Suchen Sie hier nach allen Meldungen
10. Spieltag
29.10.2017 15:30
Beendet
Werder
Werder Bremen
0:3
FC Augsburg
Augsburg
0:2
  • Michael Gregoritsch
    Gregoritsch
    40.
    Kopfball
  • Alfreð Finnbogason
    Finnbogason
    45.
    Elfmeter
  • Michael Gregoritsch
    Gregoritsch
    61.
    Rechtsschuss
Stadion
Wohninvest Weserstadion
Zuschauer
40.500
Schiedsrichter
Sören Storks

Liveticker

90
17:26
Fazit:
Sören Storks hat Mitleid mit dem Bremer Publikum und pfeift drei Sekunden vor Ablauf der 90 Minuten zum 0:3 Endstand! Werder kam erwacht und gewillt aus der Kabine, sorgte aber nur über ruhende Bälle für Gefahr und Unordnung in Augsburger Kreisen. Der FCA geriet dabei kurz ins Wanken, konnte aber mit dem ersten Angriff im zweiten Durchgang in Person von Gregoritsch bereits nach 61 Minuten den Deckel drauf machen. Die Hausherren lösten sich anschließend förmlich auf und hatten mächtig Glück, dass die Gäste verschwenderisch mit ihren Chancen umgingen und die Grün-Weißen nicht mit 0:4 oder 0:5 aus dem eigenen Stadion schossen. Vor der Länderspielpause geht es für Bremen und eventuell auch noch Alexander Nouri gegen Frankfurt, Augsburg bekommt Besuch aus Leverkusen. Das war's, einen schönen Abend noch!
90
17:20
Spielende
90
17:19
...Auch dieser ruhende Ball sorgt aber für keinerlei Gefahr und wird von den Fuggerstädtern weit aus der Gefahrenzone geschlagen.
90
17:19
Kurz vor Schluss gibt es nochmal links für Bremen eine Ecke...
87
17:17
Gregoritsch lässt sich von seinen Kollegen abklatschen und marschiert strahlend in seinen Feierabend. Der Österreicher wird durch den lange von Verletzungen geplagten Dong-won Ji ersetzt.
87
17:16
Einwechslung bei FC Augsburg: Dong-won Ji
87
17:16
Auswechslung bei FC Augsburg: Michael Gregoritsch
86
17:16
Die Hausherren haben in Person von Kainz nochmal die Gelegenheit zum Ehrentreffer. Der Österreicher haut einen Freistoß vom linken Strafraumeck flach ins Gemenge am Elfmeterpunkt, der FCA reagiert zwar überrascht, kann aber letztlich souverän klären.
83
17:13
Sieben Minuten vor Ende der regulären Spielzeit scheint die Messe gelesen. Werdes Körpersprache zeigt keine Spuren von einem Aufbäumen, auch die Gäste schalten im Vorwärtsgang nur noch selten einen Gang höher.
81
17:10
Gelbe Karte für Florian Kainz (Werder Bremen)
Kainz geht zu ungestüm und überhastet in einen Zweikampf mit Koo und erwischt ihn an der Ferse. Vertretbar in dieser Situationen Gelb zu zücken.
80
17:09
Jonathan Schmid bekommt von seinem Trainer noch zehn Minuten Einsatz geschenkt und ersetzt den viel gelaufenen Marcel Heller.
80
17:09
Einwechslung bei FC Augsburg: Jonathan Schmid
80
17:09
Auswechslung bei FC Augsburg: Marcel Heller
77
17:07
Durch die Vielzahl der Augsburger Chancen in den vergangenen zehn Minuten verdient sich der FCA die Führung langsam auch in der Höhe. Von Werder ist offensiv seitdem nicht mehr viel zu sehen. Das hat sich auch sicherlich Frank Baumann anders vorgestellt, der Manager feiert heute seinen 42. Geburtstag...
74
17:04
Vor der Schlussphase tauscht Manuel Baum zum ersten Mal und bringt Ja-cheol Koo für den Isländer Alfreð Finnbogason.
