Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
29. Spieltag
29.05.2020 18:30
Beendet
Osnabrück
VfL Osnabrück
2:2
Jahn Regensburg
Regensburg
0:2
  • Sebastian Stolze
    Stolze
    8.
    Rechtsschuss
  • Max Besuschkow
    Besuschkow
    37.
    Elfmeter
  • Marcos Álvarez
    Álvarez
    67.
    Rechtsschuss
  • Marcos Álvarez
    Álvarez
    70.
    Rechtsschuss
Stadion
Bremer Brücke
Schiedsrichter
Nicolas Winter

Liveticker

90.
20:27
Fazit:
Der VfL Osnabrück und der SSV Jahn Regensburg trennen sich am 29. Spieltag mit einem 2:2-Unentschieden. Nach ihrer 2:0-Pausenführung dominierten die Oberpfälzer zunächst weiterhin souverän das Geschehen und hielten den Schwerpunkt des Geschehens jenseits der Mittellinie. Joker Wekesser verpasste in der 60. Minute eine große Chance zum dritten Gästetreffer. Aus heiterem Himmel stellte der eingewechselte Álvarez den Anschluss her (67.) und glich wenig später sogar aus (70.). In einer hitzigen Schlussphase waren die Niedersachsen dem Siegtreffer dann sogar näher. Während die Lila-Weißen einen wichtigen Zähler für die Moral holen, gibt es für die Oberpfälzer das vierte Remis im vierten Spiel nach der Corona-Pause. Einen schönen Abend noch!
90.
20:25
Spielende
90.
20:25
... und der hat es noch einmal in sich! Álvarez' Ausführung ist für den zweiten Pfosten bestimmt. Aus sehr spitzem Winkel schiebt der unbedrängte Heider das Leder zwar an Keeper Meyer, aber auch am linken Pfosten vorbei.
90.
20:24
Agu holt auf der linken Außenbahn einen allerletzten Freistoß in guter Flankenlage heraus...
90.
20:23
Gelbe Karte für Maurice Trapp (VfL Osnabrück)
Trapp erwischt Grüttner im Mittelfeld mit dem ausgestreckten Bein. Auch der gebürtige Berliner, der seinen Vertrag vor wenigen Tagen langfristig verlängert hat, wird verwarnt.
90.
20:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Der Schlagabtausch in der Bremer Brücke wird um vier Minuten verlängert.
90.
20:20
Gelbe Karte für Felix Agu (VfL Osnabrück)
Der künftige Bremer trifft im Kampf um einen verlorenen Ball nur Saller und handelt sich so eine Gelbe Karte ein.
88.
20:18
Klaas hat den Siegtreffer auf dem Fuß! Das Eigengewächs zieht vom rechten Flügel nach innen und visiert vom Strafraumeck den langen Winkel an. Das Spielgerät segelt nicht weit am Aluminium vorbei und wäre für Keeper Meyer unerreichbar gewesen.
86.
20:17
... infolge eines halbherzigen Klärungsversuchs probiert sich Besuschkow mit einem Distanzschuss. Das Leder kullert weit links am Heimkasten vorbei.
85.
20:15
Grüttner holt über rechts einen Eckstoß heraus...
84.
20:14
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Marc Lais
84.
20:14
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Sebastian Stolze
83.
20:13
Im Falle eines Unentschiedens läge der VfL fünf und der SSV sieben Zähler vor der Abstiegszone. Eine Tendenz für die allerletzten Minuten ist gerade nicht wirklich zu erkennen; die hitzige Schlussphase ist von vielen Unterbrechungen geprägt.
80.
20:10
Heider ist Thiounes letzter Einwechselspieler. Der Ex-Kieler ersetzt Ceesay im Angriff.
79.
20:09
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Marc Heider
79.
20:09
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Assan Ceesay
76.
20:08
Auf einen Schlag bringt Gästecoach Selimbegovic mit Heister, Derstroff und Grüttner drei neue Spieler. Kann der SSV den Negativtrend der letzten Minuten stoppen und noch einmal auf den Siegtreffer gehen?
75.
20:06
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Marco Grüttner
75.
20:06
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Andreas Albers
75.
20:05
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Julian Derstroff
75.
20:05
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Jann George
74.
20:05
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Florian Heister
74.
20:04
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Tim Knipping
73.
