Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Gruppe B
28.11.2019 21:00
Beendet
FC Lugano
FC Lugano
0:1
FC Kopenhagen
Kopenhagen
0:1
  • Nicolaj Thomsen
    Thomsen
    27.
    Kopfball
Stadion
Kybunpark
Zuschauer
1.281
Schiedsrichter
Aleksey Eskov

Liveticker

90.
22:56
Fazit:
Mit 1:0 gewinnt der FC Kopenhagen gegen den FC Lugano und hat damit eine gute Ausgangslage, um am letzten Spieltag in die nächste Runde einzuziehen. Der FC Lugano verabschiedet sich bereits heute aus dem Wettbewerb. Die Partie war über weite Strecken ausgeglichen und teilweise hatte der Gastgeber auch mehr Spielanteile. Der Gast aus Dänemark war aber die effektivere Mannschaft und traf in der ersten Halbzeit zur Führung, die sie bis zum Schluss verteidigen konnte. Am letzten Spieltag reicht Kopenhagen nun ein Unentschieden gegen Malmö, aber bei einer Niederlage kann es auch noch einmal eng werden.
90.
22:50
Spielende
90.
22:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
22:45
Gelbe Karte für Sotirios Papagiannopoulos (FC København)
86.
22:42
Einwechslung bei FC København: Guillermo Varela
86.
22:41
Auswechslung bei FC København: Michael Santos
85.
22:40
Das war fast die Entscheidung! Ein langer Schlag von Keeper Kalle Johnsson kommt zu Michael Santos, der die Kugel an Noam Baumann vorbeilegen kann. Der Winkel wird dann aber zu spitz, sodass Fabio Daprelà den Ball vor der Linie zunächst klären kann. Das Spielgerät landet dann aber in den Füßen von Pieros Sotiriou, der aus fünf Metern abzieht, Noam Baumann zieht mit einem starken Reflex den linken Arm hoch und lenkt den Schuss noch an die Latte.
80.
22:38
Noch zehn Minuten sind auf der Uhr. Kann der FC Lugano noch einmal zurückkomen? Zuletzt wurden auch die Gäste wieder ein wenig aktiver und haben die bessere Zweikampfquote.
78.
22:36
Einwechslung bei FC København: Robert Mudražija
78.
22:35
Auswechslung bei FC København: Nicolaj Thomsen
77.
22:35
Und da ist auch schon der neue Mann! Nach einer Ecke kommt Miroslav Čovilo aus fünf Metern freistehend zum Kopfball, aber der ist zu unplatziert und geht knapp links am Tor vorbei.
76.
22:34
Einwechslung bei FC Lugano: Miroslav Čovilo
76.
22:34
Auswechslung bei FC Lugano: Stefano Guidotti
74.
22:33
Einwechslung bei FC København: Rasmus Falk
74.
22:33
Auswechslung bei FC København: Pep Biel
72.
22:32
Unruhe im Kopenhagener Strafraum. Eine Flanke von der rechten Seite will Kalle Johnsson Kalle Johnsson abfangen, aber die Kugel rutscht ihm aus den Händen. Stefano Guidotti ist zu überrascht und kann sich nicht so schnell zum Ball orientieren. Kalle Johnsson kann so schließlich seinen Fehler ausbügeln und das Spielgerät aufnehmen.
70.
22:27
Einwechslung bei FC Lugano: Franklin Sasere
70.
22:27
Auswechslung bei FC Lugano: Marco Aratore
67.
22:27
Der 2. Durchgang läuft zäh. Die Begegnung spielt sich viel im Mittelfeld ab und beide Teams haben Probleme im letzten Drittel Räume zu finden, die zu Torchancen führen. Zuletzt setzte Lugano vermehrt auf lange Bälle, aber die fanden lediglich den Weg zu Gästekeeper Kalle Johnsson.
62.
22:19
Einwechslung bei FC Lugano: Nicola Dalmonte
62.
22:18
Auswechslung bei FC Lugano: Carlinhos
59.
22:16
Gelbe Karte für Carlinhos (FC Lugano)
Auch Carlinhos wird seinem Team am letzten Spieltag fehlen. Nach einem Luftduell mit David Da Costa Victor Nelsson bekommt er die Gelbe Karte, da er den Gegenspieler leicht im Gesicht trifft.
55.
22:16
Es bleibt bei einem Spiel auf Augenhöhe mit derzeit mehr Ballbesitz für die Gastgeber, die auch ihre Passquote verbessern konnten. So richtig offensive Fahrt nimmt die Partie aber noch nicht auf.
50.
22:08
Der fällige Freistoß aus 30 Metern fliegt von der linken rechten Seite in den Strafraum, kann aber vom Elfmeterpunkt per Kopf geklärt werden, ohne, dass es gefährlich wird.
49.
22:06