74
17:04
Einwechslung bei FC Augsburg: Ja-cheol Koo
74
17:03
Auswechslung bei FC Augsburg: Alfreð Finnbogason
73
17:03
Wo ist denn Augsburgs Kaltschnäuzigkeit hin? Heller kommt mal über links und marschiert von Außen in die Box. Aus 15 Metern packt er einen wuchtigen Schuss aufs kurze Eck aus, verfehlt den Kasten aber etwas kläglich.
71
17:02
Khedira! Finnbogason führt einen Freistoß vor dem Strafraum direkt kurz aus und legt in die Box zum ehemaligen Leipziger. Aus zehn Metern versucht der Mittelfeldspieler die Kugel mit der Fußspitze ins Tor zu befördern, scheitert aber am gut reagierenden Pavlenka.
70
17:00
Das Bremer Publikum lässt allem Frust freien Lauf und ruft lautstark "Nouri raus, Nouri raus." Noch sitzt der junge Trainer dank Manager Baumann aber relativ sicher im Sattel. Aber in den heutigen Zeiten, ist zu jeder Zeit alles möglich...
68
16:58
Finnbogason fast zum 4:0! Gregoritsch bekommt auf der linken Seite den Ball und hebt das Leder vor den Strafraum zum Isländer. Der Mittelstürmer fackelt nicht lange und zimmert wuchtig auf das Gehäuse, vergibt aber um wenige Zentimeter die Chance zum Doppelpack.
65
16:55
Kann Bremen am Ausgang der Partie noch etwas rütteln? Den Norddeutschen ist die Verzweiflung erstmal ins Gesicht geschrieben. Augsburg dagegen bleibt seiner Linie treu und steht tief und lauert weiter nur auf Konter.
62
16:54
Kurz vor dem Treffer hat sich Rani Khedira wohl verletzt und muss kurz behandelt werden. Für den Ex-Leipziger geht es aber vorerst weiter.
61
16:50
Tooor für FC Augsburg, 0:3 durch Michael Gregoritsch
Das gibt es nicht, Augsburg ist kälter als der Nordpol! Caiuby marschiert mit viel Tempo über die rechte Seite und spitzelt an Moisander vorbei das Leder dem Ex-Hamburger in der Box direkt vor die Füße. Aus knapp 15 Metern hebt der Österreicher den Kopf und jagt die Kugel an Pavlenka vorbei ins Netz. Wahnsinn!
60
16:50
Augsburg gerät langsam unerwartet ins Schwimmen. Die Truppe vom Weserstrand erarbeitet sich über mehrere ruhende Bälle langsam ein Powerplay und setzt die Bayrischen Schwaben zunehmend unter Druck.
57
16:49
Sané! Der FCA bekommt nach einer weiteren Ecke die Kugel nicht geklärt. Belfodil schnappt sich rechts das Spielgerät und flankt den zweiten Ball vor den kurzen Pfosten. Der Senegalese lauert in der Box, kann aber auch mit dem Fuß keinen Druck auf das Leder aufbauen. Hitz ist somit zur Stelle und kann parieren. Da muss der Gastgeber mehr draus machen!
57
16:47
...Junuzović schlägt den Ball hoch vor den Fünfer. Sané steigt in die Höhe, kann aber keinen Druck auf das Leder bringen.
56
16:46
Vielleicht geht bei Werder ja etwas über Standards. Bremen bekommt rechts eine Ecke...
53
16:43
Kainz zieht links den Sprint an und marschiert an Opare vorbei bis zur Grundlinie. Seine anschließende Rückgabe vor den Fünfer kann Gouweleeuw aber noch vor dem lauernden Belfodil per Kopf klären.
52
16:42
Bremen ist bemüht das Ruder zu übernehmen und die kompakte und tief gestaffelte Augsburger Hintermannschaft zu überwinden. Mit zwei Viererketten machen die Gäste die Räume aber bislang konsequent zu.
49
16:40
Gregoritsch verpasst die Entscheidung! Max schlägt den folgenden Freistoß von der linken Außenbahn mit viel Effet halbhoch vor den kurzen Pfosten. Gregoritsch behauptet sich gegen Delaney, drückt das Leder aber knapp links am Gehäuse vorbei.