20:04
Gelbe Karte für Marcos Álvarez (VfL Osnabrück)
... sowie der aufgebrachte Álvarez Gelben Karten. Für den doppelten Torschützen ist es die fünfte in der laufenden Saison, so dass er am kommenden Sonntag in Stuttgart fehlen wird.
73.
20:04
Gelbe Karte für Benedikt Saller (Jahn Regensburg)
Nach Sallers hartem Foul an Ceesay kommt es zu einer kleinen Rudelbildung. Am Ende sehen der foulspielende Regensburger...
70.
20:01
Tooor für VfL Osnabrück, 2:2 durch Marcos Álvarez
Innerhalb von vier Minuten gleicht der VfL aus! Der auf die linke Außenbahn geschickte Ceesay spielt auf Höhe des Elfmeterpunkts flach nach innen. Álvarez kann sich das Spielgerät in aller Ruhe auf den rechten Fuß legen und präzise unten links in die Maschen knallen.
69.
20:01
Den Niedersachsen gibt der Treffer merklich Auftrieb: Sie attackieren den Gästekasten plötzlich mit einer deutlich höheren Ernsthaftigkeit.
67.
19:57
Tooor für VfL Osnabrück, 1:2 durch Marcos Álvarez
Álvarez stellt den Anschluss her! Nach Klaas' Pass vom rechten Flügel auf die ballnahe Sechzehnerseite hat der eingewechselte Angreifer aus etwa 14 Metern freie Schussbahn und feuert die Kugel mit dem rechten Spann trocken in die flache linke Ecke.
66.
19:57
VfL-Trainer Thioune wirft mit Klaas und Ajdini zwei weitere frische Akteure ins Getümmel. Blacha und Amenyido haben den Rasen verlassen.
65.
19:56
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Bashkim Ajdini
65.
19:55
Auswechslung bei VfL Osnabrück: David Blacha
65.
19:55
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Sebastian Klaas
65.
19:55
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Etienne Amenyido
63.
19:54
Eine halbe Stunde vor dem Ende gibt es wenig Hoffnung für die Lila-Weißen, schließlich geht nach dem Seitenwechsel nur ganz wenig in Richtung Regensburger Gehäuse.
60.
19:50
Wekesser mit der Riesenchance zum 0:3! Geipls Steilpass aus dem Zentrum lässt den Joker auf halbrechts völlig frei vor VfL-Keeper Kühn auftauchen. Er will aus 13 Metern mit dem linken Innenrist unten links einschieben, setzt das Leder aber neben den Heimkasten.
57.
19:47
Der bereits verwarnte Knipping geht ein hohes Risiko ein, als er Trapp unweit des gegnerischen Strafraums unsanft abräumt. Referee Winter entscheidet sich dagegen, den Ex-Sandhäuser des Feldes zu verweisen.
54.
19:44
Regensburg spielt mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken weiter nach vorne, ruht sich nicht auf dem Erreichten aus. Drei Tore in einer Partie haben die Oberpfälzer zuletzt am 22. Dezember beim 3:2 in Bochum erzielt.
51.
19:41
George fordert Kühn! Eine Flanke des gebürtigen Franken vom rechten Flügel entwickelt sich in der Luft zu einem direkten Abschluss, der sich in die lange Ecke zu senken droht. Mit den Fingerspitzen der rechten Hand verhindert Osnabrücks Schlussmann den Einschlag.
48.
19:38
Gästecoach Selimbegovic bringt im Angriff Wekesser für den unauffälligen Makridis. VfL-Trainer Thioune ersetzt Außenverteidiger Wolze durch Angreifer Álvarez und den angeschlagenen Mittelfeldmann Taffertshofer positionsgetreu durch Henning.
46.
19:36
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang in der Bremer Brücke! Nach dem Befreiungsschlag in Fürth tut sich der VfL im Kampf um weitere Punkte für den Klassenerhalt gegen einen stabilen Widersacher sehr schwer. Zweifellos hat der SSV vor allem in Sachen offensiver Durchschlagskraft klare Vorteile, wird aber das Hinspiel im Hinterkopf haben, als er nach einer 2:0-Pausenführung gegen die Lila-Weißen nur 3:3 spielte.
46.
19:36
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Bryan Henning
46.
19:36
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Ulrich Taffertshofer
46.
19:35
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Marcos Álvarez
46.
19:35
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Kevin Wolze
46.
19:35
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Erik Wekesser
46.
19:34
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Charalambos Makridis
46.
