Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
25. Spieltag
13.03.2021 13:00
Beendet
Darmstadt
SV Darmstadt 98
4:1
Erzgebirge Aue
Aue
2:0
  • Serdar Dursun
    Dursun
    4.
    Rechtsschuss
  • Serdar Dursun
    Dursun
    27.
    Kopfball
  • Serdar Dursun
    Dursun
    67.
    Rechtsschuss
  • Dimitrij Nazarov
    Nazarov
    79.
    Elfmeter
  • Mathias Honsak
    Honsak
    90.
    Linksschuss
Stadion
Merck-Stadion am Böllenfalltor
Schiedsrichter
Frank Willenborg

Liveticker

90.
14:56
Fazit:
Darmstadt 98 gewinnt verdient gegen Erzgebirge Aue. Die Lilien dominierten die Anfangsphase und gingen durch Torjäger Dursun früh in Führung. Aue kam zunehmend besser ins Spiel und ließ mehrere Großchancen liegen. Darmstadt zeigte sich effizienter und so war es wieder Dursun, der noch vor der Pause den Doppelpack schnürte. In Halbzeit zwei ließen die Hausherren nicht mehr viel zu und beschränkten sich auf Konter. Gut zwanzig Minuten vor dem Ende machte Dursun mit seinem dritten Treffer endgültig den Deckel drauf. Nazarov verkürzte zwar durch einen verwandelten Handelfmeter noch, den Schlusspunkt setzte aber der starke Honsak kurz vor dem Ende. Ein Darmstädter Sieg der insgesamt etwas zu hoch ausfällt. Wir bedanken uns und wünschen ein schönes Wochenende!
90.
14:51
Spielende
90.
14:50
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Felix Platte
90.
14:50
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Serdar Dursun
90.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90.
14:48
Tooor für SV Darmstadt 98, 4:1 durch Mathias Honsak
Der 24-jährige Österreicher krönt seinen tollen Auftritt! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schalten die Lilien blitzschnell um. Schnellhardt setzt den Torschützen mit einem Steilpass in Szene und der läuft allein auf den Keeper zu. Er netzt aus halblinker Position ein!
88.
14:47
Honsaks Flanke von links wird abgefälscht. Der Ball kullert Männel in die Hände.
88.
14:46
Alles läuft auf einen Darmstädter Sieg hinaus. Die Lilien lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen und bei den Gästen scheint der Tank leer zu sein.
84.
14:42
Die Mannschaft in den orangenen Trikots versucht nochmal alles und gibt nicht auf. Bei einem möglichen Anschlusstreffer würden die Darmstädter sicherlich ein wenig nervös werden.
82.
14:40
Das Tor der Schuster-Elf ist mehr als verdient. Aue macht bis hierhin offensiv kein schlechtes Spiel, hat nur vergessen, die Tore zu erzielen.
79.
14:37
Tooor für Erzgebirge Aue, 3:1 durch Dimitrij Nazarov
Die Gäste verkürzen! Nazarov bleibt vom Punkt eiskalt und lässt dem Keeper mit seinem strammen Schuss in di rechte Ecke keine Chance!
78.
14:37
Gelbe Karte für Victor Pálsson (SV Darmstadt 98)
Es gibt Elfmeter für Erzgebirge Aue! Pálsson fährt den Arm aus und berührt den Ball nach einer Auer Flanke von rechts. Da ging der Arm klar zum Ball und war weit vom Körper entfernt. Klarer Strafstoß!
78.
14:36
Darmstadt 98 verteidigt konzentriert und lässt aktuell nicht viel zu. Aue ist der Wille nicht abzusprechen, allerdings kommen die Gäste nicht entscheidend durch.
77.
14:35
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Antonio Jonjic
77.
14:35
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Florian Krüger
75.
14:34
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Tobias Kempe
75.
14:34
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Nicolai Rapp
75.
14:34
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Christian Clemens
75.
14:34
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Tim Skarke
74.
14:32
Dirk Schuster bringt mit Zulechner und Majetschak nochmal frische Kräfte für die Schlussphase. Auch wenn es wohl nur noch um Ergebniskosmetik gehen wird.
72.
14:32
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Erik Majetschak
72.
14:31
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Calogero Rizzuto
72.
14:31
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Philipp Zulechner
72.
14:31
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Pascal Testroet
72.
14:31
Krüger aus der zweiten Reihe! Der 22-Jährige packt in zentraler Position die linke Klebe aus und visiert die linke Ecke an. Schuhen ist aber hellwach und hält das Ding fest.
71.