48
16:38
Gelbe Karte für Thomas Delaney (Werder Bremen)
Khedira bekommt auf der linken Seite den Ellbogen von Delaney in einem Luftkampf unglücklich ins Gesicht. Gelb und Freistoß für Augsburg.
46
16:36
Weiter geht's! Alexander Nouri reagiert auf den Rückstand und tauscht doppelt: Robert Bauer und Maximilian Eggestein sind vom Feld und werden durch Florian Kainz und Izet Hajrović ersetzt.
46
16:35
Einwechslung bei Werder Bremen: Florian Kainz
46
16:35
Auswechslung bei Werder Bremen: Maximilian Eggestein
46
16:35
Einwechslung bei Werder Bremen: Izet Hajrović
46
16:34
Auswechslung bei Werder Bremen: Robert Bauer
46
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45
16:21
Halbzeitfazit:
Pause in Bremen, Werder liegt nach 45 Minuten mit 0:2 hinten! Lange tat sich im Weserstadion nur wenig. Die beiden Mannschaften vermieden zu hohes Risiko und waren darauf bedacht zunächst ihre Positionen zu halten und einen Fuß in die Begegnung zu bekommen. Torchancen waren eine Seltenheit, wenn dann gab es für beide Schlussmänner nur nach Distanzschüssen etwas zu tun. Ein Treffer lag im ersten Durchgang lange nicht in der Luft, erst kurz vor der Pause zogen die Gäste nochmal das Tempo an. Zunächst scheiterte Baier am Querbalken, ehe Gregoritsch und Finnbogason doch noch die Fuggerstädter mit zwei Toren in Führung brachten. Während der FCA im zweiten Durchgang wahrscheinlich Beton anrührt, muss Werder einige Gänge höher schalten. Bis gleich!
45
16:19
Ende 1. Halbzeit
45
16:18
Tooor für FC Augsburg, 0:2 durch Alfreð Finnbogason
Der Gefoulte tritt selbst an, Finnbogason verwandelt den Strafstoß sicher und mit viel Power im Fuß in der Tormitte. Pavlenka springt nach rechts und ist damit ohne Abwehrchance. So geht Effektivität!
45
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45
16:16
Elfmeter für den FCA! Finnbogason wird von Gregoritsch im Sechzehner angespielt und bekommt einen Tritt ans Schienbein vom ungestüm agierenden Moisander. Klarer Strafstoß, auch der Video-Referee bestätigt die Entscheidung!
43
16:15
Bremen wirkt angefressen und geht aggressiver in die Zweikämpfe. Kann Werder vor der Pause noch zurückschlagen?
40
16:11
Tooor für FC Augsburg, 0:1 durch Michael Gregoritsch
Gregoritsch sorgt für die Gäste-Führung! Bremen gewährt dem Außenverteidiger Max auf der linken Seite Kilometer Platz und viel Bedenkzeit. Der Ex-Schalker sieht den in der Mitte nachrückenden Gregoritsch, visiert den Raum vor dem Fünfer an und flankt maßgeschneidert in den Strafraum. Der Ex-Hamburger setzt sich in der Luft gegen Bauer durch und nickt das Leder rechtsunten neben den Pfosten in die Maschen! Klasse Flanke, bereits die fünfte Vorlage für Max!
38
16:11
Baier an die Latte! Bremen kann einen Max-Freistoß nicht richtig klären und spielt dem Routinier das Leder direkt in den Fuß. Aus 18 Metern nimmt der Mittelfeldmann Maß, nagelt die Pille aber an den Querbalken.
38
16:09
Opare hat sich wohl am rechten Knie verletzt und muss draußen behandelt werden.
36
16:08
Kruse hat die Gelegenheit aus der zweiten Reihe! Der Stürmer hat vor dem Sechzehner ein bisschen Platz, schießt aber etwas zu mittig. Hitz braucht sich nicht großartig zu bewegen und kann den Schuss zunichte machen.
35
16:07
Zehn Minuten bleiben den 22 Akteuren noch vor der Pause zum Torerfolg zu kommen. Kann eine Partei nochmal anziehen und die Führung markieren?
32
16:05
Caiuby sucht mit einer hohen Flanke vor dem Fünfer seinen Kollegen Heller. Gegen Sané & Co. hat der 1,76 Meter große Außenbahnspieler aber natürlich keine Chance...