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:20
Halbzeitfazit:
Der SSV Jahn Regensburg führt zur Pause der Freitagspartie beim VfL Osnabrück mit 2:0. Die Oberpfälzer gingen nach einem Lattentreffer durch Knipping (6.) bereits in der 8. Minute durch Stolze in Führung. Auch in der Folge waren sie zielstrebiger als die Niedersachsen, die sich zunächst nur eine Halbchance erarbeiten konnten. Der Gast verdoppelte seinen Vorsprung in Minute 37 per durch Besuschkow verwandeltem Handelfmeter. Die Lila-Weißen ließen wenig später die große Gelegenheit zum Anschlusstreffer ungenutzt, indem Ceesay per Strafstoß an Gästekeeper Meyer scheiterte (41.). Bis gleich!
45.
19:19
Ende 1. Halbzeit
45.
19:18
Taffertshofer blutet nach einem Zusammenprall mit Regensburgs Schlussmann Meyer im Gesicht. Osnabrück muss den ersten Abschnitt wohl mit neun Feldspielern zu Ende bringen.
45.
19:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Durchgang eins wird um 180 Sekunden verlängert.
43.
19:14
George ist aus kurzer Distanz vom Ball am Kopf getroffen worden. Nach kurzer medizinischer Hilfe außerhalb des Rasens kann er wieder mitwirken.
41.
19:11
Elfmeter verschossen von Assan Ceesay, VfL Osnabrück
Ceesay verpasst den Anschlusstreffer! Er will das Spielgerät halbhoch rechts im Kasten der Oberpfälzer unterbringen. Gästekeeper Meyer hat die richtige Seite gewählt und pariert nach vorne. Den Nachschuss setzt Amenyido aus 13 Metern knapp über den linken Winkel.
40.
19:10
Gelbe Karte für Tim Knipping (Jahn Regensburg)
Der Sünder wird zudem mit einer Gelben Karte bestraft.
40.
19:10
Es gibt Stafstoß für die Hausherren! Knipping kommt mit einer Grätsche gegen Agu innerhalb des Sechzehners unweit der linken Grundlinie viel zu spät.
37.
19:06
Tooor für Jahn Regensburg, 0:2 durch Max Besuschkow
Der SSV legt noch vor der Pause nach! Besuschkow lässt VfL-Schlussmann Kühn nach links springen und bringt das Spielgerät in der halbhohen rechten Ecke unter.
36.
19:06
... es gibt Strafstoß für Regensburg! Schiedsrichter Winter erkennt schnell, dass Wolzes leicht abgespreizter Arm klar den Ball berührt hat.
35.
19:05
Okoroji will einen Freistoß aus halbrechten 23 Metern direkt im Heimkasten unterbringen. Mit seiner halbhohen Ausführung bleibt er jedoch an der lila-weißen Mauer hängen - möglicherweise hat Wolze den Ball allerdings mit der rechten Hand abgewehrt. Deshalb sieht sich der Unparteiische nach Hinweis des VAR die Szene in der Review-Area an...
32.
19:03
Knipping will Albers mit einem langen Anspiel aus dem Mittelfeld in Szene setzen. VfL-Keeper Kühn hat den Braten gerochen und ist deutlich vor dem Angreifer zur Stelle.
29.
18:57
Agu mit der besten VfL-Chance! Der künftige Bremer wird unweit des rechten Pfostens per Flanke vom linken Flügel bedient. Aus spitzem Winkel bleibt er mit seinem Schuss an Verteidiger Gimber hängen, der Keeper Meyer die Arbeit erspart.
26.
18:55
Besuschkow aus der zweiten Reihe! Infolge eines unzureichenden Klärungsversuchs der Lila-Weißen zieht der gebürtige Tübinger aus halblinken 21 Metern mit dem rechten Spann ab. Das Leder segelt nicht weit am linken Pfosten vorbei.
23.
18:53
Das Hinspiel Anfang November in Regensburg war übrigens torreich: Trotz zweimaliger Zwei-Tore-Führung kamen die Oberpfälzer nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus.
20.
18:48
Stolze sucht Albers! Der Torschütze spielt von der rechten Außenbahn im Rahmen eines Gegenstoßes flach und hart vor den kurzen Pfosten. Der Däne kann zwar direkt abnehmen, doch Abwehrmann Trapp blockt den Versuch auf Kosten einer Ecke. Die bringt dem SSV nichts ein.
17.