14:30
Das war wohl die Entscheidung. Die Darmstädter spielen seit Wiederanpfiff mit einer Bierruhe und wollten nur noch den einen entscheidenden Nadelstich setzen.
68.
14:28
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Fabian Schnellhardt
68.
14:28
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Marvin Mehlem
67.
14:26
Tooor für SV Darmstadt 98, 3:0 durch Serdar Dursun
Dursun zum Dritten! Der 29-Jährige macht mit seinem dritten Treffer den Deckel drauf! Pálsson gewinnt in der eigenen Hälfte den Ball und spielt weiter auf Skarke. Der geht einige Meter und spielt links raus auf den Torschützen. Der zieht in die Mitte und hämmert die Kugel aus zwanzig Metern in die linke Ecke!
67.
14:25
Honsak lässt das 3:0 liegen! Bei einem Konter haben die Lilien jede Menge Platz. Honsak treibt den Ball bis zum gegnerischen Sechzehner und spielt dann einen Doppelpass mit Skarke. Dann kommt der Österreicher freistehend in halbrechter Position zum Abschluss. Der ist zu unplatziert und stellt für den Keeper kein Problem dar.
63.
14:21
Gelbe Karte für Pascal Testroet (Erzgebirge Aue)
Der Stürmer wird aufgrund eines Foulspiels zurückgepfiffen und dann muss der Frust einfach mal raus. Der Stürmer der Gäste schlägt den Ball weg und sieht dafür die Gelbe Karte.
63.
14:21
Der Platzverweis lässt die Aufgabe für die Auswärtsmannschaft noch größer werden. Dadurch werden sich größere Räume für die Lilien ergeben.
61.
14:20
Dursun tritt an und visiert in 17 Metern Torentfernung die rechte Ecke an. Er will die Kugel über die Mauer zirkeln, doch ein Auer Spieler ist per Kopf dran und fälscht zur Ecke ab. Die bringt nichts ein.
59.
14:18
Gelb-Rote Karte für Louis Samson (Erzgebirge Aue)
Freistoß für Darmstadt! Der eingewechselte Verteidiger Samson foult Mehlem wenige Zentimeter vor der Strafraumgrenze und sieht seine zweite Gelbe Karte. Der Schiri zeigt zunächst auf den Punkt, korrigiert seine Entscheidung nach einer Überprüfung aber und gibt Freistoß.
58.
14:16
Die Gäste spielen weiter mutig nach vorne, ohne zu viel Risiko einzugehen. Darmstadt konzentriert sich weiterhin auf Konter und den möglichen Nadelstich zum 3:0.
55.
14:14
Gelbe Karte für Nicolai Rapp (SV Darmstadt 98)
Der Darmstädter wird für ein Foul im Mittelfeld richtigerweise verwarnt.
54.
14:13
Da wäre mehr drin gewesen! Honsak läuft gemeinsam mit Dursun und Skarke gegen zwei gegnerische Verteidiger auf das Tor der Erzgebirgler zu. Der Österreicher will rechts im Strafraum Skarke mit einem Steilpass mitnehmen, aber der gerät ihm zu steil. Es gibt Abstoß.
53.
14:12
Testroet! Krüger findet den Torjäger am kurzen Pfosten. Der 30-Jährige will das Leder mit dem rechten Fuß in Richtung Tor verlängern, aber ein Verteidiger ist anschließend dazwischen. Die anschließende Ecke bleibt ungefährlich.
51.
14:09
Schuhen ist zur Stelle. Nazarov versucht es aus halblinker Position und 17 Metern. Der Schuss wird abgefälscht und Schuhen kann den Ball festhalten.
49.
14:08
Der Winkel war zu spitz. Mehlem wird rechts im Sechzehner angespielt und zieht aus sehr spitzem Winkel ab. Er haut das Ding deutlich drüber.
48.
14:06
Die Lilien lassen den Ball erstmal durch die eigenen Reihen laufen, ohne viel zu riskieren.
46.
14:05
Weiter geht's!
46.
14:05
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Tom Baumgart
46.
14:05
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Ognjen Gnjatić
46.
14:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:51
Halbzeitfazit:
Darmstadt führt zur Pause mit 2:0 gegen Erzgebirge Aue. Für die Erzgebirgler ist das Ergebnis sehr ärgerlich, weil die Mannschaft von Dirk Schuster mehrere Großchancen ungenutzt ließ. Viel besser machten es die Lilien. Sie begannen mit hohem Pressing und dominierten die Anfangsviertelstunde. Verdient gingen sie nach wenigen Minuten durch Dursun in Führung. Der Torjäger vom Dienst war es auch, der nach einer knappen halben Stunde per Kopf auf 2:0 erhöhte. Wenn es Aue in Halbzeit zwei schafft, die Chancen zu nutzen, kann aus Sicht der Gäste noch was gehen. Bis gleich!