Gelbe Karte für Stefano Guidotti (FC Lugano)
Stefano Guidotti foult im rechten Halbfeld und sieht den gelben Karton.
46.
22:04
Ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten geht es weiter!
46.
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:51
Halbzeitfazit:
Mit 1:0 führt der FC Kopenhagen zur Halbzeit in St. Gallen gegen den FC Lugano. In einer ausgeglichenen Partie kamen beide Teams zu einigen Chancen. Gerade als Lugano für kurze Zeit am Drücker war, ging schließlich der Gast aus Dänemark in Führung. Grundsätzlich spielt das Team aus der Schweiz etwas mutiger, macht dadurch aber auch mehr Fehler. Kopenhagen tut nur das Nötigste, kommt damit aber gut durch, da die Defensive weitgehend sicher steht.
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
42.
21:46
Ein starker langer Ball aus der eigenen Hälfte findet vorne in der Spitze Numa Lavanchy, der stark in Richtung Tor durchstartet. Das Leder legt er sich dann aber einen Tick zu weit vor und so ist Kalle Johnsson an der Strafraumgrenze schließlich passend zur Stelle und nimmt die Kugel auf.
36.
21:37
Gelbe Karte für Zeca (FC København)
Eine Gelbe Karte mit Folgen: Zeca foult im Mittelfeld Olivier Custodio mit einer Grätsche und wird aufgrund der Verwarnung am letzten Spieltag der Gruppenphase aussetzen müssen.
34.
21:35
In Ballbesitz und Zweikampfquote ist der FC Lugano dem FC Kopenhagen etwas überlegen, doch die bessere Passquote haben die Gäste.
29.
21:32
Das hatte sich nicht unbedingt angebahnt. Zuletzt tat der FC Lugano deutlich mehr für die Offensive und kam Tor der Gäste näher. Die glänzen mit Effektivität und führen nun mit 1:0. Wie reagiert jetzt der Club aus der Schweiz?
27.
21:27
Tooor für FC København, 0:1 durch Nicolaj Thomsen
Die Führung für die Gäste! Mit einem starken Flugball bringt Filip Holender das Leder auf die rechte Seite zu Karlo Bartolec. Der flankt butterweich in den Strafraum, wo Nicolaj Thomsen frei einläuft und mit einem Flugkopfball aus sieben Metern die Pille im Tor versenkt.
25.
21:26
Da war mehr drin für Carlinhos. Von der rechten Seite kommt der Ball in den Strafraum an die Fünfmeterraumgrenze, wo Carlinhos den Ball mit dem Rücken zum Tor annehmen kann. Dann kann er sich aber nicht in Richtung Tor drehen, weil er gut gestellt wird und nicht zum Abschluss auf das Tor kommt.
22.
21:26
Die bisher größte Chance! Sandi Lovrič spielt einen langen Ball, den Victor Nelsson eigentlich sicher haben müsste, doch die Kugel rutscht ihm durch und dann ist Mattia Bottani plötzlich frei am Ball. Der zieht von halblinks in Richtung Strafraum ein, aber mit einem starken Lauf kommt Nelsson noch hinterher und hat schließlich ein Bein dazwischen, womit er den Abschluss zur Ecke klärt.
20.
21:20
Nun gibt es auch für Lugano die erste Ecke. Sandi Lovrič bringt das Spielgerät hinein, aber Ákos Kecskés verspringt die Kugel vom Fuß in die Arme von Kalle Johnsson.
17.
21:19
Die erste Ecke hat der Gast aus Kopenhagen. Bevor diese ausgeführt werden kann, spricht der Referee ein ernstes Wörtchen mit Andreas Bjelland und Olivier Custodio. Dann kommt der Ball am Elfmeterpunkt runter, aber die Gäste stehen zu weit weg, sodass Lugano sich befreien kann. Den anschließenden Konter spielen sie nicht gut aus, sonst wäre da mehr drin gewesen.
12.
21:13
Ein Versuch aus der Distanz! Carlinhos hat im Zentrum viel Platz und versucht es dann einfach mal aus 25 Metern. Die Kugel fliegt stramm in Richtung Tor, aber Kalle Johnsson hat genügend Zeit, sich darauf vorzubereiten und steht dann richtig.
10.
21:10
Da geht es mal schnell und die Gäste haben auf der rechten Seite viel Platz. Die scharfe halbhohe Hereingabe kann Ákos Kecskés aber aus der der Gefahrenzone grätschen.
5.
21:09