30
16:01
Das Abtasten hat ein Ende, beide haben jetzt das Visier mehr oder weniger offen und sind nicht mehr mit angezogener Handbremse unterwegs. Wäre das Passspiel hüben wie drüben nicht so fehleranfällig, dann gäbe es Chancen im Minutentakt.
27
15:59
Eggestein hat das 1:0 auf dem Fuß! Das Bremer Eigengewächs kann sich zentral vor dem Strafraum gegen Baier durchsetzen und schickt das Leder platziert flach ins linke Eck. Hitz steht aber gut und bekommt in letzter Sekunde die Fingerspitzen vor die Kugel und pariert!
25
15:57
Finnbogason schickt über rechts Heller auf die Reise, Sané stellt aber elegant seinen langen Körper rein und kann dem Flügelstürmer routiniert den Ball ablaufen.
22
15:53
Werder wird zunehmend besser und erhöht mit jeder Minute die Risikobereitschaft. Augsburg lässt sich tief in die eigene Hälfte drücken, strahlt aber in Umschaltsituationen in Person von Caiuby und Heller enorme Gefahr aus.
19
15:51
Belfodil probiert es aus der zweiten Reihe. Dem Algerier bieten sich halblinks vor dem Strafraum ein paar Meter Raum, der Angreifer jagt die Kugel aber in die dritte Etage.
18
15:50
Delaney sucht mit einem weiten Pass aus der Tiefe im Sturm den vorgerückten Junuzović, das Zuspiel ist für den Österreicher aber bei weitem nicht zu erreichen. Leichte Beute für Marwin Hitz.
15
15:47
Pavlenka ist im Spiel! Caiuby marschiert über die linke Seite und prüft den Tschechen von der linken Strafraumkante aus, im Nachfassen hat der Keeper den Flachschuss des Brasilianers aber sicher.
13
15:45
Opare schaltet sich ins Offensivspiel mit ein und wagt einen Vorstoß über die rechte Seite. Aus dem Halbfeld sucht er Finnbogason mit einer hohen Flanke vor den zweiten Pfosten, Pavlenka ist aber erneut zur Stelle und pflückt das Leder sicher aus der Luft.
11
15:42
Belfodil und Junuzović versuchen sich mit einem Doppelpass über den halbrechten Korridor durchzusetzen, Max geht aber dazwischen und knallt das Leder weit aus der Gefahrenzone.
9
15:40
Caiuby fällt nach einem Luftkampf mit Bauer unglücklich auf die Hüfte, kann aber nach kurzer Behandlung weitermachen.
8
15:39
Finnbogason! Der Isländer gewinnt links im Strafraum die Kugel gegen Sané und tankt sich tiefer in die Box. Aus gut 15 Metern sucht er den Abschluss ins lange Eck, Pavlenka ist aber mit den Händen zur Stelle und kann parieren.
7
15:38
Beide Parteien versuchen in den Anfangsminuten Tempo über Außen aufzunehmen, halten aber dafür noch zu streng und konsequent ihre Positionen. Keiner will den ersten Fehler machen, das ist deutlich zu erkennen.
4
15:36
Heller schnappt sich auf der rechten Seite die Kugel und drückt gleichmal kräftig das Gaspedal durch. In der Mitte sucht der Ex-Darmstädter Gregoritsch und Finnbogason, Sané ist aber zur Stelle und kann klären.
2
15:33
Aufgrund des Unwetters muss der FCA in dieser Partie auf den Großteil seiner Auswärtsfans verzichten. Trotzdem schafften es einige in den Norden, teils über kuriose Wege: Eine kleine Gruppe reiste in etwa für 500 Euro mit dem Taxi aus dem Süden an!
1
15:31
Bremen beginnt in einem 3-5-2, wobei Augustinsson und Gebre Selassie je nach Spielverlauf die Dreierkette häufig außen zu einem dichten Mauerwerk ergänzen. Augsburg bleibt seinem klassischen 4-2-3-1 aus den letzten Wochen treu.
1
15:31
Los geht's!