45.
13:48
Ende 1. Halbzeit
45.
13:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
13:44
Das war knapp! Eine Rückgabe per Kopf in Richtung Männel riecht Honsak und will dazwischen laufen. Er verfehlt den Ball aber um wenige Zentimeter. Männel kann das Spielgerät aufnehmen.
42.
13:42
Aue hat mehr vom Spiel, Darmstadt beschränkt sich derzeit eher darauf, zu verteidigen und nach Ballgewinnen blitzschnell umzuschalten.
39.
13:39
Gelingt Erzgebirge Aue noch vor der Pause der Anschlusstreffer? Die Mannschaft in den orangenen Trikots hätten ein Tor mehr als verdient.
36.
13:36
Auch die dritte Gelegenheit lassen die Auer ungenutzt! Nazarov setzt Testroet mit einem feinen Steilpass durch die Schnittstelle wunderbar in Szene. Der läuft alleine auf das Tor zu und schließt aus elf Metern und halbrechter Position ab. Drüber!
33.
13:33
Die Lilien sind eiskalt! Nachdem die Auer besser in die Partie kamen und eine Großchance ungenutzt ließen, erhöhen die Gastgeber auf 2:0. Ärgerlich aus Sicht der Schuster-Elf.
30.
13:30
Gelbe Karte für Louis Samson (Erzgebirge Aue)
30.
13:30
Lattentreffer der Erzgebirgler!Wieder lässt Aue eine dicke Möglichkeit liegen. Nach einer Flanke von der rechten Seite hat Testroet jede Menge Platz in der Mitte. Er köpft die Kugel aus sechs Metern an die Querlatte. Anschließend kann Darmstadt klären.
29.
13:30
Gelbe Karte für Immanuel Höhn (SV Darmstadt 98)
27.
13:27
Tooor für SV Darmstadt 98, 2:0 durch Serdar Dursun
Er tritt wie er will! Dursun schraubt sich nach einem Skarke-Freistoß von der rechten Seite hoch und nickt das Leder aus etwa sechs Metern in die Maschen. Für Dursun ist es der fünfte Doppelpack in dieser Saison!
26.
13:27
Fast der Ausgleich durch Testroet! Krüger setzt sich auf der rechten Seite klasse im Dribbling durch, marschiert bis zur Torauslinie und legt dann zurück auf den Elfmeterpunkt. Dort steht der 30-Jährige Testroet völlig frei, schiebt das Ding aber knapp links am Tor vorbei.
24.
13:24
Krüger spielt einen Steilpass auf Rizzuto. Der nimmt das Leder rechts vor dem Strafraum mit, dann geht aber die Fahne des Assistenten hoch. Abseits.
23.
13:23
Aue wird jetzt auch etwas mutiger und das Spiel gestaltet sich zunehmend ausgeglichener.
21.
13:21
Testroet mit einem tollen Schuss! Krüger erobert vorne den Ball und spielt das Leder von der rechten Seite flach ins Zentrum auf seinen Sturmpartner. Der fackelt nicht lange und visiert aus 14 Metern die rechte Ecke an. Knapp vorbei!
19.
13:19
Jetzt ziehen sich die Lilien mal ein bisschen weiter zurück und greifen erst ab der Mittellinie an.
16.
13:16
Erzgebirge Aue bekommt durch das Pressing von SV98 keine Ruhe in den Spielaufbau. Die Elf von Dirk Schuster agiert zu hektisch und produziert zu viele Fehlpässe.
14.
13:14
Gonther geht verletzt raus und wird durch Samson ersetzt.
14.
13:14
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Louis Samson
14.
13:14
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Sören Gonther
13.
13:13
Gonther geht nach einem langen Darmstädter Ball ins Laufduell mit Honsak. Anschließend kommt Männel aus seinem Kasten und klärt. Gonther geht plötzlich zu Boden und muss behandelt werden. Da scheint es eine Berührung gegeben zu haben.
11.
13:11
Wieder Dursun! Die Defensive der Gäste ist völlig verunsichert. Wieder erzwingt Darmstadt den Ballgewinn und der 29-Jährige Goalgetter versucht es mit einem Schuss aus der Drehung. Es bleibt aber bei einem Versuch aus 14 Metern. Die Kugel kullert knapp links am Gehäuse vorbei.