Es ist ein ruhiger Start in die Begegnung, in der bisher nur wenig Tempo ist. Beide Teams sind auf sichere Bälle aus lassen das Leder durch die eigenen Reihen laufen. Ins letzte Drittel kommt das Spielgerät zurzeit noch selten.
2.
21:03
Die erste kleine Gelegenheit für die Gastgeber. Linus Obexer spielt einen starken Seitenwechsel von links auf die rechte Seite zu Stefano Guidotti, der am Strafraum in Schussposition kommt. Sein Abschluss geht aber zwei Meter über den Kasten.
2.
21:03
Der FC Kopenhagen ist erstmal vor dem Tor. Eine Flanke kommt von rechts in den Strafraum und im Fünfmeterraum fliegt Michael Santos nur knapp an der Kugel vorbei. So geht die Pille links am Pfosten vorbei.
1.
21:01
Nun rollt der Ball. Der FC Lugano, im weißen Dress, spielt zunächst von links nach rechts. Der Gast aus Kopenhagen trägt rote Trikots.
1.
21:00
Spielbeginn
21:00
Die Teams kommen auf den Rasen. Es wird in St. Gallen gespielt, da das eigene Stadion von Lugano nicht für Spiele in der Europa League zugelassen ist. Drei Stunden entfernt vom heimischen Stadion befindet sich der Kybunpark, der dementsprechend nur sehr sperrlich beseztt ist.
20:56
Die Schiedsrichter der Begegnung kommen aus Russland. Der Spielleiter ist der 41-jährige Aleksey Eskov aus Moskau. Er pfeift zum 15. Mal in der Europa League. Ihn unterstützen an der Seitenlinie Dmitriy Mosyakin und Valeriy Danchenko.
20:45
Nach dem Auftaktsieg gegen den FC Lugano spielte der FC Kopenhagen die weiteren drei Partien alle 1:1. Mit einem Sieg soll heute aber der Weg ins Sechzehntelfinale geebnet werden. In der Liga steht das Team aus Dänemark auf dem 2. Rang hinter dem FC Midtjylland. Vor der Länderspielpause verlor das von Ståle Solbakken trainierte Team mit 1:4 beim Spitzenreiter. Es ist der einzige Punktverlust in den vergangenen fünf Spielen gewesen. Zuletzt siegte man mit 2:1 gegen Hobro IK.
20:31
Der FC Lugano bisher eine schwache Saison. Vier Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen stehen zu Buche und reichen nur für den 7. Platz. Am vergangenen Wochenende gewann das Team von Maurizio Jacobacci mit 3:0 gegen den Tabellenletzten FC Thun. In der Europa League gab es bis hierher zweimal ein 0:0-Remis gegen Dinamo Kiev und zuletzt gegen Malmö FF. Niederlagen gab es jeweils im Hinspiel gegen Kopenhagen und Malmö.
20:09
Auf eine große Bilanz zwischen den beiden Teams kann man nicht schauen, denn das Hinspiel war das erste Aufeinandertreffen der beiden Clubs. Der FC Kopenhagen gewann mit 1:0. Den Siegtreffer schoss Michael Santos in der 50. Minute.
20:01
Da wird der FC Kopenhagen aber etwas gegen haben. Mit sechs Punkten führen sie punktgleich mit Dinamo Kiev die Gruppe an. Gewinnen heute beide Teams ihre Spiele, ist die Gruppe entschieden. Holt Malmö FF gegen Kiev punkte, wird die Entscheidung auf die letzten Spiele der Gruppenphase vertagt.
20:01
In der Gruppe B ist für alle Mannschaften noch alles möglich. Wie ausgeglichen die Gruppe ist, zeigt die Anzahl der Unentschieden. Von acht Partien endeten fünf mit einem Remis. Die Gastgeber aus Lugano spielten zweimal Unentschieden und holten keine weiteren Punkte. Damit bilden sie mit zwei Punkten das Schlusslicht, könnten sich aber mit einem Sieg für den letzten Spieltag noch einmal in Position für eine Überraschung schießen.
19:51
Hallo und herzlich willkommen zum 5. Spieltag in der Europa League. Der FC Lugano trifft heute im Kybunpark in St. Gallen auf den FC Kopenhagen. Anstoss ist um 21 Uhr. Viel Spaß!

FC Lugano

FC Lugano Herren
vollst. Name
Football Club Lugano
Spitzname
Bianconeri
Stadt
Lugano
Land
Schweiz
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
28.07.1908
Stadion
Cornaredo
Kapazität
14.873

FC Kopenhagen

FC Kopenhagen Herren
vollst. Name
Football Club København
Spitzname
Byens Hold, Løverne
Stadt
København
Land
Dänemark
Farben
blau-weiß
Gegründet
01.07.1992
Stadion
Parken
Kapazität
38.076