1
15:31
Spielbeginn
15:28
Der Sturm ist vorüber, sogar einzelne Sonnenstrahlen finden ihren Weg in das Weserstadion. Die Stimmung ist hervorragend, alles wartet auf den Anstoß. Gleich ist es soweit!
15:20
Schiedsrichter der Partie ist der erst 28-Jährige Sören Storks. Dem noch jungen Referee aus Velen stehen an den Außenbahnen Thorben Siewer sowie Sven Waschitzki mit Rat und Tat zur Seite.
15:11
Manuel Baum musste mit seiner Truppe unter der Woche nachdem Pokalaus in der ersten Runde gegen Magdeburg kein Spiel bestreiten, folglich hatten die Bayrischen Schwaben ausgiebig Zeit zu trainieren. Der Augsburger-Übungsleiter vertraut auf nahezu die gleiche Mannschaft aus der unglücklichen Heim-Pleite gegen Hannover, einzig Marcel Heller ist wieder für Jonathan Schmid zurück in der Startformation.
15:04
Kurzer Blick in die Startformationen: Auf Bremer Seite rutschen im Vergleich zum Duell gegen die Kraichgauer mit Abwehrmann Lamine Sané, Eigengewächs Maximilian Eggestein sowie Stürmer Max Kruse drei frische Spieler in die Anfangself. Für den Ex-Gladbacher ist es nach seiner Verletzung der erste Einsatz von Beginn an.
14:58
Trainer Manuel Baum versucht die Tabelle auszublenden und ist bemüht seine Mannschaft stark zu reden: "Haben ein klares Ziel und der Weg zum Klassenerhalt ist lang. Nach vier sieglosen Spielen ist nicht alles schlecht."
14:52
Bei den Fuggerstädtern ist die Stimmung ähnlich gedrückt. Nachdem grandiosen Start folgte in den letzten Wochen ein kleiner Absturz: Seit über einem Monat wartet der FCA auf einen Sieg, zuletzt setzte es eine 1:2 Pleite im heimischen Stadion gegen den Aufsteiger aus Hannover. Für das Saisonziel Klassenerhalt wäre ein Auswärtserfolg immens wichtig, noch beträgt das Polster auf den Relegationsplatz aber fünf Punkte - droht aber natürlich bei einer Niederlage weiter zu schrumpfen.
14:46
Trotz des Triumphes über Hoffenheim bleibt man an der Weser angespannt, die Erleichterung ist aber dennoch spürbar: "Es ist keine große Party ausgebrochen, es ist eine mentale Sache. Der Sieg im Pokal hat gut getan für die Köpfe," gab Lamine Sané einen kleinen Einblick in das Innenleben der Mannschaft.
14:41
Pokal als Mutmacher für die Bundesliga? Ähnlich wie der 1.FC Köln, so konnten auch die Grün-Weißen unter der Woche im DFB-Pokal gegen Hoffenheim mit einem 1:0 Erfolg sich einen Befreiungsschlag erkämpfen. In der Liga ist man hingegen noch ohne einen Dreier, letzte Woche folgte im Kellerduell mit den Domstädtern das bereits fünfte Unentschieden in der laufenden Saison. Mit einem Dreier könnte Werder von Platz 17 bis ans rettende Ufer auf Rang 15 vorrücken, sofern Freiburg am frühen Abend in Stuttgart relativ hoch verliert.
14:31
Einen wunderschönen Nachmittag und willkommen zur Bundesliga! Anders als große Teile Norddeutschlands, so fällt der Fußball an diesem Sonntag zum Glück nicht ins Wasser. Um 15:30 Uhr gastiert der weit angereiste FC Augsburg in Bremen, viel Spaß!

Werder Bremen

Werder Bremen Herren
vollst. Name
Sport Verein Werder Bremen
Stadt
Bremen
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
04.02.1899
Sportarten
Fußball, Handball, Leichtathletik, Tischtennis, Gymnastik, Schach
Stadion
Wohninvest Weserstadion
Kapazität
42.100

FC Augsburg

FC Augsburg Herren
vollst. Name
Fußball-Club Augsburg 1907
Stadt
Augsburg
Land
Deutschland
Farben
rot-grün-weiß
Gegründet
08.08.1907
Sportarten
Fußball
Stadion
WWK ARENA
Kapazität
30.660