8.
13:09
Honsak mit dem nächsten Abschluss für die Hausherren! Der Vorbereiter des 1:0 zieht aus halblinker Position ab, Männel ist aber zur Stelle. Auf der Gegenseite bekommt Strauß die Möglichkeit auszugleichen, aber auch er scheitert mit seinem Schuss aus zentraler Position und 15 Metern Torentfernung.
7.
13:07
Die Darmstädter laufen sehr früh an. Die Mannschaft von Markus Anfang setzt die Defensive der Auer aggressiv unter Druck und unterbindet damit den Spielaufbau.
4.
13:04
Tooor für SV Darmstadt 98, 1:0 durch Serdar Dursun
Der Torjäger besorgt die frühe Führung! Die Lilien pressen hoch und Rapp erobert den Ball kurz vor dem gegnerischen Strafraum. Anschließend kommt Honsak auf dem linken Flügel an den Ball und bedient Dursun, der das Leder am kurzen Pfosten mit dem Fuß in die lange Ecke verlängert! Klasse Tor!
3.
13:03
Es geht direkt temporeich los. Beide Teams warten nicht lange ab und suchen direkt den Weg nach vorne.
1.
13:01
Los geht's! Schiri Frank Willenborg gibt den Ball frei.
1.
13:01
Spielbeginn
12:57
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
12:51
Insgesamt gab es bislang 9 direkte Aufeinandertreffen der beiden Klubs. Ganze sechsmal gewannen die Lilien, nur zweimal setzte sich Aue durch. Im Hinspiel gewann Erzgebirge Aue klar mit 3:0 im eigenen Stadion. Testroet brachte seine Mannschaft mit einem frühen Tor auf die Siegerstraße. Nach dem Wiederanpfiff traf er nochmal - diesmal per Strafstoß. Nazarov setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt.
12:46
Ex-Darmstadt Coach Dirk Schuster nimmt ebenfalls eine Veränderung in der Startformation vor. Für Zolinski rückt Rizzuto in die erste Elf. Auch bei den Gästen rechnen wir mit einem 4-2-3-1. Gnjatic und Strauß bilden die Doppelsechs hinter Krüger, Nazarov und Rizzuto. Vorne stürmt Testroet.
12:30
Der SV Darmstadt 98 hat weiterhin mit zahlreichen personellen Ausfällen zu kämpfen. Im Vergleich zur Partie beim SC Paderborn verändert Markus Anfang seine erste Elf auf einer Position. Für Linksverteidiger Holland beginnt Stanilewicz. Alles in allem spielen die Lilien voraussichtlich in einem 4-2-3-1-System mit Torjäger Dursun als einzige Spitze.
12:23
Die Gäste aus Aue warten seit zwei Spielen auf einen Sieg. Nach dem überraschenden Dreier gegen den aktuellen Tabellenführer aus Bochum verloren die Erzgebirgler in Kiel und spielten dann 1:1 gegen Hannover 96. Testroet war es, der vergangene Woche den Ausgleich gegen die Niedersachsen erzielte.
12:15
Die Gastgeber stehen aktuell mit 28 Zählern auf Platz 13 der Tabelle. Der Vorsprung auf Relegationsplatz 16 beträgt derzeit sechs Punkte. Am vergangenen Spieltag gewannen die Lilien mit 3:2 beim SC Paderborn. Der überragende Dursun traf per Doppelpack, Mehlem besorgte zwischenzeitlich den 2:2-Ausgleich.
12:09
Hallo und herzlich willkommen im Merck-Stadion am Böllenfalltor zum 25. Spieltag der 2. Liga und der Partie zwischen Darmstadt 98 und Erzgebirge Aue. Um 13 Uhr geht’s los.

SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98 Herren
vollst. Name
Sportverein Darmstadt 1898
Spitzname
Die Lilien
Stadt
Darmstadt
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
22.05.1898
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Judo, Handball, Basketball, Leichtathletik
Stadion
Merck-Stadion am Böllenfalltor
Kapazität
17.400

Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue Herren
vollst. Name
Fussball Club Erzgebirge Aue
Spitzname
Die Veilchen
Stadt
Aue-Bad Schlema
Land
Deutschland
Farben
lila-weiß
Gegründet
1946
Sportarten
Ringen, Volleyball, Leichtathletik, Billard, Schwimmen, Bogenschießen, Tennis, Fußball, Badminton, Ski, Basketball, Judo
Stadion
Erzgebirgsstadion
Kapazität
15.500