18:47
Die Thioune-Truppe ist bemüht, findet bisher aber nur ganz selten Wege in das letzte Felddrittel. Die Gäste brennen hier bisher auch kein Feuerwerk ab, verfügen aber über eine etwas bessere Spielanlage.
14.
18:44
Amenyido muss nach einem härteren Zweikampf auf dem Rasen behandelt werden, scheint aber weitermachen zu können. Die Hausherren spielen nur ein paar Momente in Unterzahl.
11.
18:40
Das Selimbegovic-Team rückt in der Live-Tabelle auf den neunten Platz vor und hat aktuell neun Zähler Vorsprung auf den 16. Rang. Der VfL liegt als 13. vier Punkte vor dem KSC.
8.
18:37
Tooor für Jahn Regensburg, 0:1 durch Sebastian Stolze
Der SSV führt in der Bremer Brücke! Nach einer hohen Verlagerung auf die tiefe rechte Seite spielt Saller von der Grundlinie halbhoch nach innen. Nachdem zwei Verteidiger die Kugel verpasst haben, vollendet Stolze aus gut sieben Metern unten links.
6.
18:35
Knipping scheitert an der Oberkante der Latte! Nach Okorojis Freistoßflanke von der rechten Außenbahn produziert der Eigentorschütze von unter der Woche aus mittigen 13 Metern eine Bogenlampe, die sich auf den rechten Teil des Querbalkens senkt.
3.
18:32
Blacha flankt den ersten Eckstoß des Abends von der rechten Fahne vor den kurzen Pfosten. Dort klärt Gimber, der nach dem Aufwärmen kurzfristig für den angeschlagenen Correia in die Startelf gerutscht ist, souverän per Kopf.
1.
18:30
Osnabrück gegen Regensburg – auf geht's in der Bremer Brücke!
1.
18:30
Spielbeginn
18:26
Getrennt voneinander haben die Mannschaften den Rasen betreten.
17:56
Auf Seiten der Gäste, die auswärts zuletzt nur ein Tor in vier Matches erzielten und seit Ende Januar vom fünften auf den elften Tabellenplatz abgerutscht sind, stellt Coach Mersad Selimbegovic nach dem Unentschieden gegen Nürnberg dreimal um. Knipping, Geipl und George verdrängen Gimber, Nachreiner und Wekesser auf die Bank.
17:47
Bei den Hausherren, die letztmals am dritten Advent 2019 im eigenen Stadion siegten und in der Bremer Brücke jüngst zehn Gegentore in zwei Partien kassierten, nimmt Trainer Daniel Thioune im Vergleich zum erfolgreichen Auftritt in Fürth eine personelle Änderung vor: Agu rückt anstelle von Henning in die erste Formation.
Etwas unglücklicher verlief hingegen das Heimspiel am Dienstag für die Regensburger. Der Jahn gab gegen den 1. FC Nürnberg in der 90. Spielminute durch ein Eigentor von Tim Knipping noch den Sieg gegen den Glubb aus der Hand und holte damit im dritten Spiel seit dem Re-Start das dritte Remis.
Endlich wieder ein Sieg wird man sich beim VfL Osnabrück gedacht haben. Nach zuvor zehn sieglosen Spielen am Stück konnten die Lila-Weißen die englische Woche nutzen und bei Greuther Fürth den ersehnten Dreier einfahren. Die eigene Leistung wusste VFL-Coach Thioune aber trotz des Sieges einzuordnen: "Wir sind heute sicherlich ein glücklicher Sieger, vielleicht haben wir dieses Spiel in den letzten Wochen gewonnen, wo wir Spiele verloren haben, wo wir mindestens gleichwertig waren."
Herzlich willkommen aus Osnabrück zur Freitagspartie der 2. Bundesliga. Der VfL trifft auf Jahn Regensburg. Beide Teams sind in der Tabelle eng beieinander und wollen jeden Punkt für den Klassenerhalt. Los geht es um 18:30 Uhr!

VfL Osnabrück

VfL Osnabrück Herren
vollst. Name
Verein für Leibesübungen von 1899
Stadt
Osnabrück
Land
Deutschland
Farben
lila-weiß
Gegründet
17.04.1899
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Tennis, Schwimmen
Stadion
Bremer Brücke
Kapazität
16.667

Jahn Regensburg

Jahn Regensburg Herren
vollst. Name
Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg e.V.
Stadt
Regensburg
Land
Deutschland
Farben
weiß-rot
Gegründet
1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Kapazität
15.210