Suchen Sie hier nach allen Meldungen
36. Spieltag
28.04.2019 15:05
Beendet
Burnley
Burnley FC
0:1
Manchester City
Man City
0:0
  • Kun Agüero
    Agüero
    63.
    Linksschuss
Stadion
Turf Moor
Zuschauer
21.605
Schiedsrichter
Paul Tierney

Liveticker

90
17:02
Fazit
Der FC Burnley trifft keinmal, Manchester City trifft einmal, das macht 0:1 und damit wichtige drei Punkte für die Skyblues! Es war das erwartet harte Stück Arbeit für die Citizens heute Nachmittag, denn die Clarets fighteten und suchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihre Chance auf den Punktgewinn, letztlich reicht City eine bärenstarke Phase nach dem Seitenwechsel, um die Tabellenführung zurückzuerobern und zwei Spieltage vor Schluss wieder die Nase vorn zu haben im Titelrennen mit dem FC Liverpool. Burnley, das schon gerettet ist und für das es um nichts mehr ging, tat alles für die Spannung, hat aber am Ende verdientermaßen das Nachsehen gegen abgeklärte himmelblaue Punktemaschinen, die damit zum zwölften Mal in Serie in der Liga gewinnen.
90
16:58
Spielende
90
16:57
Gelbe Karte für İlkay Gündoğan (Manchester City)
90
16:54
Einwechslung bei Manchester City: Nicolás Otamendi
90
16:54
Auswechslung bei Manchester City: Raheem Sterling
90
16:53
Burnley versucht es mit langen Bällen und viel Leidenschaft, aber das ist im zweiten Abschnitt doch leider viel zu torungefährlich von den Clarets, City hält die Bemühungen stark im Zaum.
87
16:50
Gelbe Karte für Matthew Lowton (Burnley FC)
86
16:49
Das Spiel plätschert ein wenig dahin, City scheint mit dem einen Tor vollkommen zufrieden zu sein und nicht im Ansatz daran zu denken, dass das noch gefährlich für sie werden könnte. Es spricht zugegeben wenig dafür.
83
16:46
Einwechslung bei Manchester City: John Stones
83
16:46
Auswechslung bei Manchester City: Kun Agüero
82
16:46
Burnley tut, was in ihren Möglichkeiten liegt. Aber City ist hinten heute nicht anfällig und bleibt sattelfest. Da muss schon ein dicker Bock der Hintermannschaft her, damit da noch was passiert.
79
16:42
Es ist eine wilde Partie in diesen Minuten. City ist nicht mehr ganz so dominant wie vor dem Tor, verzeichnet aber nach wie vor seine Abschlüsse. Die Clarets verstecken sich jedoch auch nicht und versuchen irgendwie anzugreifen.
77
16:41
Einwechslung bei Burnley FC: Jóhann Guðmundsson
77
16:40
Auswechslung bei Burnley FC: Jeff Hendrick
75
16:38
Ein Weltklasse-Seitenwechsel von Walker auf der rechten Seite zu Gabriel Jesus am linken Strafraum, der mit seiner technisch perfekten Ballannahme einen Gegner stehen lässt und auch den Keeper umkurvt, doch diesmal ist die Rettungsaktion auf der Linie erfolgreich, kein Tor!
74
16:36
Walker einmal mehr mit einem unnachahmlichen Lauf auf rechts bis an die Grundlinie, doch in der Mitte will das Bein einfach nicht schneller sein als der Gegner, Agüero scheitert.
72
16:35
Einwechslung bei Burnley FC: Matěj Vydra
72
16:35
Auswechslung bei Burnley FC: Chris Wood
69
16:33
Leroy Sané ist im Übrigen bereits vom Platz gegangen. Der Nationalspieler war heute überhaupt nicht zu sehen und wird keine Argumente gesammelt haben, bald wieder öfter von Beginn an aufzulaufen.
66
16:29
Der Bann ist gebrochen, tonnenweise Steine fallen in Manchester nun von vielen Herzen. Kann Burnley sich doch noch mal öffnen und auf den Ausgleich gehen? Realistisch ist das jedoch eher nicht.
64
16:27
Einwechslung bei Manchester City: Gabriel Jesus
64
16:27
Auswechslung bei Manchester City: Leroy Sané
63
16:26
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Kun Agüero
City erzwingt den Treffer! Bernardo Silva bringt die Pille aus dem linken Halbfeld in die Mitte, wo Agüero sich physisch stark durchsetzt und im Nachsetzen auf Tor schießen kann. Heaton ist noch dran und ein Verteidiger rettet scheinbar auf der Linie, aber die Torlinientechnik beweist: Der Ball war hinter der Linie!
60
16:23
Sterling versucht sich mit Tempo über links durchzusetzen, aber die vielen langen Beine, die sich ihm in den Weg stellen, stochern das Ding irgendwie aus der Gefahrenzone.
