sich entscheiden. Zuletzt standen sich die beiden Akteure im Juli 2015 beim ATP-Turnier in Hamburg gegenüber. Nach drei Sätzen wies die Anzeigetafel am Ende den Franzosen mit 6:3 3:6 6:1 als Sieger aus.
    16:15
    Turnierverlauf: Kohlschreiber siegt im deutschen Duell
    Kohlschreiber musste nach seinem Freilos in Runde Eins sowohl gegen Jeremy Chardy als auch im anschließenden deutschen Duell gegen seinen Davis-Cup-Kollegen Jan-Lennart Struff in den dritten Satz. Der 33-Jährige blieb siegreich, auch weil er gegen Struff beim Stand von 3:6 4:4 keine Nerven zeigte und gleich fünf Breakbälle abwehrte.
    16:14
    Turnierverlauf: Paire stark gegen Robredo
    Im Turnierlauf hatten beide Spieler durchaus schwierige Aufgaben zu bewältigen. Dabei setzte sich Paire nach seinen Siegen über Carlos Berlocq und Radu Albot im Viertfinale überraschend glatt mit 6:2 6:4 gegen Tommy Robredo durch. Der Spanier hatte zuvor die Nummer Eins des Turniers Grigor Dimitrov geschlagen.
    16:14
    Paire kommt mit Rückenwind
    Allerdings zeigte sich Paire zuletzt in aufsteigender Form. Beim Challenger Turnier im französischen Sophia Antipolis zog er Anfang des Monats souverän ins Finale ein, wo er sich letztlich dem Briten Aljaz Bedene mit 2:6 2:6 geschlagen geben musste. Über das Jahr 2017 gesehen kann der 27-Jährige bislang zwei weitere Halbfinals bei den ATP-Turnieren in Montpellier und Chennai aufweisen. Eine leichte Aufgabe wird es für Kohlschreiber also nicht.
    16:12
    Erstes Halbfinale 2017
    Für die deutsche Nummer 32 der Welt ist es das erste Halbfinale in diesem Jahr auf der ATP-Tour. Ähnlich wie bei den Australien Open im Januar scheiterte der 33-Jährige auch zuletzt in Indian Wells und in Miami in der dritten Runde. Dabei waren es jeweils absolute Topspieler wie Stan Wawrinka, Gael Monfils und Rafael Nadal, die für Kohlschreiber eine Nummer zu groß waren. Gegen den 27-jährigen Franzosen, der in der Weltrangliste sieben Plätze hinter dem Deutschen rangiert, sind die Chancen auf ein Weiterkommen heute ungleich größer.
    16:12
    Herzlich Willkommen
    Ein herzliches Willkommen zum zweiten Halbfinale beim "Grand Prix Hassan II", dem Sandplatz-ATP-Turnier von Marrakesh. Direkt im Anschluss an die Begegnung Jiri Vesely vs. Borna Coric trifft gleich der Deutsche Philipp Kohlschreiber auf den Franzosen Benoit Paire. Wir freuen uns auf eine packende Partie!

    Aktuelle Spiele

    14.04.2017 17:35
    Philipp Kohlschreiber
    P.Kohlschreiber
    Koh
    Deutschland
    2
    3
    7
    6
    Deutschland
    Str
    J.-L. Struff
    Jan-Lennard Struff
    1
    6
    5
    3
    14.04.2017 19:55
    Tommy Robredo
    T. Robredo
    Rob
    Spanien
    0
    2
    4
    Frankreich
    Pai
    B. Paire
    Benoit Paire
    2
    6
    6
    15.04.2017 14:45
    Jiri Vesely
    J. Vesely
    Ves
    Tschechien
    0
    4
    4
    Kroatien
    Cor
    B. Ćorić
    Borna Ćorić
    2
    6
    6
    15.04.2017 16:35
    Benoit Paire
    B. Paire
    Pai
    Frankreich
    0
    2
    2
    Deutschland
    Koh
    P.Kohlschreiber
    Philipp Kohlschreiber
    2
    6
    6
    16.04.2017 15:30
    Philipp Kohlschreiber
    P.Kohlschreiber
    Koh
    Deutschland
    1
    7
    6
    5
    Kroatien
    Cor
    B. Ćorić
    Borna Ćorić
    2
    5
    7
    7

    Weltrangliste

    #NamePunkte
    1SerbienNovak Đoković10.860
    2SpanienRafael Nadal9.850
    3ÖsterreichDominic Thiem9.125
    4SchweizRoger Federer6.630
    5RusslandDaniil Medvedev5.890
    6GriechenlandStefanos Tsitsipas5.175
    7DeutschlandAlexander Zverev4.650
    8ItalienMatteo Berrettini2.940
    9FrankreichGaël Monfils2.860
    10SpanienRoberto Bautista Agut2.620