58
16:21
Wieder macht Walker das Ding heiß, aber in der Mitte stochern die Skyblues nur umher, es findet einfach ein Schuss den Weg in Richtung Tormann. Burnley steht nun sehr massiv hinten drin.
56
16:20
City macht Ernst, aber die Kräfte könnten mit der Zeit schwinden. Burnley hält noch dagegen.
54
16:16
Burnley hat mit diesem Druck große Probleme, und es deutet nichts darauf hin, dass sie bis zur Führung locker lassen. City muss gewinnen und will das nun erzwingen.
52
16:15
Noch eine Mehrfachchance für die Gäste! Erst Zinchenko, dann Sterling und am Ende vor allem Bernardo Silva versuchen es jetzt aus allem Lagen im Strafraum der Gastgeber. Vor allem der Portugiese muss das Ding aus sieben Metern eigentlich machen, aber Heaton im Kasten pariert glänzend!
48
16:12
City legt mit viel Druck los und schließt durch Agüero und Bernardo Silva gleich doppelt ab - aber immer wieder werden sie geblockt. Guardiola scheint seinem Team Beine gemacht zu haben.
46
16:08
Der Ball rollt wieder - es gab keine Wechsel bis dato.
46
16:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45
15:57
Halbzeitfazit
Manchester City tut sich schwer im Auswärtsspiel beim Burnley FC und muss zur Pause torlos in die Katakomben spazieren. Die Citizens haben selbstverständlich mehr Ballbesitz, kommen allerdings kaum gefährlich an den Strafraum. Offensiv ist der Wurm drin gegen die diszipliniert fightenden Gastgeber. Dazu kommt der sich allmählich einschleichende Frust bei City, da kaum ein entscheidendes Zuspiel in Tornähe gelingt. Die Clarets können heute Nachmittag ganz entscheidend für den Titelkampf werden, das wird noch ein hartes Stück Arbeit für den Meister.
45
15:52
Ende 1. Halbzeit
44
15:51
Da spricht der Frust! Sané bekommt endlich mal den Ball auf links, schickt Zinchenko nicht steil sondern versucht selbst aus dem Halbfeld zu flanken. Er bleibt hängen und bekommt dann nur noch ein Schüsschen auf den Kasten.
41
15:46
Kun Agüero macht es diesmal selbst und geht von links in die Mitte, aber sein Abschluss rauscht rechts oben am Kreuzeck vorbei.
39
15:45
Eine typische Situation der ersten Hälfte: Agüero will Sané mit einem steilen Ball auf links einsetzen, aber der ist viel zu weit. Der Linksaußen beschwert sich heute sichtlich über die Pässe, das wird den Gastgebern gefallen.
36
15:42
Die Himmelblauen beißen sich die Zähne aus, es ist der erwartet schwere Kampf hier in Burnley. Liverpools Daumendrücken ist bisher erfolgreich.
33
15:39
Gündoğan mit einem klasse Zuspiel auf Bernardo Silva auf rechts, der direkt auf David Silva in der Mitte weiterspielt, doch dieser kann den Ball nicht sauber annehmen und verheddert sich, bevor sein Schuss geblockt wird.
32
15:38
City verpasst es bisher, die schnellen Außen Sané und Sterling einzusetzen. Beide hängen völlig in der Luft, die Gäste kommen meist direkt über die Mitte nach vorne.
28
15:34
Erster Abschluss der Citizens! Sterling setzt Bernardo Silva auf rechts ein, der hat im Strafraum Platz, zögert aber zu lange mit seinem Abschluss und schießt ihn Keeper Heaton flach in die Hände.
26
15:30
Walker scheint einen Stollen auf den Arm bekommen zu haben und muss behandelt werden - doch der Rechtsverteidiger ist hart im Nehmen und beißt auf die Zähne- Weiter geht's.
24
15:29
Wood mit der Chance! Walker rutscht aus und ermöglicht so einen Konter der Gastgeber, den Wood steil in die Beine gespielt bekommt, die Kugel allerdings sehr unsauber mitnimmt und Ederson so im Herauslaufen abfangen kann. Gut mitgespielt vom Brasilianer.
22
15:27
Erster Ball in den Sechzehner für die Clarets nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, doch Mee drischt den Volley im linken Raum weit auf die Tribüne.
20
15:26
Die Zuschauer gehen gut mit und feiern jeden Ballgewinn ihres Teams. City scheint mit der Atmosphäre seine Probleme zu haben und kommt nicht recht ins Spiel.
16
15:22
Viel Ballbesitz ist im Grunde immer ein gutes Zeichen für Manchester City, sie kennen sich mit solchen Situationen aus und können gegen tief stehende Teams Lösungen entwickeln. Noch besteht kein Grund zur Sorge für Fans der Himmelblauen.
12
15:18
Die Gäste haben offensiv noch ihre Probleme, sie kommen noch nicht in die fließenden Kombinationen. Sané ist auf links noch isoliert und beschwert sich allmählich über die zu ungenauen Bälle auf ihn.
9
15:14
Kompany mit einem noch fahrlässigeren Fehler - der Belgier passt von der Innenverteidigung direkt auf Wood, aber der kann die Kugel nicht kontrollieren, es ergibt sich kein Konter.
6
15:12
Ein erster Querschläger der Gastgeber landet bei Bernardo Silva und über Umwege zu Walker auf rechts, dessen scharfe Hereingabe in die Mitte aber geblockt wird.
4
15:09
Die Clarets sind ein kampfbereites Team, da zuletzt auch dem FC Chelsea einen Punkt abtrotzte. Für City wird es ein hartes Stück Arbeit heute Nachmittag werden.
1
15:06
Los geht's im Turf Moor - die Gastgeber in ihren weinroten Heimfarben, City tritt hingegen in Dunkelblau an.
1
15:06
Spielbeginn
14:52
Pep Guardiola setzt heute nach der vielen Kritik an dem Verzicht auf Leroy Sané heute wieder auf den deutschen Außenbahnspieler als Ergänzung zu Bernardo Silva, Sterling und Agüero in der Offensive. David Silva und Gündoğan besetzten das zentrale Mittelfeld, während innen heute Kompany und Laporte verteidigen dürfen - links hinten findet sich erneut der junge Ukrainer Zinchenko.
14:42
Gegen den heutigen Gegner kommt hinzu: City hat den FC Burnley in dieser Spielzeit schon zweimal 5:0 geschlagen. Sollte ein drittes Spiel mit fünf Toren gegen diesen Gegner hinzukommen, wäre das neuer englischer Rekord. Dazu kommt, dass Burnley gegen Mannschaften von der Top6 meist schlecht aussieht und nur einen Sieg in 15 Spielen gegen solcherart Gegner feiern konnte - diesen holten sie aber immerhin dieses Jahr beim Erfolg gegen Tottenham im Februar.
14:29
Auch die Statistik spricht für City: Aktuell stehen die Skyblues bei sage und schreibe 11 Siegen am Stück in der Liga. Sollten sie diese Serie bis zum Ende aufrechterhalten, wären sie das erste Team in der Historie, das die letzten 14 Spiele allesamt gewinnen konnte. Dazu kommt, dass City sich selten gegen kleine Teams verspekuliert - alle 12 Spiele gegen die letzten 7 Mannschaften der Liga gingen souverän gewonnen, mit einem Torverhältnis von 41:7.
14:26
im Grunde spricht wenig dafür, dass der amtierende Meister sich die Butter noch vom Brote nehmen lässt. Die Siege gegen die Top6-Konkurrenz aus Tottenham und von ManUtd zuletzt schienen die letzten Stolpersteine auf dem Weg zur Titelverteidigung zu sein - nun heißt es eigentlich nur noch Nerven bewahren für das Team von Pep Guardiola. Vor allem, da man aus der Champions League bereits ausgeschieden ist und sich einmal mehr voll auf den Ligaendspurt konzentrieren kann.
14:10
Der FC Liverpool hat im Kampf um den Titel bereits am Freitagabend vorgelegt und Huddersfield mit 5:0 aus dem Stadion geschossen. Nun müssen die Skyblues nachlegen - drei Punkte gegen Burnley sind fest eingeplant, ausrutschen verboten. Schließlich deutet das Restprogramm der Reds darauf hin, dass sie keine Punkte mehr liegen lassen dürften. Umso wichtiger ist es für City, selbst konstant zu bleiben und drei Siegen zum Abschluss die Titelverteidigung perfekt zu machen.
14:03
Ein herzliches Willkommen zum Premier League Endspurt! Am 36. Spieltag will Manchester City beim FC Burnley die Tabellenführung in England vom FC Liverpool zurückerobern.

Burnley FC

Burnley FC Herren
vollst. Name
Burnley Football Club
Spitzname
The Clarets
Stadt
Burnley
Land
England
Farben
weinrot-blau
Gegründet
01.01.1882
Sportarten
Fussball
Stadion
Turf Moor
Kapazität
22.546

Manchester City

Manchester City Herren
vollst. Name
Manchester City Football Club
Spitzname
The Citizens
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
hellblau-weiß
Gegründet
01.01.1880
Sportarten
Fußball
Stadion
Etihad Stadium
Kapazität
55.097